Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HipHop » 24.06.2022, 16:02

simpel hat geschrieben:
24.06.2022, 15:35
Das Schlimmste sind hier wieder Mike Sprungs Ergüsse. Ansonsten mache ich mir keine Sorgen, der Großteil der Internetschaumschläger scheint ja eh kein Mitglied zu sein, sonst würden sie nicht vehement die ewig gleiche Leier vom Stapel lassen. Und wenn mensch es realistisch betrachtet, ist das hier auch nur eine kleine Bubble im Herthamikrokosmos (genau wie TM, Klausis FB-Gruppe, Felicios Discord oder irgendwelche Poscastheinis), die denkt, ihre Meinung sei die einzig Wahre.
Ab Sonntagabend wissen wir, ob sich die Mitglieder, die sich zur Wahl aufraffen, für ein "weiter so" unter Steffel oder etwas anderes entschieden haben.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen "Wahlomaten" für so etwas hier aufzusetzen? Ok, bisschen spät dafür vllt...
Ich bräuchte mal die einzelnen Programme - sofern vorhanden - komprimiert.

Du bist also einer der gegen Steffel ist, weil der für "weiter so" steht (Frage: Weiter so, wie unter Ggb?)?
Du bist also eher bei Bernstein, weil der es (was?) anders machen will, oder wie?

edit: Das sind aus "Zuschauersicht" die beiden häufigst Genannten. Daher die Frage bzgl diesen beiden.

Sind echte Fragen!

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Polyvalent » 24.06.2022, 16:05

freec hat geschrieben:
24.06.2022, 15:55
simpel hat geschrieben:
24.06.2022, 15:35
Das Schlimmste sind hier wieder Mike Sprungs Ergüsse. Ansonsten mache ich mir keine Sorgen, der Großteil der Internetschaumschläger scheint ja eh kein Mitglied zu sein, sonst würden sie nicht vehement die ewig gleiche Leier vom Stapel lassen. Und wenn mensch es realistisch betrachtet, ist das hier auch nur eine kleine Bubble im Herthamikrokosmos (genau wie TM, Klausis FB-Gruppe, Felicios Discord oder irgendwelche Poscastheinis), die denkt, ihre Meinung sei die einzig Wahre.
Ab Sonntagabend wissen wir, ob sich die Mitglieder, die sich zur Wahl aufraffen, für ein "weiter so" unter Steffel oder etwas anderes entschieden haben.
Stimmt, aber wenn alle "bubbles" eine gemeinsame Tendenz haben, dann ist das eben eine Tendenz die aus der "bubble" rauswächst.
Denn die Meinungen was Hertha betrifft zwischen unserem Forum und TM wie auch Felicios Com könnten nicht unterschiedlicher sein.

Und das Steffels Sieg ein "weiter so" bedeuten würde, wird als Argument von einigen Bernstein Fans immer wieder in den Mund genommen.
Man kann das aber auch gerne umdrehen. Niemand kann jetzt abschätzen wohin die Reise geht, weder unter Steffel, noch Bernstein.
Auch unter Bernstein wäre ein weiter so absolut eine Möglichkeit. Aber das wird ja weggewischt, weil er ja übertrieben gesagt ein Mann des Volkes ist.

Und mal jetzt ganz persönlich: Bernstein setzt in jedem 2. Interview spitzen. "Opposition, unterstellt Steffel ebenso ein weiter so (ohne das er hier 1 Tag Präsident war) und und und.
Was macht Steffel? Politik. Er hat die Menschen mit denen er sich als Präsident auseinander setzen muss jetzt schon größtenteils hinter sich, ehemalige Namenhafte Spieler sprechen sich für ihn aus und und und.
Was ist da der Unterschied? Bernstein versucht jedes mal Steffels Position zu schwächen.
Steffel hingegen stärkt lieber seine eigene Position als mit Dreck zu werfen.


Sieht Bernsteins Agenda als Präsident so aus wie bei der Kandiatur ist nichts mit nem zusammen und ruhig, sondern es gibt ne riesige Schlammschlacht. Vielleicht kann er sich da freischwimmen und etwas aufbauen, aber die Wahrscheinlichkeit das der nächste Grabenkrieg beginnt schätze ich wesentlich höher ein und dann kocht wieder jeder seine Suppe.

PS: ich würde es auch begrüßen wenn Bernstein seinen Platz im Verein findet, aber nicht als Präsident.
Bei allem negativen bietet er auch durchaus positive Aspekte und Gedankenspiele.
Als Präsidenten sehe ich ihn in jedem Fall aber nicht.
So ist es! Genau kurz und knapp erfasst!

"Bernstein versucht jedes mal Steffels Position zu schwächen. Steffel hingegen stärkt lieber seine eigene Position als mit Dreck zu werfen."
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Wunschpräsident

Beitrag von hm196 » 24.06.2022, 16:15

Polyvalent hat geschrieben:
24.06.2022, 15:49
Daher bin ich nach wie vor für die Kombi Steffel/Bernstein. die meiner Meinung nach sehr gut und ein Gewinn für Hertha BSC wäre. Denn ich glaube, Bernstein hat seine Fähigkeiten, die man sehr gut einbringen kann und auch gute Ideen. Aber der Schuh des Präsidenten ist ihm bei sachlicher, fachlicher und neutraler Betrachtung ohne jegliche Erfahrung in solchen Ämtern einfach zu groß!
das könnte man so stehen lassen :top:
und wäre auch sicher besser als die unsäglichen Jahre zuvor.
Gäbe es denn die Möglichkeit dies per Wahlentscheid zu erreichen? Oder hängt so eine Konstellation nur von den beiden ab?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von freec » 24.06.2022, 16:19

hm196 hat geschrieben:
24.06.2022, 16:15
Polyvalent hat geschrieben:
24.06.2022, 15:49
Daher bin ich nach wie vor für die Kombi Steffel/Bernstein. die meiner Meinung nach sehr gut und ein Gewinn für Hertha BSC wäre. Denn ich glaube, Bernstein hat seine Fähigkeiten, die man sehr gut einbringen kann und auch gute Ideen. Aber der Schuh des Präsidenten ist ihm bei sachlicher, fachlicher und neutraler Betrachtung ohne jegliche Erfahrung in solchen Ämtern einfach zu groß!
das könnte man so stehen lassen :top:
und wäre auch sicher besser als die unsäglichen Jahre zuvor.
Gäbe es denn die Möglichkeit dies per Wahlentscheid zu erreichen? Oder hängt so eine Konstellation nur von den beiden ab?
Nein, die Möglichkeit gibt es denke ich mal nicht. Beide kandidieren ja nur fürs Präsidentenamt.
Es ist ein entweder oder oder wie Opa gestern sagte ist kein Präsident auch noch eine Möglichkeit, auch wenn ich nicht daran glaube dass das eintrifft.
Ob Bernstein auch in einer anderen Position arbeiten würde sollte er verlieren, wäre eine Möglichkeit.
Aber Stand jetzt hat er eine Zusammenarbeit mit Steffel ja ausgeschlossen.

magic_goal
Beiträge: 341
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Wunschpräsident

Beitrag von magic_goal » 24.06.2022, 16:26

freec hat geschrieben:
24.06.2022, 16:19


Nein, die Möglichkeit gibt es denke ich mal nicht. Beide kandidieren ja nur fürs Präsidentenamt.
Es ist ein entweder oder oder wie Opa gestern sagte ist kein Präsident auch noch eine Möglichkeit, auch wenn ich nicht daran glaube dass das eintrifft.
Ob Bernstein auch in einer anderen Position arbeiten würde sollte er verlieren, wäre eine Möglichkeit.
Aber Stand jetzt hat er eine Zusammenarbeit mit Steffel ja ausgeschlossen.
Leider ist das auch wieder nur die halbe Wahrheit. Oder bitte belege doch, dass KB gesagt hat, er würde nicht mit Steffel arbeiten.
Sonst könntest du auch sagen, Steffel schließt eine Zusammenarbeit mit KB aus. Was halt auch nicht die ganze Wahrheit wäre.

Beide kandidieren nur für das Amt des Präsidenten.

Leider geht so die Argumentation die ganze Zeit. Besonders hier im Forum.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 24.06.2022, 16:38

https://www.tagesspiegel.de/sport/wer-w ... 37730.html
Bei Bernstein hört sich das ganz anders an. Das Gespräch mit Steffel hat er zwar als sachlich, inhaltlich und auf Augenhöhe empfunden. Aber eine Zusammenarbeit mit ihm? Ein Verzicht auf seine eigene Kandidatur? „Nein, mach ich nicht“, sagt er.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von freec » 24.06.2022, 16:51

MS Herthaner hat geschrieben:
24.06.2022, 16:38
https://www.tagesspiegel.de/sport/wer-w ... 37730.html
Bei Bernstein hört sich das ganz anders an. Das Gespräch mit Steffel hat er zwar als sachlich, inhaltlich und auf Augenhöhe empfunden. Aber eine Zusammenarbeit mit ihm? Ein Verzicht auf seine eigene Kandidatur? „Nein, mach ich nicht“, sagt er.
Danke das du mir das erspart hast, hatte grade den selben Artikel parat. :laugh: :top:

magic_goal
Beiträge: 341
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Wunschpräsident

Beitrag von magic_goal » 24.06.2022, 16:51

MS Herthaner hat geschrieben:
24.06.2022, 16:38
https://www.tagesspiegel.de/sport/wer-w ... 37730.html
Bei Bernstein hört sich das ganz anders an. Das Gespräch mit Steffel hat er zwar als sachlich, inhaltlich und auf Augenhöhe empfunden. Aber eine Zusammenarbeit mit ihm? Ein Verzicht auf seine eigene Kandidatur? „Nein, mach ich nicht“, sagt er.
Nochmal, hat KB irgendwo gesagt, dann bitte um Belge, dass er nicht mit einem FS zusammen arbeiten würde wenn FS z.B. ein einfaches Präsidiumsmitglied wäre?

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von freec » 24.06.2022, 16:55

magic_goal hat geschrieben:
24.06.2022, 16:26
freec hat geschrieben:
24.06.2022, 16:19


Nein, die Möglichkeit gibt es denke ich mal nicht. Beide kandidieren ja nur fürs Präsidentenamt.
Es ist ein entweder oder oder wie Opa gestern sagte ist kein Präsident auch noch eine Möglichkeit, auch wenn ich nicht daran glaube dass das eintrifft.
Ob Bernstein auch in einer anderen Position arbeiten würde sollte er verlieren, wäre eine Möglichkeit.
Aber Stand jetzt hat er eine Zusammenarbeit mit Steffel ja ausgeschlossen.
Leider ist das auch wieder nur die halbe Wahrheit. Oder bitte belege doch, dass KB gesagt hat, er würde nicht mit Steffel arbeiten.
Sonst könntest du auch sagen, Steffel schließt eine Zusammenarbeit mit KB aus. Was halt auch nicht die ganze Wahrheit wäre.

Beide kandidieren nur für das Amt des Präsidenten.

Leider geht so die Argumentation die ganze Zeit. Besonders hier im Forum.
Du interpretierst schon wieder irgendwas.
Ich sagte ganz neutral beide wollen Präsident werden und haben sich auch nur darauf beworben.
Schlussfolgernd ist es ein entweder oder.
Zusätzlich hat Bernstein ausgeschlossen unter/mit Steffel zu arbeiten.

Du unterstellst anderen falsch/schlecht zu argumentieren, obwohl es für meine Äußerung schwarz auf weiß Fakten gibt, in Format eines Berichtes/Interviews.
Vielleicht solltest du dir hier mal an die eigene Nase fassen, statt Dinge zu behaupten die nicht stimmen.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von freec » 24.06.2022, 16:57

magic_goal hat geschrieben:
24.06.2022, 16:51
Nochmal, hat KB irgendwo gesagt, dann bitte um Belge, dass er nicht mit einem FS zusammen arbeiten würde wenn FS z.B. ein einfaches Präsidiumsmitglied wäre?
Da es die Option nicht gibt, stellt sich die Frage nicht.
Was übrigens nichts schlimmes ist.

Steffel hat genauso wie Bernstein klar Kante gezeigt und beide geht es nur um das eine Amt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 24.06.2022, 17:05

magic_goal hat geschrieben:
24.06.2022, 16:51
Nochmal, hat KB irgendwo gesagt, dann bitte um Belge, dass er nicht mit einem FS zusammen arbeiten würde wenn FS z.B. ein einfaches Präsidiumsmitglied wäre?
Nein.......aber trotzdem würde Bernstein nicht mit Steffel als Präsident zusammenarbeiten.
Und ich glaube nicht das Steffel als einfaches Präsidiumsmitglied zur Wahl steht.
Genau wie Bernstein.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Wunschpräsident

Beitrag von FHauser » 24.06.2022, 17:14

freec hat geschrieben:
24.06.2022, 15:55
Und mal jetzt ganz persönlich: Bernstein setzt in jedem 2. Interview spitzen. "Opposition, unterstellt Steffel ebenso ein weiter so (ohne das er hier 1 Tag Präsident war) und und und.
Was macht Steffel? Politik. Er hat die Menschen mit denen er sich als Präsident auseinander setzen muss jetzt schon größtenteils hinter sich, ehemalige Namenhafte Spieler sprechen sich für ihn aus und und und.
Was ist da der Unterschied? Bernstein versucht jedes mal Steffels Position zu schwächen.
Steffel hingegen stärkt lieber seine eigene Position als mit Dreck zu werfen.
Gute Analyse. Ich nehme die Situation ganz ähnlich wahr.

Ich würde mir aber wünschen, dass sich Steffel in einer Hinsicht weniger diplomatisch gibt: Die Vereinsführung der Ära Gegenbauer/Preetz müsste er viel offener kritisieren. Er könnte die echten Probleme ruhig beim Namen nennen. Dieses überdiplomatische appeasment ist in meinen Augen fehl am Platz. Und von diesem unmöglichen Gegenbauer-Schoßhund Ingmar Pering, der sich ihm unterwürfig anbiedert, sollte sich Steffel in aller Deutlichkeit distanzieren.

Mit Leuten wie Pering und Bernstein im Präsidium wird es keinen echten Umbruch geben.

Und es ist doch wirklich erschreckend zu beobachten, dass Fredi Bobic, selbst in diesem Forum, teilweise als die Wurzel allen Übels gesehen wird. Die Anti-Bobic Beiträge von Mitgliedern wie @Hertha-Leidender, @ede, @Starchild, @MS Herthaner, @PREUSSE und Konsorten machen ehrlich gesagt sprachlos.

Ein Mann wie Steffel könnte diesen Irrtümern mit Aufklärungsarbeit deutlich entgegenwirken. Und nur wenn man die Fehler der Vergangenheit wirklich versteht, kann man sie in der Zukunft vermeiden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 24.06.2022, 17:49

Die Anti-Bobic Beiträge von Mitgliedern wie @Hertha-Leidender, @ede, @Starchild, @MS Herthaner, @PREUSSE und Konsorten machen ehrlich gesagt sprachlos.
Da musst du mich aber verwechseln 😉
Ich kritisiere gewisse Transfers im letzten Sommer und Winter.
Ansonsten weiß ich das Bobic hier nicht die Voraussetzungen wie in Frankfurt hat.
Deswegen sollte er mit das wenige was er hat sorgfältiger umgehen und solche Klamotten wie Richter oder Maolida oder Korkut als Trainer demnächst vermeiden.
Die letzten Transfer sind alle ok.
Auch Schwarz ist nachvollziehbar.
Also ich bin immer noch froh das der hier zumindest einiges an Wagenburg gesprengt hat.
Jetzt muss es auch beim Kader vorwärts gehen.
Und dafür braucht man ein Präsident der auch den sportlichen Erfolg mit entsprechenden Geld ermöglichen kann.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Wunschpräsident

Beitrag von FHauser » 24.06.2022, 17:50

MS Herthaner hat geschrieben:
24.06.2022, 17:49
Die Anti-Bobic Beiträge von Mitgliedern wie @Hertha-Leidender, @ede, @Starchild, @MS Herthaner, @PREUSSE und Konsorten machen ehrlich gesagt sprachlos.
Da musst du mich aber verwechseln 😉
Nein.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 24.06.2022, 17:57

Ok

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 24.06.2022, 18:23

FHauser hat geschrieben:
24.06.2022, 17:14

Und es ist doch wirklich erschreckend zu beobachten, dass Fredi Bobic, selbst in diesem Forum, teilweise als die Wurzel allen Übels gesehen wird. Die Anti-Bobic Beiträge von Mitgliedern wie @Hertha-Leidender, @ede, @Starchild, @MS Herthaner, @PREUSSE und Konsorten machen ehrlich gesagt sprachlos.

Sprachlos das Bobic kritisiert wird`? Das macht mich sprachlos. Egal welche Bedingungen er hier vorgefunden haben mag, seine Leistungsbilanz ist verheerend schwach, einfach nur ungenügend. Wer so eine grosse Schnauze hat, dermaßen übertrieben den grossen Zampano gibt und dermaßen unterirdisch liefert, nämlich Rohrkrepier mit Ansage, seien es Maolida, Lee etc., dazu noch Spielern wie Boateng und Jovetic ein Gnadenbrot gibt, hochdotiert natürlich und dann noch alle torgefährlichen Spieler abgibt und nur mit viel Glück den Klassenerhalt schafft, einen Trainer wie Korkut hier anschleppt verdient Lob, Zuspruch und Applaus? :no: :roll: ...und dann der best bezahlte Manager der Liga ist und einen riesigen Staff anschleppt, der ja dermaßen imponierend performt hat, wow :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

magic_goal
Beiträge: 341
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Wunschpräsident

Beitrag von magic_goal » 24.06.2022, 18:53

Kann man so machen:
https://twitter.com/ubremer1/status/154 ... zePvrYPrZA

Lt Bremer sind die "Wahlempfehlungen" von PAL und Dick dann wohl doch nicht so ganz zufällig entstanden.
Naja, so sieht Neuanfang aus.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von freec » 24.06.2022, 19:04

magic_goal hat geschrieben:
24.06.2022, 18:53
Kann man so machen:
https://twitter.com/ubremer1/status/154 ... zePvrYPrZA

Lt Bremer sind die "Wahlempfehlungen" von PAL und Dick dann wohl doch nicht so ganz zufällig entstanden.
Naja, so sieht Neuanfang aus.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich sehe das positiv.
Steffel stärkt sich mit Fürsprechern.
Wenn die alternative ist in der Geschichte des Gegenkandidaten zu wühlen, dann kann Steffel wegen mir auch von Gegenbauer und Preetz gekrönt werden (Im übertriebenen Sinne)

Das hier ist kein Pfadfinder Club, sondern ein Fußballverein.
Der Gewinner muss sich mit dem Berliner Senat und co rumschlagen und das was Steffal da angeblich macht ist genau das was er dafür braucht.
Jemand der stur durch die Wand will hatten wir Gegenbauer schon.
Hat auch gut funktioniert.

ramos28
Beiträge: 387
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Wunschpräsident

Beitrag von ramos28 » 24.06.2022, 19:07

magic_goal hat geschrieben:
24.06.2022, 18:53
Kann man so machen:
https://twitter.com/ubremer1/status/154 ... zePvrYPrZA

Lt Bremer sind die "Wahlempfehlungen" von PAL und Dick dann wohl doch nicht so ganz zufällig entstanden.
Naja, so sieht Neuanfang aus.
Bremer glaube ich nichts mehr. Der hat doch immernoch ein gekränktes Ego.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschpräsident

Beitrag von schirmi-berlin » 24.06.2022, 19:58

PREUSSE hat geschrieben:
24.06.2022, 18:23
...und dann der best bezahlte Manager der Liga ist und einen riesigen Staff anschleppt, der ja dermaßen imponierend performt hat, wow :top:
Hallo starchild !! :grin:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Wunschpräsident

Beitrag von hm196 » 24.06.2022, 20:22

FHauser hat geschrieben:
24.06.2022, 17:14
Und es ist doch wirklich erschreckend zu beobachten, dass Fredi Bobic, selbst in diesem Forum, teilweise als die Wurzel allen Übels gesehen wird. Die Anti-Bobic Beiträge von Mitgliedern wie @Hertha-Leidender, @ede, @Starchild, @MS Herthaner, @PREUSSE und Konsorten machen ehrlich gesagt sprachlos.
Hier gehst du für meine Begriffe ein wenig zu weit.
Es stimmt dass einige user mit ihren ständigen hateposts hier schon fast bashing betreiben, aber manche Kritik an Bobic ist auch verständlich, vor allem die Personalpolitik der letzten Spielzeit. Das ist tatsächlich nur auf den allerletzten Drücker gut gegangen.
Auch ich denke so, bin aber sicher dass ohne Bobic der schon lange fällige Umbruch, mit Sprengung der verfilzten Wagenburg, nie so schnell erfolgt wäre.
Dafür verdient er jeden Respekt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 25.06.2022, 01:00

hm196 hat geschrieben:
24.06.2022, 20:22

Auch ich denke so, bin aber sicher dass ohne Bobic der schon lange fällige Umbruch, mit Sprengung der verfilzten Wagenburg, nie so schnell erfolgt wäre.
Dafür verdient er jeden Respekt.
:top: :top:

Eben!
Wären wir auch nur halbwegs ruhig Elfter geworden letzte Saison ohne Trainerwechsel und große Aufruhr, säße der ganze Ekeltrott noch auch seinen durchgef***en Sesseln.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Wunschpräsident

Beitrag von herthamichi » 25.06.2022, 02:18

Ray hat geschrieben:
25.06.2022, 01:00
hm196 hat geschrieben:
24.06.2022, 20:22

Auch ich denke so, bin aber sicher dass ohne Bobic der schon lange fällige Umbruch, mit Sprengung der verfilzten Wagenburg, nie so schnell erfolgt wäre.
Dafür verdient er jeden Respekt.
:top: :top:

Eben!
Wären wir auch nur halbwegs ruhig Elfter geworden letzte Saison ohne Trainerwechsel und große Aufruhr, säße der ganze Ekeltrott noch auch seinen durchgef***en Sesseln.
Das ist aber eine merkwürdige Argumentation. Man soll also jetzt Bobic dankbar sein, dass er in der letzten Saison so schlecht performt hat,
weil er dadurch die Wagenburg gesprengt hat?. Ich glaube kaum, dass er das mit der Relegation - Rettung so genau voraus planen konnte;
sondern so wie er hier in allen Bereichen performt hat, war das ein Ritt auf der Rasierklinge.

Naja egal, das ist Vergangenheit. Steffel setzt auf ihn, vielleicht gelingt ihm mittlerweile irgend was besser. Bernstein hatte sich
meines Wissens überhaupt nicht entscheidend über Bobic geäußert.

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MacFish » 25.06.2022, 03:48

MS Herthaner hat geschrieben:
24.06.2022, 16:38
https://www.tagesspiegel.de/sport/wer-w ... 37730.html
Bei Bernstein hört sich das ganz anders an. Das Gespräch mit Steffel hat er zwar als sachlich, inhaltlich und auf Augenhöhe empfunden. Aber eine Zusammenarbeit mit ihm? Ein Verzicht auf seine eigene Kandidatur? „Nein, mach ich nicht“, sagt er.
Ich denke es bezieht sich nur auf den Verzicht der Kandidatur - er möchte ja gewinnen und nicht gleich als Vize wahrgenommen werden. Sollte er (knapp) verlieren könnte er immer noch „bereit“ sein Verantwortung zu übernehmen 🤔
Oder steht in einem anderen Bericht , „…das er mit Steffel nicht zusammen Arbeiten will…“ - Also wörtlich ☝️
wohnhaft bei München :roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Zauberdrachin » 25.06.2022, 03:50

Derweil finde ich die Begriffe Kampfabstimmung und Showdown die die Medien direkt in die Headlines setzen für ein Einen kontraproduktiv.
Zudem trifft die Darstellung Weiter so/Status Quo vs. Veränderung es auch nicht.

Im operativen Bereich ist mit Bobic bereits ein Gf. da, der selbst das für uns so zwingend notwendige "mindesetens schwarze Null" in Angriff genommen hat. Um eine bessere Durchlässigkeit von Akademie in die Profis zu erreichen kann in den Us kein Trainer mehr eine Spielweise durchsetzen die gegen die der geplanten und nun von Schwarz umzusetzenden Spielweise, die dann für uns stehen soll, entgegen läuft. Sinn: Die Talente müssen sich "nur noch" an den Männerbereich gewöhnen aber nicht eine völlig andere Spielweise sich auch noch aneignen müssen.

GfF kommt nun ein Wechsel und den Nachfolger wird das neue Präsidium bestimmen und die Posi wird egal mit welchem Präsidium nicht noch einmal mit einem GfF besetzt werden, der nicht extrem poltert wenn da was gegen "mindestens schwarze Null" läuft und sich dann auch weigert.

Letztlich ist es genau das was Steffel bei Füchse mit Richtlinienkompetenz vorgab und dann umgesetzt wurde. Geld wurde per Sponsoren aquiriert, nicht per Investor. Leistungsprinzip war stets vorhanden weil man sich erst gar nicht im Hinterkopf ein Netz der guten Fee spannen wollte.

Ich finde etwas schade und ungünstig, dass Bernstein (mit Drescher) eher für eine Vertiefung der Gräben im Verein sorgte, eine noch stärkere Polarisierung.

Prinzipiell völlig klar, dass weder wer aus dem jetzigen Präsidium Präsi werden durfte und an sich auch keiner aus dem AR.
Allerdings auch keiner der zu stark dem Fanbereich zuzuordnen ist, da beide Seiten viel zu sehr drin im Verein waren und sind.

Deswegen war einen Kandidaten wie Steffel vorzuschlagen verantwortungswahrnehmend.
Kann Diplomatie, die zu lange nicht mehr gesehene im Verein, und bringt eine enorme Erfahrung aus dem Unternehmersein mit und hat eine Vernetzung die wir benötigen.

Die Sorge einiger Fans und Mitglieder, dass sich hinsichtlich des Gesehen- und Gehörtwerdens zu wenig bis gar nichts verändern könnte, ist nachvollziehbar, auch dass einigen Personen in den Gremien nicht vollkommen getraut wird, das nun jetzt endlich zu ändern.
Ich denke mal, auch deswegen fiel der Vorschlag auf Steffel da das Einen so extrem wichtig ist.

Bernstein wirkte sehr lange recht souverän, als er mit seinen Unterstützern am Agieren war. Ab dem Zeitpunkt ab dem diese Gruppe meinte vermehrt reagieren zu müssen (als Steffel als Kandidat da war) war es mit Souveränität dahin. Reagiert wurde, auch von Bernstein, gegen Steffel obwohl bei uns das ganz große übergeordnete Thema das Herstellen des Miteinanders ist.

Als ja erstmal nur Präsikandidat den AR zu maßregeln und Kompetenzüberschreitung vorzuwerfen, wie gesagt es geht um Miteinander/Einen, zeigt genau das Fehlen von dem was auch WG fehlte: Diplomatie.
Geht es ihm wirklich darum, Präsident ALLER zu sein oder doch nur der Fans und aktiven Mitglieder?
Wenn er nicht gewählt wird dann macht er halt Opposition = Ankündigung des Gegeneinanders.

Bernstein und seine Gruppe hätten beim pro Bernstein bleiben sollen, das Gegen war und ist genau das was unser Dilemma verursachte.
Und die so gerne und viel Twittern haben ihm da auch mehr geschadet als genutzt.
Twitter wurde genau dann stärker verwendet als weitere Kandidaten bekannt wurden.
Da war es dann mit Miteinanderdenken vorbei, sondern es ging nur noch um "ich oder er".

Für mich hat er sich besonders mit einer Antwort auf eine Frage dann letztlich als Präsi endgültig disqualifiziert.
Auf die Frage ob er denn wenn Steffel Präsi werden würde als einfaches Präsidiumsmitglied ... antwortete er erst mit Nein, weil Pole Position wichtig und dann kam jedoch 'macht der andere ja auch nicht' ... das ist Trotzigkeit und unreif. Warum wieder das Gegen?
Wie reagiert er in Konfliktsituationen? So "konstruktiv" wie mit dem Vorwurf der Kompetenzüberschreitung in Richtung AR?
Und das vor allem die Wahl des Weges der Äußerung: über die Medien!

Bin auf seine Rede am Sonntag gespannt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten