Thomas Herrich - Geschäftsführer

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Ricson
Beiträge: 3978
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Ricson » 12.05.2024, 16:31

Pal hat doch nicht seine Karriere beendet. Wozu sollte man ihn dann verabschieden?

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1925
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von FHauser » 12.05.2024, 17:09

Ricson hat geschrieben:
12.05.2024, 16:31
Pal hat doch nicht seine Karriere beendet. Wozu sollte man ihn dann verabschieden?
Gab es überhaupt schon eine offizielle Meldung vom Verein? Soweit ich weiß ist es noch nicht offiziell entschieden.

Und auch wenn ich es nicht hoffe, bleibt er vielleicht im Verein und kehr in den Jugendbereich zurück. Vielleicht tauscht er mit Reiß den Posten.

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von ede » 12.05.2024, 18:36

ford hat geschrieben:
12.05.2024, 15:37
Black Magic hat geschrieben:
12.05.2024, 12:00


Es geht jetzt aber um die noch ausstehenden 25 Millionen, welche auch Herrich sicherlich fest verplant haben wird.

(Wie die zuvor erhaltenen 25 Millionen rechtlich zu bewerten sind, wenn 777 bereits zu diesem Zeitpunkt womöglich Insolvenz gefährdet war, könnte auch noch interessant werden.)
Die 25 Millionen scheinen laut Herrich von 777 schon überwiesen zu sein. So zumindest verstehe ich seine Worte und dass man auch schon wieder Demme ins Auge gefasst hat und gute Spieler sucht, ist ein Signal, dass Hertha jetzt schon für den Wiederaufstieg plant. Ohne Geld oder Planungssicherheit geht das nicht.

Aber ich kann mich ja auch täuschen und dann wäre das von Herrich eine absolut billige Nummer kurz vor der Lizenzvergabe und mit dem Wissen, dass Hertha die Voraussetzungen für eine Lizenz nur mit dem Verkauf von wichtigen Tafelsilber eventuell erfüllt und natürlich auch die Voraussetzungen für einen Wiederaufstieg nicht im entferntesten gegeben sind.

Ich lasse mich überraschen. Mehr kann man bei Hertha eh nicht tun.
Hm, .. man könnte sich informieren und denken … Würde ich Dir zumindest wärmstens empfehlen :lordpuffy:

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von ede » 12.05.2024, 18:39

tombsc hat geschrieben:
12.05.2024, 14:02
Sooooo Herr Geschäftsführer,

Teil 1 ist erledigt. (Dardai entlassen ✅)
Teil 2 dann nächste Woche :!: Zecke Neuendorf von allen Aufgaben entbinden.

Keine Rücksicht auf Ultras oder Ostkurve.......wir stehen hinterdir.
Könnte eng werden.. mit Anführer Tom H., tombsc und 3-4 anderen „Helden“ .. gg. Ultras/ Ostkurve…. :shock: :cooly:

#Popcorn :fan:

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von ede » 12.05.2024, 18:40

FHauser hat geschrieben:
12.05.2024, 17:09
Ricson hat geschrieben:
12.05.2024, 16:31
Pal hat doch nicht seine Karriere beendet. Wozu sollte man ihn dann verabschieden?
Gab es überhaupt schon eine offizielle Meldung vom Verein? Soweit ich weiß ist es noch nicht offiziell entschieden.

Und auch wenn ich es nicht hoffe, bleibt er vielleicht im Verein und kehr in den Jugendbereich zurück. Vielleicht tauscht er mit Reiß den Posten.
Sie versuchen noch händeringend, PAL zu überreden :D :laugh: :D 8-)

:lordpuffy:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von schirmi-berlin » 12.05.2024, 18:50

ede hat geschrieben:
12.05.2024, 18:40
FHauser hat geschrieben:
12.05.2024, 17:09
Gab es überhaupt schon eine offizielle Meldung vom Verein? Soweit ich weiß ist es noch nicht offiziell entschieden.

Und auch wenn ich es nicht hoffe, bleibt er vielleicht im Verein und kehr in den Jugendbereich zurück. Vielleicht tauscht er mit Reiß den Posten.
Sie versuchen noch händeringend, PAL zu überreden :D :laugh: :D 8-)

:lordpuffy:
Träum weiter , aber erschrecke nicht wenn Du aufwachst !
Dann sind deine Tabletten wieder dran ! :lol:
:lordpuffy: :wink2:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von ede » 12.05.2024, 20:02

schirmi-berlin hat geschrieben:
12.05.2024, 18:50
ede hat geschrieben:
12.05.2024, 18:40


Sie versuchen noch händeringend, PAL zu überreden :D :laugh: :D 8-)

:lordpuffy:
Träum weiter , aber erschrecke nicht wenn Du aufwachst !
Dann sind deine Tabletten wieder dran ! :lol:
:lordpuffy: :wink2:
Endlich reagierst Du mal auf mich :top: :sorry: :wink2:
:lordpuffy:
Es wird leider bald für alle ein Böses Erwachen geben :(

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Dd. » 18.05.2024, 11:25

Wenn man bedenkt, wie lange Herrich bereits im Verein ist...

https://www.berliner-kurier.de/archiv/p ... li.1995295
Werner Gegenbauer im Interview mit den KURIER-Reportern Dajana Rubert und Wolfgang Heise.
erste Foto links ( jünger :mrgreen: )

Drittletzte Foto.
Pressesprecher Peter Bohmbach,Tom Herrich (Mitglied der Geschäftsführung), Nello di Martino (Mannschaftsleiter), Dr. Schleicher, Präsident Werner Gegenbauer, Manager Michael Preetz und Geschäftsführer Ingo Schiller auf Mallorca.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

El Mariachi
Beiträge: 2993
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von El Mariachi » 19.05.2024, 09:40

Das war halt ein Treffen unter Kumpels.

Man kann froh sein, dass der Untertitel nicht lautet: Tommy "altes Scheißhaus" Herrich

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16606
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Jenner » 20.05.2024, 00:17

Interessanter Satz in der Stellungnahme der HB
Der Vertrag mit der Geschäftsführung sollte nach dem Willen von Kay Bernstein ursprünglich nicht verlängert werden.
Das wäre aus meiner Sicht auch die richtige Entscheidung gewesen. Schade, dass Huschen nicht eher zugesagt hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2356
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von NoBlackHat » 20.05.2024, 00:26

Was die HB alles so zu wissen glauben. Wird Zeit, dass die keine Politik mehr machen könne.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Ray » 20.05.2024, 00:35

NoBlackHat hat geschrieben:
20.05.2024, 00:26
Was die HB alles so zu wissen glauben. Wird Zeit, dass die keine Politik mehr machen könne.
:top:

Alleine die Überschrift "Berliner Weg in Gefahr", da habe ich aufgehört zu lesen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16606
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Jenner » 20.05.2024, 00:41

NoBlackHat hat geschrieben:
20.05.2024, 00:26
Wird Zeit, dass die keine Politik mehr machen könne.
Die werden sich auch weiter Gehör verschaffen, sowohl in der Kurve, als auch auf den MVn. Ihr Einfluss ist aber bei weitem nicht so groß, dass sie wesentliche Entscheidungen verhindern können. Siehe Dardai.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4966
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Dd. » 20.05.2024, 01:41

Jenner hat geschrieben:
20.05.2024, 00:17
Interessanter Satz in der Stellungnahme der HB
Der Vertrag mit der Geschäftsführung sollte nach dem Willen von Kay Bernstein ursprünglich nicht verlängert werden.
Das wäre aus meiner Sicht auch die richtige Entscheidung gewesen. Schade, dass Huschen nicht eher zugesagt hat.
Den Satz ist mir vorgestern auch besonders aufgefallen.
Rätsele aber noch, wie "richtig" die auf dieser Behauptung vorangehende Wahrnehmung oder Quelle ist.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von ede » 20.05.2024, 08:55

Jeder dürfte doch noch die Aussage, die auch durch die Gazetten geisterte, in Erinnerung behalten haben, daß diskutiert wird/ nicht feststeht, ob der Vertrag vom treuen, tragischen Tom verlängert wird.
Das dürfte für jeden externen Beobachter überraschend gewesen sein, wo er uns doch gerade dem Narrativ nach im Zusammenspiel mit Benny so toll vor der Insolvenz gerettet hatte.
Die HB sind keine Dardai-Fan-group und im Verein gut vernetzt; insofern sollte das durchaus aufhorchen lassen, denn deren Bedenken sind in dem Falle real.

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von ede » 20.05.2024, 09:28

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 04f48af6fc

Wichtiger Nachsatz… „mit der Harmonie ist es vorbei“… … und Trippel7 wird gerade pulverisiert…

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von HipHop » 20.05.2024, 09:46

ede hat geschrieben:
20.05.2024, 09:28
Wichtiger Nachsatz… „mit der Harmonie ist es vorbei“…
Dank PLA herrschte hier sowieso nur Tristesse, Niedertracht und Enttäuschung.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26723
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von MS Herthaner » 20.05.2024, 09:57

ede hat geschrieben:
20.05.2024, 09:28
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 04f48af6fc

Wichtiger Nachsatz… „mit der Harmonie ist es vorbei“… … und Trippel7 wird gerade pulverisiert…
Ich frage mich was für Leitlinien das sein sollen.
Herrich war mit dabei wo Preetz den Verein wirtschaftlich jedes Jahr tiefer in die Arme eines Investors getrieben hat.
Herrich war dabei als man Windhorst geholt hat.
Bernstein und Herrich waren dabei als man 777 akzeptiert hat.
Bernstein und Herrich waren dabei um ein Wettanbieter als Hauptsponsor zu akzeptieren.
Was ist denn jetzt der Berliner Weg von den man sich angeblich entfernt?
Dardai, Neuendorf, Weber,Ebert,Allagui, Ben Hatira?
Nur mal zur Einordnung.
777, Wettanbieter, Platz 9 in Liga 2.
Was ist an diesen Berliner Weg so gut das man es weitermachen müsste?
Was wollen die Ultras?
Den nächsten Vorsänger als Präsident damit sie noch mehr mitentscheiden können?
Liga 3 mit Neuendorf, Weber, Dardai und Scherhant als Kapitän?
Ich finde ja die Ablehnung an windige Investoren nachvollziehbar.
Aber das hat ja Gründe warum die ausgerechnet bei uns andocken konnten.
Ich finde den Berliner Weg ja irgendwie romantisch.
Aber der darf auch nur mit Kompetenz und nicht mit Kumpels ohne Kompetenz gegangen werden.
Der neue GF Finanzen wird hier richtig was zu tun haben.
Leider verzichtet man weiterhin auf ein starken GF Sport.
Das wird auch Auswirkungen auf das sportliche haben wie man schon diese Saison sehen durfte.

Forever-Hertha
Beiträge: 1051
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Forever-Hertha » 20.05.2024, 11:19

der Berliner Weg
das ist jetzt schon eine Lachnummer der Marke "we try we fail wie immer"

Linksfuss
Beiträge: 1549
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Linksfuss » 20.05.2024, 15:08

So traurig es ist, dieses Versagen von großen Vereinen, trotz immenser finanzieller Möglichkeiten, wird wohl dafür sorgen, daß die Vermarktung der Liga schwieriger wird. Hertha, Köln, Hsv, Schalke versagen sportlich, wollen aber trotzdem extra Prozente von der Liga. Um ihre Wohlfühloase weiterhin fortzuführen? Dienst nach Vorschrift, Training von 12-14 Uhr? Laufleistung nur mittelmäßig?

Kein Problem, die Fans strömen trotzdem in Scharen.
Die Luft wird trotzdem dünner. Sponsoren honorieren keine Zweitklassigkeit.

Herrich muss jetzt die Zügel anziehen!

"Die Versager von heute, die auch noch an ihren Stühlen kleben, sollten nicht nach Geld schreien. Sie sollten sich besser was schämen. Dafür, was sie aus ihren Möglichkeiten (nicht) gemacht haben."

https://m.bild.de/sport/fussball/nachge ... 9.1.B_Test

ede
Beiträge: 3692
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von ede » 20.05.2024, 15:17

Linksfuss hat geschrieben:
20.05.2024, 15:08
So traurig es ist, dieses Versagen von großen Vereinen, trotz immenser finanzieller Möglichkeiten, wird wohl dafür sorgen, daß die Vermarktung der Liga schwieriger wird. Hertha, Köln, Hsv, Schalke versagen sportlich, wollen aber trotzdem extra Prozente von der Liga. Um ihre Wohlfühloase weiterhin fortzuführen? Dienst nach Vorschrift, Training von 12-14 Uhr? Laufleistung nur mittelmäßig?

Kein Problem, die Fans strömen trotzdem in Scharen.
Die Luft wird trotzdem dünner. Sponsoren honorieren keine Zweitklassigkeit.

Herrich muss jetzt die Zügel anziehen!

"Die Versager von heute, die auch noch an ihren Stühlen kleben, sollten nicht nach Geld schreien. Sie sollten sich besser was schämen. Dafür, was sie aus ihren Möglichkeiten (nicht) gemacht haben."

https://m.bild.de/sport/fussball/nachge ... 9.1.B_Test
Herrich ist nicht die Lösung .. Herrich ist Großteil des Problems.

JollyS
Beiträge: 534
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von JollyS » 20.05.2024, 18:28

Ein roter Faden. Wie beim Trainer und einem Großteil des Kaders wird auch in dieser Personalie viel zu viel für schwache Performance bezahlt.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5732
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Thomas Herrich - Geschäftsführer

Beitrag von Opa » 21.05.2024, 16:13

Da die Debatte im 777 Thread ab etwa diesem Beitrag offtopic ist, zieh ich das mal hier herüber:

Ich finde diese Debatte ohne Berücksichtigung der internen Strukturen und Verantwortlichkeiten beinahe unführbar. Klar ist, die Verwaltungs-GmbH braucht einen Geschäftsführer und klar ist, dass dieser der Aufgabe entsprechend und angemessen bezahlt werden sollte. Gerade an letzterer Frage dürften sich die Geister scheiden und es ist wohl einer der guten Gründe, weshalb Einzelgehälter nur selten veröffentlicht werden.

Da Herrich keine sportliche Verantwortung trägt und aufgrund der Strukturen von Hertha in nahezu allen wesentlichen Entscheidungen Weisungsempfänger des Präsidiums bzw. des Beirats ist, sollte das der Vergleichsmaßstab zu anderen Würdenträgern der (nunmehr 2.) Liga sein. Wobei die Recherche aufgrund a) einer gewissen Intransparenz und b) dort meist anderer vorherrschender Strukturen kaum seriös durchführbar ist.

Klar scheint mir nur zu sein, dass es bei Hertha eine gewisse Tradition gibt, langjährige Vertragspartner für ihre Loyalität zu belohnen. Das kann man sicher im Einzelfall diskutieren, mir fehlt es eben nur am Maßstab, weshalb ich mich da auch sehr zurückhalte.

Antworten