Vereinsgremien

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Vereinsgremien

Beitrag von BluRob » 11.09.2020, 17:41

Pa92 hat geschrieben:
11.09.2020, 17:15

Ich hatte - ich meine es war hier - bereits vor längerer Zeit mal angemerkt, dass diese zustimmungspflichtigen Geschäfte sich mit dem Einstieg von Tennor geändert haben. Die Satzung, die auf der Website zum Download zur Verfügung steht, ist veraltet.
Inzwischen ist es eher so, dass der Beirat eine Art Haushaltsplan zu Saisonbeginn verabschieden muss und nur bei Änderungen an diesem (oder bei Überziehungen der Budgets) eine erneute Zustimmung erforderlich ist. Einzelne Anschaffungen bedürfen erst ab einer ziemlich hohen Summe einer gesonderten Genehmigung.
Oje. Da ist ja Zündstoff drin :no:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Vereinsgremien

Beitrag von SteveBLN » 11.09.2020, 21:36

BluRob hat geschrieben:
11.09.2020, 16:55
Pa92 hat geschrieben:
11.09.2020, 16:38
Die zustimmungspflichtigen Geschäfte sind in §9 Absatz 2 in der Satzung der GmbH & Co. KGaA aufgeführt. Allerdings muss der Beirat und nicht der Aufsichtsrat seine Zustimmung erteilen.
Der Aufsichtsrat hat nur eine Kontroll- und Berichtsfunktion im Auftrag der Kommanditaktionäre, er ist aber selbst nicht handlungsfähig. §84 AktG gilt für eine KGaA nicht.
WOW Das war mal wieder hilfreich! Da steht alles was ich gesucht habe.

Ich vermute wohl richtig wenn ich sage, schön Dich mal wieder zu treffen?
Ganz ehrlich willst du mich veralbern? Ich habe dir hier geschrieben, wo die zustimmungspflichtigen Geschäfte der GF niedergeschrieben sind. Ich habe sogar mehr als 1x mit einem kompletten Laternen ast gewunken, dass eben nicht der AR zustimmen muss. Du hattest den Beitrag sogar zitiert und warst nicht in der Lage/gewillt, dir die entsprechende Ziffer anzusehen.
BluRob hat geschrieben:
10.09.2020, 00:50
SteveBLN hat geschrieben:
09.09.2020, 22:34
Alles klar herthort.

Letzter Schwenk zur Satzung meinerseits: ein Glück steht in § 9 Ziff. 2 nichts zu den zustimmungspflichtigen Geschäften und wer diese Zustimmung zu erteilen hat.

Ich winde mich auch nicht. Es gibt in der Satzung keine Aufgabenverteilung an den AR, genau darum ging es mir.
Darum ging es Dir? Schaust Du hier:
SteveBLN hat geschrieben:
09.09.2020, 13:39
Die Aufgaben des AR stehen in der Satzung. Lies sie dir durch und du kannst dir die Frage selbst beantworten.
Daraufhin hatte ich Dir erklärt, dass weder zustimmungsbedürftige Geschäfte, noch Deine umformulierten „Aufgaben des AR“ in der Satzung stehen.

Und wenn du die Suchfunktion dieses Forums nutzen würdest, hättest du das auch alles früher herausfinden können, denn das wurde bereits vor Monaten diskutiert. Auch das die geänderte Satzung nicht einsehbar ist, sondern sich nur anhand der Handelsregistervermerke erkennen lässt, dass es eine Satzungsänderung gab.

Thematisiert wurde das alles zum Beispiel hier, hier und hier.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Vereinsgremien

Beitrag von BluRob » 11.09.2020, 23:32

SteveBLN hat geschrieben:
11.09.2020, 21:36
BluRob hat geschrieben:
11.09.2020, 16:55


WOW Das war mal wieder hilfreich! Da steht alles was ich gesucht habe.

Ich vermute wohl richtig wenn ich sage, schön Dich mal wieder zu treffen?
Ganz ehrlich willst du mich veralbern? Ich habe dir hier geschrieben, wo die zustimmungspflichtigen Geschäfte der GF niedergeschrieben sind. Ich habe sogar mehr als 1x mit einem kompletten Laternen ast gewunken, dass eben nicht der AR zustimmen muss. Du hattest den Beitrag sogar zitiert und warst nicht in der Lage/gewillt, dir die entsprechende Ziffer anzusehen.
Wieso sollte ich Dich veralbern. Ich hab mich doch nur bei einem anderen bedankt der es aufgeklärt hat.

Du warst doch der Meinung:
SteveBLN hat geschrieben:
09.09.2020, 13:39
Die Aufgaben des AR stehen in der Satzung. Lies sie dir durch und du kannst dir die Frage selbst beantworten.
Dann hattest auch Du erkannt, dass beim AR nichts steht wonach ich gefragt hatte (nämlich nach den zustimmungsbedürftigen Geschäften).

Darauf hin war Deine Schlussfolgerung, dass es gar keine zustimmungsbedürftigen Geschäfte gibt und das man die gar nicht regeln wollte sondern, dass nur die gesetzlichen Bestimmungen gelten.

Schaust Du hier:

Und diese ergeben sich, weil du ja kein Jurist bist, aus dem AktG (§§ 95ff. und insbesondere § 111).
Abgesehen davon, dass AktG gar nicht zur Anwendung kommt, wenn Du wusstest, wo die zustimmungsbedürftigen Geschäfte stehen, hättest Du es doch erklären können. Das war doch meine Fragestellung. Stattdessen behauptest Du:
Wenn du also der Meinung zu sein scheinst, dass der AR hier irgendwelche Zustimmungsrechte ggü. Der GF hat, dann wüsste ich gerne, woher du dies nimmst.
Hier war doch stattdessen eine gute Chance zu erklären, dass nach der alten Satzung die von mir gesuchten Zustimmungsrechte beim Beirat lagen aber es mittlerweile seit Windhorst eine neue Regelung gibt.

Ebenso hattest Du doch auch genug Möglichkeiten zu erklären, dass die alte Satzung gar nicht mehr gilt anstatt dich mehrfach auf sie zu berufen .

Und wenn du die Suchfunktion dieses Forums nutzen würdest, hättest du das auch alles früher herausfinden können, denn das wurde bereits vor Monaten diskutiert. Auch das die geänderte Satzung nicht einsehbar ist, sondern sich nur anhand der Handelsregistervermerke erkennen lässt, dass es eine Satzungsänderung gab.

Thematisiert wurde das alles zum Beispiel hier, hier und hier.
Stimmt, habe ich kein Problem zuzugeben, dass ich die Suchfunktion nicht benutzt habe und da ich seinerzeit noch nicht hier war, wusste ich es auch nicht.

Aber wenn Du es wusstest, warum hast Du es uns nicht einfach erklärt? Oder falls Du es nicht wusstest, warum hast Du nicht die Suchfunktion genutzt?

Aber egal, es ist ja nun alles bestens geklärt. Können wir es nun dabei belassen oder worum geht es Dir? Das Du alles schon immer wusstest? Wenn es Dir hilft, gerne doch, Du hast alles gewusst und sorry, dass ich Dich einfach nur nicht verstanden habe. Ich werde Dir zu diesem Thema nun übrigens nicht mehr antworten.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Vereinsgremien

Beitrag von SteveBLN » 11.09.2020, 23:50

Ich habe dir die entsprechende Ziff. 9.2 der Satzung genannt, was willst du da noch hören. Insbesondere wenn ich schon offensichtlich ironisch schreibe "ein Glück steht in § 9 Ziff. 2 nichts zu den zustimmungspflichtigen Geschäften und wer diese Zustimmung zu erteilen hat." Wie groß muss der Zaunpfahl sein, damit du das Winken erkennst.

Und da ich die in Rede stehende Satzung seit über einem Jahr kenne, wusste ich selbstverständlich, dass dort keinerlei Aufgaben des AR stehen. Meine Aussage guck in die Satzung, dort findest du die Aufgaben, war eben genau darauf gemünzt, weil es dort nichts dergleichen gibt. Gut, da du mich nicht kennst, hätte ich nicht davon ausgehen dürfen, dass du dies entsprechend verstehst. Mein Fehler.

Ich habe nie geschlussfolgert, dass es keine Regelung zu zustimmungspflichtigen Geschäften innerhalb der Satzung gibt. Das hast du lediglich herausgelesen. Wie du ja vielleicht den Links entnehmen konntest, war mir das bereits im Sommer 2019 bekannt, wieso sollte ich also plötzlich eine entgegenstehene Schlussfolgerung anstellen... Wie gesagt, dass du meinen diesbezüglich uneindeutigen Schreibstil nicht verstanden hast, nehm ich auf meine Kappe.

So und jetzt würde mich interessieren, warum die Regelungen zum AR des AktG hier nicht gelten.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Vereinsgremien

Beitrag von BluRob » 15.09.2020, 10:52

SteveBLN hat geschrieben:
11.09.2020, 23:50

So und jetzt würde mich interessieren, warum die Regelungen zum AR des AktG hier nicht gelten.
War doch alles zu gesagt, oder? So wie Du „umgewidmet“ hattest war Dein Verweis ins AktG korrekt. Da es aber um die Frage der von mir näher beschriebenen zustimmungsbedürftigen Geschäfte ging, die findet man nie im Gesetz. Der Gesetzgeber kann keine Kompetenzen dieser Art regeln, das müssen schon die Gesellschaften individuell regeln.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Vereinsgremien

Beitrag von BluRob » 15.09.2020, 10:52

junpot hat geschrieben:
15.09.2020, 10:21
Da Micha und wohl auch die übrige Vereinsführung (Präsi) hinsichtlich der Entwicklung des Vereins hin zu einem Spitzenclub limitiert sind, stellt sich die Frage, wie der selbsternannte Diktator (Hertha und Preetz ein unzertrennliches Duo -> also Rausschmiss ausgeschlossen) vereinsdemokratisch zurechtgestutzt werden kann. Der Sturzversuch von Klinsi ist ja leider kläglich gescheitert und da wurde schon mit allen Mitteln gekämpft. Geht wohl nur über die Gremien (Aufsichtsrat, Mitgliederversammlung) oder die Presse macht Stimmung gegen den Langen. Vieleicht hätte Lars noch Möglichkeiten, allerdings nicht offen, denn sonst gäbe es einen medialen Shitstorm (Investor mischt sich in Vereinsangelegenheiten ein). Es ist so bitter, wir haben eine klasse "finanzielle" Ausgangslage und müssen zusehen, wie diese Chance verpufft. Spitzenspieler wollen nicht zur Hertha, Sponsoren machen sich dünne (Tesla und Amazon waren unter Klinsi schon fast Partner) oder machen sich über Hertha lustig (Trigema) weil der Manager es nicht schafft, den Laden unter Kontrolle zu halten und die öffentliche Wahrnehmung von Hertha schlägt den Belustigungsfaktor von Comedysendungen. Das Problem ist die Vereinsführung!
Sehe ich ähnlich. Wir müssen Druck auf Medien und Präsidium ausüben. Gegenbauer hält lange fest, wenn der Druck aber zu groß wird, lässt er fallen. Und wir müssen eine Mehrheit in der MV erreichen.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Vereinsgremien

Beitrag von BluRob » 17.09.2020, 22:05

Als Dauernörgler sag ich heute mal, selbstverständlich nur als Ausnahme, was richtig gemacht bzw. erkannt wurde :zwink:

Man hat erkannt, dass die Profiabteilung sportlich und kfm. schlecht, zudem provinziell geleitet wurde. Man wusste um graue Maus, nicht ausreichendes nat. oder gar int. Image. Man wusste um nicht ausreichende Einnahmen. Natürlich war längst klar, dass ein Preetz aber auch das Gespann Preetz/Schiller nicht in der Lage sind dem abzuhelfen, beide sind dem Rattenrennen Profifussball nicht gewachsen, der eine hat es 11 Jahre, der andere noch viel länger belegt. Der eine sportlich ohne ausreichenden Erfolg, der andere Zocker bis an die Insolvenzgrenzen.

Wenn man sich schon nicht durchringen konnte, sich von Erfolglosen zu trennen, so hat man wenigstens nun jemanden überstellt, der vom Profil bestens verspricht, genau die Kernkompetenzen zu besitzen, die man zusätzlich braucht. Trotz des erhöhten Managementaufwands, man hat es also auch organisatorisch richtig gemacht.

Da ich zudem vermute, dass der oder die Angezählten längst eine deadline haben zu der sie nun endlich liefern müssen, muss man nun nur die Entwicklung beobachten ob es bis 2022 dauert oder vorher beendet wird.

Das es allerdings anscheinend eines Spekulanten/Investors und seiner organisatorischen Hinweise, womöglich auch einer Episode Klinsi bedurfte um das alles zu bewirken, da sind wir dann eben doch wieder bei den begrenzten Möglichkeiten unseres Präsidiums das alles früher erkennen zu können.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Vereinsgremien

Beitrag von ratlos » 18.09.2020, 16:48

Wie ich gerade bei Tm gelesen habe soll die MV im Oktober in der ostkurve stattfinden...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Vereinsgremien

Beitrag von SteveBLN » 18.09.2020, 16:51

ratlos hat geschrieben:
18.09.2020, 16:48
Wie ich gerade bei Tm gelesen habe soll die MV im Oktober in der ostkurve stattfinden...
Das wurde gestern schon in der PK gesagt. Also ja, wird wohl dort stattfinden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vereinsgremien

Beitrag von PREUSSE » 28.09.2020, 16:36

Kampf um das Vize Präsi Amt

Hertha BSC wählt ein neues Präsidium Viel Brisanz in der Ostkurve

https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 25468.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Pa92
Beiträge: 38
Registriert: 13.05.2020, 11:41

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Pa92 » 28.09.2020, 19:31

Inzwischen kann man über die Website auch die aktuelle Satzung der GmbH & Co. KGaA einsehen: https://www.herthabsc.de/de/hertha/nord ... --4--.html

Da es vor kurzem Thema war, ist hier eine Übersicht der zustimmungspflichtigen Geschäfte, die der Beirat absegnen muss:
§ 9 Geschäftsführung
1. Die Geschäftsführung obliegt der persönlich haftenden Gesellschafterin.
2. Folgende Geschäfte bedürfen der vorherigen Zustimmung des Beirats:
a) Entscheidung über das jährliche Budget und jeden neuen oder geänderten Geschäftsplan;
b) Verkauf oder Erwerb von Vermögenswerten oder Unternehmen oder
andere Investitionen mit einem Transaktionswert von mehr als
EUR 25.000.000;
c) Fremdkapitalfinanzierungen in Höhe von EUR 10.000.000 oder
mehr;
d) Abschluss oder Beendigung einer Vereinbarung
(1) mit verbundenen Unternehmen oder nahestehenden Personen,
soweit die Vereinbarung ein Vertragsvolumen von insgesamt
EUR 5.000.000 oder EUR 2.000.000 pro Jahr hat oder nicht zu
marktüblichen Konditionen abgeschlossen wird;
(2) zu einer strategischen Partnerschaft von grundlegender Bedeutung für die Gesellschaft, insbesondere das Hauptsponsoring,
die Gesamtvermarktung und der Ausrüstervertrag;
(3) über stille Beteiligungen oder Unternehmensverträge im Sinne
der §§ 291 ff. AktG und wirtschaftlich vergleichbare Verträge;
(4) die eine Erhöhung der Ausgaben der Gesellschaft zur Folge hat,
sodass (i) die im Jahresbudget vorgesehenen jährlichen Ausgaben um mehr als 20 % überstiegen werden, oder (ii) die anwendbaren Regeln von Fußballverbänden wie FIFA, UEFA,
DFB, Ligaverband und DFL verletzt werden;
e) die Vereinbarung von Pensionsleistungen außerhalb des normalen
Geschäftsbetriebs;
f) Erwerb, Belastung oder Veräußerung von Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten und Bau bedeutender Gebäude; und
g) sonstige Vereinbarungen, die für die Gesellschaft von grundlegender
oder strategischer Natur sind und außerhalb des normalen Geschäftsbetriebs abgeschlossen werden.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Vereinsgremien

Beitrag von TEDIbär » 30.09.2020, 04:32

Erste Proben für die Mitgliederversammlung am 25. Oktober finden schon statt.
Es fehlt noch an Mampe und Wurst, aber die Verantwortlichen sind sich übereinstimmend sicher, daß am Stichtag der Mitgliederchor in vollendeter Harmonie erstrahlen und der BCC (Big City Choir) mit einer gewaltigen Schlußfuge Unions Weihnachtssingen deutlich in den Schatten stellen wird.

Das Gesundheitsamt empfiehlt: Bitte nur mit Abstand dem alten und neuen Präsidenten huldigen.
Wie schätzt du die Chancen für Manske gegen Wolter ein, Mineiro?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Vereinsgremien

Beitrag von ratlos » 30.09.2020, 08:10

Manske gegen wolter ist Pest gegen Cholera..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Mineiro » 30.09.2020, 12:08

Ich kann dazu nicht besonders viel sagen, hoffe nur, dass diese Kampfkandidatur nicht dazu führt, dass wie bei früheren Versammlungen eine aktive Diskreditierung der Kandidaten durch Zwischenrufe oder Fragen erfolgen wird. Manske ist sicherlich der Nachfolger, den Gegenbauer gerne aufbauen würde, doch durch diese unliebsame Geschichte mit Maik Franz letztlich für mich immer noch angeschossen, ohne dass das jemals richtig aufgearbeitet worden wäre. Vielleicht sieht Wolter die Gefahr, dass man ihn mit den neuen Kandidaten aus dem Präsidium drängen will und geht deshalb bewusst auf Kofrontationskurs? Ich weiß es nicht, das ist nur mein unbedarfter Eindruck von außen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vereinsgremien

Beitrag von PREUSSE » 30.09.2020, 13:21

Mineiro hat geschrieben:
30.09.2020, 12:08
Ich kann dazu nicht besonders viel sagen, hoffe nur, dass diese Kampfkandidatur nicht dazu führt, dass wie bei früheren Versammlungen eine aktive Diskreditierung der Kandidaten durch Zwischenrufe oder Fragen erfolgen wird. Manske ist sicherlich der Nachfolger, den Gegenbauer gerne aufbauen würde, doch durch diese unliebsame Geschichte mit Maik Franz letztlich für mich immer noch angeschossen, ohne dass das jemals richtig aufgearbeitet worden wäre. Vielleicht sieht Wolter die Gefahr, dass man ihn mit den neuen Kandidaten aus dem Präsidium drängen will und geht deshalb bewusst auf Kofrontationskurs? Ich weiß es nicht, das ist nur mein unbedarfter Eindruck von außen.
Ich hoffe schon auf eine Kampfkandidatur und hoffe, es findet viel Diskreditierung statt, damit möglichst viel an die Öffentlichkeit gelangt, was bisher Geheime Verschlussache war 8-) :D Ob Wolter rausfliegt oder nicht ist belanglos, denn über kurz oder lang muss auch er seinen Stuhl räumen, wenn ausgemistet wird. Wolter ist wie ein altes Politbüro Mitglied der SED und damit für die letzten 12 Jahre unter Gegenbauer verantwortlich, weil er Gegenbauer & Preetz gewähren ließ :flop: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Mineiro » 30.09.2020, 13:40

Mag sein, doch all das trifft doch auf Manske genauso oder gar noch mehr zu, oder etwa nicht?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vereinsgremien

Beitrag von PREUSSE » 30.09.2020, 13:45

Mineiro hat geschrieben:
30.09.2020, 13:40
Mag sein, doch all das trifft doch auf Manske genauso oder gar noch mehr zu, oder etwa nicht?
Das trifft auf alle zu, richtig. Was würde ich darum geben von Windhorst der Entgegenbauerfizierungs Inquisitor / Beauftragte zu sein um den Hertha Laden aufzuräumen und ausräuchern zu können :cooly: :grin: :lol: :lordpuffy: Jeder der in der Hanns-Braun-Strasse dazu beigetragen hat das Preetz & Gegenbauer diese Schreckens Ära führen konnte, wird hinauskomplimentiert. Nur wer nachweisen kann, in Opposition und Widerstand gegen das Gegenbauer Regime gestanden zu haben, darf an dem Neuaufbau teilhaben :lordpuffy: :cooly: ...und dann singe ich:

https://nortonsafe.search.ask.com/searc ... 22.20.2.57
Zuletzt geändert von PREUSSE am 30.09.2020, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Jenner » 30.09.2020, 13:53

Ich frage mich, aus welchem Grund Wolter meint, für den Posten des Vize-Präsidenten geeignet zu sein. Die Aktion mit der Hertha war doch von vorn bis hinten unprofessionell. Teichert muss auch dringend verhindert werden. Der versucht sich nach seiner katastrophalen Arbeit als Geschäftsführer der Hertha BSC Stadion GmbH anderweitig im Verein festzusetzen. Minderleister wie er und Wolter sollten zukünftig keine Positionen mehr im Verein bekleiden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Vereinsgremien

Beitrag von coconut » 30.09.2020, 16:23

Jenner hat geschrieben:
30.09.2020, 13:53
Ich frage mich, aus welchem Grund Wolter meint, für den Posten des Vize-Präsidenten geeignet zu sein. Die Aktion mit der Hertha war doch von vorn bis hinten unprofessionell. Teichert muss auch dringend verhindert werden. Der versucht sich nach seiner katastrophalen Arbeit als Geschäftsführer der Hertha BSC Stadion GmbH anderweitig im Verein festzusetzen. Minderleister wie er und Wolter sollten zukünftig keine Positionen mehr im Verein bekleiden.
Na ja, Eingangskontrolle zum Stadion ginge ja vielleicht noch, oder als Servicekraft bei der MV... :lol:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Vereinsgremien

Beitrag von elmex » 01.10.2020, 13:41

Manske ist Gegenbauer Intimus! Wolter hat schon mal gegen Gegenbauer gepoltert aber auch gleich den Schwanz eingezogen . Bei Wahl zwischen Pest und Cholera würde mich eher für Wolter entscheiden.

Allein der Umstand, dass Manske seine Position ausnutzt, um sich selbst zu bereichern, halte ich ihn für unwählbar.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Zauberdrachin » 01.10.2020, 21:32

PREUSSE hat geschrieben:
30.09.2020, 13:21
Mineiro hat geschrieben:
30.09.2020, 12:08
Ich kann dazu nicht besonders viel sagen, hoffe nur, dass diese Kampfkandidatur nicht dazu führt, dass wie bei früheren Versammlungen eine aktive Diskreditierung der Kandidaten durch Zwischenrufe oder Fragen erfolgen wird. Manske ist sicherlich der Nachfolger, den Gegenbauer gerne aufbauen würde, doch durch diese unliebsame Geschichte mit Maik Franz letztlich für mich immer noch angeschossen, ohne dass das jemals richtig aufgearbeitet worden wäre. Vielleicht sieht Wolter die Gefahr, dass man ihn mit den neuen Kandidaten aus dem Präsidium drängen will und geht deshalb bewusst auf Kofrontationskurs? Ich weiß es nicht, das ist nur mein unbedarfter Eindruck von außen.
Ich hoffe schon auf eine Kampfkandidatur und hoffe, es findet viel Diskreditierung statt, damit möglichst viel an die Öffentlichkeit gelangt, was bisher Geheime Verschlussache war 8-) :D Ob Wolter rausfliegt oder nicht ist belanglos, denn über kurz oder lang muss auch er seinen Stuhl räumen, wenn ausgemistet wird. Wolter ist wie ein altes Politbüro Mitglied der SED und damit für die letzten 12 Jahre unter Gegenbauer verantwortlich, weil er Gegenbauer & Preetz gewähren ließ :flop: :lordpuffy:
Viel Diskreditierung bringt gar nichts außer erneuter Imageschädigung des Vereins, da von den Dingen die Du Dir erhoffst zu erfahren bzw. überhaupt etwas was man noch nicht weiß, nicht mal ein fassbarer Schimmer vorhanden sein wird ... wie "immer".

Ein wenig scheint es mir so, als ginge es auch darum wie viel "Tradition" überhaupt noch sein soll oder "muss".
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Natalie » 02.10.2020, 00:22

Nennen wir es nicht Diskreditierung, nennen wir es Wahrheitsfindung.
Es kann nicht ausbleiben, dass mit jedem Koernchen Wahrheit das Image nicht des Vereins sondern seiner seit Jahren versagenden Koepfe beschaedigt wird, aber nur wenn Wahrheit oberhand gewinnt, wird auch Kartoffelsalat besser schmecken.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Konrad » 17.10.2020, 13:37

Zur Präsidiumswahl:

Marco Wurzbacher, vorgeschlagen durch: Werner Gegenbauer
Peer Mock-Stümer, vorgeschlagen durch: Werner Gegenbauer
Michael Ottow, vorgeschlagen durch: Werner Gegenbauer
Norbert Sauer, vorgeschlagen durch: Werner Gegenbauer
Fabian Drescher, vorgeschlagen durch: Werner Gegenbauer
Thorsten Manske, vorgeschlagen durch: Werner Gegenbauer

Klaus Teichert, vorgeschlagen durch: Axel Kruse

Anne Jüngermann, vorgeschlagen durch: Marco Wurzbacher

Acht von 12 Kandidaten sind direkt aus Gegenbauers Umfeld. Nur vier Kandidaten nicht. Pering, Wolter, Korte, und Dames.

Demokratie á la DDR.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vereinsgremien

Beitrag von Herthafuxx » 17.10.2020, 14:14

Woher stammt die Info, wer von wem vorgeschlagen wurde?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Vereinsgremien

Beitrag von El Mariachi » 17.10.2020, 15:02

Und vor allem auch viele Kandidat*innen :P

Antworten