Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 17.06.2020, 15:06

Mineiro hat geschrieben:
17.06.2020, 12:10
Jugendförderung hin oder her - in der aktuellen Situation muss der Mannschaft halt auch Sicherheit und Kontrolle vermittelt werden und das ist gelungen, obwohl extrem viele wichtige Spieler ausgefallen waren.
In den ersten Spielen war das komplett richtig. Nach dem Zwischenspurt mit 10 Punkten aus 4 Spielen, spätestens jedoch seit Sonnabend, ergibt es keinen Sinn mehr, Stabilität und Kontrolle unter Mithilfe von Pekarik, Grujic, Ibisevic und Esswein zu gewinnen. Diese Spieler sind Geschichte. Auch unter dem Aspekt einer adäquaten Belastungssteuerung ist das nicht zu verstehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8544
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Mineiro » 17.06.2020, 15:12

Die Spieler mögen Geschichte sein, aber wenn du unseren unerfahrenen Nachwuchs komplett gegen Teams wie Frankfurt, Freiburg, Gladbach oder Leverkusen stellst und sie dann zweistellig verlieren, wie genau werden sie damit gefördert?

Nachwuchsspieler brauchen eine funktionierende Mannschaft und erfahrene Spieler an ihrer Seite, um ins kalte Wasser geworfen zu werden und das Schwimmen zu lernen. Die Vorstellung eine halbe Mannschaft oder mehr mit ihnen zu bestücken und dann auf Erfolg in der Bundesliga gegen abgezockte und gut organisierte Gegner zu hoffen finde ich abenteuerlich. Abgesehen davon fehlen auf manchen Positionen einfach Alternativen aus dem eigenen Nachwuchs. Wer sollte denn für Grujic oder Pekarik spielen, der gestern auf der Bank gesessen hätte?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 17.06.2020, 15:16

Mineiro hat geschrieben:
17.06.2020, 15:12
Die Vorstellung eine halbe Mannschaft oder mehr mit ihnen zu bestücken und dann auf Erfolg in der Bundesliga gegen abgezockte und gut organisierte Gegner zu hoffen...
praktiziert Freiburg seit Jahrzehnten erfolgreich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von bball62 » 17.06.2020, 15:37

Mineiro hat geschrieben:
17.06.2020, 12:10
In der aktuellen Situation muss der Mannschaft halt auch Sicherheit und Kontrolle vermittelt werden
:laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 17.06.2020, 16:00

Ach komm, bball62, Mineiro erklärt das noch genau richtig:

Ein Jungspieler wie Ngakam und Samardzic braucht unbedingt ein funktionierendes Führungskorsett auf dem Platz, in dem er reifen kann.
Solch pädagogisch hochwertige Typen wie Ibisevic, die gefühlt 1/3 der Strecke Ngakams laufen, gefühlt die doppelte Zeit auf 100 Meter brauchen, aber bei einem Elfer, den Ngakam rausgeholt hat, dem Jungspund den Ball wegnehmen und auf ihren Alphatier-Status verweisen.
Solch gestandene A-Nationalspieler wie Stark und Plattenhardt, solche Liverpool-Stars wie Grujic. All diese, selbstverständlich miteinander funktionierend (nein, das ist kein unmöglicher Konjunktiv der romanischen Sprache!) müssen um Ngakam herum sein, damit dieser das Laufen lernt. Ich habe nachgezählt, exakt 11 SPieler sind um ihn herum erforderlich, leider erlaubt dann die DFL keinen Einsatz eines weiteren Spielers. Also: nach Osnabrück verleihen.
Q.E.D.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von elmex » 17.06.2020, 16:07

Die Spieler brauchen keinen Bruna Labbadia, die Spieler brauchen einen Bruno Tattaglia.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 17.06.2020, 17:42

Mineiro hat geschrieben:
17.06.2020, 15:12
Die Spieler mögen Geschichte sein, aber wenn du unseren unerfahrenen Nachwuchs komplett gegen Teams wie Frankfurt, Freiburg, Gladbach oder Leverkusen stellst und sie dann zweistellig verlieren, wie genau werden sie damit gefördert?
Ich bitte Dich. Du glaubst doch wirklich, dass wir mit Klünter statt Pekarik, Samardzic statt Grujic, Cunha statt Ibisevic und einer Einwechslung von Ngankam oder Palko Dardai statt Esswein zweistellig verlieren würden, oder?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8544
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Mineiro » 17.06.2020, 18:26

Cunha war nicht fit für 90 Minuten, Samardzic wäre in der Defensive auf Grujics Position unsere Schwachstelle gewesen und beide können die Kopfballstärke von Grujic und Ibisevic bei Standards offensiv wie defensiv nicht kompensieren. Ngankam hätte man gerne bringen können aber Palko Dardai scheint ja nicht mal mehr mit den Profis zu trainieren und war diese Saison nicht einmal im Spieltagskader, wie soll das bitte auf dem Feld funktionieren? Zumal er seit Monaten ohne jegliche Spielpraxis ist.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 17.06.2020, 18:32

.......................... Jarstein............................
. Klünter.. Stark.... . Toru..... Plattenhardt.
...............Darida............ Maier.................
. Ngankam........... Samardzic.... Lukebakio.
............................ Piatek......................

Ist ja nicht so das Freiburg Kopfballungeheuer in ihren Reihen hat.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 17.06.2020, 23:19

Mineiro hat geschrieben:
17.06.2020, 18:26
Cunha war nicht fit für 90 Minuten,
Durch die ständige Wiederholung dieser Behauptung wird sie nicht richtiger. Eine Gehirnerschütterung mit einwöchiger Zwangspause verursacht mit Sicherheit keinen Fitnessverlust :wink2:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zauberdrachin » 17.06.2020, 23:25

Someone hat geschrieben:
16.06.2020, 12:21
Zauberdrachin hat geschrieben:
16.06.2020, 02:29


Das musst Du MIR nicht erzählen.
Erkläre das someone!
War nicht meine Startaufstellung!
Wie geistesarm muss man sein (um mal deine Worte zu benutzen), nicht zu erkennen, dass man Cunha sehr wohl von Anfang an hätte bringen können (müssen). Bei ihm ging es nicht um mangelnde Fitness. :wink2: Bei einer Gehirnerschütterung spielt es keine Rolle, ob das Gehirn 30, 60 oder 90 Minuten dem Bundesligafußball ausgesetzt wird. Entweder der Spieler ist einsetzbar oder nicht. Cunha war einsatzbereit. :wink2:
Als erstes: geistesarm war keine angemessene Wortwahl. Gestehe ich ein, verzeih.

Zum anderen hatte Mineiro auf die Pk hingewiesen in der Labbadia das mit der Fitness erläuterte. Es war bei mir nicht so gut erkennbar, dass es um die Folgen der 14 Tage Pause auf seine Fitness ging.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 17.06.2020, 23:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.06.2020, 23:25
Zum anderen hatte Mineiro auf die Pk hingewiesen in der Labbadia das mit der Fitness erläuterte. Es war bei mir nicht so gut erkennbar, dass es um die Folgen der 14 Tage Pause auf seine Fitness ging.
Cunha war bereits nach wenigen Tagen wieder im Individual- und nach 9 (neun) Tagen wieder im teilweisen Mannschaftstraining.
Da irgendwas von "Fitnessverlust" herbeizufantasieren ist lächerlich.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zauberdrachin » 18.06.2020, 00:01

Ray hat geschrieben:
16.06.2020, 22:37
Also, dass selbst wenn es um Nichts mehr geht, englische Wochen sind und gefühlt 10 Spieler verletzt, nicht etwa die Jugend spielt sondern die Ü40 auf der letzten Rille ist in der Tat beängstigend.
Ich gebe Dir mal ein paar Werte zu Ngankam und Samardzic:
Ngankam in Dortmund: Passquote 67% Zweikampfquote 25%
Samardzic gegen Frankfurt: Passquote 100% Zweikampfquote 17%
Abstände und Laufwege bleiben mal außen vor.

Das ist problematisch wenn die Truppe auf der letzten Rille läuft, da genau diese dann noch mehr mitackern müssen.
Es ist auch kein Vorwurf an die jungen Spieler.

Labbadia hatte Samardzic gegen Frankfurt runter genommen als es noch 1:1 stand. Er ahnte da schon die ganze Gefahr und dem muss ich junge Spieler nicht zwangsweise aussetzen. Junge Spieler denken da auch manchmal einfach 'bin bei 1:0 gekommen und dann 1:4' ... davor gilt es sie zu schützen bis sie ein wenig mehr Erfahrung haben und aber auch die Mannschaft ihn ganz anders unterstützen kann.
Leverkusen hat Havertz auch erst ein wenig aufgebaut, wobei (ohne Samardzic zu Nahe zu treten) Havertz das noch etwas größere Talent war im gleichen Alter.

Diesen Punkt mit den jungen Spielern, da mag ich erst die neue Saison abwarten, wenn sie unter Labbadia eine komplette Vorbereitung hatten und die jungen Spieler anders "eingebettet" werden können.

Mal abgesehen davon war das Spiel in Freiburg gut, nur zwei Spieler patzten ätzend.

-------
Labbadia wird mit einem 4-3-3 in Verbindung gebracht. Doch wenn man zu seiner Zeit in WOB etwas genauer hinschaut war das an sich eigentlich ein 4-1-2-3. Und die drei MIttelfeldspieler, die stehen nicht permanent auf einer Linie und wenn sie im Rückwärtsgang so stehen, dann sind auch nicht zwei komplett auf außen.
Die sollen ja auch variabler werden in den Laufwegen ... vertikal, horizontal und diagonal.

Für unsere Spieler wird das wohl die härteste Vorbereitung ihrer Karriere :D
Die werden auch besonders an Laufwegen, Taktik, Pressing, etc. noch einiges lernen dürfen und müssen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zauberdrachin » 18.06.2020, 00:02

Someone hat geschrieben:
17.06.2020, 23:32
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.06.2020, 23:25
Zum anderen hatte Mineiro auf die Pk hingewiesen in der Labbadia das mit der Fitness erläuterte. Es war bei mir nicht so gut erkennbar, dass es um die Folgen der 14 Tage Pause auf seine Fitness ging.
Cunha war bereits nach wenigen Tagen wieder im Individual- und nach 9 (neun) Tagen wieder im teilweisen Mannschaftstraining.
Da irgendwas von "Fitnessverlust" herbeizufantasieren ist lächerlich.
Die testen mit den Mediziner auch die berühmten Laktat- und andere Werte und wenn diese ergeben er ist nicht fit, dann ist das auch so.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 18.06.2020, 00:06

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.06.2020, 00:02
Someone hat geschrieben:
17.06.2020, 23:32


Cunha war bereits nach wenigen Tagen wieder im Individual- und nach 9 (neun) Tagen wieder im teilweisen Mannschaftstraining.
Da irgendwas von "Fitnessverlust" herbeizufantasieren ist lächerlich.
Die testen mit den Mediziner auch die berühmten Laktat- und andere Werte und wenn diese ergeben er ist nicht fit, dann ist das auch so.
Aha! Du warst also auf dem Trainingsplatz und hast die Blutentnahme beobachtet und bei den Laktatwerten noch mit über die Schulter geschaut, was?
Cunha hat nur wenige Tage nicht trainiert und war gegen Freiburg bereits wieder seit zwei Wochen im Mannschaftstraining, und du zauberst jetzt hier Laktatwerte herbei.... herrlich!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8544
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Mineiro » 18.06.2020, 01:29

Hast Du Belege für den Blödsinn, den Du hier schreibst?
Da wäre ich sehr gespannt darauf, denn meine Quellen sagen etwas anderes.

Cunhas Gehirnerschütterung ereignete sich am 27. Mai in Leipzig. Mehreren Zeitungen war zu entnehmen, dass es sich bei ihm bereits um die dritte Gehirnerschütterung binnen zehn Monaten handelte, z.B.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... n-dortmund
https://www.kicker.de/776835/artikel/oh ... h_dortmund

Im Berliner Kurier vom Freitag, den 12. Juni 2020 (online veröffentlicht am 11. Juni 2020 abends) war dann Folgendes zu lesen:
Berliner Kurier hat geschrieben:Nach seiner Gehirnerschütterung im Spiel bei RB Leipzig (2:2) vor 16 Tagen kämpft der Brasilianer um sein Comeback. Doch ob er am Sonnabend (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt spielen kann, steht auf der Kippe.

Da Cunha schon zwei Gehirnerschütterungen hinter sich hatte, musste er länger auf Grünes Licht der Ärzte warten. Seit Dienstag kann er immerhin wieder ein Teiltraining mit der Mannschaft machen. Doch ob das ausreicht, um heute das volle Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen Frankfurt zu machen, ist fraglich.
Seine Trainingspause (Sportverbot!) betrug danach 13 Tage bis zum Teiltraining, von dem wir nicht wissen, was es alles umfasste. Die vollwertige Rückkehr ins Mannschaftstraining war also nicht vor dem 12. Juni 2020 möglich. Vor dem Spiel gegen Freiburg war er demzufolge maximal 3 Tage im Mannschaftstraining (Fr vor dem Frankfurt-Spiel, Auslaufen am Sonntag nach dem Frankfurt Spiel und Abschlusstraining Montag vor dem Freiburg-Spiel). Nix mit zwei Wochen... aber hier erstmal die Leute blöd von der Seite anmachen ohne Bescheid zu wissen :no: ...

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von DocBrown » 18.06.2020, 06:37

Mineiro hat geschrieben:
18.06.2020, 01:29
aber hier erstmal die Leute blöd von der Seite anmachen ohne Bescheid zu wissen :no: ...
Alte Dame Forum in a nutshell :sorry:
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von bball62 » 18.06.2020, 08:49

Mineiro hat geschrieben:
17.06.2020, 18:26
Samardzic wäre in der Defensive auf Grujics Position unsere Schwachstelle gewesen
Ach, die ewige Leier von Mineiro sobald der Trainer aus nicht erkenntlichen Gründen auf einen Spieler verzichtet „mit dem wären wir defensiv zu schwach“ :laugh: aber klar mit Samardzic hätten wir zweistellig verloren.. dass dir das nicht selbst schon unangenehm ist.

Im Bullshitbingo ist Mineiro auf jeden Fall ein ganz ganz Großer.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 18.06.2020, 10:04

Wieder offenbarst Du, bball62, große Wissenslücken gegenüber Mineiro Knows.
Die vielen regelmäßigen zweistelligen Freiburger Bundesligasiege, deren Opfer man nicht werden darf, hast Du alle aus Deinem Gedächtnis gestrichen oder was?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von camorra » 18.06.2020, 10:26

samardzic wäre die schlüsselposition für streichs 5-tore-plan gewesen, zum glück konnte bruno dieses mit einem überspielten darida und einem lustlosen grujic gerade noch so verhindern. :top: :wink2:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von larifari889 » 18.06.2020, 13:09

Bruno sieht eine top Entwicklung - während der PK gerade.

Na dann. :top:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 18.06.2020, 13:11

larifari889 hat geschrieben:
18.06.2020, 13:09
Bruno sieht eine top Entwicklung - während der PK gerade.

Na dann. :top:
Das sieht so ziemlich jeder Trainer bei uns.
Von daher würde ich das nicht allzu hoch hängen.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von bball62 » 18.06.2020, 13:13

larifari889 hat geschrieben:
18.06.2020, 13:09
Bruno sieht eine top Entwicklung - während der PK gerade.

Na dann. :top:
:laugh:

Das ist jetzt hoffentlich ein Scherz. Junge, Junge, wie kann man sich seinen durch die ersten Spiele vorhandenen Kredit derart schnell verspielen?

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von larifari889 » 18.06.2020, 13:20

"Ich glaube nicht, dass die Mannschaft Cunha auffangen kann( weil er Fitness bedingt nicht so viel laufen kann)"

So viel zur Gefahr wegen der Gehirnerschütterung :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von camorra » 18.06.2020, 13:48

larifari889 hat geschrieben:
18.06.2020, 13:09
Bruno sieht eine top Entwicklung - während der PK gerade.

Na dann. :top:
ernsthaft? meint wohl rückentwicklung.
erst "letzte rille" und das beklagen von verletzten (was man ja auch fairerweise gelten lassen kann...) und jetzt ist man trotz 3 niederlagen am stück auf einem guten weg? aha...

Antworten