Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Wunschpräsident

Beitrag von isnogud » 14.01.2021, 21:58

Ray.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschpräsident

Beitrag von elmex » 14.01.2021, 22:02

Ein dressierter Affe.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Wunschpräsident

Beitrag von isnogud » 14.01.2021, 22:31

Aber besser dressiert als Du. Nach meinem Dafürhalten.


PS: Und deutlich unterhaltsamer!

PSPS: Ach, entschuldige, Elmex, das habe ich gerade in den falsche Hals bekommen. Sorry: Also einen "langweilig also schlecht dressierten Affen" haben wir doch schon. Ray wär einfach Hertha - wenigstens im Sinne eines exploitation films: Low quality aber Kult.
Zuletzt geändert von isnogud am 14.01.2021, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 14.01.2021, 22:35

isnogud hat geschrieben:
14.01.2021, 21:58
Ray.
Wenn ich jetzt Kemmerich-like "Ich nehme die Wahl an" sage, wirft mir dann Herthafuxx Blumen vor die Füße? Tritt Opa in die Antifa ein und verschönert mein Haus? Befiehlt larifari "Das muss rückgängig gemacht werden"?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Wunschpräsident

Beitrag von TEDIbär » 14.01.2021, 22:39

Wenn du betrügerisch abgewählt wirst, aktivier ich die Hertha-Proud-Boys und ab die Post.
Stop the steal!
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschpräsident

Beitrag von elmex » 15.01.2021, 00:58

isnogud hat geschrieben:
14.01.2021, 22:31
Aber besser dressiert als Du. Nach meinem Dafürhalten.


PS: Und deutlich unterhaltsamer!

PSPS: Ach, entschuldige, Elmex, das habe ich gerade in den falsche Hals bekommen. Sorry: Also einen "langweilig also schlecht dressierten Affen" haben wir doch schon. Ray wär einfach Hertha - wenigstens im Sinne eines exploitation films: Low quality aber Kult.
Bild

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Wunschpräsident

Beitrag von DivBra » 15.01.2021, 07:56

Johannes B. Kerner ist auch Hertha affin.

https://www.tagesspiegel.de/sport/ich-l ... 35398.html

Passend sogar zu unserem nächsten Spiel und er hat sich damals auch so schön um airberlin gekümmert :eek:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Bollwerk
Beiträge: 140
Registriert: 31.01.2020, 21:24

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Bollwerk » 15.01.2021, 08:13

Hier wird ja gern Sippenwirtschaft vorgeworfen, somit kann es nach Gegenbauer nur einen legitimen Nachfolger geben :wink2:
99,9 %

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 15.01.2021, 08:28

Jenner hat geschrieben:
14.01.2021, 21:22
Wowereit ist schon seit Jahren mein Favorit. Ich hatte bereits 2016 auf seine Kandidatur gehofft. Er war seinerzeit im Gespräch, da Gegenbauer der Öffentlichkeit vorgaukelte, dass er sich ins Private zurückziehen möchte. Wowereit ist eloquent und hat Charisma, eben ein klassischer Menschenfänger. Seine Vernetzung in der Berliner Politik könnte sehr hilfreich für das Stadionprojekt sein.

Bettelbriefe an Personen, die man gern auf diesem Posten hätte, kann man sich allerdings schenken. Erstens müssen Kandidaten der Prüfung durch den Aufsichtsrat standhalten und ich sehe nicht, in wie weit Jauch die dort geforderte Kompetenz in wirtschaftlichen Fragen, in der Geschäftsführung größerer Einheiten, im sportlichen Bereich und/oder in rechtlichen Fragen aufweisen sollte. Zudem habe ich Jauch auch noch nie im Hertha-Schal gesehen, oder sonst eine tiefere Verbindung zu unserem Verein bemerkt.
Also in Interviews hat er öfter bekundet, seit 50Jahren Herthafan zu sein, zum Derby hat er das zuletzt wiederholt und esga doch damals diesen Spendenverein Herthafreunde oder so ähnloch, ich erinnere mich, da wurden immer die ganzen Promis, die da drin waren im Stadionmagazn veröffentlicht, da war Jauch Schirmherr. Verbindungen zum Verein sind schon vorhanden. Wo sind denn die Verbindungen zu Wowereit, außer, dass er Berlin in die Pleite geführt hat und der BER mit ihm nie eröffnet worden wäre. Wowereit ist für mich ein Symbol gescheiterter Politik, der allerdings sogar mir lieber wäre (als Regierender) als derzeitig Michi Müller, aber das wird OT.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 15.01.2021, 09:49

Affen-Clip ist genial. Ich nehme die Rolle an :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthafuxx » 28.01.2021, 08:28

Ich werfe mal Jürgen Röber in die Runde.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschpräsident

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2021, 08:35

Herthafuxx hat geschrieben:
28.01.2021, 08:28
Ich werfe mal Jürgen Röber in die Runde.
Könnte mir auch gefallen :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ansgarst » 29.01.2021, 11:39

Also wieder der meiner Meinung nach falscher Ansatz:
Bevor man nach Namen sucht sollte man doch erst einmal festlegen was ein Präsident für Aufgaben hat und was die Schwerpunkte er ist Zukunft angehen soll usw:

Im Grunde geht es um Richtlinienkompetenz und die Auswahl der richtigen Führungsmannschaft. Glamourfaktor, eloquenz usw. ist mir im Grunde scheißegal.
Er ist die Schnittstelle nach Außen wenn seine Mitarbeiter nicht mehr weiter kommen. Ich finde z.B. ein ganz wichtiges Thema für Ihn den Stadionneubau und die Finanzen.

Im Grunde muss es jemand ein Fussballfan aus Berlin sein der ein Hertha Fan ist und am besten schon z.B. Vorstanderfahrungen hat in Industrie oder als z.b. Staatssekretär.
==> keine der hier bisher genannten.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 29.01.2021, 11:53

Was sollte ein Präsident mitbringen ?

Er sollte Ausstrahlung haben (sehr wichtig)

Er sollte gut vernetzt sein (extrem wichtig)

Er sollte einen guten Ruf haben (extrem wichtig)

Er sollte am besten selber Unternehmer sein und wissen, wie man ein Multimillionenunternehmen leitet (sehr wichtig)+

Er sollte Führungskompetenz haben (sehr wichtig)

Er sollte glaubwürdig sein (sehr wichtig)

er sollte entweder selber fußballkompetent sein oder sich mit Beratern umgeben, die es sind (sehr wichtig)

Er sollte zwar machtbewusst sein, aber dennoch ein Teamplayer, der weiß, wann er gefragt ist und wann nicht (extrem wichtig)
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 29.01.2021, 12:35

Also, um es abzukürzen: Mike, machst Du es?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2021, 12:36

MikeSpring hat geschrieben:
29.01.2021, 11:53
Was sollte ein Präsident mitbringen ?

Er sollte Ausstrahlung haben (sehr wichtig)

Er sollte gut vernetzt sein (extrem wichtig)

Er sollte einen guten Ruf haben (extrem wichtig)

Er sollte am besten selber Unternehmer sein und wissen, wie man ein Multimillionenunternehmen leitet (sehr wichtig)+

Er sollte Führungskompetenz haben (sehr wichtig)

Er sollte glaubwürdig sein (sehr wichtig)

er sollte entweder selber fußballkompetent sein oder sich mit Beratern umgeben, die es sind (sehr wichtig)

Er sollte zwar machtbewusst sein, aber dennoch ein Teamplayer, der weiß, wann er gefragt ist und wann nicht (extrem wichtig)
In welchen Kreisen soll er denn gut vernetzt sein?
Wenn es dann blöd läuft, haben wir wieder den Schwiegersohn eines wichtigen Geschäftspartners an der Backe.
Wichtig ist für mich, dass wir jemanden haben, dem das Wohl des Vereins wichtig ist und keine persönlichen Vorteile in monetärer Form oder dass das eigene Ego sich freut, wenn man sich "Präsident" nennen darf. Und dazu noch ein langjährig bekennender Hertha-Fan.
Kein erfolgreicher Unternehmer tut sie die Präsidenten-Stelle eines Fußballvereins an, wenn er keinen Vorteil daraus ziehen kann. Und der darf nur sein, dass er seinem Herzensverein helfen kann und nichts anderes.
Von den bisherigen Namen, sehe ich da nur Jürgen Röber als geeigneten Kandidaten.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ray » 29.01.2021, 12:40

Warum nicht DIeter Hoeness?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Westham » 29.01.2021, 12:57

elmex hat geschrieben:
14.01.2021, 22:02
Ein dressierter Affe.
Genau den haben wir doch schon.HS Gegenbauer. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2021, 12:59

Ray hat geschrieben:
29.01.2021, 12:40
Warum nicht DIeter Hoeness?
Ich wüsste nicht, was nun besonders für ihn spricht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Westham » 29.01.2021, 13:02

Der Name Hoeness, der zieht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2021, 13:11

Westham hat geschrieben:
29.01.2021, 13:02
Der Name Hoeness, der zieht.
Es spricht schon gegen ihn, wenn als erstes Argument nur der Name einfällt, den vor allem sein Bruder "groß" gemacht hat.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Ansgarst » 29.01.2021, 13:52

Herthafuxx hat geschrieben:
29.01.2021, 12:36
MikeSpring hat geschrieben:
29.01.2021, 11:53
Was sollte ein Präsident mitbringen ?

Er sollte Ausstrahlung haben (sehr wichtig)

Er sollte gut vernetzt sein (extrem wichtig)

Er sollte einen guten Ruf haben (extrem wichtig)

Er sollte am besten selber Unternehmer sein und wissen, wie man ein Multimillionenunternehmen leitet (sehr wichtig)+

Er sollte Führungskompetenz haben (sehr wichtig)

Er sollte glaubwürdig sein (sehr wichtig)

er sollte entweder selber fußballkompetent sein oder sich mit Beratern umgeben, die es sind (sehr wichtig)

Er sollte zwar machtbewusst sein, aber dennoch ein Teamplayer, der weiß, wann er gefragt ist und wann nicht (extrem wichtig)
In welchen Kreisen soll er denn gut vernetzt sein?
Wenn es dann blöd läuft, haben wir wieder den Schwiegersohn eines wichtigen Geschäftspartners an der Backe.
Wichtig ist für mich, dass wir jemanden haben, dem das Wohl des Vereins wichtig ist und keine persönlichen Vorteile in monetärer Form oder dass das eigene Ego sich freut, wenn man sich "Präsident" nennen darf. Und dazu noch ein langjährig bekennender Hertha-Fan.
Kein erfolgreicher Unternehmer tut sie die Präsidenten-Stelle eines Fußballvereins an, wenn er keinen Vorteil daraus ziehen kann. Und der darf nur sein, dass er seinem Herzensverein helfen kann und nichts anderes.
Von den bisherigen Namen, sehe ich da nur Jürgen Röber als geeigneten Kandidaten.

Sorry Jürgen Röber ist meiner Meinung nach kein % besser als Gegenbauer. Er ist durch und durch Herthaner und hat Fussballverstand, aber das ist auch alles.

Jeder Vorstand eines Industrieunternehmens verdient genug Geld und kann sich persönliche Verfehlungen als Compliance Gründen nie leisten (ist sofort weg von Fenster), genauso ist es dort nicht üblich Verwandte und Freunde zu bevorteilen. (es wird allerdings nur einer machen nach seiner Zeit, da er schon mind. 60h die Woche arbeitet. (Also suchen bei Bayer, Siemens, Alba, Mercedes, BMW, .....). Ein kurzer Draht zu Politik ist auch sehr wichtig (darf aber nirgendwo Parteimitglied sein). Der ehem. Thyssen Krupp Chef würde da z.B. genau passen.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Wunschpräsident

Beitrag von pressbar » 29.01.2021, 14:18

Westham hat geschrieben:
29.01.2021, 13:02
Der Name Hoeness, der zieht.
Das ist auch "zurück in die Vergangenheit". Der Name Hoeness hat nicht mehr den Glanz.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschpräsident

Beitrag von elmex » 29.01.2021, 14:28

Er hat mehr erreicht als ein Preetz je erreichen würde. Klar er ist nicht so erfolgreich wie sein Bruder Uli aber DH ist ein Beispiel dafür wie bei Hertha mit zweierlei Maß gemessen wird.

Wie dem auch sei, muss ein Präsident kein CEO sein. Dennoch repräsentiert er den Verein und muss seiner Kontrollfunktion nachkommen sowie die Interessen der Mitglieder vertreten. Dieser Aufgabe kommt Gegenbauer gar nicht gerecht. Deswegen sehe ich jemanden der nur über die Geschäftskontakte kommt, als sehr fragwürdig an.

Auf der Position sehe ich einen ehemaligen Spieler/Trainer/Manager als passender an jemanden aus "der Wirtschaft". Auch, weil man im Präsidium eine gewisse Fußballkompetenz benötigt und nicht blind irgendwelche "Preetz-Pläne" verfolgt.

Ein Preetz-Plan ist für mich: "In der Tat, ich habe einen überzeugenden Plan. Und Sie können davon ausgehen, dass dieser Plan überzeugend ist. Ich werde diesen mit voller Überzeugung nachgehen. Aber sie müssen verstehen, dass dieser Plan auch Zeit braucht und es Rückschläge geben kann. Das lässt mich aber nicht davon abringen diesen Weg zu gehen. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin ihr vollstes Vertrauen für diesen Plan habe und bedanke mich dafür mit vollster Wertschätzung."

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Wunschpräsident

Beitrag von MikeSpring » 29.01.2021, 15:01

Ray hat geschrieben:
29.01.2021, 12:35
Also, um es abzukürzen: Mike, machst Du es?
Nee, ich erfülle meine eigenen Kriterien nicht.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Antworten