Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Saschahohe » 27.03.2021, 08:47

Berlina hat geschrieben:
24.03.2021, 06:14
Saschahohe hat geschrieben:
24.03.2021, 00:44


Ich hab das jetzt nicht gehört. Aber vielleicht beruhigt dich ein bisschen, dass Schmidt im Dezember auch Preetz öffentlich gelobt hat und der jetzt trotzdem nicht mehr da ist. Ich fände das gute Firmenpolitik. Öffentlich kein böses Wort sondern positive Darstellung, aber intern wird gemacht, was eben nötig ist.
So interpretier ich das mal. Kann ja jeder anders sehen.
Ich verstehe wie du es meinst und stimmt, man wird von ihm wohl nie etwas schlechtes bzgl eigener Mitarbeiter hören - aber sollte man dann die Lobeshymnen nicht etwas geringer dosieren, wenn kommende Saison ein anderer Trainer und/oder SpoDi tätig sein wird?
Oder kann es ihm egal sein, da der neue GF-S die Entscheidungen fällen muss, wenn er mit einem anderen Trainer/SpoDi plant? Aber auch dieser macht keinen guten Anfang wenn er den Trainerhelden vieler Herthaner wieder in die Jugend befördert. Naja, abwarten..
Also ich hab´s mir jetzt auch angehört und so überdosiert fand ich das gar nicht. Alles in Allem eine professionelle Darstellung für eine positive Wahrnehmung des Klubs. Aber natürlich kann momentan noch jeder die Worte so interpretieren, wie sie am Besten zur eigenen Denke passen.
Ich glaub aber nicht, dass ihm egal sein kann, wie künftige Entscheidungen bei den Anhängern ankommen, wenn sie gegebenenfalls ein anderer trifft. Er hat ja ungefähr gesagt, er ist bereit, den Kopf dafür hinzuhalten.
Wie auch immer, für die beabsichtigte Entwicklung reichen Dardai und Friedrich (allein) sicher nicht aus. Insofern hast du recht, können wir nur abwarten, wer noch so kommt und wie es weitergeht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 27.03.2021, 09:01

Die reichen generell nicht aus
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 27.03.2021, 10:35

Saschahohe hat geschrieben:
27.03.2021, 08:47


Also ich hab´s mir jetzt auch angehört und so überdosiert fand ich das gar nicht. Alles in Allem eine professionelle Darstellung für eine positive Wahrnehmung des Klubs. Aber natürlich kann momentan noch jeder die Worte so interpretieren, wie sie am Besten zur eigenen Denke passen.
Ich glaub aber nicht, dass ihm egal sein kann, wie künftige Entscheidungen bei den Anhängern ankommen...
Zumal Schmidt auch sagte, es sei ihm wichtig die Anhänger und Fans mitzunehmen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 27.03.2021, 10:42

PREUSSE hat geschrieben:
27.03.2021, 10:35
Saschahohe hat geschrieben:
27.03.2021, 08:47


Also ich hab´s mir jetzt auch angehört und so überdosiert fand ich das gar nicht. Alles in Allem eine professionelle Darstellung für eine positive Wahrnehmung des Klubs. Aber natürlich kann momentan noch jeder die Worte so interpretieren, wie sie am Besten zur eigenen Denke passen.
Ich glaub aber nicht, dass ihm egal sein kann, wie künftige Entscheidungen bei den Anhängern ankommen...
Zumal Schmidt auch sagte, es sei ihm wichtig die Anhänger und Fans mitzunehmen :cooly:
Er kann sich ja dann entscheiden zwischen "Wenn nicht ihr wer sonst ", oder "Dardai darf nicht über die Saison hinaus Trainer der Profimannschaft bleiben ".
Wenn ihm wichtig ist die Fans mitzunehmen und darauf Rücksicht zu nehmen, dann wird das gerade mit den Fans von Hertha BSC nichts werden was über den Mittelmaß hinausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 27.03.2021, 11:00

Keiner weiß, wieviel Erfahrung bzw welches Netzwerk Arne Friedrich hat, geschweige aufgebaut wurde. Da er ja scheinbar viel in der Zeit vor Hertha rumgekommen ist, könnte er so auch seine Erfahrungen gesammelt haben, die er jetzt dem Verein in positiver und erfolgreicher Hinsicht zur Verfügung stellt.

Warum sollte er nicht auch den erfolgreichen Weg gehen können, wie ein RR oder FB. Auch diese Kandidaten mussten zum Anfang ihrer Karriere diese Erfahrungen erst sammeln, um dann "groß" rauszukommen.

Mir kommt es leider zu häufig vor, dass einige wenige hier glauben, nur weil ein Investor das Geld bereitstellt, muss nun unbedingt auch ein "Sach- und fachkundiger" Geschäftsführer mit nachweislichem Erfolg die Führungsposition Sport bekleiden.

Wer weiß denn, ob diese genannten Kandidaten den gleichen bzw. in Ansätzen gleichen Erfolg hier haben werden.

Das ist mir in allen Ehren der Meinungen jedoch etwas oberflächlich betrachtet.

Erfolg ja, aber nicht um jeden Preis!

Vielmehr sollten wir darauf achten, die Beine auf dem Teppich zu lassen und überlegen, wo wir stehen und wer wir sind.

Es sollte nach den Querelen der letzten Jahre erstmal eine Balance geschaffen, um sportlich erfolgreicher und interessanter zu werden.

Und da passt das Gespann Dardai/Friedrich in meinen Augen wie A.... auf Einer.



Das ist die überwiegende Meinung der "Wenn nicht ihr wer sonst "Fans

Wenn Schmidt diese Fans mit einbezieht ist Platz 10 - 15 immer ein Erfolg solange das mit Friedrich, Dardai und Zecke passiert
Wobei ich Friedrich als Sportdirektor behalten würde damit der auch mal sehen kann wie es mit ein GF Sport mit Anspruch und ein Trainer mit Kompetenz so laufen wird.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 27.03.2021, 11:15

Das habe ich auch gerade gelesen.
Da kann einem nur noch schlecht werden .bei diesen piefkes und konsorten .
Der Anteil dieser Gestalten am Niedergang von Hertha ist mindestens genauso groß wie der von der Gegenbauer Clique..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Indianer » 27.03.2021, 11:19

Die Denkweise, die in diesem Zitat an den Tag gelegt wird, Logik möchte ich das nicht nennen, ist die gleiche, die zur Einstellung von Ante Covic geführt hat.
Hmm ja, Guardiola hat auch mal klein angefangen, Ante Covic könnte ja die gleiche Karriere bevor stehen.
Jetzt wieder diese Denkweise, wer kann denn sagen, ob nicht Arne Friedrich der neue RR wird?
Da fällt einem doch nichts mehr dazu ein.

Arne Friedrich soll unter Fredi Bobic lernen, das kommt ihm zu Gute.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Saschahohe » 27.03.2021, 11:45

MS Herthaner hat geschrieben:
27.03.2021, 11:00
Keiner weiß, wieviel Erfahrung bzw welches Netzwerk Arne Friedrich hat, geschweige aufgebaut wurde. Da er ja scheinbar viel in der Zeit vor Hertha rumgekommen ist, könnte er so auch seine Erfahrungen gesammelt haben, die er jetzt dem Verein in positiver und erfolgreicher Hinsicht zur Verfügung stellt.

Warum sollte er nicht auch den erfolgreichen Weg gehen können, wie ein RR oder FB. Auch diese Kandidaten mussten zum Anfang ihrer Karriere diese Erfahrungen erst sammeln, um dann "groß" rauszukommen.

Mir kommt es leider zu häufig vor, dass einige wenige hier glauben, nur weil ein Investor das Geld bereitstellt, muss nun unbedingt auch ein "Sach- und fachkundiger" Geschäftsführer mit nachweislichem Erfolg die Führungsposition Sport bekleiden.

Wer weiß denn, ob diese genannten Kandidaten den gleichen bzw. in Ansätzen gleichen Erfolg hier haben werden.

Das ist mir in allen Ehren der Meinungen jedoch etwas oberflächlich betrachtet.

Erfolg ja, aber nicht um jeden Preis!

Vielmehr sollten wir darauf achten, die Beine auf dem Teppich zu lassen und überlegen, wo wir stehen und wer wir sind.

Es sollte nach den Querelen der letzten Jahre erstmal eine Balance geschaffen, um sportlich erfolgreicher und interessanter zu werden.

Und da passt das Gespann Dardai/Friedrich in meinen Augen wie A.... auf Einer.



Das ist die überwiegende Meinung der "Wenn nicht ihr wer sonst "Fans

Wenn Schmidt diese Fans mit einbezieht ist Platz 10 - 15 immer ein Erfolg solange das mit Friedrich, Dardai und Zecke passiert
Wobei ich Friedrich als Sportdirektor behalten würde damit der auch mal sehen kann wie es mit ein GF Sport mit Anspruch und ein Trainer mit Kompetenz so laufen wird.
Naja, die die ihm da antworten, zeigen schon, dass sie nicht seiner Meinung sind.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 27.03.2021, 12:05

Naja, die die ihm da antworten, zeigen schon, dass sie nicht seiner Meinung sind.
Und diese Meinungen wurden sogar ohne Krawall vernünftig erörtert.
Aber es gibt auch schon wieder Gegenargumente die völlig bescheuert sind.
Schmidt darf genau nicht den Fehler machen und auf gewisse Fans Rücksicht nehmen.
Dann bleibt alles so wie ist.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von AtzUl » 02.04.2021, 13:35

MS Herthaner hat geschrieben:
27.03.2021, 12:05
Naja, die die ihm da antworten, zeigen schon, dass sie nicht seiner Meinung sind.
Und diese Meinungen wurden sogar ohne Krawall vernünftig erörtert.
Aber es gibt auch schon wieder Gegenargumente die völlig bescheuert sind.
Schmidt darf genau nicht den Fehler machen und auf gewisse Fans Rücksicht nehmen.
Dann bleibt alles so wie ist.
wie wäre es mit einem Kompromiss und die Fans mitnehmen, anstelle sie auszuschließen oder ihnen hinterher zu rennen?
Ha-Ho-He

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 02.04.2021, 13:46

Das sind aber die ,die noch hingehen werden ,wenn sich der Rest von Berlin endgültig von diesem verfilzten Verein verabschiedet haben.die muss er bei Laune halten .und mit Friedrich und Dardai trifft er genau in den Bereich dieser Herrschaften ,wo andere ihr Gehirn haben.
Die ostkurve der wandelnden Leichen die gilt es bei Laune zu halten..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 02.04.2021, 13:55

AtzUl hat geschrieben:
02.04.2021, 13:35
MS Herthaner hat geschrieben:
27.03.2021, 12:05


Und diese Meinungen wurden sogar ohne Krawall vernünftig erörtert.
Aber es gibt auch schon wieder Gegenargumente die völlig bescheuert sind.
Schmidt darf genau nicht den Fehler machen und auf gewisse Fans Rücksicht nehmen.
Dann bleibt alles so wie ist.
wie wäre es mit einem Kompromiss und die Fans mitnehmen, anstelle sie auszuschließen oder ihnen hinterher zu rennen?
Welchen Teil der Fans würdest du denn gerne mitnehmen?
In erster Linie sollte es darum gehen Hertha so erfolgreich wie möglich aufzustellen.
Und wenn man dafür ein paar tausend "wenn nicht ihr wer sonst " Fans verliert, dann ist das eben so.
Faule Kompromisse wie wir holen Bobic , der aber Dardai und Zecke als Trainer behalten muss bringen nichts wenn man das nur wegen den Fans und nicht wegen der Qualität macht.
Wenn die Hälfte deiner Angestellten (so sehe ich das bei Hertha) bei dir ein Job bekommen hat weil sie alte Weggefährten sind, dann musst du dich nicht wundern deine Anteile zu verkaufen um deinen alten Weggefährten ihr Lohn zahlen zu können.
Erfolg in Form von Gewinn wird es eh nicht geben.
Und diejenigen die die Möglichkeiten um ein vielfaches erhöhen, würden deine Weggefährten entlassen damit deine Firma demnächst Gewinne einstreicht.
Bei Hertha muss so schnell wie möglich Leistungsorientiert ein und aufgestellt werden.
Und wenn dafür alte Weggefährten gehen müssen, dann ist das so.
Mit Erfolg kommen auch neue Fans.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Axolotl » 02.04.2021, 15:45

Bei Hertha muss das gesamte Personal einmal komplett getauscht werden. Der Verein verliert sich selbst in seiner semi-inzestuösen Vetternwirtschaft und zieht sich den Nachwuchs dafür auch noch selbst ran. Ohne Impulse von Außen kann Schmidt noch 50 jahre von Erfolg träumen. Und da dürfen ein paar Fans einfach keine Rolle spielen. Zumal die ersetzbar sind und sowieso wieder angekrochen kommen, wenn Hertha erstmal erfolgreich ist. Wer seinem Verein den Rücken kehrt, weil sein Liebling nicht mehr da ist, war sowieso nie wirklich Fan des Vereins. :!:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Indianer » 02.04.2021, 16:37

Ein wichtiger Gedanke, wie ich finde.

Was ist wichtiger, dass mein Liebling Trainer ist oder das der Verein Erfolg hat?
Von Ersterem profitieren einige Fans, von Letzterem die Summe aller Fans...
Und was würde das über "Fans" aussagen, die entgegen dem Vereinswohl ihre Lieblinge durchsetzen wollen?

Ich habe da aber Vertrauen in Carsten Schmidt. Er kann in dieser Frage natürlich nicht entscheiden, aber ich vertraue auf seinen positiven Einfluss im Verein.

Will man spielerische Fortschritte und Erfolg, hält aber an Dardai fest, dann macht man sich doch lächerlich. Außerden muss man den Verein dafür auch nicht in der ersten Liga halten, Bier, Dardai, Zecke, Kartoffelsalat und Erfolgsvermeidung könnte man auch in Liga 3 günstiger haben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2021, 22:29

Der Schmidt ist doch ein Schlitzohr. Wen lässt er den Bobic Deal verkünden? Richtig, den Werner. Der darf nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder eine positive Nachricht verkünden und sich zu Wort melden :D Nach all den Rückschlägen und der negativen Presse mit dem seinem Sorgenkind Preetz, ein Highlight für den Werner :D
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Zauberdrachin » 14.04.2021, 22:35

Es durfte nur das Präsidium machen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2021, 22:39

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.04.2021, 22:35
Es durfte nur das Präsidium machen!
Mag sein, aber dennoch bescherte es Werner G. eines der wenigen Highlights seiner Amtszeit. Heute kann er bestimmz mal wieder gut schlafen und fühlt sich auch dementsprechend :grin: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 15.04.2021, 23:21

"
Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat"
Jetzt ergibt das einen Sinn.
Als ob er es geahnt hat :laugh:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2021, 23:24

MS Herthaner hat geschrieben:
15.04.2021, 23:21
"
Wir wollen die größte Aufholjagd, die der deutsche und vielleicht der internationale Fußball je erlebt hat"
Jetzt ergibt das einen Sinn.
Als ob er es geahnt hat :laugh:
Jep, er ist ein Prophet :cooly: ...und ein eiskalter Killer :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Drago1892 » 16.04.2021, 00:40

er ist wirklich ein Prophet...ich seh das schon kommen:

Nach dem ersten Spieltag der nächsten Saison sind wir 18.....der 2. Liga, nachdem wir den Auftaktsknaller gegen Scheiße 05 verloren haben....dann beginnt die Aufholjagd bis nach Europa :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2021, 10:37

Am meisten gespannt bin ich das Projekt Goldelse wo mitgeteilt wird wie der Plan sportlich bis 2025 aussehen wird.
Dürfte mit der Vorstellung von Bobic zusammen verkündet werden.
PK Hertha BSC
Vorstellung des neuen GF Sport
Ergebnisse des Projekts Goldelse
Vorstellung neuer Trainer

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 07.05.2021, 11:07

MS Herthaner hat geschrieben:
07.05.2021, 10:37
PK Hertha BSC
Vorstellung des neuen GF Sport
Ergebnisse des Projekts Goldelse
Vorstellung neuer Trainer
Sagte Schmidt nicht auch im Podcast, dass er die Ergebnisse vom Projekt Goldelse ungefähr Ende Mai vorstellen will? Würde dann ja in etwa passen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26154
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2021, 11:11

Daher hat geschrieben:
07.05.2021, 11:07
MS Herthaner hat geschrieben:
07.05.2021, 10:37
PK Hertha BSC
Vorstellung des neuen GF Sport
Ergebnisse des Projekts Goldelse
Vorstellung neuer Trainer
Sagte Schmidt nicht auch im Podcast, dass er die Ergebnisse vom Projekt Goldelse ungefähr Ende Mai vorstellen will? Würde dann ja in etwa passen.
Die Rede war das bis Juni alles ausgewertet und beschlossen ist.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 07.05.2021, 11:22

MS Herthaner hat geschrieben:
07.05.2021, 11:11
Die Rede war das bis Juni alles ausgewertet und beschlossen ist.
Ah ok.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

replay
Beiträge: 951
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von replay » 07.05.2021, 11:52

Aus einem Interview mit Marc Kosicke:
Marc Kosicke hat geschrieben:Aber wie immer ist das Ganze ein Prozess. Damals haben wir alle zusammen vereinbart, dass Hertha mit Carsten Schmidt jemanden an die Spitze bekommt, der den Verein weiterentwickelt. Wenn das Sportliche einigermaßen wiederhergestellt ist, geht es einigermaßen in die richtige Richtung.
Quelle

Klingt fast so, als ob es doch kein Assessment-Center gab, sondern Carsten Schmidt und sein neu geschaffener Posten eine Voraussetzung des Windhorst-Einstiegs waren.
Damit wäre Carsten Schmidt also ein ganz klarer Windhorst-Mann.
Ist natürlich nur meine Interpretation, liest sich aber so.

Antworten