Die lokale Presse

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8851
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Mineiro » 15.05.2024, 14:34

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn z.B. unser neuer Trainer noch anderswo unter Vertrag steht, dann gibt es viele Konstellationen, wo das Sinn machen würde, etwa
  • wenn man aber keine Ablöse zahlen will, sondern damit rechnet, dass er vielleicht sowieso noch entlassen wird, ist es besser, dass die Medienspekulationen dazu nicht allzu viel Raum einnehmen.
  • wenn der neue Trainer noch in Ruhe und ohne Beeinträchtigung die Saison beenden möchte, bevor ein Wechsel kommuniziert wird.
  • wenn man auf andere Umstände bei der Zusammensetzung von Kader und Trainerteam Rücksicht nehmen muss.
Es kann ganz viele Intentionen dahinter geben, das Informationsbedürfnis und die Neugier von uns steht dabei nicht unbedingt immer an oberster Stelle der Vereinsinteressen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9942
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2024, 14:42

Mineiro hat geschrieben:
15.05.2024, 14:34
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn z.B. unser neuer Trainer noch anderswo unter Vertrag steht, dann gibt es viele Konstellationen, wo das Sinn machen würde, etwa
  • wenn man aber keine Ablöse zahlen will, sondern damit rechnet, dass er vielleicht sowieso noch entlassen wird, ist es besser, dass die Medienspekulationen dazu nicht allzu viel Raum einnehmen.
  • wenn der neue Trainer noch in Ruhe und ohne Beeinträchtigung die Saison beenden möchte, bevor ein Wechsel kommuniziert wird.
  • wenn man auf andere Umstände bei der Zusammensetzung von Kader und Trainerteam Rücksicht nehmen muss.
Es kann ganz viele Intentionen dahinter geben, das Informationsbedürfnis und die Neugier von uns steht dabei nicht unbedingt immer an oberster Stelle der Vereinsinteressen.
Wer spricht vom neuen Trainer? Es ging die ganze Zeit um die Verkündung der Trennung von Dardai und da war deine Begründung, dass dann die Spekulationen losgehen würden. Die gehen nun aber doch nicht los, sondern im Gegenteil, es herrscht sogar "mediale Saure-Gurken-Zeit".
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8851
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Mineiro » 15.05.2024, 14:50

Sobald der Verein die Trennung offiziell verkünden würde, was aber immer noch nicht geschehen ist, würde die Spekulation über den Nachfolger mit Sicherheit eine andere sein.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9942
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2024, 14:54

Mineiro hat geschrieben:
15.05.2024, 14:50
Sobald der Verein die Trennung offiziell verkünden würde, was aber immer noch nicht geschehen ist, würde die Spekulation über den Nachfolger mit Sicherheit eine andere sein.
Klar, ist was ganz anderes als wenn der Trainer offiziell verkündet hat, dass er nicht weiter macht. Glaubst du den Unsinn eigentlich selbst, denn du da schreibst?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8851
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Mineiro » 15.05.2024, 15:22

Natürlich, denn nun kann der Verein jegliche Stellungnahme mit Hinweis auf die Bekanntgabe der Entscheidung nach der Saison abwenden, auch wenn das durch Dardais so sicher nicht geplante Äußerungen nicht gut aussieht.

Das könnte man aber sonst nicht und mit einer offiziellen Bekanntgabe wäre der journalistische Scheinwerfer stärker auf potentiellen Kandidaten und irgendein Berater oder Gremienmitglied würde heiße Infos durchstecken, wenn man sich jetzt schon intensiver mit der Trainersuche befassen würde.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8851
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Mineiro » 15.05.2024, 15:26

Herthafuxx hat geschrieben:
15.05.2024, 14:54
Glaubst du den Unsinn eigentlich selbst, denn du da schreibst?
Ich glaube vor allem, dass ich keinen Unsinn schreibe und Dir würde ein wenig mehr Respekt und Benehmen im Umgang mit den Beiträgen anderer User gut zu Gesicht stehen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9942
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2024, 15:37

Mineiro hat geschrieben:
15.05.2024, 15:22
Natürlich, denn nun kann der Verein jegliche Stellungnahme mit Hinweis auf die Bekanntgabe der Entscheidung nach der Saison abwenden, auch wenn das durch Dardais so sicher nicht geplante Äußerungen nicht gut aussieht.

Das könnte man aber sonst nicht und mit einer offiziellen Bekanntgabe wäre der journalistische Scheinwerfer stärker auf potentiellen Kandidaten und irgendein Berater oder Gremienmitglied würde heiße Infos durchstecken, wenn man sich jetzt schon intensiver mit der Trainersuche befassen würde.
Du weißt schon, dass zu einer Vertragsverlängerung mit Pal auch dessen Unterschrift benötigt wird, oder? Was soll sich also genau ändern, wenn eine Partei von zweien schon sagt, dass es nicht weiter geht? Braucht man da neuerdings beide Parteien, die nicht wollen? Dann kann ja auch künftig ein Trainer immer alle Wunschspieler öffentlich nennen, mit denen so verhandelt wird. Interessiert ja nach deiner Meinung nicht die Presse, wenn nichts offizielles vom Verein kommt. :roll:
Der Scheinwerfer ist doch seit spätestens Samstag schon gedreht. Und wen soll es interessieren, wenn über Trainerkandidat xy spekuliert wird. Einfluss auf Verhandlungen hat es doch nur, wenn ernsthaft gehandelte Namen an die Öffentlichkeit kommen oder es durchsickert, mit wem man verhandelt. Der Name Fiel hat doch nichts mit irgendwelchen offiziellen Stellungnahmen des Vereins zu tun, sondern ist Thema, weil irgendwo durchgesickert ist, dass Zecke mit ihm spricht.
Aber ok, du meinst offenbar, dass es für die Medien einen Unterschied macht, ob nun der Trainer oder der Verein offiziell verkündet, dass es nicht weitergeht. Ja, das halte ich für Unsinn.

Hat eigentlich Freiburg schon die Trennung vom Trainer bekanntgegeben oder hat lediglich Streich erklärt, dass er aufhört? :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9942
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Herthafuxx » 15.05.2024, 15:46

Mineiro hat geschrieben:
15.05.2024, 15:26
Herthafuxx hat geschrieben:
15.05.2024, 14:54
Glaubst du den Unsinn eigentlich selbst, denn du da schreibst?
Ich glaube vor allem, dass ich keinen Unsinn schreibe und Dir würde ein wenig mehr Respekt und Benehmen im Umgang mit den Beiträgen anderer User gut zu Gesicht stehen.
Wenn hier immer wieder versucht wird, Diskussionen mit Nebelkerzen zu vernebeln oder mit erfundenen Gegenpositionen zu verlagern (nicht nur von dir), dann ist das auch respektlos gegenüber anderen Usern. Das verschärft hier nur den Ton. Es ist kein Zufall, dass der Ton hier untereinander ganz anders ist, wenn gewisse User hier mal nicht schreiben. Bezeichnenderweise sind das auch gerade User die noch im Anschwärz-Thread Besserung gelobt haben, was nicht lange gehalten hat.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30285
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Ray » 15.05.2024, 15:52

Das geht ja so Schlag auf Schlag, etwas langsamer bitte, muss erst Popcorn holen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8851
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Mineiro » 15.05.2024, 18:17

Herthafuxx hat geschrieben:
15.05.2024, 15:46
Mineiro hat geschrieben:
15.05.2024, 15:26


Ich glaube vor allem, dass ich keinen Unsinn schreibe und Dir würde ein wenig mehr Respekt und Benehmen im Umgang mit den Beiträgen anderer User gut zu Gesicht stehen.
Wenn hier immer wieder versucht wird, Diskussionen mit Nebelkerzen zu vernebeln oder mit erfundenen Gegenpositionen zu verlagern (nicht nur von dir), dann ist das auch respektlos gegenüber anderen Usern. Das verschärft hier nur den Ton. Es ist kein Zufall, dass der Ton hier untereinander ganz anders ist, wenn gewisse User hier mal nicht schreiben. Bezeichnenderweise sind das auch gerade User die noch im Anschwärz-Thread Besserung gelobt haben, was nicht lange gehalten hat.
Da ist dann schon wieder die nächste Unterstellung.
Ich habe nur auf Deine blöde Frage geantwortet und lasse jedem hier seine möglicherweise andere Meinung.
Der einzige der hier dauernd wegen seiner Meinung persönlich angegangen wird bin doch wohl ich.
Das ist mir jetzt zu blöd, frag mich bitte nichts mehr, mir ist die Zeit zu schade auf Dein ständiges Zerfasern jeglicher Argumente noch einzugehen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die lokale Presse

Beitrag von PREUSSE » 16.05.2024, 09:56

Mineiro hat geschrieben:
15.05.2024, 18:17
Herthafuxx hat geschrieben:
15.05.2024, 15:46

Wenn hier immer wieder versucht wird, Diskussionen mit Nebelkerzen zu vernebeln oder mit erfundenen Gegenpositionen zu verlagern (nicht nur von dir), dann ist das auch respektlos gegenüber anderen Usern. Das verschärft hier nur den Ton. Es ist kein Zufall, dass der Ton hier untereinander ganz anders ist, wenn gewisse User hier mal nicht schreiben. Bezeichnenderweise sind das auch gerade User die noch im Anschwärz-Thread Besserung gelobt haben, was nicht lange gehalten hat.
Da ist dann schon wieder die nächste Unterstellung.
Ich habe nur auf Deine blöde Frage geantwortet und lasse jedem hier seine möglicherweise andere Meinung.
Der einzige der hier dauernd wegen seiner Meinung persönlich angegangen wird bin doch wohl ich.
Das ist mir jetzt zu blöd, frag mich bitte nichts mehr, mir ist die Zeit zu schade auf Dein ständiges Zerfasern jeglicher Argumente noch einzugehen.
Das ist mir schon lange zu blöd. Das Füchschen gefällt sich darin, von anderen Antworten einzufordern und Fragen zu stellen um dann den Klugscheisser geben zu können. Der ist garnicht an Antworten und Informationen interessiert, sondern darin, penetrant den Oberlehrer zu makieren :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9942
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die lokale Presse

Beitrag von Herthafuxx » 22.05.2024, 11:14

Wo bleiben eigentlich die ganzen Spekulationen über den neuen Trainer? Jetzt wurde ja schließlich auch offiziell die Trennung von Dardai bekanntgegeben... :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

MacFish
Beiträge: 2214
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die lokale Presse

Beitrag von MacFish » 22.05.2024, 13:20

Herthafuxx hat geschrieben:
22.05.2024, 11:14
Wo bleiben eigentlich die ganzen Spekulationen über den neuen Trainer? Jetzt wurde ja schließlich auch offiziell die Trennung von Dardai bekanntgegeben... :gruebel:
Gib ihnen bitte Ihre Zeit die sie brauchen :yellow:

Wie lange dauert die schlimmste Phase nach Trennung?
Wie lange dauert es, über eine Trennung hinwegzukommen? Eine Elitepartner-Studie zeigt, dass Menschen nach einer Trennung durchschnittlich 12,4 Monate an Liebeskummer leiden. Männer nach eigenen Angaben im Durchschnitt etwa 11,9 Monate. Frauen haben 12,8 Monate Liebeskummer.14.02.2024
wohnhaft bei München :roll:

ede
Beiträge: 3743
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Die lokale Presse

Beitrag von ede » 22.05.2024, 20:16

Liebeskummer lohnt sich nicht …

So lange wird es nicht dauern 8-)

:lordpuffy:

El Mariachi
Beiträge: 3006
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die lokale Presse

Beitrag von El Mariachi » 25.05.2024, 00:50

Ich packe das mal hier hin. Sind Zitate von einem lokalen Event von Presseleuten ;)
(Ich wiederhole mich, "11Freunde Fußballsalon" im deutschen Theater)

Felix Kroos nach einer Diskussion über Kay Bernsein und den Berliner Weg: "Unabhängig davon, was der Berliner Weg konkret bedeutet: Den Leuten ein Gefühl zu geben, eine Identifikation zu geben, das ist wichtig. Kay Bernstein hat das personifziert. Die nächste Zeit wird zeigen, wie dieser Weg weiter geht. Dazu braucht es die richtigen handelnden Personen"

Stefan Herrmanns (Tagesspiegel) zur Beziehung Hertha BSC und Pal Dardai: "Eine komische On-Off-Beziehung ist das. Kann man schon Wetten abgeben, wann Pal Dardai wieder da ist? Ich glaube, Pal Dardai hätte wirklich Lust gehabt weiter zu machen mit dieser jungen Truppe aus vielen Akademiespielern. Vielleicht wäre er dafür auch der richtige gewesen. Aber ich kann verstehen, das man den Trainer gewechselt hat."

EDIT: Nachdem ich schon in drei Thread von dem Event berichtet habe, verzichte ich mal auf die Antworten zu meiner Frage: "Ist das Spanisch von Hansi Flick schon gut genug, um beim FC Barcelona erfolgreich zu sein?" ;)

Antworten