Vereinsgremien

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Konrad » 17.10.2020, 15:22

Herthafuxx hat geschrieben:
17.10.2020, 14:14
Woher stammt die Info, wer von wem vorgeschlagen wurde?
https://www.herthabsc.de/de/fans/kandid ... -59--.html

Auf den Link 'zum Profil' klicken.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Herthafuxx » 17.10.2020, 15:25

Konrad hat geschrieben:
17.10.2020, 15:22
Herthafuxx hat geschrieben:
17.10.2020, 14:14
Woher stammt die Info, wer von wem vorgeschlagen wurde?
https://www.herthabsc.de/de/fans/kandid ... -59--.html

Auf den Link 'zum Profil' klicken.
Danke :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Konrad » 17.10.2020, 15:57

El Mariachi hat geschrieben:
17.10.2020, 15:02
Und vor allem auch viele Kandidat*innen :P
Weißt Du, was lustig ist? Zuerst wurde aus Gründen der Emanzipation von Kandidaten und Kandidatinnen gesprochen, nun ein paar Jahrzehnte später, wird aus Vereinfachungsgründen nur noch die weibliche Form benutzt, mit einer angeblichen Kunstpause, die keiner hört (das Matriarchat lässt grüßen) und in noch einmal 20-30 Jahren wird man aus Effizienzgründen wieder auf die männliche Form zurückgreifen. Und, weißt Du warum? Weil die auf jeden Fall zwei bzw. drei Buchstaben kürzer ist.

Wenn nur noch die weibliche Form genutzt wird, plus Sternchen, muss man sich nur einmal vorstellen, wie viel Zeit man einsparen könnte, wenn man diese Buchstaben nicht schreiben oder sprechen muss bzw. wieviel Wälder nicht abgeholtzt werden müssen bzw. wieviel Speicherplatz eingespart werden kann. Zudem müsste es politisch korrekt und genderneutral zudem Kandidaten*innen+x lauten. X steht hier als Platzhalter, weil es keine entsprechende Wortendung für x-Geschlechter gibt.

Ich habe nicht mehr so viele Jahre. Ich greife gleich zur Kurzform.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Zauberdrachin » 20.10.2020, 21:01

Kurzform, muss ja nicht unbedingt direkt Steno sein, würde viele Probleme dahingehend lösen.
Es treten 12 Kandis an.
Weiß da wer nicht was gemeint ist?

Irgendwann wird noch wer auf die Idee kommen, dass Julia Klöckner ja eigentlich Julia Köcknerin heißen müsste ...

Konrad, musst aber zugeben, dass nach den glorreichen Kriegszeiten und Raffsuchteleien nun auch mal das Matriarchat zeigen darf, dass (ob) es das Ganze besser kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!


Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Mineiro » 02.06.2022, 14:33


Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Daher » 02.06.2022, 14:46

Das ist echt nen Ding. Vielleicht überlegt Klein jetzt doch für's Präsidium zu kandidieren.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Opa » 02.06.2022, 14:57

Ich glaube nicht, dass Klein deshalb seine Meinung ändert.

Panteliese
Beiträge: 832
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Panteliese » 02.06.2022, 14:59

Daher hat geschrieben:
02.06.2022, 14:46
Das ist echt nen Ding. Vielleicht überlegt Klein jetzt doch für's Präsidium zu kandidieren.
Kann ich mir nicht vorstellen. Erst demontiert und abgeschossen und dann nach den Sternen greifen?

Dass die Initiative für einen Wechsel ausgerechnet aus dem (Mini-) Präsidium kam, finde ich bemerkenswert. Wer da mit wem aus welchen Gründen nicht kann, werden wir leider nie erfahren.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Luder » 02.06.2022, 15:00

Die Initiative, ihn nicht erneut zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates zu wählen, soll vom Präsidium ausgegangen sein.
Haben die da so viele Leichen im Keller? War denen Klein zu mächtig geworden?
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Ray » 02.06.2022, 15:04

So kaputt ist kein Taubenzüchterverein der Welt.
Ich-AG um Ich-AG
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Alter Herr
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2021, 23:29

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Alter Herr » 02.06.2022, 15:07

Er ist gestürzt worden, weil er so ehrlich auf der MV war und dieses ganze Gezerre einmal dargestellt hat. Vielleicht kandidiert er doch als Präsident, die Mitglieder haben ihm auffallend viel Applaus gespendet am Sonntag.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vereinsgremien

Beitrag von PREUSSE » 02.06.2022, 16:08

Daher hat geschrieben:
02.06.2022, 14:46
Das ist echt nen Ding. Vielleicht überlegt Klein jetzt doch für's Präsidium zu kandidieren.
Besser nicht. Hertha braucht keinen Präsidenten, der in Hamburg lebt :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vereinsgremien

Beitrag von PREUSSE » 02.06.2022, 16:09

Alter Herr hat geschrieben:
02.06.2022, 15:07
Er ist gestürzt worden, weil er so ehrlich auf der MV war und dieses ganze Gezerre einmal dargestellt hat. Vielleicht kandidiert er doch als Präsident, die Mitglieder haben ihm auffallend viel Applaus gespendet am Sonntag.
Eher nicht. Dem Vernehmen nach wird ihm die jahrelange Kumpanei mit Gegenbauer das Amt gekostet haben :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vereinsgremien

Beitrag von PREUSSE » 02.06.2022, 16:10

Ray hat geschrieben:
02.06.2022, 15:04
So kaputt ist kein Taubenzüchterverein der Welt.
Ich-AG um Ich-AG
Quatsch. Im Augenblick läuft ein Selbst Reinigung Prozeß und das ist auch gut so :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Panteliese
Beiträge: 832
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Panteliese » 02.06.2022, 16:29

Und gegen den vorherigen Aufsichtsrats-Boss Klein war die Stimmung zuletzt gekippt. Unstimmigkeiten mit dem Präsidium sowie dem Investor Lars Windhorst – und nun hat er auch die komplette Rückendeckung im Aufsichtsrat verloren.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... srats-boss

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Mineiro » 02.06.2022, 16:54

PREUSSE hat geschrieben:
02.06.2022, 16:10
Ray hat geschrieben:
02.06.2022, 15:04
So kaputt ist kein Taubenzüchterverein der Welt.
Ich-AG um Ich-AG
Quatsch. Im Augenblick läuft ein Selbst Reinigung Prozeß und das ist auch gut so :cooly: :lordpuffy:
Ich glaube eher dass die neu gewählte Renate Döhmer zum Zünglein an der Waage wurde. Gewählt wurde dem Vernehmen nach eigentlich Schmidt, Brüggemann ist nachgerückt weil Schmidt nicht wollte.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Ray » 02.06.2022, 17:08

das ist dann die "neue" Hertha.
"Scheiss Union"-Renate, Ultra-Präsident ..
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Someone » 02.06.2022, 18:27

Mineiro hat geschrieben:
02.06.2022, 16:54

Ich glaube eher dass die neu gewählte Renate Döhmer zum Zünglein an der Waage wurde.
Die Nerv-Döhmer gehört seit 2004 zum Präsidium.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Zauberdrachin » 02.06.2022, 19:37

Ich halte einen sachlichen Konflikt für sehr wahrscheinlich.
Auf der MV war die Frage an Klein bzgl. Schäfer dahingehend ungenau um welche Posi es genau ging.
Wir wissen nicht ob und wer erneut eine Struktur mit einem GfS, GfF und zusätzlich einem CEO will.

Aktuell stellt sich da definitiv die Kostenfrage und es gilt zu berücksichtigen, dass Schmidt seine erste Hauptaufgabe (komplette Analyse und Ausarbeitung des Konzepts zur Änderung etlicher Strukturen) abgeschlossen hatte.
Deswegen sollte die Frage nach einem CEO aus Gehaltsgründen aktuell mit nein beantwortet werden. Aktuell nein bedeutet nicht für immer nein.

Es ergibt sich, nehme mal das Beispiel Schäfer, eine andere Beurteilung ob als CEO oder "nur" als GfF, da auch die Kompetenzanforderungen unterschiedlich sind.

Unser Hauptaugenmerk muss doch ganz klar endlich mal darauf gerichtet sein GuVen ohne negative Schieflagen zu schaffen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Jenner » 02.06.2022, 20:08

PREUSSE hat geschrieben:
02.06.2022, 16:08
Daher hat geschrieben:
02.06.2022, 14:46
Das ist echt nen Ding. Vielleicht überlegt Klein jetzt doch für's Präsidium zu kandidieren.
Besser nicht. Hertha braucht keinen Präsidenten, der in Hamburg lebt :lordpuffy:
Wir hatten zwischen 2000 und 2008 schon einmal einen Präsidenten, der in Hamburg lebt und diese Jahre waren recht erfolgreich. Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Klein in Hamburg lebt?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vereinsgremien

Beitrag von PREUSSE » 02.06.2022, 20:46

Jenner hat geschrieben:
02.06.2022, 20:08
PREUSSE hat geschrieben:
02.06.2022, 16:08


Besser nicht. Hertha braucht keinen Präsidenten, der in Hamburg lebt :lordpuffy:
Wir hatten zwischen 2000 und 2008 schon einmal einen Präsidenten, der in Hamburg lebt und diese Jahre waren recht erfolgreich. Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Klein in Hamburg lebt?
Steht im Tagesspiegel Artikel den Mineiro verlinkt hat : " Klein, der in Hamburg lebt.." ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Jenner » 02.06.2022, 20:53

Danke für den Hinweis. Hatte ich tatsächlich überlesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Mineiro » 02.06.2022, 23:20

Je länger ich über diesen Vorgang im Aufsichtsrat nachdenke, desto mehr wird deutlich, welche Motive das Präsidium getrieben haben könnten, den Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats voranzutreiben. Der Aufsichtsrat hat nämlich in den kommenden Wochen die wichtige Aufgabe, die Eignung der vorgeschlagenen oder zur Wahl stehenden neuen Präsidiums- und Präsidentschaftskandidaten zu beurteilen. Da macht es durchaus einen Unterschied, wer da im Gremium tonangebend ist und wie die Mehrheiten da verteilt sind.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Ray » 02.06.2022, 23:41

Bingo!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten