Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 29.05.2020, 22:09

PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2020, 20:32

Stimmt.Kurioserweise nicht, aber fast alle großen Trainer waren doch i.d.R. auch gute Spieler, wenn ich mal die guten und grossen Vereine durchgehe oder unterliege ich da einem Irrtum?
Bis vor 25 Jahren in etwa war es so. Da gab es quasi keinerlei Nagelsmänner oder Tedescos. Mit Rangnick fing es an ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zauberdrachin » 30.05.2020, 06:16

Für die "Tapetenunwilligen": Bitte scrollen! ;)
MS Herthaner hat geschrieben:
29.05.2020, 14:47
Ich kann sagen, dass Hertha mein Wunschverein war, auch schon im Sommer."
1) Allein dieser Satz von Labbadia hätte das Ende von Preetz nach dieser Saison sein" müssen ".
....
Sorry......2) aber Labbadia muss doch innerlich eine totale Abneigung gegenüber Preetz haben der ihm ein Covic vorgezogen hat.
1) Spielt aus Deiner und der Sicht anderer leider keine Rolle.
2) Auch hier liegst Du falsch.
Bedenke:
Preetz wollte ja ab dieser Saison unbedingt offensiv spielen lassen und der meinte wohl wirklich das offensiv, was Leipzig oder Leverkusen spielen.
Für diesen Ansatz mit offensiv ohne Übergangszeit habe ich ihn heftig kritisiert.
Dementsprechend war die Entscheidung pro Covic nachvollziehbar (vor allem für die die über Preetz Job entscheiden!), weil solch Offensivdefinition à la Leipzig oder Leverkusen, da sagt dir Labbadia: nö.
Zudem ist Preetz auch der Gedanke 'ich nehm den preislich günstigeren' klar zuzutrauen.

Hast Dich mal gefragt, warum unser Verein Labbadias Wunschverein war? Schon im Sommer (aber nicht davor!)
Meine Ansicht liest Du in der Antwort zum Post von Ray ...
Ray hat geschrieben:
29.05.2020, 14:53
Bruno denkt sich eher "Umstände hier schwierig -> Aufgabe noch reizvoller".
Er will als derjenige in die BL-Geschichtsbücher eingehen, der TROTZ Bremser-Wagenburg um ihn herum die Hertha weit, weit nach oben geführt hat. Er hat dann ein Renommée sondergleichen.
Sorry, aber deutlicher kann man Ahnungslosigkeit nicht zeigen.
Er hatte klar kommuniziert warum er nun doch jetzt und nicht erst nach Saisonende übernahm.
Im Sommer war der Reiz bei uns Trainer zu sein für ihn sehr hoch. Weil er eine ähnliche Grundlage hatte wie WOB hatte.
Zudem wird bei uns Geld reingeschossen, Einkaufsaussichten ...
Und die Mannschaft war taktisch schon so geschult, dass er darauf aufbauen kann und weiterentwickeln kann, so wie in WOB.

Nur ein Manager der eine illusorische Vorstellung davon hatte eine Spielweise innerhalb einer Sommerpause vollkommen zu verändern, war wohl nicht gänzlich überzeugt angesichts Begriffen, die er von Dardai schon kannte ... Über Ballbesitz Dominanz aufbauen ... klang nicht nach Raketenfußball à la Klopp, Nagelsmann, Bosz ...

Nun ist der Manager schwer geläutert und hatte zusammen mit WG das pure Glück, und nichts anderes war es, mit Corona von dem hilflosen Verharren in 'hab nur Nouri und finde wenn nur Trainer die mit der Idee im Sommer kollidieren' (mit dem klaren Risiko eines Abstiegs) erlöst zu werden, so dass Labbadia aufgrund der Corona-Situation und den Folgen für die Sommerpause von seiner Linie (übernehme nicht mehr unter der Saison, schon gar nicht im Abstiegskampf, weil habe ich nicht mehr nötig) abwich.

MS, was Preetz eigentlich noch zusätzlich auf die Füße knallen sollte (aber auch nicht wird) ist der Umstand, zu dem Zeitpunkt immer noch Kovac zu bebetteln, dessen blauweiße DNA ja wirklich enorm sein muss, null Risiko mehr eingehen zu wollen, denn er ist ja ein Meistertrainer ... :roll:
AnKu54 hat geschrieben:
29.05.2020, 16:57
Ich hoffe Bruno mistet erst mal den Kader aus.
Die Unfähigen (Wolf/Esswein/P.Dardai/Leckie/Kiprit/Klünter/Baak) müssen erst mal verschwinden.
Dann Köpke/Maier. Ob das noch was wird ist fraglich.

Zur nächsten Saison sollten wir erst mal eine ausgewogene Truppe (alle Positionen doppelt, nicht 3 od.4 fach besetzt) haben.

Dann einen Spieler mit Übersicht und Spielversändnis (wie Xhaka) im ZM kaufen.
Labbadia hat schon in Golfsburg bewiesen, dass er aus einer Rumpeltruppe eine Mannschaft machen kann die weis wie es geht. Mit Plan.

Die Heulfresse wird schön machen, was Bruno sagt, sonst geht es ihm an den Kragen.
Es ist zum k...n. Labbadia wird Hertha sicher auf ein besseres Niveau heben und damit diesem ignorantischem Heini
wieder mal den Arsch retten. Neeeeeeee.
Klappt das, da bin ich mir sicher, schreibt der sich das auf die Fahne und alle in der HV jubeln ihm zu.

PS: Glückwunsch an WG zum 70. ------Da sitzt man doch eigentlich auf dem Altenteil----- :thumbs:
Weil Du den 70. von WG erwähnst ... war das nicht eine schöne Breitseite von Labbadia an die anderen als er meinte ... er wundere sich, dass es keiner erwähnt aber der Präsident feiert heute seinen 70., Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! :top:

Der muss bzgl. der von Dir genannten Spieler gar nicht groß aktiv ausmisten, da sich die Dinge da völlig von alleine ergeben.
Bei Esswein läuft der Vertrag aus, Leckie will eh weg.
Bei P. Dardai, Baak, Kiprit ist kein besonderes Vorgehen als solches nötig. Alle nur noch 1 Jahr Vertrag. Labbadia teilt eh allen Spielern mit wie er deren Perspektive sieht. Im negativen Fall können die 3 selber entscheiden ob sie das eine Jahr noch bei uns bleiben (U23) oder wechseln oder ...

Bei Wolf bin ich mir immer noch nicht sicher wie Labbadia ihn beurteilt. Und wie auch Klünter ... Pekariks Vertrag läuft aus ... kein junger eigener da der da rein könnte ... Wolf, Klünter, Pekarik ... alle 3 weg geht mal gar nicht oder wolltest ohne RV bzw. nur mit einem neu geholten RV in die Saison? ;)

Bei Köpke ist die Entscheidung aus meiner Sicht doch bereits gefallen. Er ist nicht verletzt und bei keinem der 3 Spiele auf der Bank gewesen, stattdessen jedoch Ngankam, der bei tm übrigens auch direkt als MS geführt wird.

Labbadia hat Preetz schon mit den 3 Spielen wieder sicherer in den Sessel gesetzt ...
isnogud hat geschrieben:
29.05.2020, 17:22
Nochmal für ZD: Beitrag vom 15.04.2019
Ray hat geschrieben:In Sachen Trainerqualitäten sehe ich Dardai exakt auf dem Level Thomas Doll.
Erstaunlich viele Parallelen: Ungarn, können einzig und allein motivieren (wenn überhaupt), hatten mal ihre 1, 2 Sternstunden als Trainer, Interviews komplett unerträglich. Man ist sich innerlich sicher, dass die Mannschaft so etwas nicht für voll nehmen kann.

Ich freue mich auf den Quantensprung, den wir hier machen, wenn demnächst ein richtiger Trainer hier aufschlägt. Dieser Quantensprung wird selbst mit Format Breitenreiter / Labbadia / Hecking klar sichtbar sein.
Von Traum-Quantensprüngen a la "Die Fantasie stellt sich vor: Hertha unter Hütter oder Nagelsmann" will ich hier gar nicht schreiben ...
Von Ray gibts sogar noch ältere Fingerzeige zu Labbadia. Und ich wette, dass wir nicht die einzigen waren, die sich Labbadia gewünscht oder zumindest als Verbesserung akzeptiert hätten.

PS: Chapeau, Ray!
Ist ja schön, dass Du mich direkt ansprichst. :wink2:

Geht es nur um Fingerzeige von Ray zu Labbadia, ok. Wer erinnert sich über die Jahre an die Beiträge zu Labbadia in den Foren?
Zeig mir bitte, dass ich ihn nicht wollte. Zumal ich ihn mindestens zweimal mit DIngen die er sagte zitierte ...

Ganz großes Kino ist es wirklich Doll als Ungarn zu bezeichnen :lol:
Und auch wahrscheinlich angemessen einen Trainer der in 2004 das erste Mal ein Profiteam trainierte mit einem Trainer zu vergleichen der im Februar 2015 ...

Bei den Quantensprüngen 3 Trainer zu nennen erhöht zugegeben die Trefferwahrscheinlichkeit. Der Quantensprungtrainer Breitenreiter ist erstaunlicherweise seit Januar 2019 ohne Job und wurde bei den letzten Trainerwechseln in der Bundesliga anscheinend wohl blind übersehen. :gruebel:
Hecking hätte uns weitergebracht, doch BMG trennte sich von ihm mit einer Begründung die dann Preetz bei der Trennung von Dardai nachplapperte.

Hertha unter Hütter? Ist der denn wirklich so gut? Lebt auch er nicht evtl. nur von der Emotion? Ich weiß es nicht. Worin ich mir sicher bin: hätte er bei uns solch letzte Saison hingelegt wie bei EF und würde bei uns jetzt genauso in der Tabelle stehen wie mit EF ... hier wäre doch schon alles hinterfragt worden, jeder Fehler gesucht und sein Kopf schon in die Schlinge gelegt worden.
Und damit täte man ihm unrecht!
Sir Alex hat geschrieben:
29.05.2020, 19:44
Ich sehe das, wie Ray.

Labbadia ist wahrlich nicht der beste Trainer, den es gibt.
Aber, unser Kader ist/war auch nie so schlecht, wie er unter Pal und co. geschrieben wurde.
Übungsleiter Pals Qualitäten sind einfach lange nicht ausreichend.
Einen Nagelsmann, Klopp, oä, was würden die aus dem Team wohl machen...

Und, wenn man ZDs Argumentationskette sieht...

Da steht ihre Meinung voran und danach versuchst sie Argumente zu finden, die ihre Meinung belegen.
Macht grundsätzlich immer wenig Sinn, man sollte alle Pro und Contra Argumente sammeln und damit dann die Meinung finden.

Dass hier seit Ewigkeiten IMMER die Spieler zu schlecht sind, für Pressing, fluides Spiel, Gegenpressing, hohes Verteidigen, etc. das kann man doch dauerhaft nicht halten. Und den Umkehrschluss, dass da wo man das alles sieht, es nur an den Spielern liegt, genauso wenig.

Davon ab hat Pal ja auch mit Ungarn den selben Fussball spielen lassen. Mit komplett anderen Spielern.
Pals Fussball war damals als Jugendtrainer, als Trainer von Ungarn und als Trainer von unseren Profis immer vergleichbar. Sehr statisch, idR sehr tief und auf die individuelle Qualität bauen.
Man stelle sicch mal vor, Pal hätte einen Kader zu trainieren, wie den der Unioner, des SC Freiburgs oder gar Paderborns.
Glaubt jemand hier - du Zauberdrachin? - dass Pal damit auch nur annähernd so spielen lassen würde, wie es deren Trainer tun?

Selbstredend äußere ich meine Meinung und stelle dann meine Sichtweise dar, die zu meiner Meinung führte.

Man sollte alle Pro und Contra Argumente sammeln ...
Du meinst so wie der weit überwiegende Teil der User hier, die postulieren OHNE Begründungen weil das ja nicht nöiig ist da sie mit der Mehrheitsmeinung des Forums übereinstimmen/mitschwimmen?
Sir Alex, damit bist ausdrücklich Du NICHT gemeint.

Ich sagte überhaupt, dass die Spieler zu schlecht sind, sie sind so wie sie zu den Zeitpunkten sind und da haben wir konträre Meinungen was damit möglich sein kann und was nicht. Welche Auswirkungen ganz bestimmte Spieler haben für Spielweise, Ausrichtung und Erfolg, dazu ein ganz konkretes Beispiel:
Cunha hat derzeit für uns mehr als schon nur alleine der Ansatz eine Bedeutung die de Bruyne damals für WOB hatte.

Soll Dein Hinweis auf Ungarn bedeuten, dass man mit deren Natelf auch ganz ganz anders hätte spielen können? :gruebel:

Hat Dardai nicht viel mehr auf das Team gebaut und über individuelle Qualitäten einiger Spieler versucht die Spiele zu gewinnen?

Und nein, Dardai würde nicht so spielen lassen wie Union, Freiburg und Paderborn es tun.
Die Frage ist doch aber: wäre er erfolgreicher oder weniger erfolgreich?
Sicherlich bringt die Spielweise Paderborns Anerkennung ... doch wir wurden auch schon mal als der spielerisch beste Absteiger betitelt.
Was bringt das? Mir wäre der Klassenerhalt wichtiger gewesen. Ok, anderen anscheinend die Spielweise ...

Ich weiß, dass das provokativ ist, denn unser aller Ideal dürfte sein: Spielweise zum Zunge schnalzen und das noch erfolgreich.
Darüber gibt es keine zwei Meinungen.
Nur der Automatismus bessere/ansehnlichere Spielweise = erfolgreich funktioniert nicht
Welche Spielweise ist ansehnlicher? Bayerns, Dortmunds, Leipzigs, Leverkusens, Gladbachs?

Wer hat bei dem Finale dahoam damals den Titel gewonnen? Die besser bzw. ansehnlicher spielende Mannschaft?

Mag mal Klopp zitieren: "Der beste Fußball? Der beste Fußball ist und war schon immer der erfolgreiche!"
Mit welcher Spielweise hat Klopp den CL-Titel gewonnen? Na?
Gegen wen ist Liverpool dieses Mal aus der CL ausgeschieden? Simeone ... der Inbegriff wovon?
Was war entscheidend? Die Spielweise Liverpools oder die Spielweise Madrids? WIrklich am Wichtigsten? Oder war es doch das Weiterkommen?

Aber Klopp hat wahrscheinlich auch keine Ahnung im Gegensatz zu den ganzen Profitrainern und Managern hier ...
Ich beherzige übrigens einen Satz den Labbadia bei Sky90 mal sagte und ich schrieb den schon mehr als einmal:
"Als Spieler dachte ich, ich wüsste schon 10% vom Trainerjob. Als ich dann Trainer war wusste ich, ich weiß nichts!"
Genau deshalb versuche ich alles komplexer zu betrachten.

Einfach macht man es sich nur genau dann, wenn die einzige Intention der geäußerten Meinung das recht haben ist.
Da ich weder den Trainerjob noch den Managerjob ausgeübt habe, höre ich genau hin und lese was Proftrainer und Manager sagen um mir ein besseres Bild über Entscheidungsfindungen zu machen. Über Strategien, Ansätze und und und ...
Ich finde es sehr erstaunlich wie man sich bei Betrachtung nur von einzelnen Aspekten oder Ausschnitten sich dermaßen sicher in seinem Gesamtfazit zu Spielern, Trainern, Managern sein kann.

Bei uns sind ja nach Forenmehrheitsmeinung derzeit anscheinend alle mit "Hertha-DNA" schon allein wegen der DNA vollkommen untauglich und inkompetent. Also das ist ja wirklich mal ein Argument. :roll:

Sir Alex hat geschrieben:
29.05.2020, 20:29
PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2020, 20:23

Bruno ist ein richter Trainer und ein richtig Guter zum Glük für Hertha :top: Der Unterschied zu Covic und Nouri ist auch, dass Bruno selbst ein guter Spieler war und bei grossen Vereinen wie Bayern war. Den Unterschied merkt im Gegensatz zu beiden erstgenannten wohl jeder :lordpuffy:
Naja, Klopp und Nagelsmann haben das auch nicht, beide waren schlechtere Spieler, als Covic. Und ich behaupte mal, dass ihre Trainerkompetenz kaum jemand in Frage stellt und die meisten diese auch über Labbadia ansiedeln.

Das ist genau das, was ZD macht. Ein Argument, was man bringt, um die eigene Meinung zu füttern. Einfach, weil es gerade passt.
Du bringst Argumente wofür? Um Deine Meinung zu widerlegen? :gruebel:

Ich stimme Dir zu, die meisten siedeln die Trainerkompetenz der von Dir genannten über der von Covic an.
Welche Zeitpunkte nimmst Du als Vergleichspunkte? Den bei Klopp als er mit Mainz am Aufstieg scheiterte?

Jede Verallgemeinerung schlägt im Fußball fehl!

Nagelsmann sagte bei einer Wontorra-Runde (liegt mindestens über ein Jahr zurück) als Wontorra ihn als derzeit besten Trainer ansprach, dass es das nicht gibt, bester Trainer. Jeder Trainer hat seine eigene Idee der Spielweise und wird diese zu vervollkommnen suchen und am Ende, na huch, zählt nur der Erfolg, die Anzahl der Titel.

Richtiger Trainer ... wer sind denn falsche Trainer? Beides gibt es so nicht.
Es gibt Trainer die zu bestimmten Zeitpunkten passen und welche die zu bestimmten Zeitpunkten nicht passen und da hat sich ja auch Bayern schon vertan ...

Alles feiert Labbadia ab ... völlig ausgeblendet: es hätte auch anders laufen können.
Hoffenheim geht in Führung statt den Ball am Tor vorbeilegen. Vorausgegangen war ein Passpatzer Jarsteins. Wie sicher wäre die Mannschaft danach noch gewesen? Der Sieg war erst mit dem 3:0 sicher, weil Hoffenheim noch einige klare Möglichkeiten hatte.
Lass das mal anders kommen und wir verlieren ... Mannschaft geht unsicher in das Derby, der Freistoß von Union sitzt ...

Wäre Labbadia bei zwei Niederlagen (oder nur einem Punkt aus den beiden Spielen) ein falscher oder schlechter Trainer gewesen? Oder nur einer der nicht erfolgreich gestartet wäre?

Ist eigentlich Guardiola immer noch der beste Trainer der Welt?
Wird eher nicht mehr so gesehen. Dem helfen schon gar keine nationalen Titel mehr ... richtig negativ wird die Bewertung mit dieser Saison, wenn er wieder nicht die CL gewinnt und "nicht mal" die Meisterschaft ...
Favre ist kein richtig guter Trainer weil er mit dem BVB die Meisterschaft hätte holen müssen, definitiv, war gar nichts anderes möglich als mit denen Meister zu werden ... :roll:

Wie gut/schlecht ist Tuchel? Und woran misst man das?
...
isnogud hat geschrieben:
29.05.2020, 14:27
Nochmal für ZD zum nachlesen vom 7.5.2019
isnogud hat geschrieben:Wenn er Covic zum Cheftrainer ernennt, dann hätte er Dardai nicht entlassen brauchen bzw. hätte Dardai schon längst in den Urlaub schicken müssen, um zu schauen, ob das mit Covic klappen könnte. Will Covic nicht schlecht machen, aber das sich in den letzten Jahren Wunderdinge bei der U23 ereignet hätten, ist mir nicht bekannt.

Also wenn es Covic werden sollte, verstehe ich, dass Preetz sich überall eine blutige Nase geholt haben muss und bete, dass das gut geht. Warten wir es ab. Alles ungelegte Eier und trotz der Dementis halte ich Labbadia noch für absolut möglich.
Labbadia verzichtet zwar auf einen Teil seines Gehalts - doch beim Engagement will der neue Trainer von Hertha BSC keine Abstriche machen. "Ich habe total Bock darauf", sagte der frühere Nationalspieler bei seiner Vorstellung am Ostermontag: "Ich kann sagen, dass Hertha mein Wunschverein war, auch schon im Sommer."
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... c-100.html

Ich könnte nur noch kotzen.

Und wenn BL jetzt noch signifikant mehr aus den Akademiespielern herausholt und Marktwert schafft, dann ... ich drück ja jetzt schon immer auf fast forward bei der PK wenn MP das Mikro erhält. So unfuckingfassbar ...
Ach, nochmal an mich :grin: :wink2:

Beim zitierten Post berücksichtigt, dass es hier nicht nur um einen reinen Trainerwechsel ging, sondern um eine völlige Veränderung der Spielweise?
Wie man sah, funktionierte das nicht mal bei "Zuhilfenahme" einer kompletten Vorbereitungsphase.
Den größeren Irrtum begang aber hier klar der GfS.

Nicht nur Labbadia, auch Kovac wären eine logische Folge nach Dardai gewesen, aufgrund der da abgelaufenen Saison ganz klar Priorität Labbadia.

Bedenke, die Akademiespieler die jetzt hochkommen sind andere als die vorherigen. ;)
Das Momentum ...

Gucke man nach München ... Flick wird abgefeiert. Zur Erinnerung: Zwei Spiele bringt ein Spieler in den letzten Sekunden/Minuten den Sieg den er nach Bauchgefühl einwechselt. Wie wäre es bei Bayern mit 4 Punkten weniger zu dem Zeitpunkt gelaufen? Auswirkungen auf diese Selbstsicherheit? Denn ein deutlich anderes System hatte Flick gegenüber Kovac gar nicht spielen lassen ...

Das aus dem Bauchgefühl heraus ... Labbadia sagte, bei 3 Spielern war es für das Spiel in Hoffenheim eine Bauchentscheidung letztlich diese auflaufen zu lassen.

Ist eine Entscheidung auch dem Bauchgefühl heraus bei Nagelsmann, Tuchel, Favre denkbar? Diese sind extrem verkopft.
Bei Klopp vorstellbar? Aber sicher ... ok, er hatte es auch immer mal erwähnt.

Und daraus gibt es auch keine Allgemeingültigkeit ob nun die Trainer "Besser/schlechter" sind oder mehr oder weniger Erfolg haben, die ohne Bauchgefühl ... oder die "verkopften" ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 30.05.2020, 12:50

Die Personalie Labbadia ist ein zweischneidiges Schwert. Im Vergleich zu Dardai, Covic und Nouri ist er sicherlich ein Quantensprung. Er ist auch der bessere Trainer als Klinsmann. Die Frage ist gleichwohl, zu welchen Zielen er passt. Windhorst will nächste Saison die EL-Quali schaffen, innerhalb der nächsten 5 Jahre die Etablierung in der Bundesligaspitze inklusive regelmäßiger CL-Teilnahmen. Preetz scheut konkrete Vorgaben hinsichtlich des Erreichens internationaler Wettbewerbe wie der Teufel das Weihwasser. Orientiert man sich an den Windhorstzielen ist Labbadia sicher eine gute Zwischenlösung, mehr aber auch nicht. Hertha zum regelmäßigen CL-Teilnehmer zu machen, erfordert dann schon jemanden aus der Regalhöhe Nagelsmann oder besser noch Klopp. Bei Preetz ist zu befürchten, dass ihm das, was wir mit Labbadia zu erreichen können, vollkommen genügt und der nächste Evolutionssprung verpasst wird.
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.05.2020, 06:16
Ganz großes Kino ist es wirklich Doll als Ungarn zu bezeichnen :lol:
Bis dahin habe ich die Tapete noch tapfer ertragen, dann musste ich doch durchscrollen. Niemand hat Doll als Ungarn bezeichnet. Er hat allerdings mit Ferencvaros Budapest eine ungarische Mannschaft trainiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von camorra » 30.05.2020, 17:39

ab jetzt bester hertha-trainer start ever ... oder täusche ich mich? :gruebel:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 30.05.2020, 17:39

Was war der schnellste "Sir"-Titel, den ich bislang vergab?

Jenner redet sich mit seinen Zweifeln um Kopf und Kragen. Kenn ich sonst nur von mir :)
In den Champions League Rängen coachen bei 4 von 5 Kanditaten: Bosz (beim BVB ein Deaster), Flick (was hat der bislang vorzuweisen?), Rose (Experiment) und Favre (von dem Jenner eh nichts hält). Wo genau ist Bruno da schlechter?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Necrolord » 30.05.2020, 17:45

10 Punkte aus 4 Spielen, Mega Leistung. Heute etwas platt unsere Mannschaft, ich hab aber derzeit keine Sorgen, Bruno wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ich bin auch nicht endgültig der Meinung wie Jenner, dass man mit Bruno nicht noch ambitioniertere Ziele erreichen kann. Ich denke er hat als Trainer eine recht gute Entwicklung durchgemacht. Man muss dann einfach auch mal entsprechend Vertrauen entwickeln und auch in schlechten Zeiten zum Trainer halten. Allerdings ist Preetz in der Hinsicht ja nicht für Schnellschüsse bekannt.

Es wäre mir jedenfalls ein Weg lieber mit 5-6 Spielern aus der eigenen Jugend im Kader, als einen Diego Simone mit einer umgekrempelten Pseudo ManCity Mannschaft aus Spielern ohne Bezug oder Identifikation mit dem Verein.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von SteveBLN » 30.05.2020, 18:10

Wo ich ihn gerade bei Sky sehen musste: Danke Schmadke! Hätte er nicht unterschiedliche Ansichten mit Labbadia gehabt, wäre letzterer heute wohl nicht unser Trainer.

Mich würde mal brennend interessieren, was die Idee hinter Leckie war. Eigentlich kann es fast nur dessen Kopfballstärke gewesen sein.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von ratlos » 30.05.2020, 18:12

Schaufenster????
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Someone » 30.05.2020, 18:13

SteveBLN hat geschrieben:
30.05.2020, 18:10
Mich würde mal brennend interessieren, was die Idee hinter Leckie war. Eigentlich kann es fast nur dessen Kopfballstärke gewesen sein.
Vielleicht die internationale Schnelligkeit gegen müde Augsburger.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von larifari889 » 30.05.2020, 18:13

Jedenfalls sieht man mal, was passieren kann, wenn man einen richtigen Trainer auf der Trainerposition hat.

Und Bruno ist nicht mal das höchste Regal.

Micha ist vor lauter festkleben am Sessel leider immer nur ans untere Ende gekommen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

HerthaNRW
Beiträge: 294
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von HerthaNRW » 30.05.2020, 18:14

SteveBLN hat geschrieben:
30.05.2020, 18:10
Wo ich ihn gerade bei Sky sehen musste: Danke Schmadke! Hätte er nicht unterschiedliche Ansichten mit Labbadia gehabt, wäre letzterer heute wohl nicht unser Trainer.

Mich würde mal brennend interessieren, was die Idee hinter Leckie war. Eigentlich kann es fast nur dessen Kopfballstärke gewesen sein.
Ist einfach einer der erfahrenen fitten spieler die bei kontern noch gut glänzen können. Das Team war ja wirklich sehr platt am Schluss.


Zu Bruno: Was ein Typ. Vorallem kombinieren wir uns in Halbzeit 1 endlich superschön durch.
Die Spieler sind die gleichen wie seit einer Weile...;)

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von SteveBLN » 30.05.2020, 18:19

HerthaNRW hat geschrieben:
30.05.2020, 18:14
SteveBLN hat geschrieben:
30.05.2020, 18:10
Wo ich ihn gerade bei Sky sehen musste: Danke Schmadke! Hätte er nicht unterschiedliche Ansichten mit Labbadia gehabt, wäre letzterer heute wohl nicht unser Trainer.

Mich würde mal brennend interessieren, was die Idee hinter Leckie war. Eigentlich kann es fast nur dessen Kopfballstärke gewesen sein.
Ist einfach einer der erfahrenen fitten spieler die bei kontern noch gut glänzen können. Das Team war ja wirklich sehr platt am Schluss.
Auch wenn ich mich wiederhole:
Ja, Leckie ist erfahren. Aber er ist technisch und taktisch komplett unbeholfen. Dann würde ich halt lieber Ngankam nehmen. Der ist sicherlich nicht langsamer, aber eben technisch deutlich beschlagen. Ngankam kann einen Ball mal annehmen, halten und ins Dribbling gehen. Das kann Leckie alles nahezu überhaupt nicht. Und von 15-20 Minuten Spielzeit in 3 Spielen dürfte Ngankam jetzt auch nicht so platt gewesen sein.

Wie gesagt, Erfahrung schön und gut, aber wenn der Rest nicht vorhanden ist, reicht mir (!) das halt nicht. Heute wurde gewonnen und deshalb ist es am Ende auch nicht wichtig.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Necrolord » 30.05.2020, 18:31

Ich kann Ngankam noch nicht so gut einschätzen, würde aber einfach mal soweit gehen zu sagen, dass Leckie defensiv abgewichster ist, er hat ja auch schon als AV gespielt. Könnte mir das als Hauptgrund vorstellen. Als Gegenargument könnte man auch sagen, dass Ngankam evtl. offensiv besser hätte für Entlastung sorgen können. Das ist retrospektiv schon sehr schwer zu sagen. Am Ende gibt der Erfolg wohl recht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zenturio » 30.05.2020, 18:32

Bruno ja nicht höchste Regal, aber ich denke, dass passt, denn da will er hin.
Weg vom Image Feuerwehrmann, sondern hin auf die Spuren von Jup, solider menschlicher Fussballlehrer mit großer Spielererfahrung.

Er ist hart aber gerecht, hat ein guten Stab und er weiß mit dem Windhorstgeld kann hier richtig was entstehen und auch wenn er das niemals kommunizieren wird, auch er will BCC

Übrigens wenn wir von Regalhöhe sprechen und da gehe ich mit@ Jenner nicht konform, was hat Nagelsmann mit was für Kader bereits großes gewonnen. Für mich ist der ein Kluglaberer und erfüllt Klischee Laptoptrainer.

Ich denke Fußballer wollen Fußballer, selbst bei Niederlagen die kommen werden, Bruno passt wie Arsch auf Eimer😉

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Zenturio » 30.05.2020, 18:35

Necrolord hat geschrieben:
30.05.2020, 18:31
Ich kann Ngankam noch nicht so gut einschätzen, würde aber einfach mal soweit gehen zu sagen, dass Leckie defensiv abgewichster ist, er hat ja auch schon als AV gespielt. Könnte mir das als Hauptgrund vorstellen. Als Gegenargument könnte man auch sagen, dass Ngankam evtl. offensiv besser hätte für Entlastung sorgen können. Das ist retrospektiv schon sehr schwer zu sagen. Am Ende gibt der Erfolg wohl recht.
Ist wahrscheinlich genau so, aber ich Rede mir Schaufenster ein, dann ist der Sieg noch schöner.✌😉

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 30.05.2020, 19:01

Hoffenheim, Union, Leipzig, Augsburg - ELF Punkte.
Wie viele Punkte hat denn der von unserem SUperspuki im Sommer dem Bruno vorgezogene Covic gegen diese vier Gegner geholt? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ray » 30.05.2020, 19:03

Zenturio hat geschrieben:
30.05.2020, 18:32
was hat Nagelsmann mit was für Kader bereits großes gewonnen. Für mich ist der ein Kluglaberer und erfüllt Klischee Laptoptrainer.
Nun lass Jenner doch mal Recht haben.
Bruno ist mit Wolfsburg letztes Jahr in die EL eingezogen. Und wo genau landete imselben Jahr Hoffenheim mit Nagelsmann und (Schulz, Amiri, Demirbay...) besserem Kader?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Schortens » 30.05.2020, 19:11

Ray hat geschrieben:
30.05.2020, 19:01
Hoffenheim, Union, Leipzig, Augsburg - ELF Punkte.
Wie viele Punkte hat denn der von unserem SUperspuki im Sommer dem Bruno vorgezogene Covic gegen diese vier Gegner geholt? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Zehn
Over and out.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von pilgrims » 30.05.2020, 19:32

Ray hat geschrieben:
30.05.2020, 19:03
Bruno ist mit Wolfsburg letztes Jahr in die EL eingezogen. Und wo genau landete imselben Jahr Hoffenheim mit Nagelsmann und (Schulz, Amiri, Demirbay...) besserem Kader?
Zur Erinnerung:
Hoffenheim hatte am Schluss der letzten Saison 4 Punkte Rückstand auf Wolfsburg. Hoffenheim hatte in der Hinrunde noch CL gespielt, Wolfsburg nicht.
Nagelsmann hatte eine tief verunsicherte und bereits dem Abstieg geweihte Mannschaft übernommen und dauerhaft in die obere Tabellenhälfte etabliert, obwohl jede Saison wichtige Spieler abgegeben wurden und mit - im Verhältnis zu den Verkäufen - geringen Transfereinsatz die Lücken wieder ausgeglichen.

Man muss Nagelsmann nicht schlechter machen als er ist. Er hat durchaus Qualitäten. Und wenn man sich bereits in der Spitzengruppe befindet, dann ist es schwerer von 97% auf 98% zu kommen (so wie bei Leipzig) und dort zu bleiben, als von schlechtem Niveau auf gute Mittelklasse zu kommen und noch weiter nach oben zu schielen.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von AnKu54 » 30.05.2020, 19:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.05.2020, 06:16
AnKu54 hat geschrieben:
29.05.2020, 16:57
Ich hoffe Bruno mistet erst mal den Kader aus.
Die Unfähigen (Wolf/Esswein/P.Dardai/Leckie/Kiprit/Klünter/Baak) müssen erst mal verschwinden.
Dann Köpke/Maier. Ob das noch was wird ist fraglich.

Zur nächsten Saison sollten wir erst mal eine ausgewogene Truppe (alle Positionen doppelt, nicht 3 od.4 fach besetzt) haben.

Dann einen Spieler mit Übersicht und Spielversändnis (wie Xhaka) im ZM kaufen.
Labbadia hat schon in Golfsburg bewiesen, dass er aus einer Rumpeltruppe eine Mannschaft machen kann die weis wie es geht. Mit Plan.

Die Heulfresse wird schön machen, was Bruno sagt, sonst geht es ihm an den Kragen.
Es ist zum k...n. Labbadia wird Hertha sicher auf ein besseres Niveau heben und damit diesem ignorantischem Heini
wieder mal den Arsch retten. Neeeeeeee.
Klappt das, da bin ich mir sicher, schreibt der sich das auf die Fahne und alle in der HV jubeln ihm zu.

PS: Glückwunsch an WG zum 70. ------Da sitzt man doch eigentlich auf dem Altenteil----- :thumbs:
Weil Du den 70. von WG erwähnst ... war das nicht eine schöne Breitseite von Labbadia an die anderen als er meinte ... er wundere sich, dass es keiner erwähnt aber der Präsident feiert heute seinen 70., Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! :top:

Der muss bzgl. der von Dir genannten Spieler gar nicht groß aktiv ausmisten, da sich die Dinge da völlig von alleine ergeben.
Bei Esswein läuft der Vertrag aus, Leckie will eh weg.
Bei P. Dardai, Baak, Kiprit ist kein besonderes Vorgehen als solches nötig. Alle nur noch 1 Jahr Vertrag. Labbadia teilt eh allen Spielern mit wie er deren Perspektive sieht. Im negativen Fall können die 3 selber entscheiden ob sie das eine Jahr noch bei uns bleiben (U23) oder wechseln oder ...

Bei Wolf bin ich mir immer noch nicht sicher wie Labbadia ihn beurteilt. Und wie auch Klünter ... Pekariks Vertrag läuft aus ... kein junger eigener da der da rein könnte ... Wolf, Klünter, Pekarik ... alle 3 weg geht mal gar nicht oder wolltest ohne RV bzw. nur mit einem neu geholten RV in die Saison? ;)

Bei Köpke ist die Entscheidung aus meiner Sicht doch bereits gefallen. Er ist nicht verletzt und bei keinem der 3 Spiele auf der Bank gewesen, stattdessen jedoch Ngankam, der bei tm übrigens auch direkt als MS geführt wird.

Labbadia hat Preetz schon mit den 3 Spielen wieder sicherer in den Sessel gesetzt ...
Sicher, einige der von mir genannten Spielern verschwinden von selbst.
Aber warum soll man dann P.Dardai etc noch ein Jahr Geld in die Tasche schieben ? Verein suchen..Ablösefrei und weg.

Wenn Windhorst noch Geld investiert, dann kann man doch getrost einen besserern Spieler aufkaufen als diesen Klünter.
Wolf bitte wieder an Dortmund zurück. Pekarik könnte dann als Backup noch eine Saison machen.
Unter Labbadia hat er noch mal richtig zugeschlagen. War heute echt gut. :top:
Rückkauf von z.B. Weiser könnte ins Budget passen.
Mit den Piepen Klünter und Wolf wird das auf rechts nichts.

Mit dem von mir ROT unterlegten stimme ich Dir völlig zu. Ich hatte das ja auch schon befürchtet.

PS: Mit der Tapete hätte ich mein Arbeitszimmer tapeziern können :mrgreen:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von coconut » 30.05.2020, 20:07

AnKu54 hat geschrieben:
30.05.2020, 19:45
ZD-Tapete.......... der Bank gewesen, stattdessen jedoch Ngankam, der bei tm übrigens auch direkt als MS geführt wird.

Labbadia hat Preetz schon mit den 3 Spielen wieder sicherer in den Sessel gesetzt ...
Sicher, einige der von mir genannten Spielern verschwinden von selbst.
Aber warum soll man dann P.Dardai etc noch ein Jahr Geld in die Tasche schieben ? Verein suchen..Ablösefrei und weg.

Wenn Windhorst noch Geld investiert, dann kann man doch getrost einen besserern Spieler aufkaufen als diesen Klünter.
Wolf bitte wieder an Dortmund zurück. Pekarik könnte dann als Backup noch eine Saison machen.
Unter Labbadia hat er noch mal richtig zugeschlagen. War heute echt gut. :top:
Rückkauf von z.B. Weiser könnte ins Budget passen.
Mit den Piepen Klünter und Wolf wird das auf rechts nichts.

Mit dem von mir ROT unterlegten stimme ich Dir völlig zu. Ich hatte das ja auch schon befürchtet.

PS: Mit der Tapete hätte ich mein Arbeitszimmer tapeziern können :mrgreen:
Dann ist dein Arbeitszimmer eindeutig zu groß.... :mrgreen:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 30.05.2020, 20:12

camorra hat geschrieben:
30.05.2020, 17:39
ab jetzt bester hertha-trainer start ever ... oder täusche ich mich? :gruebel:
Falko Götz kam in seinen ersten 4 Spielen auch auf 10 Punkte und 11:2 Tore. Nach 6 Spielen war seine Bilanz 16 Punkte und 20:2 Tore.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von SteveBLN » 30.05.2020, 20:31

Jenner hat geschrieben:
30.05.2020, 20:12
camorra hat geschrieben:
30.05.2020, 17:39
ab jetzt bester hertha-trainer start ever ... oder täusche ich mich? :gruebel:
Falko Götz kam in seinen ersten 4 Spielen auch auf 10 Punkte und 11:2 Tore. Nach 6 Spielen war seine Bilanz 16 Punkte und 20:2 Tore.
Das zählt aber nicht. Da durfte ja auch noch Döner in der Kabine gegessen werden :D

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von AnKu54 » 30.05.2020, 20:40

Jenner hat geschrieben:
30.05.2020, 20:12
camorra hat geschrieben:
30.05.2020, 17:39
ab jetzt bester hertha-trainer start ever ... oder täusche ich mich? :gruebel:
Falko Götz kam in seinen ersten 4 Spielen auch auf 10 Punkte und 11:2 Tore. Nach 6 Spielen war seine Bilanz 16 Punkte und 20:2 Tore.
Wer ist Falko Götz nochmal :?: :?: :?:
Spielt der Eishockey oder Basketball :mrgreen:
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von dockal » 30.05.2020, 21:19

@AnKu54 ist wohl ein schlechter Scherz, Weiser wieder zurück zu holen, wir wollen uns doch verbessern. Weiser soll mal schön bei den Pillen bleiben. Ich hoffe, du hast Micha da nicht auf eine Idee gebracht.

Antworten