Gabor Ruhr - Spielanalyst

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Someone » 01.06.2021, 17:26

Bild
Der 32-jährige Gabor Ruhr kickte selbst als Torwart u.a. in der Regionalliga MV für den FC Schönberg.
2015 arbeitete er eine Saison als Scout für den 1.FC Köln und seit 2019 als Spielanalyst für die Frankfurter Eintracht und wechselt nun mit Fredi Bobic zur Hertha nach Berlin.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Someone » 15.08.2021, 19:42

Mensch Gabor, dann lass mal sehen, was deine SpielANALyse so bringt :top:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5919
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von schirmi-berlin » 19.08.2021, 15:33

da fällt auch einem Spielanalyst nicht ein - oder ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5919
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von schirmi-berlin » 27.08.2021, 15:49

Hat er sich schon mal mit unserem Pal zusammengesetzt um mit Ihm über seine ersten Eindrücke zu sprechen ?
Wäre an der Zeit den Übungsleiter mal was über Fussbal zu erzählen, und wie man nicht spielen lassen sollte .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Herthinho0 » 27.08.2021, 16:10

Was hat der genau für Aufgaben?? und wenn JA - warum versagt er so? :laugh:

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von freec » 27.08.2021, 17:27

Herthinho0 hat geschrieben:
27.08.2021, 16:10
Was hat der genau für Aufgaben?? und wenn JA - warum versagt er so? :laugh:
Weil Dardai trifft regelmäßig die falschen Entscheidungen schlechter ankommt als Cunha hat den Sechser nicht zugestellt. :wink2:
Zumindest bei Dardai. :laugh:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von pressbar » 27.08.2021, 19:15

Herthinho0 hat geschrieben:
27.08.2021, 16:10
Was hat der genau für Aufgaben?? und wenn JA - warum versagt er so? :laugh:
Dardai versteht die Analysen nicht. Deswegen hinten dicht und vorne kann man ja eh nichts planen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Herthinho0 » 27.08.2021, 19:26

Wir brauchen also einen ungarischen Spielanalysten ... oder redest du jetzt gar nicht vom "sprachlichen Verstehen" ? :gruebel:

Ich würde ja behaupten, es gibt hier sowohl gedanklich als auch sprachlich gesehen Verständigungsprobleme...

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von HerthaFan1972 » 27.08.2021, 19:31

Herthinho0 hat geschrieben:
27.08.2021, 16:10
Was hat der genau für Aufgaben?? und wenn JA - warum versagt er so? :laugh:
Ich werde es eh nie verstehen wie man einen Torwart den Job eines Spielanalysten geben kann. Und dann noch jemand der mal ein Amateurtorwart war.

In der Regel haben Torwärte nie so richtig taktisches Training weil, nun ja, Torwarttraining geht vor. Wenn ich je einem Torwart die Aufgabe eines Spielanalysten geben würde, wäre es wahrscheinlich ein Neuer. Aber ich glaube der wäre der Erste der sagen würde „Nein Danke. Ich war nur Torwart.“
Aber, das ist so richtig typisch Hertha: Ein Torwart der analysiert (der muß gedeckt werden, der war frei, der Paß war nicht gut und der war gut) und ein Trainer, der keinen blaßen Schimmer hat von Taktik ist ja auch ein Traumpaar.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Herthinho0 » 27.08.2021, 20:48

Siehste mal, darauf dass der früher nur Torwart war habe ich gar nicht geachtet. Gut, er ist seit 5 Jahren nicht mehr aktiv - vlt. hat er sich ja wirklich fleißig weitergebildet. Aber von der Sache her hast du schon recht.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von pressbar » 27.08.2021, 22:24

In den letzten Jahren war er bei Frankfurt der Analyst.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Someone » 27.09.2021, 17:27

Hey Gabor, auch dir Gebührt Dank und Anerkennung für die harten ersten vier Monate.
Gönn dir doch mal ein Päuschen.

HerthaFan1972
Beiträge: 1549
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von HerthaFan1972 » 27.09.2021, 23:06

Someone hat geschrieben:
27.09.2021, 17:27
Hey Gabor, auch dir Gebührt Dank und Anerkennung für die harten ersten vier Monate.
Gönn dir doch mal ein Päuschen.
Mensch ey, was erwartest du denn von einem ehemaligen Amateurtorwart.
Der braucht bestimmt noch ein paar Monate bis er sich so richtig in das Element gearbeitet hat. :laugh:

Übrigens, danke schön, dass du die ganzen Versager-Threads hochgeschoben hast. Da sieht man erstmal was der Bobic für einen Scheiß verzapft hat.
Free money bei Hertha, Arbeit ist optional.

Jeder einzelne verdient bestimmt kein Millionengehalt aber wenn man diese ganzen Idiotenstellen addiert kommen bestimmt auch ein paar Millionen zusammen.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von pilgrims » 28.09.2021, 01:38

Wenn du Dardai als Cheftrainer hast, ist es egal welche Qualitäten ein Analyst oder Scout mitbringen. Perlen vor die Säue.

Rasenheizung
Beiträge: 1076
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Rasenheizung » 11.10.2021, 17:42

Genau das.
Dardai hat seinen Kopf und nimmt vermutlich Ratschläge gar nicht an.
Auch kann ich mir vorstellen, daß er mit Analysen gar nichts anfangen kann.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Micky » 11.10.2021, 20:12

Verdient leichtes Geld. Kann nach jedem Spiel das gleiche Berichten. Also einfach Drag & Drop und der Bericht ist fertig. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von PREUSSE » 11.10.2021, 22:01

Der Ruhr hat bisher einen tollen Job gemacht :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Someone » 23.12.2021, 18:53

Nach neun Jahren bei Hertha BSC ist jetzt auch für Dominik Wohlert (28) Schluss. Seit Januar 2020 war er Leiter der Spiel- und Datenanalyse, wurde im Juli 2021 in den Co-Trainer-Status gehoben.

Mit seinen Videos bereitete er Herthas Profis auf die Gegner vor. Im Spiel saß er auf der Tribüne, gab den Trainerkollegen auf der Bank wertvolle Tipps. Nach B.Z.-Informationen wurde das Arbeitsverhältnis mit Dominik Wohlert, der am 1. Januar 2013 zunächst als Scout begonnen hatte, vorzeitig aufgelöst. Wohlert soll dafür eine Abfindung erhalten und ist ab sofort für neue Aufgaben frei.

Bereits seit dem Amtsantritt des neuen Trainers Tayfun Korkut (47) vor dreieinhalb Wochen war Wohlert nicht mehr als Co-Trainer und Video-Analytiker für Hertha gefragt.

Diese Aufgaben übernimmt für die Zukunft wahrscheinlich Gabor Ruhr (33). Er wurde am 1. Juli von Manager Fredi Bobic (50) als Leiter Analyse und Sporttechnologie verpflichtet. Beide kennen sich aus gemeinsamen Frankfurter Zeiten, in denen Ruhr für die Spiel- sowie Gegneranalyse zuständig war.
Na denn....
Wäre dafür nicht Thomas Broich prädestiniert?

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Someone » 16.02.2022, 16:40

Diese Aufgaben übernimmt für die Zukunft wahrscheinlich Gabor Ruhr (33). Er wurde am 1. Juli von Manager Fredi Bobic (50) als Leiter Analyse und Sporttechnologie verpflichtet. Beide kennen sich aus gemeinsamen Frankfurter Zeiten, in denen Ruhr für die Spiel- sowie Gegneranalyse zuständig war.
Someone hat geschrieben:
27.09.2021, 17:27
Hey Gabor, auch dir Gebührt Dank und Anerkennung für die harten ersten vier Monate.
Gönn dir doch mal ein Päuschen.
Acht Monate Spiel- und Gegneranalyse zeigen beachtliche Erfolge.
Danke Gabor, danke Fredi :top:

Linksfuss
Beiträge: 1462
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Linksfuss » 16.02.2022, 20:10

1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2013 - Aug. 2014
Videoanalyst/Scout
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
Videoanalyse für die deutsche Fußballnationalmannschaft zur Weltmeisterschaft 2014

Abschluss: Master of Science, Deutsche Sporthochschule Köln

Steht u.a. in seinem Xing-Profil.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler und Trainer eher das Problem sind ist hoch. Kein Trainer, kein Analyst schafft es mit der Preetz-Achse erfolgreich spielen zu lassen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Zauberdrachin » 16.02.2022, 20:25

Linksfuss hat geschrieben:
16.02.2022, 20:10
1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2013 - Aug. 2014
Videoanalyst/Scout
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
Videoanalyse für die deutsche Fußballnationalmannschaft zur Weltmeisterschaft 2014

Abschluss: Master of Science, Deutsche Sporthochschule Köln

Steht u.a. in seinem Xing-Profil.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler und Trainer eher das Problem sind ist hoch. Kein Trainer, kein Analyst schafft es mit der Preetz-Achse erfolgreich spielen zu lassen.
:top:

Und by the way: welche Achse? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Linksfuss
Beiträge: 1462
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Linksfuss » 16.02.2022, 20:29

Preetz-Achse: Schwolow - Stark - Darida - Selke

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von Zauberdrachin » 16.02.2022, 20:50

Linksfuss hat geschrieben:
16.02.2022, 20:29
Preetz-Achse: Schwolow - Stark - Darida - Selke
Ja, ich hätte deutlicher machen müssen, dass da Ironie mit dabei war, weil formal Achse schon, doch führende Achse etc. nein ... mit einer Achse in der Qualität = Pferdekutsche. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2022, 20:51

Linksfuss hat geschrieben:
16.02.2022, 20:29
Preetz-Achse: Schwolow - Stark - Darida - Selke
Nächte Saison sind die weg :wink2:
Darida vielleicht noch Backup vom Backup.
Ich sehe weiterhin den Trainer als größtes Problem.
Denn der stellt die Spieler auf und erkennt die Spieler nicht die Gift für das Team sind.
Die Preetz Achse spielt ja selbst wenn dieser nicht mehr hier ist. :gruebel:
Allerdings weiß ich auch nicht inwieweit so ein Spielanalyst Einfluss auf Aufstellung hat, bzw. ob dieser sich mit den Trainer diesbezüglich austauscht.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Gabor Ruhr - Spielanalyst

Beitrag von El Mariachi » 16.02.2022, 20:57

Linksfuss hat geschrieben:
16.02.2022, 20:10
1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2013 - Aug. 2014
Videoanalyst/Scout
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.
Videoanalyse für die deutsche Fußballnationalmannschaft zur Weltmeisterschaft 2014

Abschluss: Master of Science, Deutsche Sporthochschule Köln

Steht u.a. in seinem Xing-Profil.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler und Trainer eher das Problem sind ist hoch. Kein Trainer, kein Analyst schafft es mit der Preetz-Achse erfolgreich spielen zu lassen.
Ich hab damals meine Abschlussarbeit als Informatiker zur "computergestützten Analyse von Spielzügen mit Data Mining Algorithmen im Fußball" auch kurz vor der WM 2014 abgegeben.

Jetzt kann man sich natürlich streiten, wer mehr Einfluss auf den Titel hatte: Jogi, Hansi, Gabor oder ich... (oder doch Kevin Großkreutz?)

:wink: :laugh:

Spaß beiseite: Danke für die Info Linksfuss :top:

Antworten