Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Necrolord » 30.05.2020, 21:45

dockal hat geschrieben:
30.05.2020, 21:19
Ich hoffe, du hast Micha da nicht auf eine Idee gebracht.
Das hoffe ich auch, wir hatten ja schon desöfteren herausgearbeitet, dass der fussballerische Sachverstand hier so enorm ist, dass sich die Verantwortlichen hier Vorgehensweisen abgeschaut haben. Vor allem in Transferfragen wird ja öfter gerne mal auf die Expertise des Forums zurückgegriffen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 30.05.2020, 22:16

Bitte, hör doch auf mit diesem Unsinn.
EInfach mal einsehen, dass die immer wütender werdende Anti-Pal Meute Recht hatte. Bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Jeder kann mit Meinungen und EInschätzungen auch über Jahre hinweg falsch liegen, das ist vollkommen normal, auch bei mir.
Ich bin absolut zur Aussöhnung und gemeinsamen Genuss der Bruno-Zukunft bereit.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Necrolord » 30.05.2020, 22:32

Ich wüsste zwar nicht, was das mit Dardai zu tun hat, aber gut zu sehen, dass auch du eingestehen kannst, dass die Meinung hier im Forum weit überschätzt wird. Sollte aber jedem normal intelligenten Menschen ohnehin klar gewesen sein.

Was deinen "Aussöhnungsappell" betrifft verweise ich dann wieder gerne auf den Thread hier:

viewtopic.php?f=17&t=256

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Cicero » 30.05.2020, 22:34

Seine PKs sind eine Wohltat. Ich habe z.B. jetzt nach der Augsburg PK keine Nachfragen oder Kritik mehr an der heutigen zweiten Hälfte, da Bruno das alles sehr nachvollziehbar darlegt hat. :top:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 30.05.2020, 22:40

Sind wir hier in der Kirche ,oder was?
Aussöhnen?
Fehlen nur noch 10 Vaterunser..
Im Moment ist es gut das das sportliche seit Jahren endlich mal ansehnlich ist, das ist gut so.
Ich hoffe Labbadia kann das längerfristig halten ,ich glaube aber das er den Willen dazu hat und mittlerweile auch das Fachwissen
Das ist das eine ,das andere ist das diese ganze Mischpoke um Großvater Gegenbauer und seine Clique immer noch macht was sie will
Erst wenn es dort signifikante Änderungen gibt ,kann man(ich) sich zurücklehnen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 30.05.2020, 22:44

Ja Necro, ist so.
Hoffen wir dass die 4 Bruno-Spiele kein Strohfeuer sind wie so mancher Saisonstart unter Pal oder Luhu. Es spricht vieles dafür, die Mannschaft spielt wirklich fundamental anders, aber sicher ist nichts.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Necrolord » 30.05.2020, 23:24

Im Prinzip passiert das selbe wie jedes Mal. Ich kann das gerne nochmal zusammenfassen, dann zieh ich mich zurück.

1. Warum nicht gleich Übertrainer Bruno zu Saisonbeginn?
Hat gerade mal 20 Minuten der zweiten HZ heute gedauert, da erinnerte schon wieder alles an „alte Zeiten“. So viel zu diesem Thema. Meine Vermutung ist Preetz wollte einen Trainer, den er zu Saisonbeginn nicht bekommen konnte (vielleicht Seoane) und wollte sich mit Covic so lange durchwurschteln. Hat nicht geklappt, wir stehen momentan allerdings auf einem einstelligen Tabellenplatz.

2. Die übliche Lächerlichkeit, die an den Tag gelegt wird, wenn es darum geht positive Ergebnisse aus dem Aufgabenbereich von Preetz zu umschiffen. Ich brauch den Mann auch nicht an der Spitze, aber inzwischen bedankt man sich eher bei Kovac, dass er „wohl Hertha abgelehnt hat“, anstatt anzuerkennen, dass Preetz nicht blöd war in dem er Bruno während des Corona-Lockdowns klargemacht hat. Bin ja mal gespannt, wann die Situation für Bruno so unausstehlich wird wie für Klinsmann. Er wird ja dann auch bald in den Sack hauen.

3. Von dem üblichen „gute Transfers, danke Gott“, „schlechte Transfers, Preetz raus“ brauchen wir wohl nicht anfangen (siehe Cunha).

Ich wette jetzt schon an diese neue „Bruno Ära“ erinnert sich in einem Jahr keine Sau mehr, wenn man mal ein paar Spiele verliert, dann gibts wieder Heulfresse, letzte Patrone, Gulaschclown, etc. pp. Ein fettes tägliches „Preetz Raus“ thront natürlich über allem. Und es wird ein wohlig seufzendes innerliches endlich wieder hinzugefügt.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von SteveBLN » 31.05.2020, 00:06

Necrolord hat geschrieben:
30.05.2020, 23:24
Im Prinzip passiert das selbe wie jedes Mal. Ich kann das gerne nochmal zusammenfassen, dann zieh ich mich zurück.

1. Warum nicht gleich Übertrainer Bruno zu Saisonbeginn?
Hat gerade mal 20 Minuten der zweiten HZ heute gedauert, da erinnerte schon wieder alles an „alte Zeiten“. So viel zu diesem Thema. Meine Vermutung ist Preetz wollte einen Trainer, den er zu Saisonbeginn nicht bekommen konnte (vielleicht Seoane) und wollte sich mit Covic so lange durchwurschteln. Hat nicht geklappt, wir stehen momentan allerdings auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Naja aber Covic war doch schon vor dem Ende der letzten Saison fix, also so extrem in Zugzwang, dass er irgendwie wurschteln musste, war er nun auch nicht.
Hier hat Preetz einfach auf das falsche Pferd gesetzt und dass muss man auch mal sagen dürfen.

Dass wir jetzt auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen, liegt eigentlich nur an einem guten Zwischensprint unter Klinsmann zum Ende der Hinrunde und jetzt dem grandiosen Re-Start unter Bruno. Man braucht sich ja die Tabelle nur ansehen, wo wir stehen würden, wenn wir 6-7 Punkte weniger hätten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zauberdrachin » 31.05.2020, 00:15

Ich staune ja, dass LaBbadia keiner übelnimmt, nach dem gestrigen Sieg immer noch über Abstiegskampf zu sprechen. ;)

ASS ... Dilrosun sagte im Interview nach dem Spiel unter anderem, sie sind mit dem jetzigen Trainer jetzt wieder ein Team.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von PREUSSE » 31.05.2020, 00:39

Komisch ist, mit einem erwiesenermaßen guten Trainer auch das Glück des Tüchtigen Hertha wie heute hold ist :grin: Was will man mehr, 4 Spiele , 3 Siege und 1 Remis. Toll :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zauberdrachin » 31.05.2020, 00:55

Was man mehr will/wollte? VIER SIege :D
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Necrolord » 31.05.2020, 01:03

SteveBLN hat geschrieben:
31.05.2020, 00:06
Naja aber Covic war doch schon vor dem Ende der letzten Saison fix, also so extrem in Zugzwang, dass er irgendwie wurschteln musste, war er nun auch nicht.
Hier hat Preetz einfach auf das falsche Pferd gesetzt und dass muss man auch mal sagen dürfen.

Dass wir jetzt auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen, liegt eigentlich nur an einem guten Zwischensprint unter Klinsmann zum Ende der Hinrunde und jetzt dem grandiosen Re-Start unter Bruno. Man braucht sich ja die Tabelle nur ansehen, wo wir stehen würden, wenn wir 6-7 Punkte weniger hätten.
Klar darf man sagen, dass Preetz mit der 1-Jahr Covic Spekulation daneben lag. Hab ich ja auch gesagt. Der gute Zwischensprint von Klinsmann kam aber genauso wenig durch höhere Mächte zustande wie der grandiose Restart durch Bruno. Und sind wir mal ganz ehrlich, wenn Klinsmann nicht völlig irre plötzlich hingeworfen hätte, kann niemand voraussagen was passiert wäre.

Ich glaube das Klinsmann Debakel ist das beste was passieren konnte, weil der Mann den Verein zerstört hätte, um sich selbst zu verwirklichen, wie ein Preetz das niemals gemacht hätte. Wie auch immer, Schnee von gestern. Haften bleibt aber ein klarer Fakt. Bei jedem zukünftigen erfolgreichen Hertha-Trainer unter Preetz‘ Führung muss man die Frage stellen, warum er das hinbekommt, was laut Klinsmann so katastrophal ist, das Erfolglosigkeit vorprogrammiert ist.

Diejenigen die gerade ins Bruno Horn blasen sind die selben die Klinsmann auf die Schulter geklopft haben und wenn mann dann weiterhin eine konstruktive Diskussion erwartet, dann kann ich dem nicht folgen.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Schortens » 31.05.2020, 01:16

Necrolord und ich waren uns noch nie grün. Hier hat er mMn aber Recht. Klinsmann war ein Blender. Einer, der ohne System Veränderungen wollte. Sein Weggang ist eine Wohltat.

Labbadia nimmt Situationen so, wie sie sind. Und er ist taktisch deutlich reifer. Ich will keinen Trainer, der medienwirksam die OK filmt. Ich will einen Malocher, der Pressingfussball spielen lassen will und Hertha spielerisch wieder attraktiv macht. So einer ist Bruno, auch wenn wir 3x hintereinander verlieren. Brunos System ist attraktiver als alles, was in den letzten 10 Jahren hier passiert ist. Ich hoffe, die Spieler folgen ihm möglichst lange.
Over and out.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zauberdrachin » 31.05.2020, 02:28

Er hat so schön betont wie lange er schon im Profifußball dabei ist und wie sehr die vielen Jahre Erfahrung helfen.
Und er ist noch nicht an seinem Zenit angekommen. Er ist noch hungrig ... es kann wahrlich eine ganz tolle Zeit für uns werden und das über Jahre.
I hope, i wish, i dream.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 31.05.2020, 09:45

Schortens hat geschrieben:
30.05.2020, 19:11
Ray hat geschrieben:
30.05.2020, 19:01
Hoffenheim, Union, Leipzig, Augsburg - ELF Punkte.
Wie viele Punkte hat denn der von unserem SUperspuki im Sommer dem Bruno vorgezogene Covic gegen diese vier Gegner geholt? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Zehn
:gruebel:
Ich weiß nicht, in welchem Parallel-Universum Knutsch-Covic zehn Punkte holte, aber in diesem hier waren es genau null (0) Punkte.

HerthaNRW
Beiträge: 294
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von HerthaNRW » 31.05.2020, 09:52

Bei Sport1 im Teletext steht Babbel & Basler im Doppelpass.

Aber das eingebelendete gerade bei Bundesliga Pur sagt:

Babbel & Labbadia???

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von djskek » 31.05.2020, 10:04

Jo mit Babbel. Bruno wird zugeschalten aus Berlin

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von hm196 » 31.05.2020, 11:34

freue mich schon auf seine statements

optisch passt er auch besser dazu als Babbel, den sollte man sich mal mit Turban vorstellen (damit sähe er dann aus wie das Idealbild eines Taliban) ;)
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 31.05.2020, 12:07

Ich finde der sieht ehe aus wie der böse Zauberer aus einem Disney Film....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von isnogud » 31.05.2020, 12:47

Sinngemäß aus dem Doppelpass Interview:
Die Mannschaft hat nach einem Plan gelechzt und hat hervorragend in der Detailarbeit mitgearbeitet.
Kann ich verstehen, dass man trotz Berlin als Umfeld auch Spaß an der Arbeit haben will und sich nicht langweilen.

Gut, dass Bruno dieses große Geheimnis für unseren GF sport endlich gelüftet hat.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Indianer » 31.05.2020, 12:55

Schortens hat geschrieben:
31.05.2020, 01:16
Necrolord und ich waren uns noch nie grün. Hier hat er mMn aber Recht. Klinsmann war ein Blender. Einer, der ohne System Veränderungen wollte. Sein Weggang ist eine Wohltat.

Labbadia nimmt Situationen so, wie sie sind. Und er ist taktisch deutlich reifer. Ich will keinen Trainer, der medienwirksam die OK filmt. Ich will einen Malocher, der Pressingfussball spielen lassen will und Hertha spielerisch wieder attraktiv macht. So einer ist Bruno, auch wenn wir 3x hintereinander verlieren. Brunos System ist attraktiver als alles, was in den letzten 10 Jahren hier passiert ist. Ich hoffe, die Spieler folgen ihm möglichst lange.
Klinsmann ein Blender? Klinsmann wollte mehrere Schritte überspringen und nach dem Klassenerhalt in dieser Saison im nächsten Jahr sofort Höheres anstreben. Da Klinsmann Name und Klinsmanns Vision auch neue Sponsoren erheblichen Kalibers ins Boot geholt hätten, hätte das sogar funktionieren können. Die etablierten Strukturen bei Hertha wollten das aber nicht und hintertrieben dieses Ansinnen.
Von daher finde ich den Begriff "Blender" nicht zutreffend, da er durchaus damit Erfolg gehabt hätte, mit Rückendeckung und ohne Gegenwehr.
Davon abgesehen war es Klinsmanns großer Fehler in Nouri einen Löw zu sehen. Es fehlte der fundierte fachliche Unterbau.

Darüber hinaus wollte Klinsmann die Mannschaft zukunftsfähig machen, leitete unbequeme Umbrüche ein, z.B. die Entmachtung von Ibisevic und Kalou.
Hier verfolgt Labbadia einen anderen Ansatz, er setzt bei der Hierarchie auf die alten Dardai-Strukturen, profitiert davon.
Kalou würde auch spielen, hätte er sich durch das Video ins Abseits manövriert.
Es ist clever von Labbadia auf die alten Strukturen zu setzen, denn dieses Vorgehen bietet kurzfristig maximal möglichen Erfolg.
Das Problem wird aber dadurch nur vertagt.

Was Labbadia in zwei Wochen schon geschafft ist, ist es alle seine Vorgänger der letzten Jahre als Stümper dastehen zu lassen.
War der Fußball unter Dardai, Nouri und Klinsmann meist quälend und eine Zumutung, fehlte unter Covic die Balance, so brauchte Bruno nur 2 Wochen um das Team einen Fußball spielen zu lassen, den man genießen kann.
Alleine dafür hat er sich in meinen Augen ein Denkmal verdient.
Mir ist es herzlich egal, ob der Trainer am Laptop sitzt, Anzug trägt, Malocher oder Visionär ist, der gebotene Fußball ist für mich entscheidend.
Und diesbezüglich ist Bruno ein Quantensprung zu seinen Vorgängern.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Sir Alex » 31.05.2020, 13:02

isnogud hat geschrieben:
31.05.2020, 12:47
Sinngemäß aus dem Doppelpass Interview:
Die Mannschaft hat nach einem Plan gelechzt und hat hervorragend in der Detailarbeit mitgearbeitet.
Kann ich verstehen, dass man trotz Berlin als Umfeld auch Spaß an der Arbeit haben will und sich nicht langweilen.

Gut, dass Bruno dieses große Geheimnis für unseren GF sport endlich gelüftet hat.
Ich verstehe das eher an möglichst vorsichtig, aber dennoch klar formulierter Kritik an der Arbeitsweise der Trainer Pal/Covic/Klinsmann/Nouri.

Labbadia unterstreicht die Wichtigkeit von Detailarbeit in taktischen Dingen und das man mit Training (und Videoanalyse/etc. ) eben viel verbessern kann - genauso wie Klopp das immer herausstellt.

Das ist das Gegenteil von der Ausrede/These, immer die fehlende Qualität der Einzelspieler für so vieles heranzuziehen, wenn es um Spielweise, etc. geht.
Trainingsarbeit ist eben deutlich mehr als nur die Fitness zu erhalten.


Dazu - es wird immer von Selbstvertrauen gesprochen, wenn es um Ergebnisse geht. Das ist definitiv richtig.
Aber Vertrauen in das eigene Leistungsvermögen, in das der eigenen Mannschaft bekommt man eben auch, wenn man Vertrauen den Matchplan, die Spielidee des Trainers hat, wenn dieser den Spielern eben Werkzeuge in die Hand gibt, die diesen glaubhaft helfen.

Deshalb ist die Fachkompetenz eines Trainers eben so unabdingbar, das wichtigste Attribut mM. Das alleine reicht nicht, klar, aber das ist basal und unabdingbar.
Und wenn man da Pal und Labbadia vergleicht....
Und Bruno ist nicht einmal Pep, Klopp, etc.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2032
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von hm196 » 31.05.2020, 13:11

top Beitrag / Auftritt von Bruno im DoPa :top:
klar formuliert, völlig authentisch und auch glaubwürdig.
Labbadia war wirklich das Beste was uns nach all den schlimmen Zuständen passieren konnte.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 31.05.2020, 13:12

Indianer hat geschrieben:
31.05.2020, 12:55
Schortens hat geschrieben:
31.05.2020, 01:16
Necrolord und ich waren uns noch nie grün. Hier hat er mMn aber Recht. Klinsmann war ein Blender. Einer, der ohne System Veränderungen wollte. Sein Weggang ist eine Wohltat.

Labbadia nimmt Situationen so, wie sie sind. Und er ist taktisch deutlich reifer. Ich will keinen Trainer, der medienwirksam die OK filmt. Ich will einen Malocher, der Pressingfussball spielen lassen will und Hertha spielerisch wieder attraktiv macht. So einer ist Bruno, auch wenn wir 3x hintereinander verlieren. Brunos System ist attraktiver als alles, was in den letzten 10 Jahren hier passiert ist. Ich hoffe, die Spieler folgen ihm möglichst lange.
Klinsmann ein Blender?
Noch schlimmer, er wollte an der Wagenburg rütteln und hier professionelle und vor allem erfolgsorientierte Strukturen schaffen. Dass man meint, Klinsmann hätte perspektivisch den Verein zerstört und gleichzeitig Preetz huldigt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Indianer » 31.05.2020, 13:18

Jenner hat geschrieben:
31.05.2020, 13:12
Indianer hat geschrieben:
31.05.2020, 12:55


Klinsmann ein Blender?
Noch schlimmer, er wollte an der Wagenburg rütteln und hier professionelle und vor allem erfolgsorientierte Strukturen schaffen. Dass man meint, Klinsmann hätte perspektivisch den Verein zerstört und gleichzeitig Preetz huldigt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.
:lol:

Antworten