Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Opa » 26.10.2020, 20:54

Ray hat geschrieben:
26.10.2020, 20:32
Was Marco betrifft: Wut und Häme, die einige jetzt auskübeln, ist unangebracht.
Ich weise aber nach wie vor auf folgendes hin:
Es stand Marco und MIC selbstverständlich frei, "ihr" Forum irgendwann zu schließen. Moderation, insbesondere bei nicht wenigenb Trollen, frisst Zeit.
ABER: WIE das HI-Forum geschlossen wurde, vollkommen ad hoc (ich erinnere mich genau, ich war in jener Woche im Donaudelta paddeln), obwohl "Datenschutzrichtlinienänderung kommt zu jenem bestimmten Datum" wochenlang vorher klar war ... ohne uns Usern überhaupt die Chance zu geben, irgendwie vorher die Kontakte zu tauschen etc. ... sorry, das war von der allerallerallerunschönsten Sorte.
Und dass dann einige große Wut haben und Verschwörungslegenden spinnen ist nicht schön, aber logisch nachvollziehbar.
Nein, ist es nicht. Auch ich habe wie viele andere Anbieter seinerzeit lange überlegt, meine Onlineaktivitäten wegen des Inkrafttretens der DSGVO zu beenden, weil lange unklar war, wie sich das genau auswirken wird. Und wer vorher von seinen Usern keine entsprechenden Erklärungen und Zustimmungen eingeholt hatte, hatte beim Inkrafttreten kaum Ermessenspielraum und HI war ja nicht das einzige Forum, was damals zumachen musste. Das Timing fand ich auch unglücklich, ich kann es aber aufgrund eigener Gedankengänge nachvollziehen, auch wenn wir zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen sind. Und all das ist kein Grund, ihn "billige Bahnhofsnutte" oder einen "ekelhaft schleimiger Opportunist" zu nennen oder zu behaupten "Er hat sich von Gegenbauer kaufen lassen". Das ist nichts weiter als Verleumdung und schäbig gegenüber jemandem, der uns über Jahre eine Heimstatt gegeben hat, als der Verein das offizielle Forum von heute auf Morgen geschlossen hat. Deine Aussage...
Ray hat geschrieben:
26.10.2020, 20:48
Jetzt mal Umschaltung in eine völlig andere Sichtweise.
...belegt aber, dass auch Du nichts verstanden hast von dem, worüber wir heute tagsüber gesprochen haben.
bball62 hat geschrieben:
26.10.2020, 20:41
Wurzbacher erzählt ernsthaft, der Verein wäre so gut aufgestellt wie noch nie. Das ist eine dreiste Lüge ins Gesicht aller zahlenden Mitglieder und nichts anderes. Bitte das mal kurz auf der Zumge zergehen lassen bevor man hier von Verleumdung spricht.
Rein von der Eigenkapitalbetrachtung ist es aber nun einmal richtig, dass der Verein besser aufgestellt ist als zu den Zeiten, wo er ins Präsidium gewählt wurde. In der Zeit war Hertha bilanziell überschuldet und konnte sich nur mit einem Verweis auf nicht aktivierte stille Reserven vor der Insolvenz retten. Was daran eine dreiste Lüge sein soll, ist mir ein Rätsel. Ich sehe es ja als legitime Meinung an, wenn jemand mit der Arbeit der Gremien oder von dort agierenden Personen unzufrieden ist, aber deshalb muss man schon noch bei der Wahrheit bleiben. Und wenn man das nicht tut, kann man das im Zweifel als verleumderisch betrachten.
bball62 hat geschrieben:
26.10.2020, 20:41
Das hat mit der Integrität, die man von ihm damals zurecht erwartet hat, absolut nichts mehr zu tun. Und diesen Missstand klar zu benennen hat nichts mit einer Verleumdung zu tun. Mir scheint es, als seien Opa und pilgrims da eher befangen aufgrund von einer persönlichen Bekanntschaft. Bei Opa weiß man, dass er ein Bekannter von Wurzbacher ist. Bei pilgrims ist stark davon auszugehen.
Bei der Frage, ob das verleumderisch ist oder nicht, geht es aber nicht um meine Bekanntschaft zu Marco, sondern um Deine Behauptung, dass er etwas Falsches behauptet haben soll.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von bball62 » 26.10.2020, 21:42

Heldenhafter Auftritt, aber dass eine Bilanz aus mehr als dem Eigenkapital besteht muss ich dir wohl kaum erklären. Sich hier so einen Minipfitzel aus der Bilanz rauszupicken und so zu tun, als wäre die Aussage „so gut aufgestellt wie noch nie“ damit gerechtfertigt, ist schon äußerst schamlos.

Wie dem auch sei, Wurzbacher ist Geschichte und das ist gut so. :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Ray » 26.10.2020, 21:44

Der Stachel der Krause-Sperrung scheint tief zu sitzen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von bball62 » 26.10.2020, 21:46

Ray hat geschrieben:
26.10.2020, 21:44
Der Stachel der Krause-Sperrung scheint tief zu sitzen.
Keineswegs, als HI-Admin fand ich Marco total sympathisch und in seiner Handhabung immer fair. Das hat nur alles rein gar nichts mit seiner Tätigkeit im Präsidium zu tun.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 26.10.2020, 21:52

bball62 hat geschrieben:
26.10.2020, 20:41
Der einzige, der hier aus dem Forum für mich in Frage kommt, wäre Jenner.
Nicht ich? Da bin ich aber traurig.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Ray » 26.10.2020, 21:53

Es kann nur einen geben: the one and only Sir Ratlos :mrgreen:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Ray » 26.10.2020, 21:55

bball62 hat geschrieben:
26.10.2020, 21:46
Das hat nur alles rein gar nichts mit seiner Tätigkeit im Präsidium zu tun.
Weisst Du mehr als ich über Marcos Tätigkeit im Präsidium? Da ist doch - Stichwort Wagenburg - rein gar nichts nach aussen gedrungen. Vielleicht war er ja eine interne progressive Kraft, die sich nicht durchsetzen konnte. Ich weiss es schlichtweg nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von bball62 » 26.10.2020, 22:00

Stelle dir die Ausgangssituation und die damals verbundene Hoffnung vor, der sympathische und nahbare Marco aus der Mitte der Fanszene geht ins Präsidium und setzt sich dort für die Interessen der Fans ein. „Einer von uns“ - sozusagen. Nur ist daraus eben nichts geworden, er hat es sich ja nicht umsonst mit der Fanszene verscherzt. 2016 konnte er 903 von 1039 abgegebenen Stimmen eintüten, heute ist er raus. Das kommt ja nicht von ungefähr.

Wie dem auch sei, ich möchte das Thema auch nicht zu hoch hängen und in weitere Schlagabtausche mit seinen Freunden involviert werden, so eine große Nummer war er ja nun auch nicht. Ich habe meine Meinung kundgetan, das reicht. Für den Menschen Marco ist es sicher schade.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Ray » 26.10.2020, 22:10

bball62 hat geschrieben:
26.10.2020, 22:00
2016 konnte er 903 von 1039 abgegebenen Stimmen eintüten, heute ist er raus. Das kommt ja nicht von ungefähr.
So ist es. Jetzt arbeitet mein Hirn, denkt logisch und spuckt aus: Es gibt Wähler, die Gegenbauer zum Präsidenten gewählt haben, viele seiner "Vasallen" ins Präsidium, aber Marco Wurzbacher haben sie nicht gewählt. Was für eine Menschengruppe kann das sein, die Gegenbauer und bekennende Gefolgsleute für wählbarer hält als Marco?
Marco KANN also gar nicht komplett auf Gegenbauer-Linie gestanden haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Opa » 26.10.2020, 22:15

Wer die Welt nur in Gegenbauerianer und Gegenbauergegner aufteilt, wird sich im Raum dazwischen nicht zurechtfinden.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2020, 22:24

Opa hat geschrieben:
26.10.2020, 22:15
Wer die Welt nur in Gegenbauerianer und Gegenbauergegner aufteilt, wird sich im Raum dazwischen nicht zurechtfinden.
Es gibt keinen Raum dazwischen :cooly: Gegenbauer & Co. lassen da keinen Spielraum, denn ihre Ära hinterlässt nichts als verbrannte Erde. Jedem, aber auch wirklich jeden, dem an Hertha etwas liegt wird zu keinem anderen Schluss kommen können. Abstiege und Fast Insolvenzen lassen daran nicht den geringsten Zweifel :cooly:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 26.10.2020, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Link42 » 26.10.2020, 22:24

Ray hat geschrieben:
26.10.2020, 21:53
Es kann nur einen geben: the one and only Sir Ratlos :mrgreen:
Wo ist der eigentlich? Fehlt mir ein bisschen der alte Stunkstiefel/ die alte Stinkstiefelin. Hoffe, es ist alles okay.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 26.10.2020, 22:29

Opa hat geschrieben:
26.10.2020, 20:54
Das ist nichts weiter als Verleumdung
Ja, richtig, aber es stellen sich doch ein paar Fragen. Wenn ich das richtig gelesen habe,ist der Wurzbacher IT'ler. Das heißt, ihm muss die kommende Datenschutzverordnung lange im voraus bekannt gewesen sein. Ebenso wie den Admins von Hertha. Es ist nämlich falsch, wenn Du behauptest, dass es lange unklar war, wie sich die Datenschutzverordnung auswirkt. Die ist 2016 beschlossen worden, nur hat sich außer in Fachkreisen keiner darum gekümmert und als sie dann 2018 Gültigkeit erlangte, haben viele aufgeregt mit den Flügeln gewippt. Wenn das Forum dann auch noch Knall auf Fall zugemacht wurde, ohne den Nutzern die Möglichkeit zu geben, sich anderweitig zu organisieren, dann musst Du einräumen, dass das ein fragwürdiges Vorgehen ist.

Bei aller Fürsprache, die Wurzbacher durch Dich, Jenner und pilgrims erfährt, spricht letztlich auch das Wahlergebnis gegen ihn. Wer geht denn i.d.R. zur Mitgliederversammlung? Das ist mehrheitlich der harte Kern der Ostkurve. Wer wird ihm denn da das Vertrauen entzogen haben? Das riecht doch meilenweit nach FKO, der ihn 2012 noch massiv unterstützt hat. Da muss ein ganz massiver Bruch stattgefunden haben.

Letztlich wurde er von wem für das Präsidium vorgeschlagen? Von Gegenbauer.

Du kennst ihn vielleicht doch nicht so gut, wie Du glaubst.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2020, 22:36

Konrad hat geschrieben:
26.10.2020, 22:29
Opa hat geschrieben:
26.10.2020, 20:54
Das ist nichts weiter als Verleumdung
Ja, richtig, aber es stellen sich doch ein paar Fragen. Wenn ich das richtig gelesen habe,ist der Wurzbacher IT'ler. Das heißt, ihm muss die kommende Datenschutzverordnung lange im voraus bekannt gewesen sein. Ebenso wie den Admins von Hertha. Es ist nämlich falsch, wenn Du behauptest, dass es lange unklar war, wie sich die Datenschutzverordnung auswirkt. Die ist 2016 beschlossen worden, nur hat sich außer in Fachkreisen keiner darum gekümmert und als sie dann 2018 Gültigkeit erlangte, haben viele aufgeregt mit den Flügeln gewippt. Wenn das Forum dann auch noch Knall auf Fall zugemacht wurde, ohne den Nutzern die Möglichkeit zu geben, sich anderweitig zu organisieren, dann musst Du einräumen, dass das ein fragwürdiges Vorgehen ist.

Bei aller Fürsprache, die Wurzbacher durch Dich, Jenner und pilgrims erfährt, spricht letztlich auch das Wahlergebnis gegen ihn. Wer geht denn i.d.R. zur Mitgliederversammlung? Das ist mehrheitlich der harte Kern der Ostkurve. Wer wird ihm denn da das Vertrauen entzogen haben? Das riecht doch meilenweit nach FKO, der ihn 2012 noch massiv unterstützt hat. Da muss ein ganz massiver Bruch stattgefunden haben.

Letztlich wurde er von wem für das Präsidium vorgeschlagen? Von Gegenbauer.

Du kennst ihn vielleicht doch nicht so gut, wie Du glaubst.
Vollkommen richtig geschlussfolgert :top: Das war nur eine vermeindlich leicht vermittelbare Argumentationslinie für das gemeine Volk 8-) Ich bleibe dabei: Wurzbacher hat sich kaufen lassen, weil er geil auf ein Präsidiumplatz war. Das er jetzt rausgekickt wurde die logische Entwicklung. Jenner betonte ja mehrfach seinen Kontakt ins Präsidium- jetzt gibt es keinen telefonischen Anschluß mehr :grin: :lol: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Opa » 26.10.2020, 22:43

Konrad hat geschrieben:
26.10.2020, 22:29
Wenn ich das richtig gelesen habe,ist der Wurzbacher IT'ler. Das heißt, ihm muss die kommende Datenschutzverordnung lange im voraus bekannt gewesen sein. Ebenso wie den Admins von Hertha. Es ist nämlich falsch, wenn Du behauptest, dass es lange unklar war, wie sich die Datenschutzverordnung auswirkt. Die ist 2016 beschlossen worden, nur hat sich außer in Fachkreisen keiner darum gekümmert und als sie dann 2018 Gültigkeit erlangte, haben viele aufgeregt mit den Flügeln gewippt. Wenn das Forum dann auch noch Knall auf Fall zugemacht wurde, ohne den Nutzern die Möglichkeit zu geben, sich anderweitig zu organisieren, dann musst Du einräumen, dass das ein fragwürdiges Vorgehen ist.
Ich habe dazu vorhin schon geschrieben, dass auch ich das Vorgehen nicht schön fand. Daraus aber böse Absichten zu konstruieren, ist absurd. Ich hatte zu dieser Zeit ziemlich intensiven Kontakt zu MIC und der hat die Entscheidung, HI zuzumachen, voll mitgetragen. Die DSGVO war nur der Impuls, aber nicht die Ursache.
Konrad hat geschrieben:
26.10.2020, 22:29
Du kennst ihn vielleicht doch nicht so gut, wie Du glaubst.
An welcher Stelle habe ich denn behauptet, ihn gut zu kennen?Und woher maßt Du Dir an, mich gut genug zu kennen, um darüber öffentlich urteilen zu können, wen ich gut zu kennen meine?

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 26.10.2020, 22:45

PREUSSE hat geschrieben:
26.10.2020, 22:36
Jenner betonte ja mehrfach seinen Kontakt ins Präsidium- jetzt gibt es keinen telefonischen Anschluß mehr :grin: :lol: :sorry:
Indirekt doch, denn die junge Dame die ins Präsidium gewählt wurde, hat Wurzbacher ins Spiel gebracht.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2020, 22:49

Konrad hat geschrieben:
26.10.2020, 22:45
PREUSSE hat geschrieben:
26.10.2020, 22:36
Jenner betonte ja mehrfach seinen Kontakt ins Präsidium- jetzt gibt es keinen telefonischen Anschluß mehr :grin: :lol: :sorry:
Indirekt doch, denn die junge Dame die ins Präsidium gewählt wurde, hat Wurzbacher ins Spiel gebracht.
Inwiefern diese Quoten Amazone Einblicke erhält, sei dahingestellt. :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 26.10.2020, 22:56

Opa hat geschrieben:
26.10.2020, 22:43
An welcher Stelle habe ich denn behauptet, ihn gut zu kennen?Und woher maßt Du Dir an, mich gut genug zu kennen, um darüber öffentlich urteilen zu können, wen ich gut zu kennen meine?
Fällt Dir der Widerspruch auf, wenn Du Dich einerseits über meine Aussage aufregst und im gleichen Atemzug betonst, dass Du einen ziemlich intensiven Kontakt gepflegt hast? Fällt Dir zudem der Widerspruch auf, wenn Du zuerst behauptest, die Datenschutzverordnung sei der Grund für die Schließung des Forums gewesen und jetzt war es doch nur ein Impuls. Es ist doch auch äußerst fragwürdig, wenn noch nicht einmal die Frage erörtert wurde, ob jemand anderes das Forum weiterführen möchte, dabei hat sich doch z.B. hier mit Herthort jemand gefunden.

Du kannst das Ding drehen und wenden wie Du willst, es ist und bleibt anrüchig.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von elmex » 26.10.2020, 23:02

Das Hertha Präsidium ist wie eine okkulte Freimaurer-Loge. Dieses "nichts nach außen dringen lassen" und "intern besprechen" ist doch reiner Selbstzweck der ins Leere läuft, wenn am Ende eh alles beim Alten bleibt und die gleichen Beschwichtigungen und Durchhalteparolen gedroschen werden. Da unterscheidet sich der Herr Wurzbacher kein Jota von der restlichen Mischpoke. Da braucht er sich nicht wundern, dass er von den Fans abgewählt wurde.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 26.10.2020, 23:03

PREUSSE hat geschrieben:
26.10.2020, 22:49
Inwiefern diese Quoten Amazone Einblicke erhält, sei dahingestellt. :sorry:
Sie sitzt als Präsidiumsmitglied auf jeden Fall im Beirat.

Aber, weißt Du was lustig ist? Ich habe mal bei herthaimmer reingesehen. Da hat unser Freund Opa geschrieben: "Die aus meiner Sicht bedauerliche Abwahl Marco Wurzbachers ist hierbei allerdings eher kontraproduktiv." Für die Kontaktpflege auf jeden Fall.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2020, 23:07

elmex hat geschrieben:
26.10.2020, 23:02
Das Hertha Präsidium ist wie eine okkulte Freimaurer-Loge.
Nein, ist es nicht. Freimaurer haben edle Ziele, indem sie der Gemeinschaft etwas zurückgeben wollen, wenngleich sie eine geschlossene Gesellschaft sind, in welche man Zutritt gewährt bekommt, auf Empfehlung eines bereits bewährten Mitglieds. Das Hertha Präsidium verfogt genau entgegen gesetzte Ziele, zuallerst sich selbst bevorteilen - Hertha ist zweitrangig. Ein reiner Selbstbedienungsladen um Kontakte und wirtschaftliche Vorteile zu erzielen :cooly:

https://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von nox nigra » 26.10.2020, 23:43

Es bleibt dabei, wenn dieses Forum dazu in der Lage wäre, eine konzertierte Aktion in Form eines geeigneten Kandidaten zu starten, dann könnten "wir" eine Stimme im Präsidium haben. Es ist aber leider wie Opa schreibt: viele schreiben sich hier die Finger wund und tun am Ende schlichtweg gar nichts. Nach dem für mich eigentlich unvorstellbar schlechten Ergebnisses Gegenbauers kann ich hier nur alle dazu aufrufen JETZT endlich (wieder) in den Verein einzutreten.
Ich war bisher noch nie auf einem HI(AD)-Treffen, aber spätestens jetzt bin ich dazu bereit. Wir brauchen 100 bis 150 Leute, die ihre Liebe an diesen unfassbar anstrengenden Verein verloren haben und sich nicht mit dem Status Quo zufrieden geben wollen. Dann ist echte Veränderung zu stemmen!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Ray » 26.10.2020, 23:59

nox nigra hat geschrieben:
26.10.2020, 23:43
viele schreiben sich hier die Finger wund und tun am Ende schlichtweg gar nichts.
Oder kommen noch nicht einmal zu Usertreffen bzw. wenn sie kommen, ist keine Aktion für den Verein die Agenda, sondern ein fröhlicher Umtrunk.
Du möchtest jetzt kommen, das ist ein Anfang.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2030
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von hm196 » 27.10.2020, 17:45

PREUSSE hat geschrieben:
26.10.2020, 16:51
Festzuhalten bleibt eine messbare Unzufriedenheit unter den Mitgliedern unbekannter Grössenordung. Eine nicht für möglich gehaltene Ohrfeige für Gegenbauer & Co. Darauf lässt sich aufbauen. :cooly: :top:
die leider ausser unserem Forum (sonst wo auch noch?) keiner wahrnimmt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von coconut » 27.10.2020, 18:14

hm196 hat geschrieben:
27.10.2020, 17:45

die leider ausser unserem Forum (sonst wo auch noch?) keiner wahrnimmt.
Pressemeldungen verpasst?
Bleibt Gesund!

Antworten