Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 23.06.2022, 21:16

Bitte löschen
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 23.06.2022, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 23.06.2022, 21:20

Steffel lehnt es ja auch kategorisch ab, irgendwas zu machen außer Präsident.
Im Gegensatz zu Bernstein hat er diesbezüglich schon gezeigt das das kann.
Zudem hat Bernstein den Steffel keine Zusammenarbeit vorgeschlagen.

magic_goal
Beiträge: 341
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Wunschpräsident

Beitrag von magic_goal » 23.06.2022, 21:27

Eure Freunde von der AKJ (Axel-Kruse-Jungend) haben allen Kandiaten (dort wo es möglich war), einen Fragenkatalog zugestellt.
Also auch an die Vize-Kandiaten und der einfachen Präsidiumsbewerber.

Ganz interessant, sind ja noch andere zu wählen.

Dieser und deren Antworten sind hier veröffentlicht:

https://axelkrusejugend.com/hertha-mv-f ... dierenden/

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: Wunschpräsident

Beitrag von ColeWorld » 23.06.2022, 21:47

Auch ganz interessant, wie die Steffel vorstellen. Negatives Framing vom feinsten

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MS Herthaner » 23.06.2022, 21:49

ColeWorld hat geschrieben:
23.06.2022, 21:47
Auch ganz interessant, wie die Steffel vorstellen. Negatives Framing vom feinsten
Gaaaaaaaanz unauffällig.
Axel Jugend 🙈

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Opa » 23.06.2022, 21:58

FHauser hat geschrieben:
23.06.2022, 19:32
  • 20 Jahre Mitglied im Sportausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses
  • 12 Jahre Mitglied im Sportausschuss des Deutsches Bundestages
So liest sich die Leistungsbilanz von jemandem, dem man nicht einmal das nicht gerade anspruchsvolle Ressort Verkehr zutraut. :D
FHauser hat geschrieben:
23.06.2022, 19:32
Ich verstehe ja, dass Frank Steffel eine polarisierende Persönlichkeit sein kann. Aber einen besseren Kandidaten wird Hertha BSC nicht finden. Vor allem nicht nach 13 Jahren Mißwirtschaft unter Gegenbauer, Schiller und Preetz. Ihr solltet wirklich froh sein, dass sich ein so kompetenter Kandidat bereit erklärt, Gegenbauers Trümmerhaufen zu übernehmen.
Niemand sollte froh sein, auf jemanden wie Steffel angewiesen zu sein. Mein Favorit wäre weiterhin, dass möglichst viele hingehen und weder den einen noch den anderen Kandidaten wählen. Hertha hat besseres verdient als das kleinste Übel.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 23.06.2022, 22:46

magic_goal hat geschrieben:
23.06.2022, 21:27
Eure Freunde von der AKJ (Axel-Kruse-Jungend) haben allen Kandiaten (dort wo es möglich war), einen Fragenkatalog zugestellt.
Also auch an die Vize-Kandiaten und der einfachen Präsidiumsbewerber.

Ganz interessant, sind ja noch andere zu wählen.

Dieser und deren Antworten sind hier veröffentlicht:

https://axelkrusejugend.com/hertha-mv-f ... dierenden/
Ich hab mir das mal durchgelesen und mir Folgende Meinung dazu gebildet:

Zur Axel Kruse Jugend:

DIe haben den Schuss nicht gehört. Wer so einen Vollhonk, als der sich Axel K. entpuppt hat feiert, läuft schon was ziemlich schräg. Deren Verhalten auf der MV hat eindeutig gezeigt, was das für Trottel sind. Jetzt wollen sie sich als neutrales Podium darstellen, auf dem man sich über die Kandidaten schlau machen kann. Nur, sie sind überhaupt nicht neutral, neutral verhalten Sie sich nur Brumme gegenüber, Bernstein wird über die Maßen gehyped und Steffel diskreditiert. Das wäre wenn z.B. Lanz die Talkgäste vorstellt "Heute in meiner Sendung: der fantastische Olaf Scholz, Robert Habeck und das Arschloch Gaulandt".

Zu Bernstein:
Ich habe sogar 2 Pluspunkte gefunden: Für 50+1 (aber das sind die anderen auch) und er könnte sich angeblich 24/7 um Hertha kümmern (wie auch immer er das mit seinem Unternehmen schafft).

Ansonsten labert er nur Floskeln, nur blabla, nur Ziele, aber nicht mal ansatzweise wie er es denn angehen will.

Zu Brumme: Genauso ein Floskel-Mat wie Bernstein, auch hier sehe ich keine Konzepte.

Zu Steffel: Auch hier viele Floskeln, wenig konkrete Lösungen, dennoch scheint er sich am intensivsten mit der Materie auseinandergesetzt zu haben und macht auf mich den insgesamt kompetentesten Kandidaten.


Dennoch: Wenn der gesamte Inhalt meiner Aussage nur eine Aneinanderreihung von Floskeln und Zielen sein soll, es aber auf das Wie nicht ankommt, kann ich das auch und werfe hiermit meinen Hut für die nächste Präsidentenwahl in den Hut.

Hier meine Bewerbung:
"Wählt mich zum Präsidenten! Ich bin schon immer und noch viel länger Herthafan und gebürtiger Berliner. Ich habe blauweißes Blut und liebe diesen Verein. Ich will, dass sich alle im Verein lieb haben, werde mit Herrn WIndhorst vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Ansonsten streben wir 250.000 Mitglieder an, Hertha wird wieder die Nr. 1 in Berlin, in Deutschland und in Europa werden. Wir werden nach kurzer Anlaufphase jedes Jahr Meister, Championsleague-SIeger, Weltpokalsieger, DFB-Pokalsieger, Supercupsieger, deutscher Meister, Fuji-Cupsieger und wir werden die komplette deutsche Nationalmannschaft stellen, die 2024 Europameister wird. Wir werden in der stets ausverkauften 150.000 Zuschauer fassenden "Axel -Kruse-seine-Frau-Ihre-Arena" spielen, die steil, laut und geil wird. Unsere Frauenmannschaft wird natürlich auch die größte der Welt. und da wir durch die Partner, die ich akquiriere jedes Jahr 1892 Fantastillionen Überschüsse erzielen werden die Frauen die selben Millionengehälter wie die Männer erhalten. Und Ihr Ultras seid ganz, ganz, ganz toll. Ich werde die Legalisierung von Pyrotechnik erreichen und setze ich dafür ein, dass eine Zerstörung der Gästetoiletten in Dortmund nicht als Verbrechen sondern endlich als die geniale Kunstaktion anerkannt wird, die sie war. Ihr müsst mich nur wählen."
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 23.06.2022, 22:50

MikeSpring hat geschrieben:
23.06.2022, 22:46

Zur Axel Kruse Jugend:

DIe haben den Schuss nicht gehört. Wer so einen Vollhonk, als der sich Axel K. entpuppt hat feiert, läuft schon was ziemlich schräg. Deren Verhalten auf der MV hat eindeutig gezeigt, was das für Trottel sind.
Menschenverachtend! :mrgreen:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 23.06.2022, 22:51

MikeSpring hat geschrieben:
23.06.2022, 22:46


Hier meine Bewerbung:
"Wählt mich zum Präsidenten! Ich bin schon immer und noch viel länger Herthafan und gebürtiger Berliner. Ich habe blauweißes Blut und liebe diesen Verein. Ich will, dass sich alle im Verein lieb haben, werde mit Herrn WIndhorst vertrauensvoll zusammenarbeiten..."
Zu umständlich. Mach es kurz und knackig: "Sch*iss Union". Damit gewinnst Du.
Mit mehr Worten wären auch die Hirne der meisten Wähler überstrapaziert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 23.06.2022, 22:52

Ray hat geschrieben:
23.06.2022, 22:50
MikeSpring hat geschrieben:
23.06.2022, 22:46

Zur Axel Kruse Jugend:

DIe haben den Schuss nicht gehört. Wer so einen Vollhonk, als der sich Axel K. entpuppt hat feiert, läuft schon was ziemlich schräg. Deren Verhalten auf der MV hat eindeutig gezeigt, was das für Trottel sind.
Menschenverachtend! :mrgreen:
Dumm ist, wer Dumme Sachen tut. (Forrest Gump)
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 23.06.2022, 22:55

Ray hat geschrieben:
23.06.2022, 22:51
MikeSpring hat geschrieben:
23.06.2022, 22:46


Hier meine Bewerbung:
"Wählt mich zum Präsidenten! Ich bin schon immer und noch viel länger Herthafan und gebürtiger Berliner. Ich habe blauweißes Blut und liebe diesen Verein. Ich will, dass sich alle im Verein lieb haben, werde mit Herrn WIndhorst vertrauensvoll zusammenarbeiten..."
Zu umständlich. Mach es kurz und knackig: "Sch*iss Union". Damit gewinnst Du.
Mit mehr Worten wären auch die Hirne der meisten Wähler überstrapaziert.
Du hast Recht. Ich passe meine Rede an!


Hier meine angepasste Bewerbung:

HA HO HE! Scheiss Union , Scheiss BFC, Scheiß DFB!!!! (Donnernder Applaus) Wählt mich zum Präsidenten! Ich bin schon immer und noch viel länger Herthafan und gebürtiger Berliner. Ich habe blauweißes Blut und liebe diesen Verein. Ich will, dass sich alle im Verein lieb haben, werde mit Herrn WIndhorst vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Ansonsten streben wir 250.000 Mitglieder an, Hertha wird wieder die Nr. 1 in Berlin, in Deutschland und in Europa werden. Wir werden nach kurzer Anlaufphase jedes Jahr Meister, Championsleague-SIeger, Weltpokalsieger, DFB-Pokalsieger, Supercupsieger, deutscher Meister, Fuji-Cupsieger und wir werden die komplette deutsche Nationalmannschaft stellen, die 2024 Europameister wird. Wir werden in der stets ausverkauften 150.000 Zuschauer fassenden "Axel -Kruse-seine-Frau-Ihre-Arena" spielen, die steil, laut und geil wird. Unsere Frauenmannschaft wird natürlich auch die größte der Welt. und da wir durch die Partner, die ich akquiriere jedes Jahr 1892 Fantastillionen Überschüsse erzielen werden die Frauen die selben Millionengehälter wie die Männer erhalten. Und Ihr Ultras seid ganz, ganz, ganz toll. Ich werde die Legalisierung von Pyrotechnik erreichen und setze ich dafür ein, dass eine Zerstörung der Gästetoiletten in Dortmund nicht als Verbrechen sondern endlich als die geniale Kunstaktion anerkannt wird, die sie war. Ihr müsst mich nur wählen.

Zusammengefasst, lieber Herthaner*innen*und*außen: Scheiss Union, Scheiß BFC, Scheiss DFB, HA HO HE! (Standing Ovations)

So kriege ich die EInzeller UND die Brains.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 23.06.2022, 23:03

MS Herthaner hat geschrieben:
23.06.2022, 20:51
PREUSSE hat geschrieben:
23.06.2022, 20:35
Also, Steffels Interview bei Felicio hat mir gefallen. Irgendwie würde mir eine Zusammenarbeit gefallen, was ja angesichts der Ambitionen der Beiden ausgeschlossen scheint. Ich denke, beide zusammen würden eine Dynamik entfachen und sich gegenseitig guttun :lordpuffy:
Steffel will ja eine Zusammenarbeit da er seiner Meinung nach sich sehr gut ergänzen könnte.
Bernstein lehnt das bisher rigoros ab.
Ich denke, für Hertha wäre eine Zusammenarbeit das Beste :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 23.06.2022, 23:07

freec hat geschrieben:
23.06.2022, 21:03
PREUSSE hat geschrieben:
23.06.2022, 20:35
Also, Steffels Interview bei Felicio hat mir gefallen. Irgendwie würde mir eine Zusammenarbeit gefallen, was ja angesichts der Ambitionen der Beiden ausgeschlossen scheint. Ich denke, beide zusammen würden eine Dynamik entfachen und sich gegenseitig guttun :lordpuffy:
Okay, ich hab nicht damit gerechnet das du deine Meinung nach den letzten Tagen so schnell änderst. :D
Ich bin aber bei dir, ich würde es auch gut finden wenn Steffel Präsident wird und Bernstein irgendwie mit einbindet,
aber nach der Ankündigung das Bernstein bei ner Niederlage in die Opposition geht, seh ich das aktuell nicht kommen.
Wünschenswert wäre es aber dennoch.
Optimal wäre es, eine Person zu finden, die Beide beinhaltet. o.k., Wunschdenken. Da es mir um Hertha geht, könnten gute Symbiose Effekte entstehen. :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Dd. » 23.06.2022, 23:11

MikeSpring hat geschrieben:
23.06.2022, 22:46


Wir werden in der stets ausverkauften 150.000 Zuschauer fassenden "Axel -Kruse-seine-Frau-Ihre-Arena" spielen, die steil, laut und geil wird.
:grin:
letts rock it!

"Axel -Kruse seine-Frau-Ihre-Arena"
äußerst charmant!! :D
Zuletzt geändert von Dd. am 23.06.2022, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 23.06.2022, 23:12

MikeSpring hat geschrieben:
23.06.2022, 22:46
magic_goal hat geschrieben:
23.06.2022, 21:27
Eure Freunde von der AKJ (Axel-Kruse-Jungend) haben allen Kandiaten (dort wo es möglich war), einen Fragenkatalog zugestellt.
Also auch an die Vize-Kandiaten und der einfachen Präsidiumsbewerber.

Ganz interessant, sind ja noch andere zu wählen.

Dieser und deren Antworten sind hier veröffentlicht:

https://axelkrusejugend.com/hertha-mv-f ... dierenden/
Ich hab mir das mal durchgelesen und mir Folgende Meinung dazu gebildet:

Zur Axel Kruse Jugend:

DIe haben den Schuss nicht gehört. Wer so einen Vollhonk, als der sich Axel K. entpuppt hat feiert, läuft schon was ziemlich schräg. Deren Verhalten auf der MV hat eindeutig gezeigt, was das für Trottel sind. Jetzt wollen sie sich als neutrales Podium darstellen, auf dem man sich über die Kandidaten schlau machen kann. Nur, sie sind überhaupt nicht neutral, neutral verhalten Sie sich nur Brumme gegenüber, Bernstein wird über die Maßen gehyped und Steffel diskreditiert. Das wäre wenn z.B. Lanz die Talkgäste vorstellt "Heute in meiner Sendung: der fantastische Olaf Scholz, Robert Habeck und das Arschloch Gaulandt".

Zu Bernstein:
Ich habe sogar 2 Pluspunkte gefunden: Für 50+1 (aber das sind die anderen auch) und er könnte sich angeblich 24/7 um Hertha kümmern (wie auch immer er das mit seinem Unternehmen schafft).

Ansonsten labert er nur Floskeln, nur blabla, nur Ziele, aber nicht mal ansatzweise wie er es denn angehen will.

Zu Brumme: Genauso ein Floskel-Mat wie Bernstein, auch hier sehe ich keine Konzepte.

Zu Steffel: Auch hier viele Floskeln, wenig konkrete Lösungen, dennoch scheint er sich am intensivsten mit der Materie auseinandergesetzt zu haben und macht auf mich den insgesamt kompetentesten Kandidaten.


Dennoch: Wenn der gesamte Inhalt meiner Aussage nur eine Aneinanderreihung von Floskeln und Zielen sein soll, es aber auf das Wie nicht ankommt, kann ich das auch und werfe hiermit meinen Hut für die nächste Präsidentenwahl in den Hut.

Hier meine Bewerbung:
"Wählt mich zum Präsidenten! Ich bin schon immer und noch viel länger Herthafan und gebürtiger Berliner. Ich habe blauweißes Blut und liebe diesen Verein. Ich will, dass sich alle im Verein lieb haben, werde mit Herrn WIndhorst vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Ansonsten streben wir 250.000 Mitglieder an, Hertha wird wieder die Nr. 1 in Berlin, in Deutschland und in Europa werden. Wir werden nach kurzer Anlaufphase jedes Jahr Meister, Championsleague-SIeger, Weltpokalsieger, DFB-Pokalsieger, Supercupsieger, deutscher Meister, Fuji-Cupsieger und wir werden die komplette deutsche Nationalmannschaft stellen, die 2024 Europameister wird. Wir werden in der stets ausverkauften 150.000 Zuschauer fassenden "Axel -Kruse-seine-Frau-Ihre-Arena" spielen, die steil, laut und geil wird. Unsere Frauenmannschaft wird natürlich auch die größte der Welt. und da wir durch die Partner, die ich akquiriere jedes Jahr 1892 Fantastillionen Überschüsse erzielen werden die Frauen die selben Millionengehälter wie die Männer erhalten. Und Ihr Ultras seid ganz, ganz, ganz toll. Ich werde die Legalisierung von Pyrotechnik erreichen und setze ich dafür ein, dass eine Zerstörung der Gästetoiletten in Dortmund nicht als Verbrechen sondern endlich als die geniale Kunstaktion anerkannt wird, die sie war. Ihr müsst mich nur wählen."
Deine Ansprüche sind auch meine :grin: Meine Stimme hast Du :top: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Zauberdrachin » 24.06.2022, 01:28

Hertha 2.0 hat geschrieben:
23.06.2022, 21:01
PREUSSE hat geschrieben:
23.06.2022, 20:35
Irgendwie würde mir eine Zusammenarbeit gefallen, was ja angesichts der Ambitionen der Beiden ausgeschlossen scheint. Ich denke, beide zusammen würden eine Dynamik entfachen und sich gegenseitig guttun :lordpuffy:
Ein Wunder: Wir sind einer Meinung!
Egal wie das aussehen mag in der Gestaltung, wenn man alle unter einen Hut bekommen möchte und keiner umgehend wieder frustriert ist weil der eine Präsi denen nicht passt und der andere wieder anderen nicht ... vielleicht bekommt man so auch die mit ins Boot, die derzeit eher keinen von beiden wollen.

----------
Ob ein Unternehmer sein eigenes Unternehmen, von dem er selbst leben muss weil seine eigene Existenz, gewinnbringend führt ist für mich nicht der entscheidende Aspekt. Sondern was er mit fremden Geld veranstaltet.
Denn dahingehend war ein deutlicher Unterschied bei WG zu sehen, der ja sein Unternehmen definitiv erfolgreich geführt hat, doch bei uns Dinge abgesegnet hat für die er einen Gf. in seinem eigenen Unternehmen wohl entlassen hätte. Deswegen: Wie ist die Einstellung zu fremden Geld?

Bei Bernstein können wir es nicht wissen, bei Steffel angesichts der Füchse-Entwicklung schon.
Die dringend und schnellstmöglich zu erreichende mindestens schwarze Null, das ist als Muss schon selbst für völlig Außenstehende so offentlich, dass man das als Programmpunkt gar nicht werten dürfte.

Beide haben jeweils eine Vernetzung und Eigenschaften die ich sehr gerne im Paket zusammen möchte.
Bernstein hat wirtschaftlich ein kleineres Netzwerk als Steffel, jedoch das enorm wichtige in einen wichtigen, wenn nicht den wichtigsten Teil der Basis des e.V..
Steffel (weil länger schon "unterwegs und in Politik gewesen) hat wirtschaftlich und politisch ein großes Netzwerk, was wir defnitiv für die KGaA brauchen.

Das Hauptziel was wir haben müssen ist wirklich alle unter einen Hut zu bekommen.

Und es geht nur mit beiden zusammen!

Wenn man schon vorher weiß, dass der AR selbst einen Kandidaten suchte ... = von Bernstein alles andere als überzeugt für Präsi
Und vorher weiß wie diejenigen aus der Pro-Bernstein-Gruppe reagieren werden, wenn Bernstein nicht Präsi wird ...

Wie gut kannst in einem Präsidium arbeiten, wenn der AR dich eigentlich nicht wollte.
Die Persönlichkeit um das hinzubekommen hat Bernstein zumindest noch nicht, ist meine Einschätzung weil wir mehr als Gremium haben und das ist "ein Fall für sich".
Und Steffel setzt aber auch ein Zeichen, sofern Bernstein zustimmt, ihn einzubinden und somit auch dem AR zu zeigen: Einen ist angesagt.

Es geht nur mit beiden zusammen, sonst ist nach der aMV eine Spaltung weiterhin vorhanden oder noch eine Teilspaltung hinzu gekommen.

--------------
Steffel hat kein Problem von Mitgliedern mit "Du" angesprochen zu werden weil aus Breitensport kommt. Bernstein hat damit eh gar kein Problem.
Hat hier noch wer außer mir das mal bei WG gemacht?
Wie war seine Reaktion bei Dir/Euch ?

-------------
Ich sehe es auch als gut an, dass das jetzige Mandat eh nur für zwei Jahre gilt und man dahingehend bei uns mal darüber nachdenken kann ob man das generell so auch (wie bei Füchse) bei uns macht. Was denkt Ihr?

------------
Zum Abschluss mal eine Frage wer in dem was ich nun schreibe welche Vor- und Nachteile sieht, Gefahren, etc. (es geht mir um verschiedene Gedanken dazu):

Bernstein als Gf. für einen bisher noch nicht existierenden Bereich (solch einen Gf. hat noch gar kein Verein denke ich) anzustellen, mit eigenen Budget um das wofür er sich bereits jetzt verantwortlich zeigte weiter umzusetzen und zusätzlich weitere und intensivere Koordination verschiedener "Elemente".
Ist nur so ein Gedanke und ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Operativ als Gf., eigener Verantwortungsbereich, Budget ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Berlina » 24.06.2022, 07:47

Hertha 2.0 hat geschrieben: Wir übernehmen den Verein!
Team Bernstein
Norbert Kunz, Tim Kauermann, Andreas Engel, Silke Radtke, Fabian Drescher, Anne Jüngermann und natürlich Kay Bernstein.
Woher weißt du eigentlich, dass die Personen zum Team-Bernstein gehören?
Bei Fabian Drescher und dem Sohn von Kauermann ist es klar, bei den anderen würde ich es gerne noch wissen.

MIC
Beiträge: 27
Registriert: 13.06.2018, 12:23

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MIC » 24.06.2022, 08:08

Berlina hat geschrieben:
24.06.2022, 07:47
Hertha 2.0 hat geschrieben: Wir übernehmen den Verein!
Team Bernstein
Norbert Kunz, Tim Kauermann, Andreas Engel, Silke Radtke, Fabian Drescher, Anne Jüngermann und natürlich Kay Bernstein.
Woher weißt du eigentlich, dass die Personen zum Team-Bernstein gehören?
Bei Fabian Drescher und dem Sohn von Kauermann ist es klar, bei den anderen würde ich es gerne noch wissen.
Albern

Eine Mutmaßung meines Posts von der Konferenz bei der auch alle Kandidaten eingeladen waren.
Aus Aktivität/Passivität der Geladenen hat er sich sein Team Bernstein gebaut.
Was Anne Jüngermann da macht, erklärt er sicher noch bei Gelegenheit

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Wunschpräsident

Beitrag von FHauser » 24.06.2022, 08:11

Opa hat geschrieben:
23.06.2022, 21:58
FHauser hat geschrieben:
23.06.2022, 19:32
  • 20 Jahre Mitglied im Sportausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses
  • 12 Jahre Mitglied im Sportausschuss des Deutsches Bundestages
So liest sich die Leistungsbilanz von jemandem, dem man nicht einmal das nicht gerade anspruchsvolle Ressort Verkehr zutraut. :D
Schön, dass Du den Part mit den Füchsen und Breiten- und Jugendsport in Deinem Zitat einfach weglässt :top:

Außerdem suchen wir, soweit ich weiß, keinen Ressortleiter für Verkehr, sondern einen Präsidenten für einen Sportclub.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 24.06.2022, 08:32

Steffel stellte ja schon nach 10 Tagen bei Hertha fest, wie toxisch das Innenleben ist :grin: Willkommen in der Hölle :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 24.06.2022, 09:15

PREUSSE hat geschrieben:
24.06.2022, 08:32
Steffel stellte ja schon nach 10 Tagen bei Hertha fest, wie toxisch das Innenleben ist :grin: Willkommen in der Hölle :lordpuffy:
Nichts was Steffel nach der Wahl als Präsident nicht ändern könnte und auch in Absprache muss.

Durch die Blume hat er es ja auch schon verlauten lassen. Entweder man zieht mit oder....

Das Ziel sind keine weiteren Klüngeleien oder Grabenkämpfe, sondern der zielstrebige sportliche Erfolg der Mannschaft.

Ich bin echt gespannt, wie die Wahl am Sonntag ausfallen wird.

Ich habe echt keine Ahnung. Was meinst, Du wird es Bernstein, oder Steffel? Unabhängig von allen und ob man den oder den besser findet.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Jenner » 24.06.2022, 09:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.06.2022, 01:28

Zum Abschluss mal eine Frage wer in dem was ich nun schreibe welche Vor- und Nachteile sieht, Gefahren, etc. (es geht mir um verschiedene Gedanken dazu):

Bernstein als Gf. für einen bisher noch nicht existierenden Bereich (solch einen Gf. hat noch gar kein Verein denke ich) anzustellen, mit eigenen Budget um das wofür er sich bereits jetzt verantwortlich zeigte weiter umzusetzen und zusätzlich weitere und intensivere Koordination verschiedener "Elemente".
Ist nur so ein Gedanke und ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Operativ als Gf., eigener Verantwortungsbereich, Budget ...
Um Gottes Willen. Wir sind finanziell in einer prekären Lage, sollen uns demnächst aber 4 Geschäftsführer leisten? Entweder wird Bernstein Präsident oder nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Wunschpräsident

Beitrag von schirmi-berlin » 24.06.2022, 09:24

PREUSSE hat geschrieben:
24.06.2022, 08:32
Steffel stellte ja schon nach 10 Tagen bei Hertha fest, wie toxisch das Innenleben ist :grin: Willkommen in der Hölle :lordpuffy:
Das gleiche gilt auch für Bernstein !!
Willkommen in der Hertha Hölle !! :grin:
Aber ich glaube er kommt noch einmal an der Hölle vorbei !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Wunschpräsident

Beitrag von HipHop » 24.06.2022, 10:12

Jenner hat geschrieben:
24.06.2022, 09:20
Zauberdrachin hat geschrieben:
24.06.2022, 01:28

Zum Abschluss mal eine Frage wer in dem was ich nun schreibe welche Vor- und Nachteile sieht, Gefahren, etc. (es geht mir um verschiedene Gedanken dazu):

Bernstein als Gf. für einen bisher noch nicht existierenden Bereich (solch einen Gf. hat noch gar kein Verein denke ich) anzustellen, mit eigenen Budget um das wofür er sich bereits jetzt verantwortlich zeigte weiter umzusetzen und zusätzlich weitere und intensivere Koordination verschiedener "Elemente".
Ist nur so ein Gedanke und ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Operativ als Gf., eigener Verantwortungsbereich, Budget ...
Um Gottes Willen. Wir sind finanziell in einer prekären Lage, sollen uns demnächst aber 4 Geschäftsführer leisten? Entweder wird Bernstein Präsident oder nicht.
Darf ICH der Gechäftsführer für "noch nicht existierenden Bereiche" mit "eigenem (Anm.d.Red. "Millionen"-) Budget" für die "Koordination verschiedener Elemente" werden?! Bitte, bitte! Ich kann sowas... ich würde mich temporär auch in Bernd Stein umbenennen.

Geil! Selten so eine geile Jobbeschreibung gelesen... Ultra-Versorgungswerk mit Ringelpiez und eigenem Büro auf'm Hertha-Gelände.

Herzlichst euer "Tim, äääh Team Bernstein"

Das hier ist so GEIL Hertha - wenn, das Leute lesen... :laugh:

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Hertha 2.0 » 24.06.2022, 10:29

MIC hat geschrieben:
24.06.2022, 08:08
Berlina hat geschrieben:
24.06.2022, 07:47

Woher weißt du eigentlich, dass die Personen zum Team-Bernstein gehören?
Bei Fabian Drescher und dem Sohn von Kauermann ist es klar, bei den anderen würde ich es gerne noch wissen.
Albern

Eine Mutmaßung meines Posts von der Konferenz bei der auch alle Kandidaten eingeladen waren.
Aus Aktivität/Passivität der Geladenen hat er sich sein Team Bernstein gebaut.
Was Anne Jüngermann da macht, erklärt er sicher noch bei Gelegenheit
Du hast vollkommen Recht, ich habe mir das aus den Namen zusammengereimt, die Du genannt hast und, wie schön, am 22. Juni tauchte daraufhin ein Paper von Tim Kauermann auf der Webseite von Wir Herthaner auf. Da wurde dann etwas lauter gesagt, dass Tim Kauermann zum Team Bernstein gehört.

Das mit der Anne Jüngermann ist allerdings so eine Sache. Das ist reine Spekulation. Ich hatte diesen Zettel gelesen, auf dem die Workshops der Konferenz und deren Moderatoren benannt wurden und einer der Moderatoren hieß Marco und da wurde mir dann heiß und kalt, weil ich mich fragte, ob dass Marco Wurzbacher sei, der acht Jahre im Präsidium saß und bei der letzten Wahl so böse abgewatscht wurde. Da frage ich mich immer noch, was der Grund dafür war. Er hat sich doch schließlich auch immer als Vertreter der Fan-Szene und Ostkurve dargestellt. Wenn man bedenkt, dass Jüngermann und Drescher fast 800 Stimmen von 953 abstimmenden Wählern bekommen haben und Wurzbacher nicht einmal 500, dann war das eine ordentliche Klatsche.

Das Wahlergebnis der Präsidiumswahl von 2020 zeigt ganz eindeutig, dass ein organisierter Block am Wirken war. Sehen wir uns einmal das Ergebnis der Beisitzerwahl an:

Fabian Drescher (797 Stimmen)
Peer Mock-Stümer (788 Stimmen)
Anne Jüngermann (781 Stimmen)

Ingmar Pering (497 Stimmen)
Norbert Sauer (479 Stimmen)
Marco Wurzbacher (469 Stimmen)
Michael Ottow (468 Stimmen)
Klaus Teichert (421 Stimmen)
Christian Wolter (360 Stimmen)
Detlef Dahmes (329 Stimmen)
Nils Korte (180 Stimmen)

Bei dem notwendigen zweiten Wahlgang hat Wurzbacher dann auch noch gegen Ottow gut 100 Stimmen verloren (411:317)

Auffällig ist die Diskrepanz zwischen den drei Topergebnissen und den nachfolgenden Ergebnissen. Zwischen Fabian Drescher und Ingmar Pering fast 300 Stimmen Differenz. Das ist unglaublich viel. Das ist eine riesige Lücke. Keiner hat 635 Stimmen oder 567 Stimmen erreicht. Allein dieser Umstand beweist, dass hier ein Block gewählt hat.

Ein weiterer auffälliger Umstand ist die Tatsache, dass dieser Block Peer Mock-Stümer wählte, denn dieser wurde von Gegenbauer vorgeschlagen. Das heißt, da lief ein Deal.

Das Interessante nun an der Sache war, dass Marco Wurzbacher Anne Jüngermann vorgeschlagen hatte. Das habe ich nicht vergessen, denn ich habe mich schon damals gefragt, was denn Wurzbacher vorhat. Mit Drescher, Jüngermann und ihm wären drei Vertreter der Ostkurve im Präsidium gewesen.

Aber dieser Wählerblock von gut 300 Wählern hat Wurzbacher die Unterstützung versagt. Das war ein richtiges Schockergebnis und da stellte sich die Frage, warum? Allein anhand des Ergebnisses von Drescher können wir diesen Wählerblock getrost Bernstein zuordnen. Wollte jetzt Bernstein Wurzbacher nicht mehr im Präsidium sehen oder war es Gegenbauer? Wie schon gesagt ist die Wahl von Mock-Stümer ein starker Hinweis darauf, dass es eine Absprache zwischen Gegenbauer und Bernstein gab. Wurzbacher war dabei das Bauernopfer, aber der Umstand, dass der Bernstein-Block Anne Jüngermann durchgestimmt hat, belegt, dass Wurzbacher wie Jüngermann auf jeden Fall im engeren Umfeld von Bernstein zu verorten sind.

Warum habe ich jetzt diese Namensliste in meine Signatur aufgenommen? Weil es m.E. eine Unmöglichkeit darstellt, dass der Bernstein-Block die Unwissenheit vieler Mitglieder über die wahren Intentionen seiner Kandidaten ausnutzt, um diese durchzustimmen. Die Mitglieder müssen darüber aufgeklärt werden, wer zu diesem Block gehört, denn es kann als gewährleistet betrachtet werden, dass der Bernstein-Block nicht die Interessen der Allgemeinheit vertritt.

Antworten