Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von Zauberdrachin » 06.02.2020, 20:54

Wunschmanager: Jürgen Klopp :cooly:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 532
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wunschmanager

Beitrag von Mäcki_L » 08.02.2020, 09:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.02.2020, 20:54
Wunschmanager: Jürgen Klopp :cooly:
Nur mal ne ganz kurze Frage,
Wie nennt sich das eigentlich was du nimmst? Muss gutes Zeug sein, aber bestimmt nicht ganz legal? :wink:

OK, war jetzt Spass.
Also Klopp wird hier sicher nicht herkommen, da hat vorher noch der DFB seine Finger im Spiel.
Ob er nun der Manager wäre,weiss ich nicht, aber als Trainer wäre es natürlich der Hammer...aber unrealistisch. Leider.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14021
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschmanager

Beitrag von topscorrer63 » 08.02.2020, 14:08

Mäcki_L hat geschrieben:
08.02.2020, 09:58
Ob er nun der Manager wäre,weiss ich nicht, aber als Trainer wäre es natürlich der Hammer...aber unrealistisch. Leider.
Bevor der bei uns als Trainer anfangen würde, da geht der höchstwahrscheinlich eher zu seinen Mainzern zurück und macht aus denen eine Spitzenmannschaft! Schließlich hat Klopp zu Mainz eine ganz andere Beziehung - also warum sollte der nun ausgerechnet nach Berlin kommen?

Mit Berlin bzw. Hertha verbindet den ja nun rein gar nichts, und ums Geld muss sich Klopp sowieso keine Gedanken mehr machen. Alles nach Liverpool macht der eh nur noch aus Lust und Laune, so in der Art hat er das ja mal in einem Interview mit Wontorra gesagt.

Wer das Interview nicht kennt hier mal ein link dazu, sehr interessant und auch sehr amüsant! :top: https://www.youtube.com/watch?v=WNmzjrPxIuI&t=46s
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2020, 14:45

Klinsmann mit Mislintat :zwink:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35989
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 08.02.2020, 14:57

Philipp Lahm
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Wunschmanager

Beitrag von sj64 » 20.02.2020, 12:31

Wäre immer noch für Ralf Rangnick, er hat schon ein paarmal bewiesen, dass er etwas aufbauen kann.
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2020, 12:51

sj64 hat geschrieben:
20.02.2020, 12:31
Wäre immer noch für Ralf Rangnick, er hat schon ein paarmal bewiesen, dass er etwas aufbauen kann.
Ja klar.....und Sammer als Sportdirektor sowie Klopp als Trainer :zwink:
Rangnick würde das Projekt Hertha BSC wahrscheinlich sogar reizen wenn es nicht ein gewissen Herrn Preetz geben würde.
Und wegen dieser Personalie geht Hertha die einmalige Chance auf Verbesserung und Erfolg durch die Lappen.
Das wird wie in Frankfurt sein wo man immer dachte Bruchhagen wäre das beste für Frankfurt bis er weg war und Bobic gekommen ist.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10104
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschmanager

Beitrag von Herthafuxx » 20.02.2020, 14:49

Was genau sollte einen Rangnick abschrecken? Welchem Trainer hat denn Preetz bisher großartig reingequatscht, dass man davon ausgehen muss, dass Preetz ihm als Sportdirektor viel dazwischen funkt?
Und aus Preetz-Sicht wäre dann plötzlich jemand anderes vorm Loch, der bei Mißerfolg die Kritik der Presse abbekommt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Wunschmanager

Beitrag von coconut » 20.02.2020, 15:04

Rangnick hat schon mal abgewunken, als er zur Hertha sollte. Grund: Preetz
Bleibt Gesund!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschmanager

Beitrag von ratlos » 20.02.2020, 15:07

Ja, war vor ein paar Jahren ,in dem er sagte das er mit der derzeitigen Geschäftsführung sich nicht vorstellen kann zusammen zu arbeiten..
Und Fuxx Preetz geht es nur um sein Ego, in die zweite Reihe ,das geht für den nicht.
der beisst alle weg ,mit seiner linken Art ,die ihm ins Gehege kommen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Wunschmanager

Beitrag von camorra » 20.02.2020, 15:13

Herthafuxx hat geschrieben:
20.02.2020, 14:49
Was genau sollte einen Rangnick abschrecken? Welchem Trainer hat denn Preetz bisher großartig reingequatscht, dass man davon ausgehen muss, dass Preetz ihm als Sportdirektor viel dazwischen funkt?
Und aus Preetz-Sicht wäre dann plötzlich jemand anderes vorm Loch, der bei Mißerfolg die Kritik der Presse abbekommt.
äh, hallo … rangnick würde hier auch nicht weniger als einen warmen abriss in die gänge leiten. halt nur ein bisschen weniger laut und kompetenter als grinsmann. dem würde sicherlich genauso schnell auffallen wer hier die erfolgsbremse nr. 1 ist … und wenn der michi davon wind bekommt, geht das große angstbeissen wieder los, ein ewiger kreislauf quasi. deswegen muss preetz ja auch endlich weg!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2020, 15:20

Herthafuxx hat geschrieben:
20.02.2020, 14:49
Was genau sollte einen Rangnick abschrecken? Welchem Trainer hat denn Preetz bisher großartig reingequatscht, dass man davon ausgehen muss, dass Preetz ihm als Sportdirektor viel dazwischen funkt?
Und aus Preetz-Sicht wäre dann plötzlich jemand anderes vorm Loch, der bei Mißerfolg die Kritik der Presse abbekommt.
Welchen Trainer hat denn Preetz bis jetzt geholt die in irgendeiner Weise Ansprüche gestellt haben?
Bist auf Klinsmann fällt mir da keiner ein.
Das Ende ist bekannt.
Von daher gab es da kaum Kompetenzgerangel weil die meisten einfach nur froh waren ein Job zu haben.
Preetz war noch nie Sportdirektor wie Klinsmann Trainer.
Wenn Rangnick (den ich lieber als Sportdirektor und Manager sehen würde anstatt als Trainer) hier aufschlagen würde, würde der sich kaum von Preetz in seinen Ansichten und seine Ziele reinquatschen oder sogar ausbremsen lassen.
Das würde unausweichlich zwischen den beiden krachen.
Unabhängig habe ich auch davon gesprochen das Preetz es nicht verdient das ein anderer für ihn dir Arbeit macht die er über Jahre vernachlässigt hat und hier weiter in Amt und Würden bleiben darf.
Preetz muss einfach komplett aus diesen Verein ausgeschlossen werden um den Weg für was neues zu ebnen.
Was für eine Position soll Preetz denn hier bekleiden wenn die des Sportdirektors (unabhängig ob Preetz das zulassen würde) von einer kompetenten Person besetzt ist?
Als Manager um den Verein wirtschaftlich im Grünen Bereich zu lenken?
Hat die letzten 10 Jahre schon nicht geklappt.
Als Representant für den Verein um Sponsoren anzulocken?

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschmanager

Beitrag von larifari889 » 20.02.2020, 15:24

Vielleicht würde ja Rangnick unseren Pal wieder holen :D
Rangnick: „Wir treffen auf einen ganz starken Gegner, der vor allem gegen die Spitzenmannschaften richtig gut gepunktet hat. Ein großes Kompliment an Pal Dardai, der in den letzten Jahren richtig gute Aufbauarbeit geleistet hat. Wenn man bedenkt, wo die Mannschaft vor drei, vier Jahren stand und wo sie jetzt steht, da muss man den Hut ziehen.“
Ende 2018 war das :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2020, 15:41

larifari889 hat geschrieben:
20.02.2020, 15:24
Vielleicht würde ja Rangnick unseren Pal wieder holen :D
Rangnick: „Wir treffen auf einen ganz starken Gegner, der vor allem gegen die Spitzenmannschaften richtig gut gepunktet hat. Ein großes Kompliment an Pal Dardai, der in den letzten Jahren richtig gute Aufbauarbeit geleistet hat. Wenn man bedenkt, wo die Mannschaft vor drei, vier Jahren stand und wo sie jetzt steht, da muss man den Hut ziehen.“
Ende 2018 war das :D
Da hat Dardai ja auch wirklich gute Arbeit geliefert. Zwar nur in der Hinrunde, aber es reichte immer für den Klassenerhalt.
Aber mehr konnte Dardai halt nicht vermitteln.
Ich denke Ende 2019 wäre das Urteil von Rangnick anders ausgefallen.
Rangnick traue ich eher Trainer der Kategorie Tuchel, Ten Haag, Marsch oder sogar den Ziegler (hat den ja schon als Co Trainer gehabt) zu.

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Wunschmanager

Beitrag von larifari889 » 20.02.2020, 15:44

MS Herthaner hat geschrieben:
20.02.2020, 15:41
larifari889 hat geschrieben:
20.02.2020, 15:24
Vielleicht würde ja Rangnick unseren Pal wieder holen :D



Ende 2018 war das :D
Da hat Dardai ja auch wirklich gute Arbeit geliefert. Zwar nur in der Hinrunde, aber es reichte immer für den Klassenerhalt.
Aber mehr konnte Dardai halt nicht vermitteln.
Ich denke Ende 2019 wäre das Urteil von Rangnick anders ausgefallen.
Rangnick traue ich eher Trainer der Kategorie Tuchel, Ten Haag, Marsch oder sogar den Ziegler (hat den ja schon als Co Trainer gehabt) zu.
Ende 2019 war Klinsmann Trainer :D

Das Kommentar war also zu Dardais Endzeit.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2020, 15:46

larifari889 hat geschrieben:
20.02.2020, 15:44
MS Herthaner hat geschrieben:
20.02.2020, 15:41


Da hat Dardai ja auch wirklich gute Arbeit geliefert. Zwar nur in der Hinrunde, aber es reichte immer für den Klassenerhalt.
Aber mehr konnte Dardai halt nicht vermitteln.
Ich denke Ende 2019 wäre das Urteil von Rangnick anders ausgefallen.
Rangnick traue ich eher Trainer der Kategorie Tuchel, Ten Haag, Marsch oder sogar den Ziegler (hat den ja schon als Co Trainer gehabt) zu.
Ende 2019 war Klinsmann Trainer :D
Stimmt :D
Ich war schon ein Jahr weiter.....warum auch immer :eek:
Dann hat Rangnick scheiße gelabert :D :zwink:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10104
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschmanager

Beitrag von Herthafuxx » 20.02.2020, 16:25

Ein Sportdirektor ist schon etwas anderes als ein Trainer, der merkwürdige Forderungen stellt.
Und Rangnick schätze ich auch nicht so ein, dass er bei Problemen davon läuft.
Bei einem Trainer, der der Meinung ist, er müsse erstmal die alleinige Entscheidungsgewalt im Verein kriegen, obwohl er erst kurz da ist und hier auch noch nicht erkennen hat lassen, dass er einen Plan hat, wie es sportlich besser wird, wird von jeder GF zurecht gewiesen. Da stimmt die Mehrheit dann auch Preetz zu. Ablehnend reagieren doch überwiegend nur die Anti-Preetz-Leute, die keinen objektiven Blick auf die Dinge haben, bis Preetz weg ist. Ein Sportdirektor, der moniert, dass er mit dem Trainer dieses und jenes plant, aber der GF das blockiert, wirft da ein ganz anderes Bild auf Preetz.
Warum hat Klinsmann nicht auf die restlichen Bundesligisten verwiesen, dass fast überall mehr als nur der Trainer und der GF die Entscheidungen finden und wir noch (mind.) eine weitere Person brauchen? Dieser blöde Vergleich mit England, wo er selbst nie trainiert hat, war doch Mist und zeigt mir übrigens auch, dass Klinsmann nicht erkannt hat, was unser größtes Problem ist. Wir brauchen vor allem eine andere Struktur im sportlichen Bereich.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26895
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2020, 16:36

Nur leider haben wir keinen Sportdirektor der zum Manager gehen kann und ein klares komzept hat.
Aber Preetz macht auch ein Selbst Interview.
Vielleicht stellt er sich vor dem Spiegel und spricht mit sich darüber :zwink:

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Wunschmanager

Beitrag von Link42 » 21.02.2020, 16:20

coconut hat geschrieben:
20.02.2020, 15:04
Rangnick hat schon mal abgewunken, als er zur Hertha sollte. Grund: Preetz
Und wer weiß, ob nicht gewisse "Ralle, wir warten sehnlichst auf den nächsten Burnout" Banner (oder so ähnlich) auch eine Rolle spielen. Vielleicht ist dem das auch schnurz und vergessen, aber er weiß schon, dass es hier fantechnisch sicherlich ungemütlicher ist, als in Hoppenheim oder bei den Ratten.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10104
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Wunschmanager

Beitrag von Herthafuxx » 21.02.2020, 16:47

Stimmt. Das "tolle" Banner damals. Nach so einer Aktion wird der niemals herkommen. Da kann dann Preetz herzlich wenig für.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16787
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschmanager

Beitrag von Jenner » 21.02.2020, 18:42

Herthafuxx hat geschrieben:
20.02.2020, 16:25
Und Rangnick schätze ich auch nicht so ein, dass er bei Problemen davon läuft.
Bereits in GE ist er ständig mit Assauer aneinander geraten und hat frühzeitig verkündet, seinen Vertrag nicht zu verlängern. In Hoffenheim kündigte er , weil er sich von Hopp nicht in seine Arbeit hineinreden lassen wollte.

An Rangnick braucht man keinen Gedanken verschwenden, solange Preetz noch hier ist. Der wird nicht mit so einem Amateur zusammenarbeiten. Wenn wir jemanden zu Hertha holen wollen, der weit überdurchschnittlichen Sachverstand hat, dann muss Preetz weg.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Wunschmanager

Beitrag von Funkturm » 21.02.2020, 20:30

Freddi Bobic würde ich gern hier sehen ...
Ex-Herthaner (gibt es eigentlich einen Thread für ihn ?)

Interview beim rbb ist sehr symphatisch und seine Frau ist schon hier :lol:
"Wir haben Spieler mit unbändigem Willen gesucht"
Die eine Tochter lebt in Stuttgart, die andere studiert in den USA, ich arbeite in Frankfurt und meine Frau ist hier in Berlin. Eigentlich ist Berlin unsere Heimat und wir kommen immer wieder alle vier hier zusammen.
nur leider ...
Ich liebe es, in Berlin zu leben, ich fühle mich immer Zuhause, wenn ich hier hinkomme. Ich denke im Moment aber weniger an die Hertha und mehr an das, was ich zurzeit mache.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Wunschmanager

Beitrag von Zauberdrachin » 21.02.2020, 20:32

Rangnick hat vor einiger Zeit bei einem Interview in den USA zu der Frage ob er sich vorstellen könne noch einmal bei einem Verein als Trainer oder Manager tätig zu werden geantwortet, dass er nur Angebote ernsthaft prüfe, die nicht auf einen seiner beiden Kompetenzen verzichten wollen.
Also: man bekommt ihn wenn dann nur in Doppelfunktion.

Wenn man sich in Hoffenheim und Leipzig Philosophie und Struktur anschaut weiß man was man bekommt!
Im Gegensatz zu Klinsmann.

Letztlich müsste ja bei uns zuerst das Präsidium zu der Entscheidung kommen mit Preetz nicht mehr weiterzumachen.
Selbst bei Vorliegen solcher Entscheidung taucht dann die Frage auf: mit wem weiter?
Denn man müsste ja bereits den einen oder anderen angesprochen haben und es müsste die Überzeugung bestehen, mit dem wird es besser.

Da fallen doch an sich fast automatisch alle raus, die gefühlt in der Liga reihrum gereicht werden wie Heldt, Schmadtke, etc.

Ob die sich zu einem Rangnick durchringen könnten?
Wohl eher nicht ...

Zumal das Präsidium zwei Verantwortlichkeiten in einer Person ablehnen wird, abgesehen davon, dass dieses einer Satzungsänderung bedarf.

Fragt Euch selbst für wie risikobereit Ihr unser Präsidium einschätzt ...

Ja Funkturm, Bobic hätte so oder so etwas und vor allem: dazu könnte sich auch das Präsidium bewegen lassen.
So rein zufällig dürfte das Interview vom rbb zur jetzigen Zeit wohl auch nicht sein. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Wunschmanager

Beitrag von ratlos » 21.02.2020, 20:39

Hä??
Preetz hat doch 25 Verantwortlichkeiten?
Und keine davon erfüllt er auch nur halbwegs passabel ....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16787
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Wunschmanager

Beitrag von Jenner » 21.02.2020, 22:57

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.02.2020, 20:32
Zumal das Präsidium zwei Verantwortlichkeiten in einer Person ablehnen wird, abgesehen davon, dass dieses einer Satzungsänderung bedarf.
Das ist falsch, eine Satzungsänderung ist nicht erforderlich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten