Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2020, 21:56

hm196 hat geschrieben:
27.10.2020, 17:45
PREUSSE hat geschrieben:
26.10.2020, 16:51
Festzuhalten bleibt eine messbare Unzufriedenheit unter den Mitgliedern unbekannter Grössenordung. Eine nicht für möglich gehaltene Ohrfeige für Gegenbauer & Co. Darauf lässt sich aufbauen. :cooly: :top:
die leider ausser unserem Forum (sonst wo auch noch?) keiner wahrnimmt.
Wohl kaum. 421 Gegen Stimmen für Gegenbauer werden sehr wohl wahrgenommen, erst recht von Gegenbauer & Co. Die Schlinge zieht sich zu und das spüren sie auch. :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Ray » 27.10.2020, 21:58

Das hast Du schon bei Klinsi geschrieben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von PREUSSE » 27.10.2020, 22:00

Ray hat geschrieben:
27.10.2020, 21:58
Das hast Du schon bei Klinsi geschrieben.
War auch so. Preetz hatte auf einmal einen Vollbart und der ewig übel gelaute Gegenbauer gingen schon auf den Zahnfleisch :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Nettelbeck » 28.10.2020, 20:09

eigentlich schade, dass die MV ablaufen konnte - so wie es jetzt ist beim erneuten Lockdown, da dürfte man diese MV so gar nicht abhalten. Und in Folge wäre WG auch nicht "wiedergewählt worden" - jede weitere Niederlage, jede mögliche neue Enthüllung der Versagerführungstruppe, jeden Schritt tiefer in die Scheiße hätte die Zahl der potentiellen "NEIN"-Stimmen erhöht und wer weiß, vielleicht wären bei einer auf später verschobenen MV aus 54% dann doch nur noch 49% geworden...
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 28.10.2020, 22:33

Bei der Mitgliedsversammlung wurde erwähnt, dass die 100 Millionen von Windhorst noch nicht geflossen sind, aber auf sicher noch kommen sollen.

Das muss man sich mal vorstellen, da sind die 100 Millionen von Windhorst noch nicht gezahlt worden und Gegenbauer sowie Preetz greifen in ihrer Selbstherrlichkeit sogar noch vor der Wahl medial Windhorst, sowie Lehmann an und verweisen sie wie kleine Kinder in ihre Schranken. Somit wurde auch öffentlich klargestellt, dass Windhorst außer Kohle zu geben, nichts zu melden hat. Egal was Preetz über einen längeren Zeitraum für eine Scheiße verzapft hat und noch verzapfen wird. Windhorst hat die Fresse zu halten. Auch der versprochene mediale Erfolg von Gegenbauer gegenüber Windhorst wurde trotz der ca. 400 Millionenspritze, von Gegenbauer sowie Preetz auch öffentlich negiert. Zugeständnisse werden wie bei Klinsmann auch bei Windhorst gebrochen und Gegenbauer sowie Preetz zeigen sich hintervotzig.

Wenn Windhorst für die Verarschung noch die 100 Millionen an Hertha zahlt, dann hat der für mich den Knall nicht gehört. Die 100 Millionen wurden aber bei der Mitgliedsversammlung von Schiller schon mitgerechnet. Auch wegen der Schadenbegrenzung würde ich die 100 Millionen nicht zahlen. Gegenbauer und Preetz verballern die Kohle eh nur für nichts und halten sich dadurch länger im Amt.

Nicht einen Cent würde ich mehr an Hertha zahlen und sie am ausgestreckten Arm verrecken lassen. Die erhöhten Ausgaben, die wenigen Einnahmen, keine finanzkräftigen Sponsoren, Corona und die daraus resultierenden Folgen, sowie die sportliche Erfolglosigkeit bedingt durch weltweit erkennbare Unfähigkeit....werden Hertha bald bei Windhorst wieder kleinlaut antanzen lassen.

Dann kann er seine Bedingungen stellen....Preetz weg und am besten auch Gegenbauer weg. Der stinkende selbstherrliche unfähige Fischkopf muss weg.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Mineiro » 29.10.2020, 08:34

Ich gebe Dir Recht, was die nicht besonders hilfreiche Außenwirkung des Agierens von Gegenbauer und Preetz betrifft.
Im Hinblick auf die 100 Mio. EUR bist Du allerdings auf dem Holzweg. Für die war von vornherein ein späterer Zahlungszeitpunkt vorgesehen und vereinbart, so dass für Windhorst eine Zurückhaltung der Zahlung - gerade mitten in der Pandemie - wohl eher nicht infrage kommt. Sicherlich werden auch für den Fall des Zahlungsverzuges im Vertragswerk Regelungen enthalten sein und letztlich wäre dann die Anteilsübertragung nicht wirksam vollzogen worden, woran er ja kein Interesse haben kann.

Insgesamt glaube ich im Übrigen nicht, dass zwischen Hertha und Medien die Kommunikation den Stand hat, den wir von außen über die Medien wahrnehmen. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass sich da viel intensiver ausgetauscht wird als hier viele glauben, was natürlich auch ein bisschen vom Interesse der Windhorst-Seite abhängt. Schließlich hat er ja auch noch ein paar andere Projekte laufen und ist nicht nur in Berlin unterwegs.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von bball62 » 29.10.2020, 08:53

Das gute alte „intern ist die Kommunikation ja ganz anders“ :laugh:

Ansonsten ist es doch schon lange absurd, dass Windhorst da immer mehr Kohle reinsteckt und sich so etwas bieten lässt. Von der vielversprechenden PK ist wenig bis nichts mehr übrig. Für mich ist Windhorst in gewisser Weise selber Schuld, so dämlich und schlecht beraten kann doch kein Mensch sein um dem bebrillten Versager dermaßen viel Kohle in die Hand zu drücken.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von SteveBLN » 30.10.2020, 22:27

SteveBLN hat geschrieben:
22.10.2020, 10:44
Opa hat geschrieben:
22.10.2020, 09:48
Wenn ich 10 Daimleraktien besitze und die eine Kapitalerhöhung beschließen, bei der ich nichts zeichne, sondern jemand anderes, wie viele Aktien habe ich dann verkauft?
Opa hat geschrieben:
22.10.2020, 09:56

Keinen. Wenn ich nichts verkaufe, verkaufe ich nichts. Dass mein Anteil verwässert wird, ist etwas anderes, aber ich besitze danach genauso viel wie davor.

Ganz ehrlich Opa, wenn du keine Ahnung hast, dann höre doch einfach auf, über solche Dinge zu reden.

Wenn Daimler insgesamt 10 Aktien als Grundkapital hat. Diese 10 Aktien gehören dir, aber Daimler führt eine Kapitalerhöhung durch, bei der 100 neue Aktien geschaffen werden, dann hast du 10 Aktien und Daimler hält (zunächst) 100 eigene Aktien. D.h. von vormals 100% (10 von 10) hast du nur noch ca. 9% (10 von 110). Da Daimler die Kapitalerhöhung aber durchführt, um Kapital zu generieren, wird man die 100 eigenen Aktien eben nicht einfach nur halten, sondern veräußern.

Aber vermutlich wirst du jetzt wieder erzählen, dass eine Kapitalerhöhung ganz anders funktioniert.
Ich weiß, ich hole hier jetzt was altes und eher themenfremdes hoch, aber dennoch:

Ich hab mich diese Woche zu dem Thema (und der richtigen Wortklauberei) mit Kollegen aus den Financial Services unterhalten. Zwar ist mein obiges Beispiel schon weitestgehend richtig, aber Opa hat mit seinem Verweis auf die KGaA nach deren Ansicht durchaus Recht. Es scheint wirklich, dass die neu geschaffenen (im Rahmen der Kapitalerhöhung) Anteile der KGaA "vom Himmel fallen" und nicht einmal in einer juristischen Sekunde im Eigentum der KGaA standen.

Insoweit muss und möchte ich mich für meine Wortwahl eingangs des obigen Beitrages bei Opa entschuldigen.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Opa » 31.10.2020, 11:56

Ich nehme die Entschuldigung an. Du bist argumentativ zwar bisweilen eine harte Nuss, aber eine, an der man durchaus wachsen kann ;-)

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 31.10.2020, 12:38

SteveBLN hat geschrieben:
30.10.2020, 22:27


Ich weiß, ich hole hier jetzt was altes und eher themenfremdes hoch, aber dennoch:

Ich hab mich diese Woche zu dem Thema (und der richtigen Wortklauberei) mit Kollegen aus den Financial Services unterhalten. Zwar ist mein obiges Beispiel schon weitestgehend richtig, aber Opa hat mit seinem Verweis auf die KGaA nach deren Ansicht durchaus Recht. Es scheint wirklich, dass die neu geschaffenen (im Rahmen der Kapitalerhöhung) Anteile der KGaA "vom Himmel fallen" und nicht einmal in einer juristischen Sekunde im Eigentum der KGaA standen.

Insoweit muss und möchte ich mich für meine Wortwahl eingangs des obigen Beitrages bei Opa entschuldigen.

Hut ab Steve feiner Charakterzug von Dir.

Da könnte sich Herthafuxx mal ne Scheibe von abschneiden. :mrgreen:

junpot
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2020, 09:50

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von junpot » 01.11.2020, 11:30

Was haltet ihr von Anne Jüngermann? Im BZ Interview klingt sie erstmal sympathisch, jung und frech....also alles was unserer bisherigen Trauer Politbüro Kreisleitung fehlt!....oder dich nur höriges Gegenbauer-Preetz-Püppchen?

Benutzeravatar
Helle
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2018, 13:21

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Helle » 01.11.2020, 11:33

junpot hat geschrieben:
01.11.2020, 11:30
Was haltet ihr von Anne Jüngermann? Im BZ Interview klingt sie erstmal sympathisch, jung und frech....also alles was unserer bisherigen Trauer Politbüro Kreisleitung fehlt!....oder dich nur höriges Gegenbauer-Preetz-Püppchen?
Ihr Interview hat mich eingenommen. War für diese Dame. Hat Hertha Blut :thumbs:
Was ist in der Stadionwurst? Ich werde es noch rauskriegen. :gruebel:

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Link42 » 01.11.2020, 14:45

junpot hat geschrieben:
01.11.2020, 11:30
Was haltet ihr von Anne Jüngermann? Im BZ Interview klingt sie erstmal sympathisch, jung und frech....also alles was unserer bisherigen Trauer Politbüro Kreisleitung fehlt!....oder dich nur höriges Gegenbauer-Preetz-Püppchen?
Auf der MV wirkte sie auf mich deutlich zu nett, fast naiv. So wie sie da gesprochen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in der Lage ist in kritischen Situationen den Konflikt zu suchen, Veränderungen durchzusetzen. Das ganze Gerede von der "Anne aus der Kurve" hörte sich zwar nett an, ist aber vielleicht nicht das, was unsere Führungsetage braucht. Die braucht Ellenbogen in die Fresse (bildlich, nicht wörtlich!) ;)

Anders gesagt... Ich finde sie klasse und sympathisch, glaube aber nicht, dass sie uns im Präsidium weiter bringt. Ist nur mein subjektiver Eindruck, ohne sie weiter verfolgt zu haben.

Antworten