Thomas Herrich - Geschäftsführer

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Someone » 08.06.2022, 00:11

Bild
Nach dem freiwilligen Rückzug von CEO Carsten Schmidt (58) im Oktober 2021 stockt Hertha BSC wieder auf der Geschäftsführer-Position auf!

Thomas E. Herrich (58), Mitglied von Herthas Geschäftsleitung, bisher Prokurist und Rechtsanwalt des Klubs, wurde jetzt mit sofortiger Wirkung zum dritten Geschäftsführer befördert.

Herrich ist jetzt gleichberechtigt mit den zwei bisherigen Geschäftsführern Fredi Bobic (50/Sport) und Ingo Schiller (56/Finanzen), der ja bekanntlich Ende Oktober vorzeitig seinen Vertrag (ging bis Sommer 2023) auflöst.

Durch Alleskönner Herrich ist Hertha ab sofort auf weitere Überraschungen auf allen Ebenen bestens abgesichert – ein Mann für alle Fälle!

Die Berufung von Thomas E. Herrich erfolgte auf einstimmigen Beschluss des Präsidiums in enger Abstimmung mit dem neu gewählten Aufsichtsrat, der am Dienstag ebenfalls einstimmig die formale Zustimmung zur Bestellung erteilt hat.

Der neue Aufsichtsrats-Boss Klaus Brüggemann sagt: „Mit Tom Herrich hatten wir bereits über lange Jahre eine absolute Führungskraft mit einem bemerkenswerten Lebenslauf in unseren Reihen, dem wir gerade in dieser schwierigen Phase des Clubs zutrauen, ohne große Anlaufzeit die erforderlichen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unseres Klubs zu stellen.“

Herrich ist seit über 18 Jahren für Hertha tätig. Neben seinen beruflichen Qualifikationen als Diplom-Betriebswirt, Volljurist und zugelassener Rechtsanwalt verfügt er über weitreichende Berufserfahrung und Marktkenntnis im Sportbereich. Zugleich ist er Gremien-Mitglied der DFL und des DFB. Des Weiteren führt er als Präsident seit mehreren Jahren die Geschicke des Marketing Club Berlin e.V.

Herthas Präsidium erklärt: „Wir freuen uns, mit Tom Herrich einen herausragend qualifizierten und routinierten Fachmann als Geschäftsführer für Hertha BSC berufen zu können und glauben, mit ihm ein wichtiges Puzzleteil für eine erfolgreiche Zukunft von Hertha BSC gefunden zu haben. Man sagt bekanntlich, man erkenne den guten Kapitän an der ruhigen Hand und nicht an der lauten Stimme. Von daher freuen wir uns, Tom Herrich auf der Brücke unseres Hertha-Dampfers begrüßen zu können.“

Herrich happy: „Es ist mir als langjährigem Herthaner eine große Ehre, meinem Herzensverein in nunmehr leitender Funktion als Geschäftsführer dienen zu können. Es gibt in und rund um unseren Club eine Menge Herausforderungen zu meistern und daher gilt es, keine Zeit zu verlieren. Ich wünsche mir, gemeinsam mit allen Herthanerinnen und Herthanern in eine neue, bessere Zukunft für unseren Klub aufbrechen zu können!“

Übrigens: Der Posten eines Hauptgeschäftsführers (CEO) – wie in der Vergangenheit von Carsten Schmidt ausgeübt – ist bei Hertha vorerst nicht mehr vorgesehen.
Quelle

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von DaffyDuck » 08.06.2022, 10:43

So sieht der Anwalt von Preetz aus. Da haben sie den Bock zum Gärtner gemacht.
Der ist doch mitverantwortlich für das finanzielle und sportliche Desaster.
Das Problem dieses Vereines sitzt eben nicht nur in der GF, sondern auch im AR.
Wenn sich dort unfähige Union Hasser profilieren dürfen sagt das doch alles.

Panteliese
Beiträge: 843
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Panteliese » 08.06.2022, 10:59

Wie kommst du / kommt ihr zu der Einschätzung, Herrich sei ein "Preetz-Mann" bzw. Wagenburgler? Ich persönlich kann Herrich und sein Wirken überhaupt nicht einschätzen. Seinen Werdegang finde ich aus rein beruflicher Sicht beeindruckend. Und immerhin ist er länger im Verein tätig als Preetz und Gegenbauer dort Machtpositionen inne hatten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ihr Insider-Kenntnisse habt, die ich nicht habe.

Spannend ist das allemal. AR Dr. Klein wollte Schäfer, dann musste Klein gehen, und es wurde nicht Schäfer, sondern Herrich. Was sagt uns das? Gut, entschieden hat das ja erstmal das Rest-Präsidium, der AR musste "nur" zustimmen. Meint ihr wirklich, das Präsidium, bereinigt von alten Mitläufern und gerade erst seiner Abwahl entronnen, hat nichts Besseres zu tun als Gegenbauer-Leute zu befördern? Ich kann mir das kaum vorstellen.

Finanziell sehe ich das so, dass diese interne Lösung vermutlich preiswerter wäre als einen Schäfer zu rekrutieren. Der Verein muss sparen, gerne auch an solchen Gehältern.

Dann wird die Frage interessant werden, wie sich die Geschäftsführung in Zukunft aufstellt. Wird Herrich GF Finanzen, als Nachfolger von Schiller? Oder wird Schiller im Herbst durch einen (dritten) GF ersetzt, welche Rolle soll dann Herrich spielen, wenn nicht als Schmidt'scher Vorsitzender der Geschäftsführung?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Zauberdrachin » 08.06.2022, 12:59

Aus Sichtweise des Vereins hat das allerdings wohl auch klar ein sachliches Fundament.

Schiller verlässt uns per 31.10. und sitzt im DFL-Aufsichtsrat. >>Außerdem ist der Wahl-Berliner als Vertreter des Ligaverbandes auch Mitglied des DFB-Vorstands.<<

Herrich ist außer nun Gf. bei uns >>zugleich Mitglied in Gremien der DFL und des DFB. So ist er Mitglied der Kommission Marketing und Sponsoring der Deutschen Fußball Liga (DFL) und zudem ständiger Beisitzer der DFL im obersten DFB-Sportgericht, dem DFB-Bundesgericht.<<
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von DaffyDuck » 08.06.2022, 13:00

Ich habe mich bereits 2015 über Herrn Preetz Mißmanagement beschwert , da war ja seine E-Mail Adresse.
Darauf hin hat sich sein Anwalt ein ,gewisser Herrich bei mir gemeldet, was mir denn einfiele bla blaba
Ich habe dann in einem konstruktiven Antwortschreiben dessen Einlassung als unsachlich und unsouverän bezeichnet
Daß ich mich als Dipl-Kfm. erkenntlich gegeben habe, hat die offenbar irritiert
Was folgen sollte war eine Einladung zu einem Kaffee (Kuchen) auf die Geschäftsstelle, die ich abgelehnt habe.
Ich setze mich nicht mit Leuten, die 24/7 nur Bockmist fabrizieren , an einen Tisch und das bleibt auch so.
Die E-Mail Adressen wurde im übrigen gesperrt, was einiges über die Herren aussagt. Die können nicht
konzeptionell arbeiten und mit 100 % nachvollziehbarer Kritik schon gar nicht (siehe Klinsmann)
Und ja, Herrich ist ein Opportunist wie er im Buch steht
Und Ja, der AR wollte vor den Präsidiumswahl offenkundig FAKTEN schaffen, denn das war eine unnötige
und kostenintensive Maßnahme.

Panteliese
Beiträge: 843
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Panteliese » 08.06.2022, 13:50

Das ist allerdings noch keine Begründung für
DaffyDuck hat geschrieben:
08.06.2022, 10:43
Der ist doch mitverantwortlich für das finanzielle und sportliche Desaster.
... sondern eigentlich doch ganz nett, finde ich. Den Kuchen hätte ich mitgenommen.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von DaffyDuck » 08.06.2022, 14:14

Meines Wissens war Herrich immer Angestellter der GS oder Mitglied der Geschäftsführung
Preetz zählte zu seinen Mandanten,. Von daher hätte er wissen müssen ,was für einen Bockmist der fabriziert.
Den aus der Verantwortung zu nehmen wäre ein WItz ohnegleichen.
Hier wurde der Bock zum Gärtner gemacht. DIe Wagenburg grüßt wieder...

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4563
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von elmex » 08.06.2022, 16:23

DaffyDuck hat geschrieben:
08.06.2022, 13:00
Ich habe mich bereits 2015 über Herrn Preetz Mißmanagement beschwert , da war ja seine E-Mail Adresse.
Darauf hin hat sich sein Anwalt ein ,gewisser Herrich bei mir gemeldet, was mir denn einfiele bla blaba
Ich habe dann in einem konstruktiven Antwortschreiben dessen Einlassung als unsachlich und unsouverän bezeichnet
Daß ich mich als Dipl-Kfm. erkenntlich gegeben habe, hat die offenbar irritiert
Was folgen sollte war eine Einladung zu einem Kaffee (Kuchen) auf die Geschäftsstelle, die ich abgelehnt habe.
Ich setze mich nicht mit Leuten, die 24/7 nur Bockmist fabrizieren , an einen Tisch und das bleibt auch so.
Die E-Mail Adressen wurde im übrigen gesperrt, was einiges über die Herren aussagt. Die können nicht
konzeptionell arbeiten und mit 100 % nachvollziehbarer Kritik schon gar nicht (siehe Klinsmann)
Und ja, Herrich ist ein Opportunist wie er im Buch steht
Und Ja, der AR wollte vor den Präsidiumswahl offenkundig FAKTEN schaffen, denn das war eine unnötige
und kostenintensive Maßnahme.
Du bist aber auch ein seltsamer Vogel. Du suchst den Kontakt. Ich schätze mal so schroff und ungehobelt wie hier und auf das Angebot alles in Ruhe unter vier Augen zu besprechen kommst Du plötzlich mit "Ich setze mich nicht mit Leuten an einen Tisch". Was für ein Totschlagargument. Meinst Du wirklich, das ist konstruktiv?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Zauberdrachin » 08.06.2022, 17:54

DaffyDuck hat geschrieben:
08.06.2022, 14:14
Meines Wissens war Herrich immer Angestellter der GS oder Mitglied der Geschäftsführung
Preetz zählte zu seinen Mandanten,. Von daher hätte er wissen müssen ,was für einen Bockmist der fabriziert.
Den aus der Verantwortung zu nehmen wäre ein WItz ohnegleichen.
Hier wurde der Bock zum Gärtner gemacht. DIe Wagenburg grüßt wieder...
Nicht immer, jedoch
>>Im Jahr 2005 wechselte Herrich direkt zu den Blau-Weißen und war zunächst als Geschäftsstellenleiter tätig, bevor er 2009 zum Mitglied der Geschäftsleitung und Prokuristen der Hertha BSC GmbH und Co. KGaA aufstieg.<<
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von DaffyDuck » 08.06.2022, 19:58

Ich habe 2015 schon gemerkt ,daß Hertha vor die Hunde geht und wollte mich nicht von Betonköpfen
"Im Himmel ist Jahrmarkt" vorsäuseln lassen. Wenn Du das nicht kapierst, dann lass es.
Daß es 2020 quasi soweit war hätte ich mir schon vorstellen können. Allerdings hat mich die Summe von -169 Mio negativem Eigenkapital
doch sehr negativ überrascht, Ausdruck totalen Stümpertums. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Ich verstehenun mittlerweile Jürgen Klinsmann vollumfänglich , ka 110 % und bewundere, daß er den Laden schon nach 4 Wochen durchschaut hat. Daß Herrich schnell mal zum CEO gemacht wird, da bin ich fassungslos. Der Typ hatte 13 Jahre Zeit sich pos. einzubringen. Das ist ja wie ein krimineller Pate, der zum Knastwärter gemacht wird.
Unfassbar. Das ist meine Auffassung. Da gibt es kein Vertun.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von nox nigra » 08.06.2022, 22:27

Wow, schlimmer hätte es kaum kommen können. Neuanfang ist damit ausgeschlossen. Wer sich mit Hertha in den letzten zwanzig Jahren etwas intensiver auseinandergesetzt hat, weiß, dass dieser Herr so etwas wie die graue Eminenz von Hertha war. Gute Nacht - dieser Verein ist toter als tot!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von PREUSSE » 08.06.2022, 22:29

nox nigra hat geschrieben:
08.06.2022, 22:27
Wow, schlimmer hätte es kaum kommen können. Neuanfang ist damit ausgeschlossen. Wer sich mit Hertha in den letzten zwanzig Jahren etwas intensiver auseinandergesetzt hat, weiß, dass dieser Herr so etwas wie die graue Eminenz von Hertha war. Gute Nacht - dieser Verein ist toter als tot!
Naja, die alten Seilschaften funktionieren augenblicklich noch. Warten wir mal ab, wer neuer Präsident wird und wie dann agiert wird. Man kann Geschäftsführer auch abberufen ;) :cooly: :lordpuffy: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Linksfuss » 09.06.2022, 12:49

Ist die Beförderung zum Geschäftsführer eine Finte, um Herrich - der als langjähriger Mitarbeiter quasi unkündbar ist - loszuwerden? Leitende Mitarbeiter mit Personalverantwortung haben keinen gesetzlichen Kündigungsschutz.

https://www.ra-poeppel.de/eingeschraenk ... estellten/

Möglicherweise weiß Herrich dies nicht. Er scheint auch in anderer Hinsicht nicht versiert zu sein. Wie sonst lässt sich der hohe Beratungsbedarf erklären?

"Berater Hertha BSC:
Inhouse Recht (Berlin): Thomas Herrich (General Counsel), Marcus Becker (Legal Counsel)
Heuking Kühn Lüer Wojtek (Hamburg): Dr. Johan-Michel Menke, Dr. Thomas Schulz (beide Arbeitsrecht)"

https://www.juve.de/deals/fussball-inho ... assnahmen/

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4563
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von elmex » 10.06.2022, 13:26

Linksfuss hat geschrieben:
09.06.2022, 12:49
Möglicherweise weiß Herrich dies nicht.
Wenn jemand, der BWL und Jura studiert hat, das nicht weiß, dann ist er höchst unqualifiziert.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6172
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von schirmi-berlin » 11.06.2022, 16:04

Panteliese hat geschrieben:
08.06.2022, 10:59
Wie kommst du / kommt ihr zu der Einschätzung, Herrich sei ein "Preetz-Mann" bzw. Wagenburgler? Ich persönlich kann Herrich und sein Wirken überhaupt nicht einschätzen. Seinen Werdegang finde ich aus rein beruflicher Sicht beeindruckend. Und immerhin ist er länger im Verein tätig als Preetz und Gegenbauer dort Machtpositionen inne hatten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ihr Insider-Kenntnisse habt, die ich nicht habe.

Spannend ist das allemal. AR Dr. Klein wollte Schäfer, dann musste Klein gehen, und es wurde nicht Schäfer, sondern Herrich. Was sagt uns das? Gut, entschieden hat das ja erstmal das Rest-Präsidium, der AR musste "nur" zustimmen. Meint ihr wirklich, das Präsidium, bereinigt von alten Mitläufern und gerade erst seiner Abwahl entronnen, hat nichts Besseres zu tun als Gegenbauer-Leute zu befördern? Ich kann mir das kaum vorstellen.

Finanziell sehe ich das so, dass diese interne Lösung vermutlich preiswerter wäre als einen Schäfer zu rekrutieren. Der Verein muss sparen, gerne auch an solchen Gehältern.

Dann wird die Frage interessant werden, wie sich die Geschäftsführung in Zukunft aufstellt. Wird Herrich GF Finanzen, als Nachfolger von Schiller? Oder wird Schiller im Herbst durch einen (dritten) GF ersetzt, welche Rolle soll dann Herrich spielen, wenn nicht als Schmidt'scher Vorsitzender der Geschäftsführung?
Und was ist mit Einsparungen bei den Mitbringsel von Bobic?
Da läßt sich bestimmt eine Menge Geld einsparen !!
Oder sind sie alles 480 Euro Jobber ?
Oder etwa ehrenamtlich ??
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Starchild2006
Beiträge: 5431
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Starchild2006 » 12.06.2022, 12:27

schirmi-berlin hat geschrieben:
11.06.2022, 16:04
Panteliese hat geschrieben:
08.06.2022, 10:59
Wie kommst du / kommt ihr zu der Einschätzung, Herrich sei ein "Preetz-Mann" bzw. Wagenburgler? Ich persönlich kann Herrich und sein Wirken überhaupt nicht einschätzen. Seinen Werdegang finde ich aus rein beruflicher Sicht beeindruckend. Und immerhin ist er länger im Verein tätig als Preetz und Gegenbauer dort Machtpositionen inne hatten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ihr Insider-Kenntnisse habt, die ich nicht habe.

Spannend ist das allemal. AR Dr. Klein wollte Schäfer, dann musste Klein gehen, und es wurde nicht Schäfer, sondern Herrich. Was sagt uns das? Gut, entschieden hat das ja erstmal das Rest-Präsidium, der AR musste "nur" zustimmen. Meint ihr wirklich, das Präsidium, bereinigt von alten Mitläufern und gerade erst seiner Abwahl entronnen, hat nichts Besseres zu tun als Gegenbauer-Leute zu befördern? Ich kann mir das kaum vorstellen.

Finanziell sehe ich das so, dass diese interne Lösung vermutlich preiswerter wäre als einen Schäfer zu rekrutieren. Der Verein muss sparen, gerne auch an solchen Gehältern.

Dann wird die Frage interessant werden, wie sich die Geschäftsführung in Zukunft aufstellt. Wird Herrich GF Finanzen, als Nachfolger von Schiller? Oder wird Schiller im Herbst durch einen (dritten) GF ersetzt, welche Rolle soll dann Herrich spielen, wenn nicht als Schmidt'scher Vorsitzender der Geschäftsführung?
Und was ist mit Einsparungen bei den Mitbringsel von Bobic?
Da läßt sich bestimmt eine Menge Geld einsparen !!
Oder sind sie alles 480 Euro Jobber ?
Oder etwa ehrenamtlich ??
Also wenn Sie nach Leistung und Erfolg bezahlt werden würden eher max 450€ Job oder sogar ehrenamtlich :mrgreen:

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Tropper » 25.08.2022, 21:02

Hertha holt keinen neuen Finanzgeschäftsführer
Kein externer Nachfolger: Herrich übernimmt Schillers Aufgaben


Quelle: Kicker
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29791
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Ray » 25.08.2022, 21:09

Von welchem Geld auch hätte man irgendjemanden bezahlen sollen ...
So hat man jemanden, der bescheid weiss, was hier so tolles lief die letzten 12 Jahre
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Jenner » 25.08.2022, 22:39

Herrich wäre auch einer gewesen, vom dem man sich hätte trennen müssen. Seine Auftritte als Hertha-Anwalt waren alles andere als überzeugend. Es gibt wenig Hoffnung, dass er als Betriebswirt besser agiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2022, 22:51

Jenner hat geschrieben:
25.08.2022, 22:39
Herrich wäre auch einer gewesen, vom dem man sich hätte trennen müssen. Seine Auftritte als Hertha-Anwalt waren alles andere als überzeugend. Es gibt wenig Hoffnung, dass er als Betriebswirt besser agiert.
Ja, man hat sich mit Herrich zu behalten keinen Gefallen getan und ja, Hertha hätte sich von ihm trennen müssen. Mir ist schleierhaft, wie Herrich den Job als GF Finanzen managen soll. Der ist doch gar nicht kompetent in diesem Metier. Ein Eigentor mit Ansage :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2022, 22:52

Ray hat geschrieben:
25.08.2022, 21:09
Von welchem Geld auch hätte man irgendjemanden bezahlen sollen ...
So hat man jemanden, der bescheid weiss, was hier so tolles lief die letzten 12 Jahre
Unabhängig vom Geld, das rieht nach Vertuschung und Vettern Wirtschaft :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Jenner » 25.08.2022, 23:02

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2022, 22:51
Der ist doch gar nicht kompetent in diesem Metier. Ein Eigentor mit Ansage :roll:
Gut, er ist Betriebswirt, so wie Schiller. Aber es gehört für diesen Job schon deutlich mehr, als nur zu wissen, wie man Bilanzen so aufstellt, dass die eigene Misswirtschaft verschleiert wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Linksfuss » 26.08.2022, 00:01

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2022, 22:51
Jenner hat geschrieben:
25.08.2022, 22:39
Herrich wäre auch einer gewesen, vom dem man sich hätte trennen müssen. Seine Auftritte als Hertha-Anwalt waren alles andere als überzeugend. Es gibt wenig Hoffnung, dass er als Betriebswirt besser agiert.
Ja, man hat sich mit Herrich zu behalten keinen Gefallen getan und ja, Hertha hätte sich von ihm trennen müssen. Mir ist schleierhaft, wie Herrich den Job als GF Finanzen managen soll. Der ist doch gar nicht kompetent in diesem Metier. Ein Eigentor mit Ansage :roll:
Der langjährige Assistent von Schiller, Björn Bäring, ist noch da. Der wird dem Herrich jetzt als einer von 9 Direktoren zu Diensten sein. Durch Schillers und Keuters Ausscheiden existiert jetzt keine Geschäftsleitung mehr. Nur Herrich und Bobic sind die Geschäftsführer, unter denen dann diese diversen Direktoren. Na ja, mir Wurscht - egal, was die da in der Verwaltung treiben, die sollen endlich wieder sportlichen Erfolg liefern! Für Platz 16 benötigt man aus meiner Sicht diesen immensen Personalbestand nicht.

https://www.kicker.de/kein-externer-nac ... 84/artikel

Leiter Finanzen und Controlling bei Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
https://www.linkedin.com/in/bj%C3%B6rn- ... -762a65229
Zuletzt geändert von Linksfuss am 26.08.2022, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von DaffyDuck » 26.08.2022, 00:02

Ach du Schxxxe, da machen se jetzt den Bock zum Gärtner. Prost Mahlzeit. Nicht nur , daß Herrich jahrelang Preetz in opportunistischster Manier
die Stiefelsenkel geschnürt hat. Jetzt darf er auch den Müll von Schiller verwalten. Das riecht 100 % nach Verschleierung. Von Fußball hat der Knülch auch keinen blassen Schimmer. Nee, so ein "Kompetenzgrab" an einer Zentralposition jeht gar nicht.

ede
Beiträge: 3444
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von ede » 26.08.2022, 08:47

Immerhin; die Wagenburg bleibt stabil ( Verschlossen/ geschlossen ) :roll:

Antworten