Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Sir Alex » 13.01.2021, 00:22

Nur mal so, es gibt unendlich viele Beispiele, wo ein Spieler trotz AK für deutlich weniger gewechselt ist.

Das liegt nämlich daran, dass in Spanien eine AK zwingend in den Vertrag muss. In jeden Vertrag. Die Ausstiegsklauseln geben die Vereine nicht freiwillig.
Deshalb sind die idR dann auch utopisch, wenn der Verein bei Vertragsunterzeichnung die Trümpfe in der Hand hatte (zB nahezu grundsätzlich bei Real und Barcelona).

In Spanien muss auch der Spieler das Geld der AK beim Verband hinterlegen, diese also ziehen.
(Das hat den Vorteil, dass der Verein, der diese AK nutzt dem Spieler das Geld geben muss, also dieses Geld auch sofort verfügbar haben muss. Einigt man sich mit einem Verein, dann wird sich meist auch auf Ratenzahlung geeinigt.)
Ich glaube in anderen Ländern muss der Spieler die AK nicht bezahlen, das kann direkt zwischen den Vereinen erfolgen. Ob man mit dem schriftlichen "Ziehen" der AK dann auch sofort das volle Geld dalassen muss, das weiß ich nicht genau. Ich habe kein Beispiel parat, aber ich glaube es gab schon Fälle, wo der Spieler längst eine Spielberechtigung hatte und der abgebende Verein noch auf Teile des Geldes warten musste, diese anmahnen musste. Wie gesagt, ich weiß das nicht, vermute das nur.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 12:01

Jenner hat geschrieben:
12.01.2021, 20:00
Herthafuxx hat geschrieben:
12.01.2021, 18:43
Das Beispiel Schwolow zeigt sehr gut, dass es selbst bei Preetz auf der anderen Seite unterm MW auch nur diesen Betrag gibt. Bei MW=AK oder MW>AK gibt es nur die AK.
Eigentlich ganz einfach und auch erkennbar schlecht für den abgebenden Verein.
Wie bereits o. g. war die AK bei Schwolow bereits abgelaufen, insofern gehört er auch nicht hierher.
Eigentlich sollte Schwolow eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von 8 Mio. Euro im Vertrag (bis 2022) verankert haben. Hatte er auch. Aber die lief (was nur wenige wussten) bereits am 30. Juni aus.
Das Beispiel passt sehr gut hierher, weil es hier darum ging, dass Vereine die AK zahlen auch wenn der MW geringer ist. Das Beispiel Schwolow zeigt sehr gut, dass das nicht so ist. Dann einigt man sich auf eine geringere Ablöse oder lässt die AK verstreichen und zahlt dann weniger.
Auf Cunha bezogen heißt das:
AK z.B. 30 Mio in 2022
- beträgt der Wert 20 oder 25 Mio, gibt es auch nur das
- ist der MW über 30 Mio, gibt es nur die 30 Mio und den Rest streichen dann Spieler und Berater ein, weshalb sie immer gern eine niedrige AK im Vertrag haben wollen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von pilgrims » 13.01.2021, 12:08

Warum sollte Cunha sich beeilen wieder gesund zu werden?
Er könnte sich in Ruhe gesund pflegen und mit den Anfragen aus Italien und Madrid beschäftigen. Im Sommer dann fit und gesund wechseln.
Dabei braucht er auch kein schlechtes Gewissen haben, immerhin spült er Hertha einen warmen Geldregen in die Kasse und Preetz kann von einem tollen Geschäft berichten (15 Mio ausgegeben, 30 Mio AK? eingenommen, jungen Spieler entwickelt, Spieler auf den vergessenen Reservebänken veredelt, ...).

Warum sollte sich Cunha auf dem Feld mit den Mitspielern, diesem Trainer und dieser Spielweise (welche auch immer da besprochen wird) nicht herumplagen?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Jenner » 13.01.2021, 12:30

Herthafuxx hat geschrieben:
13.01.2021, 12:01
Jenner hat geschrieben:
12.01.2021, 20:00

Wie bereits o. g. war die AK bei Schwolow bereits abgelaufen, insofern gehört er auch nicht hierher.
Das Beispiel passt sehr gut hierher, weil es hier darum ging, dass Vereine die AK zahlen auch wenn der MW geringer ist. Das Beispiel Schwolow zeigt sehr gut, dass das nicht so ist. Dann einigt man sich auf eine geringere Ablöse oder lässt die AK verstreichen und zahlt dann weniger.
Preetz hat die Verhandlungen aber erst aufgenommen, nachdem Schalke abgewunken hat und die AK von Schwolow schon abgelaufen war. Daher wissen wir nicht, ob er die festgeschriebene Summe gezahlt hätte, wenn er schon vor dem 30.06. mit Schwolow Einigkeit erzielt hätte. Insofern ist Schwolow eben kein gutes Beispiel. Ansonsten hast Du natürlich grundsätzlich mit Deiner Überlegung recht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von pressbar » 13.01.2021, 12:32

Auf Schwolow hätten wir nie eine Chance gehabt, wenn Schalke gekonnt hätte.
Da braucht sich Preetz sich nichts auf diese Verpflcihtung einbilden. Für Schwolow war Hertha die Notfall-Lösung und nicht erste Wahl.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von HipHop » 13.01.2021, 12:39

Jenner hat geschrieben:
13.01.2021, 12:30
Herthafuxx hat geschrieben:
13.01.2021, 12:01

Das Beispiel passt sehr gut hierher, weil es hier darum ging, dass Vereine die AK zahlen auch wenn der MW geringer ist. Das Beispiel Schwolow zeigt sehr gut, dass das nicht so ist. Dann einigt man sich auf eine geringere Ablöse oder lässt die AK verstreichen und zahlt dann weniger.
Preetz hat die Verhandlungen aber erst aufgenommen, nachdem Schalke abgewunken hat und die AK von Schwolow schon abgelaufen war. Daher wissen wir nicht, ob er die festgeschriebene Summe gezahlt hätte, wenn er schon vor dem 30.06. mit Schwolow Einigkeit erzielt hätte. Insofern ist Schwolow eben kein gutes Beispiel. Ansonsten hast Du natürlich grundsätzlich mit Deiner Überlegung recht.
Und ich dachte ich hätte was falsch verstanden... die obige Aussage ist doch glatter Quatsch!

Das Bsp Aldarete zeigt zum Beispiel das sehr häufig über MW gezahlt wird. Das trifft selbstredend auch für Deals mit AK zu. Selbstverständlich wird auch eine AK gezahlt wenn der abgebende Verein darauf besteht. Teilweise werden AK sogar vom Spieler der weg will mit bezahlt.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 12:48

HipHop hat geschrieben:
13.01.2021, 12:39
Jenner hat geschrieben:
13.01.2021, 12:30

Preetz hat die Verhandlungen aber erst aufgenommen, nachdem Schalke abgewunken hat und die AK von Schwolow schon abgelaufen war. Daher wissen wir nicht, ob er die festgeschriebene Summe gezahlt hätte, wenn er schon vor dem 30.06. mit Schwolow Einigkeit erzielt hätte. Insofern ist Schwolow eben kein gutes Beispiel. Ansonsten hast Du natürlich grundsätzlich mit Deiner Überlegung recht.
Und ich dachte ich hätte was falsch verstanden... die obige Aussage ist doch glatter Quatsch!

Das Bsp Aldarete zeigt zum Beispiel das sehr häufig über MW gezahlt wird. Das trifft selbstredend auch für Deals mit AK zu. Selbstverständlich wird auch eine AK gezahlt wenn der abgebende Verein darauf besteht. Teilweise werden AK sogar vom Spieler der weg will mit bezahlt.
Wieso wurde Alderete über dem MW verpflichtet? Der MW ist der Preis, auf den sich zwei Parteien einigen und das waren bei Alderete 6,5 Mio.
Woher nimmst du den geringeren MW?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Micky » 13.01.2021, 12:52

Herthafuxx hat geschrieben:
13.01.2021, 12:48
HipHop hat geschrieben:
13.01.2021, 12:39


Und ich dachte ich hätte was falsch verstanden... die obige Aussage ist doch glatter Quatsch!

Das Bsp Aldarete zeigt zum Beispiel das sehr häufig über MW gezahlt wird. Das trifft selbstredend auch für Deals mit AK zu. Selbstverständlich wird auch eine AK gezahlt wenn der abgebende Verein darauf besteht. Teilweise werden AK sogar vom Spieler der weg will mit bezahlt.
Wieso wurde Alderete über dem MW verpflichtet? Der MW ist der Preis, auf den sich zwei Parteien einigen und das waren bei Alderete 6,5 Mio.
Woher nimmst du den geringeren MW?
Alderetes MW lag bei der Verpflichtung bei 3 Mio und es wurden 6,5 Mio bezahlt. Ist zwar nur knapp drüber, aber drüber. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 12:54

Micky hat geschrieben:
13.01.2021, 12:52
Herthafuxx hat geschrieben:
13.01.2021, 12:48


Wieso wurde Alderete über dem MW verpflichtet? Der MW ist der Preis, auf den sich zwei Parteien einigen und das waren bei Alderete 6,5 Mio.
Woher nimmst du den geringeren MW?
Alderetes MW lag bei der Verpflichtung bei 3 Mio und es wurden 6,5 Mio bezahlt. Ist zwar nur knapp drüber, aber drüber. :D
Der tm.de-Wert oder der MW?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von bayerschmidt » 13.01.2021, 12:56

pressbar hat geschrieben:
13.01.2021, 12:32
Auf Schwolow hätten wir nie eine Chance gehabt, wenn Schalke gekonnt hätte.
Da braucht sich Preetz sich nichts auf diese Verpflcihtung einbilden. Für Schwolow war Hertha die Notfall-Lösung und nicht erste Wahl.
Wobei das einer der wenigen Fälle war, wo man strafmildernd berücksichtigen könnte, dass sich der offenbar zunächst erwünschte Kobel in dieser Saison auch als richtig guter Bundesligakeeper erweist. Oder vielleicht auch strafverschärfend... :wink:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von HipHop » 13.01.2021, 12:58

Herthafuxx hat geschrieben:
13.01.2021, 12:54
Micky hat geschrieben:
13.01.2021, 12:52

Alderetes MW lag bei der Verpflichtung bei 3 Mio und es wurden 6,5 Mio bezahlt. Ist zwar nur knapp drüber, aber drüber. :D
Der tm.de-Wert oder der MW?
Ja hier ist der (nicht immer korrekte) MW von TM.de gemeint. Willst du den MW immer dann bilden wenn ein realer Deal gemacht worden ist?

Was ist der MW dMn gewesen bzw was wäre der jeweilige MW, bzw wie bildest du dir diesen?

Du orientierst dich doch nicht etwa daran was Typen wie Preetz für einen bestimmten Spieler gezahlt haben oder doch? Also sprich bei dir ist der MW doch nicht der Wert den der Spieler zuletzt eingespielt hat?!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 13:07

HipHop hat geschrieben:
13.01.2021, 12:58
Herthafuxx hat geschrieben:
13.01.2021, 12:54

Der tm.de-Wert oder der MW?
Ja hier ist der (nicht immer korrekte) MW von TM.de gemeint. Willst du den MW immer dann bilden wenn ein realer Deal gemacht worden ist?

Was ist der MW dMn gewesen bzw was wäre der jeweilige MW, bzw wie bildest du dir diesen?

Du orientierst dich doch nicht etwa daran was Typen wie Preetz für einen bestimmten Spieler gezahlt haben oder doch? Also sprich bei dir ist der MW doch nicht der Wert den der Spieler zuletzt eingespielt hat?!
Natürlich ist der MW der Preis, den ein aufnehmender Verein bereit ist zu zahlen und für den der abgebende Verein verkauft.
Bei tm.de sind doch Fantasie-Werte, die kaum etwas mit der Realität zu tun haben. Faktoren wie Vertragslaufzeit, Zeitpunkt der Anfrage, anfragender Verein (Konkurrent, Verein, der kurz vor der pleite steht, Verein, der gerade Geld eingenommen hat durch Spielerverkauf etc.), Verhandlungsgeschick, Wichtigkeit des Spielers beim abgebenden Verein, Charakter etc. spielen bei tm.de garkeine Rolle.
Mal zur Info der Vergleich MW und tm.de-Wert in diesem Sommer der BL:
Bayern:
gezahlte Ablöse 62 Mio
tm.de-Werte 163,9 Mio

erhaltene Ablöse 22 Mio
tm.de-Werte 160 Mio

BVB:
gezahlte Ablöse 48 Mio
tm.de-Werte 98,38 Mio

erhaltene Ablöse 5.5 Mio
tm.de-Werte 112,15 Mio

das lässt sich beliebig fortführen. Die tm.de-Werte haben nichts mit dem tatsächlichen MW zu tun.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von HipHop » 13.01.2021, 13:11

hier ignorierst du die zeitlichen Abstände zwischen EK und VK... macht so keinen Sinn.

Der MW ist mMn der Wert den mehrere Vereine bereit sind zu zahlen. Für 3 bis 4mios wäre ein Aldarete vermutlich bei diversen Klubs untergekommen. 6 bis X haben nur wir gezahlt. Den Spezialfall das ein Spieler nur zu einem bestimmten Verein will lassen hier mal außen vor.

edit: des Weiteren beziehst du aufgerufene und gezahlte Mondpreise mit ein was natürlich Quark ist. Denn engl. und span. Vereine zahlen für Leute die sie dann Jahrelang verleihen Millionensummen, die ganz sicher nicht den MW des jeweiligen Spielers darstellen.

edit II: ich finde die TM.de-MW auch nicht final entscheidend, aber sie werden nach halbwegs plausiblen Kriterien ausdiskutiert und stellen so zumindest eine Orientierungshilfe dar, was die Mondpreise (s.o.) definitiv nicht sind.
Zuletzt geändert von HipHop am 13.01.2021, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 13:16

HipHop hat geschrieben:
13.01.2021, 13:11
hier ignorierst du die zeitlichen Abstände zwischen EK und VK... macht so keinen Sinn.
Das sind die Werte im Zeitpunkt der Verpflichtung. Welcher zeitliche Abstand soll da sein?

HipHop hat geschrieben:
13.01.2021, 13:11
Der MW ist mMn der Werten mehrere Vereine bereit sind zu zahlen. Für 3 bis 4mios wäre ein Aldarete vermutlich bei diversen Klubs untergekommen. 6 bis X haben nur wir gezahlt. Den Spezialfall das ein Spieler nur zu einem bestimmten Verein will lassen hier mal außen vor.
Na dann geht der MW also nach deiner Vermutung. DAS macht so keinen Sinn.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 13:19

HipHop hat geschrieben:
13.01.2021, 13:11
edit: des Weiteren beziehst du aufgerufene und gezahlte Mondpreise mit ein was natürlich Quark ist. Denn engl. und span. Vereine zahlen für Leute die sie dann Jahrelang verleihen Millionensummen, die ganz sicher nicht den MW des jeweiligen Spielers darstellen.
Warum sollte der MW nicht sein, was ein englischer oder spanischer Klub für einen Spieler zahlt? Selbstverständlich das der MW.
Du verwechselst offensichtlich "selbst vermutetet sportlicher Wert" mit "Marktwert".
HipHop hat geschrieben:
13.01.2021, 13:11
edit II: ich finde die TM.de-MW auch nicht final entscheidend, aber sie werden nach halbwegs plausiblen Kriterien ausdiskutiert und stellen so zumindest eine Orientierungshilfe dar, was die Mondpreise (s.o.) definitiv nicht sind.
Ob du einen Preis als Mondpreis ansiehst, interessiert dabei aber nicht. Es geht um den Wert eines Spielers am Transfermarkt und das ist der Betrag, der gezahlt wird und kein Wert einer Internet-Seite oder gefühlter Wert von Fans.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von HipHop » 13.01.2021, 13:19

Also Alaba zB kam als Jugendspielern hat seinen MW beim FCB aufgebaut.
Hernandez zB war "fertig" MW 70mio bei Atletico, EK 80mio gezahlt durch FCB.

Nur 2 Beispiele.

edit: noch besser: Pavard MW 30mio beim VfB, Ausstiegsklausel 35mio gezahlt durch FCB.
Zuletzt geändert von HipHop am 13.01.2021, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 13:23

HipHop hat geschrieben:
13.01.2021, 13:19
Also Alaba zB kam als Jugendspielern hat seinen MW beim FCB aufgebaut.
Hernandez zB war "fertig" MW 70mio bei Atletico, EK 80mio gezahlt durch FCB.

Nur 2 Beispiele.
Ja, das sind 2 Beispiele, die zeigen, dass die tm.de-Werte nicht die Marktwerte sind.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von HipHop » 13.01.2021, 13:27

Da mir deine MW-Bildung unklar ist und ich zumindest oberflächlich die breitgesetzten Kriterien bei TM kenne, halte ich mich lieber an die, als an Preise die neureiche, arme, normale. oder durchgeknallte GF so zahlen und über die man teilweise nicht mal Kenntnis erlangt.

Da baue ich mir in den TM.de-MW lieber eine Toleranz von - sagen wir 25% ein und bin so realistischer als die letztlich gezahlten Preise.

Alaba zB wird ablösefrei wechseln also Null € ist das dann der MW?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 13:41

HipHop hat geschrieben:
13.01.2021, 13:27
Da mir deine MW-Bildung unklar ist und ich zumindest oberflächlich die breitgesetzten Kriterien bei TM kenne, halte ich mich lieber an die, als an Preise die neureiche, arme, normale. oder durchgeknallte GF so zahlen und über die man teilweise nicht mal Kenntnis erlangt.

Da baue ich mir in den TM.de-MW lieber eine Toleranz von - sagen wir 25% ein und bin so realistischer als die letztlich gezahlten Preise.

Alaba zB wird ablösefrei wechseln also Null € ist das dann der MW?
Um wieder zu Cunha zu kommen:
Wenn sein Vertrag ausläuft, können wir am MARKT einen Preis von Null € erzielen. Also ist der MARKTwert natürlich Null €.
"Meine" MW-Bildung definiert sich über den Markt, wie der Name schon sagt.
Alderete hat jetzt übrigens einen tm.de-Wert von 6,5 Mio.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von HipHop » 13.01.2021, 14:07

Der abgebende Verein hat dann Einnahmen von Null, der aufnehmende Verein hat das Handgeld und das kalkulatorische Gehalt. Da ist der MW nicht Null, erst recht nicht wenn der Spieler dann wiederum ein 5-Jahresvertrag unterschrieben hat.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 14:17

HipHop hat geschrieben:
13.01.2021, 14:07
Der abgebende Verein hat dann Einnahmen von Null, der aufnehmende Verein hat das Handgeld und das kalkulatorische Gehalt. Da ist der MW nicht Null, erst recht nicht wenn der Spieler dann wiederum ein 5-Jahresvertrag unterschrieben hat.
Die Diskussion können wir hier beenden, weil ich vom Wert für den abgebenden Verein am Transfermarkt rede (weil wir hier um eine mögliche AK für einen eigenen Spieler reden) und du von einem fiktiven sportlichen Werte.
Da i.d.R. niemand die Handgelder und Gehälter bei gekauften Spielern kennt, kennt kaum jemand den MW laut deiner Definition.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von HipHop » 13.01.2021, 14:31

Da schildere doch mal deine MW-Findung am Bsp Pavard... beim Deal VfB > FCB, da wurde ein AK genutzt und der TM-MW lag knapp darunter.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 13.01.2021, 18:55

Kann der Herr Cunha nun spielen gegen den FC ?
Ohne Cunha ist Hertha nur ne 2.Ligamannschaft. :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Drago1892 » 14.01.2021, 09:02

mich würde es wundern, wenn wir ihn überhaupt noch mal im Januar sehen, eventuell spielt er gar nicht mehr für uns...Dementi hin oder her, sowas gabs ja vorher auch zu genüge schon in anderen Fällen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 14.01.2021, 09:10

Verstehe was du meinst...der zieht sich aus der Affäre, will mit Hertha Nichts mehr zu tun haben, das beschädigt die "Marke " Cunha zu sehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten