Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zenturio » 31.08.2020, 09:41

Als nächstes kommt, man braucht die Winterpause, um die Achse zu montieren!

Der Einzige der hier ein Achsbruch erlitten hat, ist Preetz und zwar durch fehlende Qualität und Quantität bei der Arbeit.

Mehr ist halt nicht drin, die Steine müssen rollen und schließlich hat man ja Zeit bis zum 5.10.

Labbadia hat Schwollow und Boyata lange genug im Training, dann hätte er intensiver Spieler fordern müssen und nicht Preetz sein Geseier unterstützen dürfen. Da man ja nicht abgeneigt scheint Piatek wieder zu verticken, bekommt das Gefasel einen weiteren Beigeschmack.

Unglaublich was die Herrschaften dem Leid geprüften Herthavolk schon wieder vor der Saison antun.
Komisch das es vereinzelt noch paar Verwirrte gibt, die diesen Schwachfug auch noch Glauben schenken.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 31.08.2020, 10:02

Wolfsburg hat Bruno gerettet und dann ging es im Rasetempo Richtung Europa. Mit Spielern wie Knoche, Weghorst, Casteels und co.
Es soll mir hier keiner kommen mit "Wolfsburg hatte damals mehr Möglichkeiten"
Bruno kann etwas aufbauen, allerdings steht bei uns eine Bremse im Weg mit mehreren Bremsen um sich herum. Interesse eben NICHT, den Verein voran zu bringen, sondern sich und seiner XXL-Sippschaft (ehemalige C-Klasse-Mitspieler...) die Einkommensfleischtöpfe der nächsten jahre und Jahrzehnte zu sichern.
Da KANN einfach nichts entstehen.
FC Bayern ist ein perfekter Ruderachter mit Top-Athleten.
Zur Not geht es auch, einen Achter alleine ans Ziel zu bringen. Ist langsam, aber möglich.
Wenn Du allerdings 6 Knallköpfe im Boot hast, die ständig meinen, den Kurs irgendwo Richtung Brückenpfeiler und Schlammufer ändern zu müssen, die herumwackeln im Boot, Kenterübungen machen oder Zigarre rauchend Unsinn erzählen, dann kannste auch als x-facher Ruderweltmeister das Boot nicht auf Kurs bringen. Alleine die Fehler der anderen kostet Kraft, die kein Ruderer der Welt hat.
Klinsmann hat das nach 11 Wochen bemerkt, mal sehen wie lange Bruno braucht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von emanzi » 31.08.2020, 10:07

MS Herthaner hat geschrieben:
30.08.2020, 22:34
Micky hat geschrieben:
30.08.2020, 22:26

blablabla.
Auch nicht in drei, sechs oder acht Jahren. :D
Es sei denn man verpflichtet fertige Spieler.
Aber das will man anscheinend nicht.
Wahrscheinlich wäre der Druck zu hoch :wink2:
Wahrscheinlich wäre der Druck zu hoch.... :lol:

Sicherlich braucht man fertige Spieler mit Qualität und keine Schnäppchen-Experimente oder Spieler aus dem bisherigen Kader, die nur als Backup dienen. Oder besser, abgegeben werden müssten.

Das selbst Labbadia völlig planlos im Kaderaufbau (Abbau der Baustellen im Kader) und Trainingsvorbereitung vorgeht, erkennt man daran.

Das er vor der Transferperiode sagte, dass er im Kader eine neu Achse bilden muss.

Vor kurzem äußerte er aber noch medial, man muss jetzt nicht zwingend auf dem Transfermarkt tätig sein muss, es reicht auch aus, wenn man nächste Jahr noch Spieler holt.
Jetzt nach der sogar vorgezogenen Trainingsvorbereitung und der peinlichen 4:0 Klatsche gegen PSV und 2 Wochen vor Bundesligaanfang, bemängelt Labbadia das er keine Spieler für seine notwendige Achse zur Verfügung hat. Sag mal, merkt der noch was?

Daran erkenne ich, dass mit Preetz und Labbadia zwei völlig planlose unfähige Hauptakteure am Start sind, die weder die Baustellen im Kader mit Qualität auffüllen, noch den Kader taktisch so einstellen, dass Hertha diese Saison sportlich das Mindest-Ziel erreicht.

Hier sollte im Vorfeld die Notbremse gezogen werden und sofort Rangnick das Ruder übernehmen.

Ich bin für einen sofortigen rausschmiss von Labbadia und Preetz, da Rangnick sich auch als Trainer und Spieler Scout mit seinen Verbindungen, bewiesen hat. Soll Labbadia halt.....was weiß ich...bei St. Pauli den Feuermann spielen. Für Hertha ist er der falsche Trainer.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2020, 10:36

Ich finde Labbadia als Trainer eigentlich ganz gut.
Unter Labbadia hat zumindest Wolfsburg ein großen Sprung gemacht.
Hier scheint es nach anfänglicher Euphorie nach der Corona Pause aber nichts zu werden.
Und so langsam frage ich mich warum er in Wolfsburg nicht verlängert hat.
Einer der Gründe könnten unterschiedliche Auffassungen was die Kaderplanung angeht sein.
Und da glaube ich nicht das Labbadia da die richtigen Ideen hatte. Eher hat Schmadtke da wohl mit dem Kopf geschüttelt und den Riegel vorgeschoben was Labbadia dann letztendlich dazu bewogen hat nicht zu verlängern.
Hier kann er machen was er will da man von oben null Konzepte hat und alle zwei Jahre Spieler holt die zum nächsten Trainer (Labbadia) nicht passen weil man überhaupt keine eigene Spielphilosophie hat und danach den Trainer aussucht

Mich wundern die Aussagen von Labbadia mit der fehlenden Achse und der fehlenden Kommunikation auf dem Platz.
Nach 5 Monate und einer Transferperiode ist das ein Armutszeugnis auch von Labbadia das erst jetzt zu erkennen.
Das Preetz das nicht rafft ist klar.
Was macht eigentlich unser Sportdirektor?
Verteilt der noch Wasser für bedürftige oder fängt der mal an aufgrund seiner stellenbeschreibung tätig zu werden.
Ich befürchte das sich Labbadia hier schneller abnutzt als viele denken.
Und spielerisch und taktisch war die Vorbereitung bisher mit das schlimmste die letzten Jahre.
Selbst wenn Labbadia hier jetzt noch ein Weghorst und ein Grujic bekommt, so wird das mit Lukebakio und Ngankam als inverse aussen und ohne spielerische Qualität in der Zentrale nicht viel besser werden.
Labbadia täte gut daran die Spieler die er hat aufgrund ihrer Stärken einzusetzen und nicht aufgrund seiner Spielidee die die Spieler nicht umsetzen können.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von elmex » 31.08.2020, 11:04

Labbadia war schon als Spieler ein absoluter Wandervogel. Als Trainer ist sein Muster auch immer ähnlich. Er rettet den Club vorm Abstieg, spielt dann eine solide bis gute Saison und dann geht es wieder bergab. Daher ist es völlig absurd, dass gerade er was von Achse spricht. Hier scheint wieder alles im Zeitraffer durchzulaufen. Auch ist es ein großer Fehler ihm die Kaderpolitik zu überlassen.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von larifari889 » 31.08.2020, 19:57

Ray hat geschrieben:
31.08.2020, 10:02
Wolfsburg hat Bruno gerettet und dann ging es im Rasetempo Richtung Europa. Mit Spielern wie Knoche, Weghorst, Casteels und co.
Es soll mir hier keiner kommen mit "Wolfsburg hatte damals mehr Möglichkeiten"
Bruno kann etwas aufbauen, allerdings steht bei uns eine Bremse im Weg mit mehreren Bremsen um sich herum. Interesse eben NICHT, den Verein voran zu bringen, sondern sich und seiner XXL-Sippschaft (ehemalige C-Klasse-Mitspieler...) die Einkommensfleischtöpfe der nächsten jahre und Jahrzehnte zu sichern.
Da KANN einfach nichts entstehen.
FC Bayern ist ein perfekter Ruderachter mit Top-Athleten.
Zur Not geht es auch, einen Achter alleine ans Ziel zu bringen. Ist langsam, aber möglich.
Wenn Du allerdings 6 Knallköpfe im Boot hast, die ständig meinen, den Kurs irgendwo Richtung Brückenpfeiler und Schlammufer ändern zu müssen, die herumwackeln im Boot, Kenterübungen machen oder Zigarre rauchend Unsinn erzählen, dann kannste auch als x-facher Ruderweltmeister das Boot nicht auf Kurs bringen. Alleine die Fehler der anderen kostet Kraft, die kein Ruderer der Welt hat.
Klinsmann hat das nach 11 Wochen bemerkt, mal sehen wie lange Bruno braucht.
Ah ja.
Deswegen probiert Preetz gerade Klinsis Stürmer zu verschachern um Geld für Brunos Stolper Horst zu sammeln.

Preetz macht es eher wie immer und kriecht den Trainer so lange in den Hintern, bis er jegliche Schuld am Versagen auf diesen abwälzen kann und dann seine Hände vor Gegenbauer in Unschuld wäscht
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 31.08.2020, 20:38

larifari889 hat geschrieben:
31.08.2020, 19:57

Deswegen probiert Preetz gerade Klinsis Stürmer zu verschachern um Geld für Brunos Stolper Horst zu sammeln.
Das ist nun wirklich Gerüchtstreuerei a la BZ
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35153
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2020, 20:52

emanzi hat geschrieben:
31.08.2020, 10:07


Hier sollte im Vorfeld die Notbremse gezogen werden und sofort Rangnick das Ruder übernehmen.

Ich bin für einen sofortigen rausschmiss von Labbadia und Preetz, da Rangnick sich auch als Trainer und Spieler Scout mit seinen Verbindungen, bewiesen hat. Soll Labbadia halt.....was weiß ich...bei St. Pauli den Feuermann spielen. Für Hertha ist er der falsche Trainer.
Rangnik wäre ein Traum :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 31.08.2020, 21:02

PREUSSE hat geschrieben:
31.08.2020, 20:52
Ich bin für einen sofortigen rausschmiss von Labbadia ...
Stimmt. Schon lange kein Trainer mehr entlassen worden hier. Schon seit über 4 Monaten, ist man gar nicht mehr gewohnt nach 3 mal in Folge "wenige Wochen".
Einige drehen völlig am Rad.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Daher » 31.08.2020, 21:08

Jetzt wird hier schon der Rausschmiss gefordert. Kann man sich nicht mehr ausdenken. :laugh: :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35153
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2020, 21:19

Ray hat geschrieben:
31.08.2020, 21:02
PREUSSE hat geschrieben:
31.08.2020, 20:52
Ich bin für einen sofortigen rausschmiss von Labbadia ...
Stimmt. Schon lange kein Trainer mehr entlassen worden hier. Schon seit über 4 Monaten, ist man gar nicht mehr gewohnt nach 3 mal in Folge "wenige Wochen".
Einige drehen völlig am Rad.
Ray, Du Komiker. Nennt man das Urkundenfälschung oder Stasi Verdreherei oder wie sonst? :grin: Ich habe keinen SOFORTIGEN Rausschmiss von Bruno gefordert :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2020, 21:23

Das war emanzi..... Ray hat falsch zitiert :gruebel:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35153
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2020, 21:25

MS Herthaner hat geschrieben:
31.08.2020, 21:23
Das war emanzi..... Ray hat falsch zitiert :gruebel:
Ich weiß das es emanzi war und ray hat sich einen Spaß daraus gemacht :grin: Sowas passiert ray nicht, es sei denn er macht es mit Vorsatz :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 31.08.2020, 21:28

Ja, falsch zitiert, sorry an @Preusse.
War wirklich Versehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von emanzi » 01.09.2020, 09:07

Ray hat geschrieben:
31.08.2020, 21:02
PREUSSE hat geschrieben:
31.08.2020, 20:52
Ich bin für einen sofortigen rausschmiss von Labbadia ...
Stimmt. Schon lange kein Trainer mehr entlassen worden hier. Schon seit über 4 Monaten, ist man gar nicht mehr gewohnt nach 3 mal in Folge "wenige Wochen".
Einige drehen völlig am Rad.
Ich stehe dazu, wenn ich das derzeitige Ergebnis der Trainingsvorbereitungen sehe, seine mehr als fragwürdige Kaderplanung und das nicht erkennen der Baustellen, seine mehr als widersprüchlichen medialen Aussagen, die auch im krassen Widerspruch zu dem derzeitigen " Desaströsen " Kader-Zustand stehen. Man blickt ja noch nicht mal so richtig durch, was Labbadia überhaupt spielen lassen will. Blutleer zeigte sich der Kader2017, 2018 u. 2019 übrigens auch schon. Ein unnötiger Wandstürmer, das Geld könnte man zum Abbau einer weiteren Baustelle im Kader zu nehmen.

Für die finanziellen Spritzen von Windhorst, um Hertha sportlich zu einem BCC zu verbessern, scheint mir Labbadia doch fachlich stark limitiert zu sein.

Das im Doppelpack mit dem unfähigen Preetz kann nur zur peinlichen Pleite werden und zum unnötigen Geldverbrennen.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von camorra » 01.09.2020, 14:12

okay, die übergangssaison wurde offiziell bestätigt:
https://www.berlin.de/tickets/sport/her ... a-bsc.html
ihr könnt jetzt alle nach hause gehen, hier gibts nichts mehr zu sehen!
Bild

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 01.09.2020, 14:28

camorra hat geschrieben:
01.09.2020, 14:12
okay, die übergangssaison wurde offiziell bestätigt:
https://www.berlin.de/tickets/sport/her ... a-bsc.html
ihr könnt jetzt alle nach hause gehen, hier gibts nichts mehr zu sehen!
Bild
Für die Nachwelt - falls der Artikel verschwindet - hier noch das wesentliche Zitat:
Noch kein Saisonziel für Hertha BSC
Trainer Bruno Labbadia will sich zweieinhalb Wochen vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga noch nicht auf ein Saisonziel mit Hertha BSC festlegen. «Wir haben keine feste Struktur und sind dabei, diese aufzubauen. Wir schauen auch nicht nur auf die Kurzfristigkeit, sondern auch auf die Mittelfristigkeit», sagte der 54-Jährige am Dienstag nach dem ersten Mannschaftstraining der Woche: «Wir müssen sehen, wie schnell es funktioniert.» Labbadia habe kein Problem damit, zu gegebener Zeit ein Ziel zu formulieren, «aber es ist im Moment schwierig», sagte der Ex-Profi und ergänzte: «Wir wollen nach oben, das ist keine Frage. Aber das bedarf auch Zeit
[...]
Bis zum ersten Pflichtspiel in der ersten DFB-Pokalrunde bei Zweitligist Eintracht Braunschweig am 11. September bleibt den Berlinern nicht mehr viel Zeit für Experimente. «Das wird ein Kaltstart», sagte Labbadia angesichts der durch die Länderspiele unterbrochenen Vorbereitung. Aber: «Es ist gut, nicht zu jammern, sondern wir nehmen die Situation an. Wir sind zuversichtlich

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 01.09.2020, 14:45

Was für ein Schwätzer
Unglaublich..was für ein Schwätzer......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 01.09.2020, 14:49

Le beau Brüno scheint Kommunikationstraining bei Spuki gemacht zu haben...

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von bball62 » 01.09.2020, 14:49

Die Verantwortlichen wissen einfach, wie man Euphorie entfacht. Und Labbadia scheint nun endgültig angekommen zu sein. :top:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 01.09.2020, 14:52

:D
Vor allem "Das wird ein Kaltstart" - Klar, nach sieben Wochen Vorbereitung ist man noch ziemlich kalt und unvorbereitet :thumbs:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 01.09.2020, 15:01

...und noch ein paar Zitate aus'm Kicker:
Die 0:4-Klatsche gegen die PSV Eindhoven am Samstagabend hat Labbadia mit dem Team derweil aufgearbeitet: "Die Video-Analyse hat die Erkenntnisse bestätigt, die wir direkt nach dem Spiel hatten. Es gab eine Sache, die nicht gut war - das war die Reaktion nach dem 0:2. Das war der Genickschlag, da gingen die Köpfe runter. Da müssen wir eine bessere Reaktion zeigen."

Labbadia: "Wir verfallen jetzt nicht in Hektik"
Zugleich warb der Hertha-Coach dafür, die Partie richtig einzuordnen: "Man muss immer sehen, wie intensiv unsere Belastung war und wie weit der Gegner ist. Wir haben uns über die Niederlage nicht gefreut, aber wir können damit umgehen. Wir wissen, wo wir ansetzen müssen, und verfallen jetzt nicht in Hektik."

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 01.09.2020, 15:16

Hier noch ein Satz für die nächsten ausreden „man darf auch nicht vergessen wo wir herkommen“
Der Typ ist der brüller schon vor saisonbeginn ausreden...
Was soll man auch erwarten von einem aus der Trainer ramschkiste...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von 07April1997 » 01.09.2020, 15:57

Ich leide mit meiner Alten Dame, aber dennoch genieße ich die keimende Labbadia-Panik.

Hoffentlich war dieser Trainer-Fehlgriff Preetz' letzte Patrone und der Wiederaufbau kann spätestens 2021 beginnen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MacFish » 01.09.2020, 16:11

er wird nen Teufel tun, nach den Vorbereitungsspielen die CL oder erst mal die EL als Ziel auszugeben...
ich hoffe das hat er selber gesehen (er saß ja auf der Bank) das dies im Moment sehr unglaubwürdig wäre.

Erst wenn unsere fehlenden Verpflichtungen nächste Woche hier aufschlagen und wir alle staunen werden wen sie da aus dem Hut gezaubert haben... dann wird er die EL erst mal anpeilen und eine Aufbruchsstimmung entfachen :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Antworten