Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Jenner » 18.09.2020, 13:08

pilgrims hat geschrieben:
18.09.2020, 10:31
Carsten Schmidt selber sagt im Grunde zwar, dass er nicht DER Fachmann ist, ABER auch nicht Ahnungslos ist. Das kann man durchaus als Ansage verstehen.
Absolut, denn er hat Preetz bereits angekündigt, sich in die Materie Sportmanagement einzuarbeiten und ihn dann zu coachen. Die Aussage dahinter ist: "Junge, was Du in 11 Jahren nicht auf dien Reihe bekommen hast, schaffe ich in 2 1/2 Monaten.".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von camorra » 18.09.2020, 13:37

PREUSSE hat geschrieben:
17.09.2020, 21:11
Herthas wichtigster Transfer dieses Sommers

https://www.kicker.de/herthas-wichtigst ... 42/artikel
huch, versteckte kritik vom kicker an den verkrusteten strukturen im verein. jetzt bin ich doch leicht positiv überrascht :top:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von coconut » 18.09.2020, 13:56

Ich sag mal so : Die Weichen sind gestellt. Nun muss der Zug nur noch losfahren und das wird er...
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Luder » 18.09.2020, 15:19

Da handelt Windhorst ja schon aus Eigennutz, er muß sein Investment schützen. Vor allem, da es nicht sein eigenes Kapital ist, auch er wird Rechenschaft ablegen müssen.
Er baut langsam seinen Einfluß aus. Vor dem Investment hat Windhorst doch den Verein durchleuchten lassen und wer für den Mist verantwortlich ist, weiß er doch. Und nun bekommen die beiden GF nen Boss :D Mal sehen, wie es dann weiter geht, kann man irgendwo Wetten abschließen, wer eher geht? Würde ja auf Micha tippen 8-)
Gegenbauer sah auf der PK nicht wirklich glücklich aus, das war nicht auf seinen Mist gewachsen, sah eher so aus das er die Kröte schlucken mußte.

Endlich bewegt sich was im Verein, auch wenn es durch Einflußnahme eines Investors ist.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Tambora » 18.09.2020, 15:35

Luder hat geschrieben:
18.09.2020, 15:19
[...]Endlich bewegt sich was im Verein, auch wenn es durch Einflußnahme eines Investors ist.
Allerdings!
Die ersten Schritte sind schwierig, aber wir sind sie gegangen. Jetzt besteht endlich Hoffnung auf echte Veränderung.
Ich hoffe, es kommen nun endlich die richtigen Leute ans Steuer.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 18.09.2020, 16:15

Das alles ist leider viel zu spät.

Wir werden eine weitere Saison verschenken und niemand weiß was Preetz alles erst so anstellen muss das er tatsächlich vom Hof gejagt wird.

In diesen Sommer wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen um alles zu hinterfragen und neu aufzustellen

Der Kader wird eine weitere Saison unausgewogen sein.

Verschenkte Zeit die zudem noch recht teuer war weil die finanziellen Mittel bisher nicht gut eingesetzt wurden.

Das Geld ist erstmal weg.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Pelle » 19.09.2020, 04:13

Gegenbauer hat wirklich einen etwas senilen Eindruck auf der PK hinterlassen. Aber darum geht`s ja weniger. Es geht viel mehr um zwei erfreuliche Tatsachen. Um eine maßgebliche Änderung in der Struktur der operativen Geschäftsführung und um die Person des neuen CEO.

Allein die Installation eines CEO ist ja schon mal ein erfreulicher Quantensprung bei Hertha, weil es eine Degradierung der beiden GF´s ist. Wenn ein Unternehmen so eine Änderung im Organigramm vorrnimmt, dann traut es der bisherigen GF nicht zu, die gesetzten Ziele zu erreichen. Es traut weder IS noch MP Alleinverantwortung zu. Sonst hätte einer von beiden den Job bekommen. Bei der PK zur Vorstellung von CS sind sie nicht dabei. Geradezu niedlich die diesbezügliche Corona-Erklärung. Als ob man die Sitzordnung nicht hätte anpassen können. Nein, die Außenwirkung war doch gewollt und klar. MP und IS rücken ins zweite Glied. Auf dem Foto zur Vorstellung von CS stehen sie artig im himmelblauen Hemdchen rechts und links neben ihrem neuen Chef. Der trägt Schlips und Kragen. Da wird kein Triumvirat vorgestellt, sondern der Boss mit seinen beiden Mitarbeitern. Entscheidend für mich ist dabei, dass es nun einen operativ tätigen Vorgesetzten für IS und MP gibt, der die Gesamtverantwortung trägt. Und der tritt an und sagt in seinem ersten öffentlichen Statement, dass er genau hingucken und auch coachen will. Das ist eine deutliche Ansage. Sie bezieht sich unzweifelhaft auf die bisherige Geschäftsführung und heißt doch nichts anderes als:

Ihr habt`s nicht auf die Reihe bekommen. Nun ist Schluss mit lustig. Jetzt weht ein anderer Wind. Ich bin der Boss und will Ergebnisse sehen. Ich werde Euch sagen wie und wo es lang geht.


Aber nicht nur die strukturelle Änderung ist erfreulich. Auch die Person des CEO scheint eine gute Wahl zu sein. Calli kennt CS 20 Jahre. Er sagt über ihn: „Das ist die beste Management-Entscheidung dieses Sommers, das ist goldrichtig. Carsten Schmidt ist für Hertha so viel wert wie ein Abwehrchef, ein Spielmacher und ein Mittelstürmer zusammen.“

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von BluRob » 19.09.2020, 08:21

Guter Beitrag Pelle :top:

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ricson » 19.09.2020, 09:51

Ein Gewitter zieht auf :D

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von BluRob » 19.09.2020, 10:34

Ein Sturm. Ein Orkan :grin:

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Luder » 19.09.2020, 10:58

Micha die Eiche trotzt jedem Sturm oder Orkan :D
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Jenner » 19.09.2020, 11:07

Dass Calmund so von Schmidt schwärmt, bereitet mit schon wieder Sorgen. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von nox nigra » 19.09.2020, 11:10

Jenner hat geschrieben:
19.09.2020, 11:07
Dass Calmund so von Schmidt schwärmt, bereitet mit schon wieder Sorgen. :D
Das geht mir ganz genauso. Ein sehr zweifelhaftes Prädikat...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 19.09.2020, 11:11

Jenner hat geschrieben:
19.09.2020, 11:07
Dass Calmund so von Schmidt schwärmt, bereitet mit schon wieder Sorgen. :D
Zumal Calmund auch erzählt hat das man in Preetz ein absoluten Fachmann hat :laugh:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von SteveBLN » 19.09.2020, 11:17

Ob Schmidt nun Preetz früher oder später absägt, mag ich nicht zu beurteilen. Die Vorfreude hierauf ist bei einigen ja schon wieder so groß, dass es an den Einstieg von Windhorst erinnert. Da meinten ja auch ein paar, dass Preetz das erste Jahr nicht übersteht.

Aber wenn Schmidt lange genug bleibt, besteht zumindest die Hoffnung, dass Schiller den S5 Vertrag nicht mehr aufgrund der Anerkennung einer langjährigen Geschäftsbeziehung verlängert, sondern man sich endlich um die Themen selbst kümmert oder wirklich einen Gegenwert bekommt. Sponsorensuche per LinkedIn sollte es dabei allerdings nicht sein.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von BluRob » 19.09.2020, 11:18

Ich vermute betr. Preetz kommt das diplomatische bei Calli durch.

Trotzdem kennt die Branche den ehemaligen Sky Deutschland Chef. Und Preetz/Schiller wissen allemal mit was für einem Kaliber sie es nun zu tun bekommen.

Trotzdem, selbst der beste CEO kann nicht zaubern und einiges wird seine Zeit dauern. Hoffentlich ist bis dahin nicht zu viel Geld verbraten.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von BluRob » 19.09.2020, 11:36

SteveBLN hat geschrieben:
19.09.2020, 11:17

Aber wenn Schmidt lange genug bleibt, besteht zumindest die Hoffnung, dass Schiller den S5 Vertrag nicht mehr aufgrund der Anerkennung einer langjährigen Geschäftsbeziehung verlängert, sondern man sich endlich um die Themen selbst kümmert oder wirklich einen Gegenwert bekommt.
Das hast Du aber juristisch korrekt erklärt. Hierzu gibts ganz andere Verdachtsäusserungen.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Sir Alex » 19.09.2020, 12:46

MS Herthaner hat geschrieben:
19.09.2020, 11:11
Jenner hat geschrieben:
19.09.2020, 11:07
Dass Calmund so von Schmidt schwärmt, bereitet mit schon wieder Sorgen. :D
Zumal Calmund auch erzählt hat das man in Preetz ein absoluten Fachmann hat :laugh:
Callmund bezeichnet jeden immer als Fachmann, guten Trainer oä.
Das hat einfach null Aussagekraft, weder negativ noch positiv.
Wie er Personen bewerten würde, wenn er eine handelnde Position hätte, das steht auf einem anderen Blatt, denn das macht Calli seit Ewigkeiten nichht mehr.
Gibt doch genug „Experten“ ohne handelnde Funktion, die es sich mit niemandem verscherzen wollen und maximal Kritik an Personen bzw. Deren Handlungen äußern, wenn deren öffentliche Reputation nahe null ist.
Effe oder Lehmann - egal ob man deren Meinung nun teilt oder nicht - sind da fast die einzigen „Experten“, die da mal eigene Meinungen vertreten haben.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von jerome » 21.09.2020, 14:36

SteveBLN hat geschrieben:
19.09.2020, 11:17
Ob Schmidt nun Preetz früher oder später absägt, mag ich nicht zu beurteilen. Die Vorfreude hierauf ist bei einigen ja schon wieder so groß, dass es an den Einstieg von Windhorst erinnert. Da meinten ja auch ein paar, dass Preetz das erste Jahr nicht übersteht.
...
es war ja auch zu erwarten, dass ein mann wie windhorst
nicht mal eben im vertrauen 200 mio. € plus in einen fußballverein investiert.
zumal das vertrauen in die bisherige geschäftsführung bei der
wirtschaftlichen entwicklung, die der verein die letzten 10 jahre
genommen hat, schon sehr erstaunt.

das letzte jahr bis heute kostet windhorst nochmal einen hohen
zweistelligen millionenbetrag und wie es sportlich mit labbadia weitergeht,
ist ja noch völlig offen. bis heute muß man das projekt bcc wohl erstmal
als gescheitert betrachten.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 21.09.2020, 14:46

@Steve
genauso sehe ich das auch.
jetzt ist Schmidt der neue der alles ins die Wege leitet.......
So wie Windhorst ,Klinsmann etc.
Wer immer noch da ist ,ist Preetz.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 21.09.2020, 14:48

Der Unterschied zu Klinsmann ist, dass Schmidt über Preetz steht und seine Arbeit kontrolliert. Er wird also nicht nur ein Spielball sein, mit dem man machen kann was man will.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von El Mariachi » 22.09.2020, 12:07

Ich sehr das erstmal positiv.

Bei der PK hat er auch einen guten Eindruck hinterlassen für mich.

Er kann sich selber auf jeden Fall gut verkaufen. Wenn er das in Zukunft so auch für Hertha BSC macht, ist das doch eine gute Sache.

Und ab dem 1. Dezember müssen dann eben auf die Worte auch Taten folgen.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von TEDIbär » 23.09.2020, 03:46

El Mariachi hat geschrieben:
22.09.2020, 12:07
Ich sehr das erstmal positiv.
:top:
Es wird ne Herthalösung. Preetz wird irgendwann in Ehren auf einen unwichtigeren Posten befördert, alles Gesichter bleiben gewahrt usw. Es geht los. Sehr gut.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Someone » 23.09.2020, 08:32

TEDIbär hat geschrieben:
23.09.2020, 03:46
El Mariachi hat geschrieben:
22.09.2020, 12:07
Ich sehr das erstmal positiv.
:top:
Es wird ne Herthalösung. Preetz wird irgendwann in Ehren auf einen unwichtigeren Posten befördert, alles Gesichter bleiben gewahrt usw. Es geht los. Sehr gut.
Perfomance-Manager? :thumbs:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8534
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Mineiro » 23.09.2020, 08:40

Vielleicht baut ihn ja Gegenbauer zu seinem Nachfolger auf.

Antworten