Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von elmex » 21.03.2021, 20:37

Ray hat geschrieben:
21.03.2021, 00:33
der von Fußball NULL Ahnung hat
Du und so einige andere die ihm diesen Vorwurf machen, glaubt, dass ihr Ahnung von Fußball hättet?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2021, 22:33

elmex hat geschrieben:
21.03.2021, 20:37
Ray hat geschrieben:
21.03.2021, 00:33
der von Fußball NULL Ahnung hat
Du und so einige andere die ihm diesen Vorwurf machen, glaubt, dass ihr Ahnung von Fußball hättet?
Berechtigte Frage :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von pilgrims » 21.03.2021, 22:55

Ray hat geschrieben:
21.03.2021, 10:32
Ausser Preusse sieht unter Schmidt NIEMAND mehr einen Aufbruch.
Doch, ich. Aber ich kann auch verstehen, dass es den meisten nicht dramatisch und schnell genug gehen kann. Aber die Realität erfordert manchmal ein politisches und strategisches vorgehen.
Ray hat geschrieben:
21.03.2021, 00:33
... und dann installieren die, als es etwas unruhiger in und um den Verein wird, einen Sky-Fuzzie, der von Fußball NULL Ahnung hat ...
Das ist auch nicht richtig, liebe Dramaqueen.

Sicherlich war Schmidt selber kein Bundesliga-Kicker oder Bundesliga-Trainer gewesen. Aber man kann als "Quereinsteiger" oftmals viel mehr möglich machen, als Matthäus, Basler, Freund, Effenberg, Breitner usw. die sich alle als Experten durchgelümmelt haben.

Schmidt hat beruflich sehr viel mit Sport zu tun gehabt. Und zu diesem Sport-Geschäft gehörte auch Fußball. Ich bin positiv vorurteilsbelastet und gehe davon aus, dass Schmidt sehr genau weiß, wie das Geschäft funktioniert. Der Medienmarkt ist um einiges härter als das Bundesligageschäft. Da bekommt niemand 11 Jahre Zeit für die Ausbildung. Wenn Einarbeitung, dann höchstens 2-3 Monate und dann müssen die ersten Ergebnisse sichtbar sein. Im Februar war Preetz schon weg, was vor einem 3/4 Jahr niemand für möglich gehalten hätte. Allein dafür gebührt Schmidt im Hertha-Museum schon mal ein Ehrenplatz in der Hall of fame. Direkt neben den Monuments of shame.
Wenn dann im Sommer tatsächlich größere Veränderungen in Gang kommen, wie Schmidt angekündigt hat, dann können wir uns hier im Forum darüber her machen und alles wertend auseinander nehmen.

Andere und Ich hatten in der Vergangenheit erklärt, wie es im professionellen Management gehandhabt wird, wenn man etwas verändern möchte. Dazu gehört viel Hintergrundarbeit, innenpolitische Arbeit, Fakten sammeln und schaffen, um die dann nötigen Entscheidungen - im Optimalfall von anderen - treffen zu lassen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 21.03.2021, 23:31

Lieber pilgrims,
ich schätze Dich als seriösen, reflektierten und intelligenten User, also nehme ich Deine Worte mal ernsthaft hin.
Hoffen wir, dass Du recht behältst. Also: (1) Klassenerhalt und (2) wirklicher Neuanfang im Sommer - durchdacht - erwarte ich.
ich erwarte kein Durchstarten nächste Saison aber eine zur großen Abwechslung mal erfreuliche Entwicklung.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 21.03.2021, 23:35

Ray hat geschrieben:
21.03.2021, 23:31
Lieber pilgrims,
ich schätze Dich als seriösen, reflektierten und intelligenten User, also nehme ich Deine Worte mal ernsthaft hin.
Hoffen wir, dass Du recht behältst. Also: (1) Klassenerhalt und (2) wirklicher Neuanfang im Sommer - durchdacht - erwarte ich.
ich erwarte kein Durchstarten nächste Saison aber eine zur großen Abwechslung mal erfreuliche Entwicklung.
...und zur hoffentlich zur Kenntnis, dass ich mitnichten Schmidt alleine Kompetenz zutraue :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Dd. » 22.03.2021, 02:18

pilgrims hat geschrieben:
21.03.2021, 22:55

Wenn dann im Sommer tatsächlich größere Veränderungen in Gang kommen, wie Schmidt angekündigt hat, dann können wir uns hier im Forum darüber her machen und alles wertend auseinander nehmen.

Andere und Ich hatten in der Vergangenheit erklärt, wie es im professionellen Management gehandhabt wird, wenn man etwas verändern möchte. Dazu gehört viel Hintergrundarbeit, innenpolitische Arbeit, Fakten sammeln und schaffen, um die dann nötigen Entscheidungen - im Optimalfall von anderen - treffen zu lassen.
"... -im Optimalfall von anderen-"
:top: :top: :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von africaspree » 22.03.2021, 04:12

PREUSSE hat geschrieben:
21.03.2021, 23:35
Ray hat geschrieben:
21.03.2021, 23:31
Lieber pilgrims,
ich schätze Dich als seriösen, reflektierten und intelligenten User, also nehme ich Deine Worte mal ernsthaft hin.
Hoffen wir, dass Du recht behältst. Also: (1) Klassenerhalt und (2) wirklicher Neuanfang im Sommer - durchdacht - erwarte ich.
ich erwarte kein Durchstarten nächste Saison aber eine zur großen Abwechslung mal erfreuliche Entwicklung.
...und zur hoffentlich zur Kenntnis, dass ich mitnichten Schmidt alleine Kompetenz zutraue :cooly: :lordpuffy:
hallo Preusse,
leider setzt sich die angesprochene Negativkultur einiger s.g. Herthaner weiter fort ..
Erbsen zählen oder den CEO verstehen ist doch auch ein großer Unterschied
Grüße aus Afrika
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 22.03.2021, 08:29

Ray hat geschrieben:
21.03.2021, 10:32
...
Ausser Preusse sieht unter Schmidt NIEMAND mehr einen Aufbruch. Die Sudeltasche hält die verstaubte Wagenburg zusammen, deshalb wurde er geholt.
...
Liest du auch andere Beiträge oder kübelst du wieder nur ins Forum, was du gerade denkst?
Allein auf der Seite, auf der du das geschrieben hast, kannst du dazu etwas von mir lesen, was auch ricson und Zauberdrachin so sehen. Auch indianer, Saschahohe und africaspree denken da anders als die ganze Waschweiberfraktion hier.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 22.03.2021, 08:33

Mittlerweile sehe ich es auch schmidt ist perfekt für diesen Verein
Der passt wie die Faust aufs Auge zu gegenbauer sauer und manske
Ein top Mann für die gegenbauer Armee
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 22.03.2021, 08:41

Herthafuxx hat geschrieben:
22.03.2021, 08:29
Ray hat geschrieben:
21.03.2021, 10:32
...
Ausser Preusse sieht unter Schmidt NIEMAND mehr einen Aufbruch. Die Sudeltasche hält die verstaubte Wagenburg zusammen, deshalb wurde er geholt.
...
Liest du auch andere Beiträge oder kübelst du wieder nur ins Forum, was du gerade denkst?
Allein auf der Seite, auf der du das geschrieben hast, kannst du dazu etwas von mir lesen, was auch ricson und Zauberdrachin so sehen. Auch indianer, Saschahohe und africaspree denken da anders als die ganze Waschweiberfraktion hier.
Ich bin ja da auch eher ungeduldig.
Liegt auch daran das mich Hertha was Veränderung betrifft eigentlich immer enttäuscht hat.
Ich warte da erstmal (ungeduldig) ab was denn dann tatsächlich geändert wird.
Aufgrund der Aussagen von Schmidt kann er da nicht ohne eine Lösung für den GF Sport um die Ecke kommen der dann hier tatsächlich anfängt Stück für Stück (angefangen bei der Scouting Abteilung und Trainerteam) verbessertes Personal einzustellen.
Ich bin gespannt.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ricson » 22.03.2021, 09:02

Ich verstehe einfach nicht, wie manche der Meinung sein können, der würde hier innerhalb von drei Monaten den kompletten Verein auf links drehen.
Seine erste Amtshandlung war das lösen vom Pattex.
Was im Sommer passiert, werden wir alle sehen. Aber man muss sich nicht völlig gestört ein neues Feindbild schmieden, nur weil man ohne Feinbild keinen Lebenssinn hat. Preetz ist weg, nun müssen Schmidt und Friedrich das Geschwafel abkriegen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 22.03.2021, 09:10

Nach 11 Jahren Preetz denken hier einige, weil sie es aus der Werbung kennen: "Alle 11 Minuten entlässt Schmidt einen Mitarbeiter über Fireship".
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 22.03.2021, 15:34

Ricson hat geschrieben:
22.03.2021, 09:02

Seine erste Amtshandlung war das lösen vom Pattex.
Stimmt aus zwei Gründen nicht. Seine erste Amtshandlung war eine Umfrage unter den Mitarbeitern starten und zweitens konnte er Preetz gar nicht entlassen. :zwink: Er wird ja auch nicht müde genau das zu betonen. Davon abgesehen hat zwar sein Vertrag offiziell erst am 01. Dezember Gültigkeit gehabt, aber er war auch davor mit Sicherheit schon über alles informiert und auch eingebunden. Seine eigentliche zweite Amtshandlung war Ansprüche in jede Kamera zu faseln.
Ricson hat geschrieben:
22.03.2021, 09:02

Was im Sommer passiert, werden wir alle sehen. Aber man muss sich nicht völlig gestört ein neues Feindbild schmieden, nur weil man ohne Feinbild keinen Lebenssinn hat. Preetz ist weg, nun müssen Schmidt und Friedrich das Geschwafel abkriegen.
Ach darf man jetzt keine Kritik üben? :roll: Was hat Schmidt in seinen vier Monaten hier geleistet? Er hat eine Umfrage im Verein gestartet. Wow. echt Spitze. Millionengehalt, Top-Manager Position, aber es reichte doch nur zur Umfrage. Ansonsten hat er nur großspurig irgendwelchen Scheiß in die Kameras gelabert. :roll:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MikeSpring » 22.03.2021, 16:02

Herthafuxx hat geschrieben:
22.03.2021, 09:10
Nach 11 Jahren Preetz denken hier einige, weil sie es aus der Werbung kennen: "Alle 11 Minuten entlässt Schmidt einen Mitarbeiter über Fireship".
Dabei ist es doch eher so "Hertha. Come in and find out." Wer hier erst mal drin ist...

Oder eine Mischung aus einer alten Toyotakampagne und einer für Baden Württemberg: Hertha- Nichts ist unmöglich. Außer Erfolg.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Liberto » 22.03.2021, 16:10

Axolotl hat geschrieben:
22.03.2021, 15:34
Ricson hat geschrieben:
22.03.2021, 09:02

Seine erste Amtshandlung war das lösen vom Pattex.
Stimmt aus zwei Gründen nicht. Seine erste Amtshandlung war eine Umfrage unter den Mitarbeitern starten und zweitens konnte er Preetz gar nicht entlassen. :zwink: Er wird ja auch nicht müde genau das zu betonen. Davon abgesehen hat zwar sein Vertrag offiziell erst am 01. Dezember Gültigkeit gehabt, aber er war auch davor mit Sicherheit schon über alles informiert und auch eingebunden. Seine eigentliche zweite Amtshandlung war Ansprüche in jede Kamera zu faseln.
Ricson hat geschrieben:
22.03.2021, 09:02

Was im Sommer passiert, werden wir alle sehen. Aber man muss sich nicht völlig gestört ein neues Feindbild schmieden, nur weil man ohne Feinbild keinen Lebenssinn hat. Preetz ist weg, nun müssen Schmidt und Friedrich das Geschwafel abkriegen.
Ach darf man jetzt keine Kritik üben? :roll: Was hat Schmidt in seinen vier Monaten hier geleistet? Er hat eine Umfrage im Verein gestartet. Wow. echt Spitze. Millionengehalt, Top-Manager Position, aber es reichte doch nur zur Umfrage. Ansonsten hat er nur großspurig irgendwelchen Scheiß in die Kameras gelabert. :roll:
Genau dasselbe meine ich auch. Substanzielle Änderungen in der verfilzten Vereinsstruktur noch bei der Entwicklung einer wirklichen Leistungsmentalität habe ich bisher in keinster Weise feststellen können. Wieviel Jahre braucht der , damit es hier mal richtig
ruckelt ?

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ricson » 22.03.2021, 20:20

Axolotl hat geschrieben:
22.03.2021, 15:34
Ricson hat geschrieben:
22.03.2021, 09:02

Seine erste Amtshandlung war das lösen vom Pattex.
Stimmt aus zwei Gründen nicht. Seine erste Amtshandlung war eine Umfrage unter den Mitarbeitern starten und zweitens konnte er Preetz gar nicht entlassen. :zwink: Er wird ja auch nicht müde genau das zu betonen. Davon abgesehen hat zwar sein Vertrag offiziell erst am 01. Dezember Gültigkeit gehabt, aber er war auch davor mit Sicherheit schon über alles informiert und auch eingebunden. Seine eigentliche zweite Amtshandlung war Ansprüche in jede Kamera zu faseln.
Ricson hat geschrieben:
22.03.2021, 09:02

Was im Sommer passiert, werden wir alle sehen. Aber man muss sich nicht völlig gestört ein neues Feindbild schmieden, nur weil man ohne Feinbild keinen Lebenssinn hat. Preetz ist weg, nun müssen Schmidt und Friedrich das Geschwafel abkriegen.
Ach darf man jetzt keine Kritik üben? :roll: Was hat Schmidt in seinen vier Monaten hier geleistet? Er hat eine Umfrage im Verein gestartet. Wow. echt Spitze. Millionengehalt, Top-Manager Position, aber es reichte doch nur zur Umfrage. Ansonsten hat er nur großspurig irgendwelchen Scheiß in die Kameras gelabert. :roll:
Mit Pattex lösen meine ich, dass er dazu BEIGETRAGEN hat, das Preetz seinen Posten räumen muss.

Kritik ist wichtig und MUSS geäußert werden. Diese sollte aber in gewisser Weise etwas Niveau haben, um eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 22.03.2021, 22:10

Ricson hat geschrieben:
22.03.2021, 20:20

Mit Pattex lösen meine ich, dass er dazu BEIGETRAGEN hat, das Preetz seinen Posten räumen muss.
Hat er das wirklich? Oder ist das nur ein Ammenmärchen, an das sich gewisse Personengruppen klammern, damit Schmidt in ein besseres Licht gerückt wird? :?
Ricson hat geschrieben:
22.03.2021, 20:20

Kritik ist wichtig und MUSS geäußert werden. Diese sollte aber in gewisser Weise etwas Niveau haben, um eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.
Was ist denn berechtigt? Ich finde es durchaus berechtigt Schmidts Arbeit nach rund vier Monaten zu begutachten und festzuhalten, dass Schmidt bisher wenig positiv auffällt. Eher noch durch seine aggressive Passivität und seine schlechte Außendarstellung.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 22.03.2021, 22:20

Luftpumpe ist begeistert vom filzclub
Er spürt ein tolles Engagement ,Lust und Hunger...
Guten Appetit..

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... hmidt-2021
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 22.03.2021, 23:42

ratlos hat geschrieben:
22.03.2021, 22:20
Luftpumpe ist begeistert vom filzclub
Er spürt ein tolles Engagement ,Lust und Hunger...
Guten Appetit..

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... hmidt-2021
Sehr gut, bedeutet es doch. es geht voran :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 22.03.2021, 23:50

PREUSSE hat geschrieben:
22.03.2021, 23:42

Sehr gut, bedeutet es doch. es geht voran :cooly: :lordpuffy:
Bedenke: Je mehr die Dinge sich ändern, desto mehr bleiben sie gleich.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 22.03.2021, 23:57

Axolotl hat geschrieben:
22.03.2021, 23:50
PREUSSE hat geschrieben:
22.03.2021, 23:42

Sehr gut, bedeutet es doch. es geht voran :cooly: :lordpuffy:
Bedenke: Je mehr die Dinge sich ändern, desto mehr bleiben sie gleich.
Selten so einen Käse gelesen :grin: :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 23.03.2021, 00:37

Das wird sich ja bald zeigen :grin:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Jenner » 23.03.2021, 00:57

Es ergibt keinen Sinn, sich jetzt die Finger über Schmidt wundzuschreiben. Ob er diskret an erfolgsorientierten Strukturen arbeitet, oder nur heiße Luft produziert, wissen wir erst in 3 Wochen. Bis dahin muss der neue GF Sport feststehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Otowaxol » 23.03.2021, 11:39

Im Sommer wird sich zeigen, wohin die Reise geht.
Wäre Bosz ein Kandidat, wenn man man mit Dardai nicht weitermacht?
Wer wird der neue Geschäftsführer Sport, oder bleibt es bei Friedrich?

Ist doch alles spekulativ und spannend mit zu verfolgen.

Ich erlaube mir noch kein Urteil über unseren CEO. Dazu ist er zu kurz hier.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 23.03.2021, 12:08

Ricson hat geschrieben:
22.03.2021, 09:02
Ich verstehe einfach nicht, wie manche der Meinung sein können, der würde hier innerhalb von drei Monaten den kompletten Verein auf links drehen.
Verwunderlich ist dies für mich, nicht, haben doch die wenigstens jemals in einem Konzern gearbeitet und kennen die Mechanismen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten