Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Jenner » 24.06.2022, 10:40

Ich glaube, Du bist etwas ganz Großem auf der Spur. Und unter uns: Banane ist der Hertha-Deckname von Kai Pflaume. Man achte auf den Vornamen. Zufall?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthort » 24.06.2022, 10:43

Jenner hat geschrieben:
24.06.2022, 10:40
Ich glaube, Du bist etwas ganz Großem auf der Spur.
Gross ist relativ. Die Aufdeckung bei den Chemtrails war z.B. grösser.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Wunschpräsident

Beitrag von DaffyDuck » 24.06.2022, 11:03

Hertha-Leidender hat geschrieben:
24.06.2022, 09:15
PREUSSE hat geschrieben:
24.06.2022, 08:32
Steffel stellte ja schon nach 10 Tagen bei Hertha fest, wie toxisch das Innenleben ist :grin: Willkommen in der Hölle :lordpuffy:
Nichts was Steffel nach der Wahl als Präsident nicht ändern könnte und auch in Absprache muss.

Durch die Blume hat er es ja auch schon verlauten lassen. Entweder man zieht mit oder....

Das Ziel sind keine weiteren Klüngeleien oder Grabenkämpfe, sondern der zielstrebige sportliche Erfolg der Mannschaft.

Ich bin echt gespannt, wie die Wahl am Sonntag ausfallen wird.

Ich habe echt keine Ahnung. Was meinst, Du wird es Bernstein, oder Steffel? Unabhängig von allen und ob man den oder den besser findet.
Öööhm , sorry, das habe ich allerdings ganz anders wahrgenommen. Herr Steffel hat in pastoralen Worten (Phrasen) zum Ausdruck gebracht,
daß er die Leute bei Hertha wieder zusammenführen und den Verein einen will. Ooooh Halleluja, ein Keuter neben dem Schuhwart ,
das ist die perfekte Symbiose. Dem Vater, dem Sohn und dem heilige Geist. Ich frage mich allerdings wie man Leute integrieren will, die Kompetenz betreffend, in dem Bundesligaverein nix zu suchen haben.
Wenn Du mal im Organigramm von Hertha blätterst, Keuter Z Bsp. ist nicht Leiter IT/Digitalisierung. Das macht jemand der das kann :D :D :D und nicht gegen großmäulig die Waldmenschen ledert oder tries ,fails und not wins.
Hertha braucht jemand OBEN der die Leute durchschaut und gnadenlos die Graupen aussortiert , wohlfeile spirituelle Sitzungen mit Dumpfbacken führen eher schnurstracks in die Insolvenz

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Hertha 2.0 » 24.06.2022, 11:20

Jenner hat geschrieben:
24.06.2022, 10:40
Ich glaube, Du bist etwas ganz Großem auf der Spur.
Ich weiß. :grin:

Meinst Du, MIC kauft mir die Erklärung ab?

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Polyvalent » 24.06.2022, 11:35

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr wäre eine Kombi Steffel/Bernstein ein Glücksgriff.

Und die Reputationen und Qualifikationen sowie Stärken hat Frank Steffel beim Youtuber sehr gut erklärt und definiert. Und er hat nun damit auch mal recht.

Schade, dass Bernstein es nicht kapieren will! Wenn ihm so viel an Hertha liegen würde, wie er vorgibt, dann würde er auch über seien Schatten springen und seine Qualitäten einbringen. Zumindest für die nächsten 2 Jahre wäre das eine sehr gute Lösung.

Aber ich zitiere ihn selbst und halte ihm auch den Spiegel vor.

Kay Bernstein: "Die Egos und Eitelkeiten sind immer noch zu groß!"
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MacFish » 24.06.2022, 12:51

MikeSpring hat geschrieben:
23.06.2022, 22:46
magic_goal hat geschrieben:
23.06.2022, 21:27
Eure Freunde von der AKJ (Axel-Kruse-Jungend) haben allen Kandiaten (dort wo es möglich war), einen Fragenkatalog zugestellt.
Also auch an die Vize-Kandiaten und der einfachen Präsidiumsbewerber.

Ganz interessant, sind ja noch andere zu wählen.

Dieser und deren Antworten sind hier veröffentlicht:

https://axelkrusejugend.com/hertha-mv-f ... dierenden/
Ich hab mir das mal durchgelesen und mir Folgende Meinung dazu gebildet:

Zur Axel Kruse Jugend:

DIe haben den Schuss nicht gehört. Wer so einen Vollhonk, als der sich Axel K. entpuppt hat feiert, läuft schon was ziemlich schräg. Deren Verhalten auf der MV hat eindeutig gezeigt, was das für Trottel sind. Jetzt wollen sie sich als neutrales Podium darstellen, auf dem man sich über die Kandidaten schlau machen kann. Nur, sie sind überhaupt nicht neutral, neutral verhalten Sie sich nur Brumme gegenüber, Bernstein wird über die Maßen gehyped und Steffel diskreditiert. Das wäre wenn z.B. Lanz die Talkgäste vorstellt "Heute in meiner Sendung: der fantastische Olaf Scholz, Robert Habeck und das Arschloch Gaulandt".

Zu Bernstein:
Ich habe sogar 2 Pluspunkte gefunden: Für 50+1 (aber das sind die anderen auch) und er könnte sich angeblich 24/7 um Hertha kümmern (wie auch immer er das mit seinem Unternehmen schafft).

Ansonsten labert er nur Floskeln, nur blabla, nur Ziele, aber nicht mal ansatzweise wie er es denn angehen will.

Zu Brumme: Genauso ein Floskel-Mat wie Bernstein, auch hier sehe ich keine Konzepte.

Zu Steffel: Auch hier viele Floskeln, wenig konkrete Lösungen, dennoch scheint er sich am intensivsten mit der Materie auseinandergesetzt zu haben und macht auf mich den insgesamt kompetentesten Kandidaten.


Dennoch: Wenn der gesamte Inhalt meiner Aussage nur eine Aneinanderreihung von Floskeln und Zielen sein soll, es aber auf das Wie nicht ankommt, kann ich das auch und werfe hiermit meinen Hut für die nächste Präsidentenwahl in den Hut.

Hier meine Bewerbung:
"Wählt mich zum Präsidenten! Ich bin schon immer und noch viel länger Herthafan und gebürtiger Berliner. Ich habe blauweißes Blut und liebe diesen Verein. Ich will, dass sich alle im Verein lieb haben, werde mit Herrn WIndhorst vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Ansonsten streben wir 250.000 Mitglieder an, Hertha wird wieder die Nr. 1 in Berlin, in Deutschland und in Europa werden. Wir werden nach kurzer Anlaufphase jedes Jahr Meister, Championsleague-SIeger, Weltpokalsieger, DFB-Pokalsieger, Supercupsieger, deutscher Meister, Fuji-Cupsieger und wir werden die komplette deutsche Nationalmannschaft stellen, die 2024 Europameister wird. Wir werden in der stets ausverkauften 150.000 Zuschauer fassenden "Axel -Kruse-seine-Frau-Ihre-Arena" spielen, die steil, laut und geil wird. Unsere Frauenmannschaft wird natürlich auch die größte der Welt. und da wir durch die Partner, die ich akquiriere jedes Jahr 1892 Fantastillionen Überschüsse erzielen werden die Frauen die selben Millionengehälter wie die Männer erhalten. Und Ihr Ultras seid ganz, ganz, ganz toll. Ich werde die Legalisierung von Pyrotechnik erreichen und setze ich dafür ein, dass eine Zerstörung der Gästetoiletten in Dortmund nicht als Verbrechen sondern endlich als die geniale Kunstaktion anerkannt wird, die sie war. Ihr müsst mich nur wählen."
was ist daran falsch?
Ok...das mit fantastisch ist etwas arg übertrieben :mrgreen:

ich halte es hier mit Opa - es wäre sicherlich nicht prickelnd "das geringere Übel" zu wählen... wer auch immer das von den Dreien wäre...

Ich denke eine Übergangszeit sollte Hertha auch ohne Präsi verkraften und es findet sich noch jemand der das Amt dann übernehmen kann / will.

vielleicht gibt es ja einige Kandidaten, denen es jetzt zu schnell geht um sich seriös zu bewerben und würden sich gerne lieber auf eine Bewerbung vorbereiten können. es ist ja nun auch eine gewisse Verantwortung die übernommen wird und sollte mit der Familie / Arbeitgeber abgesprochen werden können.
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 24.06.2022, 13:08

Hertha 2.0 hat geschrieben:
24.06.2022, 10:29
MIC hat geschrieben:
24.06.2022, 08:08


Albern

Eine Mutmaßung meines Posts von der Konferenz bei der auch alle Kandidaten eingeladen waren.
Aus Aktivität/Passivität der Geladenen hat er sich sein Team Bernstein gebaut.
Was Anne Jüngermann da macht, erklärt er sicher noch bei Gelegenheit
Du hast vollkommen Recht, ich habe mir das aus den Namen zusammengereimt, die Du genannt hast und, wie schön, am 22. Juni tauchte daraufhin ein Paper von Tim Kauermann auf der Webseite von Wir Herthaner auf. Da wurde dann etwas lauter gesagt, dass Tim Kauermann zum Team Bernstein gehört.

Das mit der Anne Jüngermann ist allerdings so eine Sache. Das ist reine Spekulation. Ich hatte diesen Zettel gelesen, auf dem die Workshops der Konferenz und deren Moderatoren benannt wurden und einer der Moderatoren hieß Marco und da wurde mir dann heiß und kalt, weil ich mich fragte, ob dass Marco Wurzbacher sei, der acht Jahre im Präsidium saß und bei der letzten Wahl so böse abgewatscht wurde. Da frage ich mich immer noch, was der Grund dafür war. Er hat sich doch schließlich auch immer als Vertreter der Fan-Szene und Ostkurve dargestellt. Wenn man bedenkt, dass Jüngermann und Drescher fast 800 Stimmen von 953 abstimmenden Wählern bekommen haben und Wurzbacher nicht einmal 500, dann war das eine ordentliche Klatsche.

Das Wahlergebnis der Präsidiumswahl von 2020 zeigt ganz eindeutig, dass ein organisierter Block am Wirken war. Sehen wir uns einmal das Ergebnis der Beisitzerwahl an:

Fabian Drescher (797 Stimmen)
Peer Mock-Stümer (788 Stimmen)
Anne Jüngermann (781 Stimmen)

Ingmar Pering (497 Stimmen)
Norbert Sauer (479 Stimmen)
Marco Wurzbacher (469 Stimmen)
Michael Ottow (468 Stimmen)
Klaus Teichert (421 Stimmen)
Christian Wolter (360 Stimmen)
Detlef Dahmes (329 Stimmen)
Nils Korte (180 Stimmen)

Bei dem notwendigen zweiten Wahlgang hat Wurzbacher dann auch noch gegen Ottow gut 100 Stimmen verloren (411:317)

Auffällig ist die Diskrepanz zwischen den drei Topergebnissen und den nachfolgenden Ergebnissen. Zwischen Fabian Drescher und Ingmar Pering fast 300 Stimmen Differenz. Das ist unglaublich viel. Das ist eine riesige Lücke. Keiner hat 635 Stimmen oder 567 Stimmen erreicht. Allein dieser Umstand beweist, dass hier ein Block gewählt hat.

Ein weiterer auffälliger Umstand ist die Tatsache, dass dieser Block Peer Mock-Stümer wählte, denn dieser wurde von Gegenbauer vorgeschlagen. Das heißt, da lief ein Deal.

Das Interessante nun an der Sache war, dass Marco Wurzbacher Anne Jüngermann vorgeschlagen hatte. Das habe ich nicht vergessen, denn ich habe mich schon damals gefragt, was denn Wurzbacher vorhat. Mit Drescher, Jüngermann und ihm wären drei Vertreter der Ostkurve im Präsidium gewesen.

Aber dieser Wählerblock von gut 300 Wählern hat Wurzbacher die Unterstützung versagt. Das war ein richtiges Schockergebnis und da stellte sich die Frage, warum? Allein anhand des Ergebnisses von Drescher können wir diesen Wählerblock getrost Bernstein zuordnen. Wollte jetzt Bernstein Wurzbacher nicht mehr im Präsidium sehen oder war es Gegenbauer? Wie schon gesagt ist die Wahl von Mock-Stümer ein starker Hinweis darauf, dass es eine Absprache zwischen Gegenbauer und Bernstein gab. Wurzbacher war dabei das Bauernopfer, aber der Umstand, dass der Bernstein-Block Anne Jüngermann durchgestimmt hat, belegt, dass Wurzbacher wie Jüngermann auf jeden Fall im engeren Umfeld von Bernstein zu verorten sind.

Warum habe ich jetzt diese Namensliste in meine Signatur aufgenommen? Weil es m.E. eine Unmöglichkeit darstellt, dass der Bernstein-Block die Unwissenheit vieler Mitglieder über die wahren Intentionen seiner Kandidaten ausnutzt, um diese durchzustimmen. Die Mitglieder müssen darüber aufgeklärt werden, wer zu diesem Block gehört, denn es kann als gewährleistet betrachtet werden, dass der Bernstein-Block nicht die Interessen der Allgemeinheit vertritt.
Das ist alles Hypothetisch und selbst wenn es so zutreffen würde, legal. :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 24.06.2022, 13:10

Polyvalent hat geschrieben:
24.06.2022, 11:35
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr wäre eine Kombi Steffel/Bernstein ein Glücksgriff.

Willkommen im Club ;) :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 24.06.2022, 13:13

Jenner hat geschrieben:
24.06.2022, 09:20
Zauberdrachin hat geschrieben:
24.06.2022, 01:28

Zum Abschluss mal eine Frage wer in dem was ich nun schreibe welche Vor- und Nachteile sieht, Gefahren, etc. (es geht mir um verschiedene Gedanken dazu):

Bernstein als Gf. für einen bisher noch nicht existierenden Bereich (solch einen Gf. hat noch gar kein Verein denke ich) anzustellen, mit eigenen Budget um das wofür er sich bereits jetzt verantwortlich zeigte weiter umzusetzen und zusätzlich weitere und intensivere Koordination verschiedener "Elemente".
Ist nur so ein Gedanke und ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Operativ als Gf., eigener Verantwortungsbereich, Budget ...
Um Gottes Willen. Wir sind finanziell in einer prekären Lage, sollen uns demnächst aber 4 Geschäftsführer leisten? Entweder wird Bernstein Präsident oder nicht.
Sinn macht es, einen Geschäftsführer Finanzen und einen Geschäftsführer Sport zu haben. Mehr bedarf es nicht, oder?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Daher » 24.06.2022, 13:27

Dick van Burik spricht sich auch für Steffel aus. Er hat eine Videobotschaft in der Facebook-Gruppe Hertha BSC Fans gepostet.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Berlina » 24.06.2022, 13:43

Daher hat geschrieben:
24.06.2022, 13:27
Dick van Burik spricht sich auch für Steffel aus. Er hat eine Videobotschaft in der Facebook-Gruppe Hertha BSC Fans gepostet.
Kannst du das verlinken? Nutze kein Facebook..

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Daher » 24.06.2022, 13:54

https://m.facebook.com/groups/herthabs ... oser=false

Das ist der Link, aber ich glaube, dass können nur Leute sehen, die auch dort in der Gruppe sind.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Berlina » 24.06.2022, 14:00

Daher hat geschrieben:
24.06.2022, 13:54
https://m.facebook.com/groups/herthabs ... oser=false

Das ist der Link, aber ich glaube, dass können nur Leute sehen, die auch dort in der Gruppe sind.
Stimmt, kann es nicht anschauen.
Sowas sollte öffentlich sein, um das auf anderen Plattformen zu teilen. :top:

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Wunschpräsident

Beitrag von ColeWorld » 24.06.2022, 14:04

Würde mich nicht wundern, wenn morgen auch eins von Pantelic kommt, da er vor einigen Tagen ebenfalls der Hertha Gruppe auf Facebook beigetreten ist.

Ob das wohl Zufall ist? Aber soll mir Recht sein. Hauptsache Bernstein und sein Spaltendes Lager wird verhindert.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Daher » 24.06.2022, 14:25

Berlina hat geschrieben:
24.06.2022, 13:43
Daher hat geschrieben:
24.06.2022, 13:27
Dick van Burik spricht sich auch für Steffel aus. Er hat eine Videobotschaft in der Facebook-Gruppe Hertha BSC Fans gepostet.
Kannst du das verlinken? Nutze kein Facebook..
Hier nun das Video auf Twitter, wo es jeder sehen kann.

https://twitter.com/herthaupdates/statu ... qPoeAqAAAA
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

DonJay
Beiträge: 30
Registriert: 01.11.2018, 20:40

Re: Wunschpräsident

Beitrag von DonJay » 24.06.2022, 14:44

:D :fan:

So. Hier meldet sich mal der Vize des ZK der umherschweifenden Axel Kruse Jugend. Mist . Wir wurden durchschaut. Keine Chance den SuperHool Bernstein geschickt zu installieren.

🤣

Hier ist echt was los…

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Wunschpräsident

Beitrag von ColeWorld » 24.06.2022, 14:44

Schwitzky wieder ganze vorne mit dabei, um das Video von Van Burik schlecht zu machen

DonJay
Beiträge: 30
Registriert: 01.11.2018, 20:40

Re: Wunschpräsident

Beitrag von DonJay » 24.06.2022, 14:53

…, somit entfallen auch die halbjährlich angesetzten Gegenbauer Gedenk Tage

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Zauberdrachin » 24.06.2022, 15:10

HipHop hat geschrieben:
24.06.2022, 10:12
Jenner hat geschrieben:
24.06.2022, 09:20

Um Gottes Willen. Wir sind finanziell in einer prekären Lage, sollen uns demnächst aber 4 Geschäftsführer leisten? Entweder wird Bernstein Präsident oder nicht.
Darf ICH der Gechäftsführer für "noch nicht existierenden Bereiche" mit "eigenem (Anm.d.Red. "Millionen"-) Budget" für die "Koordination verschiedener Elemente" werden?! Bitte, bitte! Ich kann sowas... ich würde mich temporär auch in Bernd Stein umbenennen.

Geil! Selten so eine geile Jobbeschreibung gelesen... Ultra-Versorgungswerk mit Ringelpiez und eigenem Büro auf'm Hertha-Gelände.

Herzlichst euer "Tim, äääh Team Bernstein"

Das hier ist so GEIL Hertha - wenn, das Leute lesen... :laugh:
Jenner hat meine Frage verstanden, Du nicht!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Wunschpräsident

Beitrag von bball62 » 24.06.2022, 15:19

ColeWorld hat geschrieben:
24.06.2022, 14:44
Schwitzky wieder ganze vorne mit dabei, um das Video von Van Burik schlecht zu machen
Zitier doch mal was er geschrieben hat. Ich finde das auch etwas merkwürdig, wieso plötzlich irgendwelche Alt-Spieler, von denen man gefühlt nie irgendetwas zu Vereinsangelegenheiten hört, sich plötzlich per Videobotschaft zu diesem Thema äußern. Und ich bin zu 100% für Steffel.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Zauberdrachin » 24.06.2022, 15:31

bball62 hat geschrieben:
24.06.2022, 15:19
ColeWorld hat geschrieben:
24.06.2022, 14:44
Schwitzky wieder ganze vorne mit dabei, um das Video von Van Burik schlecht zu machen
Zitier doch mal was er geschrieben hat. Ich finde das auch etwas merkwürdig, wieso plötzlich irgendwelche Alt-Spieler, von denen man gefühlt nie irgendetwas zu Vereinsangelegenheiten hört, sich plötzlich per Videobotschaft zu diesem Thema äußern. Und ich bin zu 100% für Steffel.
Die Herren Sziedat und Granitza melden sich in der Regel wann zu Wort?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

simpel
Beiträge: 45
Registriert: 26.11.2018, 14:20

Re: Wunschpräsident

Beitrag von simpel » 24.06.2022, 15:35

Das Schlimmste sind hier wieder Mike Sprungs Ergüsse. Ansonsten mache ich mir keine Sorgen, der Großteil der Internetschaumschläger scheint ja eh kein Mitglied zu sein, sonst würden sie nicht vehement die ewig gleiche Leier vom Stapel lassen. Und wenn mensch es realistisch betrachtet, ist das hier auch nur eine kleine Bubble im Herthamikrokosmos (genau wie TM, Klausis FB-Gruppe, Felicios Discord oder irgendwelche Poscastheinis), die denkt, ihre Meinung sei die einzig Wahre.
Ab Sonntagabend wissen wir, ob sich die Mitglieder, die sich zur Wahl aufraffen, für ein "weiter so" unter Steffel oder etwas anderes entschieden haben.
Stay with the negative - all the time.

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Polyvalent » 24.06.2022, 15:49

"Weiter so" Bei Bernstein wird es genauso sein.

Ich sehe da bis auf ein paar verklärte Hertha-Fan-Traumtänzereien nicht so viel, was die wirklichen Grundprobleme angreift. Wie zum Beispiel das wirtschaftliche Problemlösen, Sponsoren und die Kommunikation. Und vor allem das gemeinsame Ziehen an einem Strang - von dem er sich ja bereits im Vorfeld distanziert. Das Problem, was ich eher sehe, Bernstein ist der Sache nicht gewachsen. Ihm wird sehr schnell der Wind entgegen wehen und Steffel ist da schon erprobter.

Daher bin ich nach wie vor für die Kombi Steffel/Bernstein. die meiner Meinung nach sehr gut und ein Gewinn für Hertha BSC wäre. Denn ich glaube, Bernstein hat seine Fähigkeiten, die man sehr gut einbringen kann und auch gute Ideen. Aber der Schuh des Präsidenten ist ihm bei sachlicher, fachlicher und neutraler Betrachtung ohne jegliche Erfahrung in solchen Ämtern einfach zu groß!
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HipHop » 24.06.2022, 15:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.06.2022, 15:10
HipHop hat geschrieben:
24.06.2022, 10:12


Darf ICH der Gechäftsführer für "noch nicht existierenden Bereiche" mit "eigenem (Anm.d.Red. "Millionen"-) Budget" für die "Koordination verschiedener Elemente" werden?! Bitte, bitte! Ich kann sowas... ich würde mich temporär auch in Bernd Stein umbenennen.

Geil! Selten so eine geile Jobbeschreibung gelesen... Ultra-Versorgungswerk mit Ringelpiez und eigenem Büro auf'm Hertha-Gelände.

Herzlichst euer "Tim, äääh Team Bernstein"

Das hier ist so GEIL Hertha - wenn, das Leute lesen... :laugh:
Jenner hat meine Frage verstanden, Du nicht!
Ja, schön... haste trotzdem super lustig geschrieben... wie man dich kennt eben. :top: Das war alles was ich damit sagen wollte. :wink2:

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von freec » 24.06.2022, 15:55

simpel hat geschrieben:
24.06.2022, 15:35
Das Schlimmste sind hier wieder Mike Sprungs Ergüsse. Ansonsten mache ich mir keine Sorgen, der Großteil der Internetschaumschläger scheint ja eh kein Mitglied zu sein, sonst würden sie nicht vehement die ewig gleiche Leier vom Stapel lassen. Und wenn mensch es realistisch betrachtet, ist das hier auch nur eine kleine Bubble im Herthamikrokosmos (genau wie TM, Klausis FB-Gruppe, Felicios Discord oder irgendwelche Poscastheinis), die denkt, ihre Meinung sei die einzig Wahre.
Ab Sonntagabend wissen wir, ob sich die Mitglieder, die sich zur Wahl aufraffen, für ein "weiter so" unter Steffel oder etwas anderes entschieden haben.
Stimmt, aber wenn alle "bubbles" eine gemeinsame Tendenz haben, dann ist das eben eine Tendenz die aus der "bubble" rauswächst.
Denn die Meinungen was Hertha betrifft zwischen unserem Forum und TM wie auch Felicios Com könnten nicht unterschiedlicher sein.

Und das Steffels Sieg ein "weiter so" bedeuten würde, wird als Argument von einigen Bernstein Fans immer wieder in den Mund genommen.
Man kann das aber auch gerne umdrehen. Niemand kann jetzt abschätzen wohin die Reise geht, weder unter Steffel, noch Bernstein.
Auch unter Bernstein wäre ein weiter so absolut eine Möglichkeit. Aber das wird ja weggewischt, weil er ja übertrieben gesagt ein Mann des Volkes ist.

Und mal jetzt ganz persönlich: Bernstein setzt in jedem 2. Interview spitzen. "Opposition, unterstellt Steffel ebenso ein weiter so (ohne das er hier 1 Tag Präsident war) und und und.
Was macht Steffel? Politik. Er hat die Menschen mit denen er sich als Präsident auseinander setzen muss jetzt schon größtenteils hinter sich, ehemalige Namenhafte Spieler sprechen sich für ihn aus und und und.
Was ist da der Unterschied? Bernstein versucht jedes mal Steffels Position zu schwächen.
Steffel hingegen stärkt lieber seine eigene Position als mit Dreck zu werfen.

Sieht Bernsteins Agenda als Präsident so aus wie bei der Kandiatur ist nichts mit nem zusammen und ruhig, sondern es gibt ne riesige Schlammschlacht. Vielleicht kann er sich da freischwimmen und etwas aufbauen, aber die Wahrscheinlichkeit das der nächste Grabenkrieg beginnt schätze ich wesentlich höher ein und dann kocht wieder jeder seine Suppe.

PS: ich würde es auch begrüßen wenn Bernstein seinen Platz im Verein findet, aber nicht als Präsident.
Bei allem negativen bietet er auch durchaus positive Aspekte und Gedankenspiele.
Als Präsidenten sehe ich ihn in jedem Fall aber nicht.

Antworten