Hertha in den Medien

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von topscorrer63 » 24.03.2020, 10:36

PREUSSE hat geschrieben:
24.03.2020, 10:12
Wegen Corona-Krise
Sehen vier Hertha-Kapitäne ihre Fans nie wieder?

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... nie-wieder
Ist aber trotzdem schon mal schön zu lesen, wer uns alles verlassen wird und keinen neuen Vertrag bekommt.

Und eine Verabschiedung kann man auch noch später nachholen! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 24.03.2020, 10:41

topscorrer63 hat geschrieben:
24.03.2020, 10:36
PREUSSE hat geschrieben:
24.03.2020, 10:12
Wegen Corona-Krise
Sehen vier Hertha-Kapitäne ihre Fans nie wieder?

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... nie-wieder
Ist aber trotzdem schon mal schön zu lesen, wer uns alles verlassen wird und keinen neuen Vertrag bekommt.

Böse, böse :D Gibt auf jeden Fall mehrer Millionen Gehaltseinsparungen, wahrscheinlich sogar im zweistelligen Bereich :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16366
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Jenner » 24.03.2020, 10:43

Toll, hat aber alles nichts mit "Hertha in den Medien" zu tun.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von emanzi » 24.03.2020, 11:45

PREUSSE hat geschrieben:
24.03.2020, 10:41
topscorrer63 hat geschrieben:
24.03.2020, 10:36

Ist aber trotzdem schon mal schön zu lesen, wer uns alles verlassen wird und keinen neuen Vertrag bekommt.

Böse, böse :D Gibt auf jeden Fall mehrer Millionen Gehaltseinsparungen, wahrscheinlich sogar im zweistelligen Bereich :lordpuffy:
Abwarten, Preetz ist noch am Ruder und hat wegen Corona gerade wieder Aufwind bekommen....eine Vertragsverlängerung hier und da, würde mich nicht wundern. :mrgreen:

Eyyy....wenn der Wolf behält raste ich aus.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von ratlos » 24.03.2020, 12:18

Wenn diese gruselige Sache vorbei ist wird man von anderen Vereinen hören:
Wir sind froh das wir das überstanden haben ,freuen uns auf unsere Fans ,und werden Vollgas geben !!

Jetzt Preetz: Corona hat uns um Jahre zurückgeworden.In den nächsten Jahren kann es für uns nur um Etablierung und Stabilität gehen..
Überzogene Erwartungshaltungen ,sind jetzt nicht an der Tagesordnung..........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

mkwitox
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2020, 23:06

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von mkwitox » 24.03.2020, 22:50

Hallo, ich lese hier schon lange mit, habe mich aber erst vorgestern angemeldet.
Heute bei rbb24 wurde das Video von Fans in ihrer Version von "Nur nach draußen" gezeigt. Ist der in der Mediathek zu finden, es ist die Sendung von 9:00 Uhr früh.
Hier das Video auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=_zgcmne-tjk

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Herthafuxx » 25.03.2020, 20:53

Eine sehr ausführliche Story über die erste Aufstiegssaison unter Preetz.
Jetzt wissen wir auch schon mal, wer bei uns Zigarre raucht...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von TEDIbär » 25.03.2020, 21:48

Hat Babbel nicht mal irgendwann angemerkt, daß Preetz sich nicht "lockermachen" kann?
Ich hab das Ding vor Ewigkeiten auch im Heft gelesen, aber wieder vergessen.

Teilweise köstliche Zitate, wenn man sie nach zehn Jahren neu liest
Es sieht aus, als würde um das Haus ein Burg­gaben ent­stehen, als wolle sich die Ver­eins­füh­rung gegen unge­be­tene Gäste und freche Medien abschotten.

Nach Guts­her­renart, mit der der Ulmer Klei­der­schrank über 13 Jahre auf der Hertha-Geschäfts­stelle geherrscht hatte, wollte er bis zum offi­zi­ellen Abschied am 30. Juni 2010 durch­re­gieren. Nie­mand sollte an seinem Ruhm par­ti­zi­pieren und Ent­schei­dungen fällen, ehe er den Thron ver­lassen hatte. Auch sein Nach­folger nicht, mit dem der ver­drän­gungs­starke Ober­schwabe ohnehin nie so recht warm geworden war.

Die Hoeneß-Ära mit ihren sport­li­chen Erfolgen und mensch­li­chen Tra­gö­dien lag wie ein unsicht­barer Schleier über dem Verein, als Michael Preetz den Job antrat. Es fiel ihm auf, wie schwer sich viele Mit­ar­beiter taten, sich aus der Läh­mung zu befreien, selbst­be­wusst und kreativ ihre Arbeit zu ver­richten. Über Jahre hatten sie erlebt, dass Hoeneß sich selbst in Neben­säch­lich­keiten noch ein­mischte und Ent­schei­dungs­ge­walt für sich ver­an­schlagte.

Anders als sein Vor­gänger setzt er auf Trans­pa­renz

Wer Michael Preetz ken­nen­lernt, dem wird sein Hän­de­druck auf­fallen. Abtei­lung: sanfter Schraub­stock. Men­schen mit festem Hän­de­druck sagt man Durch­set­zungs­kraft nach. Es passt zu einem seiner Leit­sätze bei der Arbeit: ​„Nicht rumeiern.“

Nun knüpft er sein beruf­li­ches Fort­kommen an Markus Babbel, der ihm schon zur aktiven Zeit als grund­ehr­liche Arbeits­biene auf dem Platz ent­ge­gen­trat. Die Gespräche bei der Ver­trags­an­bah­nung bestä­tigten diesen Ein­druck.

Die Hier­ar­chie zwi­schen Preetz und Babbel sieht anders aus. Vor der Saison hat sich das Duo zehn Tage in der Geschäfts­stelle ver­bar­ri­ka­diert. ... Erfreut stellt Preetz fest, dass es bei der Per­so­nal­pla­nung eine ​„bei­nahe hun­dert­pro­zen­tige Über­ein­stim­mung“ zwi­schen ihnen gibt. Ein Vor­teil, denn der Manager lässt keinen Zweifel daran, dass er aus dem Blick­winkel des Fuß­bal­lers agiert und das Geschehen um die Mann­schaft sehr eng ver­folgen will.

... das dem Manager auch beweist, wie intakt die Hertha-Familie ist. Seine Fähig­keit, Ver­ant­wor­tung zu dele­gieren, Mit­ar­bei­tern zu ver­trauen, und seine ver­bind­liche Art haben das Betriebs­klima ver­bes­sert. Der Fan­be­auf­tragte Donato Melillo sagt: ​„Er hat Cha­risma, ohne den Chef zu spielen, auch wenn er kein Kum­peltyp ist. Bei ihm weiß man, der redet keinen Quatsch.“

Ein biss­chen Kumpel ist er aber doch.

Er ist kein Anpeit­scher, kein Laut­spre­cher, kein sen­ti­men­taler Gefühls­mensch, son­dern ein sach­li­cher Ana­ly­tiker. Werner Gegen­bauer stellt erfreut fest, dass sein Manager als Redner bei offi­zi­ellen Anlässen gewachsen ist. Am Anfang habe er eher den Vor­leser gegeben, der staksig mit Brecht-Zitaten die Mit­glieder auf seine Seite zu ziehen ver­suchte. Nun kul­ti­viert er die freie Rede – und han­tiert nahezu popu­lis­tisch mit Schlüs­sel­be­griffen wie Auf­bruch, Zusam­men­halt und Auf­stieg.

Über Preetz sagt er (Aerts): ​„Für Men­schen wie ihn gibt es in Hol­land ein Sprich­wort: Ein großer Baum fängt viel Wind.“

Der Manager will wissen, was in Mün­chen für Ren­sing schief­ge­laufen ist. Der Keeper ant­wortet ehr­lich und offen, erzählt von den Pro­blemen mit Jürgen Klins­mann, den über­ir­di­schen Erwar­tungen an ihn.

In der Woche vor dem Match sagt Michael Preetz: ​„Ich wäre doch mit dem Klam­mer­beutel gepu­dert, wenn ich nicht für alle Even­tua­li­täten einen Plan B in der Schub­lade hätte.

An den Abenden in Port­imao trifft sich die Klub­füh­rung in der Hotelbar: Gegen­bauer dampft eine Cohiba Siglo No. 4. Es gibt Bier.

Der ein­ge­tra­gene Verein Hertha BSC ist ein orga­ni­sches Gefüge. Zwar wird der Spiel­be­trieb der Profis seit 2002 von der Hertha BSC Kom­man­dit­ge­sell­schaft auf Aktien durch­ge­führt, doch einzig haf­tender Aktionär ist der e.V. Diese Gemenge­lage hat zur Folge, dass Werner Gegen­bauer einem unru­higen Prä­si­dium vor­steht, das des Öfteren ein Mit­spra­che­recht bei den Profis ein­for­dert. Unter Hoeneß hat es das zwar nie gegeben, umso größer sind die Begehr­lich­keiten jetzt. Gegen­bauer ist daran gelegen, dass alle mit­ge­nommen werden

Mit Beginn der Rück­serie muss sich die Geschäfts­füh­rung drin­gend um die Lizen­zie­rung bei der DFL küm­mern. Eine Inves­to­ren­gruppe, die anonym bleiben will, ist bereit, acht Mil­lionen Euro in die hoch ver­schul­dete Hertha zu ste­cken. Der Haken an der Sache: Nur Preetz, Gegen­bauer und Schiller wissen, wer sich hinter dem geheim­nis­vollen Geld­geber ver­birgt. Nachdem das Trio glaub­haft ver­si­chert hat, dass es sich um kein dubioses Geld han­delt, stimmt das Prä­si­dium dem Deal mit neun zu null Stimmen zu. Als Gegen­wert erhält der Finan­zier eine Betei­li­gung an Trans­fer­erlösen. Preetz garan­tiert: ​„Ohne jeg­liche Ein­fluss­nahme.“ Da das Geld voll­ständig in die Schul­den­til­gung fließen soll, ist die Lizenz für die Bun­des­liga damit gesi­chert.
Aber das mys­te­riöse Invest­ment weckt die Neu­gierde einiger Kol­legen von Werner Gegen­bauer. Einer recher­chiert sogar im Han­dels­re­gister, um die Hin­ter­gründe zu erfahren.

Der Manager ist hoch­gradig gereizt. Er blökt ent­gegen seiner sonst eher umgäng­li­chen Art jeden an, der ihm in die Quere kommt.

Preetz‘ innere Zer­ris­sen­heit bricht sich aber erst eine Woche später Bahn – in einem ver­meint­lich unent­deckten Augen­blick.
... Peter Nie­meyer und Andre Mija­tovic sehen durch den Tür­spalt, wie Preetz nebenan fahrig wie ein Raub­tier vor der Füt­te­rung durch den geka­chelten Raum geht. Anders als ihnen fehlt dem Manager das Ventil, Frust­mo­mente auf dem Platz abzu­bauen. Preetz muss nach­denken – und sich beherr­schen.

Die Eltern wün­schen sich eigent­lich vier Kinder, aber der kleine Michael schreit so aus­giebig, dass es sich das Ehe­paar anders über­legt und er ohne Geschwister auf­wächst.

Schon damals zeichnet ihn eine Eigen­schaft beson­ders aus: Ver­nunft. Mut­proben meidet er. Er ist clever genug, Fehler zu umgehen.

Er will auf alle Even­tua­li­täten vor­be­reitet sein, denn seine Pro­fi­lauf­bahn hat ihn gelehrt, dass er gegen Natur­ta­lente nur dann eine Chance hat, wenn er ehr­gei­ziger und flei­ßiger ist. Das macht ihn zum Getrie­benen.

Nun wan­dert er im Maß­anzug durch die Wasch­räume des Wild­parks und fragt sich, ob ihn womög­lich sein Glück ver­lassen hat, ob sich das Schicksal in diesem Augen­blick dreht. Hat er am Ende etwas Wich­tiges über­sehen in seinen Pla­nungen? Hat ihn seine Men­schen­kenntnis getrügt?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 29.03.2020, 23:10

Hertha-Trai­ner Nouri: "Samardzic erinnert mich an Max Kruse"

https://www.ligainsider.de/lazar-samard ... se-287540/
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von ratlos » 30.03.2020, 12:54

Ist das schon gepostet worden,
Sorry habs gefunden...

https://www.herthabsc.de/de/intern/verp ... 7-17-.html
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16366
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Jenner » 30.03.2020, 13:07

Guten Morgen. Jung sitzt seit 3,5 Jahren unseren PK vor.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2020, 22:41

Jenner hat geschrieben:
30.03.2020, 13:07
Guten Morgen. Jung sitzt seit 3,5 Jahren unseren PK vor.
...und gleich legt er mit Michael Preetz äußert sich zur aktuellen Situation los :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Nello1892
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2020, 14:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Nello1892 » 02.04.2020, 14:50

https://www.kicker.de/773130/artikel/ei ... kopfkissen

50 Jahre für Hertha tätig - Nello Di Martino :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 02.04.2020, 15:05

Nello1892 hat geschrieben:
02.04.2020, 14:50
https://www.kicker.de/773130/artikel/ei ... kopfkissen

50 Jahre für Hertha tätig - Nello Di Martino :top:
Seit über einem Jahrzehnt Preetz Informant aus der Mannschaftskabine :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5680
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von bayerschmidt » 02.04.2020, 15:10

Naja, das halte ich für etwas paranoid, selbst wenn mein Held Klinsmann das gesagt hat.

Im Gegensatz zu dieser ganzen Pseudo-DNA-Postenschacherei ist Nello wirklich mal ein liebenswertes Urgestein.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Zenturio » 03.04.2020, 07:00

Auch hier spöttelt man über unser Objekt der Begierde
https://www.90min.de/posts/6587320-hert ... ger-in-not

Hoffentlich wacht Spuki auf!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8500
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Mineiro » 03.04.2020, 10:21

Man kann zu Karius stehen wie man will, aber dieser Artikel ist die reinste Unverschämtheit. Sowohl Hertha als auch Karius gegenüber.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16366
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Jenner » 03.04.2020, 10:44

Bitte? Der Artikel ist doch recht ausgewogen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Herthafuxx » 03.04.2020, 10:54

Was genau soll da unverschämt sein?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Micky » 03.04.2020, 10:55

Wahrscheinlich die Überschrift!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9859
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 1 time

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Drago1892 » 03.04.2020, 10:59

finde ihn auch vollkommen ok....nach der Überschrift hätte ich deutlich mehr Seitenstiche erwartet, wohl eine typische Klickjagd.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von emanzi » 03.04.2020, 12:26

Zenturio hat geschrieben:
03.04.2020, 07:00
Auch hier spöttelt man über unser Objekt der Begierde
https://www.90min.de/posts/6587320-hert ... ger-in-not

Hoffentlich wacht Spuki auf!
Eindeutig Preetz seine Transferhandschrift. Passt wieder so typisch in das Image "Graue Maus"...die Fans kotzen ab und und die Presse fängt schon wieder im Vorfeld an zu lästern.

Auf der anderen Seite, weiß Preetz nicht was wegen Corona finanziell auf Hertha noch zukommt. Die wichtigsten Baustellen li.AV und re. AV und RA sind noch nicht abgedeckt. Falls Preetz das überhaupt erkannt hat.

Aus seiner Sicht (so denke ich) erstmal eine preiswerte Lösung als Leihe mit Kaufoption und wenn Karius einschlagen sollte, dann wäre er mit entsprechendem Verhandlungsgeschick im Vorfeld auch nicht so teuer. Ohne die Möglichkeit Karius im Vorfeld zu leihen und eventuell dann die Kaufoption zu ziehen....so blöd wird auch Preetz nicht sein. Hoffe ich zumindest.

Ich frage mich gerade welche Funktionen Arne Freidrich als Sportdirektor bei Hertha haben wird. In der Ecke stehen und die Fresse halten und für Preetz seine Fehlentscheidungen den Kopf hinzuhalten um sich öffentlich verbrennen zu lassen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Karius für Arne Friedrich die Torwartlösung ist.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35109
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 8 times
Been thanked: 31 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 03.04.2020, 21:54

Zenturio hat geschrieben:
03.04.2020, 07:00
Auch hier spöttelt man über unser Objekt der Begierde
https://www.90min.de/posts/6587320-hert ... ger-in-not

Hoffentlich wacht Spuki auf!
Im Gegenteil. Der gibt wie immer die Lachnummer der Nation :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17244
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Westham » 05.04.2020, 14:18

Lustige Überschrift:
Verein mit Geld sucht Fliegenfänger in Not :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16366
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Jenner » 06.04.2020, 19:06

Ein recht positiver Artikel über Hertha im Magazin des Bundeswehrverband "Die Bundeswehr".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Gesperrt