Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Chrille
Beiträge: 122
Registriert: 12.02.2020, 11:10

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Chrille » 17.01.2021, 08:33

Jenner hat geschrieben:
16.01.2021, 22:59
Mich würde auch nicht wundern, wenn Darida mit den permanenten kurzen Ecken eine Anweisung von Labbadia ad absurdum führen wollte.
In dem Fall wäre dann interessant zu wissen, wie die Anweisung lautete. Hieß es: „Ecken hoch in den 16er!“ oder hieß es:“Keine kurzen Ecken auf Mittelstädt, da seine Flanken keine Gefahr für den Gegener darstellen!“ :D :D :D

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Westham » 17.01.2021, 10:02

Diese kurzen Ecken nerven mich auch richtig ab, was soll dieser Blödsinn ? Das ist ja ein Einwurf 15 Meter vor der Grundlinie gefährlicher und natürlich muß der Trainer da eingreifen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Lukas1892 » 17.01.2021, 10:29

Ist labbadia noch Trainer? Hat da einer schon Neuigkeiten?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2021, 11:36

Hier geht es um die Arbeit von Labbadia.
Du behauptest es geht nicht besser weil Preetz Manager ist.
Stellt Preetz die Mannschaft auf.?
Trainiert der mit denen Standards.?
Lässt der Netz immer nur kurz spielen obwohl Mittelstädt und Plattenhardt ne Katastrophe sind?
Nagelt der Cunha an die Wand und lobt dafür Stark?
Aldarete darf Fehler machen ohne Konsequenzen und Torunarigha wird dafür auf die Bank gesetzt.

17 Punkte nach 16 Spiele ist das schlechteste der letzten Jahre.
Es ist nicht nur die Punktesusbeute, sondern die Art und Weise wie gespielt wird.
Wir sind uns doch einig das Preetz das Grundübel ist.
Das darf aber keine Entschuldigung für die bisher abgelieferte Arbeit von Labbadia sein.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 17.01.2021, 11:38

Ray hat geschrieben:
17.01.2021, 10:49
Herthafuxx hat geschrieben:
17.01.2021, 00:57
Aha, jetzt gibt es bei Bruno doch "seinen Planlos-Fußball". Keine zwei Wochen her, da dachten das nur Laien, die ihr Fußballwissen nur von tm.de haben. Jetzt erkennen das sogar schon Experten.
Fühlst Du DIch eigentlich besser, wenn Du solch einen eitlen-Pfau-Quatsch postest?

Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen, was das große Ganze im Fall Hertha ist, da Deine persönlichen Egoismen, Deine persönliche Rechthaberei eine wirklich sachliche DIskussion um ein vielfaches überlagert.
Meiner Meinung nach kann man sich mit Herthafuxx deutlich besser auf der Sachebene austauschen als mit Dir. Im Übrigen hat MSHerthaner völlig recht. Man kann eben auch Läuse und Flöhe gleichzeitig haben. Daher ist es völlig legitim, Labbadia für den falschen Trainer zu halten, auch wenn Preetz eine Fehlbesetzung auf seinem Posten ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9570
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2021, 11:41

Ray hat geschrieben:
17.01.2021, 10:49
Herthafuxx hat geschrieben:
17.01.2021, 00:57
Aha, jetzt gibt es bei Bruno doch "seinen Planlos-Fußball". Keine zwei Wochen her, da dachten das nur Laien, die ihr Fußballwissen nur von tm.de haben. Jetzt erkennen das sogar schon Experten.
Fühlst Du DIch eigentlich besser, wenn Du solch einen eitlen-Pfau-Quatsch postest?

Du scheinst überhaupt nicht zu verstehen, was das große Ganze im Fall Hertha ist, da Deine persönlichen Egoismen, Deine persönliche Rechthaberei eine wirklich sachliche DIskussion um ein vielfaches überlagert.
Du tickst wie ein Politiker in Talkrunden, der gar nicht den Inhalt vertiefen will, sondern eine Parole a la "Labbadia muss raus" bzw "Ausländer raus" bzw "Steuern senken" unter das Volk bringen. Dabei wird den Diskussionspartnern überhaupt nicht zugehört, sondern nur in deren Ausführungen auf einen angreifbaren Punkt in einem Nebensatz verlagert, um dann den Gegenüber anzugreifen unter ausschließlicher (!) Verwendung dieses einen Punktes. Und dafür bieten sich Zauberdrachin und Ray mit ihren Tepetentexten viel besser an als Einzeiler-Verfasser. Da ist perfide wie einfach durchschaubar und vor allem bringt das nichts und lenkt von wesentlichen ab.
Schon witzig, wenn gerade du das schreibst, der jede gute Diskussion bei politischen Themen mit einen "Merkel muss weg" kaputt machst.
Wenn du dich hier zuletzt als einzig großen Fußballversteher und Experten aufführst und alle anderen als Laien bezeichnest, solltest du auch das Echo vertragen, wenn du später auch erkannt hast, was alle anderen hier schon seit Wochen schreiben.
Ray hat geschrieben:
17.01.2021, 10:49
Das wesentliche, jetzt mal ganz drastisch dargelegt.
Das Wesentliche ist, dass du bisher noch nicht viel von den Diskussionen hier verstanden hast und hier niemand Preetz' Arbeit besser findet. Du suhlst dich aber in diesem tollen Gedanken, dass du der Cleverste hier bist und im Gegensatz zum restlichen Pöbel verstanden hast, dass Preetz weg muss. Fehlt nur noch, das der Rest denkfaul wäre, um das nicht zu verstehen.
Du tust so, als würdest du hier (fast) der einzige Experte sein, der dem Rest die großen Probleme erklären muss. Dabei erfindest du dir eben deine Gegenpositionen. Brauchst du das für dein Ego, um dich schlau und hinterfragend zu fühlen?
In dem ganzen Forum sagt NIEMAND, dass Preetz hier noch länger bleiben soll. ALLE sind sich einig, dass er weg muss. Nur du (wie auch die Zauberdrachin gern mal) bist der Meinung "ähm, den muss ich erstmal allen erklären, dass Preetz doof ist".
Du verstehst offensichtlich keine Gegenmeinungen. In deinem Kopf findest du einen Gedanken plötzlich toll (das war vor kurzem die schlechte Kaderplanung, was hier schon über Jahre Thema ist und alle kennen) und musst den so darstellen, als wären alle komplett anderer Meinung. Dabei siehst du alles, was dir nicht mit "geil" und "toll" applaudiert als Gegenstimme an und wetterst los.
Dass du erst hier den Laien erklären willst, dass Labbadia nicht mehr mit dem Kader machen kannst, weil Preetz Schuld hat und jetzt das selbe schreibst, wie der Rest ist eben lächerlich. Du hast hier soviele Diskussionen, weil du Gegenpositionen nicht liest oder verstehst. Hier hat NIEMAND derjenigen, gegen die du die letzte Zeit geschrieben hast, gesagt, dass Preetz gute Arbeit geleistet hat. Es wurde nur gesagt, dass Labbadia da mehr draus machen kann.
Siehe dir die ersten Seiten im Lukebakio-Thread nochmal als weiteres Beispiel nochmal an. Da geht es bei der Kritik ausschließlich um den Preis und du nimmst das nicht wahr und lederst los gegen alle, die nicht 100 % deiner Meinung sind.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 17.01.2021, 12:19

Ach und das das nicht unter geht....Preusse war der erste der preetz scheisse fand...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Bierbaron » 17.01.2021, 12:22

Der wird also auch noch gegen Hoffenheim Dienstag auf der Bank sitzen. Oh Gott oh Gott

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von larifari889 » 17.01.2021, 12:28

Der Typ klebt gemeinsam mit Pattex Micha am Stuhl. Die kriegt man nur gemeinsam rausgetragen.

Dafür muss der Schmidt, aber erst noch paar Umfragen starten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 12:33

larifari889 hat geschrieben:
17.01.2021, 12:28
Der Typ klebt gemeinsam mit Pattex Micha am Stuhl. Die kriegt man nur gemeinsam rausgetragen.
Bedingt richtig.

PREETZ zuerst, dann folgt alles andere (Chemotherapie, Ziehen von vereiterten Zähnen).
Dass bei einer neu und wirklich futuristisch aufgestellen Hertha ein wirklich begrenzter Trainer wie Labbadia keine Zukunft hat, darin sind wir uns ja einig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 17.01.2021, 12:40

Welche Verantwortung Labbadia für unsere spielerische Misere trägt, wurde hier hervorragend herausgearbeitet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von larifari889 » 17.01.2021, 14:52

Ich frag mich, wieso wir überhaupt einen Trainer haben, wenn der den Spielern eh nichts beibringen kann? Behaupten hier doch einige stets, der Trainer kann für nichts was. Dann mein Vorschlag ohne Trainer. Das Einzige was Labbadia ja derzeit tut, ist Geld kassieren und das nicht zu wenig.

Dann kann die Aufstellung auch der Platzwart machen oder die Fans per Voting.

Der Rest passt dann schon so.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 14:54

Für das, was Du als "Verantwortungsbereich des Trainers" zurechtfantasierst, stimmt Deine Aussage sogar.
Komm nicht auf die Idee, dass ein Trainer noch mehr machen müsste.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von larifari889 » 17.01.2021, 15:11

Stimmt laut eurer Definition ist es ja unmöglich, Spielzüge mit den Spielern zu üben genauso wie eine vernünftige Taktik einzustudieren.

Aber ich bin froh, dass wir hier mr.95% macht alles richtig als Trainer haben.
Da hat der Preetz echt alles richtig gemacht so ein Trainer zu verpflichten. Den Manager sollten wir behalten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Indianer » 17.01.2021, 15:48

Nehmen wir mal an Trainer wären Köche und die Spieler wären Zutaten.
In Herthas Kader fänden sich mehrere ganz erlesene Zutaten, die allerdings nicht zusammenpassen.
Da ist alles vertreten, von herzhaft bis exotisch, bunt gemixt. Daneben etwas Salat, Tomaten, das Gewöhnliche.

Ein Favre, ein Tuchel oder ein Rangnick würden daraus etwas völlig Neues, Wildes, Verrücktes kochen.
Und sehr wohlschmeckend.

Tja und Labbadia, der versucht seit Monaten verzweifelt Schnitzel mit Kartoffelsalat daraus zu machen.
Das Ergebnis ist eine pervers schmeckende Pampe.
Ich bin nicht wirklich sicher, ob er nicht anders kann oder will.
Ich fürchte aber, er kann es einfach nicht.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Schortens » 17.01.2021, 16:10

Und ich sage: Leider sind zu viele Zutaten vergammelt. Deren Schimmel springt auch auf die leckeren Ingridenzien über.Darüber hinaus hat die Frau statt edlem Safran nur Muskatnuss vom Markt mitgebracht. Hier würden sich sogar Favre und Co schwer tun. Deren Messer mag schärfer sein, ihr Geschmackssinn genauer. Aber aus Schimmel machen die auch nichts mehr.

Am Ende wirds wieder ungarischen Gulasch geben. So sehr zerkocht und gewürzt, dass man auch das Gammelfleisch nicht schmeckt.
Over and out.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9570
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2021, 16:13

@Indianer:
Sehr gutes Beispiel.
Die Jahre zuvor gab es aus allen Zutaten stets Gulasch.
Jetzt hat Labbadia alles zumindest einen guten Kartoffelauflauf (dass der Einkäufer dafür Geld ausgegebenen hat, wie für eine 5-Gänge-Menü gehört auch zur Wahrheit) und er will unbedingt Kartoffelsalat mit Schnitzel zaubern, obwohl er kein Fleisch dabei hat.
Ich glaube übrigens aber auch, dass wenn er alle Zutaten beisammen hätte, sein Schnitzel mit Kartoffelsalat maximal Imbissbudenniveau erreichen würde.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von camorra » 17.01.2021, 19:05

labbadias engagement war hier von vornherein zum scheitern verurteilt, weil er der völlig falsche trainer (feuerwehrmann, stagnation, verwalten) zum völlig falschen zeitpunkt (investition, kader umbauen, mannschaft entwickeln) ist. das er überraschenderweise noch nicht mal dazu in der lage ist, die rudimentären anforderungen (verwalten) auf die reihe zu bekommen, macht ihn untragbar und damit überfällig für eine entlassung.

aber metaphert euch mal weiter durch eure küchenfabeln ihr forumsexperten :wink2:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 17.01.2021, 19:15

Camorra

:top: :top: :top:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 19:30

Schortens hat geschrieben:
17.01.2021, 16:10
Und ich sage: Leider sind zu viele Zutaten vergammelt. Deren Schimmel springt auch auf die leckeren Ingridenzien über.Darüber hinaus hat die Frau statt edlem Safran nur Muskatnuss vom Markt mitgebracht. Hier würden sich sogar Favre und Co schwer tun. Deren Messer mag schärfer sein, ihr Geschmackssinn genauer. Aber aus Schimmel machen die auch nichts mehr.

Am Ende wirds wieder ungarischen Gulasch geben. So sehr zerkocht und gewürzt, dass man auch das Gammelfleisch nicht schmeckt.
Ein Traum dieser Beitrag! :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29669
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 19:32

Indianer hat geschrieben:
17.01.2021, 15:48

Da ist alles vertreten, von herzhaft bis exotisch, bunt gemixt.
Da sind bestimmte Dinge ÜBERHAUPT NICHT vertreten, verdammt!

KEINER der präzise Ecken schiessen kann
KEINER mit Wumms aus Reihe 2
KEINER der Flanken kann
Kopfball auch zu wenige.

Das ist wie auf dem Markt, alles was Säure hat und alles was Süße hat komplett vergessen zu haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9570
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2021, 19:39

Flanken und Standards KANN Plattenhardt. Es wird aber offensichtlich schon länger nicht mehr ausreichend trainiert. Und Kopfballspiel hängt damit natürlich zusammen.
Cunha kann aus der zweiten Reihe schießen. Darida hat früher aus aus der Fern getroffen.
Keine Ahnung, ob das mal trainiert wird.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Westham » 17.01.2021, 19:48

Man verstärkt auch eine Mannschaft punktuell und nicht ad hoc und dann alles über Bord schmeißen.
Wenn ich mir die Eintracht so ansehe, muß ich sagen: Das ist gelungen:Kostic seit dem Weggang vom HSV Weltklasse und schwups Silva dazu gekauft, Bombe der Mann kann alles.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 17.01.2021, 22:28

Hertha BSC: Nullnummer als Mutmacher

Nach dem 0:0 in Köln hinkt Fußball-Bun-
desligist Hertha BSC weiter den eigenen
Ansprüchen hinterher - Trainer Bruno
Labbadia sieht dennoch eine positive
Tendenz.


"Was wir uns vorgenommen haben, haben
wir gemacht
", sagte er am Sonntag und
meinte dabei vor allem "das geschlosse-
ne Arbeiten". Man habe keine klare Tor-
chance der Kölner zugelassen. Das Manko
sei, dass man bei drei klaren Möglich-
keiten das Spiel nicht gewonnen habe.
(rbbtext)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9570
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2021, 22:47

Super, unser Anspruch gegen Köln (vorher schon 4 (?) Spiele ohne eigenes Tor) mit Duda als MS ist es, keine Chance zuzulassen und auf individuelle Klasse von Cunha und Guendouzi hoffen.
Wir wollen was aufbauen und da hilft uns kein Trainer, der mit so einem Spiel zufrieden ist.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten