Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5806
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HipHop » 30.01.2024, 11:04

Weil die da sich was dummes haben einfallen lassen, können wir es gerade ignorieren. Ich meine damit, dass durch die ständige Verwendung dieses hohlen Mottos, man den Eindruck bekommt, dass es sich um etwas echtes handeln könnte. Man müsste das ständig mit Disclaimer posten, also sollte man es ganz lassen.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1902
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Wunschpräsident

Beitrag von FHauser » 30.01.2024, 18:05

Bitte eine echte Lösung und kein "Weiter so!"-Kandidat wie Arne Friedrich oder Carsten Schmidt.

Und die Lösung liegt doch auf der Hand. Der Ex-Kandidat Frank Steffel hat im Handball aus dem amateurhaften, Berliner Trümmerhaufen Reinickendorfer Füchse den europäischen Spitzenclub Füchse Berlin geformt.

Dieser Verein sollte bei dem Mann betteln, dass er nochmal antritt.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1902
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Wunschpräsident

Beitrag von FHauser » 30.01.2024, 18:12

HipHop hat geschrieben:
30.01.2024, 10:52
Also wer Sponsor sein möchte, will doch noch lange nicht Präsident werden. Und ob er nach der Vorgeschichte Bock und/oder eine Chance hat bzw hätte, ist doch mehr als fraglich. Denke das ist nicht so verwunderlich, das man sich wundern müsste.

ps. Können wir wenigsten hier die Tüte Luft mit dem Etikett "Berliner Weg", bitte weniger prominent behandeln. Ist doch albern das ständig nachzusprechen, als wäre es irgendwie was reales.
Die hohlen Phrasen "Big City Club", "Projekt Goldelse" und "Berliner Weg" haben alle keinen Inhalt. Und sie sind alle gescheitert. Daher finde ich es schon erstaunlich, dass hier die Fortführung vom "Projekt Goldelse" (in Form von Wunschkandidaten wie Carsten Schmidt und Arne Friedrich) gefordert wird.

Hertha BSC braucht echte Reformer und keine Schwätzer. Macher wie Dieter Hoeneß. Oder Frank Steffel.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11164
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2024, 18:37

FHauser hat geschrieben:
30.01.2024, 18:05
Bitte eine echte Lösung und kein "Weiter so!"-Kandidat wie Arne Friedrich oder Carsten Schmidt.

...
Spricht der Mann mit dem Bernstein-Avatar? :gruebel:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1902
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Wunschpräsident

Beitrag von FHauser » 30.01.2024, 19:06

Herthinho0 hat geschrieben:
30.01.2024, 18:37
FHauser hat geschrieben:
30.01.2024, 18:05
Bitte eine echte Lösung und kein "Weiter so!"-Kandidat wie Arne Friedrich oder Carsten Schmidt.

...
Spricht der Mann mit dem Bernstein-Avatar? :gruebel:
Ja :fan: Er hätte niemals Präsident werden dürfen. Aber er war ein großer Herthaner.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35471
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2024, 19:07

FHauser hat geschrieben:
30.01.2024, 18:12
HipHop hat geschrieben:
30.01.2024, 10:52
Also wer Sponsor sein möchte, will doch noch lange nicht Präsident werden. Und ob er nach der Vorgeschichte Bock und/oder eine Chance hat bzw hätte, ist doch mehr als fraglich. Denke das ist nicht so verwunderlich, das man sich wundern müsste.

ps. Können wir wenigsten hier die Tüte Luft mit dem Etikett "Berliner Weg", bitte weniger prominent behandeln. Ist doch albern das ständig nachzusprechen, als wäre es irgendwie was reales.
Die hohlen Phrasen "Big City Club", "Projekt Goldelse" und "Berliner Weg" haben alle keinen Inhalt. Und sie sind alle gescheitert. Daher finde ich es schon erstaunlich, dass hier die Fortführung vom "Projekt Goldelse" (in Form von Wunschkandidaten wie Carsten Schmidt und Arne Friedrich) gefordert wird.

Hertha BSC braucht echte Reformer und keine Schwätzer. Macher wie Dieter Hoeneß. Oder Frank Steffel.
Nach mal Vorschläge :smiley:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hartun
Beiträge: 2782
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von hartun » 30.01.2024, 20:15

PREUSSE hat geschrieben:
30.01.2024, 19:07
Nach mal Vorschläge :smiley:
Korrektur:
Mach mal sinnvolle Vorschläge :mrgreen:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35471
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2024, 20:41

FHauser hat geschrieben:
30.01.2024, 19:06
Herthinho0 hat geschrieben:
30.01.2024, 18:37

Spricht der Mann mit dem Bernstein-Avatar? :gruebel:
Ja :fan: Er hätte niemals Präsident werden dürfen. Aber er war ein großer Herthaner.
Ja, er war ein großer Herthaner :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2604
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Amadores » 30.01.2024, 21:12

Hasso Plattner. :D Von Potsdam ins Westend ist es ja nicht so weit.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

ede
Beiträge: 3543
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Wunschpräsident

Beitrag von ede » 30.01.2024, 21:16

Herthort hat geschrieben:
30.01.2024, 09:58
"Geht nicht freiwillig", "unabhängig vom Präsidenten" etc. ist eine irreführende Diskussion weil ihr den Bezug zur Realität nicht mehr habt:

Euch ist einfach noch nicht bewusst, dass er der neue Präsident sein wird. Eventuell sogar übergangsweise in Doppelfunktion Trainer und Präsident. Getragen und gewählt von der Kurve wird er widerwillig annehmen. Der eine PR-Experte löst den anderen ab und der Hertha-DNA ist auch mehr als genüge getan.

Ich freu mich schon drauf.

PS: es gibt kein Ironie-Smilie,
PPS: sonst hätte ich "Ich freu mich schon drauf" ausgeklammert.
Meine Stimme hätte er. :fan:

Arne war wie C. SchmidtTeam PAL.

Letztlich ist mir egal wer unter PAL Präsident wird :lordpuffy:

#Berliner Weg

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11164
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2024, 22:56

FHauser hat geschrieben:
30.01.2024, 19:06
Herthinho0 hat geschrieben:
30.01.2024, 18:37

Spricht der Mann mit dem Bernstein-Avatar? :gruebel:
Ja :fan: Er hätte niemals Präsident werden dürfen. Aber er war ein großer Herthaner.
Arne F. würde aber ganz sicher doch Dinge komplett anders angehen als ein Bernstein. Unterm Strich denke ich besser. Gleichzeitig aber ein großes Gesicht des Vereins, das die Mehrheit der Fans sicher doch positiv eher in Erinnerung hat. Ein Erbe, sicher auch im Sinne von Bernstein. Berliner Weg 2.0.

Auch wenn er nur ein Jahr älter als unser Ex-Präsi ist, so hat er ganz sicher schon deutlich mehr Erfahrungen in der großen weiten Fußballwelt gesammelt, außerhalb von Ultras und höhenverstellbaren Schreibtischen. Der bringt ganz anderes Know How mit als es Kay bei seinem Antritt einst hatte...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29951
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 30.01.2024, 23:12

Arne hat Ahnung von Fußball, ist eloquent, intelligent, gut vernetzt und nicht egomanisch-eitel wie viele andere Ex-Spieler.
Selbstverständlich wäre es gut, den irgendwie einbinden zu können.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35471
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2024, 23:24

Arne ist ein eloquenter, sympathischer und intelligenter Typ - aus meiner Sicht mehr als geeignet :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2604
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Amadores » 31.01.2024, 08:57

PREUSSE hat geschrieben:
30.01.2024, 23:24
Arne ist ein eloquenter, sympathischer und intelligenter Typ - aus meiner Sicht mehr als geeignet :top:
:top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9751
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthafuxx » 31.01.2024, 09:18

Pal und Zecke würden Friedrich als Präsidenten sicherlich auch gut finden. :roll:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2165
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Wunschpräsident

Beitrag von hm196 » 31.01.2024, 09:19

Ray hat geschrieben:
30.01.2024, 23:12
Arne hat Ahnung von Fußball, ist eloquent, intelligent, gut vernetzt und nicht egomanisch-eitel wie viele andere Ex-Spieler.
fände ich auch als gute Lösung
Arne ist ein Typ der auch international den Blick über den Tellerrand kennt und sich dementsprechend bewegt :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9751
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthafuxx » 31.01.2024, 09:33

Arne ist sicherlich ein deutliches Upgrade zu unseren letzten Präsidenten in diesem Jahrtausend. Nur bin ich wegen den Personalien Dardai und Zecke inzwischen sehr skeptisch, dass er die nötigen Personalentscheidungen bei uns treffen würde.
Und wie so oft hier bleibt es eine Geisterdiskussion, denn er müsste erstmal wollen und dafür auch in Berlin leben.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8670
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 31.01.2024, 11:15

Herthafuxx hat geschrieben:
31.01.2024, 09:18
Pal und Zecke würden Friedrich als Präsidenten sicherlich auch gut finden. :roll:
Es geht aber nicht darum, was die finden, sondern wen die Mitglieder wählen werden.
Ich finde, man sollte erst einmal die Mitgliederversammlung im Mai abwarten, da wird es sicher Informationen geben zum Prozedere der Präsidiumswahl, möglichen Kandidaten und auch dazu, ob und inwiefern die aktuellen Präsidiumsmitglieder überhaupt weitermachen werden. Erste Frage ist für mich, ob einer der derzeitigen Gremienmitglieder ggf. für die Wahl zum Präsidenten antritt, denn das würde m.E. am ehesten dafür sprechen, dass man den eingeschlagenen Weg der Sanierung tatsächlich weitergeht.

Irgendwelche Personen von außen können letztlich ja nicht viel ausrichten, wenn sie in einem Präsidium sitzen, wo sie keine Mehrheit für Beschlüsse herbeiführen können. Die Beiträge hier zeigen, dass mancher den Inhalt und die Möglichkeiten des Präsidentenamtes genauso überschätzt wie den Einfluss des Investors auf die Präsidentenwahl.

Herthas Profifussballabteilung hat eine Geschäftsführung und einen Aufsichtsrat. Da ist absolute Handlungsfähigkeit gegeben und keine akute Notlage vorhanden, die beseitigt werden müsste. Der Vizepräsident ist eigens dafür gewählt worden, im Notfall vorübergehend einspringen zu können. Dieser Fall ist nun eben eingetreten.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5806
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HipHop » 31.01.2024, 12:00

Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 11:15
Irgendwelche Personen von außen können letztlich ja nicht viel ausrichten, wenn sie in einem Präsidium sitzen, wo sie keine Mehrheit für Beschlüsse herbeiführen können.

...

Herthas Profifussballabteilung hat eine Geschäftsführung und einen Aufsichtsrat. Da ist absolute Handlungsfähigkeit gegeben und keine akute Notlage vorhanden, die beseitigt werden müsste. Der Vizepräsident ist eigens dafür gewählt worden, im Notfall vorübergehend einspringen zu können. Dieser Fall ist nun eben eingetreten.
Hiermit erteilst du eine Pauschalabsage an jeden externen Kandidaten und promotest eine Lösung die wieder nur alten Mustern folgt (welche bisher kaum Effekte/Erfolge gezeigt haben). Das ist schon auffällig und gleichermaßen unverständlich, wie sehr du die jeweils "Regierenden" als quasi alternativlos darstellst. Du scheinst jeden externen Input grundsätzlich als problematisch anzusehen, anders kann man deine andauernden Plädoyers für den jeweiligen IST-Zustand und gegen neues eigentlich nicht mehr interpretieren. Das ist schon irgendwie reaktionär.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8670
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 31.01.2024, 12:12

Deine Interpretation ist nicht korrekt.
Wenn im Herbst ein komplett neues Präsidium mit der Mehrheit der Mitglieder gewählt wird habe ich da überhaupt nichts dagegen.

Das Namedropping hier ist völlig aus der Luft gegriffen und hilft Niemandem. Da es um ein Ehrenamt geht und die Satzung recht hohe Hürden an die personelle Auswahl stellt, müsste zu allererst mal eine Bereitschaft der Personen selbst vorhanden sein. Dazu ist aber überhaupt nichts bekannt.

Ich habe Frau Sedlaczek und Herrn Friedrich bislang zumindest nicht als besonders engagierte Vollzeit-Ehrenamtler wahrgenommen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5806
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HipHop » 31.01.2024, 12:20

Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 12:12
Das Namedropping hier ist völlig aus der Luft gegriffen und hilft Niemandem.
Das hier ist ein Meinungsforum. Selbst wenn wir über kleine grüne Männchen als Hertha Präsi spekulieren würden, wäre damit der Sinn dieser Website erfüllt. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso du permanent den Anschein erwecken willst, dass bei Hertha alles in Butter ist (min. aber zZ nicht besser geht) und (schon allein deshalb) nichts neues angegangen werden müsse. So wie andere den Kritiker geben, bist du einer der stets das Vorhandene verteidigt und neues in die gefährliche Ecke schieben möchte. Vor allem aber argumentierst du mit Gegebenheiten, die nicht einfach nur ob ihres Vorhandenseins akzeptabel sind.
Irgendwelche Personen von außen können letztlich ja nicht viel ausrichten, wenn sie in einem Präsidium sitzen, wo sie keine Mehrheit für Beschlüsse herbeiführen können.
Steht das denn jetzt schon fest? Also das externe keine Mehrheiten bekommen können/werden. Oder ist es dMn sogar so, das externe keine Mehrheiten bekommen, weil sie externe sind? Das ist ähnlich wie zu argumentieren, dass künftige Präsidenten Dardai als Trainer akzeptieren/wollen müssen, weil der hier eine kranke, unangemessene Hausmacht hat...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8670
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 31.01.2024, 12:39

HipHop hat geschrieben:
31.01.2024, 12:20
Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 12:12
Das Namedropping hier ist völlig aus der Luft gegriffen und hilft Niemandem.
Das hier ist ein Meinungsforum. Selbst wenn wir über kleine grüne Männchen als Hertha Präsi spekulieren würden, wäre damit der Sinn dieser Website erfüllt. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso du permanent den Anschein erwecken willst, dass bei Hertha alles in Butter ist (min. aber zZ nicht besser geht) und (schon allein deshalb) nichts neues angegangen werden müsse. So wie andere den Kritiker geben, bist du einer der stets das Vorhandene verteidigt und neues in die gefährliche Ecke schieben möchte. Vor allem aber argumentierst du mit Gegebenheiten, die nicht einfach nur ob ihres Vorhandenseins akzeptabel sind.
Irgendwelche Personen von außen können letztlich ja nicht viel ausrichten, wenn sie in einem Präsidium sitzen, wo sie keine Mehrheit für Beschlüsse herbeiführen können.
Steht das denn jetzt schon fest? Also das externe keine Mehrheiten bekommen können/werden. Oder ist es dMn sogar so, das externe keine Mehrheiten bekommen, weil sie externe sind? Das ist ähnlich wie zu argumentieren, dass künftige Präsidenten Dardai als Trainer akzeptieren/wollen müssen, weil der hier eine kranke, unangemessene Hausmacht hat...
In einem Meinungsforum darf man eine andere Meinung auch mal respektieren. Damit scheinst Du Schwierigkeiten zu haben.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5806
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HipHop » 31.01.2024, 13:29

Nein, ich MUSS sie sogar akzeptieren. Deshalb versuche ich auch nicht, mit Mitteln wie Pseudomoral auf dich einzuwirken, sondern stelle Fragen zu deinen Beweggründen und deiner Argumentation. Die ignorierst du "gekonnt"... wie auch jetzt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8670
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 31.01.2024, 13:42

Meine Argumentation hat nichts mit Moral zu tun.
Meine Beiträge sprechen für sich und ich muss nicht auf jede persönlich motivierte Attacke oder Unterstellung reagieren.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5806
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HipHop » 31.01.2024, 13:56

Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 13:42
Meine Argumentation hat nichts mit Moral zu tun.
Doch. Das du das leugnest zeigt einmal mehr, dass du dich dauerhaft im (mindestens moralischen) Recht wähnst und deine Außenwirkung nicht kennst. Selbst wenn du dazu Input bekommst, schmetterst du das ab und bleibst in deinen alten Mustern verhaftet, von denen du dich noch letztens lösen wolltest (vllt hab ich das aber auch falsch verstanden).

Es ist beim besten Willen auch nicht so, das dich die Realität in den letzten 10/12 Jahren relevant bestätigt hätte.
Mineiro hat geschrieben:
31.01.2024, 13:42
Meine Beiträge sprechen für sich und ich muss nicht auf jede persönlich motivierte Attacke oder Unterstellung reagieren.
Tun sie leider nur in der Richtung die ich dir gefeedbackt habe. Das zu ignorieren bringt dich überhaupt nicht weiter.

Insgesamt wieder mal ein echt selbstgerechter Post von dir.

edit: Wir kennen uns gar nicht persönlich, daher kann es auch keine persönlichen Attacken geben. Ich spreche dich punktuell auf das von dir Gepostete an. Das hinter den Posts eine subjektive Haltung steht, die man ebenfalls benennen kann, ist noch lange nichts "persönliches". Dein Reflex Mitleid wegen ach so ungerechter Behandlung ("persönliche Attacken und Unterstellungen") erhaschen zu wollen, kennen wir schon.

Antworten