Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von Opa » 09.02.2021, 16:09

Laut RTL und dpa wird Dr. Kogel Aufsichtsrat bei Hertha BSC
Ehemaliger Premiere-Chef Kofler: Aufsichtsrat bei Hertha BSC

Der frühere Premiere-Chef Georg Kofler rückt als Vertreter von Millionen-Investor Lars Windhorst in den Aufsichtsrat von Hertha BSC. Das bestätigte der Geldgeber des Berliner Fußball-Bundesligisten der Deutschen Presse-Agentur. "Dr. Georg Kofler hat aktuell zugesagt, uns im Hertha-Aufsichtsrat zu vertreten. Ich freue mich sehr, dass wir damit nun komplett und sehr professionell aufgestellt sind ? Georg Kofler für Medien- und Marketingfragen, Jens Lehmann für den Sport, Dr. Thomas Werlen aus Zürich für juristische Themen", sagte Windhorst am Dienstag.

Der 63 Jahre alte Kofler leitete von 1988 bis 2000 den Fernsehsender ProSieben. Später stand der in Bruneck in Südtirol geborene Medien-Manager mehrere Jahre als Vorstandsvorsitzender des Sky-Vorgängers Premiere an der Spitze des langjährigen Pay-TV-Rechteinhabers der Fußball-Bundesliga.

Windhorst engagiert sich seit 2019 als Investor bei der Hertha und hat bislang 290 Millionen Euro überwiesen. Weitere 84 Millionen Euro stehen bis Saisonende noch aus. Dafür hält er 66,6 Prozent der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KgaA und kann vier der neun Mitglieder des Aufsichtsrates benennen. Für Windhorst gehört auch noch Tarek Malak von dessen Tennor-Group zu dem Gremium. Die Vertreter seien alle "Experten, deren Rat dem Verein zugute kommen wird. Dies unterstreicht noch einmal die Ernsthaftigkeit unseres Engagements", sagte Windhorst.

Zunächst hatte Jürgen Klinsmann eine Platz für Windhorst im Aufsichtsrat eingenommen, diesen aber nach seinem spektakulären Rücktritt als Hertha-Trainer vor einem Jahr verloren. Dafür rückte Ex-Nationaltorwart Lehmann nach, der sich zuletzt auch mehrfach zur Vereinspolitik öffentlich geäußert hat. Anfang Dezember machte Hertha BSC in dem ehemaligen Sky-Chef Carsten Schmidt einen Nachfolger Koflers beim Pay-TV-Sender zum Vorsitzenden der Geschäftsführung.

© dpa-infocom, dpa:210209-99-365881/2

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Dr. Georg Kogel - Aufsichtsrat

Beitrag von Axolotl » 09.02.2021, 16:17

Kofler, nicht Kogel.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 17:26

Beindruckend ist, wie Windhorst hochkarätige Kompetenz um sich scharrt. Das macht nur jemand, der Großes vor hat :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von larifari889 » 09.02.2021, 18:16

Vielleicht kann der Kontakt zu Dümmel herstellen, dann kann Hertha im Falle des Abstieges das gesamte Inventar bei Lidl und Kik verramschen.

Das bringt schon mal ein dickes Plus für Kofler.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von Pumpernickel » 09.02.2021, 19:01

PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2021, 17:26
Beindruckend ist, wie Windhorst hochkarätige Kompetenz um sich scharrt. Das macht nur jemand, der Großes vor hat :top:
Auch ein Signal, dass Windhorst eine andere Herangehensweise als die Investoren bei 1860 oder Uerdingen hat. Diese Leute kommen mit sachlichen Argumenten. Interessant ist vor allem, dass mit Schmidt und Kofler nun zwei ausgesprochene Medienprofis im Boot sitzen.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von Dd. » 09.02.2021, 19:48

Der Typ von 1860 hat doch intellektuell kaum die Unterscheidungskraft gehabt, das "englische" vom "deutsche" System abzugrenzen.
Gloob war ursprünglich für ihm alles iwi "Europa".
Auf die Art von: "Wird schon stimmen."
(so ist die "arabische" Welt gestrickt. Am Ende zählen Beziehungen)
(mit eine ganze Armada an Londoner Berater an seiner Seite ist er "das Projekt" angegangen.)

Inzwischen redet er ein bisschen anders, aber wirklich nur ein wenig...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von Dd. » 09.02.2021, 20:16

Nur um Missverständnisse vorzubeugen, oder sinnlose Debatten anzustoßen.

Wichtiges PS fällt mir grad ein.
Ich bin kein (Kultur) Rassist.
Habe bsw. in die türkische oder arabische Community hier in Berlin richtige Freundschaften und gegenseitige Wertschätzung.
Begegne auch bsw. s.g. "arabische" Kultur (was immer das auch sein mag und wie verschieden auch jeweils interpretiert) mit großer Idealismuss und Unvoreingenommenheit.
Bin genau so "gnadenlos" in mancher Punkte gegenüber meine eigene "Kultur" oder Sozialisation.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von Schortens » 09.02.2021, 20:31

Wer Lehmann für das Sportliche holt, schart wohl eher keine grosse Kompetenz um sich.

Kofler gibt sich bei DHdL immer als absoluter Social Media- und Marketing-Gigant. Kann ja Keuter ein paar Tipps geben.
Over and out.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 21:40

Dd. hat geschrieben:
09.02.2021, 20:16
Nur um Missverständnisse vorzubeugen, oder sinnlose Debatten anzustoßen.

Wichtiges PS fällt mir grad ein.
Ich bin kein (Kultur) Rassist.
Habe bsw. in die türkische oder arabische Community hier in Berlin richtige Freundschaften und gegenseitige Wertschätzung.
Begegne auch bsw. s.g. "arabische" Kultur (was immer das auch sein mag und wie verschieden auch jeweils interpretiert) mit großer Idealismuss und Unvoreingenommenheit.
Bin genau so "gnadenlos" in mancher Punkte gegenüber meine eigene "Kultur" oder Sozialisation.
Was willst Du mit diesem Post eigentlich aussagen und in welchem Kontext steht dieser Post? :traurig:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 21:41

Schortens hat geschrieben:
09.02.2021, 20:31
Wer Lehmann für das Sportliche holt, schart wohl eher keine grosse Kompetenz um sich.

Kofler gibt sich bei DHdL immer als absoluter Social Media- und Marketing-Gigant. Kann ja Keuter ein paar Tipps geben.
Meinst Du? Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von Dd. » 09.02.2021, 22:34

PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2021, 21:40


Was willst Du mit diesem Post eigentlich aussagen und in welchem Kontext steht dieser Post? :traurig:
Ich meine das Wörtchen "PS" kann ja dort nur sich auf den eigenen unmittelbar vorangegangenen Post beziehen oder?
Ist das nicht verständlich?

Dort geht es um eine Karakterisierung des Investors von 1860, was wiederum nur eine Reaktion/Ergänzung auf den Post unmittelbar davor war. Nur um bestimmte Themen etwas weiterzuspinnen...
Dort in mein ersten Text steht der regelrechte Frechheit in Klammern: "(so ist die "arabische" Welt gestrickt. Am Ende zählen Beziehungen)"
Zumindest könnte Zeitgenosse das als Typologisierung und damit tendenziell diskriminierend wahrnehmen, obwohl es nur ein Nebensatz und nur sich auf diesen Typ bezieht.
Das wollte ich zumindest in ein Kontext stellen, das meine Lebensweise grundsätzlich nicht so ist.
Ich leide nun mal nicht unter Tabus.
Ich weiß ja nicht ob du dich überhaupt mit diesem 1860Typ mal beschäftigst hast?
Es war OT und sollte eigentlich nur ein Nebensatz sein, weil wir gerade auch bezogen auf unsere Hertha das Thema "Investor" überhaupt besprachen und das hier Windi vielleicht anders vorgeht als womöglich "andere" Investoren.
Das war der Gesprächsfaden in meinen Augen.

Wenn du das traurig findest dass das m.E. gesagt werden muss, Teile ich deine Trauer.
Wir leben nun mal in Zeiten, wo "Bessermensch" das schwerwiegend missverstehen könnte und manche dringende Themen noch überhaupt nicht (oder nicht HIER) besprechbar sind...
Und sogar ein kleiner Nebensatz unter der Druck der Situation ein "Eigenleben" entwickeln könnte...
...
...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 22:54

Dd. hat geschrieben:
09.02.2021, 22:34
PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2021, 21:40


Was willst Du mit diesem Post eigentlich aussagen und in welchem Kontext steht dieser Post? :traurig:
Ich meine das Wörtchen "PS" kann ja dort nur sich auf den eigenen unmittelbar vorangegangenen Post beziehen oder?
Ist das nicht verständlich?

Dort geht es um eine Karakterisierung des Investors von 1860, was wiederum nur eine Reaktion/Ergänzung auf den Post unmittelbar davor war. Nur um bestimmte Themen etwas weiterzuspinnen...
Dort in mein ersten Text steht der regelrechte Frechheit in Klammern: "(so ist die "arabische" Welt gestrickt. Am Ende zählen Beziehungen)"
Zumindest könnte Zeitgenosse das als Typologisierung und damit tendenziell diskriminierend wahrnehmen, obwohl es nur ein Nebensatz und nur sich auf diesen Typ bezieht.
Das wollte ich zumindest in ein Kontext stellen, das meine Lebensweise grundsätzlich nicht so ist.
Ich leide nun mal nicht unter Tabus.
Ich weiß ja nicht ob du dich überhaupt mit diesem 1860Typ mal beschäftigst hast?
Es war OT und sollte eigentlich nur ein Nebensatz sein, weil wir gerade auch bezogen auf unsere Hertha das Thema "Investor" überhaupt besprachen und das hier Windi vielleicht anders vorgeht als womöglich "andere" Investoren.
Das war der Gesprächsfaden in meinen Augen.

Wenn du das traurig findest dass das m.E. gesagt werden muss, Teile ich deine Trauer.
Wir leben nun mal in Zeiten, wo "Bessermensch" das schwerwiegend missverstehen könnte und manche dringende Themen noch überhaupt nicht (oder nicht HIER) besprechbar sind...
Und sogar ein kleiner Nebensatz unter der Druck der Situation ein "Eigenleben" entwickeln könnte...
...
...
Ich finde es immer als befremdlich, wenn sich Menschen im Vorfeld für ihre Aussagen rechtfertigen, nur um klarzustellen, dass sie kein
Rassist oder ähnliches sind. Solche Zeitgenossen entsprechen zwar dem gemeinen Mainstream, sind jedoch selten unterhaltsam :cooly: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von Dd. » 09.02.2021, 22:57

An sich ist das alles Quark was ich sage.
Und sollte es auch bleiben.

In meinen Augen nicht Quark ist der analytischer Vergleich zwischen Windhort und andere Investoren oder Modelle der "Geldbeschaffung".
Meene Hertha ist jetzt im "Profi-Fußball" angekommen.
Ach du Scheiße.
Konntest du das nicht eher sagen?
:grin:

upps lese jetzt erst deine Reaktion.
Also ja, war vielleicht etwas übertrieben gesagt und nicht zur "Unterhaltung" gedacht.
(solange "kenne" ich ja euch noch nich.)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 23:02

Dd. hat geschrieben:
09.02.2021, 22:57
An sich ist das alles Quark was ich sage.
Und sollte es auch bleiben.

In meinen Augen nicht Quark ist der analytischer Vergleich zwischen Windhort und andere Investoren oder Modelle der "Geldbeschaffung".
Meene Hertha ist jetzt im "Profi-Fußball" angekommen.
Ach du Scheiße.
Konntest du das nicht eher sagen?
:grin:

upps lese jetzt erst deine Reaktion.
Also ja, war vielleicht etwas übertrieben gesagt und nicht zur "Unterhaltung" gedacht.
(solange "kenne" ich ja euch noch nich.)
In der Tat stellt Windhorst durch die lang erhoffte externe Kompetenz gut auf und bestimmt nicht um sich alsbald zurück zu ziehen, Es besteht Hoffnung, dass endlich nach allen den Jahren der Hertha Inzucht DNA endlich professionell gearbeitet wird :cooly: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von Dd. » 09.02.2021, 23:16

@PREUSSE
Warst du nicht damals bei "Bremer" etwa @Nkt oder @NKberlin oder so ähnlich?
(kann mir nie "Nics" merken. Sind einfach zuviele. :cooly: )
Die Frage kannst aber och gerne ignorieren. Geht mir ja nix an. Viel mir nur gerade ein...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 23:24

Dd. hat geschrieben:
09.02.2021, 23:16
@PREUSSE
Warst du nicht damals bei "Bremer" etwa @Nkt oder @NKberlin oder so ähnlich?
(kann mir nie "Nics" merken. Sind einfach zuviele. :cooly: )
Die Frage kannst aber och gerne ignorieren. Geht mir ja nix an. Viel mir nur gerade ein...
Nein. Bremer war auf einem HI Treffen, aber Bremer war damals für mich der Jubel Perser von Preetz Gnaden und deshalb uninteressant, aber ray hat sich sehr angeregt mit ihm unterhalten :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von Dd. » 10.02.2021, 00:16

"Analog" ist immer gut!
Der Fußball ist schließlich nicht anders...
Was wir HIER treiben im Forum ist tendenziell (verindustrialisiert) gefährlich!!
:grin: :lol: :cooly:
:ultra:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von elmex » 10.02.2021, 01:35

Dieses Geschreibsel ist echt anstrengend und inhaltlich auf Zauberdrachen Niveau. Deren Tapeten kann man weg scrollen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von ratlos » 10.02.2021, 08:21

@elmex
Noch viel anstrengender..und das will schon was heißen.........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DivBra
Beiträge: 1683
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von DivBra » 10.02.2021, 10:07

Die Höhle der Löwen, ich habe die Sendung nicht so intensiv verfolgt. Ich würde aber meinen, daß Dr. Kofler sich immer ziemlich eindeutig über vermeintlich schlechte Produktpräsentationen geäußert hatte. Fand ich nicht immer gerecht, denn das sind dort oft schrullige Erfinder, für Keuter könnte es aber eng werden.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von Someone » 10.02.2021, 16:04

DivBra hat geschrieben:
10.02.2021, 10:07
... für Keuter könnte es aber eng werden.
Wäre super! Aber weshalb sollte es für Keuter eng werden?
Ist Kofler Vorgesetzter von Keuter? ---> nein
Gehört Kofler dem Präsidium an, welches Angehörige der GF entlassen kann? ---> nein

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von camorra » 10.02.2021, 17:18

elmex hat geschrieben:
10.02.2021, 01:35
Dieses Geschreibsel ist echt anstrengend und inhaltlich auf Zauberdrachen Niveau.
man rafft noch weniger als beim märchendrachen. war bestimmt "platin mitglied" auf lebenszeit bei buletten-opa's altherren-blog. :wink2:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von ratlos » 10.02.2021, 18:21

Mindestens Platin ,wahrscheinlich war er bei alt schlesischen Rezepten ganz vorne ,das wird dort gern behandelt....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von isnogud » 10.02.2021, 18:34

Ah!, dann wird bald unter Home Shopping Europe das gesamte Inventar aus der Hertha Geschäftstelle an die im Home Office gelockdownten Herthaner verramscht. Sehr gut.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Dr. Georg Kofler - Aufsichtsrat

Beitrag von pilgrims » 10.02.2021, 23:40

Georg Kofler wird immer gerne unterschätzt.

Ich finde, das ist eine gute Besetzung.

Der Wind bläst um Keuter etwas schärfer. ;-)

Antworten