Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von Indianer » 30.07.2020, 19:46

Unverkäuflich. :!:
Sofort klarstellen, ansonsten kommen noch andere daher und wollen ihm den Kopf verdrehen.

Wir sind in der komfortablen Situation trotz der Coronakrise nicht in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken, warum um alles in der Welt sollten wir auch die Idee kommen unseren besten Spieler zu verkaufen. Absurder Irrsinn wäre da noch eine Untertreibung.

Immer wenn es darum geht Spieler mit Format zu verpflichten, ertönt es sofort schrill, das ist kein Fußballmanager, gute Spieler kommen nur, wenn wir das Vielfache ihres alten Gehaltes zahlen, wir sind unwürdig und müssen demütig sein. Das Übliche halt.
Gut, kann man so sehen, aber wenn dem so ist, dann ist Cunha ein Jahrhundertglücksfall für uns, denn wir werden nie wieder so einen Spieler bekommen. Nicht mal einen halben Cunha.
Dann sollten wir ihm mit Geld zuschmeißen und ihn auf Rosen betten, damit er hier bleibt.

Kommt aber doch noch eine Neuverpflichtung mit Qualität, dann wäre es erst recht Schwachsinn Cunha zu verkaufen, das nächste Level wird er an der Seite von anderen Spielers seines Kalibers wesentlich schneller erreichen, entsprechend würde sich der Marktwert entwickeln.

Vor allem kommt PSG mit Kirmessummen wie 30-35 Millionen um die Ecke. Sehr witzig.
Neymar + 30 Millionen und man könnte vielleicht darüber nachdenken. :cooly:

Wenn wir unsere Schlossallee verkaufen, ohne Not, dann glaube ich wirklich langsam, dass es hier das Ziel ist, Erfolg zu verhindern und nicht ihn zu erreichen.

Cunha hat hier Vertrag, Ende der Geschichte.

Ist an der Wertschätzungssache was dran, also dass ihm die fehlt, dann liegt das vielleicht daran, dass Labbadia trotz seiner Tore nur am nörgeln war, das sollte er sich dann verkneifen.

Und Cunha könnte man in Aussicht stellen, dass man sich nach Ende der nächsten Saison zusammensetzt und guckt wie es weitergeht.
Wenn er uns in die EL geschossen hat, dann hat er gute Argumente für einen besseren Vertrag.
Ansonsten kann man ja dann sehen, ob Angebote in einer Höhe eintreffen, die man auch ernst nehmen kann.
60-70 Millionen+. Ob er das dann schon wert ist? Schwer zu sagen. Aber für uns ist der das Wert, alleine deshalb dürfte man ihn nicht für weniger gehen lassen. Am besten gar nicht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von ratlos » 30.07.2020, 19:49

:top: :top: :top:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von MS Herthaner » 30.07.2020, 20:05

Also 50 Mio plus ein Jahr Leihe an uns würde ich machen.
Man könnte so sich ein Jahr Zeit lassen um sich für Ersatz umzusehen, könnte aber Spieler wie Szoboszlai und Soumare holen die diese Saison noch mit Cunha zusammen spielen und uns in die Champions League ballern.
Dann hast du auch nächste Saison gute Argumente und Geld für den Ersatz von Cunha.
Und Cunha hätte auch Bock auf die Saison.
Ich weiß nicht wie es ist wenn wir den (vorausgesetzt Cunha will nach Paris) auf sein Vertrag festnageln und uns bescheiden verstärken (Wolf, Grujic).
Wenn die ganze Last auf Cunha liegt weil er keine spielerisch guten Mitspieler hat, kann das auch negative Auswirkungen haben.
Wo er zu uns gekommen ist war er nur froh überhaupt Stammspieler zu sein. Auch er will sich weiterentwickeln.
So hätte man zumindest 100 Mio zur Verfügung um den Kader sinnvoll zu gestalten.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von ratlos » 30.07.2020, 20:17

Preetz kannst du eine Milliarde geben ,trotzdem holt der nur Ramsch.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von MS Herthaner » 30.07.2020, 20:34

ratlos hat geschrieben:
30.07.2020, 20:17
Preetz kannst du eine Milliarde geben ,trotzdem holt der nur Ramsch.
Das ist dann die Kehrseite der Medaille :motz:

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: [26] Matheus Cunha

Beitrag von africaspree » 31.07.2020, 03:18

Erstens steht da, dass das Treffen am Dienstag stattgefunden haben soll und zweitens gibt es überhaupt gar keine Quelle dafür, dass Preetz und co heute oder gestern (also ohnehin nach dem vermeintlichen Treffen) irgendwo hingeflogen sind. :roll:
[/quote]

gibts hier im Forum nich nen Exbullen der sich da mal ranhängen könnte ... zwecks Aufklärung und Meldung ans Forum .-... aus 1.HerthaHand sozusagen .. wer fliegt wann mit wem wohin von diesen Herren ...
dann verkaufen wir die Infos an die Lügenpresse und machen nen großes Faß auf :thumbs: :lordpuffy:
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

El Mariachi
Beiträge: 2917
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 10 times
Been thanked: 7 times

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von El Mariachi » 31.07.2020, 09:55

Ich wäre ja dafür, wenn wir Cunha schon verkaufen, dann bitte an Barcelona.

Die brauchen so einen Spieler nämlich dringend.

Und im Gegensatz können sie uns geben:
Aleña, Firpo, Neto, Emerson

Damit hätten wir vier Problemposition abgedeckt. Und dann das ganze Geld nur noch in einen Cunha Ersatz stecken...

;)

(Meine eigentliche Meinung ist weiterhin: er soll bleiben. Ich denke hier in Notfall Szenarien...)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von ratlos » 31.07.2020, 18:26

Laut Sky soll die Cunha Seite unzufrieden mit dem aktuellen Vertrag sein, da der Spieler einer der schlechter verdienenden Spieler bei und sein soll. Man sei einer Vertragsverlängerung aber nicht abgeneigt und das sei deutlich wahrscheinlicher als ein Wechsel.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von MS Herthaner » 31.07.2020, 19:58

ratlos hat geschrieben:
31.07.2020, 18:26
Laut Sky soll die Cunha Seite unzufrieden mit dem aktuellen Vertrag sein, da der Spieler einer der schlechter verdienenden Spieler bei und sein soll. Man sei einer Vertragsverlängerung aber nicht abgeneigt und das sei deutlich wahrscheinlicher als ein Wechsel.
Das wäre das einzig richtige.
Vertrag verlängern (geht der nicht schon bis 24?) und ne Ausstiegsklausel von 60 Mio verankern.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von Zauberdrachin » 31.07.2020, 20:05

Schlechter verdienender Spieler bei uns? Von uns bekommt er doch schon mehr als er bei Leipzig bekam ... erst Vertrag unterschreiben und nach halbem Jahr unzufrieden sein über Gehalt? :gruebel:
Cunha macht damit grad gar keinen guten Eindruck ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von Someone » 31.07.2020, 20:10

Hier muss ich mal dem Drachen recht geben. Eine Frechheit, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben und dann nach einer handvoll guter Spiele plötzlich anfangen rumzujammern und Forderungen zu stellen.
PS: Kommt der Spieler nach einem Dutzend schwacher Leistungen dann auch an und bietet eine Gehaltsreduzierung an?

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von coconut » 31.07.2020, 21:36

Ob da nun der Spieler die treibende Kraft ist oder eher sein Berater, sei mal dahingestellt....
Bleibt Gesund!

Joel
Beiträge: 1748
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von Joel » 31.07.2020, 21:43

Someone hat geschrieben:
31.07.2020, 20:10
Hier muss ich mal dem Drachen recht geben. Eine Frechheit, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben und dann nach einer handvoll guter Spiele plötzlich anfangen rumzujammern und Forderungen zu stellen.
PS: Kommt der Spieler nach einem Dutzend schwacher Leistungen dann auch an und bietet eine Gehaltsreduzierung an?
ich gehe davon aus das dieses Pendel in beide Richtungen schlägt und wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt, dann auch mit einer AK von über 60 Mio zzgl. Weiterverkaufsbeteiligungen, aber eben auch, wenn er scheiße spielt dann Gehaltseinbussen, ist doch klar :roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von Zauberdrachin » 31.07.2020, 22:36

Lt. Sky läuft das auf so etwas hinaus was Werner und jetzt Upamecano mit Leipzig gemacht haben. Vertrag verlängern wäre bei uns nicht nötig, aber mehr Gehalt und eine feste AK rein, damit der Verein dann nichts mehr blockieren kann wenn einer die AK bezahlt.
Ob die dann bei 60 Mio. liegt wird man sehen, unter 50 Mio. ist für mich undenkbar.

Interessant fand ich zu erfahren, dass Leipzig da nix mehr von abbekommt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von MS Herthaner » 31.07.2020, 22:43

Wichtig ist erst einmal das der über die Freude das er bei uns ein Stammplatz hat auch die Möglichkeit gegeben wird das er "mit" Hertha erfolgreich sein kann.
Dafür wäre eine bessere Mannschaft wie momentan ein muss.
Mit erfolgreich meine ich nicht besser als Platz 10,sondern unter die ersten 6 zu kommen.
Was ohne Cunha so auf dem Platz passiert konnte man schon letzte Saison sehen.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von Madegeigo » 31.07.2020, 22:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
31.07.2020, 22:36
Lt. Sky läuft das auf so etwas hinaus was Werner und jetzt Upamecano mit Leipzig gemacht haben. Vertrag verlängern wäre bei uns nicht nötig, aber mehr Gehalt und eine feste AK rein, damit der Verein dann nichts mehr blockieren kann wenn einer die AK bezahlt.
Aber was hat der Verein dann davon?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von Zauberdrachin » 31.07.2020, 22:51

Dass er jetzt kein Wechseltheater vollführt bzw. sein Berater und so Unruhe lange am Laufen hält.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9863
Registriert: 25.05.2018, 09:05
Been thanked: 2 times

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von Drago1892 » 01.08.2020, 07:36

das kommt eben auch immer darauf an, wie hoch diese AK bereits im Vertrag ist, oder ob es sie überhaupt schon gibt.

Da muss man eben ganz genau die Interessen abwiegen, denn es nützt dem Verein auch kein deutlich besser dotierter Vertrag etwas, wenn der Spieler sich dann eventuell doch nicht mehr weiter entwickelt.

Am Ende wäre doch erst mal überhaupt wichtig zu wissen, was diese "Top-Clubs" JETZT tatsächlich bezahlen würden, die 50 Mio sehe ich da ehrlich gesagt bei weitem noch nicht, denn das Feuerwerk von Cunha war bei weitem noch nicht bei 50% von dem, schon gar nicht längerfristig, was z.B. von Sancho, Haaland, Dembelee oder wie sie alle heißen abgezogen wurde und für die wird man eben tatsächlich die 100 Mio hinlegen müssen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26146
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 31 times

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2020, 07:57

Cunha wird hier deswegen so gehybt weil wir jahrelang absolute Tristesse im offensiven Bereich hatten.
So ein Instinktfußballer hatten wir die letzten Jahre nicht mehr bzw. war das nicht im System vorgesehen.
Nun muss man erstmal abwarten inwieweit ein Cunha sich konstant anbieten kann.
Zudem wäre es sicherlich gut zu wissen wie und wo man mit Cunha plant und ihm auch noch ein bis zwei spielerisch starke Fußballer zur Seite stellt.
Bisher glaubt man wohl dass das mit Duda und Grujic gelingen könnte.
Der Schuß kann dann ganz schnell nach hinten losgehen wenn man alle Hoffnungen nur auf den Spieler Cunha setzt.
Das sich jetzt schon Vereine wie PSG positionieren sollte Hertha die Augen Öffnen und dazu dienen Spieler wie Chuna das sportlich eine Perspektive aufzuzeigen und anzubieten.

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von Otowaxol » 01.08.2020, 10:01

Zauberdrachin hat geschrieben:
31.07.2020, 22:36
Lt. Sky läuft das auf so etwas hinaus was Werner und jetzt Upamecano mit Leipzig gemacht haben. Vertrag verlängern wäre bei uns nicht nötig, aber mehr Gehalt und eine feste AK rein, damit der Verein dann nichts mehr blockieren kann wenn einer die AK bezahlt.
Ob die dann bei 60 Mio. liegt wird man sehen, unter 50 Mio. ist für mich undenkbar.

Interessant fand ich zu erfahren, dass Leipzig da nix mehr von abbekommt.
Ich wiederhole die Frage von Madegeigo: was hätte die Hertha davon?
Cunha hat lt. meinem Kenntnisstand keine Ausstiegsklausel. Den Link dazu hatte ich hier vor ein paar Tagen gepostet.
Und Leipzig dann auch keine Beteiligung bei einem Transfer von Cunha von uns zu einem neuen Verein?! Schön dass zu lesen.
Da kann man Preetz doch loben! :zwink:

Aber das bedeutet natürlich, dass der Verein sich verschlechtern würde, wenn er eine AK nachträglich einbauen sollte.
Eine Vertragsverläbgerung über 2024 hinaus macht auch keinen großen Sinn zum derzeitigen Zeitpunkt.
So wird es darauf hinaus laufen, denke ich, wenn es einen Nachtrag zum Arbeitsvertrag geben sollte, dass Cunha eine leistungsbezogene Gehaltsverbesserung bekommt, inkl.Pandemieklausel. Als Anerkennung seiner Leistung und ohne dass eine zusätzliche Forderung im Bezug zum bestehenden Vertrag an ihn damit verbunden wäre.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von ratlos » 01.08.2020, 19:49

Fakt aber ist: Matheus Cunha (21) fühlt sich in Berlin unglaublich wohl, wird auf jeden Fall weiter für Hertha auf Torejagd gehen. Ein Wechsel ist momentan komplett vom Tisch.

Cunha glänzt beim Test
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ningswoche
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von Schortens » 01.08.2020, 22:44

Over and out.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von TiiN » 02.08.2020, 08:35

Wie zu alten Macelinho-Zeiten. Fußballkunst und zwischendurch rumjammern, :)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 15 times
Been thanked: 7 times

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von topscorrer63 » 02.08.2020, 09:29

TiiN hat geschrieben:
02.08.2020, 08:35
Wie zu alten Macelinho-Zeiten. Fußballkunst und zwischendurch rumjammern, :)
Wer weiß ob an dem gejammer überhaupt etwas dran ist. Die bei Sky erzählen auch viel wenn der Tag lang ist!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2086
Registriert: 10.02.2020, 20:50
Has thanked: 15 times
Been thanked: 15 times

Re: [9] Matheus Cunha

Beitrag von hm196 » 02.08.2020, 11:00

topscorrer63 hat geschrieben:
02.08.2020, 09:29
TiiN hat geschrieben:
02.08.2020, 08:35
Wie zu alten Macelinho-Zeiten. Fußballkunst und zwischendurch rumjammern, :)
Wer weiß ob an dem gejammer überhaupt etwas dran ist. Die bei Sky erzählen auch viel wenn der Tag lang ist!
beide posts :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten