Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 03.12.2020, 12:47

emanzi begreift einfach nicht, dass man Gegenbauer und Co. nicht mal eben so im Vorbeigehen trifft. Man muss diese Lügen- und Machtkampf-Typen mit den gleichen Waffen schlagen. Heißt: In Ruhe im Hintergrund etwas vorbereiten und dann zuschlagen. Dass das etwas Zeit braucht, ist normal. Aber hier ist Schmidt auch direkt ein Idiot und eine Luftnummer, nur weil es nicht direkt am ersten Tag kracht.

War denn Klinsmann's Abgang keine Warnung??? Der Mann hat zu schnell zu viel gewollt und hat dann noch öffentlich (obwohl er recht hatte!) alle angegriffen. Doch dadurch hat er sich selbst zerstört und die Verantwortlichen gestärkt, weil viele Herthaner sich mit angegriffen fühlten, da Klinsmann dem Verein "geschadet" hat. Der Verlierer war hier nur Klinsi und nicht Gegenbauer und Preetz.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 03.12.2020, 13:11

larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 10:17
topscorrer63 hat geschrieben:
02.12.2020, 22:56

Was sollte der Wischmopp auch anderes sagen, als dass er da mit involviert war?

So ein Mist das dieser Schmidt jetzt hier anfängt, das hatte ich mir ganz anders vorgestellt? :D
Ich glaube eher das ist eine Kröte die er schlucken musste, ansonsten hätte es keine Euronen mehr von Windhorst gegeben!
Deine Hoffnungen in allen Ehren, aber wenn du Gegenbauer siehst, sieht der so aus, als ob er sich von Windhorst alles vorschreiben lassen würde?

Dazu nochmal zu den Fakten:
- Gegenbauer hat schon lange vorher angekündigt, dass ein neuer GF kommen soll
- der Kandidat wurde durch eine Personalvermittlung, oder wie auch immer die sich nennen, ausgesucht aus vielen Kandidaten
- am Ende blieben wohl 2 übrig und man entschied sich für Schmidt
- Springer Presse sagt auch, dass es Gegenbauers Wunsch war

Also keine Ahnung wie man darauf kommt, dass schmidt ein Windhorst Mann sei. Hat schmidt nicht sogar auf der PK gesagt, dass er Windhorst nicht kennt?

Gegenbauer verschafft sich einfach Luft, dann kann er sagen, dass hier aktiv gearbeitet wird.

Und wie man an dir sieht, klappt das gut.
Zu deinen Fakten: Wie würde die Kommunikation bei 50+1 denn deiner Meinung nach aussehen, wenn Schmidt von Windhorst kommt? An welcher Stelle würde Gegenbauer etwas anderes erzählen (dürfen)?

Ansonsten einfach nochmal die PK mit der Vorstellung ansehen. Bei 9:25 geht die Frage an Gegenbauer nach dem Entscheidungsprozess.
Und Gegenbauer druckst rum und schwafelt "damit gehen wir schon sehr ... eigentlich ne ganze Weile ... äh ... umher", "es war dann Präsidium und Aufsichtsrat", "ich habe sowohl Präsidium als auch Aufsichtsrat darüber informiert, dass ich glaube, dass das ein notweniger Weg ist", "ist auch schon ein paar Wochen her", also erst ne ganze Weile, dann ein paar Wochen. Erst der AR und Präsidium, dann war es sein Gedankenblitz.
Und später: "es ist ja immer der Versuch es so sauber zu strukturieren, dass klar ist, wo die Entscheidungen liegen. Aber selbstverständlich, derjenige, der ne Menge Geld in Hertha BSC investiert hat, auch vernünftig informiert ist."
Er spricht hier offen von dem Versuch, wie es nach außen aussehen muss.

Und Schmidt sagt auch direkt im Anschluss, dass er Windhorst kennengelernt hat und "Zeit miteinander verbracht".
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von larifari889 » 03.12.2020, 13:15

Herthafuxx hat geschrieben:
03.12.2020, 13:11
larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 10:17

Deine Hoffnungen in allen Ehren, aber wenn du Gegenbauer siehst, sieht der so aus, als ob er sich von Windhorst alles vorschreiben lassen würde?

Dazu nochmal zu den Fakten:
- Gegenbauer hat schon lange vorher angekündigt, dass ein neuer GF kommen soll
- der Kandidat wurde durch eine Personalvermittlung, oder wie auch immer die sich nennen, ausgesucht aus vielen Kandidaten
- am Ende blieben wohl 2 übrig und man entschied sich für Schmidt
- Springer Presse sagt auch, dass es Gegenbauers Wunsch war

Also keine Ahnung wie man darauf kommt, dass schmidt ein Windhorst Mann sei. Hat schmidt nicht sogar auf der PK gesagt, dass er Windhorst nicht kennt?

Gegenbauer verschafft sich einfach Luft, dann kann er sagen, dass hier aktiv gearbeitet wird.

Und wie man an dir sieht, klappt das gut.
Zu deinen Fakten: Wie würde die Kommunikation bei 50+1 denn deiner Meinung nach aussehen, wenn Schmidt von Windhorst kommt? An welcher Stelle würde Gegenbauer etwas anderes erzählen (dürfen)?

Ansonsten einfach nochmal die PK mit der Vorstellung ansehen. Bei 9:25 geht die Frage an Gegenbauer nach dem Entscheidungsprozess.
Und Gegenbauer druckst rum und schwafelt "damit gehen wir schon sehr ... eigentlich ne ganze Weile ... äh ... umher", "es war dann Präsidium und Aufsichtsrat", "ich habe sowohl Präsidium als auch Aufsichtsrat darüber informiert, dass ich glaube, dass das ein notweniger Weg ist", "ist auch schon ein paar Wochen her", also erst ne ganze Weile, dann ein paar Wochen. Erst der AR und Präsidium, dann war es sein Gedankenblitz.
Und später: "es ist ja immer der Versuch es so sauber zu strukturieren, dass klar ist, wo die Entscheidungen liegen. Aber selbstverständlich, derjenige, der ne Menge Geld in Hertha BSC investiert hat, auch vernünftig informiert ist."
Er spricht hier offen von dem Versuch, wie es nach außen aussehen muss.

Und Schmidt sagt auch direkt im Anschluss, dass er Windhorst kennengelernt hat und "Zeit miteinander verbracht".
Danke für deine Fakten. ähm ich meine deine Wunschgedanken mit Interpretation von Gesichtsausdrücken.

Fakt ist Egon Zehnder - also die Personalberatung aus der Schweiz - hat im Auftrag von Hertha Kandidaten gesucht und dabei ist Schmidt herausgekommen.

Also die einzige Chance, dass Schmidt ein Windhorst Mann ist, ist dass Windhorst eine der gefragtesten Personalvermittlungen geschmiert hat :) Die Wahrscheinlichkeit siehst du wahrscheinlich bei 100%, ich eher bei 0%.

Da drehe ich deine Frage doch gerne um, wie will Windhorst dafür gesorgt haben, dass die Personalvermittlung aus 500 Kandidaten genau seinen Mann auswählt :)

Und dann ist es auch noch gerade der ehemalige Vorsitzender von Sky Deutschland ein Windhorst Mann. Vielleicht hat Windhorst, Schmidt seine Ausbildung und Studium bezahlt und ihn dann bei Sky eingeschleust um ihn dann später bei Egon Zehnder unterzubringen um ihn dann bei Hertha einzuschleusen als Windhorst Mann.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Jenner » 03.12.2020, 13:20

Aus meiner Sicht ist es etwas naiv davon auszugehen, dass Gegenbauer jetzt plötzlich den Geistesblitz gehabt hat, die GF neu aufzustellen. Dafür hat er selbst nach zwei Abstiegen und der gescheiterten finanziellen Konsolidierung nach dem KKR-Einstieg keinerlei Anlass gesehen.

Natürlich wollen die Herren Ingo Gegenpreetz Schmidt einlullen und sein Wirken hintertreiben. Die Frage ist, ob er das mit sich machen lässt. Die Sportpresse scheint ihm da eine ordentliche Portion Robustheit zu attestieren.
Zuletzt geändert von Jenner am 03.12.2020, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von larifari889 » 03.12.2020, 13:21

Jenner hat geschrieben:
03.12.2020, 13:20
Aus meiner Sicht ist es etwas naiv davon auszugehen, dass Gegenbauer jetzt plötzlich den Geistesblitz gehabt hat, die GF neu aufzustellen. Dafür hat er selbst nach zwei Abstiegen und der gescheiterten finanziellen Konsolidierung nach dem KKR-Einstieg keinerlei Anlass gesehen.

Natürlich wollen die Herren Ingo Gegenpreetz Schmidt einlullen und sein Wirken hintertreiben. Die Frage ist, ob er das mit sich machen lässt. Die Sportpresse scheint im da eine ordentliche Portion Robustheit zu attestieren.
Viel Gesünder ist es natürlich zu glauben, dass Schmidt ein "Windhorst" Mann ist und seine Befehle umsetzt. :laugh:

Ich bin jedenfalls gespannt, wie Schmidt ohne Gegenbauers Rückendeckung, irgendeinen von den top Führungskräften bei Hertha entlassen wird.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 03.12.2020, 13:22

larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 13:15
Herthafuxx hat geschrieben:
03.12.2020, 13:11


Zu deinen Fakten: Wie würde die Kommunikation bei 50+1 denn deiner Meinung nach aussehen, wenn Schmidt von Windhorst kommt? An welcher Stelle würde Gegenbauer etwas anderes erzählen (dürfen)?

Ansonsten einfach nochmal die PK mit der Vorstellung ansehen. Bei 9:25 geht die Frage an Gegenbauer nach dem Entscheidungsprozess.
Und Gegenbauer druckst rum und schwafelt "damit gehen wir schon sehr ... eigentlich ne ganze Weile ... äh ... umher", "es war dann Präsidium und Aufsichtsrat", "ich habe sowohl Präsidium als auch Aufsichtsrat darüber informiert, dass ich glaube, dass das ein notweniger Weg ist", "ist auch schon ein paar Wochen her", also erst ne ganze Weile, dann ein paar Wochen. Erst der AR und Präsidium, dann war es sein Gedankenblitz.
Und später: "es ist ja immer der Versuch es so sauber zu strukturieren, dass klar ist, wo die Entscheidungen liegen. Aber selbstverständlich, derjenige, der ne Menge Geld in Hertha BSC investiert hat, auch vernünftig informiert ist."
Er spricht hier offen von dem Versuch, wie es nach außen aussehen muss.

Und Schmidt sagt auch direkt im Anschluss, dass er Windhorst kennengelernt hat und "Zeit miteinander verbracht".
Danke für deine Fakten. ähm ich meine deine Wunschgedanken mit Interpretation von Gesichtsausdrücken.

Fakt ist Egon Zehnder - also die Personalberatung - hat im Auftrag von Hertha Kandidaten gesucht und dabei ist Schmidt herausgekommen.

Also die einzige Chance, dass Schmidt ein Windhorst Mann ist, ist dass Windhorst eine der gefragtesten Personalvermittlungen geschmiert hat :) Die Wahrscheinlichkeit siehst du wahrscheinlich bei 100%, ich eher bei 0%.
Du meinst also Gegenbauer hat Zehnder geschmiert oder was willst du sagen?
Du meinst also, dass die Position des Vorsitzenden der GF eine Gegenbauer-Idee ist?

An welcher Stelle ich Gesichtsausdrücke interpretiere, kannste gern auch erläutern.
Und nochmal die Frage: "Was hätte Gegenbauer anders erzählt, wenn Windhorst Schmidt direkt geholt hätte?"
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von larifari889 » 03.12.2020, 13:23

Herthafuxx hat geschrieben:
03.12.2020, 13:22
larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 13:15

Danke für deine Fakten. ähm ich meine deine Wunschgedanken mit Interpretation von Gesichtsausdrücken.

Fakt ist Egon Zehnder - also die Personalberatung - hat im Auftrag von Hertha Kandidaten gesucht und dabei ist Schmidt herausgekommen.

Also die einzige Chance, dass Schmidt ein Windhorst Mann ist, ist dass Windhorst eine der gefragtesten Personalvermittlungen geschmiert hat :) Die Wahrscheinlichkeit siehst du wahrscheinlich bei 100%, ich eher bei 0%.
Du meinst also Gegenbauer hat Zehnder geschmiert oder was willst du sagen?
Du meinst also, dass die Position des Vorsitzenden der GF eine Gegenbauer-Idee ist?

An welcher Stelle ich Gesichtsausdrücke interpretiere, kannste gern auch erläutern.
Und nochmal die Frage: "Was hätte Gegenbauer anders erzählt, wenn Windhorst Schmidt direkt geholt hätte?"
Zum Beispiel würde er nicht sagen, dass Egon Zehnder, die Kandidaten ausgewählt hat du Held. Ist wohl nicht so schwer zu verstehen oder?
Zuletzt geändert von larifari889 am 03.12.2020, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 03.12.2020, 13:23

Und larifari glaubt natürlich, dass Schmidt ein 100%iger Gegenbauer-Mann ist. Warum sollte Gegenbauer einen weiteren Geschäftsführer installieren, wo er doch zuletzt immer betonte, dass Preetz und Schiller hervorragende Arbeit leisten?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von larifari889 » 03.12.2020, 13:24

Daher hat geschrieben:
03.12.2020, 13:23
Und larifari glaubt natürlich, dass Schmidt ein 100%iger Gegenbauer-Mann ist. Warum sollte Gegenbauer einen weiteren Geschäftsführer installieren, wo er doch zuletzt immer betonte, dass Preetz und Schiller hervorragende Arbeit leisten?
Nö, ich glaube das Schmidt "neutral" ist, der ohne Gegenbauers Rückendeckung 0 verändern wird.

Aber träumt nur weiter, Windhorst hat hier sicher sein trojanisches Pferd platziert.

Ich lasse euch mal den "Klinsmann" Moment, da meinte ja auch jeder, jetzt ist Preetz 100% weg. Guckt euch Gegenbauers Augen an, Windhorst ist im Verein.
Preetz steht jedenfalls immer noch da.
Zuletzt geändert von larifari889 am 03.12.2020, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 03.12.2020, 13:25

larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 13:23
Herthafuxx hat geschrieben:
03.12.2020, 13:22


Du meinst also Gegenbauer hat Zehnder geschmiert oder was willst du sagen?
Du meinst also, dass die Position des Vorsitzenden der GF eine Gegenbauer-Idee ist?

An welcher Stelle ich Gesichtsausdrücke interpretiere, kannste gern auch erläutern.
Und nochmal die Frage: "Was hätte Gegenbauer anders erzählt, wenn Windhorst Schmidt direkt geholt hätte?"
Zum Beispiel würde er nicht sagen, dass Egon Zehnder, die Kandidaten ausgewählt hat du Held. Ist wohl nicht so schwer zu verstehen oder?
Und Zehnder wurde dann also von Gegenbauer geschmiert?
larifari889 hat geschrieben:
02.12.2020, 22:47
Erstaunlich wie viel Hoffnungen einige hier in den Gegenbauer Mann haben.
Oder wie soll Schmidt sonst ein Gegenbauer Mann sein?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von larifari889 » 03.12.2020, 13:27

Herthafuxx hat geschrieben:
03.12.2020, 13:25
larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 13:23

Zum Beispiel würde er nicht sagen, dass Egon Zehnder, die Kandidaten ausgewählt hat du Held. Ist wohl nicht so schwer zu verstehen oder?
Und Zehnder wurde dann also von Gegenbauer geschmiert?
larifari889 hat geschrieben:
02.12.2020, 22:47
Erstaunlich wie viel Hoffnungen einige hier in den Gegenbauer Mann haben.
Oder wie soll Schmidt sonst ein Gegenbauer Mann sein?
Nö du erzählst doch, dass Zehnder geschmiert wurde von Windhorst, um seinen Mann bei Hertha zu platzieren. Oder wie kommt da der Windhorst Mann rein? :)

Schmidt als neutrale Person, der ohne Gegenbauers Rückendeckung, hier jedenfalls 0 verändern wird auf den Positionen der anderen GFs.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 03.12.2020, 13:31

larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 13:27
Herthafuxx hat geschrieben:
03.12.2020, 13:25


Und Zehnder wurde dann also von Gegenbauer geschmiert?


Oder wie soll Schmidt sonst ein Gegenbauer Mann sein?
Nö du erzählst doch, dass Zehnder geschmiert wurde von Windhorst, um seinen Mann bei Hertha zu platzieren. Oder wie kommt da der Windhorst Mann rein? :)

Schmidt als neutrale Person, der ohne Gegenbauers Rückendeckung, wird er hier jedenfalls 0 verändern auf den Positionen der anderen GFs.
An welcher Stelle schreibe ich, dass Schmidt ein Windhorst-Mann ist oder er Zehnder geschmier? Lese richtig und interpretiere keine falschen Aussagen in meine Beiträge.

Und DU sprichst von "Gegenbauer Mann". Da ist also Einigkeit, dass diese Aussage von dir Blödsinn war?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 03.12.2020, 13:32

larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 13:24
Ich lasse euch mal den "Klinsmann" Moment, da meinte ja auch jeder, jetzt ist Preetz 100% weg. Guckt euch Gegenbauers Augen an, Windhorst ist im Verein.
Preetz steht jedenfalls immer noch da.
Richtig, weil Klinsmann die Wagenburg zu schnell und planlos angegriffen hat. Wie ich oben schon geschrieben habe, braucht man ein Konzept und Geduld um irgendwas zu bewirken. Das geht eben nicht von heute auf morgen, dafür sind Gegenbauer und Preetz zu gewieft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Alfred_Jodocus
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2020, 09:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Alfred_Jodocus » 03.12.2020, 13:34

larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 12:45
Alfred_Jodocus hat geschrieben:
03.12.2020, 11:47
Und du meinst, dass so ein Stehaufmännchen wie Windhorst nicht mit allen Wassern gewaschen ist? Dass so jemand wie er sich einfach vom Oberfuchs Gegenbauer 400 Millionen aus den Rippen leiern lässt? Das glaube ich absolut nicht. Anderes Beispiel: Wer hat denn im Vorfeld damit gerechnet, dass Klinsi für Windhorst Buch führt über die Missstände im Verein? Der Typ ist mit ganz anderen Wassern gewaschen. Onkel Werner vielleicht nur mit Wischwasser!? :grin:

Es ist bisher alles viel Spekulatius und am Ende wird uns die Zeit die Wahrheit bringen, aber bis dahin bleibe ich optimistisch.
Und du tust so, als sei Gegenbauer nicht mit allen Wassern gewaschen, nachdem was hier seit 12 Jahren läuft?

Immer noch Gegenbauer unterschätzen. Not bad. :top:

Die Tagebücher haben jedenfalls sehr viel gebracht. :laugh:
Naja, haben die Tagebücher denn etwa NIX gebracht? Ganz Deutschland konnte schwarz-auf weiß lesen, wie bei Hertha (nicht) gearbeitet wird. Es wurden desaströse und überpeinliche Dinge ans Licht gebracht, die wir uns doch alle lange Zeit denken konnten, sie aber bis dato nie bestätigt bekommen haben. Sie haben Preetz und Konsorten öffentlich in Erklärungsnot gebracht und ihnen garantiert so gar nicht gefallen. Allein, dass die Bild sie gedruckt hat, ordne ich als Erfolg ein. Geholfen haben sie der Wagenburg garantiert nicht, oder? Also haben sie doch etwas gebracht. Vielleicht wird die ein oder andere Gazette gewisse Themen ja zu gegebener Zeit wieder aufgreifen?! So langsam beginnen auch Bild und Co. sich auf Preetz, Gegenbauer und Co. einzuschießen.

Und nein, ich unterschätze Gegenbauer nicht - ich habe nur sagen wollen, dass man Windhorst auch nicht unterschätzen sollte. Der Typ ist nicht doof. Gegenbauer hingegen ist alt. Wer weiß, wie lang der dem Theater überhaupt physisch und psychisch noch standhalten kann.

Sollte es alles anders kommen, kannst du ja später über meine Kommentare lachen. Aktuell finde ich es allerdings etwas überheblich, sich über Meinungen zu amüsieren.

Alfred_Jodocus
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2020, 09:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Alfred_Jodocus » 03.12.2020, 13:36

Daher hat geschrieben:
03.12.2020, 12:47
emanzi begreift einfach nicht, dass man Gegenbauer und Co. nicht mal eben so im Vorbeigehen trifft. Man muss diese Lügen- und Machtkampf-Typen mit den gleichen Waffen schlagen. Heißt: In Ruhe im Hintergrund etwas vorbereiten und dann zuschlagen. Dass das etwas Zeit braucht, ist normal. Aber hier ist Schmidt auch direkt ein Idiot und eine Luftnummer, nur weil es nicht direkt am ersten Tag kracht.

War denn Klinsmann's Abgang keine Warnung??? Der Mann hat zu schnell zu viel gewollt und hat dann noch öffentlich (obwohl er recht hatte!) alle angegriffen. Doch dadurch hat er sich selbst zerstört und die Verantwortlichen gestärkt, weil viele Herthaner sich mit angegriffen fühlten, da Klinsmann dem Verein "geschadet" hat. Der Verlierer war hier nur Klinsi und nicht Gegenbauer und Preetz.
Genau so! :top:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von topscorrer63 » 03.12.2020, 14:00

larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 10:17
topscorrer63 hat geschrieben:
02.12.2020, 22:56
Gegenbauer verschafft sich einfach Luft, dann kann er sagen, dass hier aktiv gearbeitet wird.

Und wie man an dir sieht, klappt das gut.
Nun mach hier nicht den Spielverderber, und lass uns die Sache mit Schmidt positiv sehen. Er ist doch zur Zeit vielleicht derjenige, der uns diesen Manager-Unfall vom Hals schaffen kann. :wink:

Ob er von Windhorst installiert wurde oder nicht, lass ich jetzt mal dahingestellt. Fakt ist aber auch, dass Schmidt wie man überall lesen konnte, das letzte Wort in allen Belangen hat. Und Schmidt wird bestimmt auch ein paar Fußball-Experten kennen, die ihn bei fragen zu Spielern im Hintergrund beraten werden. Und sollte er dann der Meinung sein dass die Muschi hier die falschen Spieler verpflichten will, dann wird er sicherlich sein Veto einlegen.

Und genau ab dem Tag beginnt zwischen den beiden der Machtkampf! Spätestens dann werden wir sehen, wer Hertha BSC verlassen muss.
Bei dem was die Heulfresse hier so anschleppt, gehe ich davon aus das dieser Tag nicht lange auf sich warten lässt.
:thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von larifari889 » 03.12.2020, 14:03

topscorrer63 hat geschrieben:
03.12.2020, 14:00
larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 10:17

Gegenbauer verschafft sich einfach Luft, dann kann er sagen, dass hier aktiv gearbeitet wird.

Und wie man an dir sieht, klappt das gut.
Fakt ist aber auch, dass Schmidt wie man überall lesen konnte, das letzte Wort in allen Belangen hat. Und Schmidt wird bestimmt auch ein paar Fußball-Experten kennen, die ihn bei fragen zu Spielern im Hintergrund beraten werden. Und sollte er dann der Meinung sein dass die Muschi hier die falschen Spieler verpflichten will, dann wird er sicherlich sein Veto einlegen.
Das ist immerhin schonmal fundierter begründert, als einfach in den Raum zu stellen, dass es ein Windhorst Mann ist und der seine Befehle ausführt.

Vielleicht ist der Schmidt ja sogar ganz selbständig qualifiziert und macht sich eigenständig ein Bild und kommt darauf, dass Preetz ein Problem ist.

Dann muss man nur noch hoffen, dass er Gegenbauer umgestimmt kriegt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von topscorrer63 » 03.12.2020, 14:34

larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 14:03
topscorrer63 hat geschrieben:
03.12.2020, 14:00
Vielleicht ist der Schmidt ja sogar ganz selbständig qualifiziert und macht sich eigenständig ein Bild und kommt darauf, dass Preetz ein Problem ist.
Das wäre natürlich optimal wenn er selber eine gewisse Qualifikation hätte! :top:

Ich gehe aber mal davon aus, ansonsten hätte sich Schmidt ja nicht gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

Welche Rolle Gegenbauer bei Schmidt seinen Entscheidungen dann spielt, werden wir sehen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 03.12.2020, 14:39

Ich glaube das ehe so war das die 2 Kandidaten hatten. Gegenbauer die windhorsr vorgestellt hat,und windhorst sein ok für schmid gegeben hat..Gegenbauer ist alles aber nicht blöd ,der stellt keinen ein den windhorst nicht will,der will ja weiter Kohle von dem haben zu, verjubeln...

Aber ich bin mir sicher das preetz hier nicht schnell weg ist......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Jenner » 03.12.2020, 15:03

Daher hat geschrieben:
03.12.2020, 13:32
larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 13:24
Ich lasse euch mal den "Klinsmann" Moment, da meinte ja auch jeder, jetzt ist Preetz 100% weg. Guckt euch Gegenbauers Augen an, Windhorst ist im Verein.
Preetz steht jedenfalls immer noch da.
Richtig, weil Klinsmann die Wagenburg zu schnell und planlos angegriffen hat.
Nicht nur das, er hatte auch keinerlei Machtbefugnisse. Das sieht bei einem CEO schon deutlich anders aus. Die entscheidende Frage ist aber, welchen Durchgriff Schmidt auf Personalentscheidungen hinsichtlich der beiden anderen Geschäftsführer hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 03.12.2020, 15:15

larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 14:03
topscorrer63 hat geschrieben:
03.12.2020, 14:00


Fakt ist aber auch, dass Schmidt wie man überall lesen konnte, das letzte Wort in allen Belangen hat. Und Schmidt wird bestimmt auch ein paar Fußball-Experten kennen, die ihn bei fragen zu Spielern im Hintergrund beraten werden. Und sollte er dann der Meinung sein dass die Muschi hier die falschen Spieler verpflichten will, dann wird er sicherlich sein Veto einlegen.
Das ist immerhin schonmal fundierter begründert, als einfach in den Raum zu stellen, dass es ein Windhorst Mann ist und der seine Befehle ausführt.

....
Wer hat das denn in den Raum gestellt?
Du warst zuletzt der Einzige, der Schmidt als einen ...Mann bezeichnet hat.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 03.12.2020, 15:33

Und im übrigen ist noch zu bedenken, dass wenn Schmidt ein Gegenbauer-Mann wäre, wie larifari behauptet, weshalb müsste man dann das Auswahlverfahren betonen? Wo wäre das Problem, dass Gegenbauer sagt: "Hier ist Herr soso, Top-Mann, wir kennen uns schon seit Jahren, er ist super vernetzt und wird jetzt Teil der GF."?

Wann müsste man also nach Außen immer wieder betonen, dass es ein Auswahlverfahren gab durch eine Personalberatung?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 03.12.2020, 15:42

Jenner hat geschrieben:
03.12.2020, 15:03
Daher hat geschrieben:
03.12.2020, 13:32


Richtig, weil Klinsmann die Wagenburg zu schnell und planlos angegriffen hat.
Nicht nur das, er hatte auch keinerlei Machtbefugnisse. Das sieht bei einem CEO schon deutlich anders aus. Die entscheidende Frage ist aber, welchen Durchgriff Schmidt auf Personalentscheidungen hinsichtlich der beiden anderen Geschäftsführer hat.
Stimmt.
Das wäre wirklich mal interessant zu wissen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von larifari889 » 03.12.2020, 16:41

Herthafuxx hat geschrieben:
03.12.2020, 15:33
Und im übrigen ist noch zu bedenken, dass wenn Schmidt ein Gegenbauer-Mann wäre, wie larifari behauptet, weshalb müsste man dann das Auswahlverfahren betonen? Wo wäre das Problem, dass Gegenbauer sagt: "Hier ist Herr soso, Top-Mann, wir kennen uns schon seit Jahren, er ist super vernetzt und wird jetzt Teil der GF."?

Wann müsste man also nach Außen immer wieder betonen, dass es ein Auswahlverfahren gab durch eine Personalberatung?
In dem Fall in dem Gegenbauer zeigen möchte, hey guckt mal wir holen hier professionelle neue Leute, nicht immer nur Stallgeruch und dann die Fans sagen, wow endlich einer da der alles neu anpackt.

Also genau wie jetzt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9561
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Herthafuxx » 03.12.2020, 18:45

larifari889 hat geschrieben:
03.12.2020, 16:41
Herthafuxx hat geschrieben:
03.12.2020, 15:33
Und im übrigen ist noch zu bedenken, dass wenn Schmidt ein Gegenbauer-Mann wäre, wie larifari behauptet, weshalb müsste man dann das Auswahlverfahren betonen? Wo wäre das Problem, dass Gegenbauer sagt: "Hier ist Herr soso, Top-Mann, wir kennen uns schon seit Jahren, er ist super vernetzt und wird jetzt Teil der GF."?

Wann müsste man also nach Außen immer wieder betonen, dass es ein Auswahlverfahren gab durch eine Personalberatung?
In dem Fall in dem Gegenbauer zeigen möchte, hey guckt mal wir holen hier professionelle neue Leute, nicht immer nur Stallgeruch und dann die Fans sagen, wow endlich einer da der alles neu anpackt.

Also genau wie jetzt.
Weil Gegenbauer immer schon wichtig ist, dass er gut wirkt bei Mitgliedern und Fans. :D
Du hast aber immer noch nicht erklärt, wie jetzt genau Gegenbauer seinen Mann Schmidt reingebracht haben soll.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten