Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von topscorrer63 » 28.06.2020, 12:55

ratlos hat geschrieben:
28.06.2020, 10:28
Solange Ibisevic hier weiter rum irrt ,wird sich an der Hierarchie nichts ändern, und da ist vollkommen unerheblich ob der spielt ,auf der Bank ,oder der Tribüne sitzt.
Sorry, dann hast Du vom Fußball keine Ahnung! Wenn du nicht regelmäßig in der Startelf auftauchst, dann bist du als Spieler ratzfatz aus dem 11er Ranking, was die Hierarchie betrifft raus.

Du glaubst doch wohl nicht, das sich irgendein Stammspieler von Ibisevic etwas sagen lässt, wenn dieser nicht regelmäßig auf dem Platz steht? :gruebel:

Dann weißt Du leider nicht, wie eine Fußball-Mannschaft funktioniert!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 13:07

Ich weiss wie Hertha seit 11 Jahren funktioniert, das reicht vollkommen.Der wird schon für die "richtige" Stimmung sorgen....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von coconut » 28.06.2020, 13:08

jerome hat geschrieben:
28.06.2020, 10:54
Ray hat geschrieben:
27.06.2020, 23:26

Die Ausfälle in den letzten Spielen solltest Du aber fairerweise mitzählen.
Mag so einkalkuliert worden sein, Bruno hat das ja selbst angedeutet, Mannschaft bewusst "hochgefahren", da die ersten Gegner seiner Amtszeit die einfacheren waren.
seine vercoachten spiele aber auch.
gab unter ihm viel licht, aber auch viele fragliche aufstellungen und wechsel.
und immer noch viel zu viel rennmausaufstellungen ohne spielgestaltendes
moment nach dem ausfall von cunha
. ein rückfall in düstersten dardai fußball.
maier konnte er leider auch nicht viel mitgeben.

hätte gern noch ein gutes spiel zum schluß gesehen, um etwas mehr vertrauen
in bruno zu bekommen.
Also da muss ich mal einhaken,
Wen hätte er denn bringen sollen, der das spielerische Gestalten übernimmt?
Grujic hat gespielt, Maier hat es, wie du ja selber anmerkst, nicht gebracht.
ja und nun?
Sorry, aber da von vercoacht zu fabulieren, hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun.
Das er als Trainer in dieser Zeit kaum was an persönlichen Fortschritten einzelner Spieler erreichen konnte, ist doch selbsterklärend.
Das war unter den gegebenen Bedingungen schlicht nicht machbar.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Daher » 28.06.2020, 13:17

coconut hat geschrieben:
28.06.2020, 13:08
Sorry, aber da von vercoacht zu fabulieren, hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun.
Das er als Trainer in dieser Zeit kaum was an persönlichen Fortschritten einzelner Spieler erreichen konnte, ist doch selbsterklärend.
Das war unter den gegebenen Bedingungen schlicht nicht machbar.
:top: :top:

Ich weiß auch nicht was einige sich vorgestellt haben. Die Labbadia-Hertha, im Vergleich zur Nouri-Hertha, war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und in erster Linie war der Klassenerhalt wichtig. Ich glaube immer noch, dass wir mit Nouri abgestiegen wären. Man sollte hier echt mal den Ball flach halten. Labbadia hat unter diesen Bedingungen das bestmögliche geschafft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Indianer » 28.06.2020, 13:56

Labbadia wirkt akribisch und viel ehrgeiziger als Dardai.

Ich mochte das durch Klinsmann geschaffene Hype-Klima, auch vermochte es Klinsmann uns aus dem Gröbsten herauszuholen, und trotzdem liegen spielerisch Welten zwischen dem, was Klinsmann spielen ließ und dem, was Labbadia anbietet.
Covic konnte aus verschiedenen Gründen seine Vorstellungen nicht umsetzen, das war nichts mit dem offensiven Fußball. Oft litt die defensive Stabiltät, wenn er es etwas mutiger angehen ließ. Nouri... selten so einen ratlosen Trainer erlebt. Hat für mich auch kein Profil, eine Randnotiz.

Was sich daraus ergibt, von der Qualität des Fußballs her, den er spielen lässt, ist Labbadia allen seinen Vorgängern weit voraus.
Er brauchte kaum Eingewöhnungszeit um bei der Mannschaft die Bremsen zu lösen.

Dardai erkaufte sich für uns beachtliche Erfolge (Erreichen der EL) viel zu oft durch Verweigerungsfußball.
Die Erfolge haftetem ihm trotzdem an. Es wäre ganz toll, wenn Labbadia es erreichen könnte, dass niemand mehr über Dardai sagen kann, er wäre der erfolgreichste Trainer der letzten Jahrzehnte. Ich mag das nicht mehr hören müssen.
Labbadia, übernehmen Sie!

Jetzt gibt es zwei Betrachtungswinkel zu Bruno und unserer Zukunft, zwischen denen ich selbst ziemlich hin und her pendle.

Die erste Sichtweise ist erfreulich:

Hertha hat in den vergangenen Jahren kaum etwas erreicht, wenn die EL erreicht wurde, dann war der Fußball zu oft grauenvoll, die EL wurde abgeschenkt wie es erbärmlicher kaum hätte sein können.
Labbadia traue ich EL mit Hertha zu, wenn man ihm einen passenden Kader an die Hand gibt.
Und das mit einem Fußball, der im Vergleich zu allem, was wir in den Jahren so aushalten mussten, wirklich schön anzusehen sein wird.
Bedenkt man unsere jüngere Vergangenheit, dann sollte man ausgehend von diesem Blickwinkel opimistisch und fast schon euphorisch in die Zukunft blicken.

Der andere Blickwinkel ist der:

Der Verein ist in einer Alles-oder-Nichts-Situation, wir können den Anteilsverkauf an Windhorst so nicht wiederholen.
Damit verbunden ist die Frage, holen wir aus der Situation das Optimum heraus um entsprechend dem hohen Einsatz das bestmögliche Ergebnis zu erhalten?
Und das muss ich für mich leider mit "Nein" beantworten.
Das hat mit dem Chaos dieser Saison zu tun, aber nicht nur.
Wir gaben unanständig viel Geld für Neuverpflichtungen aus. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt mich nur Cunha.
Ascacibar? Ich hätte nie so viel ausgegeben? Tousart? Meine Erwartungshaltung ist überschaubar.
Piatek. Das hätte nur Sinn ergeben, wenn man ihn parallel zu Zulieferern verpflichtet hätte.
Kann man jetzt korrigieren, aber das sehe ich noch nicht.

Eigentlich hätte man auch einen Trainer verpflichten sollen, der zum Restkonzept (eigener Nachwuchs und Zukauf vielversprechender Talente) perfekt passt und zum Beispiel nicht eine Verlängerung von Ibisevevic anstrebt, sondern voll auf Piatek setzt und hinter ihm einen Ngankam immer besser macht. Der Junge hat doch Potenzial.
Auf der anderen Seite, Labbadia hat uns die Klasse gehalten, ob das ein innovativer Trainer so souverän geschafft hätte, ist alles andere als sicher.



Ich bin hin und hergerissen, auf der einen Seite sind wir auf einem richtig guten Weg, auf der anderen Seite würde so viel mehr gehen, wenn man nur etwas Mut in der Kaderplanung hätte. Und die Chance kommt nie wieder.

Unter dem Strich ist Labbadia aber der beste Trainer, den Hertha in den letzten Jahren hatte. :)

Amadores
Beiträge: 2534
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Amadores » 28.06.2020, 14:02

Daher hat geschrieben:
28.06.2020, 13:17
coconut hat geschrieben:
28.06.2020, 13:08
Sorry, aber da von vercoacht zu fabulieren, hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun.
Das er als Trainer in dieser Zeit kaum was an persönlichen Fortschritten einzelner Spieler erreichen konnte, ist doch selbsterklärend.
Das war unter den gegebenen Bedingungen schlicht nicht machbar.
:top: :top:

Ich weiß auch nicht was einige sich vorgestellt haben. Die Labbadia-Hertha, im Vergleich zur Nouri-Hertha, war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und in erster Linie war der Klassenerhalt wichtig. Ich glaube immer noch, dass wir mit Nouri abgestiegen wären. Man sollte hier echt mal den Ball flach halten. Labbadia hat unter diesen Bedingungen das bestmögliche geschafft.
Unter Nouri wären wir abgestiegen. Lasst den Labbadia und sein Trainerteam jetzt erstmal eine vernünftige Vorbereitung auf die neue Saison machen, mit neuen Spielern und dann sehen wir weiter. Erfolg passiert nicht von heut auf morgen, das braucht leider etwas Zeit. Klopp hat auch 4 Jahre gebraucht um mit Liverpool seinen ersten Titel zu holen, und da wurden ganz andere Summen bewegt, als bei uns.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8523
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Mineiro » 28.06.2020, 14:27

Amadores hat geschrieben:
28.06.2020, 14:02
Unter Nouri wären wir abgestiegen.
Kühne These. Um direkt abzusteigen, hätten wir mindestens 10 Punkte weniger holen müssen. Ob und wieviele wir unter Nouri noch geholt hätten ist schwer zu prognostizieren, doch dass es deutlich enger geworden wäre, das glaube ich auch und ich bin froh, dass es für uns gestern nicht mehr um alles ging, denn das wäre bei dem Spielplan in den letzten 5 Runden sicher nicht gut für uns ausgegangen, das denke ich auch.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 28.06.2020, 14:41

Mineiro hat geschrieben:
28.06.2020, 14:27
Amadores hat geschrieben:
28.06.2020, 14:02
Unter Nouri wären wir abgestiegen.
Kühne These. Um direkt abzusteigen, hätten wir mindestens 10 Punkte weniger holen müssen.
Richtig und 4 Punkte aus 9 Spielen hätte man selbst Nouri zutrauen müssen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 28.06.2020, 18:43

Rasenheizung hat geschrieben:
28.06.2020, 12:18
Die Tatsache das plötzlich Spieler wie Skjelbred, Pekaric, Darida und Ibisevic gut waren, zeigt mir, das Bruno Spieler egal in welchem Alter noch besser machen kann. Wann hatte man mal Pekariv offensiv spielen sehen? Der war hinten immer der perfekte Staubsauger aber nach vorne ging gar nichts bei ihm.
Seit Bruno da ist, macht es wieder Spaß sich unsere Spiele anzuschauen.
Und vergiss nicht die Spieler Pekarib und Pekaris, die waren auch nicht wiederzuerkennen :wink2:

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Rasenheizung » 29.06.2020, 10:10

Someone hat geschrieben:
28.06.2020, 18:43
Rasenheizung hat geschrieben:
28.06.2020, 12:18
Die Tatsache das plötzlich Spieler wie Skjelbred, Pekaric, Darida und Ibisevic gut waren, zeigt mir, das Bruno Spieler egal in welchem Alter noch besser machen kann. Wann hatte man mal Pekariv offensiv spielen sehen? Der war hinten immer der perfekte Staubsauger aber nach vorne ging gar nichts bei ihm.
Seit Bruno da ist, macht es wieder Spaß sich unsere Spiele anzuschauen.
Und vergiss nicht die Spieler Pekarib und Pekaris, die waren auch nicht wiederzuerkennen :wink2:
Mußt du deinen verloren gegangen Schuluntericht damit kompensieren in dem du nach Tippfehlern suchst oder kannst du auch inhaltlich was zum Thema beitragen?
Dachte das solche Typen schon seit Jahren ausgestorben sind aber scheinbar hast du das Internet erst jetzt entdeckt. :wink2:

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Otowaxol » 29.06.2020, 10:51

@ Indianer - Danke für Deinen Beitrag!
Die Ambivalenz durch zwei Betrachtungswinkel habe ich selber auch.

Es kommt meiner Meinung nach erschwerend hinzu, dass Hertha im Werben um Spieler einen schweren Stand hat, da man sich nun vorwiegend für Spieler interessiert, die für Klubs auf europäischer Bühne interessant sind oder bereits international in ihren Vereinen spielen z. B. Omlin, Schwolow, Szoboszlai, Rashica, Diatta, Draxler, ... .
Wie also kann Hertha und Labbadia als Trainer qualitätsvolle Spieler überzeugen zu uns zu wechseln, wenn wir mehr ein Projekt am Anfang sind als bereits international etablierte Konkurrenten, die sich für die gleichen Spieler bewerben?
Wir sind finaziell nun konkurrenzfähig, die anderen Parameter müssen sich aber noch entwicklen.

Ich glaube es geht nur dadurch, dass der Verein eine Aufbruchsstimmung ausstrahlt. Eine Aufbruchsstimmung, die im Gegensatz zu dem was Klinsmann veranstaltet hat seriös und geerdet bleibt, realistisch ist und inhaltlich Qualität besitzt.
Labbadia kann die inhaltliche Qualität beitragen, mit seinem Team, seiner Vorstellung von Fußball, und seinen Zielen. Diese Ziele muss er so formulieren, wie es seiner Persönlichkeit entspricht. Das schließt laute Ankündigungen aus. Nach innen hin zur Mannschaft und gegenüber Neuverpflichtungen kann das aber sehr eindringlich sein.

Wichtiger als alles andere wird sein, dass Labbadia ein Team formt, mit dem sich die einzelnen Spieler mit Lust und Freude identifizieren.
Wenn das nächste Saison gelingt, so kommt auch der sportliche Erfolg, da bin ich sicher.
Und dann wird die Hertha auch für Spieler interessant, die im Moment nicht mehr als freundlich lächeln.

Ich traue Labbadia das zu, ich spüre da ein innerliches Feuer, wenn er auf den PKs oder in Interviews spricht.

Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen, aber noch wichtiger ist zu wissen, wo wir hinwollen. ;)

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 29.06.2020, 11:09

Rasenheizung hat geschrieben:
29.06.2020, 10:10
Someone hat geschrieben:
28.06.2020, 18:43


Und vergiss nicht die Spieler Pekarib und Pekaris, die waren auch nicht wiederzuerkennen :wink2:
Mußt du deinen verloren gegangen Schuluntericht damit kompensieren in dem du nach Tippfehlern suchst oder kannst du auch inhaltlich was zum Thema beitragen?
Dachte das solche Typen schon seit Jahren ausgestorben sind aber scheinbar hast du das Internet erst jetzt entdeckt. :wink2:
Normalerweise ignoriere ich Zeichensetzungs- und Rechtschreib-/Grammatikfehler, weil wir ja hier nicht im Deutsch-Nachhilfeunterricht sind. Bei einem, der aber pissig reagiert, weil er auf Namenverunstaltung hingewiesen wird (---> "Tippfehler" :laugh: ), mache ich aber gern eine Ausnahme. Küsschen :P

Hat le beau Brunot :) eigentlich auch seinen Urlaub angetreten? Oder sitzt er bereits mit Trainerstab und den beiden Sportdirektoren-Managern im Zimmerchen und bastelt am BCC-Kader?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8523
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Mineiro » 02.07.2020, 12:39

Artikel in 11 Freunde/Tagesspiegel über unseren Trainer

Politik der ruhigen Hand

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 02.07.2020, 14:24

Mineiro hat geschrieben:
02.07.2020, 12:39
Artikel in 11 Freunde/Tagesspiegel über unseren Trainer

Politik der ruhigen Hand
Ein Torwart mit Nummer-eins-Potenzial soll kommen, ein Rechtsverteidiger, eventuell ein Stürmer und ein zentraler Mittelfeldspieler.
Liest sich so, als sei das explizit von Bruno so gesagt worden.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zauberdrachin » 11.07.2020, 22:30

Gerade auch wegen der aktuellen Dikussion bzgl. Duda mag ich noch einmal etwas in Erinnerung rufen:

Labbadia ... ... : „Ja, ich habe ein Wunschsystem als Trainer. Aber ich muss auch darauf achten, ob ich die Spieler dafür habe. Ich muss sehen: Womit fühlen sich die Spieler am wohlsten und sichersten.“

Es kann sein, dass er auch mit Neuverpflichtungen sein Wunschsystem nicht spielen lassen kann.
Und genau dann ist diese geäußerte Einstellung so wichtig um eine Mannschaft nicht ins Chaos zu jagen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 11.07.2020, 23:10

Ich bin davon überzeugt, dass Bruno all seinen Einfluss dahingehend investiert, um zum Saisonstart den Erwartungen von Windhorst gerecht werden zu können. Bruno weiß was passiert, wenn sich der gewünschte Erfolg nicht einstellt. Er hat genügend Erfahrungen um zu wissen, was dafür an Spielern kommen muss. Nun liegt es an ihm, daran mitzugestalten :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zauberdrachin » 11.07.2020, 23:17

Labbadia interessieren die Erwartungen von Windhorst überhaupt nicht!
Dürfen auch gar nicht!

Der hat von Hause aus eine eigene Idee für SEINEN nächsten Schritt nachdem man ihm das bei WOB "wegnahm".

Wenn ein Trainer wohin um "anderer" Erwartungen gerecht werden zu wollen, dann kannst den entlassen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 11.07.2020, 23:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.07.2020, 23:17
Labbadia interessieren die Erwartungen von Windhorst überhaupt nicht!
Dürfen auch gar nicht!

Der hat von Hause aus eine eigene Idee für SEINEN nächsten Schritt nachdem man ihm das bei WOB "wegnahm".

Wenn ein Trainer wohin um "anderer" Erwartungen gerecht werden zu wollen, dann kannst den entlassen!
Mitnichten. In diesem schnelllebigen Geschäft muss Erfolg her, gerade angesichts der investierten Millionen. Bewerkstelligt Bruno dies nicht, wird der Nächste Trainer damit beauftragt :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2534
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Amadores » 12.07.2020, 00:08

In Bruno we trust :!: :!:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 12.07.2020, 00:21

Amadores hat geschrieben:
12.07.2020, 00:08
In Bruno we trust :!: :!:
Irgendwie schon :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zauberdrachin » 12.07.2020, 00:44

PREUSSE hat geschrieben:
11.07.2020, 23:42
Zauberdrachin hat geschrieben:
11.07.2020, 23:17
Labbadia interessieren die Erwartungen von Windhorst überhaupt nicht!
Dürfen auch gar nicht!

Der hat von Hause aus eine eigene Idee für SEINEN nächsten Schritt nachdem man ihm das bei WOB "wegnahm".

Wenn ein Trainer wohin um "anderer" Erwartungen gerecht werden zu wollen, dann kannst den entlassen!
Mitnichten. In diesem schnelllebigen Geschäft muss Erfolg her, gerade angesichts der investierten Millionen. Bewerkstelligt Bruno dies nicht, wird der Nächste Trainer damit beauftragt :cooly:
Na, ich würde da ja dann zuerst den GfS entlassen, bevor dieser innerhalb so kurzer Zeit dann schon wieder einen Trainer aussuchen darf ...
Und eher mal den GfS passend zum Trainer wählen ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 12.07.2020, 00:50

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.07.2020, 00:44
PREUSSE hat geschrieben:
11.07.2020, 23:42


Mitnichten. In diesem schnelllebigen Geschäft muss Erfolg her, gerade angesichts der investierten Millionen. Bewerkstelligt Bruno dies nicht, wird der Nächste Trainer damit beauftragt :cooly:
Na, ich würde da ja dann zuerst den GfS entlassen, bevor dieser innerhalb so kurzer Zeit dann schon wieder einen Trainer aussuchen darf ...
Und eher mal den GfS passend zum Trainer wählen ;)
Den GFS würde jeder Hertha Fan zunächst gerne entlassen, aber dennoch muss diese Zeit erst einmal kommen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2534
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Amadores » 12.07.2020, 00:53

PREUSSE hat geschrieben:
12.07.2020, 00:50
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.07.2020, 00:44


Na, ich würde da ja dann zuerst den GfS entlassen, bevor dieser innerhalb so kurzer Zeit dann schon wieder einen Trainer aussuchen darf ...
Und eher mal den GfS passend zum Trainer wählen ;)
Den GFS würde jeder Hertha Fan zunächst gerne entlassen, aber dennoch muss diese Zeit erst einmal kommen :sorry:
Ich glaube, hätte es eine richtige MV gegeben, wäre das schon eng geworden für den GfS.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 12.07.2020, 10:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.07.2020, 23:17
Labbadia interessieren die Erwartungen von Windhorst überhaupt nicht!
Dürfen auch gar nicht!

Der hat von Hause aus eine eigene Idee für SEINEN nächsten Schritt nachdem man ihm das bei WOB "wegnahm".

Wenn ein Trainer wohin um "anderer" Erwartungen gerecht werden zu wollen, dann kannst den entlassen!
Meinst Du das ernst? Üblicherweise holen sich Unternehmen einen leitenden Angestellten, von dem sie sich versprechen, dass er ihre Ziele am besten umsetzen kann.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein GF zu seinem Abteilungsleiter sagt: "Lieber Herr Meier, ich bin zu den Schluss gekommen, dass Sie unseren Erwartungen voll und ganz gerecht worden sind. Sie werden verstehen, dass wir Ihnen unter diesen Umständen kündigen müssen."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Otowaxol » 13.07.2020, 10:17

@Zauberdrachin hat insofern schon recht, dass Labbadia nicht der Angestellte von Windhorst ist. Der Vorgesetzte von Labbadia ist Preetz und der Arbeitgeber Hertha BSC und nicht Tennor.
Und wenn es Differenzen in den Vorstellungen zwischen Windorst und der sportlichen Führung des Vereins gibt, dann wäre es geradezu illoyal von ihm nicht den Erwartungen des Vereins, sondern denen des Investors gerecht werden zu wollen.
Optimalerweise (ein Preetzsches Lieblingswort) ziehen Verein und Investor an einem Strang.

Dann aber, und das ist für mich der Kern vom Zauberdrachinbeitrag, gibt es noch den persönlichen Ehrgeiz von Labbadia. In Wolfsburg wurde klar, dass Labbadia andere Vorstellungen als der Verein, bzw. Schmadtke hatte (wenn Preetz ein Bremser ist, dann ist Jörg Schmadtke ein Bremser mit Bremskraftverstärker), neue Spieler wollte, da er mehr sportlichen Erfolg greifbar sah. Im Winter wollte er zwei neue Spieler um die Champions League Quali zu schaffen, stand auf Platz 5, bekam diese aber nicht und qualifizierte sich mit Wolfsburg am Saisonende dann für die Europa League. Nach einen knapp vermiedenen Abstieg zuvor noch immer eine veritable Leistung.

Wegen diesem Ehrgeiz haben sie ihn bei Hertha geholt. Zumindest haben sie das gesagt. Jetzt mal sehen was wird.
Bei den Transfers diesen Sommer entscheidet bei uns Labbadia mit, zusammen mit Preetz.

So wie er gegenüber Schmadtke klare Vorstellungen hatte, traue ich Labbadia auch bei uns ähnliche Klarheiten zu, die dann aber optimalerweise (hihi) intern bleiben. Nicht wahr?

Antworten