Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 23.09.2020, 09:49

Mineiro hat geschrieben:
23.09.2020, 08:40
Vielleicht baut ihn ja Gegenbauer zu seinem Nachfolger auf.
Na, das wäre es ja... :shock:

ratlos würde ausrasten... :lol:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 23.09.2020, 09:56

Das kann ich mir in der Hinsicht nicht vorstellen ,da das ja ein Ehrenamt wäre,und ich glaube nicht das dieser Unfähige auf sein üppiges Gehalt verzichten würde.

Ps wenn er wie Gegenbauer zugeben würde das er keine Ahnung vom Fußball hat,und Wasser saufend auf der Tribünen sitzen würde und sich in nichts einmischt ..wäre mir das egal
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 23.09.2020, 10:07

ratlos hat geschrieben:
23.09.2020, 09:56
Das kann ich mir in der Hinsicht nicht vorstellen ,da das ja ein Ehrenamt wäre,und ich glaube nicht das dieser Unfähige auf sein üppiges Gehalt verzichten würde.

Ps wenn er wie Gegenbauer zugeben würde das er keine Ahnung vom Fußball hat,und Wasser saufend auf der Tribünen sitzen würde und sich in nichts einmischt ..wäre mir das egal
Ne ratlos das wird auch nicht passieren. Sollte man Preetz irgendwann absäbeln, was wir alle ja inständig hoffen, dann muss Preetz komplett aus dem Verein verschwinden. Alles, was mit ihm zu tun hat restlos ausmerzen. Wie Krankheitskeime. Damit der Vogel nie wieder einen Fuß in die Türe bekommt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2020, 22:08

El Mariachi hat geschrieben:
22.09.2020, 12:07
Ich sehr das erstmal positiv.

Bei der PK hat er auch einen guten Eindruck hinterlassen für mich.

Er kann sich selber auf jeden Fall gut verkaufen. Wenn er das in Zukunft so auch für Hertha BSC macht, ist das doch eine gute Sache.

Und ab dem 1. Dezember müssen dann eben auf die Worte auch Taten folgen.
Schmidt lag auch ein Angebot als Vorstandsvorsitzender des HSV vor. Schön das er sich für Hertha entschieden hat.

https://hsv24.mopo.de/2020/09/21/hsv-wo ... haben.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ricson » 24.09.2020, 05:47

PREUSSE hat geschrieben:
23.09.2020, 22:08
El Mariachi hat geschrieben:
22.09.2020, 12:07
Ich sehr das erstmal positiv.

Bei der PK hat er auch einen guten Eindruck hinterlassen für mich.

Er kann sich selber auf jeden Fall gut verkaufen. Wenn er das in Zukunft so auch für Hertha BSC macht, ist das doch eine gute Sache.

Und ab dem 1. Dezember müssen dann eben auf die Worte auch Taten folgen.
Schmidt lag auch ein Angebot als Vorstandsvorsitzender des HSV vor. Schön das er sich für Hertha entschieden hat.

https://hsv24.mopo.de/2020/09/21/hsv-wo ... haben.html
Sein Herz schlägt ja auch eher für St.Pauli :D

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Konrad » 24.09.2020, 13:18

Interessant finde ich, dass Schmidt mit beiden Hoeneß-Brüdern sehr gut bekannt ist. Sky Deutschland hat seinen Sitz in Unterföhrung und alles, was mit den Bayern zu tun hat, ist da Stammgast bzw. umgekehrt, die Sky-Führung ist Stammgast in der Allianz-Arena. Da hätte ich gerne einmal stilles Mäuschen gespielt. Und welche Rolle spielt Friedrich?

Auffallend fand ich seine Aussage, dass man hier ambitionert war, aber durch div. Einflüsse im Mittelfeld der Tabelle verharrt. Kurz, man ist seinen eigenen Ansprüchen nicht gewachsen. Eine schallende Ohrfeige.

Aber ich glaube nicht, dass dies schon das Ende von Preetz sein wird. Preetz war nie jemand, der aus sich selbst heraus Druck aufbaut. Er brauchte jemand wie Röber der ihn unter Druck setzte, damit er funktionierte. Jetzt hat er mit Schmidt jemanden, der Druck aufbaut. Außerdem kann Schmidt die Rolle des bösen Polizisten übernehmen, was Preetz stets schwerfiel, der immer lieber Everybody's Darling war als ein Bad Boy. Also kann die Verpflichtung von Schmidt für ihn sogar ein Neubeginn sein.

Was mir nicht gefällt ist, dass Schmidt erst im Dezember anfängt. Da kann man noch so viel Dreck unter den Teppich kehren.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von hm196 » 24.09.2020, 18:21

Konrad hat geschrieben:
24.09.2020, 13:18
Was mir nicht gefällt ist, dass Schmidt erst im Dezember anfängt. Da kann man noch so viel Dreck unter den Teppich kehren.
Stimmt :top:
Bis dahin kann man ganz Vieles in passende Worte kleiden und bis dahin auch sicher irgendwie auch begründen.
Trotz allem ein ganz wichtiger Meilenstein.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2020, 18:47

hm196 hat geschrieben:
24.09.2020, 18:21
Konrad hat geschrieben:
24.09.2020, 13:18
Was mir nicht gefällt ist, dass Schmidt erst im Dezember anfängt. Da kann man noch so viel Dreck unter den Teppich kehren.
Stimmt :top:
Bis dahin kann man ganz Vieles in passende Worte kleiden und bis dahin auch sicher irgendwie auch begründen.
Trotz allem ein ganz wichtiger Meilenstein.
Ich bin mir sicher, schmidt wird auch aus der Ferne die Aktivitäten im Zusammenhang mit der Kaderplanung und deren Qualitätssteigerung des Kaders oder auch nicht genauestens beobachten :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von elmex » 24.09.2020, 18:59

Schmidt muss sich erstmal einrichten und einarbeiten bevor er als Vorsitzender der Geschäftsführung anfängt. Bis Dezember wird er sicher nicht Däumchen drehen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2020, 19:26

elmex hat geschrieben:
24.09.2020, 18:59
Schmidt muss sich erstmal einrichten und einarbeiten bevor er als Vorsitzender der Geschäftsführung anfängt. Bis Dezember wird er sicher nicht Däumchen drehen.
Ich bin mir sicher, Schmidt bekommt vor Dienstbeginn schon einigen Input von Lehmann. Kosicke & Friedich und vielleicht auch von Klinsmann :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von pilgrims » 25.09.2020, 13:08

Es besteht ganz sicher bereits eine informelle Kommunikation.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von jerome » 25.09.2020, 13:56

Konrad hat geschrieben:
24.09.2020, 13:18
Auffallend fand ich seine Aussage, dass man hier ambitionert war, aber durch div. Einflüsse im Mittelfeld der Tabelle verharrt. Kurz, man ist seinen eigenen Ansprüchen nicht gewachsen. Eine schallende Ohrfeige.
ja das stimmt positiv, denn das ist der klinsmann/windhorst sprech.

wirklich spannend wäre es zu wissen, inwiefern die gremien schon gefallen sind
bzw. die die entscheidung preetz und schiller in ihren kompetenzen
zu beschneiden, mittragen oder mit initiiert haben.

viele personen müssen ja nach der besetzung mit windhorsts leuten nicht mehr überzeugt werden
und dem einen oder anderen wird schon klar sein,
dass sich die ära der ggbauer clique langsam dem ende zuneigt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2020, 21:13

Ich höre immer mal den Podcast Hauptstadtderby mit Axel Kruse und Christian Beeck, der jetzt auch schon eine ganze Weile sich die Kenntnisse hinsichtlich Sportmanagement, Investoren, etc. angeeignet hat und dessen Aussage:

Einen weiteren Gf. einzustellen war zu 100% schriftlich festgehaltene Bedingung für den Einstieg des Investors. Kein Investor gibt so viel Geld in einen Verein in dem Wissen, dass nur sehr wenige Leute die alleinige Hoheit über die Verwendung des Geldes haben.
(zumal er kein Eigentümer wie in England ist und bei uns nicht selbst direkt ins operative Geschäft eingreifen kann.
Zusätzliche Bedingung war es mit Sicherheit auch, dass der weitere Gf. niemand sein darf, der bisher schon im operativen Geschäft bei einem Klub tätig war, also es musste wer außerhalb des Fußballnetzwerkes sein.

Zudem ist es bei Wirtschaftsunternehmen allgemein völlig normal wenn das ganze Volumen immer mehr zunimmt, dieses nicht mehr bei nur zwei Gf. zu lassen.

Kruse widersprach dem recht emotional und vehement.
Beeck versuchte noch einmal einen Erklärungsansatz, schwieg dann aber im Wissen, er hat recht.

Ab 1.12. läuft ohne die Unterschrift von Schmidt kein Geschäft mehr. Er kann allerdings auch nichts alleine unterschreiben.
Klare und deutliche Kontrollinstanz mit allen blockierenden Rechten gegenüber Preetz und Schiller.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 26.09.2020, 21:18

Und bis dahin kauft Preetz erst einmal voll am Bedarf vorbei.
Und wechselt im bekanntgen Stil vielleicht den Trainer.
Dann, wenn kein Geld mehr da ist und wir knapp vor Schalke auf Platz 17 stehen, kommt Schmidt ins Boot.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Mineiro » 26.09.2020, 21:37

Kein Geld mehr da?
Sollten nicht im Winter nochmal 100 Mio. Euro fließen?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2020, 21:51

Es wird auch noch weiteres Geld fließen, weil ein Investor auch einkalkuliert, der eine oder andere Schritt kann teurer werden als erhofft. Windhorst kennt das selbst ja nur zu gut.

Nur: schon für die Verwendung der 100 Mio. wird die Unterschrift von drei Gf. nötig sein.

Ist nicht so, dass Windhorst im Sommer keine 150 Mio. hätte geben können. ;)
50 Mio., also 1/3 kamen jetzt, 100 Mio. also 2/3 kommen erst wenn sichergestellt ist, dass nicht mehr zwei Gf. reichen um das auszugeben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 26.09.2020, 22:06

Ich frage mich warum an erst jetzt ein dritten GF einstellt wenn es denn die Bedingung von Windhorst war um überhaupt zu investieren?
Und warum durfte dieser dritte GF vorher nie als GF im operativen Geschäft eines Vereins tätig gewesen sein?
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.
Wäre es gerade nicht vom Vorteil wenn er schon Erfahrungen auf diesen Gebiet gesammelt hat?
Es ist doch nun jahrelang Fakt das unsere bisherigen GF keine Kompetenz haben und den Verein großen Schaden zugefügt haben.
Ich verstehe das nicht.
Es ist wie bei der Kaderzusammenstellung.
Bloß nicht fertige Spieler holen.
Könnte ja klappen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Zauberdrachin » 26.09.2020, 23:25

Wenn Du einen aus dem operativen Geschäft holst dann wäre das ein anderer Manager, also exakt Preetz Posi. Es ging um eine Erweiterung.
Die Dauer bis zur Einstellung resultiert auch aus einer längeren Suche bzw. Bewerbungszeitraum, zumal diese nicht öffentlich werden sollte.

Und Schmidt ist hier nicht hauptsächlich als Kontrolle für Preetz und Schiller eingestellt worden. Es wird damit sehr gerne und nur noch im Tunnelblick eigenes Denken als bestätigt angesehen, trifft auf Forum und Medien zu.
Es wird nur aus der Hoffnung heraus betrachtet, dass Preetz abgelöst wird.

Schmidt hat ein eigenes Geschäftsfeld, da wir mehr EInnahmen brauchen aus Marketing, Merchandising, etc. und Schmidt hat da durch Sky ein eigenes großes Netzwerk. Das wurde bei der Berichterstattung eher in Nebensätzen angesprochen.
Und genau dieses ganze Feld können zwei Gf. nicht noch zusätzlich machen, was in erster Linie daran liegt, dass sie das Netzwerk dafür erst aufbauen müssten. Dauert zu lange, zumal sie dort von Hause aus als "artfremd" wahrgenommen werden würden.

---
Fertige Spieler wie Esswein und Leckie? :D
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Drago1892 » 27.09.2020, 07:31

achja unser Stadionneubaubeauftager Teichert hat auch das Prädikat "bestens vernetzt in diesem Gebiet", vorallem der Politik erhalten und man sieht, wo uns das in diesem Bereich hingeführt hat...man hätte es wohl gar nicht schlechter machen können, selbst wenn jedes Forumsmitglied diese Position erhalten hätte und den sehr hohen Lohn dafür kassiert.

Mir wäre Klaus Allofs zum Beispiel sehr viel lieber gewesen, aus oben genannten Grund, der hats nämlich schon bewiesen und ist wirklich für im Fußball entscheidende Dinge "bestens vernetzt", aber der wird keine Lust gehabt haben und hätte sicherlich die alleinige Macht ohne unser herrliches Triumvirat gefordert.

Aber der geht lieber......nach Düsseldorf!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von bball62 » 27.09.2020, 07:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.09.2020, 23:25
Schmidt hat ein eigenes Geschäftsfeld, da wir mehr EInnahmen brauchen aus Marketing, Merchandising, etc. und Schmidt hat da durch Sky ein eigenes großes Netzwerk. Das wurde bei der Berichterstattung eher in Nebensätzen angesprochen.
Und genau dieses ganze Feld können zwei Gf. nicht noch zusätzlich machen, was in erster Linie daran liegt, dass sie das Netzwerk dafür erst aufbauen müssten. Dauert zu lange, zumal sie dort von Hause aus als "artfremd" wahrgenommen werden würden.
Quelle? Und wie viele GF haben denn andere Bundesligisten so im Schnitt? :wink2: Preetz ist über zehn Jahre im Amt, ein Netzwerk aufzubauen dauert 30 oder wie?

Du schreibst nur um dich irgendwie in eine Diskussion mit reimzudrängeln, sagen tust Du wenig bis nichts. Es wäre erfrischend mal zu sehen, dass Du punktuell in einzelnen Themen was schreibst und nicht permanent in JEDEM Thread deine Romane hinterlässt. Es ist keine Schande, von etwas keine Ahnung zu haben und mal die Fresse zu halten.

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Konrad » 27.09.2020, 19:32

bball62 hat geschrieben:
27.09.2020, 07:40
Preetz ist über zehn Jahre im Amt, ein Netzwerk aufzubauen dauert 30 oder wie?
Schmidt dürfte ein sehr viel größeres und umfangreicheres Netzwerk haben als Preetz. Außerdem ist Preetz offensichtlich ein schlechter Netzwerker. Er verlässt sich sehr stark auf sein gewohntes Umfeld, was sich an der Besetzung der Positionen im Verein ablesen lässt.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 27.09.2020, 19:35

Konrad hat geschrieben:
27.09.2020, 19:32
bball62 hat geschrieben:
27.09.2020, 07:40
Preetz ist über zehn Jahre im Amt, ein Netzwerk aufzubauen dauert 30 oder wie?
Schmidt dürfte ein sehr viel größeres und umfangreicheres Netzwerk haben als Preetz. Außerdem ist Preetz offensichtlich ein schlechter Netzwerker. Er verlässt sich sehr stark auf sein gewohntes Umfeld, was sich an der Besetzung der Positionen im Verein ablesen lässt.
Preetz hat kein Netzwerk.
Der hat seine Zwei Mann Scouting Abteilung und ansonsten werden den Spieler angeboten.
Zur Not hilft auch die Sportschau

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Zauberdrachin » 01.10.2020, 21:00

bball62 hat geschrieben:
27.09.2020, 07:40
Zauberdrachin hat geschrieben:
26.09.2020, 23:25
Schmidt hat ein eigenes Geschäftsfeld, da wir mehr EInnahmen brauchen aus Marketing, Merchandising, etc. und Schmidt hat da durch Sky ein eigenes großes Netzwerk. Das wurde bei der Berichterstattung eher in Nebensätzen angesprochen.
Und genau dieses ganze Feld können zwei Gf. nicht noch zusätzlich machen, was in erster Linie daran liegt, dass sie das Netzwerk dafür erst aufbauen müssten. Dauert zu lange, zumal sie dort von Hause aus als "artfremd" wahrgenommen werden würden.
Quelle? Und wie viele GF haben denn andere Bundesligisten so im Schnitt? :wink2: Preetz ist über zehn Jahre im Amt, ein Netzwerk aufzubauen dauert 30 oder wie?

Du schreibst nur um dich irgendwie in eine Diskussion mit reimzudrängeln, sagen tust Du wenig bis nichts. Es wäre erfrischend mal zu sehen, dass Du punktuell in einzelnen Themen was schreibst und nicht permanent in JEDEM Thread deine Romane hinterlässt. Es ist keine Schande, von etwas keine Ahnung zu haben und mal die Fresse zu halten.
Wenn Du die PK seiner Vorstellung bei uns im Verein gesehen hättest wäre die Frage nach einer Quelle unterblieben.
Kein Wunder, dass Du dann keine Ahnung hast ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2020, 23:50

Ich bin mir mehr als sicher, dass Schmidt die Transfer Ergebnisse eines Michael Preetz richtig einzuordenen vermag und bin guter Hoffnung, dieses Häuflchen Elend namens Preetz nicht allzu lange mehr ertragen zu müssen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Fred
Beiträge: 37
Registriert: 29.09.2020, 07:48

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Fred » 04.10.2020, 10:48

PREUSSE hat geschrieben:
03.10.2020, 23:50
Ich bin mir mehr als sicher, dass Schmidt die Transfer Ergebnisse eines Michael Preetz richtig einzuordenen vermag und bin guter Hoffnung, dieses Häuflchen Elend namens Preetz nicht allzu lange mehr ertragen zu müssen :cooly:
Irgendwie fehlt mir langsam echt der Glaube, dass überhaupt noch jemand irgendwas checkt in der Hertha-Chefetage, sobald man es sich dort mal bequem gemacht hat. Zu gut lässt es sich dort in der versammelten Anspruchslosgkeit leben und bei offensichtlichen Fehlschlägen die Verantwortung bei jemand anderem suchen.

Wenn es dieses Jahr nicht endlich mal richtig knallt da "oben", wird Lars eher den Exit suchen, als weiter Kohle zu verbrennen und mit möglicherweise viel Aufwand Strukturen zu ändern.

Antworten