Ich habe mal die Passagen unterstrichen, bei denen Deine Formulierung suggeriert, dass bestimmte, von Dir mehr oder weniger erfundene Dinge bereits feststehen würden. Quellen bringst Du dafür nicht, sondern tust so als wären es Fakten. Das hatte ich gemeint.Drago1892 hat geschrieben: ↑11.05.2024, 13:47Wenn die Anteile an jemanden zurückfallen würden, wäre das ohnehin eher Windhorst, als Hertha BSC. Der ist nämlich noch nicht pleite .
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass die Anteile eben als Insolvenzmasse gelten und frei vom Verwalter verkauft werden. Vorkaufsrecht heißt einfach nur, dass Hertha jedes Angebot anderer Interessenten selbst abgeben darf und die das dann wieder überbieten müssten....könnten wir uns also in jedem Fall nicht leisten. Irgend ein weiteres unseriöses Konstrukt wird sich immer finden. Ist in Liga 2 ja sehr billig auf die Zukunft zu zocken.
Hertha BSC wird in diesem Jahr ca. 25 Mio Verlust machen und somit im nächsten Jahr auch nicht auf 0 dort kommen, ohne diese Gelder. Die haben die letzte 25 Mio Tranche von 777 ganz sicher für die komplette Saison mit einberechnet und nicht als "reinen Obolus on Top". Selbst mit dieser würde ich weiterhin "vertretbare" Verluste erwarten.
Fakt ist dieses Geld würde bei Nichtzahlung während der Saison fehlen und daher wird die DFL ganz sicher noch mal nachfragen, wie man diese Lücke im Notfall schließen wollen wird.
Das sind ganz schlechte Nachrichten, besonders in Hinsicht auf Tabak und Reese....ich halte es zwar eh für unwahrscheinlich, dass diese beiden bleiben möchten, aber so hätte man gar keine andere Wahl.
Sponsoren die so hohe Lücken in Liga 2 füllen gibt es nicht...Nike waren 12 Jahre Bundesliga 40 Mio wert....12 Jahre 2 Liga mit vager Option Bundesliga vielleicht mit Glück 20. Beim HS ist man schon dramatisch abgefallen und fand gerade mal einen, der für eine kurze Zeit 1,5 Mio gibt. Und die restlichen Anteile? Dürften auch keine 20 Mio wert sein und da findet man auch keinen so kurzfristig.
Da wird finanziell auf uns ganz viel Arbeit zukommen.....Gegenbauer könnte mal endlich was gutes für den Club tun
Dabei gibt es doch aktuelle Medienberichte, besonders im kicker und von mir oben verlinkt, die zu einzelnen Punkten deutlich andere Aussagen enthalten.