Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Opa » 16.01.2022, 21:09

Man muss schon sehr masochistisch veranlagt sein, sich das 5 Stunden relive reinziehen zu wollen :D

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 41
Registriert: 29.05.2018, 12:20

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Dirk » 16.01.2022, 21:26

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Wo sind die Gelder (angeblich hunderte von Millionen :laugh: )?
Das in Verbindung mit Hertha ist schon merkwürdig!

Und wieder der Traum vom eigenen Stadion (was man ja mit dem Geld locker hätte bauen können)!
Und natürlich sind wir der Big City Club, bis auf die Tatsache dass Union uns gerade den Mittelfinger zeigt.

Es ist wie immer alles beim Alten! :ultra: :laugh:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von topscorrer63 » 16.01.2022, 21:49

Dirk hat geschrieben:
16.01.2022, 21:26
Und täglich grüßt das Murmeltier!

Wo sind die Gelder (angeblich hunderte von Millionen :laugh: )?
Das in Verbindung mit Hertha ist schon merkwürdig!

Und wieder der Traum vom eigenen Stadion (was man ja mit dem Geld locker hätte bauen können)!
Und natürlich sind wir der Big City Club, bis auf die Tatsache dass Union uns gerade den Mittelfinger zeigt.

Es ist wie immer alles beim Alten! :ultra: :laugh:
Wer ist denn der BCC? Dieses Wort hat bei Hertha BSC niemand jemals in den Mund genommen. Das war ein bescheuerter Spruch von Windhorst! :motz:
Und sei versichert, dass Bobic schon noch ein paar Cent auf der Seite zu liegen hat, und diese im richtigen Moment auch investieren wird. Dass er das nicht jetzt macht wird seine Gründe haben.

Und ob Union uns gerade den Mittelfinger zeigt darauf ist geschissen, irgendwann ist deren Höhenflug auch wieder vorbei. :P HaHoHe :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Dd. » 16.01.2022, 21:56

Dirk hat geschrieben:
16.01.2022, 21:26
Und täglich grüßt das Murmeltier!

Wo sind die Gelder (angeblich hunderte von Millionen :laugh: )?
Das in Verbindung mit Hertha ist schon merkwürdig!

Und wieder der Traum vom eigenen Stadion (was man ja mit dem Geld locker hätte bauen können)!
Und natürlich sind wir der Big City Club, bis auf die Tatsache dass Union uns gerade den Mittelfinger zeigt.

Es ist wie immer alles beim Alten! :ultra: :laugh:
Ich meine
von Dd. » 16.01.2022, 15:28
Wo ist das Geld von Windhorst geblieben?
Schiller mit breiten Pinselstrich
100 bereits bestehende Verbindlichkeiten vor Windhorst
100 in die Mannschaft
100 Corona
100 Liquide Mittel sind aber jetzt noch da!
war auch eine Frage eines Mitglieds.
Auch der letzte Satz wurde so wie ich zitiert habe, von Schiller so gesagt.

Edit
Außer das WSort liquide war etwas komplizierter jesagt.(?)
nur da hab ich etwas vereinfacht
weiß nicht mehr, kurzfrististig was weiß ich.
Sicher bin ich in den Punkt:
100 sind noch da.
Den zwischensatz (hier wort liquide) nicht mehr ganz sicher.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Dd. » 16.01.2022, 22:08

Er hat 4 X
100 genannt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Jenner » 16.01.2022, 23:13

Die wichtigsten Erkenntnisse für mich:

Dardai hatte die Mannschaft verloren.
Seine Entlassung bedurfte nicht der Zustimmung des Beirats.
Bobic hält den Kader für völlig überteuert und wird solange abrüsten, bis der sportliche Bereich die Ausgaben refinanziert.
Schiller ist völlig lernresistent und die hält die Mitglieder offenbar für Idioten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Dd. » 16.01.2022, 23:52

Jenner hat geschrieben:
16.01.2022, 23:13


Dardai hatte die Mannschaft verloren.
Stimmt,
hatte ich schon wieder vergessen, weil mir das Bierglas aus der Hand gefallen ist und ich den Wischlappen suchen musste.
:lordpuffy:

soo direkt nicht, aber zwischen den Zeilen habe ich auch nichts anderes rausgehört...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Zauberdrachin » 17.01.2022, 03:55

Was war das für eine explosive Stimmung!
Best MV ever!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Dd. » 17.01.2022, 04:42

Dd. hat geschrieben:
16.01.2022, 23:52
Jenner hat geschrieben:
16.01.2022, 23:13


Dardai hatte die Mannschaft verloren.
Stimmt,
hatte ich schon wieder vergessen, weil mir das Bierglas aus der Hand gefallen ist und ich den Wischlappen suchen musste.
:lordpuffy:

soo direkt nicht, aber zwischen den Zeilen habe ich auch nichts anderes rausgehört...
War die Stelle, wo er referierte über die Gespräche mit einzelne Spielern. Im Vorfeld der Entscheidungsfindung.
Mehrfach betont, "habe diese Entscheidung nicht alleine getätigt".
Ging darum, er hatte nicht mehr den Glauben. Und war damit nicht alleine.
Gremien sind da mitgegangen, sofern beansprucht natürlich. Innerhalb des Clubs sind die starren Vereinsgrenzen eh keine Grenze für Kommunikation...
Auch die fehlende Weiterentwicklung bestehende Spieler hat er als Thema an der Stelle kurz angeschnitten.

Aber alles im Ton des "Understatement".
Er muss ja keiner öffentlich bloßstellen...
Auch dann nicht, wenn intern Tacheles geredet wird.

Edit
glaub, ist relativ kurzfristig entschieden worden.
nach dem Bayern Spiel hatte er das auch noch so gemeint: bitte Dardai, reiß dich zusammen.
Da war es noch offen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

ButzBSC
Beiträge: 1445
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von ButzBSC » 17.01.2022, 10:19

Opa hat geschrieben:
16.01.2022, 21:09
Man muss schon sehr masochistisch veranlagt sein, sich das 5 Stunden relive reinziehen zu wollen :D
Schlimmer als Live? :laugh: Hätte mal durchgesult, aber danke für die Warnung.

_Steve_
Beiträge: 1515
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von _Steve_ » 17.01.2022, 21:15

Jenner hat geschrieben:
16.01.2022, 23:13
Die wichtigsten Erkenntnisse für mich:

Dardai hatte die Mannschaft verloren.
Seine Entlassung bedurfte nicht der Zustimmung des Beirats.
Bobic hält den Kader für völlig überteuert und wird solange abrüsten, bis der sportliche Bereich die Ausgaben refinanziert.
Schiller ist völlig lernresistent und die hält die Mitglieder offenbar für Idioten.
Woraus ergab sich die markierte Erkenntnis? Hauptsache wir mussten seinerzeit mit Opa diskutieren und welcher Maßgabe der Beirat da hätte zustimmen sollen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Jenner » 17.01.2022, 23:41

Das ergibt sich aus dem Tätigkeitsbericht, den Gegenbauer für den Beirat abgegeben hat. Er nannte dabei die Entscheidungen der KGaA, denen der Beirat satzungsgemäß zustimmen musste. Die Entlassung von Dardai war nicht darunter.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8538
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Mineiro » 17.01.2022, 23:55

Ich meine, die Zustimmungsgrenzen wurden im Zuge des Windhorst-Einstiegs - spätestens mit der Installierung von Carsten Schmidt als Vorsitzender der Geschäftsführung deutlich angehoben im Vergleich zu früheren Jahren.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Jenner » 18.01.2022, 01:44

Richtig, die Zustimmungsgrenzen wurden 2019, also zum Einstieg von Tennor angehoben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Dd. » 18.01.2022, 14:55

Der "offizielle" ( :grin: ) Lesart ist da!
Nachbericht Mitgliederversammlung.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... anuar-2122
u.A steht da
Im Anschluss war es Zeit für den Bericht der Geschäftsführung der GmbH & Co. KGaA. Den Anfang machte Fredi Bobic, der die Hertha-Familie bei seiner ersten Mitgliederversammlung begrüßte und einen Videogruß von Tayfun Korkut mitgebracht hatte. Unser Geschäftsführer Sport sprach über seine ersten Monate in Berlin, Ideen und Anforderungen an Mitarbeitende sowie Fortschritte und angestoßene Prozesse im Club. „Wir müssen bei der Arbeit Positivität ausstrahlen, das ist auch mein Naturell“, erläutert Bobic, der klare Ziele auf dem Rasen benannte. „Wir wollen weg von der Passivität, hin zur Aktivität, wollen hungrige Spieler und eine einheitliche Berliner Spielphilosophie entwickeln“, verdeutlicht der Manager. Auch die gute Arbeit in unserer Fußball-Akademie und der Übergang der Talente zu den Profis war Thema. „Wir können auf unsere Akademie sehr stolz sein und werden auch in schweren Zeiten immer Platz für unsere Eigengewächse finden“, versprach Bobic, der dann auf die sportliche Gegenwart zu sprechen kam. „Dass wir in Wolfsburg endlich mal wieder zu Null gespielt haben, war wichtig. Jetzt werden wir alles dafür tun, dass die Jungs am Mittwoch im Derby funktionieren!“

Hertha BSC: Mehr als Sport

Doch im Redebeitrag des 50-Jährigen ging es nicht nur um Fußball, Bobic sprach auch über seine weiteren Verantwortungsbereiche. „Der Sport steht bei uns im Mittelpunkt, aber Hertha BSC ist viel mehr als Sport. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als größter Club Berlins bewusst und setzen uns aktiv für unsere Werte, die wir bei Hertha BSC vertreten, ein“, unterstrich unser Geschäftsführer. Neben unseren Sozialbericht stellte Bobic auch noch einmal unseren Ethikkodex sowie das neue Projekt Fahnenträger vor. Dessen Name basiert auf dem stolzen Tragen unseres Logos und bindet zukünftig blau-weiße Identifikationsfiguren ein. „Ich sage Ihnen: Es lohnt sich täglich für diesen Verein zu arbeiten, ihn im Herzen zu tragen, mit ihm mitzufiebern, seine Verbundenheit durch eine Mitgliedschaft zu zeigen – gemeinsam werden wir es schaffen, Hertha BSC in eine gute Zukunft zu führen“, schloss Bobic seine Rede.

[>]
"Es lohnt sich täglich für diesen Verein zu arbeiten und ihn im Herzen zu tragen. Gemeinsam werden wir es schaffen, Hertha BSC in eine gute Zukunft zu führen!"
[<]

-Fredi Bobic

Gut aufgestellt für die Zukunft: Schillers Dank an die Partner

Als nächster Redner trat Ingo Schiller ans Mikrofon. Unser Geschäftsführer Finanzen stellte den zugeschalteten Mitgliedern ausführlich die Zahlen und Bilanzen des vergangenen Geschäftsjahres vor. Trotz der durch Corona geprägten Nummern gab es hier auch positive Nachrichten: Das Eigenkapital ist gestiegen, Verbindlichkeiten konnten abgebaut werden. „Wir sind sehr gut aufgestellt, die gegenwärtigen wie auch die Aufgaben der Zukunft zu meistern“, unterstrich der 56-Jährige. Im Anschluss bedankte sich Schiller ausdrücklich bei unserem Hauptpartner Autohero für die gelungene Zusammenarbeit. „Die ersten Monate der Kooperation liefen hervorragend und wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft“, unterstrich der 56-Jährige, der sich zum Ende noch einmal zum geplanten Stadionneubau äußerte: „Wir sind in die Gespräche mit der neuen Regierung eingetreten und arbeiten mit Nachdruck daran, 2022 die Weichen für unsere neue Spielstätte zu stellen. Dabei handelt es sich nicht um eine Vision, sondern um einen elementaren Baustein für die Zukunft unseres Vereins.“

[>]
"Wir sind sehr gut aufgestellt, die gegenwärtigen wie auch die Aufgaben der Zukunft zu meistern!"
[<]

-Ingo Schiller
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Dd. » 18.01.2022, 16:40

Überdies auch noch das mitgeschriebene Protokoll
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... anuar-2022

Schiller wird nur kurz wiedergegeben, Bobic weitaus ausführlicher.
Meiste Raum aber hat den Vereinskoloss HerthaBSC an sich.
Für Bobic wirkte das am Anfang "wie auf ein Amt". :grin: :eeky:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Jenner » 18.01.2022, 22:06

Das ist aber kein Protokoll, sondern ein Ticker. DondeBerlin, wie peinlich. :flop:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

_Steve_
Beiträge: 1515
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von _Steve_ » 19.01.2022, 11:15

Jenner hat geschrieben:
17.01.2022, 23:41
Das ergibt sich aus dem Tätigkeitsbericht, den Gegenbauer für den Beirat abgegeben hat. Er nannte dabei die Entscheidungen der KGaA, denen der Beirat satzungsgemäß zustimmen musste. Die Entlassung von Dardai war nicht darunter.
Dank dir! Wir hatten ja seinerzeit schon gesagt, dass der Beirat als Organ da lt. Satzung überhaupt nicht zu befragen ist bzw. zustimmen muss.
Mineiro hat geschrieben:
17.01.2022, 23:55
Ich meine, die Zustimmungsgrenzen wurden im Zuge des Windhorst-Einstiegs - spätestens mit der Installierung von Carsten Schmidt als Vorsitzender der Geschäftsführung deutlich angehoben im Vergleich zu früheren Jahren.
Wie Jenner schon schrieb, erfolgte die Eintragung der Änderung zum 28.06.2019. Aber hier ging es mMn nur um § 9 Nr. 2 lit. b) der Satzung
Verkauf oder Erwerb von Vermögenswerten oder Unternehmen oder andere Investitionen mit einem Transaktionswert von mehr als EUR 25.000.000;
Vorher war die Grenze - glaube ich - bei 5.000.000 EUR. Man findet die vorherige Version leider nicht mehr (oder ich finde sie nicht mehr). Da hätte eine Zustimmungspflicht des Beirats hinsichtlich der Entlassung von Dardai meiner Meinung nach trotzdem nicht vorgelegen.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Opa » 19.01.2022, 11:32

Die Zustimmungspflicht wäre aber nach den alten Regeln gegeben gewesen für die Verpflichtung eines neuen Trainers. Genießt es von mir aus, Euch den Staub aus den Schultern zu klopfen.

_Steve_
Beiträge: 1515
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von _Steve_ » 19.01.2022, 11:42

Opa hat geschrieben:
19.01.2022, 11:32
Die Zustimmungspflicht wäre aber nach den alten Regeln gegeben gewesen für die Verpflichtung eines neuen Trainers. Genießt es von mir aus, Euch den Staub aus den Schultern zu klopfen.
Machst du doch auch gern, also anderen uralte Fehler ewig vorzuhalten. Ich bin ja aufgrund der Neuanmeldung nicht mehr im OffTopic-Diskussions Thread, aber kann mich noch sehr gut an diverse Diskussionen erinnern, wo du "Atze" immer und immer wieder genüsslich seine Fehler und sein mangelndes Wissen vorgehalten hast.

Und wenn du so sicher bist, dass die Zustimmungspflicht nach der alten Satzung so war, dann zeig sie doch bitte. Ich finde sie nämlich nicht. Ich kann mich zumindest nur daran erinnern, dass der Betrag in §9 Nr. 2 b) auf 25 Mio. EUR erhöht wurde. Daraus ergibt sich aber noch immer nicht der von dir behauptete Sachverhalt. Aber ich gebe dann ja auch gerne zu, dass ich mich geirrt habe und es zumindest bis Juni 2019 so gewesen wäre.

Nachtrag:
Ich glaube, ich weiß worauf du hinaus willst. Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich mal eine Version der Satzung gesehen habe, wo der Beirat nicht das jährliche Budget per Zustimmung freigibt (lit. a)), sondern dort auch betragsmäßige Grenzen für Einzelsachverhalte enthalten waren. Ich kann mich aber weder an den Betrag erinnern, noch an die richtige Formulierung.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Opa » 19.01.2022, 11:53

Ich glaube nicht, dass es in Herthorts Sinn ist, wenn wir jetzt Sachverhalte aus dem hinter Schloss und Riegel gehaltenen Offtopic hier breittreten. Ich hab auch nichts zu beweisen außer Gesprächen mit beteiligten Personen aus dem Beirat.

Genieß es also von mir aus, hilf mir lieber dabei, das Märchen vom verkauften Tafelsilber aus der Welt zu schaffen.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Funkturm » 20.01.2022, 12:27

Nach der gestrigen Pleite, sollte allen klar sein, warum diese "..." in den Führungsgremien die MV auf den 16.01. und nicht etwa auf den 23.01.22 gelegt haben ...
Feiglinge, gehören alle vom Hof gejagt und zwar ausnahmslos ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Starchild2006 » 20.01.2022, 12:30

Funkturm hat geschrieben:
20.01.2022, 12:27
Nach der gestrigen Pleite, sollte allen klar sein, warum diese "..." in den Führungsgremien die MV auf den 16.01. und nicht etwa auf den 23.01.22 gelegt haben ...
Feiglinge, gehören alle vom Hof gejagt und zwar ausnahmslos ...
:top:

Zolmorg
Beiträge: 254
Registriert: 14.02.2021, 18:58

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von Zolmorg » 20.01.2022, 12:31

Funkturm hat geschrieben:
20.01.2022, 12:27
Nach der gestrigen Pleite, sollte allen klar sein, warum diese "..." in den Führungsgremien die MV auf den 16.01. und nicht etwa auf den 23.01.22 gelegt haben ...
Feiglinge, gehören alle vom Hof gejagt und zwar ausnahmslos ...
Sie haben mich gestern verloren. Mitglied seit 1997,aber ich kann das alles nicht mehr ertragen. Sollen sie halt den Verein komplett zerstören. Viele ja sager wollten es so. Ich zahle dafür nicht ein Pfennig mehr.
Müsse aktzeptiere!

bigbear
Beiträge: 533
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 28. November 2021 (ab 11:00 Uhr)

Beitrag von bigbear » 20.01.2022, 13:08

Die Entscheidung habe ich nach knapp 20 Jahren Mitgliedschaft getroffen, nachdem Dardai hier wieder aufschlagen durfte und die Mehrheit der Fans dies noch begrüßt hat.

Stadionbesuche habe ich bereits vorher eingestellt.

Antworten