Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 01.12.2020, 10:57

Micky hat geschrieben:
01.12.2020, 10:54
emanzi hat geschrieben:
01.12.2020, 10:52

>>>> Preetz will er im sportlichen Bereich in Ruhe arbeiten lassen,...<<<

>>> "Michael Preetz", so Schmidt, "hat die Richtlinienkompetenz in seinem Bereich. <<<<
Ja, das sind die Sätze, die jede Hoffnung auf Besserung zu nichte machen.
So ist es!

Und somit bleibt Rangnick und eine erfolgreiche Hertha für uns nur ein Traum.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 01.12.2020, 10:59

Nur ein Abstieg wird daran wenn überhaupt was ändern...
Gegenbauer hat das geschickt gemacht....sein Filz und Vetternwirtschaft Netz ist gesichert
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 01.12.2020, 10:59

Meine Güte, soll Schmidt VOR Amtsantritt schon groß erklären wie unfähig Preetz ist? Das ergibt einfach keinen Sinn. Der Mann muss erstmal offiziell angetreten sein, bevor es zum großen aufräumen kommt. Und wenn er sagt "Michael Preetz hat die Richtlinienkompetenz in seinem Bereich", dann ist das nichts weiter als ein Standard-Spruch, da das nun mal (leider) seit 11 Jahren Preetz' Bereich ist. Das heißt aber doch nicht, dass es nicht zu Veränderungen kommt. Wer hier zu schnell versucht alles auf den Kopf zu stellen, fällt hin, siehe Klinsmann.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 01.12.2020, 11:13

ratlos hat geschrieben:
01.12.2020, 10:59
Nur ein Abstieg wird daran wenn überhaupt was ändern...
Gegenbauer hat das geschickt gemacht....sein Filz und Vetternwirtschaft Netz ist gesichert
Richtig nur ein Abstieg würde Veränderung bringen. Dann wäre auch Gegenbauer weg und müsste mit seinem Preetz zusammen den Hut nehmen.
Zumal ja Gegenbauer auch schon medial verlauten lassen hat, dass er bei einem Abstieg seinen Hut nimmt.

Stimmt, Gegenbauer hatte das im Vorfeld vor der Wahl schon geschickt geregelt. Er als einziger Kandidat bei der Wahl als Präsident und dann noch seine Stiefellecken, die er um sich gescharrt hat. Somit ist derzeitig Gegenbauers und Preetz seine Position gesichert. Oder besser unantastbar.

Preetz hat, glaube ich einen Vertrag bis 22. Ich gebe Dir jetzt schon Brief und Siegel drauf, das schon im Vorfeld geplant/gesichert ist, dass Preetz sein Vertrag verlängert wird. Nicht nur das, es ist mit 100 % Sicherheit auch schon geplant das Preetz der nächste Hertha-Präsident wird. Wenn der Verein bis dahin noch nicht pleite ist.

Es hilft nur eine Eskalation durch einen Abstieg. Aber das wird nicht passieren. Denn Hertha wird realistisch betrachtet, am Ende der 17 Spiel, auch wenn es schlecht laufen sollte, auf 20-21 Punkte kommen. Am Saisonende auf 40-43 Punkte und somit auf Platz 9 oder 10 in der Tabelle.

Somit bleiben uns als selbst gefeierte Helden, Preetz und Labbadia erhalten und das Spiel geht nächste Saison wieder von vorne los. *Kotz*

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 01.12.2020, 11:15

Daher hat geschrieben:
01.12.2020, 10:59
Meine Güte, soll Schmidt VOR Amtsantritt schon groß erklären wie unfähig Preetz ist? Das ergibt einfach keinen Sinn. Der Mann muss erstmal offiziell angetreten sein, bevor es zum großen aufräumen kommt. Und wenn er sagt "Michael Preetz hat die Richtlinienkompetenz in seinem Bereich", dann ist das nichts weiter als ein Standard-Spruch, da das nun mal (leider) seit 11 Jahren Preetz' Bereich ist. Das heißt aber doch nicht, dass es nicht zu Veränderungen kommt. Wer hier zu schnell versucht alles auf den Kopf zu stellen, fällt hin, siehe Klinsmann.
Ich gönne dir deine Hoffnung. Ich habe sie nicht mehr.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 01.12.2020, 11:21

Das merkt man, emanzi. Aber was soll einem bleiben, wenn nicht die Hoffnung? Deine täglichen Depri-Posts hingegen "Alles scheiße und es wird sich eh nichts ändern" bringen keinem was. Dann kann man jegliche Diskussionen einstampfen. Ich hoffe, Du gehst so nicht durch's Leben, könnte auf Dauer sehr frustrierend sein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 01.12.2020, 11:35

Daher hat geschrieben:
01.12.2020, 11:21
Das merkt man, emanzi. Aber was soll einem bleiben, wenn nicht die Hoffnung? Deine täglichen Depri-Posts hingegen "Alles scheiße und es wird sich eh nichts ändern" bringen keinem was. Dann kann man jegliche Diskussionen einstampfen. Ich hoffe, Du gehst so nicht durch's Leben, könnte auf Dauer sehr frustrierend sein.
Ich gehe so nicht durch Leben. Ich bin positiv eingestellt und lache gerne und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit meinem Leben. Aber bei Hertha ist der Machterhalt über Jahre schon so festgefressen und auch verplant für die Zukunft, dass es für die nächsten Jahre auch keine Veränderung mehr gibt. Dessen muss man sich einfach auch mal bewusst werden. Windhorst war als Investor der ca. 400 Millionen in den Verein steckt unsere letzte Hoffnung. Selbst er hat durch seine Blauäugigkeit nichts im Verein zu melden, wie wir ja bereits gemerkt haben.

Carsten Schmidts ist für Gegenbauer/Preetz/Schiller außer als Blendwerk, nochmal eine zusätzliche Hoffnung finanzkräftige Sponsoren oder noch einen neuen Investor an Land zu ziehen um die Hertha Kuh noch weitere Jahre melken zu können.

Mehr läuft hier nicht mehr bei Hertha...es geht nur um den eigenen Machterhalt und um sich die eigenen Taschen zu füllen.

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von thunderball » 01.12.2020, 11:42

emanzi hat geschrieben:
01.12.2020, 10:52
So ist es Micky und das sieht man ja schon aus an seinen Aussagen. Deswegen sagte ich ja, Schmidts ist ne Luftnummer mit Ansage, wie Arne Friedrich und wurde von Gegenbauer ins Spiel gebracht. Nur ein weiteres Blendwerk von Gegenbauer und Preetz um sich ihren Machterhalt und sich ihre Position zu sichern und um Windhorst mehr Kohle aus den Rippen zu pressen. Die fette Kuh Hertha BSC können sie so noch mehr für die eigene Tasche melken.

Normalerweise müsste Carsten Schmitz alles daran setzen, um den Preetz nach seinem Dauerversagen gleich rausfeuern zu lassen. Den Weg frei machen für Rangnick.

Aber....

>>>> Preetz will er im sportlichen Bereich in Ruhe arbeiten lassen,...<<<

>>> "Michael Preetz", so Schmidt, "hat die Richtlinienkompetenz in seinem Bereich. <<<<
Zu deinem ersten Zitrat:
so geht es weiter "... aber klar ist auch: Alle bei Hertha müssen sich künftig an Schmidts Zielen messen lassen."

Zu deinem zweiten Zitat:
so geht es weiter "... Ich komme nun mal nicht aus dem Sport. Aber ich bin auch nicht kenntnislos. Insofern bin ich eine gute Ergänzung mit einer eigenen Sichtweise."

Ich finde schon, dass man Hoffnung haben kann!

Ihn schon vor Amtsantritt als "Luftnummer mit Ansage" zu bezeichnen, ist respektlos, ihm gegenüber! Zumal du noch nicht einmal seinen Namen richtig schreiben kannst! :flop:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von pressbar » 01.12.2020, 11:57

emanzi hat geschrieben:
01.12.2020, 11:15
Ich gönne dir deine Hoffnung. Ich habe sie nicht mehr.
Dann tu eine gute Tat und nimm anderen nicht die Hoffnungen.

Heute ist sein erster Arbeitstag. Die ersten 100 Tage sollte man ihm geben. Preetz wurde ja auch genug Zeit gegeben, bis jetzt viele Fans/Mitglieder aufgewacht sind.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 01.12.2020, 12:04

thunderball hat geschrieben:
01.12.2020, 11:42
emanzi hat geschrieben:
01.12.2020, 10:52
So ist es Micky und das sieht man ja schon aus an seinen Aussagen. Deswegen sagte ich ja, Schmidts ist ne Luftnummer mit Ansage, wie Arne Friedrich und wurde von Gegenbauer ins Spiel gebracht. Nur ein weiteres Blendwerk von Gegenbauer und Preetz um sich ihren Machterhalt und sich ihre Position zu sichern und um Windhorst mehr Kohle aus den Rippen zu pressen. Die fette Kuh Hertha BSC können sie so noch mehr für die eigene Tasche melken.

Normalerweise müsste Carsten Schmitz alles daran setzen, um den Preetz nach seinem Dauerversagen gleich rausfeuern zu lassen. Den Weg frei machen für Rangnick.

Aber....

>>>> Preetz will er im sportlichen Bereich in Ruhe arbeiten lassen,...<<<

>>> "Michael Preetz", so Schmidt, "hat die Richtlinienkompetenz in seinem Bereich. <<<<
Zu deinem ersten Zitrat:
so geht es weiter "... aber klar ist auch: Alle bei Hertha müssen sich künftig an Schmidts Zielen messen lassen."

Zu deinem zweiten Zitat:
so geht es weiter "... Ich komme nun mal nicht aus dem Sport. Aber ich bin auch nicht kenntnislos. Insofern bin ich eine gute Ergänzung mit einer eigenen Sichtweise."

Ich finde schon, dass man Hoffnung haben kann!

Ihn schon vor Amtsantritt als "Luftnummer mit Ansage" zu bezeichnen, ist respektlos, ihm gegenüber! Zumal du noch nicht einmal seinen Namen richtig schreiben kannst! :flop:

Warten wir doch mal ab. Bis zum Sommer/Saisonende müssten eigentlich nach Preetz seinem Dauerversagen von Schmitz klare Signale gegen Preetz kommen...in Richtung kompetent Veränderung...vielleicht sogar in Richtung Rangnick. Wenn Rangnick bis dato nicht schon woanders arbeitet.

Das wird aber nicht passieren. Der wird schön die Fresse halten, denn er hat ja seine Richtungsvorgabe von Gegenbauer.

Preetz bleibt das wirst du sehen. Nicht nur das, Preetz seine Versagerscheisse wird auch wieder/weiter als Erfolg auf allen Ebenen verkauft und auch da wird Schmidts seine Fresse halten.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von emanzi » 01.12.2020, 12:07

pressbar hat geschrieben:
01.12.2020, 11:57
emanzi hat geschrieben:
01.12.2020, 11:15
Ich gönne dir deine Hoffnung. Ich habe sie nicht mehr.
Dann tu eine gute Tat und nimm anderen nicht die Hoffnungen.

Heute ist sein erster Arbeitstag. Die ersten 100 Tage sollte man ihm geben. Preetz wurde ja auch genug Zeit gegeben, bis jetzt viele Fans/Mitglieder aufgewacht sind.
Okay...ich habe deinen Beitrag leider zu spät gesehen und ich halte jetzt meine Klappe. Du hast recht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 01.12.2020, 12:14

Ähm hängt eure „Hoffnung „an einer aussage von.z.b. Emanzi??
Wenn ja muss ja das Vertrauen in Herrn schmid mächtig sein..
Wenn ich von etwas überzeugt bin ,dann lass ich mir doch nicht die Hoffnung von einem User nehmen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von topscorrer63 » 01.12.2020, 12:15

coconut hat geschrieben:
01.12.2020, 10:42
Aus dem Kicker Artikel lässt besonders dieser Satz hoffen:
Hertha und das neue Schmidteinander: Da könnte mancher, der sich lange für die Zukunft hielt, in der Gegenwart schon bald auf der Strecke bleiben.
Den Absatz wollte ich auch gerade posten, der gefällt mir sehr gut! :top:

Und ich bin mir sicher das sich dieser Manager-Unfall ab heute warm anziehen muss. Das kann hier schneller krachen, als Der denkt.
Und ob der Wischmopp hier mit am Rad gedreht hat, bezweifle ich mal ganz stark, denn was soll er anderes von sich geben?

Das denen jetzt ein Schmidt vor die Nase gesetzt wurde, wird dieser Bagage genauso wenig passen, wie eine Reißzwecke im Schuh. :D

Der Countdown für den Hipster läuft, mal gucken wann die Uhr für ihn abgelaufen ist...10-9-8-...? :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von ratlos » 01.12.2020, 12:18

Der Countdown läuft aber nur wenn es weiter sportlich bergab geht......wenn er denn läuft
Ich wünsche jedenfalls Herrn schmid ,das er sich von dieser widerlichen Clique nicht vollkommen vereinnahmen lässt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Alfred_Jodocus
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2020, 09:39

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Alfred_Jodocus » 01.12.2020, 12:25

topscorrer63 hat geschrieben:
01.12.2020, 12:15
coconut hat geschrieben:
01.12.2020, 10:42
Aus dem Kicker Artikel lässt besonders dieser Satz hoffen:
Den Absatz wollte ich auch gerade posten, der gefällt mir sehr gut! :top:

Und ich bin mir sicher das sich dieser Manager-Unfall ab heute warm anziehen muss. Das kann hier schneller krachen, als Der denkt.
Und ob der Wischmopp hier mit am Rad gedreht hat, bezweifle ich mal ganz stark, denn was soll er anderes von sich geben?

Das denen jetzt ein Schmidt vor die Nase gesetzt wurde, wird dieser Bagage genauso wenig passen, wie eine Reißzwecke im Schuh. :D

Der Countdown für den Hipster läuft, mal gucken wann die Uhr für ihn abgelaufen ist...10-9-8-...? :thumbs:
Ich stimme dir vollkommen zu! Vor allem scheint mir Steffen Rohr immer recht gut informiert zu sein. Der letzte Satz könnte sich auch auf Preetz' letztes Interview im Kicker beziehen, in dem er noch groß getönt hat, dass er "noch lange" für Hertha arbeiten möchte.

Die Uhr tickt... :D :D :D

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von pressbar » 01.12.2020, 12:27

Countdown läuft doch schon. Das letzte Transferfenster hat Preetz verkackt. Spieler und Berater werden doch jetzt nicht plötzlich mit Preetz verhandeln, nur weil Preetz sich jetzt mühe gibt. Der Ruf ist doch seit den Klinsmann-leaks hin.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Daher » 01.12.2020, 12:28

ratlos hat geschrieben:
01.12.2020, 12:14
Wenn ich von etwas überzeugt bin ,dann lass ich mir doch nicht die Hoffnung von einem User nehmen..
Lass ich mir auch ganz sicher nicht. Mich hat einfach mal interessiert, ob emanzi generell ein hoffnungsloser negativ eingestellter Mensch ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Westham » 01.12.2020, 12:42

ratlos hat geschrieben:
01.12.2020, 12:18
Der Countdown läuft aber nur wenn es weiter sportlich bergab geht......wenn er denn läuft
Ich wünsche jedenfalls Herrn schmid ,das er sich von dieser widerlichen Clique nicht vollkommen vereinnahmen lässt...
Der sitzt doch mit denen in einem Boot, nennt sich Geschäftsführung.Hat Windhorst den installiert ?
Na jedenfalls als CEO ist er nun Preetzens Chef.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Nettelbeck » 01.12.2020, 13:16

schmidt im kicker:
Bei allem Wissen um die Defizite empfiehlt er ein gesundes Selbstbewusstsein: "Hertha ist in einer Ausgangsposition, um die uns viele beneiden würden. Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Wir sind Top 10 in Deutschland. Durch die Tradition, den sportlichen Wert, den Standort und die Marke haben wir eine gute Ausgangsposition. Aber es wäre gelogen, wenn wir sagen, auf dieser Ebene gäbe es nichts zu heben."
die für mich entscheidenden nebensätze hab ich rot markiert - damit müsste endlich schluß sein mit dem ewigen "mehr ist halt nicht drin" :motz:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2020, 13:18

Nettelbeck hat geschrieben:
01.12.2020, 13:16
schmidt im kicker:
Bei allem Wissen um die Defizite empfiehlt er ein gesundes Selbstbewusstsein: "Hertha ist in einer Ausgangsposition, um die uns viele beneiden würden. Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind. Wir sind Top 10 in Deutschland. Durch die Tradition, den sportlichen Wert, den Standort und die Marke haben wir eine gute Ausgangsposition. Aber es wäre gelogen, wenn wir sagen, auf dieser Ebene gäbe es nichts zu heben."
die für mich entscheidenden nebensätze hab ich rot markiert - damit müsste endlich schluß sein mit dem ewigen "mehr ist halt nicht drin" :motz:
Endlich einer mit einem richtigen Anspruchsdenken :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Jenner » 01.12.2020, 16:42

Die Presse (BILD, kicker) beginnt sich auf Preetz einzuschießen, noch ohne ihn direkt beim Namen zu nennen. Ich werte das mal als gutes Zeichen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Westham » 01.12.2020, 17:09

Gegenbauer hat den installiert habe ich irgendwo gelesen aber wahrscheinlich auf Druck von Windhorst, denn vorher war ja Preetz der heimliche CEO.
Was schon mal gut ist, ist das Preetz sich nun für Spielerkäufe verantworten muß.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1636
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von terminator27 » 01.12.2020, 17:14

Der arbeitet doch seit heute früh, hat er Spuki schon entlassen ?

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Ricson » 01.12.2020, 19:09

Gegenbauer wäre niemals von selbst auf den gekommen. Das glaubt doch kein Mensch.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2020, 19:47

Daher hat geschrieben:
01.12.2020, 10:59
Meine Güte, soll Schmidt VOR Amtsantritt schon groß erklären wie unfähig Preetz ist? Das ergibt einfach keinen Sinn. Der Mann muss erstmal offiziell angetreten sein, bevor es zum großen aufräumen kommt. Und wenn er sagt "Michael Preetz hat die Richtlinienkompetenz in seinem Bereich", dann ist das nichts weiter als ein Standard-Spruch, da das nun mal (leider) seit 11 Jahren Preetz' Bereich ist. Das heißt aber doch nicht, dass es nicht zu Veränderungen kommt. Wer hier zu schnell versucht alles auf den Kopf zu stellen, fällt hin, siehe Klinsmann.
Gut und richtig erkannt :cooly: ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten