Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Zauberdrachin » 26.10.2020, 01:53

Link42 hat geschrieben:
25.10.2020, 12:23
Ab sofort kann man ohne handschriftliche Unterschrift Hertha Mitglied werden.

Die "Appläuse" empfinde ich bisher als eher verhalten.

Jetzt Wahl des Präsidenten.
Bei Appläuse habe ich zuerst tatsächlich an Läuse gedacht die Smartphone-Apps befallen ... blöde Techniksucht ...
Arapahoe hat geschrieben:
25.10.2020, 15:38
54% in einer Wahl ohne Gegenkandidaten, daß ist nur NUMERISCH ein Erfolg. De facto ist es eine Demütigung und das klare Zeichen, daß WG's und damit auch MP's Zeit sich dem Ende zuneigt. Ich habe das in dieser Deutlichkeit nicht erwartet.
:!:
Helle hat geschrieben:
26.10.2020, 00:10
Hat leider nicht so geklappt wie wir es uns versprochen hatten.
War froh, das keine Gegenkandidaten da waren. Gegenbauer hätte mMn sowieso seine Stimmen bekommen. Die anderen hätten sich dann den Rest geteilt. Sieht so besser aus.
Er hat gesehen, das Gegenwind da ist. Habe es selten so turbulent erlebt.
Das ist doch genau die Frage die wir nicht beantwortet bekommen: Wie wäre die Wahl mit einem Gegenkandidaten ausgegangen. Ich würde eher behaupten gegen z.B. Wowereit hätt er den Kürzeren gezogen. Bei Gegenkandidaten kommt es nur darauf an wer das ist und welchen Leumund dieser hat und wie gut er sich auf die Querschießer einstellen kann, die NICHT ans Mikro gehen.

54% bei Präsiwahl ohne Gegenkandidaten hat was von einem Pyrrhussieg.
Ich sehe ihn nicht die komplette Zeit im Amt bleiben.
Mittlerweile egal ob er seine schützende Hand über Preetz wegnimmt.

Die Zahl derer ist groß geworden, die Nachvollziehbarkeit oder Erläuerterungen warum das und das wieder nicht und das und das ... nicht mehr interessiert, sondern wie der eine sagte "Ick will endlich n Titel jewinnen!

Und noch etwas anderes finde ich auffällig: Alles was an 60 Jahre dran oder drüber oder gar 70 ist hat es nur noch sehr knapp bzw. nicht geschafft!
Manske wäre meiner Meinung nach, allerdings aus vielen Gründen, nicht mehr ins normale Präsidium gewählt. Fast genau die gleiche Anzahl Stimmen wie Gegenbauer ... ebenfalls Warnschuss.

Drescher, Mock-Stürmer, Jüngermann mit 78-80% ins Präsidium
Pering nur noch knapp und Sauer knapper als knapp reingekommen.
Ottow im zweiten Wahlgang und das auch äußerst knapp.

Und sehr interessant mal genau 8 Präsidiumsmitglieder, endlich sind wieder Patts möglich, auch wenn gefühlt unwahrscheinlich.

Selten hat die MV (für ihre Verhältnisse und Mischung) so deutlich den Drang nach Veränderung ausgedrückt.

Auch der Medienwind verändert sich, Bild:
"Das müssen Preetz und Labbadia sofort besser machen"
Der Hauptverantwortliche wird zuerst genannt, obwohl man ja in alter Medienmanier auch nur den Trainer ans Bein pinkeln könnte.
Finde auch diese Titelzeile einen Fingerzeig Richtung Preetz ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 26.10.2020, 08:42

Ray hat geschrieben:
25.10.2020, 19:48
Die Kandidaten der Nationalen Front wurden gewählt.
Einen sozialistischen Glückwunsch an Herrn Lukaschenko!

54 Prozent juckt den doch nicht, Hauptsache weiter!

Und Wurzbacher? - Tja, gegen Lichtgestalten wie Ottow kann man schonmal den kürzeren ziehen.
Ein Hoch auf Honecker und sein Regime. :motz:

>>>> 54 Prozent juckt den doch nicht, Hauptsache weiter!<<<<

So ist es. Hauptsache der Machterhalt ist gesichert und die eigenen Taschen werden gefüllt. Alles andere hat sich unterzuordnen oder ist nicht existent.

Ich bin sowas von sauer und ich verstehe auch die Dummheit der Hertha-Fans nicht, die durch diese Wahl-Verarschung auch noch für Gegenbauer und seine hündischen Untergebenen gestimmt haben. Was muss denn durch die unfähigen Gegenbauer/Preetz und diesen korrupten Versagerhaufen (Wagenburg) noch alles passieren. Sind 11 Jahre Unfähigkeit ohne sportlichen Erfolg denn nicht genug?
Jetzt werden auch noch die ca. 400 Millionen von Windhorst sinnlos und ohne sportlichen Erfolg verpulvert. Von dem wir uns auch die nächsten 4 Jahre verschieden können. Der Traum mit Rangnick hat sich nun auch erledigt.

Man kann nur hoffen, dass die Hertha-Fans mit Verstand, reagieren und ab sofort massenhaft ihre Mitgliedschaften kündigen. Kein Dauerkarten kauf mehr und auch nicht mehr ins Stadion zu den Hertha-Spielen gehen und somit ein klares Ablehnungs-Signal gegen Gegenbauer/Preetz und seine hündischen Versallen im Vorstand setzen. Es reicht!

Das wäre auch medial ein gefundenes Fressen für die Presse und ein peinlicher Schlag in die Fresse für King-Gegenbauer und Mr. Unfähigkeit Preetz. Hertha ohne Fans!

Das wäre die einzige Chance das Gegenbauer abdankt. Preetz endlich verschwindet. So, dass der längst überfällige Weg frei ist für eine erfolgsorientierte Umstrukturierung im Verein. Dann würde bestimmt auch noch mal Windhorst satt Kohle locker machen.

Bedingt durch die Neuwahlen und den weiteren Machterhalt Gegenbauer/Preetz wird Windhorst bestimmt keine Kohle mehr geben, denn durch Preetz und den unfähigen Sauhaufen wäre es ein Fass ohne Boden und das Geld würde man wie bisher sinnlos und ohne sportlichen Erfolg oder Verbesserung des Ansehens des Vereines, verschleudern. Zumal Gegenbauer und Preetz Windhorst öffentlich nur zum Goldesel degradiert haben, der bei den weiteren unfähigen Entscheidungen im Verein von Preetz/Gegenbauer...außer Kohle zu geben, die Fresse zu halten hat.

Aber das rafft ja hier keiner. Man denkt eher die 421 Gegenstimmen für Gegenbauer wären ein bahnbrechender Erfolg und das würde den 70/71 jährigen Tattergreis Gegenbauer bis ins Mark erschüttern. Man das ist dem Scheißegal!
Zieht sich wie immer an so einen Schwachsinn hoch um weiter mit Demut die nächsten Misserfolge und Verarschungen der Vereinsführung für die nächsten 4 Jahre ertragen zu können.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 26.10.2020, 09:28

pilgrims hat geschrieben:
25.10.2020, 23:38
Anlaß der HI-Schließung war die im Mai geltende EU-DSGVO.
Das verstehe ich nicht. Die gilt doch für alle Foren und die laufen alle weiter. Wurde nicht auch zum gleichen Zeitpunkt das offizielle Hertha Forum geschlossen? Das ist dann doch schon merkwürdig. Ich kann verstehen, wenn sie keine Lust mehr auf das Forum hatten, aber dann hätten sie es doch andere weiterführen lassen können. Egal, Vergangenheit, aber merkwürdig ist es trotzdem.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von elmex » 26.10.2020, 09:36

emanzi hat geschrieben:
26.10.2020, 08:42
Man kann nur hoffen, dass die Hertha-Fans mit Verstand, reagieren und ab sofort massenhaft ihre Mitgliedschaften kündigen.
So ein Bullshit! Man kann nur hoffen, dass weniger Hertha-Fans ihre Mitgliedschaft kündigen und von ihrem Stimmrecht gebrauch machen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Daher » 26.10.2020, 09:43

Jetzt fängt emanzi auch noch mit diesem Blödsinn an. Gerade gestern, wo es so knapp war, ist der beste Beweis, dass die Kritiker im Verein bleiben müssen, damit sie eine Hertha-Zukunft ohne Gegenbauer/Preetz mitbestimmen können! Gegenbauer ist doch froh wenn alle Kritiker kündigen, dann hat er wieder mehr freie Hand.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von 07April1997 » 26.10.2020, 10:01

pilgrims hat geschrieben:
25.10.2020, 23:38
Anlaß der HI-Schließung war die im Mai geltende EU-DSGVO. Bestimmt für etliche Personen nicht unwillkommen. Marco und Mic waren schon vor 2012 "Forums-Müde" gewesen.
Ja so war das. Mit inkrafttreten der Datenschutzverordnung gab es berechtigte Sorgen, dass Klagewellen auf Webseiten- und Forenbetreiber zurollen. Viele Portale wurden wegen dem Gesetz geschlossen.

Für Marco Wurzbacher tut es mir tatsächlich leid, dass er es nicht ins Präsidium geschafft hat. Aber sein Steckbrief für die Präsidiumswahl war schon etwas befremdlich. Dort behauptet er: "Unser Verein steht organisatorisch, strukturell und finanziell besser da als je zuvor." Mit diesem "Weiter so!"-Mindset hat er sich selber disqualifiziert.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von pilgrims » 26.10.2020, 10:04

Konrad hat geschrieben:
26.10.2020, 09:28
pilgrims hat geschrieben:
25.10.2020, 23:38
Anlaß der HI-Schließung war die im Mai geltende EU-DSGVO.
Das verstehe ich nicht. Die gilt doch für alle Foren und die laufen alle weiter. Wurde nicht auch zum gleichen Zeitpunkt das offizielle Hertha Forum geschlossen? Das ist dann doch schon merkwürdig. Ich kann verstehen, wenn sie keine Lust mehr auf das Forum hatten, aber dann hätten sie es doch andere weiterführen lassen können. Egal, Vergangenheit, aber merkwürdig ist es trotzdem.
2018 haben viele Foren geschlossen oder vorübergehend die Aktivitäten eingestellt, weil mögliche juristische Konsequenzen bei der (nicht-)Umsetzung der EU-DSGVO bei Foren und Portalen damals noch nicht sicher abzusehen waren. Soweit ich weiß, gibt es in der Rechtsprechung immer noch keine Fälle, an denen man sich orientieren könnte.

Manche haben damals sehr vorsichtig reagiert, manche haben den Zeitpunkt als passend erachtet eine schon lange schwellende Entscheidung umzusetzen und andere haben durch zusätzliche Maßnahmen sich abgesichert.

Die Forum-Schließung steht nicht im Zusammenhang mit den Gremiumstätigkeiten Marcos.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von 07April1997 » 26.10.2020, 10:05

Daher hat geschrieben:
26.10.2020, 09:43
Jetzt fängt emanzi auch noch mit diesem Blödsinn an. Gerade gestern, wo es so knapp war, ist der beste Beweis, dass die Kritiker im Verein bleiben müssen, damit sie eine Hertha-Zukunft ohne Gegenbauer/Preetz mitbestimmen können! Gegenbauer ist doch froh wenn alle Kritiker kündigen, dann hat er wieder mehr freie Hand.
Eure Legendenbildung um die "Heldenhaften 421" ist einfach nur peinlich. Ihr biegt euch wieder die Realität zurecht bis sie bricht.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Ray » 26.10.2020, 10:11

Nun werdet mal wieder konstruktiv.

Was mich absolut wundert, ist, dass dieses Mal nicht das übliche Leckerli verkündigt wurde, z.B. Hauptsponsor. Irgendwas, und sei es "Fahne pur" war ja immer. Wahrscheinlich haben die da wirklich rein gar nichts in petto oder ahnen, dass Herr Schmidt alles auf denPrüfstand stellen wird
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Daher » 26.10.2020, 10:12

07April1997 hat geschrieben:
26.10.2020, 10:05
Daher hat geschrieben:
26.10.2020, 09:43
Jetzt fängt emanzi auch noch mit diesem Blödsinn an. Gerade gestern, wo es so knapp war, ist der beste Beweis, dass die Kritiker im Verein bleiben müssen, damit sie eine Hertha-Zukunft ohne Gegenbauer/Preetz mitbestimmen können! Gegenbauer ist doch froh wenn alle Kritiker kündigen, dann hat er wieder mehr freie Hand.
Eure Legendenbildung um die "Heldenhaften 421" ist einfach nur peinlich. Ihr biegt euch wieder die Realität zurecht bis sie bricht.
Du irrst gewaltig mit Deiner Realität, wenn Du glaubst mit Kündigungen irgendetwas bewirken zu können.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 26.10.2020, 10:15

pilgrims hat geschrieben:
26.10.2020, 10:04
2018 haben viele Foren geschlossen oder vorübergehend die Aktivitäten eingestellt
Wie sah es denn bei anderen Fußballvereinen aus? Wurden da auch die Foren geschlossen?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Konrad » 26.10.2020, 10:18

07April1997 hat geschrieben:
26.10.2020, 10:05
Daher hat geschrieben:
26.10.2020, 09:43
Jetzt fängt emanzi auch noch mit diesem Blödsinn an. Gerade gestern, wo es so knapp war, ist der beste Beweis, dass die Kritiker im Verein bleiben müssen, damit sie eine Hertha-Zukunft ohne Gegenbauer/Preetz mitbestimmen können! Gegenbauer ist doch froh wenn alle Kritiker kündigen, dann hat er wieder mehr freie Hand.
Eure Legendenbildung um die "Heldenhaften 421" ist einfach nur peinlich. Ihr biegt euch wieder die Realität zurecht bis sie bricht.
Es könnte durchaus vernünftig sein, jetzt wieder in den Verein einzutreten, denn die 421 Milglieder, die Gegenbauer nicht gewählt haben, dokumentieren einen Stimmungswandel. Jenner sprach von einem Abwahlantrag. Der könnte dann erfolgreich sein.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von elmex » 26.10.2020, 10:24

07April1997 hat geschrieben:
26.10.2020, 10:05
Daher hat geschrieben:
26.10.2020, 09:43
Jetzt fängt emanzi auch noch mit diesem Blödsinn an. Gerade gestern, wo es so knapp war, ist der beste Beweis, dass die Kritiker im Verein bleiben müssen, damit sie eine Hertha-Zukunft ohne Gegenbauer/Preetz mitbestimmen können! Gegenbauer ist doch froh wenn alle Kritiker kündigen, dann hat er wieder mehr freie Hand.
Eure Legendenbildung um die "Heldenhaften 421" ist einfach nur peinlich. Ihr biegt euch wieder die Realität zurecht bis sie bricht.
Genau mit euren Kündigungen habt es den Gegenbauer so richtig gezeigt. Wenn 100 Mitglieder kündigen juckt es kein Schwein. Kommen diese aber zur MV und stimmen gegen Gegenbauer wendet sich das Blatt. Daran sieht man was für eine Machtfülle relativ wenige Mitglieder haben können. Aber lieber verkriechen sich einige lieber in die Alles-Schlampen-außer-Mutti Schmoll-Ecke.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 26.10.2020, 11:18

elmex hat geschrieben:
26.10.2020, 09:36
emanzi hat geschrieben:
26.10.2020, 08:42
Man kann nur hoffen, dass die Hertha-Fans mit Verstand, reagieren und ab sofort massenhaft ihre Mitgliedschaften kündigen.
So ein Bullshit! Man kann nur hoffen, dass weniger Hertha-Fans ihre Mitgliedschaft kündigen und von ihrem Stimmrecht gebrauch machen.
Guten Morgen Elmex

Das hat man ja bei dem für mich vorhandenen Wahlbetrug mit der dementsprechenden Vorbereitung gesehen, wohin es führte.

Aber ich verstehe Dich Elmex und im Grunde genommen hast Du ja auch recht, wenn es demokratisch bei der Hertha-Wahl ablaufen würde. Deswegen meinte ich nach der Wahl. Quasi ab jetzt die Mitgliedschaften in Massen kündigen.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag bei Hertha kostet ab 18 Jahre 84 Euro.
Hier würde man aus Protest Hertha auch finanziell treffen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Dann sind die Mitgliedszahlen in einem Verein öffentlich einsehbar. Gegenbauer sagte bei der Wahl gestern öffentlich in der üblichen unrealistischen Propagandaform, das er die Mitgliedszahlen auf 50 000 Mitglieder hochschrauben will.

Hier würde man Gegenbauer/Preetz die sich so sicher auf ihren Thron fühlen, auch noch medial eine Massenmitgliederflucht aus Protest der Fans, um die Ohren hauen.
Auch ein ausbleibender Kauf der Dauerkarten würde finanziell Hertha als Druckmittel zur Abdankung von Gegenbauer/Preetz einen auch medialen zusätzlichen Anreiz geben.
Hinzukommt noch das die Fans im Stadion ausbleiben. Hier gibt es keinen Spielraum mehr für Gegenbauer/Preetz, die Fans durch lapidare Aussagen zu verarschen, um weiter den eigenen Machterhalt zu sichern.

Eine komplette Ablehnung der Fans der vereinsschädigenden Vorgehensweise von Gegenbauer/Preetz und finanzielle Schwächung, ist die einzige Möglichkeit Gegenbauer und Preetz zum Abdanken zu bewegen. Der Verein als solcher muss dann und wird reagieren.

Ansonsten träumt weiter und freut Euch darauf das, dass Hertha Schiffchen durch die Unfähigkeit durch Gegenbauer/Preetz weiter 4 Jahre sportlich am Absaufen ist und von Image noch mehr im Nirwana verschwindet. Eure Stimme zählt bei der Wagenburg nicht !!!!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 26.10.2020, 11:28

Daher hat geschrieben:
26.10.2020, 09:43
Jetzt fängt emanzi auch noch mit diesem Blödsinn an. Gerade gestern, wo es so knapp war, ist der beste Beweis, dass die Kritiker im Verein bleiben müssen, damit sie eine Hertha-Zukunft ohne Gegenbauer/Preetz mitbestimmen können! Gegenbauer ist doch froh wenn alle Kritiker kündigen, dann hat er wieder mehr freie Hand.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich bei Deiner Aussage lachen oder weinen soll. Von Walter hätte ich so eine Aussage erwartet, aber nicht von Dir.

Eure Stimme zählt bei Hertha nichts....es war im Vorfeld schon klar das Gegenbauer auch als einziger Kandidat wieder das Rennen macht. Alle anderen eventuellen Gegenkandidaten/Kritiker wurden im Vorfeld schon weggetreten. Das Gegenbauer nicht nach 11 Jahre Unfähigkeit mit 80 % gewinnt, war ihm auch klar. Also dreht man die Zahlen so hin, das es zum eigenen Vorteil passt und der blöde Fan spielt wieder mit. Nach den erheblichen Protesten auch (Pfeifkonzert) im Stadion aus der Ostkurve, hätte Gegenbauer eigentlich nicht gewinnen dürfen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 26.10.2020, 11:30

elmex hat geschrieben:
26.10.2020, 10:24
07April1997 hat geschrieben:
26.10.2020, 10:05
Eure Legendenbildung um die "Heldenhaften 421" ist einfach nur peinlich. Ihr biegt euch wieder die Realität zurecht bis sie bricht.
Genau mit euren Kündigungen habt es den Gegenbauer so richtig gezeigt. Wenn 100 Mitglieder kündigen juckt es kein Schwein. Kommen diese aber zur MV und stimmen gegen Gegenbauer wendet sich das Blatt. Daran sieht man was für eine Machtfülle relativ wenige Mitglieder haben können. Aber lieber verkriechen sich einige lieber in die Alles-Schlampen-außer-Mutti Schmoll-Ecke.
Wo hat sich denn das Blatt gewendet...?!

Eure Stimme zählt bei Hertha nichts....es war im Vorfeld schon klar das Gegenbauer auch als einziger Kandidat wieder das Rennen macht. Alle anderen eventuellen Gegenkandidaten/Kritiker wurden im Vorfeld schon weggetreten. Das Gegenbauer nicht nach 11 Jahre Unfähigkeit mit 80 % gewinnt, war ihm auch klar. Also dreht man die Zahlen so hin, das es zum eigenen Vorteil passt und der blöde Fan spielt wieder mit. Nach den erheblichen Protesten auch (Pfeifkonzert) im Stadion aus der Ostkurve, hätte Gegenbauer eigentlich nicht gewinnen dürfen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Daher » 26.10.2020, 11:38

emanzi hat geschrieben:
26.10.2020, 11:28
Ich weiß jetzt nicht, ob ich bei Deiner Aussage lachen oder weinen soll. Von Walter hätte ich so eine Aussage erwartet, aber nicht von Dir.

Eure Stimme zählt bei Hertha nichts....es war im Vorfeld schon klar das Gegenbauer auch als einziger Kandidat wieder das Rennen macht. Alle anderen eventuellen Gegenkandidaten/Kritiker wurden im Vorfeld schon weggetreten. Das Gegenbauer nicht nach 11 Jahre Unfähigkeit mit 80 % gewinnt, war ihm auch klar. Also dreht man die Zahlen so hin, das es zum eigenen Vorteil passt und der blöde Fan spielt wieder mit. Nach den erheblichen Protesten auch (Pfeifkonzert) im Stadion aus der Ostkurve, hätte Gegenbauer eigentlich nicht gewinnen dürfen.
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Gegenbauer sich bei einer gefakten Wahl nur 54% an positiven Stimmen zuschreiben würde. Das hat schon was von Verschwörungstheorien. Ihr begreift einfach nicht, dass es Gegenbauer scheißegal ist wie viele austreten. Wer vorher arrogant den Kritikern entgegenbringt, ihr könnt ja mit Nein gegen mich stimmen, den interessiert auch ein Massenaustritt nicht, im Gegenteil, er würde das noch begrüßen. Hertha ist ihm komplett egal.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Link42 » 26.10.2020, 11:44

emanzi hat geschrieben:
26.10.2020, 11:30
elmex hat geschrieben:
26.10.2020, 10:24

Genau mit euren Kündigungen habt es den Gegenbauer so richtig gezeigt. Wenn 100 Mitglieder kündigen juckt es kein Schwein. Kommen diese aber zur MV und stimmen gegen Gegenbauer wendet sich das Blatt. Daran sieht man was für eine Machtfülle relativ wenige Mitglieder haben können. Aber lieber verkriechen sich einige lieber in die Alles-Schlampen-außer-Mutti Schmoll-Ecke.
Wo hat sich denn das Blatt gewendet...?!

Eure Stimme zählt bei Hertha nichts....es war im Vorfeld schon klar das Gegenbauer auch als einziger Kandidat wieder das Rennen macht. Alle anderen eventuellen Gegenkandidaten/Kritiker wurden im Vorfeld schon weggetreten. Das Gegenbauer nicht nach 11 Jahre Unfähigkeit mit 80 % gewinnt, war ihm auch klar. Also dreht man die Zahlen so hin, das es zum eigenen Vorteil passt und der blöde Fan spielt wieder mit. Nach den erheblichen Protesten auch (Pfeifkonzert) im Stadion aus der Ostkurve, hätte Gegenbauer eigentlich nicht gewinnen dürfen.
Er hat doch geschrieben "kommen diese Mitglieder...wendet sich das Blatt".
Nicht, dass es sich gewendet hat.

Ansonsten verstehe ich nicht, was Kündigungen bringen sollen. Wie viele müssten denn da kündigen? 10 000?
Vorher fällt das doch kaum auf und man könnte das ewig aussitzen und Ausreden erfinden.
Hertha kann außerdem noch etliche Maßnahmen ergreifen um einem signifikanten Mitglieder Schwund entgegen zu wirken und die Zahlen zu schönen. Mehr Karteileichen halten, Mitgliedschaften verlosen etc.

Der Weg über Kündigung der Mitgliedschaft eine Veränderung herbeizuführen wird überhaupt nicht funktionieren und wenn dann ewig dauern.
Also wenn man zwei Abstiege, 12 Trainer, Scheitern in der Stadionfrage, peinliche Imagekampagnen, ein Jahrzehnt grauenhaften erfolglosen Fußball aussitzen und rechtfertigen kann, dann kann man auch ein paar weniger Mitglieder aussitzen.
Außerdem dürfte die Hemmschwelle dem geliebten Verein zu kündigen doch deutlich höher sein, als vielleicht mal einmal im Jahr seinen Arsch zur Mitgliederversammlung zu schwingen.

Un etwas zu verändern müssten entweder tausende Mitglieder kündigen (während gleichzeitig keine dazu kommen), oder es hätten gestern nur 100 Leute mehr da sein müssen, die für nein stimmen plus ein paar weniger Enthaltungen.
Was davon ist wohl realistischer?

Abgesehen davon, sehen wir eh seit Klinsmann den Anfang vom Ende. Immer wieder wird Preetz öffentlich angezählt (das gab es die Jahre zuvor nun wirklich Null), der öffentliche Druck wächst Dank der Investitionen, Gegenbauer wurde nur knapp wiedergewählt. Das sind alles Zeichen für den beginnenden Untergang des Imperiums.. jetzt seine Mitgliedschaft kündigen steht jedem frei, wird aber einen Scheiß ändern.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Link42 » 26.10.2020, 11:52

Ich empfinde es übrigens als blanken Hohn, dass in dem kurzen Video zur MV auf YouTube

https://youtu.be/VydNX2HNenQ

bei 1:39 genau das Mitglied eingeblendet wird, das gerade wütend und unter Applaus mit Gegenbauer und Preetz abrechnet und mit tollster Friede, Freude, Eierkuchen Musik unterlegt wird.
Auch die Pfiffe als Gegenbauer die Wahl annimmt werden sofort ausgeblendet (aber man hört sie kurz).

So ein bullshit :grin:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 26.10.2020, 12:13

Link42 hat geschrieben:
26.10.2020, 11:44
emanzi hat geschrieben:
26.10.2020, 11:30


Wo hat sich denn das Blatt gewendet...?!

Eure Stimme zählt bei Hertha nichts....es war im Vorfeld schon klar das Gegenbauer auch als einziger Kandidat wieder das Rennen macht. Alle anderen eventuellen Gegenkandidaten/Kritiker wurden im Vorfeld schon weggetreten. Das Gegenbauer nicht nach 11 Jahre Unfähigkeit mit 80 % gewinnt, war ihm auch klar. Also dreht man die Zahlen so hin, das es zum eigenen Vorteil passt und der blöde Fan spielt wieder mit. Nach den erheblichen Protesten auch (Pfeifkonzert) im Stadion aus der Ostkurve, hätte Gegenbauer eigentlich nicht gewinnen dürfen.


Und etwas zu verändern müssten entweder tausende Mitglieder kündigen (während gleichzeitig keine dazu kommen), oder es hätten gestern nur 100 Leute mehr da sein müssen, die für nein stimmen plus ein paar weniger Enthaltungen.
Was davon ist wohl realistischer?

Abgesehen davon, sehen wir eh seit Klinsmann den Anfang vom Ende. Immer wieder wird Preetz öffentlich angezählt (das gab es die Jahre zuvor nun wirklich Null), der öffentliche Druck wächst Dank der Investitionen, Gegenbauer wurde nur knapp wiedergewählt. Das sind alles Zeichen für den beginnenden Untergang des Imperiums.. jetzt seine Mitgliedschaft kündigen steht jedem frei, wird aber einen Scheiß ändern.
>>>> Und etwas zu verändern müssten entweder tausende Mitglieder kündigen (während gleichzeitig keine dazu kommen),<<<

So ist es...

>>> oder es hätten gestern nur 100 Leute mehr da sein müssen, die für nein stimmen plus ein paar weniger Enthaltungen.
Was davon ist wohl realistischer?<<<

Selbst wenn gestern 100-200 Fans mehr da gewesen wären, hätte es nichts am Wahlergebnis geändert. Die ganzen Wahlvorbereitungen wie in der damaligen DDR deuteten doch schon in eine Richtung. Auch das selbstsichere Auftreten von Gegenbauer in den Medien kurz vor der Wahl, wo er öffentlich Windhorst in die Schranken als Goldesel verwies, dass er außer zu zahlen, nichts bei Hertha zu melden hat. Egal was für eine unfähige Scheisse von Preetz wieder verzapft wird oder wurde. Auch das es noch nicht mal im Ansatz sportlich eine Verbesserung gibt, trotz der ca. 400 Millionenspritze. Immer noch keinen finanzkräftigen Brust-Sponsor und die Außendarstellung von Hertha ist wie die eines lächerlichen Eremiten. Aber Windhorst hat die Fresse zu halten.

Nun hat Gegenbauer aber weitere 4 Jahre mit seinen hündischen Versallen, die ihm den Machterhalt sichern. Trotz der Tagebücher von Klinsmann. Trotz der vielen Kritiken der Fans über Jahre. trotz dem nachweislichen unfähigen Versagen von Preetz/Gegenbauer über 11 Jahre und dem erheblichen Protest der Fans beider Wiederwahl von Gegenbauer gestern.

Die bei einer für mich getürkten Wahl....immer wieder zum selben Abschluss gekommen wäre. Sieg für Gegenbauer und Preetz, dem noch nicht mal vor der Wahl nach seinem permanenten Versagen die Muffe ging und er wie Gegenbauer in den Medien großspurig auftrat und sogar Windhorst angriff.

Nur ein Träumer hält sich nach all den bisherigen Verlauf noch daran fest, dass Preetz und Gegenbauer in der Kritik stehen und das sie sich nicht mehr lange halten. Misserfolg wird von Hertha als Erfolg verkauft oder mit fadenscheinigen Aussagen vertröstet....4 Jahre geht das Spiel weiter.

Fertig !!!!

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von emanzi » 26.10.2020, 12:17

Link42 hat geschrieben:
26.10.2020, 11:52
Ich empfinde es übrigens als blanken Hohn, dass in dem kurzen Video zur MV auf YouTube

https://youtu.be/VydNX2HNenQ

bei 1:39 genau das Mitglied eingeblendet wird, das gerade wütend und unter Applaus mit Gegenbauer und Preetz abrechnet und mit tollster Friede, Freude, Eierkuchen Musik unterlegt wird.
Auch die Pfiffe als Gegenbauer die Wahl annimmt werden sofort ausgeblendet (aber man hört sie kurz).

So ein bullshit :grin:
Dann weißt Du ja Bescheid, dass ich recht habe....wie bei der guten alten Zeit in der DDR. Honecker lässt grüßen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Daher » 26.10.2020, 12:19

Uwe Bremer hat es bei Twitter gestern auf den Punkt gebracht.
Festhalten am @michaelpreetz und Kleinreden vom Einfluss von Investor #Windhorst: Mitglieder von @HerthaBSC strafen Werner #Gegenbauer bei der Präsidenten-Wahl ab. Obwohl ohne Gegenkandidat erhält Gegenbauer nur 54 % - sein schlechtestes Resultat ever
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Ray » 26.10.2020, 12:33

SEIN schlechtestes Resultat?
Ist jemals ein Präsident eines Fußballvereins mit weniger STimmen gewählt worden (oberhalb von Regionalliga)?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9357
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von Herthafuxx » 26.10.2020, 13:21

Also folgender Plan soll helfen:
alle Gegenbauer-Gegner treten aus dem Verein aus, damit die Wahl bei der MV vor 600 Leuten mit Applaus und 98 % Zustimmung abläuft und dazu noch (in Coronazeiten ... hust...) keine Dauerkarten mehr kaufen. Das kann man sich nicht ausdenken :laugh:

Ab Dezember hat Preetz einen Vorgesetzten und die schützende Hand von Gegenbauer ist dank der Gegenstimmen auf der MV nichts mehr wert.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Mitgliederversammlung am 25 Oktober 2020

Beitrag von pilgrims » 26.10.2020, 13:28

Ich bin erstaunt, welche komische Logik hier einige haben.

Der schwierigste und gefürchteste Gegner für eine Vereinsleitung ist immer der Gegner in den eigenen Reihen. Und das ist das aktive Mitglied, dass seine satzungsgemäßen und vom Gesetzgeber gegebenen Rechte wahrnimmt.

Wie etliche hier schon mehrmals gegen Mühlen der frustriert-deprimierten angerannt sind, kann ich auch nur in die gleiche Tröte tröten: das Beste was Gegenbauer & Co passieren kann, wenn alle kritischen Geister und unzufriedenen Mitglieder die Mitgliedschaft kündigen.

Wer seine persönliche Enttäuschung und Eitelkeit höher hängt als die Sache, wird weiterhin viele Jahre als beleidigte Leberwurst in einer Ecke verbringen, statt die Gestaltungsmöglichkeiten mit anderen aktiv zu nutzen. Aber dann hat auch die Diskussion mit solchen Leuten keinen Sinn, weil eh alles nur schlecht ist und nichts Sinn macht.

Antworten