Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Westham » 26.01.2021, 09:22

elmex hat geschrieben:
26.01.2021, 07:29
Ja, Ja "kein Geld" und trotzdem explodierende Schulden. Dardai ist ein Spieler-Schlechter-Macher und will jetzt die teuren Luxus-Spieler.
Um sie schlechter zu machen und dann billiger zu verkaufen als Einkaufspreis.
Das ist seine Rache an dem Verein, weil man ihm die dringend benötigte Gulaschkanone verweigerte. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
BadBlue
Beiträge: 55
Registriert: 20.01.2021, 17:23

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von BadBlue » 26.01.2021, 09:22

Dardai zurückzuholen war sicherlich nicht die originäre Idee von Carsten Schmidt. Da er nach außen davon sprach, einen klaren Plan zu haben, den er umsetzen wolle gehe ich davon aus, dass es einen entsprechenden Beiratsbeschluss gegeben hat, der neben der Entlassung von Preetz und Labbadia eben auch die Verpflichtung Dardais als neuen Cheftrainer beinhaltet hat. Schmidt und Friedrich haben den Beschluss dann in erster Linie in die Tat umgesetzt und die Verhandlungen mit Dardai geführt. In den Gremien dürfte Dardai ein gewisses Standing haben und womöglich musste Preetz auch deswegen weg, weil er eben einer erneuten Beschäftigung von Dardai im Wege gestanden hat, weil das neben Babbel, Klinsmann und Favre eine weitere Personalie war, mit der das Verhältnis zu Preetz unüberwindbar zerrüttet gewesen ist.

Nebenbei wird mir bei der Beurteilung Dardais viel zu sehr außer Acht gelassen, dass er von 2015 bis 2019 im Kader nicht einmal annähernd die Möglichkeiten hatte, die er jetzt hat und ich schon gespannt darauf bin, wie er diese Möglichkeiten nutzen und zwar ohne dass ihm Preetz im Nacken sitzt, der sicher auch bei jeder Gelegenheit versucht hat Einfluss zu nehmen.

Wenn unser Spiel wieder so unansehnlich und abwartend sein wird, kann man immer noch meckern, doch jetzt geht es doch egal mit welchem Trainer erst einmal nur darum, die nötigen Punkte zu holen und nicht ums Schönspielen.

Der Beirat, Schmidt und auch Windhorst werden sich das nun in Ruhe ansehen und dann mit Friedrich entscheiden, ob es im Sommer mit Dardai weitergehen kann und man ihm auch die Kaderplanung und -entwicklung zutraut oder eben nicht. Wie gesagt, ich bin gespannt darauf, in den nächsten Wochen zu sehen , wie die Truppe unter Dardai spielen wird und dann kann man womöglich auch besser einordnen, was damals tatsächlich alles Widmayer gemacht hat und was nicht.

Dass Dardai jetzt den Leuten nicht mehr erzählen kann, dass Hertha ein Ausbildungsverein sei und man akzeptieren müsse, dass kaum Geld da sei, weiß er natürlich auch selber und dass er zum Erfolg verdammt ist und sonst ersetzt wird sollte ihm Schmidt auch klargemacht haben, darum entspannt euch doch einfach mal alle und gebt den Leuten, die sich jetzt für Hertha engagieren wollen erstmal eine Chance.

Vielen Dank Mineiro für ein bisschen Realismus !
Ganz Stark :fan: :top: :top:
:ultra:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 26.01.2021, 09:23

Wahrscheinlich waren es da nur 3,2 Millionen in der u16.........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Pumpernickel » 26.01.2021, 09:24

Ich finde es müßig, über die Personalie Dardai zu diskutieren. Von entscheidender Bedeutung ist die Frage der Neuaufstellung der Geschäftsführung. Wie auch immer die Geschäftsführung aufgestellt wird, der neue Verantwortliche für den Bereich Sport wird dem Präsidium, dem Investor und der Geschäftsführung ein Konzept unterbreiten müssen, wie er das Ziel BCC erreichen will. Schon daran kann Dardai scheitern, weil er dessen Vorstellungen nicht entspricht. Ein weiteres Problem stellt der Trainermarkt dar. Welche Top-Trainer sind denn da, die auch bereit sind, sich Herthas anzunehmen? Interessant finde ich auch vielmehr die Frage, ob das große Ausmisten im Verein beginnen wird oder ob Schmidt davor zurückschreckt, weil er sich sonst zu viele Feinde macht. Spannende Zeiten.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von elmex » 26.01.2021, 09:37

BadBlue hat geschrieben:
26.01.2021, 09:22
Vielen Dank Mineiro für ein bisschen Realismus !
Ganz Stark :fan: :top: :top:
Realismus My Ass! Real ist was tatsächlich passiert und da haben sich in den letzten 12 Jahren die schlimmsten Befürchtungen erfüllt! Das ist nicht Realismus, das ist krankes schönreden.

Wisst ihr warum Hertha in Berlin so unbeliebt ist? Diese krankhaft peinliche Loser-Einstellung ist es! Wer sich denn mit so einem Loserverein in einer Weltstadt wie Berlin identifizieren?

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Westham » 26.01.2021, 09:37

Dem Post von Minero kann ich nur zustimmen.
Laßt den erstmal gegen Frankfurt,Bayern,Stuttgart,RB,Wob,Augsburg spielen.
Die Mindestanforderung sind 6 Punkte Labbadias Schnitt, mal sehen was er liefert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von TEDIbär » 26.01.2021, 09:48

Mineiro hat geschrieben:
26.01.2021, 07:22
Nebenbei wird mir bei der Beurteilung Dardais viel zu sehr außer Acht gelassen, dass er von 2015 bis 2019 im Kader nicht einmal annähernd die Möglichkeiten hatte, die er jetzt hat und ich schon gespannt darauf bin, wie er diese Möglichkeiten nutzen und zwar ohne dass ihm Preetz im Nacken sitzt, der sicher auch bei jeder Gelegenheit versucht hat Einfluss zu nehmen.

Wenn unser Spiel wieder so unansehnlich und abwartend sein wird, kann man immer noch meckern, doch jetzt geht es doch egal mit welchem Trainer erst einmal nur darum, die nötigen Punkte zu holen und nicht ums Schönspielen.

Der Beirat, Schmidt und auch Windhorst werden sich das nun in Ruhe ansehen und dann mit Friedrich entscheiden, ob es im Sommer mit Dardai weitergehen kann und man ihm auch die Kaderplanung und -entwicklung zutraut oder eben nicht. Wie gesagt, ich bin gespannt darauf, in den nächsten Wochen zu sehen , wie die Truppe unter Dardai spielen wird und dann kann man womöglich auch besser einordnen, was damals tatsächlich alles Widmayer gemacht hat und was nicht.

Dass Dardai jetzt den Leuten nicht mehr erzählen kann, dass Hertha ein Ausbildungsverein sei und man akzeptieren müsse, dass kaum Geld da sei, weiß er natürlich auch selber und dass er zum Erfolg verdammt ist und sonst ersetzt wird sollte ihm Schmidt auch klargemacht haben, darum entspannt euch doch einfach mal alle und gebt den Leuten, die sich jetzt für Hertha engagieren wollen erstmal eine Chance.
Dein unerschütterlicher Optimismus in Bezug auf Hertha ist wirklich beneidenswert (ernst gemeint) :wink: .

Vorfreude sieht anders aus, aber natürlich schau ich mir das jetzt erst mal relativ unvoreingenommen an, was nun auf dem Platz anders und hoffentlich besser passiert. Und - ganz wichtig - werde ab jetzt wieder 100% mit der Truppe positiv mitfiebern, daß sie gewinnt und dem Abstieg entrinnt. Diese Zwiespaltzeiten sind mit dem Abgang von Preetz vorbei!

Wenn wir wieder die bewährte Dardai-Hausapotheke sehen, also kompakte Abwehr und vorne hilft ein effizienter Fußballgott einer wieder irgendwie zusammengeschweißten echten Mannschaft, und wir punkten damit ausreichend, um über dem Strich zu bleiben - absolut OK, dann wäre die Notnagelmission Dardai für die Rückrunde erfolgreich erfüllt und die beschissene Saison wenigstens minimal "gerettet"

Aber wenn wir eben darüber hinaus keinerlei Anzeichen einer spieltaktischen Varianz mit studierten Spielzügen sehen, dann darf er nicht eine Saison dranhängen. Ich weiß, Abstiegskampf, andere Prioritäten, schwierige Truppe etc.
Trotzdem darfst du perspektivisch mit dieser Mannschaft keinen Mauerfußball langfristig anpeilen, dann war es das endgültig mit den Visionen.
Vielleicht kann ja Dardai tatsächlich mit verbessertem Spielerpotential (obwohl, nun ja, geht ja auch so) mehr anfangen als zuvor und hat sich entwickelt, mal sehen. Dran glauben ist momentan schwierig..

Also zusammengefasst nochmal:
Diese Halbserie ist sein Engagement zwar nicht erfeulich, aber nachvollziehbar, weil auf die Schnelle, wenn niemand sonst zusagt.
Aber wenn der neue Dardai der alte geblieben ist, muß es mMn eine elegante Lösung geben, daß er keine Saison dranhängen darf, vorausgesetzt, es gibt ernsthafte Sonsdierungen mit Raketentrainern.
Ob das aber Pal, im Verein und bei den Fans dann vermittelbar geschweige denn beabsichtigt ist, daran darf man auch mal zweifeln.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

kaiser chief
Beiträge: 64
Registriert: 13.05.2019, 11:19

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von kaiser chief » 26.01.2021, 10:20

Egal wie schlecht die spielen - sollte Hertha irgendwie die Klasse halten, dann wird der Trainer seinen Vertrag erfüllen.

Dardai wird mit teureren Spieler genauso viel ändern, wie sich unter Preetz mit mehr Geld Sachen geändert haben. Dazu hat man ihn lang genug erlebt. Dazu kennt man seine Grundeinstellung doch zu genau.

Aus „müssen akzeptieren“ macht man keinen „Mia san Mia“.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Zenturio » 26.01.2021, 11:01

elmex hat geschrieben:
26.01.2021, 09:37
BadBlue hat geschrieben:
26.01.2021, 09:22
Vielen Dank Mineiro für ein bisschen Realismus !
Ganz Stark :fan: :top: :top:
Realismus My Ass! Real ist was tatsächlich passiert und da haben sich in den letzten 12 Jahren die schlimmsten Befürchtungen erfüllt! Das ist nicht Realismus, das ist krankes schönreden.

Wisst ihr warum Hertha in Berlin so unbeliebt ist? Diese krankhaft peinliche Loser-Einstellung ist es! Wer sich denn mit so einem Loserverein in einer Weltstadt wie Berlin identifizieren?
Absolut, man schwindelt sich selber in die Tasche und das ist krankhaft.

Nach dem Interview war ich Begeistert und hatte Hoffnung, jetzt ist Schmidt für mich nur ein Schönredner und Schaumschläger.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von nox nigra » 26.01.2021, 11:17

Gut, dass es hier auch User wie Mineiro gibt, die sich nicht andauernd die Finger heißschreiben müssen. Bis letzte Woche dachten die meisten von uns, dass Preetz unantastbar ist - und nun ist er, Dank Schimidt, endlich weg!!!
ich glaube nicht, dass Dardai Option Nummer eins war, eher Option Nummer 4 oder 5. Was soll man aber als Entscheidungsträger machen, wenn Dir Tuchel, Rangnick, Fave, etc. absagen? In das nächste Spiel ohne Trainer gehen? Und wenn Dir dann Dardai unmissverständlich klar macht, dass er für nur 16 Spiele nicht zur Verfügung steht, dann gibst Du ihm halt einen Vertrag über 50 Spiele + DFB-Pokal. Ich bin mir sicher, dass Dardai diese Mannschaft stabilisieren kann, ich traue es ihm sogar zu, bei der vorhandenen Offensivpower hin und wieder ansehnlichen Fußball spielen zu lassen. Absteigen werden wir aus meiner Sicht definitiv nicht.

Für die nahe Zukunft spielen aus meiner Sicht zwei Dinge eine Rolle: gibt Windhorst weiterhin Geld und finden wir hier einen Projektleiter wie Rangnick oder entpuppt sich sogar Friedrich als solch einer (was ich sehr, sehr stark bezweifle).

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von HipHop » 26.01.2021, 11:36

Gut, dass es hier auch User wie Mineiro gibt, die sich nicht andauernd die Finger heißschreiben müssen. Bis letzte Woche dachten die meisten von uns, dass Preetz unantastbar ist - und nun ist er, Dank Schimidt, endlich weg!!!
GENAU!!! ... was wurde nicht schon alles, von weiß ich wie vielen so geschrieben: "Preetz werden wir nie los", "Labbadia wird gefeuert aber ihr glaubt doch nicht das Preetz auch...", "Hertha ohne Preetz - träumt mal weiter", "Preetz sitzt fest im Sattel", "wer soll es denn machen?", usw usf

Ich meine auch mich zu erinnern das zB Mineiro schrieb, man solle sich nicht weiter [ ... in der Argumentation, Kritik, Abgangswünschen ] auf Preetz konzentrieren, da dieser quasi "unantastbar", "unfeuerbar", "von Ggb geschützt" und nur "von XY freigestellt" werden kann, was nicht passieren wird und vor allem wer soll es denn machen... und deshalb solle man doch mal mit dem Sezieren aufhören.

So oder ähnlich war der Ten(n)or. :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 26.01.2021, 11:40

Bei Mineiro ist grundsätzlich stets alle gut, so wie es gerade ist, es sei denn man ist irgendwie mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 16 Letzter.
Alles andere - auch: mit 200 Mio. Geschenk auf Platz 14 - ist Bereich "Komfortzone", in der man sich wundert, dass ungeduldige User hier im 10-Minuten-Takt wütende Beiträge verfassen.
Menschen, die so ticken, sind gut als Betreuer für Menschen mit Schwierigkeiten unterschiedlicher Art aufgehoben, aber Fußball ist in erster Linie Leistungsgesellschaft.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35151
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 12:08

HipHop hat geschrieben:
26.01.2021, 11:36
Gut, dass es hier auch User wie Mineiro gibt, die sich nicht andauernd die Finger heißschreiben müssen. Bis letzte Woche dachten die meisten von uns, dass Preetz unantastbar ist - und nun ist er, Dank Schimidt, endlich weg!!!
GENAU!!! ... was wurde nicht schon alles, von weiß ich wie vielen so geschrieben: "Preetz werden wir nie los", "Labbadia wird gefeuert aber ihr glaubt doch nicht das Preetz auch...", "Hertha ohne Preetz - träumt mal weiter", "Preetz sitzt fest im Sattel", "wer soll es denn machen?", usw usf

Ich meine auch mich zu erinnern das zB Mineiro schrieb, man solle sich nicht weiter [ ... in der Argumentation, Kritik, Abgangswünschen ] auf Preetz konzentrieren, da dieser quasi "unantastbar", "unfeuerbar", "von Ggb geschützt" und nur "von XY freigestellt" werden kann, was nicht passieren wird und vor allem wer soll es denn machen... und deshalb solle man doch mal mit dem Sezieren aufhören.

So oder ähnlich war der Ten(n)or. :laugh:
..und ich schrieb: Abwarten :cooly: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35151
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 12:09

Ray hat geschrieben:
26.01.2021, 11:40
Bei Mineiro ist grundsätzlich stets alle gut, so wie es gerade ist, es sei denn man ist irgendwie mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 16 Letzter.
Alles andere - auch: mit 200 Mio. Geschenk auf Platz 14 - ist Bereich "Komfortzone", in der man sich wundert, dass ungeduldige User hier im 10-Minuten-Takt wütende Beiträge verfassen.
Menschen, die so ticken, sind gut als Betreuer für Menschen mit Schwierigkeiten unterschiedlicher Art aufgehoben, aber Fußball ist in erster Linie Leistungsgesellschaft.
Man kann es auch frei nach Rammstein formulieren: Manche führen, manche folgen 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35151
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 12:10

Zenturio hat geschrieben:
26.01.2021, 11:01
elmex hat geschrieben:
26.01.2021, 09:37

Realismus My Ass! Real ist was tatsächlich passiert und da haben sich in den letzten 12 Jahren die schlimmsten Befürchtungen erfüllt! Das ist nicht Realismus, das ist krankes schönreden.

Wisst ihr warum Hertha in Berlin so unbeliebt ist? Diese krankhaft peinliche Loser-Einstellung ist es! Wer sich denn mit so einem Loserverein in einer Weltstadt wie Berlin identifizieren?
Absolut, man schwindelt sich selber in die Tasche und das ist krankhaft.

Nach dem Interview war ich Begeistert und hatte Hoffnung, jetzt ist Schmidt für mich nur ein Schönredner und Schaumschläger.
Wen hätte Schmidt denn als Trainer holen sollen?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Bierchen » 26.01.2021, 12:13

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35151
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 12:16

Mit keinem hätte es eine Garantie gegeben, die Klasse zu halten. Spieler kennenlernen und Umfeld, entfällt alles bei Dardai. Er kennt sogar noch etliche Spieler persönlich als Trainer. Dardai ist die vernünftigste Wahl :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von HipHop » 26.01.2021, 12:23

PREUSSE hat geschrieben:
26.01.2021, 12:09
Man kann es auch frei nach Rammstein formulieren: Manche führen, manche folgen 8-)
Der albernste Spruch den ich kenne, von einer kleine Mädchen-Band die Schraddelmusik macht und sich dabei komisch schminkt. Die die sowas als Aufkleber (zB am Auto) haben, sehen sich vermutlich als Führer und merken gar nicht das sie flache Verfolger sind. Genau wie die mit dem "Nine-Milli-Klebchen" auf dem Schulhefter kein Drive-By-Shooting in der großen Pause veranstalten.

edit: Was soll ich mit "abwarten" oben anfangen?

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Zenturio » 26.01.2021, 12:26

@ Preusse naja wie angesprochen, mit dem Interview hatte ich auch irgendwie nochmal mit Rangnick spekuliert oder halt mit einer kreativen Lösung von Außen.

Mit Dardai hätte ich Leben können als Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison und mit einen etwas anderen Stab. So denke ich, was es das typische aufrücken in der Wagenburg, so wie es @ Ray sehr gut beschrieben hat.
Ich denke, es läuft alles so weiter nur die Namen wurden getauscht.
Ich glaube, speziell bei dir, dass du auch nicht begeistert bist und wenn Dardai seine satten, abgehalfterten Altstars kommen...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5690
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von bayerschmidt » 26.01.2021, 12:33

Mineiro hat geschrieben:
26.01.2021, 07:22
...
Nebenbei wird mir bei der Beurteilung Dardais viel zu sehr außer Acht gelassen, dass er von 2015 bis 2019 im Kader nicht einmal annähernd die Möglichkeiten hatte, die er jetzt hat und ich schon gespannt darauf bin, wie er diese Möglichkeiten nutzen und zwar ohne dass ihm Preetz im Nacken sitzt, der sicher auch bei jeder Gelegenheit versucht hat Einfluss zu nehmen.
...
Das Geld ist weg und der jetzige Kader ist nicht deutlich besser als der damalige. Kalou/Ibi vs. Piatek/Cordaoba, Weiser vs. Lukebakio, Schelle vs. Tousart, natürlich immer in der Form von 2015/2016 gerechnet. Klar Cunha/Matteo ist besser als Stocker/Baumjohann/Cigerci und Boyata ein deutliches Upgrade zu Langkamp/Brooks, ist aber dauernd verletzt. Also viel besser ist der Kader jetzt nicht, zumal er sogar unausgewogener besetzt ist.
MikeSpring hat geschrieben:
26.01.2021, 09:19
...

Wir sollten auch nicht den Fehler machen, Dardai an seinem Fußball von den 4 1/2 Jahren zu messen. Wenn Du wenig Geld und einen schwachen Kader hast, muss erst mal die Defensive stehen.
siehe oben....träumt weiter, dass der jetzige Kader deutlich besser ist.
Rangnick, immer wieder Rangnick. Hat mal jemand überlegt, ob ER vielleicht nicht will ? Was dann ? Warten bis er sich malm äußert ? Auch gut möglich, der Mann ist 62, hatte schon einen Burnout, dass er sich den Trainer vielleicht nicht mehr geben will und NUR noch Sportdirektor sein will, aber mit starkem EInfluss auf das Sportliche ?
Genau das will doch hier ein Großteil. Einen Mann für die tägliche Trainingsarbeit würde der irgendwo in seinem weitverzweigten Imperium Stuttgart/Hoffenheim/Leipzig/Salzburg/Liefering schon finden.
Schon bei RB war er ja nur als Notnagel als Trainer eingesprungen. Wer sagt denn, dass er nicht ab Sommer als Sportdirektor kommt und die Personalie Dardai sogar mit ihm abgesprochen ist ?
Wer sagt denn, dass man unbedingt binnen 24 Stunden einen neuen Chefcoach präsentieren muss? Wenn diese ganze Postenvergabe an minderbegabte ehemalige Herthaspieler nicht mal dafür gut ist, dass ein Zecke oder ein Dardai auch mal nur für 2 Spiele einspringt...wie sinnvoll ist denn dann dieses ganze Gefasel von der Familie und der Vereinstreue?
Und dass mit Rangnick eine Personalie Dardai angeblich abgestimmt sei, ist banges Hoffen ohne jegliche Begründung oder Indizien. In Spielidee und Professionalität sind die beiden weiter entfernt als die Erde vom Mond. Rangnick findet es bestimmt super, wenn der Trainer sich das Spiel des nächsten Gegners nicht anguckt, weil er früh zu Bett möchte... :top:

Ich kann auch mit anderen Lösungen als Rangnick leben, wenn man dahinter irgendein aufstrebendes Konzept zumindest erträumen darf. Aber was Hertha macht, ist seit vielen Jahren "war gerade da, wer hätte es denn sonst machen sollen, nun gib ihm doch erstmal ne faire Chance und müsse akzeptieren"... So hast Du nie Erfolg!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35151
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 12:37

Zenturio hat geschrieben:
26.01.2021, 12:26
@ Preusse naja wie angesprochen, mit dem Interview hatte ich auch irgendwie nochmal mit Rangnick spekuliert oder halt mit einer kreativen Lösung von Außen.

Mit Dardai hätte ich Leben können als Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison und mit einen etwas anderen Stab. So denke ich, was es das typische aufrücken in der Wagenburg, so wie es @ Ray sehr gut beschrieben hat.
Ich denke, es läuft alles so weiter nur die Namen wurden getauscht.
Ich glaube, speziell bei dir, dass du auch nicht begeistert bist und wenn Dardai seine satten, abgehalfterten Altstars kommen...
Welcher Trainer hätte es sich angetan, diesen Haufen zu trainieren und vor allem, mit welcher Garantie auf Erfolg? Eingewöhnungszeit hat Hertha nicht. Ein Abstieg muss verhindert werden, mit aller Macht. Dafür ist Dardai prädestiniert und man kann ihm ja nicht zumuten, nach erfolgreichem Verbleib in der Liga wieder einem anderen Platz zu machen, was im übrigen ein negatives Signal an die Mannschaft wäre. Wer würde ihn denn ernst nehmen, wenn sie wüssten, in 6 Monaten ist der eh wieder weg :cooly:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 26.01.2021, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Bierchen » 26.01.2021, 12:38

PREUSSE hat geschrieben:
26.01.2021, 12:16
Mit keinem hätte es eine Garantie gegeben, die Klasse zu halten. Spieler kennenlernen und Umfeld, entfällt alles bei Dardai. Er kennt sogar noch etliche Spieler persönlich als Trainer. Dardai ist die vernünftigste Wahl :top:
Echt, Pal hat die Garantie gegeben? Deswegen das krasse Gehalt?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35151
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 12:42

Bierchen hat geschrieben:
26.01.2021, 12:38
PREUSSE hat geschrieben:
26.01.2021, 12:16


Mit keinem hätte es eine Garantie gegeben, die Klasse zu halten. Spieler kennenlernen und Umfeld, entfällt alles bei Dardai. Er kennt sogar noch etliche Spieler persönlich als Trainer. Dardai ist die vernünftigste Wahl :top:
Echt, Pal hat die Garantie gegeben? Deswegen das krasse Gehalt?
Gehalt ist zweitrangig und marktüblich. Mit Pal hat man eine gewisse Garantie die Klasse zu halten, selbstverständlich, hat er schon bewiesen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von HipHop » 26.01.2021, 12:44

PREUSSE hat geschrieben:
26.01.2021, 12:37
Welcher Trainer hätte es sich angetan, diesen Haufen zu trainieren und vor allem, mit welcher Garantie auf Erfolg? Eingewöhnungszeit hat Hertha nicht. Ein Abstieg muss verhindert werden, mit aller Macht. Dafür ist Dardai prädestiniert und man kann ihm ja nicht zumuten, nach erfolgreichem Verbleib in der Liga wieder einem anderen Platz zu machen, was im übrigen ein negatives Signal an die Mannschaft wäre. Wer würde ihn denn ernst nehmen, wenn sie wüssten, in 6 Monaten ist der eh wieder weg :cooly:
Nee genau! Sind wir damals abgestiegen als er das erste Mal gefeuert wurde? Ach so nee, das war der böse Preetzi der den ohne jeglichen Grund rausgeschmissen hat... du hättest den "(Regional-) Trainer des Jahres" gern gehalten oder?

Aber stimmt schon... kein anderer auffa Welt würde sich sooo tief in die Hertha-Grube bücken wie der Pali nach der günstigen Grillwurst bei Aldi.

ps. Wie oft willst du eigentlich noch die Mär von der "Lame Duck ohne 10-Jahresvertrag" erzählen?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5690
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von bayerschmidt » 26.01.2021, 12:46

PREUSSE hat geschrieben:
26.01.2021, 12:10
...
Wen hätte Schmidt denn als Trainer holen sollen?
Leute - um mal in Deinem Duktus zu bleiben - die angeblich "führen", kennen so ein mimimi nicht. Da hat man immer mindestens 5 Alternativen parat. und wie oben beschrieben...Rangnick hätte schon jemanden aus seinen Filialen benannt, wenn man ernsthaft mit dem in die Planung gegangen wäre.

Ansonsten eben Zecke oder Dardai für 1-2 Spiele, so wie das bei allen Bundesligisten gang und gebe ist. Aber hier lässt man sich Vereinstreue fürstlich entlohnen und knüpft sie an Bedingungen.

Meine Güte, Schmidt soll ein niedriges siebenstelliges Gehalt verdienen. Gib mir ein sechsstelliges, da habe ich in den gesamten Trainermarkt der deutschsprachigen Länder im Blick, vielleicht sogar noch Benelux. Dieses "exzellent vernetzt" von Schmidt ist bisher komplett für den Arsch....
PREUSSE hat geschrieben:
26.01.2021, 12:42
Gehalt ist zweitrangig und marktüblich. Mit Pal hat man eine gewisse Garantie die Klasse zu halten, selbstverständlich, hat er schon bewiesen :cooly:
Da sich diese Legende hartnäckig hält, auch hier noch mal meine Entgegnung: den Klassenerhalt hat er damals mit Hängen und Würgen geschafft über das Torverhältnis! Am letzten Spieltag ein oder zwei andere Ergebnisse und wir wären runter gegangen.

Antworten