Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 12.01.2021, 16:02

Was wir brauchen wäre ja nicht nur ein Abgang von Gegenbauer sondern auch einen Nachfolger.

Ich wäre für einen, der eine gewisse Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, über Fachkenntnis verfügt, gut vernetzt ist, sich aber im Hintergrund hält, solange er nicht aktiv werden muss. Er sollte aber selber wissen, WANN er aktiv werden muss.

Wer käme da in Frage ?

Ich persönlich könnte mir Günther Jauch gut vorstellen. Der ist Herthaner, war ja mal Schirmherr der "Herthafreunde" (oder ist er es noch ?) Als Sportjournalist hat er die Ahnung, wäre gut für die Außendarstellung und ist sicher gut vernetzt, wäre wohl auch mit Herzblut dabei. Ich glaube allerdings nicht, dass er es täte.

Ein anderer der mir einfällt, der mir zwar sehr viel weniger sympatisch ist, aber auch als Herthaner bekannt ist und für den soweit alles ähnlich gilt wäre Johannes B. Kerner.

Wer käme sonst noch in Betracht ? Kennt vielleicht jemand hier sogar jemanden, der eine gewisse Prominenz hat und in Frage käme persönlich und könnte denjenigen vielleicht ansprechen ? Ich denke, wenn man nicht nur "Gegenbauer raus" ruft sondern auch noch einen potenziellen Nachfolger präsentiert ist das von Vorteil.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthafuxx » 12.01.2021, 16:06

Soll er denn noch aktiv mitspielen oder warum ist das unter "Team"? :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 12.01.2021, 18:10

Kurt Krömer :zwink:
Wir brauchen keine Prominenz sondern jemanden der vorzüglich vernetzt ist und weiß was der Verein auf den Führungspositionen braucht.

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: Wunschpräsident

Beitrag von xzva » 12.01.2021, 18:14

Haha, dann wäre mit einem Schlag der Verein keine graue Maus mehr.

Die potentielle Anhängerschaft würde auch wachsen :)

:top:

Wird natürlich nie passieren - aber ein sehr lustiger Gedanke. :laugh:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 12.01.2021, 19:33

Herthafuxx hat geschrieben:
12.01.2021, 16:06
Soll er denn noch aktiv mitspielen oder warum ist das unter "Team"? :wink:
Ich wollte es in der gleichen Rubrik haben wie den Wunschtrainer, bin aber mit der Idee nicht verheiratet. Wenn man das verschieben will, kein Problem.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 12.01.2021, 19:36

Kurt Krömer stelle ich mir lustig vor, wenn der nach schlechtem Spiel die Spieler zur Rechenschaft ziehen will und keine Ausreden gelten lässt.

"Ey, Du Flitzpiepe, was war denn das für ein Spiel von Dir ?" -"der Gegner war unerwartet..." "Halt die Fresse, Du Kackbratze, ick kann Dir ja mal uff die Transferliste setzen, vielleicht zahlt uns ja eener 1,50 für dich!"
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 12.01.2021, 19:38

MikeSpring hat geschrieben:
12.01.2021, 19:36
Kurt Krömer stelle ich mir lustig vor, wenn der nach schlechtem Spiel die Spieler zur Rechenschaft ziehen will und keine Ausreden gelten lässt.

"Ey, Du Flitzpiepe, was war denn das für ein Spiel von Dir ?" -"der Gegner war unerwartet..." "Halt die Fresse, Du Kackbratze, ick kann Dir ja mal uff die Transferliste setzen, vielleicht zahlt uns ja eener 1,50 für dich!"
:D

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschpräsident

Beitrag von ratlos » 12.01.2021, 20:43

Krömer wäre geil..
So einen muss man gewinnen ,nicht als Präsident aber als Aushängeschild.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthafuxx » 12.01.2021, 21:18

Wenn man nicht gerade ein riesiger Fan ist, wird kaum jemand so dämlich sein und Präsident eines Fußballvereins werden wollen.
Gewinnen kann man dabei nichts und verlieren eine ganze Menge, wenn z.B. plötzlich Schmierereien das eigene Haus verzieren.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 12.01.2021, 21:27

MikeSpring hat geschrieben:
12.01.2021, 19:36
Kurt Krömer stelle ich mir lustig vor, wenn der nach schlechtem Spiel die Spieler zur Rechenschaft ziehen will und keine Ausreden gelten lässt.

"Ey, Du Flitzpiepe, was war denn das für ein Spiel von Dir ?" -"der Gegner war unerwartet..." "Halt die Fresse, Du Kackbratze, ick kann Dir ja mal uff die Transferliste setzen, vielleicht zahlt uns ja eener 1,50 für dich!"
Mike, Kritik und Lob zugleich: DIes war der erste "Witz" von Dir im Forum, den ich echt lustig fand. Aber diesmal dermaßen lustig und originell, dass es jetzt schon Anwärter für den Spruch des Jahres ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 13.01.2021, 09:18

@ray: Danke! :D
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 14.01.2021, 09:19

Mal ernsthaft: Ich habe mal nach einer Facebookseite oder einem instagram-Account von Günther Jauch gesucht. Vielleicht sollte man ihm das einfach mal vorschlagen, vielleicht würde er sich sogar zum Präsidenten wählen lassen ? Ich meine, WENN man eine außerrdentliche MV schaffen sollte, sollte man schon einen eigenen Kandidaten haben, damit die Wahl nicht nur zwischen "ja" und "nein" besteht.

Hat jemand eine Idee, wie man Herrn Jauch kontaktieren könnte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, dass er es auch zum lesen bekommt (also es nicht vorher schon aussortiert wird, ob er es dann liest oder nicht wäre ja alleine seine Entscheidung) ?
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 14.01.2021, 09:44

Ich würde es dann auch gerne übernehmen, ihm eine email zu schreiben, für Formulierungsvorschläge wäre ich dankbar.

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

"Sehr geehrter Herr Jauch,

wie man den Medien entnehmen kann, bekennen Sie sich seit Jahren als Hertha-Fan. Als solcher müssen Ihnen doch der Ertrag der Arbeit der derzeit handelnden Personen - allen voran Gegenbauer und Preetz - ein absoluter Dorn im Auge sein. Jetzt bereits über 11 Jahre Preetz bedeuten: 16 Trainer, 2 Abstiege (auch 2 Aufstiege, aber die haben ja nur die Abstiege korrigiert), blamable Niederlagen in DFB-Pokal, Bundesliga und Europaleague.

Selbst mit den Windhorstmillionen keine Verbesserung, trotz über 100 Millionen Ausgaben wurde ein Kader installiert, der es nicht schafft, zumindest auf einem einstelligen Tabellenplatz die Hinrunde zu beenden, die internationale Plätze sind weiter entfernt als der Relegationsplatz obwohl man selbst ausgegeben hat, dass man jetzt mehr erwartet. Mittlerweile hat man die Zielsetzung bereits korrigiert, will man erst in 5 Jahren so weit sein, dass man vorsichtig vorne angreift. Andere Teams, die vor Jahren noch schlechter dastanden als Hertha -Frankfurt und Gladbach z.B. - haben es mit viel weniger Geld geschafft, vorne anzugreifen und, was die Eintracht angeht sogar, einen Titel zu holen und im Europacup zu begeistern. Europaleague mit Hertha heißt dagegen - wenn es sowas mal gibt - mit 12.000 gegen unterdurchschnittliche Gegner mit schlechtem Spiel verlieren.

Preetz/Gegenbauer stehen vor allem für eines: Für beispiellose Ambitionslosigkeit. Ziele werden lieber zu tief angesetzt und wenn verfehlt noch weiter runtergesetzt. Spieler werden ohne Sinn und Verstand gekauft, da passt nichts zusammen. Was Corona geschafft hat -Geisterspiele - hätte Hertha im Olympiastadion sicher auch so geschafft.

Preetz/Gegenbauer stehen auch für eine katastrophale Außendarstellung. In der Stadionfrage lässt man sich vom Senat auf der Nase rumtanzen. Fehlentscheidungen gegen uns werden meist von Vereinsseite nicht kommentiert. Man würde gerne mal einen Vereinsoffiziellen hören, der klare Fehlentscheidungen öffentlich kritisiert. Dieter Hoeneß hat es getan, sein Bruder ebenso. Auch einen Streich hört man öfter mal, auch Offizielle anderer Vereine. Hertha ? Da nimmt man alles kritiklos demütig hin. Big City Club ? Fehlanzeige. Mittlerweile ist man ja nicht mal mehr Nummer eins in der Stadt.

Herr Jauch, das alles muss Sie doch auch in Ihrer Herthaseele verletzen. SInd Sie nicht auch der Meinung, dass man das besser hinkriegen könnte ?

Wir - Fans und Mitglieder - wollen diese kultivierte Ambitionslosigkeit nicht mehr. WIr hätten gerne einen Präsidenten, der etwas ausstrahlt. gut vernetzt ist, mit Herzblut an der Hertha hängt und auch Ahnung vom Fußball hat.

Meiner Meinung nach entsprechen Sie all diesen Punkten. Dass Sie auch die fachliche Ahnung haben, leite ich aus Ihrer Tätigkeit als Sportjournalist und Ihrer jahrelanger Champion's League Berichterstattung ab.

Derzeit versuchen Mitglieder, eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu erreichen mit dem Ziel, Werner Gegenbauer als Präsident abzuwählen. Ich glaube, Sie hätten eine echte Chance, die Wahl zu gewinnen, Herr Gegenbauer hat zuletzt bei einer Wahl, bei der nur "ja" und "nein" möglich war nur 54% gewonnen. Wie wird eine Wahl ausgehen mit einer echten Alternative...

Bitte Herr Jauch, gehen Sie in sich und überlegen Sie es sich. Ich würde mich freuen, wenn Sie Herthapräsident wären und ich bin sicher, die meisten Herthaner auch!

mfg---"

So sähe ein erster Entwurf von mir aus. Kann gerne angepasst/Verbessert/geändert werden. Würde ich eh hier nochmal vorstellen bevor ich es abschicken würde.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Eddie
Beiträge: 51
Registriert: 14.01.2021, 09:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Eddie » 14.01.2021, 10:12

Hallo in die Runde,

seit Jahren bin ich stiller Mitleser. Halte nun aber die gelebte Ambitionslosigkeit nicht mehr aus.

MikeSpring, Günther Jauch ist ein sehr guter Vorschlag. Fraglich, ob er sich unter den jetzigen Umständen dazu breitschlagen lassen würde - im Idealfall sollte Windhorst eine Art Kompetenzteam als Gegenentwurf zu Gegenbauer/Preetz/Labbadia zusammenstellen (bspw. Jauch/Rangnick/Tuchel) und als Alternative einer möglichen Wahl vorschlagen. So würden die Chancen, eine außerordentliche MV auf die Beine zu stellen, wachsen.

Neben ein paar Formulierungs- und Rechtschreibsachen (die man man am besten im finalen Entwurf verbessert) fehlt mir noch besonders eine Art Motivation für Jauch - irgendetwas muss für ihn ja rausspringen. Dass er der Präsident sein könnte, der den schlafenden Riesen erweckt und die eingerostete Liebe vieler Herthaner wieder auftauen lässt. Der Präsident, unter dem man wieder erfolgreich ist und in das neue Stadion einzieht. Sowas in der Art.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Bierchen » 14.01.2021, 10:19

Eddie hat geschrieben:
14.01.2021, 10:12
Neben ein paar Formulierungs- und Rechtschreibsachen (die man man am besten im finalen Entwurf verbessert) fehlt mir noch besonders eine Art Motivation für Jauch - irgendetwas muss für ihn ja rausspringen.
Wenn er mal nicht weiter weiß, darf er einen anrufen :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 14.01.2021, 10:43

Eddie hat geschrieben:
14.01.2021, 10:12
Hallo in die Runde,

seit Jahren bin ich stiller Mitleser. Halte nun aber die gelebte Ambitionslosigkeit nicht mehr aus.

MikeSpring, Günther Jauch ist ein sehr guter Vorschlag. Fraglich, ob er sich unter den jetzigen Umständen dazu breitschlagen lassen würde - im Idealfall sollte Windhorst eine Art Kompetenzteam als Gegenentwurf zu Gegenbauer/Preetz/Labbadia zusammenstellen (bspw. Jauch/Rangnick/Tuchel) und als Alternative einer möglichen Wahl vorschlagen. So würden die Chancen, eine außerordentliche MV auf die Beine zu stellen, wachsen.

Neben ein paar Formulierungs- und Rechtschreibsachen (die man man am besten im finalen Entwurf verbessert) fehlt mir noch besonders eine Art Motivation für Jauch - irgendetwas muss für ihn ja rausspringen. Dass er der Präsident sein könnte, der den schlafenden Riesen erweckt und die eingerostete Liebe vieler Herthaner wieder auftauen lässt. Der Präsident, unter dem man wieder erfolgreich ist und in das neue Stadion einzieht. Sowas in der Art.
Ja, stimmt, dazu müsste man noch was schreiben.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschpräsident

Beitrag von elmex » 14.01.2021, 11:38

Ich bin der Meinung, dass sich der Präsident selbst stellen sollte. Das wichtigste ist aber, dass Gegenbauer abdankt. Dann muss halt Manske übernehmen. Eine außerordentlich MV wird es wohl nicht geben. Dafür braucht es 10 % aller Mitglieder. Wie das organisiert werden soll weiß ich nicht. Dann muss der Abwahlantrag zur nächsten MV gestellt werden.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschpräsident

Beitrag von ratlos » 14.01.2021, 13:43

Manske wäre genauso so schlimm..einer der größten wackeldackel zu gegenbauers gnaden
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschpräsident

Beitrag von elmex » 14.01.2021, 14:21

Jenner findet ihn gut.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschpräsident

Beitrag von camorra » 14.01.2021, 17:49

günther jauch :laugh: :laugh: :laugh:

ratlos hat vor ein paar wochen den besten vorschlag gebracht: wowereit!
steht bundesweit für berlin (identität), hat trotzallem weiterhin hohe sympathiewerte in der bevölkerung, ist realistisch machbar, hat erfahrung in solchen positionen, ist gut connected in der stadt und es bleibt nichts an ihm haften (BER), selbst wenn der sich kopfüber in die "inzest-scheisse-badewanne" bei hertha legen würde, würde er ohne einen fleck auf der weste wieder aussteigen...

hab auch erst gelacht, aber je länger man darüber nachdenkt desto besser wird es! :D

edit: außerdem wäre das der feuchte traum von keuter! endlich ein authentischer "cooler schwuler" und man bräuchte sich nicht laufend selber irgendeinen diversen-gender-schwachsinns-fail auszudenken, der sowieso nicht funktioniert. :wink2:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 14.01.2021, 18:03

Wowereit ? Never. Wir wollen nach oben, nicht nach unten.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Zauberdrachin » 14.01.2021, 20:58

Klaus Brüggemann ?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wunschpräsident

Beitrag von TEDIbär » 14.01.2021, 21:09

Böhmermann
(Vorschlag Keuter)
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Jenner » 14.01.2021, 21:22

Wowereit ist schon seit Jahren mein Favorit. Ich hatte bereits 2016 auf seine Kandidatur gehofft. Er war seinerzeit im Gespräch, da Gegenbauer der Öffentlichkeit vorgaukelte, dass er sich ins Private zurückziehen möchte. Wowereit ist eloquent und hat Charisma, eben ein klassischer Menschenfänger. Seine Vernetzung in der Berliner Politik könnte sehr hilfreich für das Stadionprojekt sein.

Bettelbriefe an Personen, die man gern auf diesem Posten hätte, kann man sich allerdings schenken. Erstens müssen Kandidaten der Prüfung durch den Aufsichtsrat standhalten und ich sehe nicht, in wie weit Jauch die dort geforderte Kompetenz in wirtschaftlichen Fragen, in der Geschäftsführung größerer Einheiten, im sportlichen Bereich und/oder in rechtlichen Fragen aufweisen sollte. Zudem habe ich Jauch auch noch nie im Hertha-Schal gesehen, oder sonst eine tiefere Verbindung zu unserem Verein bemerkt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Bierchen » 14.01.2021, 21:56

Lütke Daldrup hat doch fertig seit BER-Eröffnung 8-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten