Trikots

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Trikots

Beitrag von Herthafuxx » 12.05.2024, 13:18

Wenn man so die erste Reihe in der Ostkurve gegen Kaiserslautern gesehen hat, dann sieht man, dass da offenbar ganz viele Glückspilze stehen, die bei dem Riesenandrang sich ihr Trikot bestellen konnten.

Bild
Die haben sich bestimmt alle mit F5 die Finger fast blutig getippt, um an die Trikots zu kommen...

Bildquelle
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5941
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Trikots

Beitrag von HipHop » 12.05.2024, 13:26

Auf jeden Fall... die waren einfach die schnellsten am Drücker. :laugh:

Link42
Beiträge: 2307
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Trikots

Beitrag von Link42 » 13.05.2024, 00:31

Ich finde das Foto mega.

Mir persönlich hat das Trikot sehr gut gefallen .. aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Amadores
Beiträge: 2647
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Trikots

Beitrag von Amadores » 13.05.2024, 08:26

Herthafuxx hat geschrieben:
12.05.2024, 13:18
Wenn man so die erste Reihe in der Ostkurve gegen Kaiserslautern gesehen hat, dann sieht man, dass da offenbar ganz viele Glückspilze stehen, die bei dem Riesenandrang sich ihr Trikot bestellen konnten.

Bild
Die haben sich bestimmt alle mit F5 die Finger fast blutig getippt, um an die Trikots zu kommen...

Bildquelle
Oder sind in den Fanshop gegangen
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1127
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Trikots

Beitrag von laotse » 13.05.2024, 08:35

Oder sie kannten jemanden, der jemanden kannte, der Colin kannte.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Trikots

Beitrag von Mineiro » 13.05.2024, 10:52

Ich finde es lobenswert, wenn Ultras für eine blau-weiße Kurve nicht wie sonst in schwarz erscheinen.
Und ich finde es nicht verwerflich, wenn man Trikots oder Fanartikel über Fanclubs zu verbesserten Konditionen bestellen kann.
Ob es so gewesen ist, weiß ich nicht, nur bei den Auswärtstickets gibt es da angemeldete Kontingente der Fanclubs soweit ich weiß.
Doch wenn es so wäre, fände ich es nicht verwerflich, sondern im Sinne von Hertha BSC.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35711
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Trikots

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2024, 11:09

Es kann doch nicht sein, dass ein Produkt, in dem Fall ein Sondertrikot beworben wird und nach wenigen Minuten ausverkauft ist. :red:

Lange Schlangen vor den Fanshops und keine Ware vorrätig - Online nach wenigen Minuten ausverkauft. :red:


Dieses Prozedere ist ja nicht einmalig, sondern dauerhaft bei jeder Verkaufsaktion. :red:


Dieses unprofessionelle Vorgehen passt perfekt zu Collin Jahn :red: Wird Zeit, dass der Verantwortliche für dieses Desaster gefeuert wird und durch eine kompetente Person ersetzt wird :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Trikots

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2024, 11:36

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2024, 10:52
Und ich finde es nicht verwerflich, wenn man Trikots oder Fanartikel über Fanclubs zu verbesserten Konditionen bestellen kann.
Wenn alle Fanclubs zu verbesserten Konditionen bestellen konnten, dann werden hier ja einige User sicherlich von einer Mitteilung berichten können, denn hier sind ja sicherlich auch User aktiv, die einem Fanclub angehören.
Dafür dass alle Fanclubs gleich behandelt wurden, ist die Sondertrikot-Dichte ganz vorne aber auffällig groß.
Das muss man auch nicht als verwerflich ansehen und kann es in Ordnung finden. Wenn ein leitender Angestellter mit der Verantwortung für solche Aktionen früher der Capo war und zufällig aus diesem Dunstkreis viele ein solches Trikot tragen, hat das zumindest ein Geschmäckle. Und erst Recht, wenn im Anschluss viele Mitglieder leer ausgegangen sind.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5825
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Trikots

Beitrag von bayerschmidt » 13.05.2024, 11:47

Schade für diejenigen, die das Trikot nicht bekommen haben, aber ich denke, das ist bei einem Limited Edition Trikot genau so gewollt. blitz hat hier schon mal das Stichwort FOMO-Marketing genannt. Hertha hat Interesse daran, dass ihre LE - Trikots als Renner/Sammlerobjekte gelten, welche man besser sofort kauft. Crazybuzzer will vermutlich nicht, dass zu viele werbefreie Trikots auftauchen und auch Nike möchte nicht die Verkaufszahlen der regulären Trikots beschädigt sehen.

Klar kann man das auch anders sehen: schlechter Service für die Fans oder "ein anderes Trikot hätte ich mir eh nicht gekauft".

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35711
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Trikots

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2024, 12:20

bayerschmidt hat geschrieben:
13.05.2024, 11:47
Schade für diejenigen, die das Trikot nicht bekommen haben, aber ich denke, das ist bei einem Limited Edition Trikot genau so gewollt. blitz hat hier schon mal das Stichwort FOMO-Marketing genannt. Hertha hat Interesse daran, dass ihre LE - Trikots als Renner/Sammlerobjekte gelten, welche man besser sofort kauft. Crazybuzzer will vermutlich nicht, dass zu viele werbefreie Trikots auftauchen und auch Nike möchte nicht die Verkaufszahlen der regulären Trikots beschädigt sehen.

Klar kann man das auch anders sehen: schlechter Service für die Fans oder "ein anderes Trikot hätte ich mir eh nicht gekauft".
Bei den Größen Ordnungen lohnt sich das doch nicht für den Verein. Das kann man getrost als PR Aktion verbuchen ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35711
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Trikots

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2024, 12:22

Felicio hat ja auch kein Trikot bekommen und hatte vorgeschlagen, Mitglieder zuerst mit einem Trikot zu bedienen, jedoch bei so gering zur Verfügung stehender Kontingente war ja online alles nach 2 Minuten weg ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Forever-Hertha
Beiträge: 1051
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Trikots

Beitrag von Forever-Hertha » 13.05.2024, 12:43

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2024, 10:52
Ich finde es lobenswert, wenn Ultras für eine blau-weiße Kurve nicht wie sonst in schwarz erscheinen.
Und ich finde es nicht verwerflich, wenn man Trikots oder Fanartikel über Fanclubs zu verbesserten Konditionen bestellen kann.
Ob es so gewesen ist, weiß ich nicht, nur bei den Auswärtstickets gibt es da angemeldete Kontingente der Fanclubs soweit ich weiß.
Doch wenn es so wäre, fände ich es nicht verwerflich, sondern im Sinne von Hertha BSC.
du bestätigst immer wieder die dir vorgeworfene Haltung als offizielles Sprachrohr des Vereins in diesem Forum :twisted:

es stimmt wohl alles: unfähigkeit oder unwillen das maximal aus so einer Aktion herauzuholen, verärgerung vieler Fans die leer ausgehen, eine total verunglückte PR Aktion ("wegen Machart der Trikots kein Restock mögilch", hahaha!) und am Ende wieder der übliche Mauschelei-Geschachere der Inzucht, es ist einfach nur zum Kotzen!
Dann sollen sie sich ehrlich machen und die Trikots direkt an auserwählte Leute vergeben, die sich dann so "exklusiv beste Fans" sehen wie Bernstein in seiner Jacke die andere auch gar nicht bekommen konnten.
Dass Nike und Werbesponsor nicht sonderlich froh darüber wären ist eine Nebengeschichte, es wäre sicherlich kein Ding, hier statt 200 (oder wie viele waren es pro Trikotgröße?) nun mal 8000 Stück zu produzieren - bei den Gewinnspannen amortisiert sich das eh schon falls doch wider erwarten nur die Hälfte verkauft werden könnten. Auf so fanfreundliche Ideen wie Vorbestellmöglichkeit kommen die ja sowieso nicht (Ausrede dann wieder, man müsse ein Jahr vorher produzieren und so weit würde auch niemand vorbestellen wollen, so ein Quatsch!)

Amadores
Beiträge: 2647
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Trikots

Beitrag von Amadores » 13.05.2024, 18:43

PREUSSE hat geschrieben:
13.05.2024, 12:22
Felicio hat ja auch kein Trikot bekommen und hatte vorgeschlagen, Mitglieder zuerst mit einem Trikot zu bedienen, jedoch bei so gering zur Verfügung stehender Kontingente war ja online alles nach 2 Minuten weg ;) :sorry:
Felicio hatte aber glaub ich beim letzten Stream das Trikot an :gruebel:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35711
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Trikots

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2024, 19:04

Amadores hat geschrieben:
13.05.2024, 18:43
PREUSSE hat geschrieben:
13.05.2024, 12:22
Felicio hat ja auch kein Trikot bekommen und hatte vorgeschlagen, Mitglieder zuerst mit einem Trikot zu bedienen, jedoch bei so gering zur Verfügung stehender Kontingente war ja online alles nach 2 Minuten weg ;) :sorry:
Felicio hatte aber glaub ich beim letzten Stream das Trikot an :gruebel:
Der war sauer und meinte, er wird Colin fragen :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

blitz
Beiträge: 910
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Trikots

Beitrag von blitz » 13.05.2024, 20:00

wie gesagt, jeder youtube trottel haut inzwischen seinen limitiert in der türkei produzierten "merch" zu einem bestimmten datum raus und wer nicht rechtzeitig bestellt hat eben pech gehabt.

unser proteinpulver-influenzer colin macht hier quasi genau das, was er vorher schon gemacht hat und gewisse personen halten ihn und bernie dann halt für "top qualifizierte geschäftsmänner" - kann man nichts machen. :lol:

als nächstes würde ich dann shop-mitgliedschaften verkaufen, damit der nächste topflappen für mitglieder "exklusiv" vorbestellbar ist und jeder, der die kohle schon ein paar monate früher auf den tisch packt, garantiert eins bekommt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16607
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Trikots

Beitrag von Jenner » 13.05.2024, 20:27

bayerschmidt hat geschrieben:
13.05.2024, 11:47
Schade für diejenigen, die das Trikot nicht bekommen haben, aber ich denke, das ist bei einem Limited Edition Trikot genau so gewollt. blitz hat hier schon mal das Stichwort FOMO-Marketing genannt. Hertha hat Interesse daran, dass ihre LE - Trikots als Renner/Sammlerobjekte gelten, welche man besser sofort kauft. Crazybuzzer will vermutlich nicht, dass zu viele werbefreie Trikots auftauchen und auch Nike möchte nicht die Verkaufszahlen der regulären Trikots beschädigt sehen.

Klar kann man das auch anders sehen: schlechter Service für die Fans oder "ein anderes Trikot hätte ich mir eh nicht gekauft".
Amen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35711
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Trikots

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2024, 21:04

Jenner hat geschrieben:
13.05.2024, 20:27
bayerschmidt hat geschrieben:
13.05.2024, 11:47
Schade für diejenigen, die das Trikot nicht bekommen haben, aber ich denke, das ist bei einem Limited Edition Trikot genau so gewollt. blitz hat hier schon mal das Stichwort FOMO-Marketing genannt. Hertha hat Interesse daran, dass ihre LE - Trikots als Renner/Sammlerobjekte gelten, welche man besser sofort kauft. Crazybuzzer will vermutlich nicht, dass zu viele werbefreie Trikots auftauchen und auch Nike möchte nicht die Verkaufszahlen der regulären Trikots beschädigt sehen.

Klar kann man das auch anders sehen: schlechter Service für die Fans oder "ein anderes Trikot hätte ich mir eh nicht gekauft".
Amen.
Blasphemie :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

1982
Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2023, 10:36

Re: Trikots

Beitrag von 1982 » 14.05.2024, 21:38

Herthafuxx hat geschrieben:
12.05.2024, 13:18

Bild

Bildquelle
Das echte Trikot aus dem Bildvordergrund kann nur einer bekommen. Zur Zeit noch für unter 2T€. :gruebel:

Antworten