Seite 1 von 132

Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 15:08
von larifari889
Bild
HERTHA BSC VERPFLICHTET MATHEUS CUNHA!
Der Hauptstadtclub verstärkt sich mit dem brasilianischen Angreifer und stattet den 20-Jährigen mit einem langfristigen Arbeitspapier aus.
Berlin – Nach Krzysztof Piatek stürmt auch Matheus Cunha ab sofort für den Hauptstadtclub! Am letzten Tag der Wechselfrist haben die Blau-Weißen den Offensivspieler von RasenBallsport Leipzig unter Vertrag genommen und mit einem langfristigen Kontrakt ausgestattet. "Matheus ist ein junger Spieler mit enormen Potenzial, der trotzdem schon seine Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Er kann im Zentrum und hängend spielen, damit macht er unser Angriffsspiel variabler", kommentierte Michael Preetz die Personalie am Freitag (31.01.20). "Wir wollten uns im Angriff quantitativ und qualitativ breiter aufstellen – das ist uns durch die Transfers von Krzysztof Piatek und nun Matheus Cunha gelungen", erklärte der Geschäftsführer die Pläne hinter den jüngsten Bemühungen auf dem Transfermarkt. Der 20-jährige Mittelstürmer geht mit viel Elan in seine neue Aufgabe. "Hertha BSC hat sich sehr um mich bemüht und mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich möchte hier mit meinen neuen Mitspielern etwas aufbauen und ihnen auf dem Platz helfen", freut sich der Brasilianer.
Cunha kehrte seinem Heimatland 2017 den Rücken und wechselte vom Coritiba FC zum FC Sion. Nach einer Saison mit zehn Tore und acht Vorlagen in 32 Partien schloss er sich Leipzig an. Seit 2018 absolvierte der Rechtsfuß für die Sachsen 52 Pflichtspiele in Liga, Pokal sowie in der UEFA Europa League und Champions League, in denen er neun Mal ins Schwarze traf und drei weitere Tore auflegte. In den vergangenen Wochen weilte Cunha mit der brasilianischen U23-Auswahl in Kolumbien bei der Qualifikationsrunde für Olympia 2020 in Tokio. Nach drei Siegen gegen Peru, Bolivien, Uruguay mit insgesamt zwei Cunha-Treffern hat sich der Nachwuchs des fünfmaligen Weltmeisters schon vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Paraguay für die Finalrunde qualifiziert, in der aus insgesamt vier Teams zwei das sportliche Großereignis im Sommer erreichen werden. Der Stürmer knipste für die U23-Auswahl in 13 Begegnungen inzwischen elf Mal.
(fw/imago)
https://www.herthabsc.de/de/intern/ver ... 7-17-.html
Ablöse laut Kicker: 17-18 Mio

Das war wohl der letzte Transfer.
Herzlich Willkommen.

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 15:09
von ratlos
Bem-vindo a Berlim

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 15:12
von sj64
Endlich wieder ein Brasilianer.
Willkommen Matheus Cunha und viel Glück bei Hertha BSC.

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 15:14
von Mineiro
Herzlich willkommen und viel Erfolg!

:fan: :fan: :fan:

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 15:17
von Agnos-Ticker
Alles Gute, Matheus! :schal:

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 15:21
von Indianer
Meine Gefühle zu dem Transfer lassen sich am ehesten so beschreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=sqtZ_c3cyhE

:grin:

Willkommen in Berlin. :fan: :fan: :fan:

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 15:25
von TheRealBremsenPreetz
Endlich wieder Samba bei uns, fehlen nur noch die Trommler und Tänzerinnen.

Willkommen.

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 15:25
von Ricson
magisches Quartett?!
Dilrosun- Piatek-Lukebakio-Cunha

Herzlich willkommen in Berlin :top:

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 15:29
von Daher
Der nächste Knaller! Herzlich willkommen Cunha. :ultra: :fan:

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 16:20
von bemator
Bem-vindo e boa sorte :thumbs:
Endlich wieder ein Brasilianer bei uns :top:
Bild

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 16:23
von ratlos
:laugh: :top: :top: :top:

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 16:37
von NoBlackHat
Schöner Transfer. Als ich das erste Mal sein Bild sah, dachte ich Neymar kommt :D

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 17:21
von topscorrer63
Willkommen beim geilsten Verein der Stadt. Ab Februar wird scharf geschossen! :schal:

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 17:26
von 07April1997
Eine Leihe mit Kaufoption im Sommer wäre besser gewesen. Cunha ist ein Spieler der Kategorie Dilrosun, Grujic oder Maier - ein junges Ausnahmetalent, das sein Talent noch nicht verlässlich auf den Platz projezieren konnte.

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 17:42
von elmex
Ein Klinsmann Transfer! :top:

Unter Preetz wurden lediglich zwei Brasilianer verpflichtet. Einmal Cesar und Ronny.

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 17:49
von Indianer
07April1997 hat geschrieben:
31.01.2020, 17:26
Eine Leihe mit Kaufoption im Sommer wäre besser gewesen. Cunha ist ein Spieler der Kategorie Dilrosun, Grujic oder Maier - ein junges Ausnahmetalent, das sein Talent noch nicht verlässlich auf den Platz projezieren konnte.
Nunja, der Cunha ist ja nun kein Ladenhüter, den wollten ja mehrere Vereine.
Da muss man schon dem Spieler eine Perspektive bieten, sonst geht er halt woanders hin.

Der zaubert gerade für Brasiliens U23, und reißt da ja auch einiges.
Ist jetzt keine Gnade, dass wir ihn aufnehmen und ihm einfach so unsere Bedingungen diktieren könnten. ;)

Für mich ist er das heimliche Highlight unser Einkäufe, der Junge ist gerade mal 20!
Seine Technik, seine Leichtfüßigkeit, seine Art zu spielen, so etwas lernt man nicht, auch nicht nach 20 Jahren Training, das hat man im Blut.

Man muss ihm das volle Vertrauen schenken, ihn spielen lassen und dann einfach genießen. :lordpuffy:

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 18:01
von 07April1997
Indianer hat geschrieben:
31.01.2020, 17:49
07April1997 hat geschrieben:
31.01.2020, 17:26
Eine Leihe mit Kaufoption im Sommer wäre besser gewesen. Cunha ist ein Spieler der Kategorie Dilrosun, Grujic oder Maier - ein junges Ausnahmetalent, das sein Talent noch nicht verlässlich auf den Platz projezieren konnte.
Nunja, der Cunha ist ja nun kein Ladenhüter, den wollten ja mehrere Vereine.
Da muss man schon dem Spieler eine Perspektive bieten, sonst geht er halt woanders hin.

Der zaubert gerade für Brasiliens U23, und reißt da ja auch einiges.
Ist jetzt keine Gnade, dass wir ihn aufnehmen und ihm einfach so unsere Bedingungen diktieren könnten. ;)

Für mich ist er das heimliche Highlight unser Einkäufe, der Junge ist gerade mal 20!
Seine Technik, seine Leichtfüßigkeit, seine Art zu spielen, so etwas lernt man nicht, auch nicht nach 20 Jahren Training, das hat man im Blut.

Man muss ihm das volle Vertrauen schenken, ihn spielen lassen und dann einfach genießen. :lordpuffy:
Er muss sich jetzt deutlich mehr unter Beweis stellen als bei Hoffenheim. An Talent mangelt es ihm jedenfalls nicht.

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 18:02
von larifari889
07April1997 hat geschrieben:
31.01.2020, 18:01
Indianer hat geschrieben:
31.01.2020, 17:49


Nunja, der Cunha ist ja nun kein Ladenhüter, den wollten ja mehrere Vereine.
Da muss man schon dem Spieler eine Perspektive bieten, sonst geht er halt woanders hin.

Der zaubert gerade für Brasiliens U23, und reißt da ja auch einiges.
Ist jetzt keine Gnade, dass wir ihn aufnehmen und ihm einfach so unsere Bedingungen diktieren könnten. ;)

Für mich ist er das heimliche Highlight unser Einkäufe, der Junge ist gerade mal 20!
Seine Technik, seine Leichtfüßigkeit, seine Art zu spielen, so etwas lernt man nicht, auch nicht nach 20 Jahren Training, das hat man im Blut.

Man muss ihm das volle Vertrauen schenken, ihn spielen lassen und dann einfach genießen. :lordpuffy:
Er muss sich jetzt deutlich mehr unter Beweis stellen als bei Hoffenheim. An Talent mangelt es ihm jedenfalls nicht.
Was für hoffenheim? :D

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 18:05
von 07April1997
Shit, natürlich RB Leipzig

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 18:11
von BSC-Kutta
... sehr schön ... willkommen, viel Glück und viele Tore ...

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 18:32
von Indianer
07April1997 hat geschrieben:
31.01.2020, 18:01

Er muss sich jetzt deutlich mehr unter Beweis stellen als bei Hoffenheim. An Talent mangelt es ihm jedenfalls nicht.
Jo, das stimmt natürlich, aber das wird er schon.

Kennen wahrscheinlich schon viele, aber hier mal ein Video von ihm, bevor er zu Leibsch wechselte:
https://www.youtube.com/watch?v=UsRxK4J7dFc

Die Stärke eines Spielers lässt sich anhand von Videos schlecht beurteilen, das ist klar. Vom jedem Spieler gäbe es wohl ein cooles Best-Of-Video, aber man sieht eben zu was er in der Lage ist, wie er sich bewegt, welche unglaublichen Anlagen er hat.
Aufgrund seines unglaubliches Talents ist Leipzig auf ihn aufmerksam geworden, zahlte 15 Millionen für ihn, das sind keine Blinden die mal aus Spaß so viel für einen jungen Spieler bezahlen.
Nicht ohne Grund wird RB auch hier im Forum für die Einkäufe gelobt.

Aber warum klappte es nicht so recht bei Leibsch?
Ich denke, er kam da als 19-jähriger da hin, hatte dort als MS Poulsen vor sich (15 Tore, 4 Vorlagen), Werner (16 Tore,9 Vorlagen) ein Augustin war auch noch da.
Leipzig war einfach zu früh eine zu große Adresse für ihn, so ein junger Kerl muss spielen, dafür war bei Leipzig die Konkurrenz zu groß und zu etabliert.
Hier bei uns wird er Vertrauen und Spielzeit bekommen und ich will nicht wissen, was das noch für ein geiler Spieler wird, wenn er die nächsten Entwicklungssprünge macht.
Und auch in seinem aktuellen Zustand hat er mehrere Fähigkeiten, die uns sofort Weiterhelfen und uns bisher arg gefehlt haben.

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 18:42
von Casual1892
Ich würde sogar behaupten das Cunha der Schlüsseltransfer ist/wird, eben weil er diese spielerische Klasse mitbringt und in dieser neuen Offensivreihe die letzte "Lücke" schließt.

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 19:04
von MS Herthaner
Ich freue mich auf den Spieler.
Hoffentlich ist er nicht wirklich wie oben erwähnt als MS und HS gedacht sondern wird auf RA eingesetzt.
Bei den Video sieht man wie stark er über rechts kommt und tolle Flanken schlägt.
Jetzt wo wir da vorne ein richtig guten Abnehmer haben könnte das die nächsten Jahre ein Fest werden.
Der wird sobald der hier für das eine oder andere Highlight sorgen :top:

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 19:15
von Bierbaron
Sehr geil, wat freu ick mich uff dich.
Geb dat beste für de Hertha.

Re: [] Matheus Cunha

Verfasst: 31.01.2020, 20:07
von Luder
Super, für mich der Transfer des Winters, hab ein richtig gutes Gefühl bei ihm. Und endlich wieder ein Brasilianer bei uns :fan:
Er auf RA, Dildo auf LA, Jonny Pistolero ganz vorn und dahinter Dodi :D