Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Saschahohe » 20.10.2020, 11:39

Hier mal die Tagesordnung der Mitgliederversammlung:

Tagesordnung

1.) Eröffnung, Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung

2.) Bericht des Präsidiums mit Vorlage der Bilanz einschließlich der Gewinn- und Verlustrechnung zum 30.06.2020

3.) Bericht des Aufsichtsrates

4.) Bericht des Revisionsausschusses

5.) Aussprache zu den Berichten des Hertha BSC e.V.

6.) Entlastung des Aufsichtsrates auf Antrag des Revisionsausschusses

7.) Entlastung des Präsidiums auf Empfehlung des Aufsichtsrates und Antrag des Revisionsausschusses

8.) Änderung der Satzung

a) Antrag auf Änderung von § 2 Nr. 1 (siehe hier)

b) Antrag auf Änderung von § 6 Nr. 1 (siehe hier)

9.) Wahl des Präsidiums auf Vorschlag des Aufsichtsrates des Hertha BSC e.V.

10.) Bericht der Geschäftsführung der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

11.) Bericht des Beirates der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

12.) Aussprache zu den Berichten der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

13.) Anträge

14.) Verschiedenes

Wenn ich das richtig verstehe, findet die Mitgliederaussprache zur Arbeit der GmbH und Co. KGaA (12.) erst nach der Wahl des Präsidiums (9.) statt. Also das was uns allen hier nicht gefällt, kann vor der Wahl gar nicht diskutiert werden? Denn die Aussprache in (5.) betrifft ja nur den Verein, also nicht die Profiabteilung, oder?

MacFish
Beiträge: 2148
Registriert: 28.05.2018, 15:59
Has thanked: 1 time

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von MacFish » 20.10.2020, 12:09

Für mich persönlich gaaanz schlimm ist ja....

wir haben einen Investor der (momentan jedenfalls so wie es scheint) kein Mitspracherecht hat - ich glaube, davon träumt doch jede Fan-basis in Europa? oder täusche ich mich ? :?

...und dann kommt so etwas wie bei uns heraus :laugh: :mrgreen:

ich hoffe es sind genug Mitglieder am Sonntag da, die vielleicht ein mediales Interesse aufwirbeln lassen durch schwache Zustimmumgszahlen :top:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9863
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 2 times

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Drago1892 » 20.10.2020, 13:26

schon angebrachte Kritik gegenüber Windhorst, denn noch bessere Karten hätte er im Poker um unseren Club gar nicht haben können...es war doch vorher klar, dass der Verein diesen Deal brauchte und abschließen musste, da ansonsten schon kurzfristig die Zahlungsunfähigkeit drohte, dafür muss man weiß Gott kein Finanzexperte sein, zu sehen aktuell bei Schalke mit weit aus mehr Vermögenswerten.

Die weit über 100 Mio Außenstände....überhaupt nicht selbst tragbar, wären in 2-3 Jahren auf über 150 Mio angestiegen und da man tatsächlich quasi Null Vermögenswerte hatte, ist es dann schon erstaunlich, dass Windhorst hier nicht von Anfang an zumindest ein klares Veto gefordert hat oder zumindest weitreichende Mitentscheidungsrechte bei entscheidenden Fragen...50+1 hin oder her, sowas geht mit entsprechenden Tricks trotzdem immer.

Letztlich wissen wir immer noch nicht, was tatsächlich in den Verträgen steht, aber es wirkt auf jeden Fall so, als ob Windhorst da über den Tisch gezogen wurde und unvorbereitet war, wie ein Schuljunge.

Hätte der noch ein Jahr gewartet, hätte der uns für 50% oder fürs selbe ganz einsacken können.

Was ist zur MV zu sagen?
Ich hoffe auf eine Reaktion der Mitglieder, vermute aber, dass Gegenbauer sich da rausmogelt und auf jeden Fall die Wahl gewinnt.
Die MV kommt wohl leider 2-3 Wochen zu früh, ansonsten würde der Baum wohl noch mehr brennen, nach der zu erwartenden Niederlage gegen RB jedenfalls nicht so.

Helfen kann da tatsächlich nur die Verschiebung, aber am Ende kann man den kleinen Österreicher auch wieder zitieren: "Das ist das Problem der heutigen Zeit (Hertha), den Leuten (Mitgliedern) ist alles egal"!
Und daher wird Gegenbauer auch bleiben, wenn die MV stattfinden sollte.

Die findet in der Ostkurve, arschkalt draußen während Corona statt...ratet mal warum?
Damit da so wenig wie möglich und somit Gegner kommen....seine Truppe karrt er da trotzdem an und somit gewinnt er.

Und dabei wäre es gar kein Problem die MV onlinebasierend mit Abstimmung vor auch 10.000 Home-Office-Mitgliedern abzuhalten, aber dies würde die Gefahr für Gegenbauer deutlich erhöhen, also ist logisch auch das nicht drin ;)!

Wäre die MV im ICC oder im Sommer unter normalen Bedingungen, würde ihm ein ganz anderer Wind womöglich entgegen treten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von elmex » 20.10.2020, 14:48

Herthafuxx hat geschrieben:
20.10.2020, 09:09
Da wird sicherlich der große Widerständler Knurrr!!! etwas vorbereiten. Er hat ja hier große Reden geschwungen, was man alles machen müsste und die Wochen und Monate, die er dann verhindert war, auch aktiv etwas zu machen, sollten ja nun rum sein. Also da wird gaaaaanz sicher was passieren. :D
Mach doch selber was.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von camorra » 20.10.2020, 16:19

ich glaube fuxx wollte eher konrad ähh... konsumfr... ich meine knurrr!!! verarschen. wird bestimmt ein megavortrag von ihm am sonntag, soviel zeit wie er zum vorbereiten hatte und monatelang texttapeten im finanzthread gepostet hat :top: :laugh:

was wir brauchen ist einen rhetorisch smarteren bachmayr, der gegenbauer einfach verbal zerstört:
https://www.youtube.com/watch?v=sJuVpXz4Yls
aber solche typen laufen unter garantie nicht auf einer hertha MV rum! :wink2:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 20.10.2020, 18:02

camorra hat geschrieben:
20.10.2020, 16:19
ich glaube fuxx wollte eher konrad ähh... konsumfr... ich meine knurrr!!! verarschen. wird bestimmt ein megavortrag von ihm am sonntag, soviel zeit wie er zum vorbereiten hatte und monatelang texttapeten im finanzthread gepostet hat :top: :laugh:
Wirklich? Ich habe das so verstanden, dass er genauso bequem ist wie ich und sich darauf verlässt, dass andere etwas machen. Also heißt das jetzt, Herthafuxx wird sich engagieren und etwas zu Mitgliederversammlung machen? Kleiner Tipp: Wenn Dich die Tapeten die ich schreibe nicht interessieren, dann lies sie einfach nicht. Oder setze mich auf Deine Ignore-Liste. Oder meinetwegen, pflege halt ein Feindbild, so wie Herthafuxx das tut, auch wenn das totaler Schwachsinn ist.

Reden schwingen wird im Übrigen nicht viel bringen. Die Aussprache über den Geschäftsbericht des e.V. findet vor der Präsidiumswahl statt und wenn sich da einer große Reden über die KGaA halten will, wird er unmittelbar unterbrochen werden, mit dem Hinweis, dass er bitte zum Thema reden soll, die Aussprache über die KGaA kommt später. Nämlich nach der Präsidiumswahl. Das heißt, Du müsstest erst einmal beantragen, dass der Geschäftsbericht der KGaA sowie die Aussprache darüber vorgezogen wird sowie im Anschluss die Präsidiumswahl und Du müsstest genügend Unterstützer im Stadion haben, die das entsprechend lautstark unterstützen, denn Kruse &Co. werden versuchen, dass unmittelbar abzubügeln.

Ich habe gelesen, was der knurrr!!!! geschrieben hat und ich finde seine Idee gut. Er hatte geschrieben, dass man ein Flugblatt entwerfen sollte, dass sich jeder aus dem Internet runterladen und auf dem heimischen Drucker ausdrucken und dann verteilen kann. Der Vorteil ist, dass die Leute sich nicht großartig absprechen und organisieren müssen.

Also stellen wir mal eins zusammen:

Überschrift:

So weiter?

Dann, was Josh geschrieben hat:

Preetz Bilanz als Manager: Punktedurchschnitt von 1.16 pro Spiel und -100 Tore (381:481) bei der Tordifferenz. 2 Abstiege in 11 Jahren

Danach die Liste der Schulden, die Drago erstellt hat. Vielleicht müsste man die aktualisieren und hübsch machen.

Abschließend dazu den Satz: Deswegen mussten 66% der Anteile verkauft werden.

Schließlich dann meine Auflistung der Kandidaten, damit klar ist, dass sich die Demokratie bei Hertha vor langer Zeit verabschiedet hat.

Darunter dann: Gegenbauer muss weg! Stimmt mit nein!

Das können selbst Leute ausdrucken, die nicht oder nicht mehr Mitglieder bei Hertha sind, sich vor das Oly stellen und den stimmberechtigten Mitgliedern in die Hand drücken. Also nicht Leute wie Du, Herthafuxx oder ich.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Herthafuxx » 20.10.2020, 19:36

elmex hat geschrieben:
20.10.2020, 14:48
Herthafuxx hat geschrieben:
20.10.2020, 09:09
Da wird sicherlich der große Widerständler Knurrr!!! etwas vorbereiten. Er hat ja hier große Reden geschwungen, was man alles machen müsste und die Wochen und Monate, die er dann verhindert war, auch aktiv etwas zu machen, sollten ja nun rum sein. Also da wird gaaaaanz sicher was passieren. :D
Mach doch selber was.
Würde ich Kritiker hier als Schwätzer bezeichnen und große Reden schwingen, würde ich auch aktiv werden. Sonst wäre das ja völlig lächerlich.
Wenn nichts passiert, weiß man, dass der größte Schwätzer hier im Forum Knurrr!!! war. Am Sonntag zeigt sich: Luftpumpe oder großer Widerständler, wie immer getan.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 20.10.2020, 20:31

Herthafuxx hat geschrieben:
20.10.2020, 19:36
elmex hat geschrieben:
20.10.2020, 14:48

Mach doch selber was.
Würde ich Kritiker hier als Schwätzer bezeichnen und große Reden schwingen, würde ich auch aktiv werden. Sonst wäre das ja völlig lächerlich.
Wenn nichts passiert, weiß man, dass der größte Schwätzer hier im Forum Knurrr!!! war. Am Sonntag zeigt sich: Luftpumpe oder großer Widerständler, wie immer getan.
Ich habe den Thread über die Petition nur anfänglich gelesen, aber da schrieb Knurrr!!!: "Außerdem, wie ganz allgemein immer, waren viele der Meinung, dass doch andere die Kohlen aus dem Feuer holen sollten und doch bitte nicht sie. Ich persönlich hatte und habe keine Lust, der 'andere' zu sein."

Für mich liest sich das so, dass der gar nichts machen wird. Aber hat er denn so Unrecht, wenn er Leute wie uns Schwätzer nennt? Du wartest doch nur darauf, dass er was macht, aber selbst? Du wirst gar nichts machen, genauso wenig wie ich oder diejenigen, die schon vor der Mitgliederversammlung die Flinte ins Korn werfen. Ich trau mich, ehrlich zu mir selbst zu sein. Er hat Recht.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Herthafuxx » 20.10.2020, 21:03

Konrad hat geschrieben:
20.10.2020, 20:31
Herthafuxx hat geschrieben:
20.10.2020, 19:36

Würde ich Kritiker hier als Schwätzer bezeichnen und große Reden schwingen, würde ich auch aktiv werden. Sonst wäre das ja völlig lächerlich.
Wenn nichts passiert, weiß man, dass der größte Schwätzer hier im Forum Knurrr!!! war. Am Sonntag zeigt sich: Luftpumpe oder großer Widerständler, wie immer getan.
Ich habe den Thread über die Petition nur anfänglich gelesen, aber da schrieb Knurrr!!!: "Außerdem, wie ganz allgemein immer, waren viele der Meinung, dass doch andere die Kohlen aus dem Feuer holen sollten und doch bitte nicht sie. Ich persönlich hatte und habe keine Lust, der 'andere' zu sein."

Für mich liest sich das so, dass der gar nichts machen wird.
Natürlich nicht, weil er eine komplette Luftpumpe ist.
Konrad hat geschrieben:
20.10.2020, 20:31
Aber hat er denn so Unrecht, wenn er Leute wie uns Schwätzer nennt? Du wartest doch nur darauf, dass er was macht,
Von dem Vogel ist nichts zu erwarten.
Schwätzer sollte ich niemanden nennen, wenn ich selbst der größte Schwätzer bin.
Und es wird dann lächerlich, wenn man so tut, als kann man gerade nur nichts machen, weil man zeitlich so sehr eingebunden ist.
Konrad hat geschrieben:
20.10.2020, 20:31
aber selbst? Du wirst gar nichts machen, ...
Ich stelle mich auch nicht als großen Widerstandskämpfer hin. Den Unterschied erkennst du.
Du hast offenbar nicht alles von ihm gelesen (verwunderlich, dass du dir bei anderen Themen nicht die Mühe gemacht hast, überhaupt mal etwas nachzulesen, aber hier biste fleißig am nachforschen... kann man diesen Eifer in Zukunft von dir immer erwarten?).
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 20.10.2020, 22:42

Musst Dir aber ganz schön auf den Schlips getreten fühlen, wenn Du Dich so darüber aufregst, dass er die Leute Schwätzer genannt hat. Das wäre mir doch so egal. Aber wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen laut.
Herthafuxx hat geschrieben:
20.10.2020, 21:03
Du hast offenbar nicht alles von ihm gelesen (verwunderlich, dass du dir bei anderen Themen nicht die Mühe gemacht hast, überhaupt mal etwas nachzulesen, aber hier biste fleißig am nachforschen... kann man diesen Eifer in Zukunft von dir immer erwarten?).
Was ich hier von ihm habe, stand alles auf der ersten Seite. Bis zur zweiten Seite reichte mein Ehrgeiz nicht. Ich denke, das beantwortet Deine Frage.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von elmex » 20.10.2020, 22:47

@herthafuxx Du als kleiner besserwisserischer, gehässiger, pedantischer Schlaumeier machst es auch nicht besser. Im Gegenteil mit solchen destruktiven und gehässigen Kommentaren torpedierst du die Bemühungen Anderer. Die Stimmung in diesem Forum ist leider extrem toxisch. Es ist besser, wenn viele auch nur Kleinigkeiten machen, als auf den großen Heiland zu hoffen, der alle befreit.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Herthafuxx » 20.10.2020, 22:49

elmex hat geschrieben:
20.10.2020, 22:47
@herthafuxx Du als kleiner besserwisserischer, gehässiger, pedantischer Schlaumeier machst es auch nicht besser. Im Gegenteil mit solchen destruktiven und gehässigen Kommentaren torpedierst du die Bemühungen Anderer. Die Stimmung in diesem Forum ist leider extrem toxisch. Es ist besser, wenn viele auch nur Kleinigkeiten machen, als auf den großen Heiland zu hoffen, der alle befreit.
Na dann mach mal :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35115
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von PREUSSE » 20.10.2020, 22:56

elmex hat geschrieben:
20.10.2020, 22:47
@herthafuxx Du als kleiner besserwisserischer, gehässiger, pedantischer Schlaumeier machst es auch nicht besser. Im Gegenteil mit solchen destruktiven und gehässigen Kommentaren torpedierst du die Bemühungen Anderer. Die Stimmung in diesem Forum ist leider extrem toxisch. Es ist besser, wenn viele auch nur Kleinigkeiten machen, als auf den großen Heiland zu hoffen, der alle befreit.
:D Du hast das Füchschen exakt beschrieben :D :top: Stimme Dir auch zu, wenn viele Kleinigkeiten machen, jedoch hoffe ich auf Heiland Windhorst. Hatte mein Leben lang ein gutes Bauchgefühl und bei Windhorst ist es extrem positiv, nicht wegen seiner finanziellen Investitionen, sondern weil durch die von ihm Inthronisatierten Personen Sinn machen, da sie auf ihren Gebieten Koryphäen sind, welche zu guter letzt die Wagenburg sturmreif schiessen werden und deren Ende einläuten werden, da bin ich mir sicher 8-) :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Herthafuxx » 20.10.2020, 23:07

Konrad hat geschrieben:
20.10.2020, 22:42
Musst Dir aber ganz schön auf den Schlips getreten fühlen, wenn Du Dich so darüber aufregst, dass er die Leute Schwätzer genannt hat. Das wäre mir doch so egal. Aber wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen laut.
Nein, aber da du nur wenige Beiträge von dem Vogel kennst, kannst du da auch nicht mitreden. Ich rege mich auch nicht auf, sondern lache nur über den Maulhelden, der jetzt er eigentlich liefern müsste, so wie er sich gier aufgeführt hat. Aber das kannst du eben auch nicht wissen.
Scheinst du aber sehr spannend zu finden, dass du meinen Kommentar nicht so stehen lassen konntest, sondern gleich eine Diskussion beginnen musstest.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von elmex » 20.10.2020, 23:13

Ich hab schon mal vorgeschlagen hier mal einen Offenen Brief zu schreiben oder Fragenkatalog zu entwickeln. Hierfür eignet sich das Forum eigentlich hervorragend. Aber richtiges Engagement der hier tätigen Rädelsführer sieht man nur, wenn es um das eigene Ego geht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9554
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Herthafuxx » 20.10.2020, 23:32

elmex hat geschrieben:
20.10.2020, 23:13
Ich hab schon mal vorgeschlagen hier mal einen Offenen Brief zu schreiben oder Fragenkatalog zu entwickeln. Hierfür eignet sich das Forum eigentlich hervorragend. Aber richtiges Engagement der hier tätigen Rädelsführer sieht man nur, wenn es um das eigene Ego geht.
Solche Ideen hatte ich hier auch schon vorgetragen.
Das Forum hier eignet sich leider wenig, weil - wie du schon sagst - es sehr toxisch beim Thema Vereinsführung zugeht. Sachliche Diskussionen und ein gemeinsames Finden von Kritikpunkten klappen hier nicht.

Ansonsten bin ich jetzt sehr entspannt, denn Preetz' Zeit geht hier zuende. Gegenbauer - ob nun wiedergewählt oder nicht - ist nur noch der Grüßaugust. Micha kriegt ab Dezember einen neuen Vorgesetzten, Lehmann gibt auch schon öffentlich Kontra und Gegenbauer muss doch vor allem aus rechtlichen Gründen immer wieder betonen, dass er noch was zu melden hat.
Und die Hoffnung, dass Rangnick alle Angebote bisher für uns abgelehnt hat, habe ich auch noch. Wäre eigentlich genau ein Projekt nach seinem Geschmack. :)
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Saschahohe » 21.10.2020, 00:00

Wenn Gegenbauer und Preetz hier gerade mitlesen, wie sich die Foristen streiten, lachen sie sich wahrscheinlich kaputt ;)

Dieses Forum sollte sich mal auf seine Stärken berufen. Mich hat schon früher beim Lesen im Inside und dann auch hier die teilweise auftretende selbstgerechte Arroganz irritiert. Aber das war irgendwie hinnehmbar, weil dahinter insgesamt anscheinend auch große fachliche Kompetenzen standen und stehen. Sei es im fußballerischen oder auch im finanziellen oder wirtschaftlichen Bereich. Ich glaube, dieses Forum hat Expertise über Hertha, die man sonst nirgendwo findet. Bei „transfermarkt.de“ z.B. macht man sich wohl ja erst seit kurzem Gedanken über die finanzielle Situation.

Insofern glaube ich, wenn die Leute in diesem Forum es nicht schaffen, gemeinsam aus ihrem Wissen publikationsfähige Argumente zusammenzustellen, die wie auch immer (z.B. per Handzettel am Sonntag vor dem Olympiastadion) unter die Leute gebracht werden, braucht man von anderer Seite sicher auch nichts zu erwarten.

Aber vielleicht haben z.B. Herthafuxx und Zauberdrachin ja auch Recht und es spielt gar keine Rolle mehr, weil die Veränderungen eben nicht bei dieser Präsidiumswahl erfolgen sondern in den kommenden Monaten nach und nach in kleineren Schritten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Zauberdrachin » 21.10.2020, 00:09

Gegenbauer bei der MV anzugehen wäre schon mal wieder die falsche Taktik.

Preetz muss das First Target sein und dabei die gesamten Trainerfehlentscheidungen noch mal richtig unter die Nase reiben.
Ich mache es mal kurz dieses Mal und gehe nur auf zwei Personalien ein:

Selbst wenn man für Klinsmann war, Preetz da zu sagen 'ALLE, ALLE! in Deutschland wussten um Klinsmann, nur der Herr Preetz dachte er bekommt das hin!' ... krachend gescheitert. Plus gefühlt Zig Mio. rausgeschmissen ...

Und dann noch richtig dick unter die Nase reiben, dass Preetz Kovac verarscht hat!
Weil er nicht mehr bis Saisonende warten konnte, denn Kovac blieb bei seinem Wort 'erst zur neuen Saison wieder Trainerjob'.
Wir wären auch mit Nouri nicht abgestiegen, wäre gewiss knapper geworden. Investor sagte auch noch bei Einstieg auf Journalistenfrage was denn sei wenn ein Abstieg ... Windhorst sagte, egal, der Weg dauert dann nur etwas länger!

Kovac hatte die Zusage!
Nur Preetz ging der Hintern auf Grundeis und so muss man sich dann (mal wieder) nicht an sein Wort halten ...

Mit Kovac wären hier Volland und Götze aufgeschlagen!

Wenn Gegenfrage kommt woher man das denn alles wissen wolle?
Antwort:
Habe mein Ehrenwort gegeben die Quellen wegen des Schutzes Ihrer Arbeitsplätze zu schützen!

Man muss dazu eines wissen:
Kovac hat wie Dardai ein enorm hohes Standing bei den Mitgliedern!
Bei Dardai ist fast sicher, dass Preetz ihn weggehauen hat ohne wirkliche Not, weil Preetz irgendwie den Eberl für Arme geben wollte ...

Dann hinsetzen und die Emotionen bei den Mitgliedern genießen.
;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 21.10.2020, 08:58

Herthafuxx hat geschrieben:
20.10.2020, 23:07
Scheinst du aber sehr spannend zu finden, dass du meinen Kommentar nicht so stehen lassen konntest, sondern gleich eine Diskussion beginnen musstest.
Du hast mir doch eine Frage gestellt. Schon vergessen? Ja, ja, das Alter.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 21.10.2020, 09:41

Herthafuxx hat geschrieben:
20.10.2020, 23:32
elmex hat geschrieben:
20.10.2020, 23:13
Ich hab schon mal vorgeschlagen hier mal einen Offenen Brief zu schreiben oder Fragenkatalog zu entwickeln. Hierfür eignet sich das Forum eigentlich hervorragend. Aber richtiges Engagement der hier tätigen Rädelsführer sieht man nur, wenn es um das eigene Ego geht.
Solche Ideen hatte ich hier auch schon vorgetragen.
Das Forum hier eignet sich leider wenig, weil - wie du schon sagst - es sehr toxisch beim Thema Vereinsführung zugeht. Sachliche Diskussionen und ein gemeinsames Finden von Kritikpunkten klappen hier nicht.

Ansonsten bin ich jetzt sehr entspannt, denn Preetz' Zeit geht hier zuende. Gegenbauer - ob nun wiedergewählt oder nicht - ist nur noch der Grüßaugust. Micha kriegt ab Dezember einen neuen Vorgesetzten, Lehmann gibt auch schon öffentlich Kontra und Gegenbauer muss doch vor allem aus rechtlichen Gründen immer wieder betonen, dass er noch was zu melden hat.
Und die Hoffnung, dass Rangnick alle Angebote bisher für uns abgelehnt hat, habe ich auch noch. Wäre eigentlich genau ein Projekt nach seinem Geschmack. :)
Das Rangnick zu Hertha kommt, wünschen wir uns alle. Aber wenn man von Herthas Seite wirklich ein Interesse an Rangnick hat, worauf wartet man dann noch? Genug ist ja wieder seitens Preetz aber auch von Labbadia passiert.

Ich sehe leider, dass Gegenbauer wieder El Präsidente wird. Seine unterwürfige Schar, die ihn dafür den Weg frei machen, hat er ja wieder um sich versammelt und geimpft. Mit demokratischen Wahl-Verhalten hat das nichts zu tun. An Preetz wird Gegenbauer auch weiterhin festhalten und Preetz seine Versager Aktionen weiterhin als Erfolg auf allen Ebenen verkaufen.
Es geht Gegenbauer/Preetz und den Rest der unterwürfigen Wagenburg nur um Machterhalt und um die eigenen Taschen zu füllen. Nicht aber um sportlichen Erfolg! Durch z.B. die artgleiche DDR/Nazi/Südkorea Propaganda bedingt durch die eigene Webseite, eigene Hertha-Filmchen Richtung HJ-Jugend, die Haus und Hofpresse Blöd/BZ oder das TM-Forum wird trotz der Klinsmann Tagebücher und der vielen Kritiken der eigenen Fans, trotzdem durch verlogenes Propaganda-Blendwerk, eine heile Welt mit sportlichem Erfolg suggeriert oder es werden immer wieder neue Gründe gefunden um zu vertrösten.

Weil Gegenbauer/Preetz und der Rest der Wagenburg ihre eigenen Hertha Fans für völlig bescheuert halten.

Ich sehe hier also keine Veränderung auf längere Zeit und auch keinen Rangnick. Nun stelle man sich mal vor, die Fans sind nicht blöd. Corona ist weg. Die Fans dürfen wieder ins Stadion und so gut wie keiner geht hin. Kein Dauerkartenverkauf mehr....die Hertha-Mitgliedschaften werden nach der Wahl massenhaft gekündigt. Dann besteht der Verein nur noch aus Gegenbauer, Preetz, der Wagenburg und ein paar Spinnern.
Die Anzahl der Mitgliedschaften da Verein, ist auch öffentlich einsehbar. Das wäre eine finanzielle und mediale Katastrophe für die machtbesessenen Gegenbauer/Preetz und der Rest von der Wagenburg. Union wäre dann von der Mitgliederanzahl und vom Interesse der Fans die klare Nr.1 in Berlin.

Eine komplette Ablehnung der Bevölkerung eine Desinteresse an dem Verein Hertha-Bsc. Der Verein wäre Tod!

So in der Richtung sehe ich Herthas Zukunft, wenn es so wie bisher weiterläuft. Der Verein wird massenhaft Fans und Mitglieder, Dauerkarten verlieren. Er verkümmert zu einem uninteressanten Etwas. Indem Union sich wie ein Phönix aus der Asche und zu einer klaren Nr. 1 in Berlin auf lange Sicht gefestigt hat.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5707
Registriert: 25.05.2018, 12:43
Has thanked: 2 times
Been thanked: 6 times

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Opa » 21.10.2020, 11:20

Saschahohe hat geschrieben:
21.10.2020, 00:00
Dieses Forum sollte sich mal auf seine Stärken berufen.
Welche sollen das mit Verlaub für Stärken sein? Wer am lautesten oder häufigsten "Preetz raus" schreien kann? Wenn sich dieses Forum auf irgendetwas berufen sollte, dann darauf, dass man weder hier noch offline spürbare gestalterische (!) Kraft entwickeln kann.
Saschahohe hat geschrieben:
21.10.2020, 00:00
Ich glaube, dieses Forum hat Expertise über Hertha, die man sonst nirgendwo findet.
Diese Expertise gibt es durchaus, ist aber, wie auch in diesem Thread und anderen Threads nachlesbar, in der deutlichen Minderheit und wird auch öfter mal genau wie bestimmte Faktenlagen ignoriert. Allein die Fragen der letzten Tage, wer denn nun gegen Gegenbauer antritt oder wie man ihn abwählen kann, was alles schon tausendfach diskutiert und dargelegt wurde (und auch keine wirklich komplizierte sachliche Angelegenheit ist), allein die Fragen, wer in der KGaA das Sagen hat und wie viele Anteile man noch verkaufen kann (es wurden nämlich überhaupt keine verkauft, sondern Kapital angeschmolzen), sind ein Fingerzeig, dass Deine These auf tönernen Füßen steht, die keiner Belastungsprobe standhalten dürfte.
Saschahohe hat geschrieben:
21.10.2020, 00:00
Insofern glaube ich, wenn die Leute in diesem Forum es nicht schaffen, gemeinsam aus ihrem Wissen publikationsfähige Argumente zusammenzustellen, die wie auch immer (z.B. per Handzettel am Sonntag vor dem Olympiastadion) unter die Leute gebracht werden, braucht man von anderer Seite sicher auch nichts zu erwarten.
Das Phänomen, welches wir hier erleben, kann man, wenn man es provokant ausdrücken will, als "Maulheldentum" bezeichnen. Aus der Anonymität des Internets heraus poltern die mehr oder weniger immer selben Gestalten seit über einem Jahrzehnt, was sie alles tun würden, wenn "die da oben" endlich weg wären und dass die Führung eines Fußballvereins ja keine Raketenwissenschaft sei (immer auf Berufung auf ein gerade aktuelles "Mekka", welches die aktuelle Überraschungsmannschaft ist, im Zweifel nimmt man den SC Freiburg, der aber Strukturen hat, mit denen er komfortabel auch viele Jahre in Liga 2 überlebt und daher überhaupt nicht vergleichbar ist). Besonders geistreich fallen mir die auf, die Forderungen an den e.V. stellen, wo sich dann aber herausstellt, dass sie noch nicht einmal Mitglied sind. Sich auf der MV ans Mikro zu begeben und vor tausend Leuten zu sprechen, ist nicht jedermanns Sache. Die eigene Wirkkraft realistisch einzuschätzen allerdings auch nicht. Niemand wird daran gehindert, sich zu organisieren und es gab in der Vergangenheit ja durchaus erfolgversprechende Ansätze, die sich jedoch meist kurz vorm Ziel selbst im Weg standen oder derart destruktiv aufgefallen sind, dass ihr Anliegen keinen Erfolg hatte und das "Weiterwursteln von Gegenbauer & Co." als kleineres Übel erschien.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 21.10.2020, 11:50

Opa hat geschrieben:
21.10.2020, 11:20
allein die Fragen, wer in der KGaA das Sagen hat und wie viele Anteile man noch verkaufen kann (es wurden nämlich überhaupt keine verkauft, sondern Kapital angeschmolzen)
Das sind Detailsfragen, mit denen Du keine Stimmung erzielen kannst. Propaganda bricht die Details auf eine Schlagzeile herab, die den Nerv trifft. Gegenbauer wird man nicht los, wenn man wie ein Bilanzbuchhalter oder Maulheld auftritt, sondern wie ein Tribun oder zumindest wie ein Revolutionär.

So ganz nebenbei:

"Wurden dem Kommanditisten im Gesellschaftsvertrag explizit Geschäftsführungsbefugnisse übertragen, hat er ähnliche Stimm- und Widerspruchsrechte wie die geschäftsführenden Komplementäre."

Deswegen ist die Frage berechtigt, auch wenn Du sie als unsinnig einstufst.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 21.10.2020, 11:52

Wie würde es sich eigentlich auswirken, wenn man neben Pering und Wolter noch die beiden anderen unabhängigen Kandidaten ins Präsidium wählt? Zusammen mit den Stimmen von WIndhorsts Leuten im Beirat, wären sie zu sechst und hätten die Mehrheit eim Beirat. Gegenbauer hin oder her.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von 07April1997 » 21.10.2020, 11:56

Saschahohe hat geschrieben:
21.10.2020, 00:00
Wenn Gegenbauer und Preetz hier gerade mitlesen, wie sich die Foristen streiten, lachen sie sich wahrscheinlich kaputt ;)

Dieses Forum sollte sich mal auf seine Stärken berufen. Mich hat schon früher beim Lesen im Inside und dann auch hier die teilweise auftretende selbstgerechte Arroganz irritiert. Aber das war irgendwie hinnehmbar, weil dahinter insgesamt anscheinend auch große fachliche Kompetenzen standen und stehen. Sei es im fußballerischen oder auch im finanziellen oder wirtschaftlichen Bereich. Ich glaube, dieses Forum hat Expertise über Hertha, die man sonst nirgendwo findet. Bei „transfermarkt.de“ z.B. macht man sich wohl ja erst seit kurzem Gedanken über die finanzielle Situation.

Insofern glaube ich, wenn die Leute in diesem Forum es nicht schaffen, gemeinsam aus ihrem Wissen publikationsfähige Argumente zusammenzustellen, die wie auch immer (z.B. per Handzettel am Sonntag vor dem Olympiastadion) unter die Leute gebracht werden, braucht man von anderer Seite sicher auch nichts zu erwarten.

Aber vielleicht haben z.B. Herthafuxx und Zauberdrachin ja auch Recht und es spielt gar keine Rolle mehr, weil die Veränderungen eben nicht bei dieser Präsidiumswahl erfolgen sondern in den kommenden Monaten nach und nach in kleineren Schritten.
Klassische Foren sind eigentlich auch von gestern. Und Handzettel sind von vorgestern.

Wer heute Aufmerksamkeit generieren will muss dahin wo die Leute sind. Auf Twitter, Instagram etc.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35115
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 33 times

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von PREUSSE » 21.10.2020, 13:06

07April1997 hat geschrieben:
21.10.2020, 11:56
Saschahohe hat geschrieben:
21.10.2020, 00:00
Wenn Gegenbauer und Preetz hier gerade mitlesen, wie sich die Foristen streiten, lachen sie sich wahrscheinlich kaputt ;)

Dieses Forum sollte sich mal auf seine Stärken berufen. Mich hat schon früher beim Lesen im Inside und dann auch hier die teilweise auftretende selbstgerechte Arroganz irritiert. Aber das war irgendwie hinnehmbar, weil dahinter insgesamt anscheinend auch große fachliche Kompetenzen standen und stehen. Sei es im fußballerischen oder auch im finanziellen oder wirtschaftlichen Bereich. Ich glaube, dieses Forum hat Expertise über Hertha, die man sonst nirgendwo findet. Bei „transfermarkt.de“ z.B. macht man sich wohl ja erst seit kurzem Gedanken über die finanzielle Situation.

Insofern glaube ich, wenn die Leute in diesem Forum es nicht schaffen, gemeinsam aus ihrem Wissen publikationsfähige Argumente zusammenzustellen, die wie auch immer (z.B. per Handzettel am Sonntag vor dem Olympiastadion) unter die Leute gebracht werden, braucht man von anderer Seite sicher auch nichts zu erwarten.

Aber vielleicht haben z.B. Herthafuxx und Zauberdrachin ja auch Recht und es spielt gar keine Rolle mehr, weil die Veränderungen eben nicht bei dieser Präsidiumswahl erfolgen sondern in den kommenden Monaten nach und nach in kleineren Schritten.
Klassische Foren sind eigentlich auch von gestern. Und Handzettel sind von vorgestern.

Wer heute Aufmerksamkeit generieren will muss dahin wo die Leute sind. Auf Twitter, Instagram etc.
Plakate und Spruchbänder im Stadion die Via TV bundesweit transportiert werden generieren aber immer noch die größte mediale Wirkung.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten