Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Opa » 19.10.2020, 16:08

Ich glaube zwar auch nicht, dass mit Überraschungen zu rechnen ist, aber die Drohkulisse, ohne ihn stürze Hertha ins Chaos oder den finanziellen Ruin dürfte nicht mehr ziehen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von elmex » 19.10.2020, 16:15

Daher hat geschrieben:
19.10.2020, 13:58
Vor vier Jahren war bei den meisten Mitgliedern ja auch noch alles in Butter, da der geliebte Sohn Pal Dardai Trainer war und uns sogar auf Platz 7 in die EL-Quali führte. Das ist jetzt alles anders und ich hoffe das wird am Sonntag deutlich!
Nicht zu vergessen, dass diese MV mitten in der Woche war und die Mitglieder durch langatmiges Gelaber mürbe gequatscht wurde. Jetzt finden die MVs an einem Sonntag statt, da können auch mehr Leute erscheinen.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Schweizer2018 » 19.10.2020, 16:50

elmex hat geschrieben:
19.10.2020, 16:15
Daher hat geschrieben:
19.10.2020, 13:58
Vor vier Jahren war bei den meisten Mitgliedern ja auch noch alles in Butter, da der geliebte Sohn Pal Dardai Trainer war und uns sogar auf Platz 7 in die EL-Quali führte. Das ist jetzt alles anders und ich hoffe das wird am Sonntag deutlich!
Nicht zu vergessen, dass diese MV mitten in der Woche war und die Mitglieder durch langatmiges Gelaber mürbe gequatscht wurde. Jetzt finden die MVs an einem Sonntag statt, da können auch mehr Leute erscheinen.
Hauptsache es wird laut gepfiffen.
:fan: :fan:

junpot
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2020, 09:50

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von junpot » 19.10.2020, 19:05

Wie funktioniert eigentlich die Stimmabgabe im Oly? Sowas wie eine Briefwahl gibt's ja nicht, oder?....dann sitze ich da also 4 Stunden in der Kälte?....naja, für mein NEIN nehme ich das hin :fan:

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Link42 » 19.10.2020, 19:10

junpot hat geschrieben:
19.10.2020, 19:05
Wie funktioniert eigentlich die Stimmabgabe im Oly? Sowas wie eine Briefwahl gibt's ja nicht, oder?....dann sitze ich da also 4 Stunden in der Kälte?....naja, für mein NEIN nehme ich das hin :fan:
Dito. Ich gucke nochmal, ob ich ne Tagesordnung finde oder ähnliches.
Ansonsten ist der Plan: hingehen, Arsch abfrieren, mit nein stimmen, gehen, akzeptieren dass es nichts gebracht hat, gutes Gewissen haben.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von AnKu54 » 19.10.2020, 21:07

gelöscht.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Opa » 19.10.2020, 21:35

Ich halte es angesichts der frostigen Stimmung und der sportlichen Lage für denkbar, dass man sich im Friesenhaus wünscht, dass die Behörden die Durchführung von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern aufgrund der Pandemie untersagen.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von 07April1997 » 19.10.2020, 21:47

Opa hat geschrieben:
19.10.2020, 21:35
Ich halte es angesichts der frostigen Stimmung und der sportlichen Lage für denkbar, dass man sich im Friesenhaus wünscht, dass die Behörden die Durchführung von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern aufgrund der Pandemie untersagen.
Es sollte eine digitale Mitgliederversammlung geben. Mit der Möglichkeit online an den Präsidiumswahlen teilzunehmen. Eine Veranstaltung in der Ostkurve wäre im Sommer akzeptabel gewesen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Daher » 19.10.2020, 21:51

Oder sie haben etwas in petto und Gegenbauer verkündet stolz den neuen Hauptsponsor und betont, was Schiller und Preetz da für einen dicken Fisch an Land gezogen haben. Das wäre doch ein perfektes Ablenkungsmanöver zur aktuellen sportlichen Situation.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Opa » 19.10.2020, 22:07

Welcher Sponsor könnte denn einen Abstiegskampf versüßen? Die alpinen Seilbahnbetreiber, die Herthanern kostenlose Talfahrten gewähren? :D

Und vor allem, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Sponsor kann ja nicht abspringen, nur weil Hertha seinen Präsidenten nicht wiederwählt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von PREUSSE » 19.10.2020, 22:22

Opa hat geschrieben:
19.10.2020, 22:07
Welcher Sponsor könnte denn einen Abstiegskampf versüßen? Die alpinen Seilbahnbetreiber, die Herthanern kostenlose Talfahrten gewähren? :D

Und vor allem, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Sponsor kann ja nicht abspringen, nur weil Hertha seinen Präsidenten nicht wiederwählt.
Glaubst Du ernsthaft, ein Sponsor so wie es Windhorst vorstrebt, vorzugsweise einer von Weltrang, zieht es ernsthaft in Erwägung, ein Engagement bei diesem Kasperltheater namens Hertha sich anzutun und sich zu engagieren? :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Daher » 19.10.2020, 22:26

Opa hat geschrieben:
19.10.2020, 22:07
Welcher Sponsor könnte denn einen Abstiegskampf versüßen? Die alpinen Seilbahnbetreiber, die Herthanern kostenlose Talfahrten gewähren? :D
:laugh: :laugh: :top:
Opa hat geschrieben:
19.10.2020, 22:07
Und vor allem, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Sponsor kann ja nicht abspringen, nur weil Hertha seinen Präsidenten nicht wiederwählt.
Das ist richtig, aber man hätte zumindest eine Baustelle gelöst und vielleicht zieht das bei einigen, sodass Gegenbauer mehr Stimmen bekommt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Daher » 19.10.2020, 22:35

PREUSSE hat geschrieben:
19.10.2020, 22:22
Opa hat geschrieben:
19.10.2020, 22:07
Welcher Sponsor könnte denn einen Abstiegskampf versüßen? Die alpinen Seilbahnbetreiber, die Herthanern kostenlose Talfahrten gewähren? :D

Und vor allem, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Sponsor kann ja nicht abspringen, nur weil Hertha seinen Präsidenten nicht wiederwählt.
Glaubst Du ernsthaft, ein Sponsor so wie es Windhorst vorstrebt, vorzugsweise einer von Weltrang, zieht es ernsthaft in Erwägung, ein Engagement bei diesem Kasperltheater namens Hertha sich anzutun und sich zu engagieren? :no:
Ich habe hier gesponnen, Opa ist auf mich eingegangen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Jenner » 19.10.2020, 22:47

Opa hat geschrieben:
19.10.2020, 13:31
Jenner hat geschrieben:
19.10.2020, 12:30
Durch Tennor hat Hertha eine einmalige Chance und die Betonung liegt auf einmalig. Wir können unsere Verbindlichkeiten bedienen und haben darüber hinaus noch Geld, welches in die Mannschaft invertiert werden kann. Wie gesagt, wird eine solche Chance nie wieder kommen, denn es gibt nicht mehr viele, Anteile, die wir noch verkaufen können.
Hertha kann auch 100 % der KGaA verkaufen, ohne das Sagen zu verlieren und selbst dann könnte noch Kapital angeschmolzen werden.
Hertha kann auch die Rechte am Vereinslogo für 2.000.000.000 € verkaufen, aber das ist genauso graue Theorie, wie das, was Du hier anführst. 374.000.000 € in gut einem Jahr wird es nie wieder geben. Solange Gegenbauer an der Macht ist, werden Investoren einen Bogen um Hertha machen, denn es ist mehr als offensichtlich, mit welcher Frechheit er und seine Clique eine Gegenleistung für die Investition verweigern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Tropper » 19.10.2020, 23:01

Opa hat geschrieben:
19.10.2020, 22:07
Welcher Sponsor könnte denn einen Abstiegskampf versüßen? Die alpinen Seilbahnbetreiber, die Herthanern kostenlose Talfahrten gewähren? :D

Und vor allem, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Sponsor kann ja nicht abspringen, nur weil Hertha seinen Präsidenten nicht wiederwählt.
Tempo wäre doch genau der richtige Sponsor. So viel wie Preetz und Bruno rumjammern wäre die dann sogar beste Abnehmer.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 20.10.2020, 00:55

Man könnte Gegenbauer gehörig Dampf machen, mit einer konzentrierten Aktion vor der Mitgliederversammlung. Zum Beispiel könnte man vor dem Stadion Flugblätter verteilen, in dem man die Leistungen von Gegenbauer zusammenfasst. Es ließe sich eine ganze Menge machen, aber Gegenbauer kann fest mit der Bequemlichkeit der Menschen rechnen. Auf jeden Fall mit meiner.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Herthafuxx » 20.10.2020, 09:09

Da wird sicherlich der große Widerständler Knurrr!!! etwas vorbereiten. Er hat ja hier große Reden geschwungen, was man alles machen müsste und die Wochen und Monate, die er dann verhindert war, auch aktiv etwas zu machen, sollten ja nun rum sein. Also da wird gaaaaanz sicher was passieren. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von terminator27 » 20.10.2020, 10:00

Jenner hat geschrieben:
19.10.2020, 22:47
mit welcher Frechheit er und seine Clique eine Gegenleistung für die Investition verweigern.
So ist es.
Umso mehr verstehe ich nicht, warum Tennor die Investition tätigt ohne VORHER für klar Schiff in den Führungsstrukturen zu sorgen.
Dass Spuki und Putzi trotz des Geldes genauso weitermachen wie vorher war doch absehbar.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 20.10.2020, 10:29

terminator27 hat geschrieben:
20.10.2020, 10:00
Jenner hat geschrieben:
19.10.2020, 22:47
mit welcher Frechheit er und seine Clique eine Gegenleistung für die Investition verweigern.
So ist es.
Umso mehr verstehe ich nicht, warum Tennor die Investition tätigt ohne VORHER für klar Schiff in den Führungsstrukturen zu sorgen.
Dass Spuki und Putzi trotz des Geldes genauso weitermachen wie vorher war doch absehbar.
So ist es und für so dumm hätten wir Windhorst alle nicht gehalten.

Die kommende Wahl oder besser der verhöhnende verarschende Beschiss von Gegenbauer und seinen unterwürfigen Versallen, ist doch der blanke Faustschlag für Windhorst und Lehmann. Da hat sich Windhorst, wie Klinsmann zuvor mit fadenscheinigen Zugeständnissen von Gegenbauer und Preetz auf das Glatteis führen lassen.

Das Windhorst beim erneuten Versagen von Preetz auf dem Transfermarkt, erneuten Versagen bei der Kaderzusammenstellung, den ersichtlichen schlechten Ruf von Preetz bei den Vereinen, Spielern und Spielberatern. Immer noch kein finanzstarker Trikotsponsor.....überhaupt noch die letzte Rate von 100 Millionen Hertha gegeben hat, verstehe ich nicht. Wie kann man nur so dumm sein und seinen letztes Druckmittel aus der Hand geben.

Ehrlich gesagt, hätte ich von Windhorst mehr erwartet.

Gegenbauer wird die Wahl gewinnen. Preetz der verdammte Versager, bleibt weiter mit all seinen Machtbefugnissen am Ruder.

Nichts ändert sich... :red:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Daher » 20.10.2020, 10:44

Dass Windhorst keine Ahnung von Fußball hat, okay. Aber er kann Bilanzen lesen und da hätte er schon sehen müssen, dass hier seit Jahren sehr schlecht gewirtschaftet wird. Und durch Klinsmann weiß er auch wie es intern bei Hertha abläuft. Diese Punkte sind schon Grund genug die Verantwortlichen zu hinterfragen, aber womöglich wartet er noch diese Saison ab. Wenn am Ende Platz 6 rausspringt, hat er sein Ziel ja erreicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Opa » 20.10.2020, 11:07

Die Frage nach der Motivation von Windhorst gerät hier etwas offtopic.

Es läge an den Mitgliedern, bestimmte Dinge zu hinterfragen, z.B. weshalb der Schuldenberg offensichtlich dreistellige Millionenhöhe erreicht hatte, obwohl man doch wegen der Schulden des Vorgängers nix reißen konnte. Gegenbauer und Preetz haben offensichtlich genauso wenig eine solide Haushaltspolitik gefahren wie der Vorgänger und weder nennenswerten Gewinn erwirtschaftet noch nennenswerte sportliche Erfolge einfahren können.

Und es liegt ausschließlich an den Mitgliedern des e.V., eine neue Führung zu wählen und hier Impulse zu setzen. Das früher gern mal angewandte Drohszenario, der Verein würde ins Chaos stürzen, wenn Gegenbauer nicht mehr da wäre und sein gerüchteweise selbst investiertes Geld aus dem Verein zieht, greift nicht mehr. Es nutzt auch nichts, sich das Anlandziehen eines Investors ans Revers zu heften, wenn aus dem vielen Geld (und das war es wirklich) so wenig Output und erneut so viel Chaos (wieder 4 Trainer letzte Saison) entsteht. Auch die Präsentation eines neuen Hauptsponsors dürfte daran wenig ändern.

Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass die Wahl erneut verschoben wird, weil es bis Sonntag sicher Einschränkungen in Sachen Präsenzveranstaltungen im Land Berlin geben wird. Soll nochmal einer sagen, der Senat entscheide nicht zugunsten von Hertha ;-)

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 20.10.2020, 11:12

Daher hat geschrieben:
20.10.2020, 10:44
Dass Windhorst keine Ahnung von Fußball hat, okay. Aber er kann Bilanzen lesen und da hätte er schon sehen müssen, dass hier seit Jahren sehr schlecht gewirtschaftet wird. Und durch Klinsmann weiß er auch wie es intern bei Hertha abläuft. Diese Punkte sind schon Grund genug die Verantwortlichen zu hinterfragen, aber womöglich wartet er noch diese Saison ab. Wenn am Ende Platz 6 rausspringt, hat er sein Ziel ja erreicht.
Eben, er kann Bilanzen lesen. Wir sind auch davon ausgegangen, dass er genügend Fachkompetenz durch seine Erfahrungen zur Seite hat, dass er sich nicht wie ein kleiner Schuljunge durch fadenscheinige und wahrscheinlich mehr mündliche Zugeständnisse von Gegenbauer verarschen lassen kann.

So, wie es nun aber passiert ist. Trotz der erschreckenden Aussagen von Klinsmann, bei der bei Windhorst schon ein Nebelhorn hätte tröten müssen. Aber nein, Windhorst schiebt weiter gutgläubig wie er ist, ohne auf Veränderung zu pochen, 150 Millionen nach. Die auch noch nach allen Regeln der Kunst ohne einen sportlichen Erfolg im Nirwana verpulvert werden.

Was spielt es nun noch für eine Rolle, ob Hertha Tabellenplatz 6 nicht erreicht und meinetwegen am Schluss um die Abstiegsplätze kämpft.
Windhorst hat nichts zu melden bei Hertha. Das Heft hat er sich durch Gutgläubigkeit aus der Hand nehmen lassen und das haben Gegenbauer und Preetz vor kurzem dem Windhorst auch medial klargemacht.

Das war es. Windhorst hat sich selber zur zahlenden Luftnummer gemacht, ohne Einfluss und etwas zu melden.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 20.10.2020, 11:17

Opa hat geschrieben:
20.10.2020, 11:07
Die Frage nach der Motivation von Windhorst gerät hier etwas offtopic.

Es läge an den Mitgliedern, bestimmte Dinge zu hinterfragen, z.B. weshalb der Schuldenberg offensichtlich dreistellige Millionenhöhe erreicht hatte, obwohl man doch wegen der Schulden des Vorgängers nix reißen konnte. Gegenbauer und Preetz haben offensichtlich genauso wenig eine solide Haushaltspolitik gefahren wie der Vorgänger und weder nennenswerten Gewinn erwirtschaftet noch nennenswerte sportliche Erfolge einfahren können.

Und es liegt ausschließlich an den Mitgliedern des e.V., eine neue Führung zu wählen und hier Impulse zu setzen. Das früher gern mal angewandte Drohszenario, der Verein würde ins Chaos stürzen, wenn Gegenbauer nicht mehr da wäre und sein gerüchteweise selbst investiertes Geld aus dem Verein zieht, greift nicht mehr. Es nutzt auch nichts, sich das Anlandziehen eines Investors ans Revers zu heften, wenn aus dem vielen Geld (und das war es wirklich) so wenig Output und erneut so viel Chaos (wieder 4 Trainer letzte Saison) entsteht. Auch die Präsentation eines neuen Hauptsponsors dürfte daran wenig ändern.

Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass die Wahl erneut verschoben wird, weil es bis Sonntag sicher Einschränkungen in Sachen Präsenzveranstaltungen im Land Berlin geben wird. Soll nochmal einer sagen, der Senat entscheide nicht zugunsten von Hertha ;-)
>>>> Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass die Wahl erneut verschoben wird, weil es bis Sonntag sicher Einschränkungen in Sachen Präsenzveranstaltungen im Land Berlin geben wird. Soll nochmal einer sagen, der Senat entscheide nicht zugunsten von Hertha ;-) <<<

Das könnte natürlich nochmal vorteilhaft sein, für die Negativ-Stimmung bei den Fans, wenn Hertha sich jetzt noch weitere Klatschen fängt und sich noch tiefer auf dem Abstiegskurs befindet. Aber ich rechne auch mit Wahlbeschiss, also von daher bleibt eh alles beim alten.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7741
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Micky » 20.10.2020, 11:18

emanzi hat geschrieben:
20.10.2020, 11:12
Trotz der erschreckenden Aussagen von Klinsmann, bei der bei Windhorst schon ein Nebelhorn hätte tröten müssen.
Weil Klinsmanns Aussagen auch medial ins Lächerliche gezogen wurden wird er nichts drauf gegeben haben. Selbst hier im Forum haben nur die wenigsten daran geglaubt, dass in diesen Aussagen viel Wahrheit steckt. Nun wird aber auch dem letzten Kleinhirn klar, dass Klinsmanns Aussagen fast ausnahmslos zutreffen.
Is an argument between two vegans still called beef

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 20.10.2020, 11:22

Micky hat geschrieben:
20.10.2020, 11:18
emanzi hat geschrieben:
20.10.2020, 11:12
Trotz der erschreckenden Aussagen von Klinsmann, bei der bei Windhorst schon ein Nebelhorn hätte tröten müssen.
Weil Klinsmanns Aussagen auch medial ins Lächerliche gezogen wurden wird er nichts drauf gegeben haben. Selbst hier im Forum haben nur die wenigsten daran geglaubt, dass in diesen Aussagen viel Wahrheit steckt. Nun wird aber auch dem letzten Kleinhirn klar, dass Klinsmanns Aussagen fast ausnahmslos zutreffen.
Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen. Auch wie die Reaktion von Windhorst auf Klinsmann danach war....okay.

Gut, aber die weiteren 100 Millionen hätte Windhorst doch nicht noch nachschieben müssen im Oktober. Dazu ist doch mit Preetz danach wieder genug mieses passiert.

Antworten