Benjamin Weber [Sportdirektor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

tombsc
Beiträge: 1712
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von tombsc » 29.05.2024, 12:20

PREUSSE hat geschrieben:
28.05.2024, 18:41
Black Magic hat geschrieben:
28.05.2024, 18:04

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... efan-leitl

Jetzt rechtfertigt er dieses ewige Rumgeeiere mit dem Rumgeeiere aus dem letzten Jahr - welches man dann aber wieder anführt, um zu sagen, wie schwer die Startbedingungen zur neuen Saison waren, weil man das Team erst so spät zusammen hatte.

Merkt der noch irgendwas?
Könnte mir gut vorstellen, dass Bayern like die Kandidaten 1 bis 5 abgesagt haben :grin: :sorry:


......klaro, nachdem sie sich zuvor fachlich mit neuendorf über sein lieblingsthema (arschlöcher in der kabine) austauschen mussten und dann noch grinse-benny mit dem künftigen arbeitspapier gewedelt hat. :lol:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26967
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 29.05.2024, 15:07

Mineiro hat geschrieben:
29.05.2024, 11:04
Natürlich nicht.
Die Mitglieder haben im Gegensatz zu Dir genau zugehört und können das Gesagte präzise einordnen.

Herrich sagte, dass Hertha BSC die gestellten Bedingungen erfüllt habe und nun auf die Antwort der DFL warte.
Er hat nicht gesagt, dass die Lizenz bereits erteilt worden wäre.
Das ist im Übrigen auch noch gar nicht möglich, da die Frist für die Bedingungen erst am 31.5. abläuft und dann erst bei der DFL ausgewertet wird, ob Bedingungen im Einzelfall erfüllt sind oder nicht.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-ver ... -bewerber/
29.05.2024 – Alle 36 sportlich qualifizierten Bewerber erhalten die Lizenz für die kommende Saison 2024/25 der Bundesliga und 2. Bundesliga. Diese Entscheidung hat der Lizenzierungsausschuss der DFL getroffen.
Einige Clubs mussten aber bis Ende Mai Bedingungen erfüllen, um die Spielberechtigung zu erhalten. Dies ist erfolgt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9118
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Mineiro » 29.05.2024, 15:09

OK, jetzt kam heute die DFL-Entscheidung früher als von mir erwartet.
Umso besser.

Allerdings ändert das nichts am grundsätzlich von mir beschriebenen Verfahren und dem Wortlaut der Aussage von Herrich.
Doch mittlerweile ist ja sowieso klar, dass Du die Dinge hier scheinbar bewusst falsch verstehen willst.

Zurück zum Threadthema:
Für Weber gibt es nun etwas mehr Planungssicherheit, ich denke nun werden auch nach und nach mehr Personalentscheidungen getroffen und bekanntgegeben werden.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 29.05.2024, 15:20

Mineiro hat geschrieben:
29.05.2024, 15:09
OK, jetzt kam heute die DFL-Entscheidung früher als von mir erwartet.
Umso besser.

Allerdings ändert das nichts am grundsätzlich von mir beschriebenen Verfahren und dem Wortlaut der Aussage von Herrich.
Doch mittlerweile ist ja sowieso klar, dass Du die Dinge hier scheinbar bewusst falsch verstehen willst.
Ähm, du hast einfach nur Blödsinn geschrieben (um es in deinen Worten auszudrücken). Das beschriebene Verfahren (DFL wertet ab 31.5. aus) ist offensichtlich anders und Herrich hat im Wortlaut gesagt, dass wir die Lizenz erhalten haben und nur noch auf die Bestätigung warten, was etwas komplett anderes ist, als man warte nun auf die Antwort. :roll:
Großes Kino bei dem verzapften Blödsinn auch noch zu versuchen hier mal wieder den Fehler bei den anderen Usern zu suchen. :flop:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9118
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Mineiro » 29.05.2024, 15:39

:o :sleep:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6577
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 29.05.2024, 15:39

Herthafuxx hat geschrieben:
29.05.2024, 15:20
Mineiro hat geschrieben:
29.05.2024, 15:09
OK, jetzt kam heute die DFL-Entscheidung früher als von mir erwartet.
Umso besser.

Allerdings ändert das nichts am grundsätzlich von mir beschriebenen Verfahren und dem Wortlaut der Aussage von Herrich.
Doch mittlerweile ist ja sowieso klar, dass Du die Dinge hier scheinbar bewusst falsch verstehen willst.
Ähm, du hast einfach nur Blödsinn geschrieben (um es in deinen Worten auszudrücken). Das beschriebene Verfahren (DFL wertet ab 31.5. aus) ist offensichtlich anders und Herrich hat im Wortlaut gesagt, dass wir die Lizenz erhalten haben und nur noch auf die Bestätigung warten, was etwas komplett anderes ist, als man warte nun auf die Antwort. :roll:
Großes Kino bei dem verzapften Blödsinn auch noch zu versuchen hier mal wieder den Fehler bei den anderen Usern zu suchen. :flop:
Es ist einfacher, nicht darauf zu antworten .
ist schließlich unser Oberlehre, gleichzusetzen mit Pal - der hat auch immer recht !
Versuch es einfach so wie bei @ede zu handhaben , dann kann er schreiben, was er will !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 29.05.2024, 16:53

In der laufenden Saison haben wir laut mineiro über 9 Mio an Beraterhonoraren ausgegeben. Damit dürften wir Ligaspitze sein in dieser Saison. Vor dem Hintergrund, dass wir sparen müssen, ist der Betrag schon skandalös. :shock:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9118
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Mineiro » 29.05.2024, 17:00

Warum laut mir?

Die eine Zahl stammt von der DFL (15 Mio in 2022/3, im Jahr davor übrigens 12 Mio), die andere Zahl (Rückgang) stammt von Herrich aus seinem Bericht bei der MV.

Hat aber nicht viel mit Weber zu tun.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 29.05.2024, 17:11

Du hast die Zahlen hier genannt und es gibt keinen Link zu den 7 Mio.
Wo ist denn der passende Thread für die Beraterhonorare 22/23? Und wenn du bei Bobic diese olle Kamelle nochmal hochholen musst, dann müsstest du hier ja erst Recht aufschreien.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 29.05.2024, 18:12

Was hat das alles mit Weber zu tun?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 30.05.2024, 08:45

PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2024, 18:12
Was hat das alles mit Weber zu tun?
Wer spricht mit den Beratern und verhandelt die Spielerverträge? Herrich? Zecke?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9118
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Mineiro » 30.05.2024, 10:38

Herthafuxx hat geschrieben:
29.05.2024, 17:11
Du hast die Zahlen hier genannt und es gibt keinen Link zu den 7 Mio.
Es waren 6 Mio. EUR und ich habe in dem betreffenden Beitrag deutlich gemacht, dass das auf der Mitgliederversammlung gesagt wurde im Rahmen des Berichts der Geschäftsführung der KGaA. Hertha hat einen 90minütigen Videomitschnitt dazu veröffentlicht den ich im Forum verlinkt habe, ich habe leider keine Zeit nun zu überprüfen, ob die Stelle in dem Mitschnitt dabei ist. Welche Art von Link schwebt dir sonst vor?

Ähnlich wie bei Spielergehältern sind auch gehaltsbezogene Beraterhonorare mit einem Transfer über Jahre im Voraus vertraglich bindend fixiert. Dieser Posten lässt sich nicht durch Weber von heute auf morgen auf Null reduzieren, darum trifft ihn auch nicht die Verantwortung für die vollen ggf. verbleibenden 9 Mio. an Spielerberaterhonoraren der vergangenen Saison. Welcher Anteil davon auf Weber-Transfers entfällt ist alles andere als klar, auch wenn Du es ihm gerne andichten willst.

Von mir ist es damit genug zu dem Thema.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6094
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von HipHop » 30.05.2024, 10:45

edit: Die Frage erübrigt sich.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 30.05.2024, 10:54

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2024, 10:38
Herthafuxx hat geschrieben:
29.05.2024, 17:11
Du hast die Zahlen hier genannt und es gibt keinen Link zu den 7 Mio.
Es waren 6 Mio. EUR
Sorry, hab mich da vertippt.
Mineiro hat geschrieben:
30.05.2024, 10:38
und ich habe in dem betreffenden Beitrag deutlich gemacht, dass das auf der Mitgliederversammlung gesagt wurde im Rahmen des Berichts der Geschäftsführung der KGaA. Hertha hat einen 90minütigen Videomitschnitt dazu veröffentlicht den ich im Forum verlinkt habe, ich habe leider keine Zeit nun zu überprüfen, ob die Stelle in dem Mitschnitt dabei ist. Welche Art von Link schwebt dir sonst vor?

Ähnlich wie bei Spielergehältern sind auch gehaltsbezogene Beraterhonorare mit einem Transfer über Jahre im Voraus vertraglich bindend fixiert. Dieser Posten lässt sich nicht durch Weber von heute auf morgen auf Null reduzieren, darum trifft ihn auch nicht die Verantwortung für die vollen ggf. verbleibenden 9 Mio. an Spielerberaterhonoraren der vergangenen Saison. Welcher Anteil davon auf Weber-Transfers entfällt ist alles andere als klar, auch wenn Du es ihm gerne andichten willst.

Von mir ist es damit genug zu dem Thema.
Natürlich ist das alles erst interessant und erwähnenswert, wenn es nicht mehr darum geht, dass man Bobic ans Bein pinkeln kann. Da war egal, ob die Beraterhonorare über Jahre zu zahlen sind oder nicht. Und fraglich ist auch, ob die Zahlungen tatsächlich über Jahre erfolgten oder lediglich die Abgrenzung der bereits geleisteten Zahlungen. Unabhängig davon dürften wir keine exklusive Handhabung für Beraterhonorare im Profifußball haben und deshalb kann man auch die aktuelle Saison mit der Konkurrenz vergleich und da haben wir wohl sehr hohe Honorare gezahlt. Ohne natürlich einen konkreten Verdacht zu äußern, muss man aber auch wissen, dass es auch Kickback-Zahlungen gibt, die hohe Beraterhonorare erklären können... :wink2:
Wir können hier festhalten, dass hohe Beraterhonorare bei Bobic wahnsinnig schlechter Umgang mit unseren Finanzen ist mit einem Geschmäckle der Selbstbereicherung und bei Weber und Co. sind das noch alles vertagliche Altlasten, für die sie überhaupt nichts können.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5791
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Opa » 30.05.2024, 11:08

Waren das bei Bobic nicht auch schon Altlasten aus der Zeit von Preetz, Klinsmann & Co.? Und bei Preetz haben dieselben auch immer auf Altlasten von Hoeness verwiesen?

Wenn man diesen Teufelskreis durchbrechen will, wird man nicht umhin kommen, nicht nur noch angestrengter zu sparen, sondern auch transparenter zu kommunizieren und zwecks Erläuterung auch um solche Effekte "bereinigte" Zahlen zu veröffentlichen. Aus diesem Grund traue ich auch keinem Verantwortlichen bei Hertha in Sachen Geld, dass ich mit der Dauerkarte in Vorleistung gehen muss, ist ein ärgerliches, aber unvermeidbares Übel. Keinem von denen würde ich auch nur 20 ct zum Telefonieren leihen.

Hier wurde über Jahre Geld verprasst und in Kanäle geschoben, die zwar legal gewesen sein dürften, aber dem Verein nichts genutzt haben. Leider sprechen die Mehrzahl der auf Mitgliederversammlungen anwesenden Mitglieder den Verantwortlichen immer wieder das Vertrauen aus, welches diese nicht verdient haben. Herrich & Co, aber auch Weber waren über viele Jahre Teil dieses Systems, welches den Verein an den Abgrund geführt hat.

Dass sich Weber hinter Bernstein, Drescher, Zecke und dem jeweiligen Trainer abduckt, mag sehr clever sein, wird ihn auf Dauer aber nicht davor bewahren, dass über seine Leistungen geurteilt werden wird, an denen er beteiligt war. Die Trainerwahl und die Kaderzusammenstellung waren bislang so, dass er ja selbst auf der Mitgliederversammlung davon sprach, dass man damit "nicht 100%ig zufrieden" sein könne, was ich angesichts der Relation zwischen Budget und sportlichem Output als Beleidigung empfinde.

Der nächste Trainer und der Kader muss sitzen, es gibt keine Ausreden. Die Altlasten sind, wie sie sind. Daran muss man ihn messen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2024, 11:43

Opa hat geschrieben:
30.05.2024, 11:08


Der nächste Trainer und der Kader muss sitzen, es gibt keine Ausreden. Die Altlasten sind, wie sie sind. Daran muss man ihn messen.
Stimmt. Wenn ich dann die kolportierten Namen Fiel und Leitl höre, kann ich ich nicht daran glauben :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rasenheizung
Beiträge: 1101
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Rasenheizung » 03.06.2024, 18:49

Wenn Fiel kommt, kriegt Weber für seine bisherige Arbeit von mir die Note 5.
Außer einen guten Stürmer der vermutlich nur in Liga 2 funktioniert, kam bisher nicht viel.
Das er etwas von unserem alten Silberbesteck losgeworden ist, betrachte ich nicht als Sensation.
Da hat Ray schon richtig festgestellt, daß diese Spieler dank Fredi keinen überzogenen Preetzverträge hatten.
Wenn es so weiterläuft bei uns, dann werden wir zum zweiten HSV der Liga. :no:

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1207
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Black Magic » 03.06.2024, 19:03

Rasenheizung hat geschrieben:
03.06.2024, 18:49
Wenn Fiel kommt, kriegt Weber für seine bisherige Arbeit von mir die Note 5.
Außer einen guten Stürmer der vermutlich nur in Liga 2 funktioniert, kam bisher nicht viel.
Das er etwas von unserem alten Silberbesteck losgeworden ist, betrachte ich nicht als Sensation.
Da hat Ray schon richtig festgestellt, daß diese Spieler dank Fredi keinen überzogenen Preetzverträge hatten.
Nicht so böse zum Benny sein - der macht doch gar nichts. Zecke scheint ja längst die treibende Kraft zu sein.
Wenn es so weiterläuft bei uns, dann werden wir zum zweiten HSV der Liga. :no:
Wenn es so weiterläuft bei uns, landen wir im Amateurbereich - aber damit hat Team Bernstein ja sowieso kein Problem, wie man vor Gericht mitbekam.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6577
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 03.06.2024, 19:47

Black Magic hat geschrieben:
03.06.2024, 19:03
Rasenheizung hat geschrieben:
03.06.2024, 18:49
Wenn Fiel kommt, kriegt Weber für seine bisherige Arbeit von mir die Note 5.
Außer einen guten Stürmer der vermutlich nur in Liga 2 funktioniert, kam bisher nicht viel.
Das er etwas von unserem alten Silberbesteck losgeworden ist, betrachte ich nicht als Sensation.
Da hat Ray schon richtig festgestellt, daß diese Spieler dank Fredi keinen überzogenen Preetzverträge hatten.
Nicht so böse zum Benny sein - der macht doch gar nichts. Zecke scheint ja längst die treibende Kraft zu sein.
Wenn es so weiterläuft bei uns, dann werden wir zum zweiten HSV der Liga. :no:
Wenn es so weiterläuft bei uns, landen wir im Amateurbereich - aber damit hat Team Bernstein ja sowieso kein Problem, wie man vor Gericht mitbekam.
Das ist aber ein Armutszeugnis von Weber , wenn er sich von Zecke die Butter vom Brot nehmen läßt .
Oder anders ausgedrückt > falsche Person am falschen Platz < !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2024, 20:22

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.06.2024, 19:47
Black Magic hat geschrieben:
03.06.2024, 19:03


Nicht so böse zum Benny sein - der macht doch gar nichts. Zecke scheint ja längst die treibende Kraft zu sein.



Wenn es so weiterläuft bei uns, landen wir im Amateurbereich - aber damit hat Team Bernstein ja sowieso kein Problem, wie man vor Gericht mitbekam.
Das ist aber ein Armutszeugnis von Weber , wenn er sich von Zecke die Butter vom Brot nehmen läßt .
Oder anders ausgedrückt > falsche Person am falschen Platz < !
Solche elementaren Entscheidungen werden im Kollektiv entschieden, Das solltest doch auch Du wissen :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6577
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 03.06.2024, 20:31

PREUSSE hat geschrieben:
03.06.2024, 20:22
schirmi-berlin hat geschrieben:
03.06.2024, 19:47


Das ist aber ein Armutszeugnis von Weber , wenn er sich von Zecke die Butter vom Brot nehmen läßt .
Oder anders ausgedrückt > falsche Person am falschen Platz < !
Solche elementaren Entscheidungen werden im Kollektiv entschieden, Das solltest doch auch Du wissen :roll:
Aber einer muss auch im Kollektiv das sagen haben !
Und das ist Zecke ?
Das ist aber nicht wirklich Dein Ernst ? :no:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 03.06.2024, 20:55

Bevor es mineiro hier - natürlich ohne konkreten Verdacht - nochmal posten muss, sollte man auch bei Sessa bedenken, dass es auch bei ablösefreien Transfers Beraterhonorare mit Kickback-Zahlungen an die Verantwortlichen des Vereins geben kann.


Schäbig, wenn man sowas ohne einen Verdacht auch nur extra erwähnt, aber mineiro reicht das, um unliebsamen Ex-Mitarbeitern ans Bein zu pissen. :flop:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9118
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Mineiro » 03.06.2024, 20:58

Schäbig ist wie du hier nun schon mehrfach versuchst etwas zu behaupten, was ich nicht gemacht habe. Ich habe nur aus einem Medienbericht zitiert und mir das nicht - wie von dir suggeriert- ausgedacht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10197
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 03.06.2024, 21:11

Na klar, hohe Beraterprovisionen und Kickback hast du ganz ohne Hintergedanken in den Bobic-Thread gepackt. :wink2:
Und hohe Beraterprovisionen sind nur bei Bobic krass. Auf die Entschuldigungszettel für Weber und Co., wenn die Zahlen für 23/24 da sind, können wir uns schon jetzt freuen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36199
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2024, 21:15

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.06.2024, 20:31
PREUSSE hat geschrieben:
03.06.2024, 20:22


Solche elementaren Entscheidungen werden im Kollektiv entschieden, Das solltest doch auch Du wissen :roll:
Aber einer muss auch im Kollektiv das sagen haben !
Und das ist Zecke ?
Das ist aber nicht wirklich Dein Ernst ? :no:
Dein Ernst? Im Kollektiv geht die Mehrheitsentscheidung :roll: Da hat nicht einer den Hut auf, sondern die Stimmenmehrheit entscheidet ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten