Thomas Herrich - Geschäftsführer

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10006
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Drago1892 » 10.02.2024, 23:45

die sind jetzt schon trotz ziemlich sicher höchstem Spieleretat der Liga nicht konkurrenzfähig und das auch noch mit einem Ausnahmespieler wie Reese.

Wenn man die Klasse in Liga 2 hält muss man trotzdem ziemlich sicher wieder die Ausgaben auf ähnlichem Niveau senken, wie schon im letzten Jahr.

Konkurrenzfähig wird man also so wieder nicht sein, dafür bräuchte man einen sehr guten Trainer und Kaderplaner.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Schlappohr
Beiträge: 1109
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Schlappohr » 10.02.2024, 23:59

Drago1892 hat geschrieben:
10.02.2024, 23:45
die sind jetzt schon trotz ziemlich sicher höchstem Spieleretat der Liga nicht konkurrenzfähig und das auch noch mit einem Ausnahmespieler wie Reese.

Wenn man die Klasse in Liga 2 hält muss man trotzdem ziemlich sicher wieder die Ausgaben auf ähnlichem Niveau senken, wie schon im letzten Jahr.

Konkurrenzfähig wird man also so wieder nicht sein, dafür bräuchte man einen sehr guten Trainer und Kaderplaner.
Herr Herrich, wie schlimm steht es im MEINE Hertha? Und wenn es derart schlimm ist dann erklärt Eich endlich. Ansonsten HANDELT SOFORT! Es ist kaum noch zu ertragen!

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5721
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Opa » 11.02.2024, 09:22

Linksfuss hat geschrieben:
10.02.2024, 23:11
Aber vielleicht lebt es sich in der Geschäftsstelle auch mit den Mitgliedsbeiträgen ganz gut? Im Fall einer Insolvenz wäre es sigar möglich den alten Investor auszubooten und in neuem Gewand nach neuen Sponsoren zu suchen.
Wie kann man in so wenig Worten so wenig Sachkenntnis offenbaren?

1. Die Mitgliedsbeiträge fließen in den e.V., der keine eigene Geschäftsstelle betreibt und auf Zuwendungen der KGaA angewiesen ist.

2. Eine Insolvenz hat auf die Gesellschafterstruktur zunächst einmal überhaupt keinen Einfluss. Ein "Ausbooten" des Investors durch Insolvenz gibt es nur in Deinem Kopf.

3. Nach Sponsoren kann man immer suchen, nicht nur im Fall einer Insolvenz.

Schlappohr
Beiträge: 1109
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Schlappohr » 11.02.2024, 10:19

Opa hat geschrieben:
11.02.2024, 09:22
Linksfuss hat geschrieben:
10.02.2024, 23:11
Aber vielleicht lebt es sich in der Geschäftsstelle auch mit den Mitgliedsbeiträgen ganz gut? Im Fall einer Insolvenz wäre es sigar möglich den alten Investor auszubooten und in neuem Gewand nach neuen Sponsoren zu suchen.
Wie kann man in so wenig Worten so wenig Sachkenntnis offenbaren?

1. Die Mitgliedsbeiträge fließen in den e.V., der keine eigene Geschäftsstelle betreibt und auf Zuwendungen der KGaA angewiesen ist.

2. Eine Insolvenz hat auf die Gesellschafterstruktur zunächst einmal überhaupt keinen Einfluss. Ein "Ausbooten" des Investors durch Insolvenz gibt es nur in Deinem Kopf.

3. Nach Sponsoren kann man immer suchen, nicht nur im Fall einer Insolvenz.
Könnte einer der Gründe für manche Haltungen und Sichtweisen hier sein - die Unkenntnis über Sachverhalte und Zusammenhänge…

Linksfuss
Beiträge: 1536
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Linksfuss » 11.02.2024, 12:37

Opa hat geschrieben:
11.02.2024, 09:22
Linksfuss hat geschrieben:
10.02.2024, 23:11
Aber vielleicht lebt es sich in der Geschäftsstelle auch mit den Mitgliedsbeiträgen ganz gut? Im Fall einer Insolvenz wäre es sigar möglich den alten Investor auszubooten und in neuem Gewand nach neuen Sponsoren zu suchen.
Wie kann man in so wenig Worten so wenig Sachkenntnis offenbaren?

1. Die Mitgliedsbeiträge fließen in den e.V., der keine eigene Geschäftsstelle betreibt und auf Zuwendungen der KGaA angewiesen ist.

2. Eine Insolvenz hat auf die Gesellschafterstruktur zunächst einmal überhaupt keinen Einfluss. Ein "Ausbooten" des Investors durch Insolvenz gibt es nur in Deinem Kopf.

3. Nach Sponsoren kann man immer suchen, nicht nur im Fall einer Insolvenz.
Danke für die Info. Vermutlich wäre es besser, wenn ich nicht jeden Gedanken sofort in das Forum poste.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5721
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Opa » 11.02.2024, 13:40

Selbsterkenntnis ist oft der erste Weg zur Besserung ;)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35563
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von PREUSSE » 15.02.2024, 08:30

Ist Herrich im Urlaub? Lange nichts von ihm vernommen :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1700
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von DivBra » 15.02.2024, 09:56

Opa hat geschrieben:
11.02.2024, 13:40
Selbsterkenntnis ist oft der erste Weg zur Besserung ;)
Ich finde, man kann/sollte hier alle Gedanken posten... mal abgesehen vom stumpfsinnigen "Hertha ist Sch....". 

Hatte sich nicht der 1.FC Kaiserslautern zu Coronazeiten ganz fix seiner Gläubiger entledigt? Ich bin kein Experte dieses Vereins, hatte aber in Deinem Blog etwas darüber gelesen und hier mal gegoogelt https://www.liga3-online.de/fck-stellt- ... -neustart/ 
Wie schnell man sich Anteilseignern an der Börse entledigt, darf man sich retour mal z.B. bei Gerry Weber oder Tom Tailor ansehen. So schnell konnte man gar nicht "piep" sagen, wie man da raus war. Die Läden existieren aber fröhlich weiter. Ich würde mal sagen: "Es geht alles!"
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5721
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Opa » 15.02.2024, 11:04

DivBra hat geschrieben:
15.02.2024, 09:56
Opa hat geschrieben:
11.02.2024, 13:40
Selbsterkenntnis ist oft der erste Weg zur Besserung ;)
Ich finde, man kann/sollte hier alle Gedanken posten... mal abgesehen vom stumpfsinnigen "Hertha ist Sch....". 

Hatte sich nicht der 1.FC Kaiserslautern zu Coronazeiten ganz fix seiner Gläubiger entledigt? Ich bin kein Experte dieses Vereins, hatte aber in Deinem Blog etwas darüber gelesen und hier mal gegoogelt https://www.liga3-online.de/fck-stellt- ... -neustart/ 
Wie schnell man sich Anteilseignern an der Börse entledigt, darf man sich retour mal z.B. bei Gerry Weber oder Tom Tailor ansehen. So schnell konnte man gar nicht "piep" sagen, wie man da raus war. Die Läden existieren aber fröhlich weiter. Ich würde mal sagen: "Es geht alles!"
Wenn man zwischen Gläubiger und Gesellschafter nicht unterscheiden kann, wird diese Diskussion aber überaus "herausfordernd".

Oft bleibt nur eine Marke übrig, die dann als Wert weiterveräußert und von anderen genutzt wird, das ist im Fußball aber wegen der Lizenz etwas anderes.

MacFish
Beiträge: 2188
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von MacFish » 15.02.2024, 11:26

Linksfuss hat geschrieben:
11.02.2024, 12:37
Opa hat geschrieben:
11.02.2024, 09:22

Wie kann man in so wenig Worten so wenig Sachkenntnis offenbaren?

1. Die Mitgliedsbeiträge fließen in den e.V., der keine eigene Geschäftsstelle betreibt und auf Zuwendungen der KGaA angewiesen ist.

2. Eine Insolvenz hat auf die Gesellschafterstruktur zunächst einmal überhaupt keinen Einfluss. Ein "Ausbooten" des Investors durch Insolvenz gibt es nur in Deinem Kopf.

3. Nach Sponsoren kann man immer suchen, nicht nur im Fall einer Insolvenz.
Danke für die Info. Vermutlich wäre es besser, wenn ich nicht jeden Gedanken sofort in das Forum poste.
...das sollten sich vielleicht ganz andere mal zu Herzen nehmen :mrgreen:

Aber ich verstehe Opa... wenn ich so etwas lese, glaube ich es vielleicht auch erstmal :eek: :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

DivBra
Beiträge: 1700
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von DivBra » 15.02.2024, 11:50

Opa hat geschrieben:
15.02.2024, 11:04
Wenn man zwischen Gläubiger und Gesellschafter nicht unterscheiden kann, wird diese Diskussion aber überaus "herausfordernd".
Die Gläubiger und die Aktionäre haben ihr Geld verloren, wo ist der Unterschied?
Wenn man jemanden los werden will, ist das in unser Wirtschaftsordnung nachweisbar möglich, da gibt es Beispiele (s.o.).
Da darf jetzt jeder seine Meinung haben, ich bin da bei Linksfuss… so oder so ähnlich wird sich Hertha irgendwann von 777 lösen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5721
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Opa » 15.02.2024, 12:10

DivBra hat geschrieben:
15.02.2024, 11:50
Opa hat geschrieben:
15.02.2024, 11:04
Wenn man zwischen Gläubiger und Gesellschafter nicht unterscheiden kann, wird diese Diskussion aber überaus "herausfordernd".
Die Gläubiger und die Aktionäre haben ihr Geld verloren, wo ist der Unterschied?
Wenn ich Dir das erklären muss, solltest Du Dich vielleicht erst einmal informieren statt weiter Deine Unkenntnis zu exponieren.

Nehmen wir mal den Fall an, eine Gesellschaft meldet Insolvenz in Eigenverwaltung an und das Verfahren wird eröffnet. Dann verlieren die Gläubiger dieses Unternehmens im Rahmen eines zu genehmigenden Insolvenzplans ihre Forderung in Höhe der Quote, auf die man sich einigt. An der Gesellschafterstruktur und den Eigentumsverhältnissen ändert sich aber dadurch nichts (es sei denn man vereinbart so etwas wie Wandel von Forderungen in Anteile), wenn das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist, gehört den alten Gesellschaftern weiter die Gesellschaft. Ist der Unterschied klargeworden?
DivBra hat geschrieben:
15.02.2024, 11:50
Wenn man jemanden los werden will, ist das in unser Wirtschaftsordnung nachweisbar möglich, da gibt es Beispiele (s.o.).
Da darf jetzt jeder seine Meinung haben, ich bin da bei Linksfuss… so oder so ähnlich wird sich Hertha irgendwann von 777 lösen.
Das ist aber keine Frage der Meinung, sondern der Rechtslage und die gibt das nicht her. Es kann durchaus sein, dass Hertha als e.V. z.B. nach einer Insolvenz der KGaA von 777 deren Anteile an der KGaA günstig zum Kauf angeboten bekommt, dann wäre man 777 los, sofern der e.V. das Geld dafür aufbringt. Aber das wäre dann nicht durch die Insolvenz passiert, sondern weil man deren Anteile erwirbt. Linksfuss und Du stellen das aber so dar, als ob die Gesellschafter für den Fall einer Insolvenz ihre Anteile verlören, dem ist nicht so. Und natürlich dürft ihr eine andere Meinung haben, zur Meinungsfreiheit gehört auch, eine Meinung zu haben, die sachlich falsch oder quätscher als Quatsch ist. Es bleibt dann aber sachlich falsch und quätscher als Quatsch, so einen Käse zu behaupten und sich weiter zu blamieren, weil man selbst einfachste Dinge wie Gläubiger und Gesellschafter nicht auseinanderhalten kann.

DivBra
Beiträge: 1700
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von DivBra » 15.02.2024, 12:36

Meine letzte Tom Tailor Aktie ist bei 0,008 Euro im Depot, heiße Luft bis sie irgendwann wertlos ausgebucht wird. Den Store kann ich weiterhin im Hauptbahnhof besuchen, der gehörte mir mal irgendwie... jedenfalls anteilmäßig. 

Meine Theorie ist, Hertha wird sich irgendwann mal in eine Hülle packen und in irgendeinen anderen Berliner Verein schlüpfen. 
Da das Verhältnis mit den Köpenickern eh für den Ar*** ist, könnte ich mir den BFC Dynamo vorstellen. Dann würde das mit dem Namen auch wieder passen. Ob diese Meinung jemand teilt ist doch völlig irrelevant, es geht darum den nutzlosen Teilhaber 777 loszuwerden. Irgendjemand mit Eiern wird das irgendwann machen... trotz Alte Dame Forum oder herthaimmer-Blog.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

MacFish
Beiträge: 2188
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von MacFish » 15.02.2024, 12:42

DivBra hat geschrieben:
15.02.2024, 12:36
Meine letzte Tom Tailor Aktie ist bei 0,008 Euro im Depot, heiße Luft bis sie irgendwann wertlos ausgebucht wird. Den Store kann ich weiterhin im Hauptbahnhof besuchen, der gehörte mir mal irgendwie... jedenfalls anteilmäßig. 

Meine Theorie ist, Hertha wird sich irgendwann mal in eine Hülle packen und in irgendeinen anderen Berliner Verein schlüpfen. 
Da das Verhältnis mit den Köpenickern eh für den Ar*** ist, könnte ich mir den BFC Dynamo vorstellen. Dann würde das mit dem Namen auch wieder passen. Ob diese Meinung jemand teilt ist doch völlig irrelevant, es geht darum den nutzlosen Teilhaber 777 loszuwerden. Irgendjemand mit Eiern wird das irgendwann machen... trotz Alte Dame Forum oder herthaimmer-Blog.
Ich hoffe er ist beim Thema Trainer (derzeit) nicht nutzlos :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Dd. » 15.02.2024, 12:51

DivBra hat geschrieben:
15.02.2024, 12:36
Meine letzte Tom Tailor Aktie ist bei 0,008 Euro im Depot, heiße Luft bis sie irgendwann wertlos ausgebucht wird. Den Store kann ich weiterhin im Hauptbahnhof besuchen, der gehörte mir mal irgendwie... jedenfalls anteilmäßig. 

Meine Theorie ist, Hertha wird sich irgendwann mal in eine Hülle packen und in irgendeinen anderen Berliner Verein schlüpfen. 
Da das Verhältnis mit den Köpenickern eh für den Ar*** ist, könnte ich mir den BFC Dynamo vorstellen. Dann würde das mit dem Namen auch wieder passen. Ob diese Meinung jemand teilt ist doch völlig irrelevant, es geht darum den nutzlosen Teilhaber 777 loszuwerden. Irgendjemand mit Eiern wird das irgendwann machen... trotz Alte Dame Forum oder herthaimmer-Blog.
Interessant.
(ohne Ironie, ernsthaft)
Dass ist immerhin mal eine echte Aussage und Ansicht/These.
So hatte ich es noch nie gesehen.

Nach meiner bescheidenen, nicht repräsentative, mehr oder weniger völlig unbedeutender Einschätzung, wird das deine Popularität hier im Forum zwar nicht steigern, zu viele von uns hassen regelrecht die BFC, aber das hätte schlicht NICHTS mit dieser deiner These zu tun.
Insofern danke, als sie mir durchaus zum Nachdenken über die Hertha anregt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16541
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Jenner » 15.02.2024, 15:44

Wenn es Hertha nicht mehr gibt, ist man den nutzlosen? (der hat uns die Lizenz gerettet) los. Ich glaube kaum, dass jemand mit Herz und Verstand, den Verein auflösen will, nur damit ein Investor verschwindet. Aber gut, es gibt bestimmt Leute, die halten Suizid für eine gute Lösung, wenn ein Pickel juckt. Den Juckreiz ist man dann unter Garantie auch los.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bigbear
Beiträge: 533
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von bigbear » 15.02.2024, 17:48

Sag das nicht zu laut, der Glaube an ein Leben nach dem Tod ist weit verbreitet und wer weiß, eventuell geht der Pickel dann auch über.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von hahohe92 » 15.02.2024, 17:58

Genau ❗️
Wer weiß schon was uns im Jenseits erwartet ?!
Pickel am Arsch wären da noch das kleinere Übel und durchaus aushaltbar.
Die paar Jahre, die ich noch habe, wären ohne Hertha dagegen nur schwer zu ertragen !
Habe wahrscheinlich eher wenig Verstand, dafür aber viel ❤️

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5721
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Opa » 15.02.2024, 18:38

DivBra hat geschrieben:
15.02.2024, 12:36
Meine letzte Tom Tailor Aktie ist bei 0,008 Euro im Depot, heiße Luft bis sie irgendwann wertlos ausgebucht wird.
Siehst Du, dir gehören noch genau so viele Aktien wie damals trotz Insolvenz. Dass diese weniger wert sind, liegt am Ergebnis des Insolvenzverfahrens, in dem die gesunden Teile, zu denen die Tochterfirma Tom Tailor GmbH gehörte, an Investoren verkauft wurde, die heute die Marke weiter betreiben.
DivBra hat geschrieben:
15.02.2024, 12:36
Meine Theorie ist, Hertha wird sich irgendwann mal in eine Hülle packen und in irgendeinen anderen Berliner Verein schlüpfen. 
Da das Verhältnis mit den Köpenickern eh für den Ar*** ist, könnte ich mir den BFC Dynamo vorstellen. Dann würde das mit dem Namen auch wieder passen. Ob diese Meinung jemand teilt ist doch völlig irrelevant, es geht darum den nutzlosen Teilhaber 777 loszuwerden. Irgendjemand mit Eiern wird das irgendwann machen... trotz Alte Dame Forum oder herthaimmer-Blog.
Du solltest besser keine Theorien mehr aufstellen, weil Du mit Sachverhalten oberhalb eines gewissen Niveaus komplett überfordert scheinst.

DivBra
Beiträge: 1700
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von DivBra » 15.02.2024, 19:21

Opa hat geschrieben:
15.02.2024, 18:38
Siehst Du, dir gehören noch genau so viele Aktien wie damals trotz Insolvenz. Dass diese weniger wert sind, liegt am Ergebnis des Insolvenzverfahrens, in dem die gesunden Teile, zu denen die Tochterfirma Tom Tailor GmbH gehörte, an Investoren verkauft wurde, die heute die Marke weiter betreiben.
Es war schon so, dass der chinesische Mehrheitsbesitzer die werthaltigen Teile herausgelöst und an sich selbst "verkauft" hat. Dieser besitzt jetzt also ganz viele wertlose Aktien und die GmbH alleine. Und warum sollte das bei Hertha nicht möglich sein? Das übliche Pamphlet erspare uns.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5721
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Opa » 15.02.2024, 19:36

DivBra hat geschrieben:
15.02.2024, 19:21
Es war schon so, dass der chinesische Mehrheitsbesitzer die werthaltigen Teile herausgelöst und an sich selbst "verkauft" hat. Dieser besitzt jetzt also ganz viele wertlose Aktien und die GmbH alleine. Und warum sollte das bei Hertha nicht möglich sein? Das übliche Pamphlet erspare uns.
Du bist der Erleuchtung ganz nahe.

Würde die Hertha GmbH & Co. KGaA in die Insolvenz gehen, sind die einzig relevanten Vermögenswerte die Transferrechte und die Markenrechte, letztere sind bereits in die Rechte-GmbH ausgelagert. Sofern nicht liquidiert wird, stellt sich die Frage, wie bei entsprechend positiver Fortführungsprognose eine Planinsolvenz aussähe? Ich versuche das mal so einfach wie möglich zu erläutern: Eine Fortführung des Spielbetriebs geht wegen der 50+1 Regel nur mit einem Mutterverein mit DFB Mitgliedschaft und Spielrecht, bei dem würde man die beiden Vermögensgegenstände parken, der müsste (unter Mithilfe von Geldgebern) eine neue Tochtergesellschaft gründen und die dorthin gegen einen angemessenen Kaufpreis wieder zurückübertragen, die Erlöse daraus würden zur Befriedigung der Gläubiger und zur Kostendeckung des Insolvenzverfahrens verwandt. Hertha würde unter Berücksichtigung der sportrechtlichen Konsequenzen (Neun Punkte Abzug) und unter der Voraussetzung, dass man für die Folgesaison eine Lizenz erhält, weiter Sport betreiben. Die inhaltlose Hülle der alten Hertha BSC GmbH & Co. KGaA würde allerdings weiterhin mehrheitlich 777 gehören wie Dir die Tom Tailor Aktien (oder mir Air Berlin Aktien, von denen ich noch ein paar im Depot habe).

Quizfrage: Wäre man damit 777 los? Die Antwort dürfte wie bei Schrödingers Katze ausfallen.

ede
Beiträge: 3595
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von ede » 15.02.2024, 20:33

Jenner hat geschrieben:
15.02.2024, 15:44
Wenn es Hertha nicht mehr gibt, ist man den nutzlosen? (der hat uns die Lizenz gerettet) los. Ich glaube kaum, dass jemand mit Herz und Verstand, den Verein auflösen will, nur damit ein Investor verschwindet. Aber gut, es gibt bestimmt Leute, die halten Suizid für eine gute Lösung, wenn ein Pickel juckt. Den Juckreiz ist man dann unter Garantie auch los.
Suizid wäre es, sich in absehbarer Zeit vom Club-Chef und Chef-Trainer zu trennen. 777 ist nur ein Pickel, der verschwinden wird.. und das juckt dann auch keinen.

Dd.
Beiträge: 4908
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Dd. » 15.02.2024, 21:36

@ede
du weißt einfach wie man sich beliebt macht. :top:
(übrigens, was ist das überhaupr?)
:lordpuffy:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8717
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Mineiro » 22.02.2024, 20:25

Hat sich zusammen mit Fabian Drescher einem Interview bei herthabase gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=fw3FQfTeewg


Wenn man ihn und Drescher näher kennenlernen will, dann sind dieses 2 Stunden sicherlich interessant.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35563
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2024, 21:55

Mineiro hat geschrieben:
22.02.2024, 20:25
Hat sich zusammen mit Fabian Drescher einem Interview bei herthabase gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=fw3FQfTeewg


Wenn man ihn und Drescher näher kennenlernen will, dann sind dieses 2 Stunden sicherlich interessant.
Naja, gestellt :roll: Marc Schwitzky ist bestimmt keiner, welcher die ins Kreuzverhör nimmt, eher Hofberichtserstatter ;) :cooly: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten