Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 22:49

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 22:17
reichireich hat geschrieben:
25.01.2021, 22:14
ICh frage mich, wer von den Spielern den Trainerstab ernst nimmt, gerade die, die schon mal unter ihm gespielt haben und teilweise wie kleine Jungs runtergeputzt wurde.
Das ist einer der ganz wenigen Punkte, der sich beim Move Bruno -> Pal bessern wird. Die Spieler SIND zum Großteil geistig "kleine Jungs". Bruno hat sie viel zu erwachsen behandelt und vielleicht auch intellektuell überfordert. So ganz einfache "Luke spielt schlecht, dann nächste Woche U23"-Spielchen brauchen die, alles andere kapieren die nicht.
Dardai hat selber 3 Jungs und beherrscht die Behandlung von Problem Kids :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von TEDIbär » 25.01.2021, 22:50

Mal sehen, ob Schmidt es nächstes Jahr als Erster seit Jahrzehnten schafft, keine Übergangssaison einzuläuten.
Übergangssaison im Umbruch für die Weiterentwickling in der Zukunft, die morgen und nicht heute ist -
das ist die wahre Hertha-DNA, liebe Ultras.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 25.01.2021, 22:54

coconut hat geschrieben:
25.01.2021, 21:28
Amadores hat geschrieben:
25.01.2021, 20:48
Pal und Zecke sind einfallslose Entscheidungen. Gladbach hat Rose geholt, Frankfurt den Hütter, Union mit Fischer auch ein Top Trainer verpflichtet. Bei uns schaut man einfach nicht über den Tellerrand. Versteht mich nicht falsch. Ich hoffe, Pal hat Erfolg, aber ich hab echt Angst, das es in die Hose geht und wir weiter stagnieren. Dabei ist es so wichtig, endlich neue Impulse in diesen Verein zu bekommen. Das macht einen Verein doch erst interessant. Ich kann mich noch gut an die letzten Spieltage unter Dardai erinnern. 2:7 und ich glaub 1:6 gegen Leipzig und Leverkusen im Olympiastadion. Selbst Pal hat das nicht in den Griff gekriegt.
All die genannten Trainer wurden aber nicht mitten in einer Saison verpflichtet und auch nicht auf einem fast Abstiegsplatz stehend. Das ist doch Mumpitz so ein Vergleich.

Jeder bekommt, was er verdient.
Ihr wolltet doch Labbadia (und natürlich Preetz) so schnell wie es geht weg haben.
Nun sind sie weg und dennoch ist alles Scheixxe.
Hätte man bis zum Sommer warten können, sähe das ganz anders aus.
Das kommt davon, wenn man meint, das jeder Top Trainer doch nur darauf warten muss, das Hertha bei ihm anruft...und dann auch unbändige Lust auf Abstiegskampf hat... :laugh:
Träumt mal schön weiter.
Gut geführte Vereine klären die Trainerfrage bevor sie den Trainer entlassen.
Niemand hätte hier Labbadia abgelehnt wenn man gesagt hätte am Saisonende ist Schluß und Mister X übernimmt dann.
Aber Labbadia und Preetz rausschmeißen und sich dann erst bemühen um Ersatz zu holen ist höchst unprofessionell.
Dieses Umfrage in der Geschäftsstelle scheint so viel Energie und Zeit zu kosten das man nicht mitbekommen hat das nach der Niederlage in Freiburg die Trainer und Managersuche beginnen muß.
Labbadia hätte man immer noch rausschmeißen können wenn der so weitergemacht hätte und bis zum Sommer mit Hartmann durchziehen können wenn man denn sich ab Sommer eine große Lösung "erarbeitet " hätte.
Jetzt hat man sich wieder mal von Dardai ans Bein pinkeln lassen weil man schlichtweg gepennt hat.
Nun sollte man aber Dardai die Möglichkeit geben zu zeigen das auch er sich weiterentwickelt hat.
Wir hatten auch gute Spiele unter Dardai. Waren zwar wenige, aber die waren besser als die guten von Labbadia.
Viel wichtiger ist das Friedrich ab sofort liefert.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2021, 23:02

bball62 hat geschrieben:
25.01.2021, 21:50
Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 21:48
.

@bball62: "Bis Saisonende" von mir aus. Da kann man geteilter Meinung sein, aber ist nicht kompletter Unsinn.
Nur wenn man sich wie Schmidt gestern grinsend und weltmännisch als großer Visionär mit Zielen hinstellt, dann ist heute ...
Entweder Schmidt ist eine absolute Lachnummer oder es gab eine kurzfristige Absage nach dem Interview mit Sky, möglicherweise ging er zu dem Zeitpunkt noch aus, dass jemand anderes kommt. Ist letztlich aber scheissegal, diese „Lösung“ kommt einer Verarschung gleich nach dem Interview
Momentan sieht’s eher nach einer zumindest leichten Lachnummer aus. In dem Business wird man nicht an guten Ideen gemessen, sondern an gut umgesetzten guten Ideen. Die „Idee Rangnick“ oder eine andere große Lösung kann jeder von uns Hanseln haben, ob jemand angeblich exzellent vernetzter Profi ist, sieht man dann daran, ob es klappt. Ansonsten ist das nämlich so wie die Argumentation „Leckie und Esswein waren bestimmt nicht die Wunschspieler“...

Vielleicht ist auch die Expertise der Talkrunden auf Sky, der grandiose Kundenservice oder die Zahl der Abonnenten sinnbildlich für das Können von Schmidt. :P

Ja, vielleicht steckt ein Masterplan, der im Sommer umgesetzt wird, irgendwie dahinter. Vielleicht ging’s gerade nicht anders. Aber besonders hoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht. Dass Preetz nicht mehr zu halten war...nun ja, das ist erstmal nur eine Selbstverständlichkeit und noch kein Qualitätsnachweis für Schmidt. So in etwa wie ein Sieg gegen Schalke momentan...

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Dd. » 25.01.2021, 23:08

Indianer hat geschrieben:
25.01.2021, 22:07
Umbruch im Sommer. :roll:
Was sich in der Theorie ganz toll und plausibel anhört, wird in der Praxis nichts wert sein.


Dardai hat wesentlich mehr Macht im Verein als Schmidt. Macht durch Unterstützer.
Dardai will Profitrainer sein, Dardai wird Trainer der Profimannschaft bleiben. Auch nach dem Sommer.
Schmidt hat das unterschätzt.
Das wird aber erst im Sommer offentsichtlich werden, bis dahin heißt es noch viel Traumtänzerei überstehen und Geschichten von einem Dardai der freiwillig wieder geht. Obwohl er Vertrag hat und die stärksten Seilschaften im Verein.
Und irgendwelche Fangruppierungen denen "Investor doof" viel wichtiger ist als der Erfolg im Verein, unterstützen ihren Pal ja auch noch.

Ich verstehe ja, wenn man die Geschichte mit dem Dardai nur bis Sommer erzählt um die Wogen zu glätten, aber man sollte das keine Sekunde ernsthaft glauben.
Dardai hat jetzt das beste Blatt von allen Akteuren, er weiß wie man es spielt und was er will ist klar. Er ist gekommen um zu bleiben.

Pal geht im Sommer wieder? Srsly? :lol:
Also die Stoßrichtung deine Überlegungen nehme ich auch sicherlich ernst.
Wir können nicht in seinen Kopf sehen (also Dardai), aber ausschließen würde ich das sicherlich nicht. Das wäre, falls das überhaupt zutrifft, eine Gefahr. Und ich gebe dir vollkommen recht das wir selbstverständlich hier wachsam bleiben müssen.
Wir werden das genau beobachten. Wir alle, du und ick ooch!! ✌️

Zunächst vertraue ich auf die normale Bundesliga-Mechanismen. Dardai muss sich beweisen. Punkt.

Erst wenn das eintritt, geht die Debatte weiter.
Von meiner Seite auch mit aller Kraft und mit alle meine Mittel.
Versprochen! :cooly: :grin:

Es kann der Fall eintreten, dass Dardai zwar die Klasse hält, aber viele von uns so eher dass Gefühl beschleicht: "naja".
Auf diese Gefahr hast du zurecht hingewiesen.
Mein Vorschlag:
Wir führen diese Debatte fort wenn dieser Fall eintritt.
Ich bin dabei! :grin:
Ahoi!✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von TEDIbär » 25.01.2021, 23:18

bayerschmidt hat geschrieben:
25.01.2021, 23:02
Momentan sieht’s eher nach einer zumindest leichten Lachnummer aus. In dem Business wird man nicht an guten Ideen gemessen, sondern an gut umgesetzten guten Ideen. Die „Idee Rangnick“ oder eine andere große Lösung kann jeder von uns Hanseln haben, ob jemand angeblich exzellent vernetzter Profi ist, sieht man dann daran, ob es klappt.
Immerhin hat Schmidt jetzt unerwarteterweise die Herzen der Kurve zurückgewonnen. Direkt nach dem Preetz-Schock eine Leistung.
Nenn es Versagen, aber bei Hertha ist das was.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 23:25

Führe die Debatte lieber mit denen die sie nötig haben.
Diese Verpflichtung war ja schon gruselig,aber die Reaktionen bei Facebook,etc da bleibt null Hoffnung auf irgendeine Spur von Veränderung.
Das wird noch schlimmer als die letzten Jahre unter preetz
Das das so endet ,mit so einem Horror ,das ist schon grausam.
Habe kurz mal reingeschaut in das Friedrich Interview,oh mein Gott ,oh mein Gott..das ist pure Depression ,dardai war sein Wunschtraimer ansonsten genau die selbe depri Stimmung wie unter preetz
Vom Dauer regen unter preetz,jetzt zum Dauerfrost unter den marx Brothers,inclusive diesem Aufschneider Schmidt..
Es kommt immer noch schlimmer ,als man glaubt.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 23:29

Der Schmidt ist eine totale Luftpumpe.
Schon sky - jeder Abbonent von Euch wird es wissen - ist ein miserabler Laden mit miserabler Preispolitik und die FußbalL"kompetenz" ist dermaßen schlecht, dass Eurosport und DAZN binnen einer Woche besseres auf die Beine stellen,

Die Dardai/Zecke Entscheidung ist genau dasselbe wie Covic/Dickhaut damals.
Dass es mit Bruno zuende geht, war ja nun keine Überraschung. Spätestens ab Weihnachten hätte man sich für den EVENTUALfall rüsten können. Hier, wie bei Dickhaut, EWIG Zeit, um dann, am Point of no return, 3 Tage vor Ende der Transferperiode die billigste, einfachste und fantasieloseste Entscheidung zu verkünden.
Schmidt und Arne machen alle Fehler von Preetz noch einmal. Schön für unsere Nerven, dass dies der Verein nicht überlebt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 23:33

TEDIbär hat geschrieben:
25.01.2021, 23:18

Immerhin hat Schmidt jetzt unerwarteterweise die Herzen der Kurve zurückgewonnen.
Davon kannst Du ausgehen. Schmidt geht peu a peu vor.
Wäre kein Corona, gäbe es im Spiel gegen Bayern eine Choreo für ihn.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 23:37

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 23:29
Der Schmidt ist eine totale Luftpumpe.
Schon sky - jeder Abbonent von Euch wird es wissen - ist ein miserabler Laden mit miserabler Preispolitik und die FußbalL"kompetenz" ist dermaßen schlecht, dass Eurosport und DAZN binnen einer Woche besseres auf die Beine stellen,

Die Dardai/Zecke Entscheidung ist genau dasselbe wie Covic/Dickhaut damals.
Dass es mit Bruno zuende geht, war ja nun keine Überraschung. Spätestens ab Weihnachten hätte man sich für den EVENTUALfall rüsten können. Hier, wie bei Dickhaut, EWIG Zeit, um dann, am Point of no return, 3 Tage vor Ende der Transferperiode die billigste, einfachste und fantasieloseste Entscheidung zu verkünden.
Schmidt und Arne machen alle Fehler von Preetz noch einmal. Schön für unsere Nerven, dass dies der Verein nicht überlebt.
Da hat aber einer einen Alu Hut auf :cooly: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Starchild2006 » 25.01.2021, 23:42

Also Dardai bis diesen Sommer wäre ja noch akzeptabel

Aber bis 2022 und auch noch 3.4 Millionen EURO

Sorry da platzt mir der Kragen

Der verdientes ja mehr als ein Hasenhüttel oder wenn man bedenkt das im Sommer man sich hoffentlich trennt um einen NEUEN BCC Trainer zu holen sind das ja umgerechnet 7.8 Millionen Jahresgehalt hochgerechnet aufs Jahr für die Zeit dann

Geht's noch

Dardai hat 900.000 im Jahr verdient und jetzt soviel mehr ohne bewiesen zu haben das er mit dem Kader was bewirkt

Mann hätte mit Erfolgsprämie arbeiten sollen

Wir brauchen einen Trainer der für einen Neuanfang steht und nicht einen Rückschritt in Gruselfussballzeiten

Für ein halbes Jahr ok

Dann aber bitte Rangnick

Jetzt haben wir das Problem das wenn Dardai im Sommer ausgetauscht wird 3.4 Millionen verbrannt sind für EIN HALBES JAHR

DAS IST VIEL ZU hoch ! ! !

Zumal wir einen BCC Trainer brauchen und nicht einen Abstiegskampftrainer für die NÄCHSTE SAISON

Hertha ist ja noch verfilzter als ich dachte

Geld verbrennen geht weiter ! ! !

Mit Dardai wird das nie was mit BCC

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Dd. » 25.01.2021, 23:49

Ich poste das mal hier weil es die Arbeit des derzeit führende GF betrifft.
Wurde das hier schon verlinkt "Stellungnahme zur aktuellen Situation bei Hertha BSC" ?
Die Harlekins melden sich:
https://hb98.de/21_01-stellungnahme-zur ... ertha-bsc/
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Pumpernickel » 25.01.2021, 23:58

Weiß jemand, ob Dardai bzw. Zecke einen Anschlussvertrag haben und wieder in die Jugendarbeit zurückkehren?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Mineiro » 26.01.2021, 07:22

Dardai zurückzuholen war sicherlich nicht die originäre Idee von Carsten Schmidt. Da er nach außen davon sprach, einen klaren Plan zu haben, den er umsetzen wolle gehe ich davon aus, dass es einen entsprechenden Beiratsbeschluss gegeben hat, der neben der Entlassung von Preetz und Labbadia eben auch die Verpflichtung Dardais als neuen Cheftrainer beinhaltet hat. Schmidt und Friedrich haben den Beschluss dann in erster Linie in die Tat umgesetzt und die Verhandlungen mit Dardai geführt. In den Gremien dürfte Dardai ein gewisses Standing haben und womöglich musste Preetz auch deswegen weg, weil er eben einer erneuten Beschäftigung von Dardai im Wege gestanden hat, weil das neben Babbel, Klinsmann und Favre eine weitere Personalie war, mit der das Verhältnis zu Preetz unüberwindbar zerrüttet gewesen ist.

Nebenbei wird mir bei der Beurteilung Dardais viel zu sehr außer Acht gelassen, dass er von 2015 bis 2019 im Kader nicht einmal annähernd die Möglichkeiten hatte, die er jetzt hat und ich schon gespannt darauf bin, wie er diese Möglichkeiten nutzen und zwar ohne dass ihm Preetz im Nacken sitzt, der sicher auch bei jeder Gelegenheit versucht hat Einfluss zu nehmen.

Wenn unser Spiel wieder so unansehnlich und abwartend sein wird, kann man immer noch meckern, doch jetzt geht es doch egal mit welchem Trainer erst einmal nur darum, die nötigen Punkte zu holen und nicht ums Schönspielen.

Der Beirat, Schmidt und auch Windhorst werden sich das nun in Ruhe ansehen und dann mit Friedrich entscheiden, ob es im Sommer mit Dardai weitergehen kann und man ihm auch die Kaderplanung und -entwicklung zutraut oder eben nicht. Wie gesagt, ich bin gespannt darauf, in den nächsten Wochen zu sehen , wie die Truppe unter Dardai spielen wird und dann kann man womöglich auch besser einordnen, was damals tatsächlich alles Widmayer gemacht hat und was nicht.

Dass Dardai jetzt den Leuten nicht mehr erzählen kann, dass Hertha ein Ausbildungsverein sei und man akzeptieren müsse, dass kaum Geld da sei, weiß er natürlich auch selber und dass er zum Erfolg verdammt ist und sonst ersetzt wird sollte ihm Schmidt auch klargemacht haben, darum entspannt euch doch einfach mal alle und gebt den Leuten, die sich jetzt für Hertha engagieren wollen erstmal eine Chance.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Lukas1892 » 26.01.2021, 07:24

Jetzt Hertha in der Situation Leute zu überlassen die eine Hertha DNA haben ist sehr sinnvoll!
In Fremde Hände zu übergeben im Abstiegskampf wäre zu Riskant!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von elmex » 26.01.2021, 07:29

Ja, Ja "kein Geld" und trotzdem explodierende Schulden. Dardai ist ein Spieler-Schlechter-Macher und will jetzt die teuren Luxus-Spieler.

Benutzeravatar
Lupo05
Beiträge: 88
Registriert: 05.01.2021, 12:38

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Lupo05 » 26.01.2021, 07:30

Mineiro hat geschrieben:
26.01.2021, 07:22
Dardai zurückzuholen war sicherlich nicht die originäre Idee von Carsten Schmidt. Da er nach außen davon sprach, einen klaren Plan zu haben, den er umsetzen wolle gehe ich davon aus, dass es einen entsprechenden Beiratsbeschluss gegeben hat, der neben der Entlassung von Preetz und Labbadia eben auch die Verpflichtung Dardais als neuen Cheftrainer beinhaltet hat. Schmidt und Friedrich haben den Beschluss dann in erster Linie in die Tat umgesetzt und die Verhandlungen mit Dardai geführt. In den Gremien dürfte Dardai ein gewisses Standing haben und womöglich musste Preetz auch deswegen weg, weil er eben einer erneuten Beschäftigung von Dardai im Wege gestanden hat, weil das neben Babbel, Klinsmann und Favre eine weitere Personalie war, mit der das Verhältnis zu Preetz unüberwindbar zerrüttet gewesen ist.

Nebenbei wird mir bei der Beurteilung Dardais viel zu sehr außer Acht gelassen, dass er von 2015 bis 2019 im Kader nicht einmal annähernd die Möglichkeiten hatte, die er jetzt hat und ich schon gespannt darauf bin, wie er diese Möglichkeiten nutzen und zwar ohne dass ihm Preetz im Nacken sitzt, der sicher auch bei jeder Gelegenheit versucht hat Einfluss zu nehmen.

Wenn unser Spiel wieder so unansehnlich und abwartend sein wird, kann man immer noch meckern, doch jetzt geht es doch egal mit welchem Trainer erst einmal nur darum, die nötigen Punkte zu holen und nicht ums Schönspielen.

Der Beirat, Schmidt und auch Windhorst werden sich das nun in Ruhe ansehen und dann mit Friedrich entscheiden, ob es im Sommer mit Dardai weitergehen kann und man ihm auch die Kaderplanung und -entwicklung zutraut oder eben nicht. Wie gesagt, ich bin gespannt darauf, in den nächsten Wochen zu sehen , wie die Truppe unter Dardai spielen wird und dann kann man womöglich auch besser einordnen, was damals tatsächlich alles Widmayer gemacht hat und was nicht.

Dass Dardai jetzt den Leuten nicht mehr erzählen kann, dass Hertha ein Ausbildungsverein sei und man akzeptieren müsse, dass kaum Geld da sei, weiß er natürlich auch selber und dass er zum Erfolg verdammt ist und sonst ersetzt wird sollte ihm Schmidt auch klargemacht haben, darum entspannt euch doch einfach mal alle und gebt den Leuten, die sich jetzt für Hertha engagieren wollen erstmal eine Chance.
:top: :top: :top:

reichireich
Beiträge: 462
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von reichireich » 26.01.2021, 07:47

Man ist halt in der Zwickmühle.

Schafft es Dardai nicht, sieht es komplett duster aus.

Schafft er es, springt die Ostkurve im Dreieck, wie man es wagen kann, sich so undankbar zu zeigen, wenn man ihn zurückschickt und einen anderen (erfahrenen) Trainer holt.

Egal wie es ausgeht, man schafft nur Verlierer

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von HipHop » 26.01.2021, 08:17

Lupo05 hat geschrieben:
26.01.2021, 07:30
Mineiro hat geschrieben:
26.01.2021, 07:22
Dardai zurückzuholen war sicherlich nicht die originäre Idee von Carsten Schmidt. Da er nach außen davon sprach, einen klaren Plan zu haben, den er umsetzen wolle gehe ich davon aus, dass es einen entsprechenden Beiratsbeschluss gegeben hat, der neben der Entlassung von Preetz und Labbadia eben auch die Verpflichtung Dardais als neuen Cheftrainer beinhaltet hat. Schmidt und Friedrich haben den Beschluss dann in erster Linie in die Tat umgesetzt und die Verhandlungen mit Dardai geführt. In den Gremien dürfte Dardai ein gewisses Standing haben und womöglich musste Preetz auch deswegen weg, weil er eben einer erneuten Beschäftigung von Dardai im Wege gestanden hat, weil das neben Babbel, Klinsmann und Favre eine weitere Personalie war, mit der das Verhältnis zu Preetz unüberwindbar zerrüttet gewesen ist.

Nebenbei wird mir bei der Beurteilung Dardais viel zu sehr außer Acht gelassen, dass er von 2015 bis 2019 im Kader nicht einmal annähernd die Möglichkeiten hatte, die er jetzt hat und ich schon gespannt darauf bin, wie er diese Möglichkeiten nutzen und zwar ohne dass ihm Preetz im Nacken sitzt, der sicher auch bei jeder Gelegenheit versucht hat Einfluss zu nehmen.

Wenn unser Spiel wieder so unansehnlich und abwartend sein wird, kann man immer noch meckern, doch jetzt geht es doch egal mit welchem Trainer erst einmal nur darum, die nötigen Punkte zu holen und nicht ums Schönspielen.

Der Beirat, Schmidt und auch Windhorst werden sich das nun in Ruhe ansehen und dann mit Friedrich entscheiden, ob es im Sommer mit Dardai weitergehen kann und man ihm auch die Kaderplanung und -entwicklung zutraut oder eben nicht. Wie gesagt, ich bin gespannt darauf, in den nächsten Wochen zu sehen , wie die Truppe unter Dardai spielen wird und dann kann man womöglich auch besser einordnen, was damals tatsächlich alles Widmayer gemacht hat und was nicht.

Dass Dardai jetzt den Leuten nicht mehr erzählen kann, dass Hertha ein Ausbildungsverein sei und man akzeptieren müsse, dass kaum Geld da sei, weiß er natürlich auch selber und dass er zum Erfolg verdammt ist und sonst ersetzt wird sollte ihm Schmidt auch klargemacht haben, darum entspannt euch doch einfach mal alle und gebt den Leuten, die sich jetzt für Hertha engagieren wollen erstmal eine Chance.
:top: :top: :top:
Grundsätzlich nennst du Faktoren die einen veranlassen zu sagen „ok, vllt macht Dardai diesmal alles/vieles anders - mal sehen“... allerdings mindestens ebenso viele die komplett dagegen sprechen.

- Dardai hatte kommunikativ fertig („müsse akzeptieren“ & „maximal zufrieden“)
- Dardai hatte sportlich fertig (übler, max. mittelmäßig erfolgreicher Fussball)
- Dardai hat zu keinem Zeitpunkt gezeigt das er perspektivisch arbeiten kann (sportl. Konzept, Personal)
- Dardai hat ganz real regelmäßig schlechte RRperformance hingelegt
- Dardai betrieb eine Personalpolitik zum Kotzen („int. Schnelligkeit und Muskel“ + „Männerfußball“ + „keine Haare am Sack“)
- ...

Das alles könnte man noch stärker differenzieren, was aber schon zur Genüge getan wurde. Eigentlich mit recht eindeutigem Ergebnis... ich meine auch du warst am Ende für einen Abgang von Dardai, oder wie war das noch gleich?

Das alles ist Ausdruck einer tiefsitzenden, reaktionären Einstellung VON DARDAI dem neuen, alten Cheftrainer.

Des weiteren finde ich es schön wenn (Teile der) Fans und Verantwortliche offenbar eine Menge Zeit zu haben scheinen für 1,5-jährige Experimente wie dieses! Dieser Verein ist einfach vollkommen absurd... und ganz ehrlich, oft hab ich mir gedacht: warum musste ich unbedingt diesem Verein „hinterher rennen“. Als Externer könnte man sich köstlich unterhalten lassen oder bei zu viel Kopfklatschpotential einfach abschalten.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MikeSpring » 26.01.2021, 08:46

ratlos hat geschrieben:
25.01.2021, 20:41
Respekt für solche Gestalten ????
Nur weil Du für niemanden Respekt hast... Respekt hat JEDER verdient.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Mineiro » 26.01.2021, 08:49

@HipHop:

Damals war es eine andere Situation, das Verhältnis Mannschaft-Trainer war nach 4 Jahren spürbar abgenutzt, das Team dürfte gespürt haben, dass es zwischen Trainer und Manager nicht mehr passt und entsprechend durchwachsen wurden am Ende die Leistungen.

Jetzt sind wir in einer völlig anderen Situation und dürfen nicht versuchen, den zweiten Schritt vor dem ersten zu gehen.
Wenn man sich aktuell unsere Mannschaft ansieht und die Faktoren, an denen ihr sportlicher Erfolg nahezu in jedem Spiel zu scheitern scheint, dann sind das genau die Dinge, die unter Dardai stets funktioniert haben. Unter Dardai ist nie einer stehengeblieben, sondern die Mannschaft hat als Team zusammengearbeitet. Dazu war die Mannschaft unter Dardai oft brutal effektiv und hat ihre Chancen genutzt. Alles Dinge, die wir jetzt schmerzlich vermissen.

Wenn ihm das gelingt, diese Dinge mit diesem Team zu verinnerlichen, dann sorgen m.E. die individuelle Klasse des jetzigen Teams und das mit Erfolgserlebnissen zunehmende Selbstvertrauen ganz alleine dafür, dass sich ein entsprechender Erfolg einstellen wird.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MikeSpring » 26.01.2021, 08:53

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 21:50
ratlos hat geschrieben:
25.01.2021, 21:49
Das schlimmste und ekelhafteste ist dieses der ist ein echter herthaner...
Wie kann man sowas debiles als Argument anwenden
Schlaue Argumente kommen von Schlauen, debile Argumente von ...
Gewagte These. Deine Argumente finde ich jedenfalls auch nicht immer schlau...
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 26.01.2021, 08:56

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Anfang gesagt hatte, mit Pal Dardai bis zum Ende der Saison wäre für mich okay, aber dabei hatte ich vergessen das bei Pal im Hintergrund auch, was die taktischen Geschichten angingen, Rainer Widmayer immer der Macher war.
Jetzt mit Pal und Zecke Neuendorf als Co-Trainer ohne Rainer Widmayer ist das für mich wieder ein Experiment wie mit Covic.

Ich kann verstehen, dass z.B.Ray auf die Barrikaden gegangen ist und auch ich habe jetzt ein mulmiges Gefühl ob dieses Gespann ohne Rainer Widmayer überhaupt in der Lage ist, diese heikle Situation mit dem unausgewogenen Kader voller Luschen und Egoisten der moralisch auch angeschlagen ist, überhaupt zu stemmen. Das schlimme ist ja, das auch gleich bis 2022 mit Pal geplant wird und das für 3,4 Millionen.

MS Herthaner hat es hier passend auf den Punkt getroffen.

>>>> Gut geführte Vereine klären die Trainerfrage bevor sie den Trainer entlassen.
Niemand hätte hier Labbadia abgelehnt wenn man gesagt hätte am Saisonende ist Schluß und Mister X übernimmt dann.
Aber Labbadia und Preetz rausschmeißen und sich dann erst bemühen um Ersatz zu holen ist höchst unprofessionell. <<<<

hinzu komm...

Windhorst will Erfolg und hatte die ganze Zeit Kontakt zu Rangnick gehalten. Wenn es nach Windhorst gegangen wäre hätte er ihn Wege geebnet, sodass er auch frei arbeiten kann. Chelsea hatte Rangnick abgesagt.
Ich gehe aber davon aus, dass Gegenbauer wieder der treibende Keil war um diese Zusammenarbeit mit Rangnick zu zerstören, da er die Vetternwirtschaft in der Wohlfühloase in Gefahr sah und seine Machtposition und er auch nur Personal um sich herum wünscht, was ihm in den Arsch kriecht, was bei Rangnick nicht der Fall ist.

Dazu kommt das Arne Friedrich als Sportdirektor der nächste Versager ist, da er sich das Gespann Dardai und Zecke ohne Widmayer längerfristig für Hertha wünscht und sich auch was davon verspricht.

Ob mit Preetz oder ohne, der ganze Verein ist schlichtweg zum Scheitern verurteilt, weil die ausführenden und zu entscheidende Personen A falsche Prioritäten setzen oder B keine Ahnung haben.

Ich bin so froh, wenn Windhorst kein Geld mehr gibt und diesen Versagerhaufen voll auf die Schnauze fallen lässt.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Drago1892 » 26.01.2021, 09:05

reichireich hat geschrieben:
26.01.2021, 07:47
Man ist halt in der Zwickmühle.

Schafft es Dardai nicht, sieht es komplett duster aus.

Schafft er es, springt die Ostkurve im Dreieck, wie man es wagen kann, sich so undankbar zu zeigen, wenn man ihn zurückschickt und einen anderen (erfahrenen) Trainer holt.

Egal wie es ausgeht, man schafft nur Verlierer
die werden Dardai bei Erfolg ganz sicher nicht zurückschicken, denn der wird auch nur bei knappem Klassenerhalt sagen, dass der das Ziel war und ab jetzt alles besser wird.

Wir erinnern uns an seinen Satz: "gebt mir 150 (oder waren es 200?) Mio und ich bring Hertha in die CL"...die Aussage steht ja noch und das Geld hatte er ja nicht, der Kader ist zweifellos nicht die Ablösesummen wert, die er gekostet hat und die entsprechenden gekauften Einzelspieler sowieso nicht (außer Cunha).
100 Mio hätte Dardai ja ohnehin mit der letzten Windhorst Tranche zu verfügung und wenn Windhorst sein Investment nicht quasi schon abschreiben will, muss er sowieso nachschießen, denn alles was bisher geflossen ist, wurde quasi verblasen oder gleicht die noch zu ab zahlenden Transfers plus Jahresverluste dieser und letzter Saison aus.

Übrigens kostet uns doch schon diese Trainerkiste und der "Klassenerhalt" jetzt schon wieder alleine 10 Mio Euro!
Denn auch Dardais Trainerteam kostet richtig und das von Bruno und er selbst wollen auch noch weiter über ein Jahr bezahlt werden.

Verändert wird wohl eher der Posten des GfS aber auch da dürfte Friedrich gute Chancen haben, wenn er ordentliche Leistungen und Transfervorschläge bringt.

Ich glaube hier verkennen einige, dass auch wir immer überwiegend PREETZ, als den Grund des Übels identifiziert hatten und ich denke das sieht Schmidt ganz genau so.

Leider befürchte ich, dass die tatsächlich an Dardais Potenzial und Standing hier glauben, auch da wird uns nur ein krachendes Scheitern mit desolaten Ergebnissen helfen, welches hoffentlich nicht im erneuten Abstieg endet.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MikeSpring » 26.01.2021, 09:19

MS Herthaner hat geschrieben:
25.01.2021, 22:54


Gut geführte Vereine klären die Trainerfrage bevor sie den Trainer entlassen.
Niemand hätte hier Labbadia abgelehnt wenn man gesagt hätte am Saisonende ist Schluß und Mister X übernimmt dann.
Sehe ich anders. Einen Trainer, von dem die Spieler von vornerein wissen, dass er im Sommer weg ist, hat meist keinen Respekt bei den Spielern, die denken sich, ich bin ja länger da als der Trainer, warum soll ich mich jetzt mit dem gut stellen, ich mache mein Ding. Hat man oft genug gesehen. Damals, als feststand, dass Röber nicht verlängert wird war das genauso, auch nachdem klar war, dass Dardai geht wurde das Team eher schlechter als besser.

Und es gibt noch ein Gegenbeispiel: Als man Huub Stevens verpflichtet hatte, aber erst ab dem Sommer, hatte der dann plötzlich einen ganz schlechten Stand, noch schlechter, als er als Schalker ohnehin hätte, als dann Götz Spiel um Spiel gewann und alle wollten, dass man ihn lieber behält als Stevens zu holen.

Daher kann das ganz gut sein, dass man den Spielern diese Möglichkeit nimmt, sie wissen, wenn sie bleiben (wollen) haben sie nächstes Jahr immer noch Dardai, sie können ihm also weniger auf der Nase rumtanzen. Gut, dafür hätte auch gereicht zu sagen, Dardai bleibt bis zum Sommer und wenn es überraschend gut läuft verlängert man vielleicht. Aber darauf hätte sich Dardai sicher kein zweites Mal eingelassen, wieder einmal den Karren aus dem Dreck ziehen und dann kommt ein anderer, der sich ins gemachte Nest setzt ? Zumal Abstiegskampf was anderes ist, als oben angreifen. Es kommt auf andere Dinge an, und dass er mehr könnte als das kann er im Abstiegskampf nicht zeigen.

Wir sollten auch nicht den Fehler machen, Dardai an seinem Fußball von den 4 1/2 Jahren zu messen. Wenn Du wenig Geld und einen schwachen Kader hast, muss erst mal die Defensive stehen. Gut möglich, dass er mit dem Kader und den Möglichkeiten wesentlich mehr rausholt. Gut möglich - oder sehr wahrscheinlich - dass nicht er, sondern Preetz der Bremser war. Preetz war doch der ohne Ambitionen, also wird er darauf Einfluss genommen haben. Ich habe das damals auch so verstanden, dass Pal die Europaleague gerne viel ernster genommen hätte, aber Preetz daran kein Interesse hatte.

Rangnick, immer wieder Rangnick. Hat mal jemand überlegt, ob ER vielleicht nicht will ? Was dann ? Warten bis er sich malm äußert ? Auch gut möglich, der Mann ist 62, hatte schon einen Burnout, dass er sich den Trainer vielleicht nicht mehr geben will und NUR noch Sportdirektor sein will, aber mit starkem EInfluss auf das Sportliche ? Schon bei RB war er ja nur als Notnagel als Trainer eingesprungen. Wer sagt denn, dass er nicht ab Sommer als Sportdirektor kommt und die Personalie Dardai sogar mit ihm abgesprochen ist ?

Und noch ein Wort zu Dardai. Vertrag bis 2022 - den hatte Labbadia auch. Wer sagt denn, dass der erfüllt wird ? Ja, klar, Abfindungen und weiter laufendes Gehalt- ist bei ihm auch keine Frage, denn er hätte auch so Gehalt als Jugendtrainer bezogen, und er wird sicher auch nach einer Entlassung wieder in den Bereich zurückkehren. Was das angeht eine billige Lösung (Natürlich weiß ich dass er jetzt mehr bekommt als vorher).
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Antworten