Jens Lehmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von PREUSSE » 14.12.2020, 10:03

Wenn ich in einen Unternehmen neu bin, verhalte ich mich unauffällig und beobachte. Vor allem äußere ich mich nur zu Sachthemen, die mein Unternehmen repräsentiert und erwartet und bringe mich dementsprechend ein. Lehmann hat bisher, so mein Eindruck überhaupt noch nichts gerissen, insofern verbietet es sich Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen und sich angreifbar zu machen. Ein Depp, der Lehmann :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von camorra » 14.12.2020, 17:50

das lehmann ein rad am wandern hat war doch schon vorher klar. ich hatte ja fest darauf gehofft, dass er mit seinen unreflektierten ansagen wenigstens die gegenbauer-clique ein bisschen ärgern könnte... bis auf den leisen furz mitte oktober, den gegenbauer auch sofort abwehren konnte, war aber nichts zu hören von ihm!

Amadores
Beiträge: 2538
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Amadores » 14.12.2020, 20:59

Der bekommt Geld für nix. :no:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von PREUSSE » 14.12.2020, 22:12

camorra hat geschrieben:
14.12.2020, 17:50
das lehmann ein rad am wandern hat war doch schon vorher klar. ich hatte ja fest darauf gehofft, dass er mit seinen unreflektierten ansagen wenigstens die gegenbauer-clique ein bisschen ärgern könnte... bis auf den leisen furz mitte oktober, den gegenbauer auch sofort abwehren konnte, war aber nichts zu hören von ihm!
Das hatte ich auch gehofft :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Westham » 17.12.2020, 19:46

camorra hat geschrieben:
14.12.2020, 17:50
das lehmann ein rad am wandern hat war doch schon vorher klar. ich hatte ja fest darauf gehofft, dass er mit seinen unreflektierten ansagen wenigstens die gegenbauer-clique ein bisschen ärgern könnte... bis auf den leisen furz mitte oktober, den gegenbauer auch sofort abwehren konnte, war aber nichts zu hören von ihm!
Der lebt wahrscheinlich in London, jettet ab und an nach Berlin läßt es sich im Ritz Carlton für ein paar Tage gut gehen und schwadroniert im TV über Fußball.Nett aussehen und dämlich quatschen.Auf Deutsch ne Lutschpuppe. 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Zauberdrachin » 20.12.2020, 01:06

Ohne Bewertungsarie lässt sich festhalten, dass Lehmann anders denkt und seine Gedanken auch offen äußert, egal was andere darüber denken.
Ich dachte hier stehen alle so sehr auf die Nicht-Angepassten?

Amadores, ob er Geld für nix bekommt, Quelle? ;)
Er bekommt jedenfalls wenn dann von uns keines, sondern von Windhorst bzw. Tennor.

Und man sollte nicht vergessen, da unter Sportlern auch gewissen Verbindungen über Jahre entstehen und beibehalten werden, dass es Klinsmann war der Lehmann bei der WM ins Tor stellte und Kahn auf die Bank setzte. Nach Klinsmann im AR, nun Lehmann ... nur diesen schätze ich in dem ganzen Geschäft als cleverer ein, wie auch in dem DoPa gut zu erkennen war.

Preusse, Lehmann ist AR! Kein Präsi, kein Manager, kein Trainer! :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 11:47

JENS LEHMANN ist meine größte Hoffnung.

Mensch, der hat Arsenal, BVB und AC Mailand von innen gesehen, plus jahrelang "Die Mannschaft".
Der MUSS doch genauso wie Klinsmann sehen, was für ein Intrigantenstadl das Katzenstübchen hier ist. Der MUSS doch Windhorst die Infos stecken.
Das Windi kein Geld mehr gibt, ist ein gutes Zeichen.

Könnte so abgelaufen sein:
LW "Wie sieht es aus, wir wollen Hertha flott machen, wollen wir da mal gemeinsam.."
MP "Ich habe das alleinige Sagen"
LW: "Die Ziele wurden wiederholt verfehlt und nach unten korrigiert"
MP "Ja, dafür brauchen wir doch die versprochenen 100 Millionen"
LW "Kriegste nicht"
MP "Das war aber vereinbart"
LW "Ja ja, vereinbart war auch, dass Jürgen Klinsmann einen unterschriftsreifen Vertrag mit folgenden Inhalten bekommt ... wie Du mir, so ich Dir, schau mal zu, wie Du ohne meine Kohle und Deinem alleinigen Sagen so durch die Corona-Zeit kommt, Muss jetzt los, bis demnächst"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von nox nigra » 18.01.2021, 12:08

Ich setze keinerlei Hoffnungen in ihn. Für mich ist er ein Schwätzer, der nach Aufmerksamkeit giert.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Zauberdrachin » 18.01.2021, 19:19

Habe bisher nicht feststellen können, er würde von sich aus mal an die Medien gehen.
Er wird generell befragt und redet dann frei raus seine Ansicht.

Deswegen war der DoPa so verwirrend, als Lehmann gehemmt war.
Er jedoch ist Berater von Tennor und nachdem Tennor mit Klinsmann bereits einen verloren hatte, der eine Fußballkompetent hat, wäre es taktisch unklug etwas zu provozieren was Tennors Suche nach dem nächsten veranlassen würde.

Kosicke hat wegen der Beratertätigkeit für verschiedene Trainer auch aus taktischen Gründen zurecht auf den AR verzichtet, damit nicht wenn eine Trainerdiskussion kommt und einer "seiner" Trainer ein Gerücht wird, man ihn damit in Verbindung bringen könnte.
Das ist ohne offizielle Position etwas ganz anderes als mit.
Es war nichts davon zu lesen, dass er Tennor nicht mehr beraten würde. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

lokito
Beiträge: 71
Registriert: 28.12.2020, 23:08

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von lokito » 21.01.2021, 20:07

camorra hat geschrieben:
14.12.2020, 17:50
das lehmann ein rad am wandern hat war doch schon vorher klar. ich hatte ja fest darauf gehofft, dass er mit seinen unreflektierten ansagen wenigstens die gegenbauer-clique ein bisschen ärgern könnte... bis auf den leisen furz mitte oktober, den gegenbauer auch sofort abwehren konnte, war aber nichts zu hören von ihm!
da gebe ich dir 100% recht. ich habe gehofft, dass preetz und gegenbauer von ihr fett wegkriegen und das kapitel "preetz" schneller zu ende geht. ich bin von lehmann sehr enttäuscht.

lokito
Beiträge: 71
Registriert: 28.12.2020, 23:08

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von lokito » 21.01.2021, 20:18

außer klinsmann scheinen alle bei hertha nur söldner zu sein. wenn keiner trotz der inkompetenz den hut nicht nimmt, was ist das denn? der inkompetente (miß)manager, wechselt nur die trainer und sich selbst nicht, obwohl er das hauptproblem ist und nicht die trainer. keiner hat die hose an, um ihn zu feuern.

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von MacFish » 01.02.2021, 13:14

Steht da nur bla bla drin oder ist das interessant?

kann das jemand lesen?

Gerüchte um Jens und Aufsichtsratposten(?) bei den Gelsenkirchnern...

https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Herthort » 01.02.2021, 13:23

MacFish hat geschrieben:
01.02.2021, 13:14
Steht da nur bla bla drin oder ist das interessant?

kann das jemand lesen?

Gerüchte um Jens und Aufsichtsratposten(?) bei den Gelsenkirchnern...

https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/fussball/schalker-aufsichtsrats-wahl-geruechte-um-jens-lehmann-75154424,view=conversionToLogin.bild.html
Alternativ: https://www.sport.de/news/ne4333392/fc- ... rueckkehr/

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Bierchen » 01.02.2021, 13:31

Laut "Bild" gibt es Spekulationen um eine Bewerbung von Jens Lehmann. Und nicht nur das: Es heißt, der einstige Eurofighter wolle sogar einen Investor mitbringen. Ganz so heiß wird die Personalie aber wohl nicht. Der 51-Jährige strebe aufgrund seines Engagements im Aufsichtsrat von Hertha BSC, das er erst im Juli vergangenen Jahres antrat, keine Funktion auf Schalke an.
Der windige Horst hat die Schnauze voll und wird Grubensponsor :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von larifari889 » 01.02.2021, 13:37

Vielleicht investiert er einfach in beide Vereine. Nachdem das erste mal schon so erfolgreich war :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von MacFish » 01.02.2021, 15:18

Herthort hat geschrieben:
01.02.2021, 13:23
MacFish hat geschrieben:
01.02.2021, 13:14
Steht da nur bla bla drin oder ist das interessant?

kann das jemand lesen?

Gerüchte um Jens und Aufsichtsratposten(?) bei den Gelsenkirchnern...

https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/fussball/schalker-aufsichtsrats-wahl-geruechte-um-jens-lehmann-75154424,view=conversionToLogin.bild.html
Alternativ: https://www.sport.de/news/ne4333392/fc- ... rueckkehr/
Merci 👍
wohnhaft bei München :roll:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Axolotl » 01.02.2021, 15:34

Bierchen hat geschrieben:
01.02.2021, 13:31

Der windige Horst hat die Schnauze voll und wird Grubensponsor :?
Schalke? Das ist Russengebiet. Da wird eher Rosneft oder so einsteigen. Schalke hat zudem das gleiche Attraktivitätsniveau wie Hertha, ohne den Standortvorteil Berlin. Und ob schalke nächste Saison noch erstklassig ist, wage ich, Stand jetzt, mal zu bezweifeln.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Nettelbeck » 01.02.2021, 15:39

nox nigra hat geschrieben:
18.01.2021, 12:08
Ich setze keinerlei Hoffnungen in ihn. Für mich ist er ein Schwätzer, der nach Aufmerksamkeit giert.
kurz und prägnant das wesentliche zusammengefasst :top:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Zauberdrachin » 01.02.2021, 22:42

Beim Deadline Day auf Sky hat er einen guten Eindruck hinterlassen.
War wesentlich offener als beim DoPa vor einiger Zeit.

Vermutung:
Dieser "Maulkorb" war wohl mehr die Idee von Preetz und Gegenbauer hat diese große Persönlichkeit da noch unterstützt.

Dieses Gerücht mit Schalke hat sich wohl eher wer ausgedacht weil Lehmann einer dieser "Eurofighter-Gruppe" ist.

Es werden nicht viele alle seine Aussagen heute auf Sky mitbekommen haben, da diese zu unserem Verein nicht kontinuierlich kamen, weil ja Thema die letzten Transfers waren.

Hatte das weit überwiegend nebenbei laufen und immer wenn Hertha genannt wurde war ich logischerweise etwas aufmerksamer.

Für unsere Außendarstellung war das heute gut.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4724
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Dd. » 02.02.2021, 01:30

Danke für den Tip @Zauberdrachin. 👍
Der Lehmann fand ich interessant über Hertha mit einige mir noch unbekannte Detaills über Kontakte mit Spieler aus England.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 5904/34828
Am Anfang und dann grob ab der 40 min. (?) nochmal ein größeren Block über die Hertha.
Besonders auch Hamann bei Guendouzi mit interessanter Beobachtung.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von elmex » 02.02.2021, 02:45

Die Aussagen von Lehman haben es in sich!
"Es gibt ein Investor, der hat alle ruhig schlafen lassen und dem muss man auch etwas Dankbarkeit entgegenbringen."
bezüglich Europa
"Man muss kein großartiger Visionist sein, wenn man relativ viel Geld im Vergleich zu den anderen Mannschaften investiert."

Die Debatte "Chaos City Club" kann man sich auf Youtube ab Minute 43:00 anschauen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Drago1892 » 02.02.2021, 13:36

elmex hat geschrieben:
02.02.2021, 02:45
Die Aussagen von Lehman haben es in sich!
"Es gibt ein Investor, der hat alle ruhig schlafen lassen und dem muss man auch etwas Dankbarkeit entgegenbringen."
bezüglich Europa
"Man muss kein großartiger Visionist sein, wenn man relativ viel Geld im Vergleich zu den anderen Mannschaften investiert."

Die Debatte "Chaos City Club" kann man sich auf Youtube ab Minute 43:00 anschauen.

Danke für den Link :top:

Find ich super, er sagt auch Europa war diese Saison das klare Ziel, was ja auch logisch ist bei dem eingesetzten Kapital...niemand investiert 372 Mio, um weiter im Pulk der Bundesliga zu spielen.

Gut, dass Schmidt das nun auch endlich mal so direkt sagt und dieses Understatement von Preetz endlich zum Schweigen gebracht wurde.

Und das der Investor mit der Saison nicht zufrieden ist, dürfte auch kein Geheimnis sein :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2021, 13:49

Lehmann hat doch Recht. Das Engagement von Windhorst wird von vielen viel zu wenig gewürdigt. Ohne ihn wäre hier doch schon zappenduster :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von pressbar » 02.02.2021, 18:34

elmex hat geschrieben:
02.02.2021, 02:45
Die Aussagen von Lehman haben es in sich!
"Es gibt ein Investor, der hat alle ruhig schlafen lassen und dem muss man auch etwas Dankbarkeit entgegenbringen."
bezüglich Europa
"Man muss kein großartiger Visionist sein, wenn man relativ viel Geld im Vergleich zu den anderen Mannschaften investiert."

Die Debatte "Chaos City Club" kann man sich auf Youtube ab Minute 43:00 anschauen.
Da kommt raus, dass eine neue Ausrichtung begonnen hat. :top:

Endlich weg von "wir wissen, wo wir herkommen".
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Berlina » 07.03.2021, 21:55

Er war heute bei Sky90, habt ihr sicherlich schon gelesen/gesehen. Er sagt, „die Situation ist eine andere“, wie die, die er damals in Frankfurt vorfand. Hat er Recht.

Er scheint an Bobic zu zweifeln - so verstehe ich die Aussage. Wie würdet ihr die Aussage interpretieren?
Es heißt immer, Windhorst möchte Rangnick (dazu ist aber nichts zu finden), wenn dem aber so ist, will man Bobic vielleicht mitteilen, das die Investorenseite ihn nicht als Wunschlösung Nr. 1 hat.

Antworten