Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4557
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von elmex » 25.01.2021, 21:19

MikeSpring hat geschrieben:
25.01.2021, 20:56
Wisst Ihr was ? EGAL WIE HEFTIG ich es jetzt hier abbekommen. Ich GÖNNE EUCH Miesmachern das so richtig! Friedrich/Dardai/Zecke haben noch nicht mal angefangen zu arbeiten und ihr tut so als hätten sie bereits versagt. Rangnick hat vermutlich abgesagt. Und ich glaube die drei können das schaffen. Dieses Forum ist unerträglich geworden. Eurer Meinung sind das alles nur Idioten, die keine Ahnung, keine Kompetenz, aber vor allem nicht das Beste für Hertha im Sinn haben. Hauptsache ihr wisst alles besser. Das ist wirklich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Sagt Mister Kadaver-Jubelperser. :wink2: Schon zum hunderten mal zu dem Mann in den Transporter eingestiegen, weil er Süßigkeiten versprochen hat und am Ende wird man schon wieder brutal vergewaltigt.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von coconut » 25.01.2021, 21:28

Amadores hat geschrieben:
25.01.2021, 20:48
Pal und Zecke sind einfallslose Entscheidungen. Gladbach hat Rose geholt, Frankfurt den Hütter, Union mit Fischer auch ein Top Trainer verpflichtet. Bei uns schaut man einfach nicht über den Tellerrand. Versteht mich nicht falsch. Ich hoffe, Pal hat Erfolg, aber ich hab echt Angst, das es in die Hose geht und wir weiter stagnieren. Dabei ist es so wichtig, endlich neue Impulse in diesen Verein zu bekommen. Das macht einen Verein doch erst interessant. Ich kann mich noch gut an die letzten Spieltage unter Dardai erinnern. 2:7 und ich glaub 1:6 gegen Leipzig und Leverkusen im Olympiastadion. Selbst Pal hat das nicht in den Griff gekriegt.
All die genannten Trainer wurden aber nicht mitten in einer Saison verpflichtet und auch nicht auf einem fast Abstiegsplatz stehend. Das ist doch Mumpitz so ein Vergleich.

Jeder bekommt, was er verdient.
Ihr wolltet doch Labbadia (und natürlich Preetz) so schnell wie es geht weg haben.
Nun sind sie weg und dennoch ist alles Scheixxe.
Hätte man bis zum Sommer warten können, sähe das ganz anders aus.
Das kommt davon, wenn man meint, das jeder Top Trainer doch nur darauf warten muss, das Hertha bei ihm anruft...und dann auch unbändige Lust auf Abstiegskampf hat... :laugh:
Träumt mal schön weiter.
Bleibt Gesund!

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von El Mariachi » 25.01.2021, 21:34

Umfassbare Entscheidung.

Labbadia und Preetz getauscht gegen Dardai, Friedrich und Zecke. Bis 2022.

Umfassbare Entscheidung.

Das heißt "klarer Plan" und "jeden Stein umdrehen"?

Ich halte mich selber für einen Optimisten, aber das macht mich einfach fertig.
Ich halte mich selber für einen klugen Menschen, aber dann hat mich dieser Kerl wohl einfach eingelullt und ich hab mich verarschen lassen.

Kurzer Moment der Hoffnung, alles sofort wieder eingerissen.

Scheint doch kein Zufall zu sein, das Sky so ein Drecksladen ist...

... Und wahrscheinlich hat dieser ganze inzestuöse deutsche Fußball einfach den nächsten Blender hergespült. Musste er durchs selbe Assessment Center wie Preetz damals?

Bin einfach nur enttäuscht und sauer heute.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 25.01.2021, 21:37

coconut hat geschrieben:
25.01.2021, 21:28

Hätte man bis zum Sommer warten können, sähe das ganz anders aus.
Gewagte Hypothese. Denn dazu hätte Hertha im Sommer noch erstklassig sein müssen. Das ist, Stand jetzt, nicht garantiert und wäre unter Labbadia auch höchst fragwürdig gewesen.

Dass hier die Top-Trainer Schlange stehen, hat niemand ernsthaft erwartet. Aber dass man deshalb gleich Dardai für 1,5 Jahre ran holt, nur damit morgen irgendeiner auf dem Trainingsplatz steht, erschließt sich den meisten, zurecht, nicht.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von bball62 » 25.01.2021, 21:40

magic_goal hat geschrieben:
25.01.2021, 20:05
Ich versuche mal die letzten Wochen in Bezug auf Schmidt zusammenzufassen

- Endlich kommt einer von Außen und wir den Laden aufmischen (so Herbst 2020)
- Warum ist Preetz immer noch da, was für ein Waschlappen (Dezmber 2020)
- Er hat Eier gezeigt und die verfilzten Mischpoke in die Schranken gewiesen (24.01.21 Mittags)
- Ein echter Wirtschaftsmann, was für eine Ausstrahlung, Knallhart in der Analyse, er bringt uns nach Europa (24.0121 Nachmittags)
- Was für ein Weichei, lässt sich fon Arne und Pal auf der Nase rumtanzen, der hat ja gar keine Ahnung (25.01.21 Mittags)

Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt.
Bleibt bestimmt lustig hier
Den Teil in dem Schmidt bei Sky süffisant lächelnd was von einem Plan für die Zukunft erzählt hat, hast Du verschwiegen :wink2: :wink2: wer im Live-TV so eine Show macht und dann mit so einer Billiglösung um die Ecke kommt, der braucht sich nicht wundern

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Lukas1892 » 25.01.2021, 21:40

El Mariachi hat geschrieben:
25.01.2021, 21:34
Umfassbare Entscheidung.

Labbadia und Preetz getauscht gegen Dardai, Friedrich und Zecke. Bis 2022.

Umfassbare Entscheidung.

Das heißt "klarer Plan" und "jeden Stein umdrehen"?

Ich halte mich selber für einen Optimisten, aber das macht mich einfach fertig.
Ich halte mich selber für einen klugen Menschen, aber dann hat mich dieser Kerl wohl einfach eingelullt und ich hab mich verarschen lassen.

Kurzer Moment der Hoffnung, alles sofort wieder eingerissen.

Scheint doch kein Zufall zu sein, das Sky so ein Drecksladen ist...

... Und wahrscheinlich hat dieser ganze inzestuöse deutsche Fußball einfach den nächsten Blender hergespült. Musste er durchs selbe Assessment Center wie Preetz damals?

Bin einfach nur enttäuscht und sauer heute.
Was hast du erwartet? Das hier heute Rangnick auftaucht und im Gepäck gleich Draxler & Eriksen?

Das gibt uner Tabellenplatz und Lage einfach nicht her! Ich finde die Entscheidung mit Dardai gut!

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von bball62 » 25.01.2021, 21:42

elmex hat geschrieben:
25.01.2021, 21:19
MikeSpring hat geschrieben:
25.01.2021, 20:56
Wisst Ihr was ? EGAL WIE HEFTIG ich es jetzt hier abbekommen. Ich GÖNNE EUCH Miesmachern das so richtig! Friedrich/Dardai/Zecke haben noch nicht mal angefangen zu arbeiten und ihr tut so als hätten sie bereits versagt. Rangnick hat vermutlich abgesagt. Und ich glaube die drei können das schaffen. Dieses Forum ist unerträglich geworden. Eurer Meinung sind das alles nur Idioten, die keine Ahnung, keine Kompetenz, aber vor allem nicht das Beste für Hertha im Sinn haben. Hauptsache ihr wisst alles besser. Das ist wirklich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Sagt Mister Kadaver-Jubelperser. :wink2: Schon zum hunderten mal zu dem Mann in den Transporter eingestiegen, weil er Süßigkeiten versprochen hat und am Ende wird man schon wieder brutal vergewaltigt.
Aber der Mann hat doch am Anfang wieder so nett gelächelt... der Typ ist zu doof dafür, lass stecken.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 21:42

Auffällig ist, dass diejenigen, die die Dardai-Entscheidung sehr kritisch sehen, das begründen können. Detailliert. Mit langen Sätzen. Oder auch humoristisch.
Diejenigen, die die ENtscheidung toll finden bringen Argumente wie "Ihr seid negativ, ich gönne EUch das", "echter Herthaner", "Wartet doch mal ab" oder "ich finde die Entscheidung gut" sowie "wäre sonst keiner gekommen". Das sagt alles. Deren Argumente sind genauso einfallslos, trist und fad wie die Entscheidung selbst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von camorra » 25.01.2021, 21:44

coconut hat geschrieben:
25.01.2021, 21:28
Jeder bekommt, was er verdient.
Ihr wolltet doch Labbadia (und natürlich Preetz) so schnell wie es geht weg haben.
...
hast recht, mit bruno eine niederlage nach der anderen einzutüten, mit jeweils -3 toren pro spiel, wäre NATÜRLICH die viel schlauere variante bis sommer gewesen! :laugh: :laugh: :laugh:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von bball62 » 25.01.2021, 21:46

@Ray

Das ist auch wieder völliger Unsinn. Pál macht absolut Sinn bis zum Saisonende, dafür gibt es auch unzählige Argumente. Er kennt den Laden, ist direkt verfügbar, man weiß was man kriegt, hat bewiesen, dass er das kann. Alles über den Sommer hinaus ist aber unerklärlich. Bzw. nur dahingehend erklärbar, dass es halt eine Absage gegeben hat und Schmidt dann unter Druck stand was präsentieren zu müssen, den Termin der Vorstellung des neuen Trainers hat dieser Medienprofi ja schließlich schon bei Sky ausgeplappert gehabt
Zuletzt geändert von bball62 am 25.01.2021, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von El Mariachi » 25.01.2021, 21:47

Lukas1892 hat geschrieben:
25.01.2021, 21:40
El Mariachi hat geschrieben:
25.01.2021, 21:34
Umfassbare Entscheidung.

Labbadia und Preetz getauscht gegen Dardai, Friedrich und Zecke. Bis 2022.

Umfassbare Entscheidung.

Das heißt "klarer Plan" und "jeden Stein umdrehen"?

Ich halte mich selber für einen Optimisten, aber das macht mich einfach fertig.
Ich halte mich selber für einen klugen Menschen, aber dann hat mich dieser Kerl wohl einfach eingelullt und ich hab mich verarschen lassen.

Kurzer Moment der Hoffnung, alles sofort wieder eingerissen.

Scheint doch kein Zufall zu sein, das Sky so ein Drecksladen ist...

... Und wahrscheinlich hat dieser ganze inzestuöse deutsche Fußball einfach den nächsten Blender hergespült. Musste er durchs selbe Assessment Center wie Preetz damals?

Bin einfach nur enttäuscht und sauer heute.
Was hast du erwartet? Das hier heute Rangnick auftaucht und im Gepäck gleich Draxler & Eriksen?

Das gibt uner Tabellenplatz und Lage einfach nicht her! Ich finde die Entscheidung mit Dardai gut!
Ich habe erwartet das ein neuer Geschäftsführer von extern und ein Investor von extern unter "Neuanfang" nicht verstehen, Leute auf die wichtigsten Positionen zu setzen, die einzig und allein das Kriterium "sind schon da und Hertha DNA" erfüllen.

Das ist nämlich genau das Setting, das damals Preetz und Dardai in ihre Position gebracht hat.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 21:48

camorra hat geschrieben:
25.01.2021, 21:44

hast recht, mit bruno eine niederlage nach der anderen einzutüten, mit jeweils -3 toren pro spiel, wäre NATÜRLICH die viel schlauere variante bis sommer gewesen! :laugh: :laugh: :laugh:
Moooment, 3-4 Gegentore waren es gegen Hoffenheim, Freiburg, Bremen. Tendenz: stark ansteigend.
Wenn die Gegner Bayern, Gladbach, Frankfurz etc. heissen wäre es nicht mit 3-4 weiter gegangen.

@bball62: "Bis Saisonende" von mir aus. Da kann man geteilter Meinung sein, aber ist nicht kompletter Unsinn.
Nur wenn man sich wie Schmidt gestern grinsend und weltmännisch als großer Visionär mit Zielen hinstellt, dann ist heute ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 21:49

Das schlimmste und ekelhafteste ist dieses der ist ein echter herthaner...
Wie kann man sowas debiles als Argument anwenden
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 21:50

ratlos hat geschrieben:
25.01.2021, 21:49
Das schlimmste und ekelhafteste ist dieses der ist ein echter herthaner...
Wie kann man sowas debiles als Argument anwenden
Schlaue Argumente kommen von Schlauen, debile Argumente von ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von bball62 » 25.01.2021, 21:50

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 21:48
camorra hat geschrieben:
25.01.2021, 21:44

hast recht, mit bruno eine niederlage nach der anderen einzutüten, mit jeweils -3 toren pro spiel, wäre NATÜRLICH die viel schlauere variante bis sommer gewesen! :laugh: :laugh: :laugh:
Moooment, 3-4 Gegentore waren es gegen Hoffenheim, Freiburg, Bremen. Tendenz: stark ansteigend.
Wenn die Gegner Bayern, Gladbach, Frankfurz etc. heissen wäre es nicht mit 3-4 weiter gegangen.

@bball62: "Bis Saisonende" von mir aus. Da kann man geteilter Meinung sein, aber ist nicht kompletter Unsinn.
Nur wenn man sich wie Schmidt gestern grinsend und weltmännisch als großer Visionär mit Zielen hinstellt, dann ist heute ...
Entweder Schmidt ist eine absolute Lachnummer oder es gab eine kurzfristige Absage nach dem Interview mit Sky, möglicherweise ging er zu dem Zeitpunkt noch aus, dass jemand anderes kommt. Ist letztlich aber scheissegal, diese „Lösung“ kommt einer Verarschung gleich nach dem Interview

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4557
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von elmex » 25.01.2021, 21:51

Lukas1892 hat geschrieben:
25.01.2021, 21:40
Was hast du erwartet? Das hier heute Rangnick auftaucht und im Gepäck gleich Draxler & Eriksen?
[/quote]
Einen fachlich guten Trainer. Dafür müsste man sich im Fußballgeschäft auskennen. So wie damals Hoeneß mit Favre oder Union mit Fischer. Jetzt hat Hertha seinen Hofschneider.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Dd. » 25.01.2021, 21:53

Ich vermute nicht das der Carsten bereits "ein Masterplan" verfolgt.
Wegen der dramatische Entwicklung waren sofort "ad hoc" Entscheidungen notwendig geworden.
Ein "Masterplan" ist er vermutlich noch dabei sie zu entwickeln. Dafür muss auch zwingend eine tiefleuchtende "Bestandaufnahme" durchgeführt werden. Mir scheint er da noch mitten im Prozess zu stehen.
Erst dann kann ein Masteplan entwickelt werden.
Jetzt gehts bis zum Sommer "ums gewinnen einer GF-Sport, der diesen Namen auch verdient.
Das jetzt Dardai, Zecke und Friedrich hier bis zum Sommer 2022 das Zepter übernehmen ist sachlich nicht korrekt.
Friedrich ist lediglich interimsmäßig unterwegs.
Ein Bundesliga-Trainer ist IMMER Interimsmäßig unterwegs.
Die alles entscheidende Frage ist jetzt: Wer wird GF-Sport, wird das der große Wurf?
Das wird das Schicksal unsere Liebe entscheiden.

Ich finde es mehr als klug für diese an Bedeutung nicht zu unterbietende Entscheidung, Zeit bis zum Sommer erschaffen zu haben...
Alle, aber wirklich alle Kraft muss jetzt darauf gerichtet werden.
Die restliche Themen gehören eh zu den langfristig angedachte Spezial-Gebiete seine GF Tätigkeit.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 25.01.2021, 21:56

bball62 hat geschrieben:
25.01.2021, 21:46
@Ray

Das ist auch wieder völliger Unsinn. Pál macht absolut Sinn bis zum Saisonende, dafür gibt es auch unzählige Argumente. Er kennt den Laden, ist direkt verfügbar, man weiß was man kriegt, hat bewiesen, dass er das kann.
Wäre er direkt verfügbar gewesen, hätten die das schon gestern verkündet. Und 3,4 Millionen Euro Gehalt sprechen auch nicht gerade dafür, dass sich Dardai angebiedert hat. Hier musste einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 21:57

Genau, Dd. Zeit verschaffen.
Das macht Hertha BSC seit 12 Jahren.
Und solange die Uhr läuft, zahlen wir einer bunten Mischung von Zeefuik bis Alderete völlig überzogene Gehälter.
Wir finden uns selbst und ein erlesener Kreis von 50 Leuten sahnt finanziell ab.
Allet dufte! Windhorst ist das Übel. Derjenige, der den Stuss bezahlt. Die Ultras haben es mit ihrer bahnbrechenden intellektuellen Präzision erfasst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Pumpernickel » 25.01.2021, 22:01

Schmidt machte bei der Pressekonferenz zur Entlassung von Preetz und Labbadia den Eindruck, dass er schlecht auf die Tennor zu sprechen ist. Wie er sagte, habe er die Tennor informiert, aber eine weitere Kommunikation sei nicht geplant. Scheint, die Tennor-Leute haben beim Präsidium mächtig Druck gemacht und die Entlassung von Preetz forciert. Das wirft wohl die Planungen von Schmidt über den Haufen, der wahrscheinlich weniger radikal die Strukturen umbauen wollte, als nun notwendig. Zumindest sahen seine Planungen anderes vor. Dardai ist die schnelle, verlässliche Lösung, die nicht den Eindruck großer Ambitionen vermittelt, aber das Schiff sicher in den Hafen steuern wird. Er kennt noch viele Spieler der Mannschaft und kann deswegen schnell helfen. Das wird der entscheidende Faktor für seine Verpflichtung gewesen sein. Ob er den Sommer überlebt, bleibt dahingestellt. Es ist durchaus möglich, dass der strukturelle Umbruch dann erfolgt. Es braucht auf jeden Fall eine neue Geschäftsführungsstruktur. Also da kommt jemand, die Frage ist nur wer. Schmidt ist sehr weit im Fußball vernetzt und er wird jetzt erst einmal potentielle Kandidaten checken und sich mit erfahrenen Leuten besprechen. Gut Ding will Weile haben. Also bitte mal den Panikmodus ausschalten.

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Dd. » 25.01.2021, 22:05

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 21:57
Genau, Dd. Zeit verschaffen.
Das macht Hertha BSC seit 12 Jahren.
Und solange die Uhr läuft, zahlen wir einer bunten Mischung von Zeefuik bis Alderete völlig überzogene Gehälter.
Wir finden uns selbst und ein erlesener Kreis von 50 Leuten sahnt finanziell ab.
Allet dufte! Windhorst ist das Übel. Derjenige, der den Stuss bezahlt. Die Ultras haben es mit ihrer bahnbrechenden intellektuellen Präzision erfasst.
Wir können gerne weiter diskutieren wenn du mir hier aufklärst was das Gehalt von Zeefuik und Alderete ist.
In mein ursprüngstext habe ich den Begriff "Zeitgewinnen" eng eingegrenzt auf die Struktur des Clubs. Nicht auf den Sport.
Den Begriff "Zeitgewinnen" bezogen auf eine neue GF-Sport ist eigentlich kein Zeit gewinnen, also von mir mißverständlich formuliert weil wir bis zum Sommer eigentlich keine GF-Sport brauchen.
Trotzdem wir früher involviert um so besser.
Aber wir müssen ein "Kaliber gewinnen".
Zuletzt geändert von Dd. am 25.01.2021, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Indianer » 25.01.2021, 22:07

Umbruch im Sommer. :roll:
Was sich in der Theorie ganz toll und plausibel anhört, wird in der Praxis nichts wert sein.


Dardai hat wesentlich mehr Macht im Verein als Schmidt. Macht durch Unterstützer.
Dardai will Profitrainer sein, Dardai wird Trainer der Profimannschaft bleiben. Auch nach dem Sommer.
Schmidt hat das unterschätzt.
Das wird aber erst im Sommer offentsichtlich werden, bis dahin heißt es noch viel Traumtänzerei überstehen und Geschichten von einem Dardai der freiwillig wieder geht. Obwohl er Vertrag hat und die stärksten Seilschaften im Verein.
Und irgendwelche Fangruppierungen denen "Investor doof" viel wichtiger ist als der Erfolg im Verein, unterstützen ihren Pal ja auch noch.

Ich verstehe ja, wenn man die Geschichte mit dem Dardai nur bis Sommer erzählt um die Wogen zu glätten, aber man sollte das keine Sekunde ernsthaft glauben.
Dardai hat jetzt das beste Blatt von allen Akteuren, er weiß wie man es spielt und was er will ist klar. Er ist gekommen um zu bleiben.

Pal geht im Sommer wieder? Srsly? :lol:

reichireich
Beiträge: 462
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von reichireich » 25.01.2021, 22:14

Ich war auch echt optimistisch nach der gestrigen PK. War alles klar strukturiert und durchdacht in seinen Aussagen. Das es sogar bis 15:00 dauerte, hat mich sogar noch in der Hoffnung bestärkt, dass es eine wirklich durchdachte Lösung gibt, Aber, Pustekuchen.

Nun hat man meiner Meinung nach die schlechteste Lösung gewählt. ICh frage mich, wer von den Spielern den Trainerstab ernst nimmt, gerade die, die schon mal unter ihm gespielt haben und teilweise wie kleine Jungs runtergeputzt wurde.

Ich hab wenig Hoffnung auf Besserung.

PS: Am Sonntag will ja SChmidt bei seinen SKy-Kumpels den großen Plan erklären. Ick freu mir :no:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 22:17

reichireich hat geschrieben:
25.01.2021, 22:14
ICh frage mich, wer von den Spielern den Trainerstab ernst nimmt, gerade die, die schon mal unter ihm gespielt haben und teilweise wie kleine Jungs runtergeputzt wurde.
Das ist einer der ganz wenigen Punkte, der sich beim Move Bruno -> Pal bessern wird. Die Spieler SIND zum Großteil geistig "kleine Jungs". Bruno hat sie viel zu erwachsen behandelt und vielleicht auch intellektuell überfordert. So ganz einfache "Luke spielt schlecht, dann nächste Woche U23"-Spielchen brauchen die, alles andere kapieren die nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

reichireich
Beiträge: 462
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von reichireich » 25.01.2021, 22:45

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 22:17
reichireich hat geschrieben:
25.01.2021, 22:14
ICh frage mich, wer von den Spielern den Trainerstab ernst nimmt, gerade die, die schon mal unter ihm gespielt haben und teilweise wie kleine Jungs runtergeputzt wurde.
Das ist einer der ganz wenigen Punkte, der sich beim Move Bruno -> Pal bessern wird. Die Spieler SIND zum Großteil geistig "kleine Jungs". Bruno hat sie viel zu erwachsen behandelt und vielleicht auch intellektuell überfordert. So ganz einfache "Luke spielt schlecht, dann nächste Woche U23"-Spielchen brauchen die, alles andere kapieren die nicht.
Kann ich mir schwerlich vorstellen, gerade bei Spielern, die unter namhaften Trainern gespielt und trainiert haben. Ein weiteres Problem sehe ich immer noch in der fehlenden Kommunikation aufgrund von Sprachbarrieren. Dafür kann Dardai nix, dass er kein Muttersprachler ist, aber ob er seine Vorstellungen so klar rüberbringen kann?.

Zum Glück drohen ja gerade keine U23 - Verweise :D , also bleibt nur die Ich-AG "Wie schiesse ich auf ein leeres Tor" :wink:

Antworten