Benjamin Weber [Sportdirektor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 25.02.2024, 16:58

War es denn nicht eh abgemacht das Dardai zurück in die Akademie geht?
Das er dann als Trainer von den Verantwortlichen geholt wurde war den Umstand geschuldet das Schwarz früher gehen musste als geplant.
Ich meine es irgendwo mal gelesen zu haben das Dardai in der Akademie der Nachfolger von Thiam werden sollte.
Ich denke so würde es auch passieren wenn man den Vertrag nicht verlängert.
Jetzt macht das ja Neuendorf zusätzlich zum Lizenzleiter.
Am besten wäre es natürlich wenn Dardai nirgends mehr Einfluss im sportlichen Bereich hat.
Ehrenmitglied und fertig :top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16811
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Jenner » 25.02.2024, 17:17

Dd. hat geschrieben:
25.02.2024, 16:40
Dardai und Weber arbeiten schon seit Jahren in die Akademie zusammen.
Daher sollte Weber wissen, dass Dardai auch dort gewohnt faul war und die meiste Zeit damit verbrachte, seinen Söhnen beim Training zuzusehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 25.02.2024, 17:30

Unterschätze mal nicht die Macht eines genialen Narzissten.
Seiner Machtbasis hat Pal genauesten im Blick. IMMER
Den Kumpel von Nebenan ist pure Show. (Außer für die Familie. Da ist sie echt)
Schätze es so ein, dass Dardai stärker ist als Weber. Bisschen wie Vater und Sohn. Weber wird blut schwitzen, wenn er ihm sclechte Nachrichten übermitteln müsste. Alles daran setzen das zu vermeiden und Dardai die Innen- und Außenpolitik des Vereins diktieren zu lassen. Konfrontation speziell mit Dardai ausm Weg gehen wollen...
Wenn schon will er es nicht gewesen sein, nur der Bote.
Lästig bleibt dabei natürlich die jeweilige Tabelle.

Nun ja... :mrgreen: :gruebel: :D
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16811
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Jenner » 25.02.2024, 17:46

Hast Du überhaupt schon mal ein Wirt mit Weber gewechselt, oder was befähigt Dich zu Deinen seltsamen Charakterstudien?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 5063
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 25.02.2024, 17:56

Jenner hat geschrieben:
25.02.2024, 17:46
Hast Du überhaupt schon mal ein Wirt mit Weber gewechselt, oder was befähigt Dich zu Deinen seltsamen Charakterstudien?
:grin:
Seltsam sind sie auf jeden Fall!

Mir wärs recht, ich liege daneben.
Wäre besser für die Hertha.
Sehe grad alles etwas hoffnungslos.

PS
Grundlage (besser:Ausgangslage) sind seine Interviews auf die HomePage.
(erste Tagen usw.)
Preetz 2.0
(halte von Preetz wesentlich mehr, weil er ausm Fußball kommt)

"Nun ja..."
war ernst gemeint. :gruebel:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5771
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Opa » 25.02.2024, 18:48

Ich weiß nicht, ob ich es bewundern oder bemitleiden soll, dass sich jemand mit dem Verfasser dieser unverständlichen Buchstabensuppen und dessen Ergüssen befasst. Selbst der Google Übersetzer dürfte sinn- und gehaltvollere Beiträge ausspucken.

Weber scheint von seiner Hierarchieebene überhaupt nicht der richtige Ansprechpartner für die Belange unseres Spitzenpersonals zu sein.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36009
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 25.02.2024, 21:58

Herthafuxx hat geschrieben:
25.02.2024, 16:48
PREUSSE hat geschrieben:
25.02.2024, 15:45


Abwarten ;) Dardai kann ja den Berliner Weg weiterhin in der Jugend Akademie unterstützen :lordpuffy:
Keine Ahnung, wieso du bei deinen Ideen stets irgendwie Dardai noch in irgendeiner Position bei uns haben willst. Und dann willst du Pal jetzt auch noch an unserer Jugendabteilung rumfuschen sehen? :no:
Ich will den nicht in irgendwelchen Positionen sehen schon garnicht stets was sollen die Unterstellungen? Es war kommuniziert worden, dass Dardai nach der Hauptamtlichen Trainer Station zurück geht, wo er her gekommen ist :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 25.02.2024, 22:14

PREUSSE hat geschrieben:
25.02.2024, 21:58
Herthafuxx hat geschrieben:
25.02.2024, 16:48

Keine Ahnung, wieso du bei deinen Ideen stets irgendwie Dardai noch in irgendeiner Position bei uns haben willst. Und dann willst du Pal jetzt auch noch an unserer Jugendabteilung rumfuschen sehen? :no:
Ich will den nicht in irgendwelchen Positionen sehen schon garnicht stets was sollen die Unterstellungen? Es war kommuniziert worden, dass Dardai nach der Hauptamtlichen Trainer Station zurück geht, wo er her gekommen ist :wink2:
Wer hat das denn bei uns so offiziell verkündet? Meiner Meinung ist das nur die Befürchtung von einigen hier.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 25.02.2024, 22:36

Herthafuxx hat geschrieben:
25.02.2024, 22:14
PREUSSE hat geschrieben:
25.02.2024, 21:58


Ich will den nicht in irgendwelchen Positionen sehen schon garnicht stets was sollen die Unterstellungen? Es war kommuniziert worden, dass Dardai nach der Hauptamtlichen Trainer Station zurück geht, wo er her gekommen ist :wink2:
Wer hat das denn bei uns so offiziell verkündet? Meiner Meinung ist das nur die Befürchtung von einigen hier.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... entar.html
Beim Fußball zählt immer der nächste Pass. Was danach passiert, kann also keiner ahnen. Aber die Absprache war nie, dass ich hier noch mal Cheftrainer werde. Deshalb ist die klare Absprache, dass ich im Sommer zurück zur Akademie gehe", erklärte Pal Dardai am 17. April, als er einmal mehr zum Cheftrainer von Hertha BSC ernannt wurde.

Das war der Zeitpunkt wo er als Trainer für die zweite Liga bestätigt wurde
Es gab also die Absprache das er letzten Sommer in die Akademie zurückgeholt wird.
Da er dann Cheftrainer geworden ist ist das dann erstmal nicht passiert.
Wenn man jetzt den Vertrag auslaufen lässt wird er sicherlich eine Zusage haben in der Akademie weiterzumachen.
Könnte mir auch vorstellen das es Vertraglich festgelegt wurde.
Dazu passt auch das momentan Neuendorf kommissarisch den Akademie Leiter übernommen hat und man kein neuen geholt hat.
Das Dardai sich das hier antut ohne Absicherung kann ich mir nicht vorstellen.
Er hatte ja alle Trümpfe in der Hand da Hertha ja unbedingt Dardai für die zweite Liga haben wollte.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16811
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Jenner » 25.02.2024, 22:56

MS Herthaner hat geschrieben:
25.02.2024, 22:36
Herthafuxx hat geschrieben:
25.02.2024, 22:14

Wer hat das denn bei uns so offiziell verkündet? Meiner Meinung ist das nur die Befürchtung von einigen hier.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... entar.html
Beim Fußball zählt immer der nächste Pass. Was danach passiert, kann also keiner ahnen. Aber die Absprache war nie, dass ich hier noch mal Cheftrainer werde. Deshalb ist die klare Absprache, dass ich im Sommer zurück zur Akademie gehe", erklärte Pal Dardai am 17. April, als er einmal mehr zum Cheftrainer von Hertha BSC ernannt wurde.

Das war der Zeitpunkt wo er als Trainer für die zweite Liga bestätigt wurde
Am 17.04.2023 wurde er als Trainer für die 2. Bundesliga bestätigt? Da bringst Du etwas durcheinander.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 25.02.2024, 23:08

Jenner hat geschrieben:
25.02.2024, 22:56
MS Herthaner hat geschrieben:
25.02.2024, 22:36


https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... entar.html



Das war der Zeitpunkt wo er als Trainer für die zweite Liga bestätigt wurde
Am 17.04.2023 wurde er als Trainer für die 2. Bundesliga bestätigt? Da bringst Du etwas durcheinander.
Der Bericht ist vom 8.6.23 wo er eben als Trainer für die zweite Liga zugesagt hat.
Und da hat Dardai eben erzählt das es vorgesehen war das er im Sommer in die Akademie zurückkehren wird.
Dann hat er aber auch für die zweite Liga zugesagt.
Und das bestimmt nicht ohne ein Job danach in der Akademie zu bekommen. Welcher Art auch immer.
Ich tippe auf Akademie Leiter.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 26.02.2024, 07:04

Danke, MS.
PREUSSE, jetzt weiß ich, was du meinst. Wollte dir da nichts unterstellen. Kannte diese Absprache nicht und dachte, es wäre dein Wunsch, sorry. Hättest du nicht schon die Idee gehabt, Pal als Cheftrainer zu belassen und ihm aber noch gute Leute an die Seite zu stellen. :P
Das ist ja komplett verantwortungslos, was sich da Bernstein, Drescher und Co. ausgedacht haben, wie sie den Verein aufstellen wollen. :no:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16811
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Jenner » 26.02.2024, 12:45

MS Herthaner hat geschrieben:
25.02.2024, 23:08
Jenner hat geschrieben:
25.02.2024, 22:56

Am 17.04.2023 wurde er als Trainer für die 2. Bundesliga bestätigt? Da bringst Du etwas durcheinander.
Der Bericht ist vom 8.6.23...
...bezieht sich aber auf eine Aussage vom 17.04.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaFan1972
Beiträge: 1600
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von HerthaFan1972 » 26.02.2024, 16:14

Herthafuxx hat geschrieben:
25.02.2024, 22:14
PREUSSE hat geschrieben:
25.02.2024, 21:58


Ich will den nicht in irgendwelchen Positionen sehen schon garnicht stets was sollen die Unterstellungen? Es war kommuniziert worden, dass Dardai nach der Hauptamtlichen Trainer Station zurück geht, wo er her gekommen ist :wink2:
Wer hat das denn bei uns so offiziell verkündet? Meiner Meinung ist das nur die Befürchtung von einigen hier.
Stimmt nicht. Es wurde bereits in der letzten Saison mitgeteilt, dass Dardai einen unbefristeten Vertrag für die Akademie bekommen hat und für das Traineramt freigestellt wurde. Ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, aber die Begründung war, dass es Sinn macht auf Dardai zurückzugreifen, da er ja eh schon im Verein ist.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 26.02.2024, 16:37

HerthaFan1972 hat geschrieben:
26.02.2024, 16:14
Herthafuxx hat geschrieben:
25.02.2024, 22:14

Wer hat das denn bei uns so offiziell verkündet? Meiner Meinung ist das nur die Befürchtung von einigen hier.
Stimmt nicht. Es wurde bereits in der letzten Saison mitgeteilt, dass Dardai einen unbefristeten Vertrag für die Akademie bekommen hat und für das Traineramt freigestellt wurde. Ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, aber die Begründung war, dass es Sinn macht auf Dardai zurückzugreifen, da er ja eh schon im Verein ist.
Das ist unfassbar. Da war man froh, dass man ihn endlich aus dem Verein bekommen hat und dann holt man ihn sogar mit einem unbefristeten Vertrag wieder zurück. :flop:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6555
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 26.02.2024, 18:12

Herthafuxx hat geschrieben:
26.02.2024, 16:37
HerthaFan1972 hat geschrieben:
26.02.2024, 16:14

Stimmt nicht. Es wurde bereits in der letzten Saison mitgeteilt, dass Dardai einen unbefristeten Vertrag für die Akademie bekommen hat und für das Traineramt freigestellt wurde. Ich weiss den genauen Wortlaut nicht mehr, aber die Begründung war, dass es Sinn macht auf Dardai zurückzugreifen, da er ja eh schon im Verein ist.
Das ist unfassbar. Da war man froh, dass man ihn endlich aus dem Verein bekommen hat und dann holt man ihn sogar mit einem unbefristeten Vertrag wieder zurück. :flop:
Und wer hat sich für Dardai stark gemacht ?
Ich glaube, das war unser verstorbener Präsident !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36009
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2024, 23:24

Weber sagte heute auf der PK auf die Frage eines Reportes hin, innerhalb der nächsten 14 Tage werden die notwendigen Unterlagen zur Einreichung der Lizenz fertig gestellt sein und er sehe keine Probleme bezgl. einer Erteilung :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 650
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ostpocke » 29.02.2024, 04:40

Wenn einer von Hertha das so sagt, dann muss das ja stimmen :!:
Hast Eintrittskarten zur Eröffnung des neuen Stadions dieses Jahr :? :sorry:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 29.02.2024, 06:45

PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2024, 23:24
Weber sagte heute auf der PK auf die Frage eines Reportes hin, innerhalb der nächsten 14 Tage werden die notwendigen Unterlagen zur Einreichung der Lizenz fertig gestellt sein und er sehe keine Probleme bezgl. einer Erteilung :lordpuffy:
Gab es noch eine andere PK als die vorm Kiel-Spiel? Dort sagte er nur, dass er da "positiv" ist, dass wir da auf dem "richtigen Weg" sind. Und wir reichen natürlich fristgerecht ein. Von "keine Probleme" erzählt er bei der PK nichts.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36009
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 29.02.2024, 23:13

Herthafuxx hat geschrieben:
29.02.2024, 06:45
PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2024, 23:24
Weber sagte heute auf der PK auf die Frage eines Reportes hin, innerhalb der nächsten 14 Tage werden die notwendigen Unterlagen zur Einreichung der Lizenz fertig gestellt sein und er sehe keine Probleme bezgl. einer Erteilung :lordpuffy:
Gab es noch eine andere PK als die vorm Kiel-Spiel? Dort sagte er nur, dass er da "positiv" ist, dass wir da auf dem "richtigen Weg" sind. Und wir reichen natürlich fristgerecht ein. Von "keine Probleme" erzählt er bei der PK nichts.
Man musst Du ständig den Korinthenkacker geben? :roll: Man könnte meinen, Du leidest unter Aufmerksamkeitsdefizite. Nervig, wie ein kleines besserwisserisches Kind :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 01.03.2024, 08:09

PREUSSE hat geschrieben:
29.02.2024, 23:13
Herthafuxx hat geschrieben:
29.02.2024, 06:45

Gab es noch eine andere PK als die vorm Kiel-Spiel? Dort sagte er nur, dass er da "positiv" ist, dass wir da auf dem "richtigen Weg" sind. Und wir reichen natürlich fristgerecht ein. Von "keine Probleme" erzählt er bei der PK nichts.
Man musst Du ständig den Korinthenkacker geben? :roll: Man könnte meinen, Du leidest unter Aufmerksamkeitsdefizite. Nervig, wie ein kleines besserwisserisches Kind :roll:
Wenn du hier irgendwelche falschen Infos postest, musst du damit rechnen, dass das korrigiert oder hinterfragt wird. Und damit du den Unterschied verstehst:
Bei der Frage nach der Lizenzerteilung ist :lordpuffy: ungleich :thumbs:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9042
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Mineiro » 01.03.2024, 10:09

Versteht sich aber doch von selber.
Wenn er sagt, dass die Unterlagen in ein paar Wochen einzureichen sind und noch nicht eingereicht sind, kann es ja noch keinerlei Rückmeldung von der DFL geben und damit auch keine Aussage darüber, ob es ggf. Probleme geben wird.

Viel interessanter und bemerkenswerter fand ich seine Aussage, dass wir die Lizenz für 3 Ligen beantragen müssen und demzufolge auch alle möglichen Szenarien im Detail planerisch durchrechnen müssen. Das kann für das Controlling im Unternehmen ja nicht so schlecht sein. Dass Weber selbst da nicht der eigentliche Protagonist sondern eher ein Zulieferer von Daten und Detailplanungen ist, dürfte jedem halbwegs mit der Materie Vertrauten aber selbstredend klar sein.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 01.03.2024, 10:53

Mineiro hat geschrieben:
01.03.2024, 10:09
Versteht sich aber doch von selber.
Wenn er sagt, dass die Unterlagen in ein paar Wochen einzureichen sind und noch nicht eingereicht sind, kann es ja noch keinerlei Rückmeldung von der DFL geben und damit auch keine Aussage darüber, ob es ggf. Probleme geben wird.

Viel interessanter und bemerkenswerter fand ich seine Aussage, dass wir die Lizenz für 3 Ligen beantragen müssen und demzufolge auch alle möglichen Szenarien im Detail planerisch durchrechnen müssen. Das kann für das Controlling im Unternehmen ja nicht so schlecht sein. Dass Weber selbst da nicht der eigentliche Protagonist sondern eher ein Zulieferer von Daten und Detailplanungen ist, dürfte jedem halbwegs mit der Materie Vertrauten aber selbstredend klar sein.
Du hast den Kontext der Diskussion schon mitbekommen, oder? PREUSSE stellte es so dar, als hätte Weber gesagt, dass wir die Lizenz quasi schon in der Tasche haben und ich habe lediglich klargestellt, dass er das so nicht gesagt hat.
Dass man bei der aktuellen Tabellenkonstellation für alle drei Ligen die Lizenz beantragt, sollte eher die Regel sein. Und dann kommt es am Ende auch darauf an, wie überzeugt man intern von welchem Szenario ist und ob man dann die unwahrscheinlichen Varianten tatsächlich sehr detailliert durchplant oder eher hemdsärmlig mit dem ganz dicken Daumen Beträge schätzt. Ich kann mir vorstellen, dass man da bei der Lizenz für Liga 3 eher mal nebenbei schaut und sagt: "Was fehlt uns da noch? .... Ok, dann pack da 5 Mio mehr Transferplus rein und dann passt das."
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6059
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von HipHop » 01.03.2024, 11:07

Herthafuxx hat geschrieben:
01.03.2024, 10:53
Mineiro hat geschrieben:
01.03.2024, 10:09
Versteht sich aber doch von selber.
Wenn er sagt, dass die Unterlagen ...
Du hast den Kontext der Diskussion schon mitbekommen, oder? PREUSSE stellte es so dar, als hätte Weber gesagt, dass wir die Lizenz quasi schon in der Tasche haben und ich habe lediglich klargestellt, dass er das so nicht gesagt hat. ...
Um es mal mit seinen Worten zu sagen: Dazu müsste man ja die vorherigen Beiträge gelesen haben. :laugh:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9042
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Mineiro » 01.03.2024, 14:25

Herthafuxx hat geschrieben:
01.03.2024, 10:53
Mineiro hat geschrieben:
01.03.2024, 10:09
Versteht sich aber doch von selber.
Wenn er sagt, dass die Unterlagen in ein paar Wochen einzureichen sind und noch nicht eingereicht sind, kann es ja noch keinerlei Rückmeldung von der DFL geben und damit auch keine Aussage darüber, ob es ggf. Probleme geben wird.

Viel interessanter und bemerkenswerter fand ich seine Aussage, dass wir die Lizenz für 3 Ligen beantragen müssen und demzufolge auch alle möglichen Szenarien im Detail planerisch durchrechnen müssen. Das kann für das Controlling im Unternehmen ja nicht so schlecht sein. Dass Weber selbst da nicht der eigentliche Protagonist sondern eher ein Zulieferer von Daten und Detailplanungen ist, dürfte jedem halbwegs mit der Materie Vertrauten aber selbstredend klar sein.
Du hast den Kontext der Diskussion schon mitbekommen, oder? PREUSSE stellte es so dar, als hätte Weber gesagt, dass wir die Lizenz quasi schon in der Tasche haben und ich habe lediglich klargestellt, dass er das so nicht gesagt hat.
Was @Preusse geschrieben hat war:
PREUSSE hat geschrieben:
28.02.2024, 23:24
Weber sagte heute auf der PK auf die Frage eines Reportes hin, innerhalb der nächsten 14 Tage werden die notwendigen Unterlagen zur Einreichung der Lizenz fertig gestellt sein und er sehe keine Probleme bezgl. einer Erteilung :lordpuffy:
Zugegebenermaßen hat @Preusse das was Weber tatsächlich gesagt hat etwas unpräzise und hemdsärmelig wiedergegeben, doch dass Hertha die Lizenz quasi schon in der Tasche habe, kann man daraus eher nicht ableiten.
Wenn man @Preusse ein bisschen kennt und auch weiß, dass die DFL noch keinerlei Entscheidung getroffen haben kann, könnte man dies entsprechend einordnen. Wenn man aber unbedingt etwas so verstehen will, wie es einem in den Kram passt, dann macht man es wie Du. ;)

Antworten