Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

PommesBlauWeiß
Beiträge: 1015
Registriert: 14.08.2019, 08:40

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PommesBlauWeiß » 18.09.2020, 08:33

Solange Preetz noch den Schlüssel zur Geschäftsstelle hat, solange wird sich bei Hertha nichts ändern.
Ich kann jedenfalls die Euphorie, die hier zum Teil herrscht, nicht teilen. Wenn man einen faulen Apfel im Korb hat, wird es nicht dadurch besser wenn man einen gesunden Apfel dazu legt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 18.09.2020, 08:40

Ray hat geschrieben:
17.09.2020, 17:17
larifari889 hat geschrieben:
17.09.2020, 16:43
https://www.youtube.com/watch?v=i2VS3YYn50Y

Die PK dazu, ohne Schiller und Preetz :D

Zieht Euch bitte mal ab Minute 9:30 die Frage von Steffen Rohr rein und Gegenbauers Antwort.
"Ja *räusper*, sehr gerne, nein nein, die diss is ..."
Man muss sich ernsthafte Gedanken machen.
Die Frage trifft genau einen wunden Punkt und er muss lügen. Es war also seine Idee und er hat Präsidium und AR informiert...
Der extra Hinweis darauf, dass es immer "ein Versuch ist, die Dinge so sauber zu strukturieren, dass klar ist, wo die Entscheidungen liegen", zeigt klar, warum er so rumeiert.
Da hat nur noch der Investor das Sagen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 18.09.2020, 08:45

@Pommes
Diese "Euphorie" zeigt wie viele nach Veränderung "lechzen"
Ich spring da erstmal auch nicht mit auf ,auf diesen Zug.
Erst wenn Preetz und die ganze Bande verschwunden sind ,und Schmidt da seinen Anteil dran hat, dann Chapeau
Grundsätzlich ist das erstmal ein gute Personalie,grundsätzlich....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 18.09.2020, 09:12

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
18.09.2020, 08:33
Solange Preetz noch den Schlüssel zur Geschäftsstelle hat, solange wird sich bei Hertha nichts ändern.
Ich kann jedenfalls die Euphorie, die hier zum Teil herrscht, nicht teilen. Wenn man einen faulen Apfel im Korb hat, wird es nicht dadurch besser wenn man einen gesunden Apfel dazu legt.
Wie ratlos schon schrieb, mittlerweile freut man sich über jede Mini-Veränderung um dem Schritt Preetz/Schiller loszuwerden näherzukommen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 18.09.2020, 09:17

BluRob hat geschrieben:
17.09.2020, 22:27
PREUSSE hat geschrieben:
17.09.2020, 21:11
Herthas wichtigster Transfer dieses Sommers

https://www.kicker.de/herthas-wichtigst ... 42/artikel
Auch wenn Steffen Rohr weiterhin die Klinsi Zeit verklärt, so langsam rafft er wohl doch, dass der einiges erkannt und angestossen hat.

Das Schmidt der wichtigste Transfer des Sommers war, zumindest mittel- bis langfristig, das hat Rohr gut erkannt.
Wo genau verklärt Rohr?
Er fasst doch genau zusammen, was hier auch geschrieben wird (sowohl pro als auch contra Klinsmann). Kein guter Trainer, unrühmlicher Abgang und fehlende Strukturen im Verein aufgezeigt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von BluRob » 18.09.2020, 09:50

Herthafuxx hat geschrieben:
18.09.2020, 09:17
BluRob hat geschrieben:
17.09.2020, 22:27


Auch wenn Steffen Rohr weiterhin die Klinsi Zeit verklärt, so langsam rafft er wohl doch, dass der einiges erkannt und angestossen hat.

Das Schmidt der wichtigste Transfer des Sommers war, zumindest mittel- bis langfristig, das hat Rohr gut erkannt.
Wo genau verklärt Rohr?
Er fasst doch genau zusammen, was hier auch geschrieben wird (sowohl pro als auch contra Klinsmann). Kein guter Trainer, unrühmlicher Abgang und fehlende Strukturen im Verein aufgezeigt.

Rohr hatte bislang BL den Nichtabstieg angerechnet, Klinsi bekam nur volle Breitseiten bei Rohr. Das Klinsi es war, der trotz schwerem Restprogramms die Punkte zu den Abstiegsplätzen vergrößerte (waren es 6 Punkte?) hat er nie geschrieben. Und wie ich nun schrieb, erstmals kam Klinsi etwas besser bei Rohr weg, ich vermute, weil Rohr nun raffte, dass auch Klinsi bzw. seine Kritik etwas mit den aktuellen organisatorischen Änderungen zu tun hat.

Ansonsten hatte ich doch sogar explizit anerkannt, dass Rohr gut erkannt hat, dass Schmidt unser wichtigster Transfer war. Damit war nicht zwingend zu rechnen weil Rohr bislang weniger durch kritische Berichterstattung über unsere Geschäftsleitung aufgefallen war.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9584
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 18.09.2020, 09:55

BluRob hat geschrieben:
18.09.2020, 09:50
Herthafuxx hat geschrieben:
18.09.2020, 09:17

Wo genau verklärt Rohr?
Er fasst doch genau zusammen, was hier auch geschrieben wird (sowohl pro als auch contra Klinsmann). Kein guter Trainer, unrühmlicher Abgang und fehlende Strukturen im Verein aufgezeigt.

Rohr hatte bislang BL den Nichtabstieg angerechnet, Klinsi bekam nur volle Breitseiten bei Rohr. Das Klinsi es war, der trotz schwerem Restprogramms die Punkte zu den Abstiegsplätzen vergrößerte (waren es 6 Punkte?) hat er nie geschrieben. Und wie ich nun schrieb, erstmals kam Klinsi etwas besser bei Rohr weg, ich vermute, weil Rohr nun raffte, dass auch Klinsi bzw. seine Kritik etwas mit den aktuellen organisatorischen Änderungen zu tun hat.

Ansonsten hatte ich doch sogar explizit anerkannt, dass Rohr gut erkannt hat, dass Schmidt unser wichtigster Transfer war. Damit war nicht zwingend zu rechnen weil Rohr bislang weniger durch kritische Berichterstattung über unsere Geschäftsleitung aufgefallen war.
Ich bezog mich auch "weiterhin verklärt", also für mich auch in dem aktuellen Artikel. Deshalb fragte ich.
Und wenn du dir die Beiträge hier zur Nouri-Zeit durchliest, dann waren die Prognose klar: "Abstieg". Erst Labbadia hat dann die rettenden Punkte geholt. Rohr ist also eher der gleichen Meinung wie viele hier im Forum.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von pressbar » 18.09.2020, 09:55

Preetz hat jetzt nicht mehr das letzte Wort! Eine Revolution!
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Jenner » 18.09.2020, 09:59

pilgrims hat geschrieben:
18.09.2020, 00:07
PREUSSE hat geschrieben:
17.09.2020, 22:55


Gegenbauer ist sich seines Auftritts nicht annähernd bewusst, was sein Statement für einen nachhaltigen Auftritt hinterlässt, nämlich jenen, dass er einem einem an Parkinson ähnelt :flop:
Ich bin kein Arzt und würde mich auch nicht trauen, solch eine Ferndiagnose zu machen oder ins Spiel zu bringen.
Kein Arzt würde so etwas machen, wobei mir auch nicht klar ist, was PREUSSE da gesehen haben will.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von BluRob » 18.09.2020, 10:13

Herthafuxx hat geschrieben:
18.09.2020, 09:55
Ich bezog mich auch "weiterhin verklärt", also für mich auch in dem aktuellen Artikel. Deshalb fragte ich.
Schon ok. Da befinden wir uns nun im Meinungsbereich, für meinen Geschmack verklärt er weiterhin zu Klinsi, bringt aber nix das in Einzelsätze von Rohr zu zerlegen, Geschmacksache.

Dennoch, politisch der beste Artikel von Rohr seit langem! Natürlich nur meine pers. Meinung.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 18.09.2020, 10:20

elmex hat geschrieben:
17.09.2020, 16:26
Wenn Preetz und Schiller so hervorragende Arbeit geleistet haben, warum brauchen die dann einen neuen Vorgesetzten? Offensichtlich wurde dieser Posten von Windhorst gefordert. Noch mache ich mir nicht allzu sehr Hoffnungen und gehe davon aus, dass er als verständlicher Ja-Sager arbeitet. Aber die Möglichkeit und Vernetzung um Preetz und Schiller abzusägen hat er.
Ich schließe mich elmex an. Denn nach der ersten Euphorie was Arne Friedrich betrifft, haben wir dann doch mitbekommen das mit ihm als Sportdirektor letztlich den Fans und auch Windhorst, mit seiner Position nur Sand in die Augen gestreut wurde. Er ist einfach nur da, hat keine Ahnung, hat nichts zu melden und kriecht Preetz in den Arsch.

Carsten Schmidt hat keine Ahnung vom Fußball. Genau wie Gegenbauer und wer Preetz medial nach 11 Jahren Unfähigkeit als erfolgreich hinstellt, von dem hat man nichts zu erwarten. Gerade was die sportliche Erfolgsspur des Vereines betrifft. Außer Phrasen nichts gewesen.

Gegenbauer sucht sich nur Leute aus, die ihm und auch Preetz, sowie Schiller nie gefährlich werden können....also erwarte ich hier nichts anderes als einen zweiten Arne Friedrich. Nur die Position ist anders.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von pilgrims » 18.09.2020, 10:31

emanzi hat geschrieben:
18.09.2020, 10:20
Carsten Schmidt hat keine Ahnung vom Fußball. Genau wie Gegenbauer und wer Preetz medial nach 11 Jahren Unfähigkeit als erfolgreich hinstellt, von dem hat man nichts zu erwarten. Gerade was die sportliche Erfolgsspur des Vereines betrifft. Außer Phrasen nichts gewesen.
Carsten Schmidt hat 20 Jahre Premiere/Sky geführt. Hauptgeschäft war Fussball-Übertragung.
Fussball-Übertragung lässt sich mit erfolgreichen Mannschaften gut verkaufen. Kontakte zu Werbepartnern etc. nominell eine gute Personalie.

Carsten Schmidt selber sagt im Grunde zwar, dass er nicht DER Fachmann ist, ABER auch nicht Ahnungslos ist. Das kann man durchaus als Ansage verstehen.
Wenn im Ergebnis man in der 1.Pokalrunde ausscheidet oder zu Hause gegen Köln eine 0:5-Packung einhandelt, dann dürfte ein Carsten Schmidt sehr genau erkennen, dass es sportliche Defizite gibt. Wer ist für den sportlichen Bereich verantwortlich?
Carsten Schmidt hatte sich in der Unternehmensführung bei Premiere/Sky als nicht gerade zimperlich erwiesen, um Ziele zu erreichen, an denen er immer wieder von Premiere/Sky-Inhabern gemessen wurde.

Ich habe berechtigte Hoffnung, dass wir hier einen wichtigen und überfälligen Schritt Richtung Leistungsdenken im Leistungssport gehen. Die Zeit der "ruhigen Hand", "mehr geht nicht", "trete auf die Bremse" usw. dürfte keine große Bedeutung mehr bekommen.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von BluRob » 18.09.2020, 10:38

emanzi hat geschrieben:
18.09.2020, 10:20


Carsten Schmidt hat keine Ahnung vom Fußball.
Ich weiss nicht, ob man das so sagen sollte. Er ist kein Ex Spieler und kein Fussballehrer, könnte vom Fußball aber ausreichend verstehen. Soll er auch gar nicht sein! Gibt genügend Clubs bei denen die Nr. 1 nicht aus dem Fussball kommt und die dennoch (oder gerade deshalb?) sehr erfolgreich sind, sportlich wie kfm.

Genau wie Gegenbauer und wer Preetz medial nach 11 Jahren Unfähigkeit als erfolgreich hinstellt, von dem hat man nichts zu erwarten. Gerade was die sportliche Erfolgsspur des Vereines betrifft. Außer Phrasen nichts gewesen.

Gegenbauer sucht sich nur Leute aus, die ihm und auch Preetz, sowie Schiller nie gefährlich werden können....also erwarte ich hier nichts anderes als einen zweiten Arne Friedrich. Nur die Position ist anders.
Ne, ne. Das sehe ich hier ganz anders. Da haben Personalberater nach genau definiertem Anforderungsprofil einen Mann beigeschafft der in das Profil passte, sowohl von der Ausbildung (BWLer) als auch von der praktischen und Leitungserfahrung.

Kein Vergleich zu Friedrich, der hätte und würde kein assessment center für einen techn. Direktor bestehen. Der ist tatsächlich nur Mogelpackung und Rückendeckung für Preetz.
Zuletzt geändert von BluRob am 18.09.2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 18.09.2020, 10:44

pilgrims hat geschrieben:
18.09.2020, 10:31
emanzi hat geschrieben:
18.09.2020, 10:20
Carsten Schmidt hat keine Ahnung vom Fußball. Genau wie Gegenbauer und wer Preetz medial nach 11 Jahren Unfähigkeit als erfolgreich hinstellt, von dem hat man nichts zu erwarten. Gerade was die sportliche Erfolgsspur des Vereines betrifft. Außer Phrasen nichts gewesen.
Carsten Schmidt hat 20 Jahre Premiere/Sky geführt. Hauptgeschäft war Fussball-Übertragung.
Fussball-Übertragung lässt sich mit erfolgreichen Mannschaften gut verkaufen. Kontakte zu Werbepartnern etc. nominell eine gute Personalie.

Carsten Schmidt selber sagt im Grunde zwar, dass er nicht DER Fachmann ist, ABER auch nicht Ahnungslos ist. Das kann man durchaus als Ansage verstehen.
Wenn im Ergebnis man in der 1.Pokalrunde ausscheidet oder zu Hause gegen Köln eine 0:5-Packung einhandelt, dann dürfte ein Carsten Schmidt sehr genau erkennen, dass es sportliche Defizite gibt. Wer ist für den sportlichen Bereich verantwortlich?
Carsten Schmidt hatte sich in der Unternehmensführung bei Premiere/Sky als nicht gerade zimperlich erwiesen, um Ziele zu erreichen, an denen er immer wieder von Premiere/Sky-Inhabern gemessen wurde.

Ich habe berechtigte Hoffnung, dass wir hier einen wichtigen und überfälligen Schritt Richtung Leistungsdenken im Leistungssport gehen. Die Zeit der "ruhigen Hand", "mehr geht nicht", "trete auf die Bremse" usw. dürfte keine große Bedeutung mehr bekommen.
Okay, gute Aussage von Dir dann hatte ich das falsch gesehen. Was seine Erfahrungen mit dem Fußball betrifft, oder besser unterschätzt.

Du meist also nicht, dass er ein Ja-Sager ist und sich unter Gegenbauer durchsetzen kann. Auch was Preetz betrifft....

Das bleibt dann abzuwarten. Erstmal sehe ich es kritisch und verspreche mir nicht zu viel, oder besser gar nichts.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn Du recht behältst.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von nox nigra » 18.09.2020, 10:51

Glaubt mir, allein, dass weder Preetz noch Schiller bei der Inaugurationspressekonferenz dabei waren, deutet darauf hin, dass es hinter den Kulissen heftig gekracht hat. Beide werden seit Wochen wissen, dass sie abdegradiert werden - das erklärt auch die Nichtkommunikation MPs der letzten Wochen. Ich würde schätzen, dass es für Schiller und Preetz nur noch darum geht, für sich eine hohe Abfindungssumme herauszuholen. Das heißt für beide in den nächsten Wochen: gute Miene zum bösen Spiel machen und auf den Tag X warten. Bis dahin, stehen allerdings auch unsere sportlichen und betriebswirtschaftlichen Räder still. Wahrscheinlich haben wir auch darum bisher keinen neuen Hauptsponsor gewinnen können - das wird dann wohl Herrn Schmidts erste Aufgabe sein.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von larifari889 » 18.09.2020, 11:01

Komisch dass der gute Herr Schmidt auf der PK meinte, dass die beiden Kollegen ja schon sehr gut arbeiten.

Klar, da wird Preetz bestimmt sofort rausgeschmissen, was übrigens immer noch Gegenbauer machen müsste.

Wenn das wirklich die Intention wäre, dann wäre Preetz schon weg.

Nur eine sehr schlechte Saison kann den Typen stürzen oder ihr wählt Preetz als Gegenbauer Nachfolger zum Präsidenten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von pilgrims » 18.09.2020, 11:05

larifari889 hat geschrieben:
18.09.2020, 11:01
Komisch dass der gute Herr Schmidt auf der PK meinte, dass die beiden Kollegen ja schon sehr gut arbeiten.
Wäre aber noch komischer, wenn er noch vor seinem ersten offiziellen Arbeitstag schon auf Konfrontationskurs mit denen geht, die er vielleicht noch ein bißchen brauchen könnte.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 18.09.2020, 11:07

nox nigra hat geschrieben:
18.09.2020, 10:51
Glaubt mir, allein, dass weder Preetz noch Schiller bei der Inaugurationspressekonferenz dabei waren, deutet darauf hin, dass es hinter den Kulissen heftig gekracht hat. Beide werden seit Wochen wissen, dass sie abdegradiert werden - das erklärt auch die Nichtkommunikation MPs der letzten Wochen. Ich würde schätzen, dass es für Schiller und Preetz nur noch darum geht, für sich eine hohe Abfindungssumme herauszuholen. Das heißt für beide in den nächsten Wochen: gute Miene zum bösen Spiel machen und auf den Tag X warten. Bis dahin, stehen allerdings auch unsere sportlichen und betriebswirtschaftlichen Räder still. Wahrscheinlich haben wir auch darum bisher keinen neuen Hauptsponsor gewinnen können - das wird dann wohl Herrn Schmidts erste Aufgabe sein.
Na, da hängst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Die Vergangenheit mit der Wagenburg und mit King-Gegenbauer der seine Versallen im Griff hat, hat gezeigt. Das alles, was von außen kam und Einfluss auf die Wagenburg ausüben wollte zerschellte. Wie z.B. bei Klinsmann. Gegenbauer stellt sich im Oktober wieder als alleiniger El-Präsidente-Kandidat zur Wahl. Es gibt noch nicht einmal einen Gegenkandidaten. Ich habe meine Zweifel, das sich nun mit Schmidt großartig was ändert. Eher zockt man für mich medial mit Schmidt noch mal schön laut, um ja die 100 Millionen von Windhorst noch zu kassieren.
Zuletzt geändert von emanzi am 18.09.2020, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von larifari889 » 18.09.2020, 11:08

pilgrims hat geschrieben:
18.09.2020, 11:05
larifari889 hat geschrieben:
18.09.2020, 11:01
Komisch dass der gute Herr Schmidt auf der PK meinte, dass die beiden Kollegen ja schon sehr gut arbeiten.
Wäre aber noch komischer, wenn er noch vor seinem ersten offiziellen Arbeitstag schon auf Konfrontationskurs mit denen geht, die er vielleicht noch ein bißchen brauchen könnte.
Wenn wie geschrieben, angeblich Preetz sofort bei Antritt rausgeschmissen werden soll, dann sagt man gar nichts zu dem Thema und hebt die „gute“ Arbeit nicht hervor.

Oder meinst du der treibt noch Abfindung hoch? Oder wieso schmeißt man wen raus der sehr gute Arbeit leistet?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von BluRob » 18.09.2020, 11:10

larifari889 hat geschrieben:
18.09.2020, 11:01
Komisch dass der gute Herr Schmidt auf der PK meinte, dass die beiden Kollegen ja schon sehr gut arbeiten.
Oberste Anweisung für leitende Angestellte: Tadeln nur intern unter 4 Augen, öffentlich immer loben.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von nox nigra » 18.09.2020, 11:10

larifari889 hat geschrieben:
18.09.2020, 11:01
Komisch dass der gute Herr Schmidt auf der PK meinte, dass die beiden Kollegen ja schon sehr gut arbeiten.
Das ist doch der übliche Managersprech. Was soll er machen, beide direkt abkanzeln? So läuft das im Management nicht; es wird immer versucht, eine geräuschlose Trennung hinzubekommen, die beiden Parteien die Möglichkeit einräumt, das Gesicht zu wahren.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von larifari889 » 18.09.2020, 11:15

BluRob hat geschrieben:
18.09.2020, 11:10
larifari889 hat geschrieben:
18.09.2020, 11:01
Komisch dass der gute Herr Schmidt auf der PK meinte, dass die beiden Kollegen ja schon sehr gut arbeiten.
Oberste Anweisung für leitende Angestellte: Tadeln nur intern unter 4 Augen, öffentlich immer loben.
Mit Sicherheit nicht, wenn man wen raus schmeißen möchte.


Da bin ich schon sehr gespannt ob Preetz im Dezember weg ist. :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 18.09.2020, 11:19

nox nigra hat geschrieben:
18.09.2020, 10:51
Glaubt mir, allein, dass weder Preetz noch Schiller bei der Inaugurationspressekonferenz dabei waren, deutet darauf hin, dass es hinter den Kulissen heftig gekracht hat. Beide werden seit Wochen wissen, dass sie abdegradiert werden - das erklärt auch die Nichtkommunikation MPs der letzten Wochen. Ich würde schätzen, dass es für Schiller und Preetz nur noch darum geht, für sich eine hohe Abfindungssumme herauszuholen.
Nicht unbedingt das es gekracht hat, sondern daß diese beiden Personalien keine Bedeutung mehr spielen. Geschäftsführer kann man jederzeit abberufen, wenn wichtige Gründe vorliegen, bsw. Zielvorgaben nicht eingehalten wurden und bei Preetz küssen sich sicherlich unzählige Gründe ohne Probleme finden :mrgreen:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von BluRob » 18.09.2020, 11:48

larifari889 hat geschrieben:
18.09.2020, 11:15
BluRob hat geschrieben:
18.09.2020, 11:10


Oberste Anweisung für leitende Angestellte: Tadeln nur intern unter 4 Augen, öffentlich immer loben.
Mit Sicherheit nicht, wenn man wen raus schmeißen möchte.


Da bin ich schon sehr gespannt ob Preetz im Dezember weg ist. :laugh:
Mit Sicherheit doch. Erst hinterher erklärt man öffentlich.

Und im Dezember wird Preetz wohl nicht weg sein. Es wird von seinem sportlichen Erfolg dieser Saison abhängen ob und wann er weg ist.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von pilgrims » 18.09.2020, 12:39

larifari889 hat geschrieben:
18.09.2020, 11:15
BluRob hat geschrieben:
18.09.2020, 11:10


Oberste Anweisung für leitende Angestellte: Tadeln nur intern unter 4 Augen, öffentlich immer loben.
Mit Sicherheit nicht, wenn man wen raus schmeißen möchte.
Doch, dann erst recht. Eine Trennung verläuft am besten, wenn die geschassten ihr Gesicht wahren können. Das hat Einfluss auf Abfindungsverhandlungen, auf Zeitpunkt einer Trennung, kooperative Übergabe usw.
Wenn Erfolg auf allen Ebenen besteht und jemand gut gearbeitet hat, dann ist es mit einem tollen Arbeitszeugnis leichter zu gehen.

Was wäre die Alternative? "Preetz und Schiller haben den Verein zugrunde gerichtet, ich mach es jetzt besser"? Mit dem dann entstehenden Sturm und dem Chaos tut man dem Verein keinen Dienst.
Die Netzwerke (formell und informell) der beiden sind innerhalb der Geschäftsstelle noch zu dominant. Da muss der neue über-Chef erst ankommen und aufräumen. Entweder die Mitarbeiter ziehen mit dem Vorsitzenden der GF oder sie werden freigesetzt. Ein über-Chef braucht auf allen Hierarchieebenen Loyalität.

Je länger ich über Carsten Schmidt nachdenke und mir seine Vita durchsehe, denke ich schon, dass da eine erfahrene Führungskraft reingeholt wurde, die politisch geschickter agieren wird, als Klinsmann das gemacht hat. Klinsmann hat als ungestümer Stürmer und Visionär die Leute ignoriert, die auf die er (am Anfang) angewiesen ist. Das dürfte bei Carsten Schmidt anders laufen.

Antworten