Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 27.06.2020, 18:31

Labbadia muss ich zunächst einmal danken, dass er Hertha gerettet hat vor dem Abstieg. Bruno kann man erst nächse Saison beurteilen, wenn er von Saisonbeginn an gestartet ist um dann am Saisonende zu sehen, wie er performed hat :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Daher » 27.06.2020, 18:33

topscorrer63 hat geschrieben:
27.06.2020, 18:29
Indianer hat geschrieben:
27.06.2020, 18:20
Als Leverkusen-Fan wäre ich stocksauer, so bin ich nur enttäuscht.
Es zeigt wie so oft, dass dieses Team gerne austrudeln lässt.
Na wie hat denn Köln heute austrudeln lassen? Wenn hier einer stinksauer sein müsste, dann müssten das die Düsseldorfer sein!
Düsseldorf darf sauer auf sich selbst sein. Wer so viele Führungen verspielt hat es dann auch nicht verdient.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 27.06.2020, 18:34

Trag dir mal die Winterpause für deine Beurteilung ein ,Preusse ..ist sicherer...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 27.06.2020, 18:37

PREUSSE hat geschrieben:
27.06.2020, 18:31
Labbadia muss ich zunächst einmal danken, dass er Hertha gerettet hat vor dem Abstieg. Bruno kann man erst nächse Saison beurteilen, wenn er von Saisonbeginn an gestartet ist um dann am Saisonende zu sehen, wie er performed hat :cooly:
Absolut richtig.
Schade das man Labbadia kein fähigen Sportdirektor zur Verfügung stellt.
Dann muss Labbadia die Kaderzusammenstellung nicht auch noch übernehmen.
Als Trainer macht er ein guten Job.
Als Kaderplaner habe ich so meine Zweifel.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Indianer » 27.06.2020, 18:38

topscorrer63 hat geschrieben:
27.06.2020, 18:29
Indianer hat geschrieben:
27.06.2020, 18:20
Als Leverkusen-Fan wäre ich stocksauer, so bin ich nur enttäuscht.
Es zeigt wie so oft, dass dieses Team gerne austrudeln lässt.
Na wie hat denn Köln heute austrudeln lassen? Wenn hier einer stinksauer sein müsste, dann müssten das die Düsseldorfer sein! Die Pillendreher hätten uns letzte Woche bloß schlagen brauchen, dann hätten sie heute keine Probleme gehabt!

PS: Obwohl mich das mit den Elfmeter-Dieben jetzt nicht stört. :D
Nichts für ungut, aber ich finde, das macht es jetzt nicht unbedingt besser. :D
Was Düsseldorf betrifft, da hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. :wink:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von topscorrer63 » 27.06.2020, 18:42

ratlos hat geschrieben:
27.06.2020, 18:24
Da stimme ich dir zu passabel ist er.aber er ist keiner für Ziele die man mit 400 Millionen im Rücken eigentlich als Verein ausgeben müsste.
Für die versager. Clique reicht Labbadia sicher da ist er sogar best of the Rest.
Und da sich ja nichts ändern wird (Verlängerung bosnier,Pekarik ) und wer weiß auf wen man sich noch so freuen am transferende .wird das reichen für den nichtabstieg
Ich Nagel nicht ich stelle nur fest
Mit dieser Truppe wird jeder Trainer scheitern.und da man sich ja davor scheut hier richtig auszumisten wird sich daran auch nichts nächste und übernächste Saison ändern
Alles was ich bisher von Labbadia zum neuen Team gehört habe lässt für mich nur den Schluss zu das alles hier so weiter geht wie bisher
Labbadia wollte erstmal Ruhe im Kader haben, ab heute werden Nägel mit Köpfe gemacht. Ich glaube die Mannschaft wird sich stark verändern, und wir werden zur kommenden Saison eine gute Truppe beisammen haben.

Ich bin erstmal zufrieden, das wir die Saison durch die Corona-Krise überhaupt einigermaßen vernünftig zu Ende bringen konnten! Und dass Bruno früher übernommen hat als er es ursprünglich wollte, ist der nächste Punkt der mich zufrieden macht.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 27.06.2020, 18:43

Na dann ist doch alle gut wenn du zufrieden bist..
'Alles prima..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von topscorrer63 » 27.06.2020, 18:45

Indianer hat geschrieben:
27.06.2020, 18:38
topscorrer63 hat geschrieben:
27.06.2020, 18:29
Was Düsseldorf betrifft, da hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. :wink:
Ja ja, geht mir nicht anders. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Link42 » 27.06.2020, 18:53

topscorrer63 hat geschrieben:
27.06.2020, 18:45
Indianer hat geschrieben:
27.06.2020, 18:38

Was Düsseldorf betrifft, da hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. :wink:
Ja ja, geht mir nicht anders. :D
Dito...
Solange wir nächste Saison nicht gegen sie in die Relegation müssen :laugh:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von topscorrer63 » 27.06.2020, 19:40

ratlos hat geschrieben:
27.06.2020, 18:43
Na dann ist doch alle gut wenn du zufrieden bist..
'Alles prima..
Wo schreibe ich denn das alles prima wäre? :gruebel:

Aber so wie diese Saison gelaufen ist, muss man jetzt erstmal zufrieden sein. In der kommenden Spielzeit muss es spielerisch und tabellarisch natürlich nach oben gehen, da sind wir doch einer Meinung. Ich mach mich bloß nicht so verrückt wie Du, wer uns verlässt, oder wer uns nicht verlässt.

Dafür fließt noch viel zu viel Wasser die Spree herunter. Heute war der letzte Spieltag, und bis es wieder losgeht, wird eine Menge passieren.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 27.06.2020, 19:45

weisst du das hört man jedes jahr hier mittlerweile sind es 11.
nächste saison ,wirds besser ,das war ein Übergangsjahr,bla bla
es hat sich nichts geändert und es wird sich nichts ändern
Wenn Labbadia Glück hat überlebt er den Winter ,wenn nicht kommt Neuendorf ,oder Dardai ,oder was weiss ich wer..
Und dann hört man wieder ,man muss zufrieden sein nicht abgestiegen zu sein..
Aber nächste Saison............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zenturio » 27.06.2020, 19:48

ratlos hat geschrieben:
27.06.2020, 19:45
weisst du das hört man jedes jahr hier mittlerweile sind es 11.
nächste saison ,wirds besser ,das war ein Übergangsjahr,bla bla
es hat sich nichts geändert und es wird sich nichts ändern
Wenn Labbadia Glück hat überlebt er den Winter ,wenn nicht kommt Neuendorf ,oder Dardai ,oder was weiss ich wer..
Und dann hört man wieder ,man muss zufrieden sein nicht abgestiegen zu sein..
Aber nächste Saison............
Damit ist mal wieder alles gesagt!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 27.06.2020, 20:15

Ray hat geschrieben:
27.06.2020, 17:49
Irgendwas scheint Preetz seinen Trainern an Zaubertrunk zu geben, nur Klinsmann hat den Konsum dessen verweigert
Am besten war sein Interview nach dem Spiel mit dem Satz "Mehr war nicht drin". Die ersten 4 Spiele unter ihm erbrachten 10 Punkte, die letzten 5 waren es noch 3. Er hat die Hertha-DNA.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von topscorrer63 » 27.06.2020, 21:41

Jenner hat geschrieben:
27.06.2020, 20:15
Ray hat geschrieben:
27.06.2020, 17:49
Irgendwas scheint Preetz seinen Trainern an Zaubertrunk zu geben, nur Klinsmann hat den Konsum dessen verweigert
Am besten war sein Interview nach dem Spiel mit dem Satz "Mehr war nicht drin". Die ersten 4 Spiele unter ihm erbrachten 10 Punkte, die letzten 5 waren es noch 3. Er hat die Hertha-DNA.
Und das "müssen wir akzeptieren" kam auch das erste mal! Da ist es mir gleich eiskalt den Rücken heruntergelaufen.😱
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von TEDIbär » 27.06.2020, 21:48

Wenn er in der Transferperiode als erstes Anforderungsprofil einen Sportler mit einem Körper mit internationaler Geschwindigkeit nennt, werde ich auch unruhig.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von topscorrer63 » 27.06.2020, 21:56

TEDIbär hat geschrieben:
27.06.2020, 21:48
Wenn er in der Transferperiode als erstes Anforderungsprofil einen Sportler mit einem Körper mit internationaler Geschwindigkeit nennt, werde ich auch unruhig.
Dann hätte die Bremse Labbadia in Rekordzeit zu seinem Zombie gemacht.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 27.06.2020, 21:56

Schnelle Spieler von Absteigern, die ausser rennen nicht ganz so viel können:
ERIC THOMMY!
Wie geschaffen für das Anforderungsprofil.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 27.06.2020, 23:26

Jenner hat geschrieben:
27.06.2020, 20:15
Am besten war sein Interview nach dem Spiel mit dem Satz "Mehr war nicht drin". Die ersten 4 Spiele unter ihm erbrachten 10 Punkte, die letzten 5 waren es noch 3. Er hat die Hertha-DNA.
Die Ausfälle in den letzten Spielen solltest Du aber fairerweise mitzählen.
Mag so einkalkuliert worden sein, Bruno hat das ja selbst angedeutet, Mannschaft bewusst "hochgefahren", da die ersten Gegner seiner Amtszeit die einfacheren waren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zauberdrachin » 27.06.2020, 23:44

Nehmen wir mal noch die letzte RR von Dardai hinzu, hatten wir in 1,5 Jahren 5 Trainer. Klar, kann immer wieder über Trainer meckern ... doch wenn Spieler unter 5 Trainern bestimmte Marotten/Macken nicht ablegen ... Sir Alex hat das treffend im Plattenhardt-Thread beschrieben, wenn ein AV hinter den IV steht in der Kette ... dann ist das eine generelle Qualitätsfrage.

Die Spieler wussten ja immer um unsere geringen Möglichkeiten viele gute Spieler auf einmal zu holen und es ist gut möglich, dass wenn sie wussten wo die Baustellen gesehen werden, sich dann sehr sicher zu fühlen. Jetzt sieht das etwas anders aus.

Für mich gibt es den einen oder anderen Kandidaten, der sich noch umgucken wird bei Labbadia wenn sich Dinge nicht verbessern, dazu gehört auch Stark.

Wenn ein erfahrener Trainer sagt, das letzte Spiel ist wichtig im Hinblick auf die nächste Saison ... Fehler können immer passieren, doch man kann, nein man muss den Willen zeigen, dafür werden sie schließlich sehr gut bezahlt.
Und dann fragt man sich in Halbzeit 1, warum Plattenhardt, Stark, Grujic spielen als ginge sie das Spiel nichts an bzw. Stark dann ab und an meinte er könne machen was er will ... und anscheinend froh waren, in Darida (der auch nicht gut war) einen Mitspieler zu haben der läuft und sich anbietet um ihn bei Ballbesitz wie schon immer wieder gesehen im Stich zu lassen.

Es könnte glattweg im Laufe der Vorbereitung noch eine Kaderveränderung geben die nach außen als sehr überraschend betrachtet werden könnte.
Es hatte ja einen klaren Grund, dass Labbadia eigentlich erst im Sommer einen Klub übernehmen wollte, unseren.
Denn da geht es bei Null los.
Durch Corona und die Tabellenlage waren es andere Bedingungen.

Labbadias Punkteschnitt unter diesen anderen Bedingungen ist 1,44. Das auf eine komplette Saison hochgerechnet macht 49 Punkte.
Es werden zwar in der neuen Saison immer noch andere Umstände sein, doch er hat den Kader nun von Beginn an ... diese 49 Punkte sehe ich deshalb als Mindestanforderung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ricson » 28.06.2020, 08:32

Wenn man sich die letzten Äußerungen von Bruno in den letzten zwei Tagen mal so durchliest, wird eines ganz deutlich: Nach seinem Amtsantritt hat er so spielen lassen um so schnell wie möglich wichtige Punkte zu sammeln. Und nun hat er bis gestern zum Abpfiff jede Sekunde dazu genutzt, um sich einen absoluten und abschließenden Eindruck zu verschaffen. Er äußerte ja auch , dass die komplette Planung und Umsetzung der Veränderungen im Kader HEUTE beginnen. Von daher denke ich, dass der Umbruch sehr sehr umfangreich sein wird. Und das ist auch gut so!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von hm196 » 28.06.2020, 10:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.06.2020, 23:44
Labbadias Punkteschnitt unter diesen anderen Bedingungen ist 1,44. Das auf eine komplette Saison hochgerechnet macht 49 Punkte.
Es werden zwar in der neuen Saison immer noch andere Umstände sein, doch er hat den Kader nun von Beginn an ... diese 49 Punkte sehe ich deshalb als Mindestanforderung.
Was diese Saison gerade mal für Platz 7 reichte, also ein ganzes Stück unter der Erwartungshaltung.

Ich kann nur hoffen, daß nun wirklich alte Zöpfe abgeschnitten werden und mit dem auf den paar relevanten Positionen noch verstärkten Kader, dann auch endlich eine andere Einstellung einzieht - mit auch anderer Hierarchie.
Ich bin ziemlich sicher daß Bruno genau das auf dem Schirm hat.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 10:28

Solange Ibisevic hier weiter rum irrt ,wird sich an der Hierarchie nichts ändern, und da ist vollkommen unerheblich ob der spielt ,auf der Bank ,oder der Tribüne sitzt.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2020, 10:46

ratlos hat geschrieben:
28.06.2020, 10:28
Solange Ibisevic hier weiter rum irrt ,wird sich an der Hierarchie nichts ändern, und da ist vollkommen unerheblich ob der spielt ,auf der Bank ,oder der Tribüne sitzt.
Und genau deswegen sollte Labbadia da auch ohne Kompromisse Ibisevic gehen lassen.
Pekarik kannst du noch eine Saison als Backup behalten.
Ein Ibisevic der nicht spielen darf ist ein Problem für jede Mannschaft.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von jerome » 28.06.2020, 10:54

Ray hat geschrieben:
27.06.2020, 23:26
Jenner hat geschrieben:
27.06.2020, 20:15
Am besten war sein Interview nach dem Spiel mit dem Satz "Mehr war nicht drin". Die ersten 4 Spiele unter ihm erbrachten 10 Punkte, die letzten 5 waren es noch 3. Er hat die Hertha-DNA.
Die Ausfälle in den letzten Spielen solltest Du aber fairerweise mitzählen.
Mag so einkalkuliert worden sein, Bruno hat das ja selbst angedeutet, Mannschaft bewusst "hochgefahren", da die ersten Gegner seiner Amtszeit die einfacheren waren.
seine vercoachten spiele aber auch.
gab unter ihm viel licht, aber auch viele fragliche aufstellungen und wechsel.
und immer noch viel zu viel rennmausaufstellungen ohne spielgestaltendes
moment nach dem ausfall von cunha. ein rückfall in düstersten dardai fußball.
maier konnte er leider auch nicht viel mitgeben.

hätte gern noch ein gutes spiel zum schluß gesehen, um etwas mehr vertrauen
in bruno zu bekommen.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Rasenheizung » 28.06.2020, 12:18

Ich hab volles Vertrauen in Bruno.
Leichte Gegner am Anfang?
Hoffenheim, Union und Leipzig waren alles andere als leichte Spiele.
Bei Union gab es sicherlich hohen mentalen Druck.
Generell war die Situation nach der langen Pause nicht leicht.
Die Spieler waren nicht fit und wir waren im Abstiegskampf.
Das waren sehr schwierige Spiele und sie sahen leicht aus, weil das Erbebnis halt blendet und wir so gut waren dank Labbadia.

Seit Bruno da ist, sehe ich wieder Spielzüge, taktisches Verhalten, eine aufgeräumte Abwehr und ein offensives Spiel.
Es werden offensive Jugendspieler ins kalte Wasser geschmissen und oftmals konnten sie sich zeigen.

Die meisten Niederlagen waren keine Niederlagen wie beispielsweise jetzt bei Schalke, wo einfach alles Mist war.
Da war oftmals was drin und auch Pech dabei, weil die Schiedsrichter mal wieder was gegen uns hatten.
Wir hatten am Ende einfach viele Probleme mit diesem Kader, weil zu viele Spieler fehlten und die Bank halt nicht so viel hergibt.
Die Tatsache das plötzlich Spieler wie Skjelbred, Pekaric, Darida und Ibisevic gut waren, zeigt mir, das Bruno Spieler egal in welchem Alter noch besser machen kann. Wann hatte man mal Pekariv offensiv spielen sehen? Der war hinten immer der perfekte Staubsauger aber nach vorne ging gar nichts bei ihm.
Seit Bruno da ist, macht es wieder Spaß sich unsere Spiele anzuschauen.

Ich fand es ok, das er jetzt schon einige Dinge ausprobiert. Klar, es gab noch die Chance auf einen internationalen Platz aber da war wohl viel Geträume von uns dabei, das das noch klappen könnte. Wir hätten jedes Spiel gewinnen müssen.
Stattdessen hat Bruno sich jetzt ein Bild von allen Spielern machen können und welche Formation der Manschaft so rein gar nicht liegt.

Mir gefällt, das er klar gesagt hat, das es nach dem letzten Spieltag sofort weiter geht.
Dieser Trainer ist hungrig im Gegensatz zu Dardai und er hat eine Idee und einen Plan wie er dort hin kommt. :top:

Antworten