Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10122
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 20.05.2023, 00:54

walter hat geschrieben:
19.05.2023, 22:28
Ich finde es immer wieder herrlich, wenn sich hier User zu den absoluten Erklärbären aufschwingen "habe ich/wir immer schon gewußt". Nur leider sind sie nicht in den Mitgliederversammlungen und wenn sie da sind bekommen sie keine Mehrheiten oder größere Unterstützung bei den Mitgliedern zusammen. Da das nicht funktioniert werden Mitglieder, die aktiv zu den Versammlungen hingehen, für dumm, einfältig und sonst was erklärt.
Dein Geheule ändert die Faktenlage nicht. Du kannst das hier nachschlagen unter der Suchfunktion. Ergo war das für jedes interessierte Mitglied auch erschließbar. Die Halbjahresberichte wurden euch trotz massiver Verluste um die Schnute geschmiert. Auch Zeitungen haben die immer abgedruckt. Es gab also genug Wege dies auch zu wissen ;).

Ist doch schön, dass du trotzdem noch schlafen kannst, obwohl du so gut wie alles der Verantwortlichen immer unterstützt hast und ganz besonders DU wusstest von der finanziellen Lage seit ewigen Jahren, denn deine Verteidigungsbeiträge tauchen überall zwischen de nackten Fakten der Finanzen seit Jahren auf.

Aber auch egal das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen, genau wegen solchen Dingen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 20.05.2023, 00:57

HerthaFan1972

Auch das Wahlrecht als Grundrecht ist ein Privileg!

Wenn Dir wer sagen sollte 'du sollst die Schnauze halten' liegt das weniger an einer Kritik sondern an der Art und Weise des Vortrags und einer oftmals eigenen Überhöhung gegenüber den Mitgliedern, indem man z.B. denen deutlich macht wie blöd sie eigentlich seien.

Mitglieder sind nicht nur Fans, sondern eben auch MItglieder was eine stärkere Identifizierung zeigt und die weniger mit den einzelnen Personen die gewählt werden zu tun hat als es scheinen mag.

Du hast Deine Entscheidung getroffen, andere ihre.
Von out of the box wird aber alles und jeder kritisiert der in the box ist.
Und dann über ein Echo wundern?

Wer austeilt muss auch einstecken können.
Das da von beiden Seiten nicht immer das gleiche Maß angewandt wird ist, ist überraschend?
Nee, oder?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10122
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 20.05.2023, 01:02

HerthaFan1972 hat geschrieben:
20.05.2023, 00:17
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.05.2023, 00:06
Es ist die gleiche Kritik am Wahlvolk wie bei Bundestagswahlen, Wahlen in den Bundesländern ... prinzipiell jede Wahl bei der eine bestimmte Menge an Menschen abstimmt.

Will man nun das gleiche Wahlrecht für alle oder nicht?
Einigen scheint es wirklich nicht bewusst zu sein, was sie im Kern da eigentlich kritisieren!

Einige plädieren unterschwellig dafür, eine gewisse Elite solle nur wählen und zwar solche die sie selbst bestimmen bzw. nur solche die so wählen wie man es selbst gern hätte.

Dann sagt doch auch ganz klar: weg mit demokratischen Wahlen!
Nichts anderes sagt "Ihr" aus!
Der Vergleich haut nicht in. Wahlrecht ist ein Grundrecht. Wahlen bei einem Verein ist ein Privileg, dass man als Mitglied hat. Und das ist auch richtig so.

Was mich nervt ist, dass man mir sagt, dass ich kein Herthafan bin und die Schnauze halten soll, weil ich kein Mitglied mehr bin. Mitglieder tun so, als wenn sie bessere Herthafans sind. Tatsache ist aber, dass sie den Untergang seit Jahren mitvorbereiten und mitgestalten.
jemand der Unterscheidungen in "besserer" oder "gar kein Fan" macht ist sicher vieles, aber ganz sicher kein besserer Fan, denn das ist Gott sei Dank jeder einzelnen Person selbst überlassen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6009
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Beitrag von HipHop » 20.05.2023, 09:16

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.05.2023, 00:57
Wenn Dir wer sagen sollte 'du sollst die Schnauze halten' liegt das weniger an einer Kritik sondern an der Art und Weise des Vortrags und einer oftmals eigenen Überhöhung gegenüber den Mitgliedern, indem man z.B. denen deutlich macht wie blöd sie eigentlich seien.
Es erhöhen sich lediglich diejenigen, die anderen vorhalten kein Mitglied zu sein. Logik. "wie blöd sie seien" - stand ganz am Ende einer langen Debatte. Diese hat nicht mit "wie blöd" begonnen, sondern damit das User sagen warum man "Bernstein nicht wählen würde/sollte"... danach wurde er gewählt. Nach den absolut desaströsen Entwicklungen unter Kay, an deren Ende der Abstieg oder gar der Lizenzentzug steht, werden eben die Bernsteinwähler von manchen Bernsteingegnern als blöd bezeichnet.
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.05.2023, 00:57
Mitglieder sind nicht nur Fans, sondern eben auch MItglieder was eine stärkere Identifizierung zeigt und die weniger mit den einzelnen Personen die gewählt werden zu tun hat als es scheinen mag.
Alle sind gleich... es scheint also zu stimmen, Mitglieder sind doof und nur in Bernstein verliebt. :roll:
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.05.2023, 00:57
Du hast Deine Entscheidung getroffen, andere ihre.
Von out of the box wird aber alles und jeder kritisiert der in the box ist.
Und dann über ein Echo wundern?

Wer austeilt muss auch einstecken können.
Das da von beiden Seiten nicht immer das gleiche Maß angewandt wird ist, ist überraschend?
Nee, oder?
Wenn Buzzword auf seichtes Geseier treffen. Welches Echo? Das von der Implosion dieses Vereins?

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Beitrag von walter » 20.05.2023, 22:09

Ich werde hier jetzt auf das undemokratische, überhebliche und arrogante Gezeter nicht mehr eingehen.
Es lohnt nicht mit Eliten zu diskutieren denen das Volk als dumme Masse nur lästig ist.
Ich für meinen Teil möchte einen demokratischen Verein, auch wenn ich dann manchmal mit den Entscheidungen der Mehrheit nicht einverstanden bin.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30387
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 14. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Beitrag von Ray » 20.05.2023, 22:13

Ja ja Walti.

Wenn 2 Präsidentschaftskandidaten sich zur Wahl stellen, der erste sagt "Ich habe einen potenten Sponsor, der gibt zweckgebunden Geld für Rangnick als Sportdirektor, Nagelsmann als Trainer und 5 Leih-Spieler von Manchester City" und der zweite sagt "Schalalaaaaa, bei mir gibt es in jedem Heimspiel Freibier, von Sport hab ich ** hicks*** keine Ahnung", dann sage ich dem Wahlvolk, das (im Falle Hertha: mehrheitlich) Kandidat 2 wählt, rotzfrech "ihr seid nicht mehr ganz dicht".
Auch das gehört zu einer Demokratie dazu. Das mache ich bei der Wählerschaft von politischen Scharlatan-Parteien ebenso.

DU DU DU DU und verdammt nochmal DU und solche wie Du haben den Abstieg und den finanziellen Niedergangs Herthas zu verantworten und mitnichten diejenigen, die hier seit 5 Jahren motzend merken, was in dem Laden Hertha so lief und läuft.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten