Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Bruno Labbadia

Beitrag von Herthort » 09.04.2020, 15:57

Bruno Labbadia neuer Cheftrainer bei Hertha BSC
Der erfahrene Coach übernimmt nach Ostern – der Hauptstadtclub zieht damit den für den Sommer geplanten Wechsel auf der Trainerposition vor.

Berlin - Bruno Labbadia ist neuer Cheftrainer bei Hertha BSC. Der 54-Jährige tritt die Nachfolge von Alexander Nouri an, der die Mannschaft seit dem überraschenden Rücktritt von Jürgen Klinsmann trainiert und vier Spiele lang betreut hatte. "Ich möchte mich zunächst einmal bei Alex Nouri, Markus Feldhoff und Werner Leuthard bedanken, dass sie nach dem kurzfristigen Rücktritt von Jürgen Klinsmann bereit waren, die Mannschaft weiter zu betreuen", sagte Geschäftsführer Michael Preetz und erklärte: "Dabei war klar abgesprochen, dass wir die Position des Cheftrainers im Sommer neu besetzen wollen. Durch die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus und die Unterbrechung der Saison erleben wir gerade eine Art vorgezogenen Sommerpause. Wir haben uns dazu entschlossen, diese Chance, die Mannschaft in den nächsten Wochen auf eine mögliche Fortführung der Saison vorbereiten zu können, zu nutzen und unsere Entscheidung auf der Trainerposition vorzuziehen. Damit ist nun auch klar, wer die Mannschaft in der kommenden Saison trainieren wird."
Labbadia nach Ostern im Einsatz

Bruno Labbadia wird ab dem kommenden Montag (13.04.20) das Training übernehmen und auf die noch geplanten neun Ligaspiele vorbereiten. "Mit Bruno bekommen wir jemanden, der die Bundesliga durch viele Jahre als Spieler und Trainer im Detail kennt und bei seinen Stationen gezeigt hat, dass er Teams stabilisieren und entwickeln und im nächsten Schritt ins obere Tabellenregionen führen kann. Er passt mit seiner Idee von offensivem Fußball, seiner Akribie und seinem Ehrgeiz perfekt zu Hertha BSC und unseren Zielen. Wir freuen uns, dass er sich für unseren Verein entschieden hat. Ich habe in den Gesprächen mit ihm eine große Leidenschaft und Bereitschaft und zudem eine große Vorfreude auf unseren Verein gespürt", führte Preetz weiter aus.
Der neue Fußballlehrer der 'Alten Dame' fiebert der bevorstehenden Aufgabe entgegen. "Mein Team und ich freuen uns total auf diese Aufgabe. Hertha BSC ist ein Verein mit einem klaren, ambitionierten Plan für die Zukunft. Wir haben große Lust, Teil dieses Plans und der Weiterentwicklung von Hertha zu sein. Es liegt viel Arbeit vor uns. Damit werden wir unter Einhaltung der aktuell geltenden Regeln ab Montag beginnen und uns bestmöglich auf den Tag vorbereiten, an dem wieder Fußball gespielt wird."

Wechsel im Trainerteam
Zum Trainerteam werden sein langjähriger Co-Trainer Erdinc 'Eddy' Sözer sowie Olaf Janßen als weiterer Assistenztrainer und Athletiktrainer Günter Kern gehören. Torwarttrainer Zsolt Petry, die Athletiktrainer Henrik Kuchno und Hendrik Vieth werden im Stab bleiben. Labbadia wird sich aller Voraussicht nach am Montag (13.04.20) in einer Pressekonferenz vorstellen, weitere Informationen dazu folgen.
Quelle: Hertha BSC

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Bierbaron » 09.04.2020, 16:00

Herzlich Willkommen und viel Glück Bruno.

PS: kommt beim Titel nicht der Trainer nach vorne und danach erst der Name. Ist doch so bei den anderen Threads auch.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 09.04.2020, 16:03

Das BCC Märchen ist endlich zu Ende...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 09.04.2020, 16:04

Der vermutlich beste Trainer in der Preetz Ära bisher, der mich hoffen lässt, attraktiven Fussball geboten zu bekommen und mal oben mitspielen zu können :top: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 09.04.2020, 16:04

ratlos hat geschrieben:
09.04.2020, 16:03
Das BCC Märchen ist endlich zu Ende...
,,,vermutlich beginnt es gerade :sorry: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Blauer Wichtel » 09.04.2020, 16:09

PREUSSE hat geschrieben:
09.04.2020, 16:04
ratlos hat geschrieben:
09.04.2020, 16:03
Das BCC Märchen ist endlich zu Ende...
,,,vermutlich beginnt es gerade :sorry: :lordpuffy:
Genau! :top:

Herzlich Willkommen und viel Erfolg, Bruno! Ich freue mich sehr über dich! :schal:
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Micky » 09.04.2020, 16:10

Na dann, man darf gespannt sein. Mal sehen, ob man mit der "mehr-ist-nicht-drin-Mannschaft" auch Fußball spielen lassen kann?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von sj64 » 09.04.2020, 16:13

Herzlich willkommen Bruno Labbadia und viel Erfolg mit Hertha.
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2020, 16:18

Herzlich willkommen....lass dich nicht von Preetz verarschen und zieh dein Ding hier durch.

Das ausgerechnet Kuchno und Vieth hier weitermachen dürfen wundert mich dann doch ein wenig. :gruebel:

Ist ja nicht so das wir in den letzten Jahren unter diese beiden läuferisch überzeugt haben.

Mal sehen ob sein Athletik Trainer Günter Kern das besser hinbekommt :zwink:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 09.04.2020, 16:21

Herzlich willkommen, schöner Bruno 8-)
Da werden ja die Frauen nach Corona massenhaft ins Stadion kommen. Also bleib stabil, Brauner :D

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Hertha-4-Ever » 09.04.2020, 16:32

Herzklich Willkommen auch von mir! Solide Lösung, ich kann gut damit Leben.
Viel Glück und viel Erfolg :fan:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zenturio » 09.04.2020, 17:14

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Bin auf das beabsichtigte Spielsystem gespannt und auf seinen Kader.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 09.04.2020, 17:18

Willkommen Bruno!
Im Kreis meiner Wunschkandidaten daher große Zufriedenheit meinerseits. Hau so richtig Erfolge raus!

Kannst hier gerne ein paar Jahre bleiben, zumindest einen Titel holen und Rekorde a la "Meisten Spiele als Trainer und Spieler in 1. und 2. Bundeliga" von Funkel und co. ins Wackeln bringen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Mineiro » 09.04.2020, 17:27

Herzlich willkommen bei Hertha BSC, viel Erfolg und allzeit ein gutes Händchen bei allen Entscheidungen!

:fan: :fan: :fan:

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Shinto7 » 09.04.2020, 17:38

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich bin gespannt, wie sich die Dinge nun entwickeln, wenn es denn dann irgendwann mal weiter geht.

Auch der Zeitpunkt des Trainerwechsels gefällt mir.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von camorra » 09.04.2020, 17:48

omg, wie hier auf einmal alle abgehen, nur weil das erste mal seit 5 jahren ein halbwegs richtiger bundesligatrainer kommt :laugh:
hertha-fans nehmen in der preetz-ära echt jeden brotkrümel den man ihnen hinwirft :wink2:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von HipHop » 09.04.2020, 17:49

Ein weiterer Trainer den Preetz verbrauchen wird. Schade auch das wieder keiner kommt der Aufbruchstimmung und Optimismus mitbringt. Die Spieler werden schon jetzt die Füße hochlegen, da sie ja sicher nach Rücksprache mit ein, zwei externen Kollegen abschätzen können, das nur ein seichter Verwalter kommt.

Labbadia ist besser als Dukaten-Kovac oder Gulasch-Dardai, aber ansonsten... gäääähn. Mit der neuen Kohle können wir WOB ganz diskret kopieren. EL war bei denen ja auch mal drin... hoffentlich ist der Reisestress bei uns dann sooo groß wie früher.

:sleep:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 09.04.2020, 18:00

In WOB hat Labbadia in der letzten Saison gute Arbeit geleistet, insgesamt steht er aber nicht unbedingt für eine nachhaltige Entwicklung von Mannschaften. Eine phantasielose Verpflichtung aus der Kiste der üblichen Verdächtigen, die man auch schon vor einem Jahr hätte präsentieren können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von 07April1997 » 09.04.2020, 18:21

Der Zeitpunkt dieser Personalentscheidung könnte merkwürdiger nicht sein. Aber das passt ins Management-Muster der letzten 11 Jahre.

Im Winter wurde mehr Geld für neue Spieler investiert als bei jedem anderen Verein auf der Welt. Und wahrscheinlich ist Hertha jetzt der einzige Verein, der zum Höhepunkt einer Jahrhundert-Pandemie einfach mal den Cheftrainer austauscht. Vielleicht sucht man im Verein händeringend nach Schlagzeilen. Anders kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären. Der Sportliche Aspekt kann jedenfalls nicht im Vordergrund stehen.


Bei Windhorst und seinen Geldgebern sollten spätestens jetzt alle Alarmglocken läuten: Ist es wirklich eine gute Idee, weitere Millionen bei Preetz zu verbrennen? Oder ist das Geld woanders besser aufgehoben?


Dass dieses Engagement schon jetzt zum scheitern verurteilt ist, sollte allen klar sein.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Arapahoe » 09.04.2020, 18:32

Labbadia...damit werden viele leben können. Ich auch. Seine letzte Station in Wolfsburg hat er aus eigenem Willen verlassen, weil er Schmadtke nicht riechen konnte. Ansonsten war er sportlich dort durchaus erfolgreich. Daß die eine oder andere Mäkelei schon am Tag seiner Verpflichtung ins Kraut schießt, ist hier ja nichts Neues. Von mir jedenfalls: Viel Glück und Erfolg!

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ricson » 09.04.2020, 18:40

Kann nur besser werden :)
Und vor allem endlich offensiver. Piatek, Cunha, Luke und Javairo werden am meisten davon profitieren.

Viel Glück und Erfolg Bruno. Das wird schon :top:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 09.04.2020, 18:41

@Camorra
den selben Gedanken hatte ich auch..
Der Wandervogel Labbadia wird gefeiert
Wie tief ist dieser Verein gesunken...
Man kann n ur hoffen das Windhorst den Geldhahn zudreht..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 09.04.2020, 18:50

camorra hat geschrieben:
09.04.2020, 17:48
omg, wie hier auf einmal alle abgehen, nur weil das erste mal seit 5 jahren ein halbwegs richtiger bundesligatrainer kommt :laugh:
hertha-fans nehmen in der preetz-ära echt jeden brotkrümel den man ihnen hinwirft :wink2:
Naja, mein Guter, was soll man machen?
Der Ist-Zustand ist leider, dass Grusel-Spuki Allmächtiger ist. Und wenn man Zecke, Dardai, Skibbe reloaded, 10-Millionen-Kovac oder gar ein "Weiter so" mit dead duck Nouri etc. befürchten muss, dann ist Bruno, irgendwas zwischen "gutes Mittelmaß" und "oberes Drittel" aller Bundesligatrainer schon ein großer Grund zum Aufatmen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Robinson » 09.04.2020, 19:18

Herzlich Willkommen. Bin gespannt was der 4. Trainer dieser Saison so draus macht. An Strahlkraft haben wir schon mal dazu gewonnen. ;) Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zeit.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von camorra » 09.04.2020, 19:20

auch wenn windhorst es beteuert, er wird nicht ewig geld in den verein pumpen. sein finanzieller input wird eine kurze phase, die man dazu nutzen sollte um hier endlich strukturen und eine spielphilosophie zu entwickeln, auf die auch weit danach aufgebaut werden kann.
muschi preetz hat sich für weitere 2 jahre "moderation" ohne (weiter-)entwicklung entschieden und darüber soll man jubeln?

Antworten