Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von topscorrer63 » 30.09.2020, 05:14

Ricson hat geschrieben:
29.09.2020, 15:27
topscorrer63 hat geschrieben:
29.09.2020, 09:27

In Bremen hat Piatek zwei Pässe in den Fuß bekommen, die er sich jeweils zu weit vorgelegt hat, und daraufhin die Gegner ihm den Ball abgenommen haben.

Der bekommt keine Bälle ist also Quatsch!!
Aufgrund deiner Ausrufezeichen hast du natürlich recht.


:roll:
Schön das Dich zwei Ausrufezeichen so beeindrucken! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von topscorrer63 » 30.09.2020, 05:23

SteveBLN hat geschrieben:
29.09.2020, 10:01
topscorrer63 hat geschrieben:
29.09.2020, 09:27

In Bremen hat Piatek zwei Pässe in den Fuß bekommen, die er sich jeweils zu weit vorgelegt hat, und daraufhin die Gegner ihm den Ball abgenommen haben.

Der bekommt keine Bälle ist also Quatsch!!
Naja nun sind 2 Pässe aber auch keine belastbare Quote.
Da gebe ich Dir Recht.

Dann lass uns noch ein paar Pässe abwarten, damit Du mir beipflichtes. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ricson » 30.09.2020, 05:37

Auch Lewandowski verstolpert in einem Spiel mal zwei Pässe ;)
Aber dabei muss doch auffallen: wieviel Zuspiele erhält ein Lewandowski pro Spiel und wieviel Zuspiele ein Piatek?

Soll er sich die Flanken selbst schlagen? Das schafft nicht mal Ibrahimovic :P

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von pressbar » 30.09.2020, 10:39

Der Blätterwald gibt einfach keine Ruhe. Das ist dumm, wenn man einen Klasse-Spieler so demotiviert und vergrault.
Hertha BSC: Krzysztof Piatek bald schon wieder weg?
(...)
Piatek wurde erst im vergangenen Januar unter dem damaligen Trainer Jürgen Klinsmann (56) als Hoffnungsträger vom italienischen Spitzenklub AC Mailand abgeworben. Er wechselte für 24 Millionen Euro an die Spree und war unter Klinsmann und Interims-Coach Alexander Nouri (41) in der direkten Folge schnell zum Stammspieler aufgestiegen.

Mit dem Amtsantritt von Bruno Labbadia (54) änderte sich die Situation für den Stürmer jedoch schlagartig. Er verlor zunächst seinen Platz in der Startelf und wurde häufig erst spät eingewechselt.
(...)
Diese Unzufriedenheit könnte sich der AC Florenz jetzt vielleicht zunutze machen, denn wie der renommierte italienische Sportjournalist Gianluca Di Marzio (46) auf seiner Internetseite berichtet, soll der Serie-A-Klub bei der Verpflichtung des Torjägers einen neuen Anlauf unternommen haben.
(...)
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... eg-1665756
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 01.10.2020, 23:37

Madegeigo hat geschrieben:
29.09.2020, 12:20
DocBrown hat geschrieben:
29.09.2020, 11:28

Hattest du nicht den Eindruck, dass es in der zweiten Hälfte - also nach dem Wechsel Piatek-Cordoba - dynamischer und togefährlicher wurde?
Mir kam das ehrlcih gesagt so vor, als hätte man im zweiten Durchgang deutlich mehr Szenen unseres Stürmers gesehen, als noch in der Ersten. Mag aber auch sein, dass ich mich da täusche oder das auf andere Wechsel zurückzuführen war.
Du täuscht nicht, das war schon so. Allerdings glaube ich, dass das weder mit Piatek in der ersten noch mit Cordoba in der zweiten HZ zu tun hatte.
Jepp, das lag mehr an den Einwechslungen von Maier und Zeefuik wodurch mehr "Dampf" reinkam.
Gut beobachtet. :top:
coconut hat geschrieben:
29.09.2020, 14:59
...

Aber zurück zu Piatek
Ganz allgemein wird mir Piatek viel zu sehr in der Opferrolle gesehen.
Er selber trägt auch einen nicht unerheblichen Anteil dazu bei, das er nicht so zur Geltung kommt.
Ich schrieb es schon mal:
Er muss sich mehr einbringen. Kombinationsspiel (nicht unbedingt selber den Abschluss suchen, siehe Lewandowski) sich auch außerhalb des 16er präsenter zeigen usw.
Diese Probleme hatte er zuletzt auch in Mailand.
18 Spiele = 4 Tore und eine Vorlage...Weltbewegend ist anders.

Mich hat er jedenfalls noch nicht überzeugt.
Ja, er hat gute Anlagen, ist aber bisher zu sehr "on Trick Pony".
Den Ball aus 5-10m nahezu unbedrängt im Tor unter zu bringen, ist keine große Kunst (siehe Video Schnipsel, die ihr eingestellt wurden).
Ein einseitig auf Piatek zugeschnittenes System würde mich viel mehr stören, da es zu leicht zu unterbinden ist.
Danke für den markierten Satz und die folgenden Erläuterungen. :top:

-------------------
Wenn man hier alle Posts so liest finde ich es interessant, dass hier nun Preetz den Transferfehler gemacht haben soll, wo doch im Winter so viele jubelten, solch Transfer bekäme nur Klinsmann hin, bei dem im Winter schon der Transfer von Ascacibar wegen der Ablösehöhe strittig war und mehr als deutlich Klinsmann zuzurechnen ist.

Übrigens wird bei uns als Kaderplaner Wohlert so benannt. ... ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 02.10.2020, 00:14

Nicht Preetz hat ein Transferfehler mit Piatek gemacht, sondern er macht Transferfehler indem er keine Mannschaft für Piatek zusammenstellt oder aber nicht den richtigen Trainer für Piatek eingestellt hat der ja auf andere Stürmertypen steht.
Und das immer noch im Raum steht das man Piatek für 25 Mio wieder abgeben würde macht die Sache nicht besser.
Piatek selber ist auf dem Platz unzufrieden.
Das wirkt sich auch auf seine Leistung aus.
Beides zusammen ist suboptimal.
Entweder man versucht Piatek als Zielspieler zu unterstützen, oder aber man trennt sich.
Der Transfer war richtig gut.
Alles was anschließend passiert ist um aus diesen Transfer Kapital zu schlagen war weniger gut.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von nox nigra » 02.10.2020, 08:18

@ MS Herthaner: besser kann man es nicht zusammenfassen. Eigentlich ein Toptransfer, der über unseren Möglichkeiten gelegen hat (gerade aufgrund der fehlenden Reputation des Vereins), den wir nun aber in einem unwürdigen Schauspiel zertrampeln.
Was ist das auch für ein Signal an andere Borderlinestarspieler? Wie wir mit Spielern umgehen, die nicht mehr ins aktuelle System passen, ist schon echt krank. Ich würde nicht zu uns wechseln wollen...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von HipHop » 02.10.2020, 08:22

nox nigra hat geschrieben:
02.10.2020, 08:18
@ MS Herthaner: besser kann man es nicht zusammenfassen. Eigentlich ein Toptransfer, der über unseren Möglichkeiten gelegen hat (gerade aufgrund der fehlenden Reputation des Vereins), den wir nun aber in einem unwürdigen Schauspiel zertrampeln.
Was ist das auch für ein Signal an andere Borderlinestarspieler? Wie wir mit Spielern umgehen, die nicht mehr ins aktuelle System passen, ist schon echt krank. Ich würde nicht zu uns wechseln wollen...
Absolut!

Wenn man sich dazu noch anschaut wer hier dann als „gesetzt“ gilt und wie mit mittelprächtigen Arbeitern verlängert wird und die dann noch als wichtigen Stützen (aka Krücken) promotet werden, dann überlegt man sich ganz bestimmt mehrmals ob man hier unterschreibt... gaaaaanz viel Kohle kann dann natürlich so eine Entscheidung erleichtern. :roll:

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Bierbaron » 02.10.2020, 08:45

Aber wenn ich das Spiel bewusst auf einen Spieler anpasse, dann bin ich ja auch komplett ausrechenbar.
Ein Stück weit muss der Spieler sich auch in das vorhandene Gefüge anpassen.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von jerome » 02.10.2020, 12:13

Bierbaron hat geschrieben:
02.10.2020, 08:45
Aber wenn ich das Spiel bewusst auf einen Spieler anpasse, dann bin ich ja auch komplett ausrechenbar.
Ein Stück weit muss der Spieler sich auch in das vorhandene Gefüge anpassen.
vor allen dingen aber der trainer
...sollte sehen was er aus dem gefüge machen kann.

wenn man als hertha einen spieler für 25 mio. toptransfer + fees holt,
dann muß man eigentlich ein team um ihn herum aufbauen.

labbadia hat ja oft betont, dass er variabel spielen will.
dagegen ist grundsätzlich auch nichts zu sagen, aber
es wäre schön, wenn vor saisonbeginn wenigstens erstmal ein spielsystem
halbwegs funktioniert mit erkennbaren laufwegen.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von bemator » 03.10.2020, 00:12

Meine italienischen "Quellen" behaupten, daß Fiorentina Chiesa an Juventus verkaufen wird und von dem Geld unter anderen den Piatek nach Florenz holen wird. Krzysztof möchte angeblich selber wieder zurück nach Italien. :? :traurig: :no:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 03.10.2020, 00:41

bemator hat geschrieben:
03.10.2020, 00:12
Meine italienischen "Quellen" behaupten, daß Fiorentina Chiesa an Juventus verkaufen wird und von dem Geld unter anderen den Piatek nach Florenz holen wird. Krzysztof möchte angeblich selber wieder zurück nach Italien. :? :traurig: :no:
Niemals......Hertha hat doch ganz klar irgendwann mal gesagt das man nicht vorhat Piatek wieder zu verkaufen.
Warum sollte denn Piatek zurück nach Italien wollen?
Meinst du etwa es macht Piatek kein Spaß wie man hier Fußball spielt?
Also bitte............der soll sich mal nicht so anstellen. :wink2:
Für mich war es ab dem Moment klar wo man bei Cunha sofort ein Statement abgeben hat das er bleibt, und bei Piatek nur so halbgar mal erwähnt hat das man nicht vorhat Piatek wieder gehen zu lassen.
Ich wüsste auch nicht warum der hierbleiben sollte.
Der Fußball von Hertha ist für Piatek suboptimal.
Mein Segen hat er.
Man hat die Chance vertan sich die Stärke von Piatek zum Nutzen zu machen und versucht stattdessen mit anderen Mitteln zum Erfolg zu kommen.
Córdoba ist der nächste Stürmer der hier von der Taktik zermürbt wird.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2020, 01:06

Juve will Chiesa unbedingt haben ... zunächst Leihe für 10-12 Mio. dann Kaufpflicht für 50 Mio. ...

Jetzt habe ich was gelesen ... und das würde dann gut erklären warum Piatek nicht nur zurück nach Italien will, sondern ganz speziell auch zu Florenz ... der dortige Trainer ist der unter dem Piatek den Höhenflug bei Genua hatte.
Mehrere Vereinswechsel, überall wo er hinkam wechselten die Trainer wie Handtücher ... zurück zu den ersten Erfolgswurzeln (Trainer) macht Sinn.

Anhand Medienberichten sind wir ja wohl zu einer Abgabe bereit wenn das Geld jetzt fließt bzw. in den üblichen Tranchen, nur nicht über zunächst Leihe ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 03.10.2020, 02:04

Vielleicht wäre es einfacher gewesen Giuseppe Iachini als Trainer zu verpflichten :zwink:

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von bemator » 03.10.2020, 02:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.10.2020, 01:06
... der dortige Trainer ist der unter dem Piatek den Höhenflug bei Genua hatte ...
Die müssen da was verwechselt haben: seine beste Leistungen in Italien hat er unter Ballardini gezeigt, der seit der Entlassung bei Genua immer noch arbeitslos ist. Unter Iachini hat er nie gespielt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 03.10.2020, 02:32

bemator hat geschrieben:
03.10.2020, 02:25
Zauberdrachin hat geschrieben:
03.10.2020, 01:06
... der dortige Trainer ist der unter dem Piatek den Höhenflug bei Genua hatte ...
Die müssen da was verwechselt haben: seine beste Leistungen in Italien hat er unter Ballardini gezeigt, der seit der Entlassung bei Genua immer noch arbeitslos ist. Unter Iachini hat er nie gespielt.
Hahaha....dann hab ich mich von ZD aufs Glatteis führen lassen :motz:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2020, 04:05

Zu spät um das nochmal zu prüfen ... ich glaube Dir das, bemator und stelle fest: habe mich selbst auf's Glatteis geführt ... und MS mal eben mitgenommen ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von nox nigra » 04.10.2020, 19:05

...und so schnell sitzen 24 Millionen auf der Bank, aber wir haben es ja..

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Lukas1892 » 04.10.2020, 19:30

Pistolero hat Auge! Das ist Qualität

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von pilgrims » 04.10.2020, 19:46

Klasse hat er. Leider kann der Trainer nichts mit ihm anfangen.

Aus dem Spieltagsthread:
DocBrown hat geschrieben:
04.10.2020, 19:43
Piatek einfach nur noch frech. Da merkste, dass der alles will aber nicht für Hertha auf dem Platz stehen. Direkt morgen noch verkaufen.
Loyalität und Vertrauen sind keine Einbahnstrasse. Preetz und Labbadia haben erst einmal etwas gut zu machen. Würde mich nicht wundern, dass Piatek neben der Spur läuft, weil er kein Vertrauen mehr spürt.

Benutzeravatar
nox nigra
Beiträge: 358
Registriert: 01.08.2018, 16:48

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von nox nigra » 04.10.2020, 20:01

@Pilgrims: sehe ich genauso. Das Thema ist eigentlich durch; er weiß, Klinsi wollte ihn, jetzt will man ihn eigentlich nicht mehr. Sein Defensivverhalten grenzte an Arbeitsverweigerung, muss eigentlich schnell verkauft werden!

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von xzva » 04.10.2020, 20:07

Lukas1892 hat geschrieben:
04.10.2020, 19:30
Pistolero hat Auge! Das ist Qualität
bitte? ja es war ein guter doppelpass, aber das bekommt man in der f-jugend bei hertha beriets hin. so unfassbar stark war das auch nicht. außer dem doppelpass hat er nichts gebracht außer zu foulen und so einen standartsituation nach der anderen zu generieren - wohlgemerkt für den FCB. setz deine lanzmannbrille ab, das ist ja unglaublich.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 04.10.2020, 20:09

Bis auf dem Doppelpass mit Cunha war das grottig von Piatek.
Das wird definitiv nichts mehr.
Wenn was an den Gerüchten dran ist sollte man sich sofort von Piatek trennen und das Geld für ein LV und zwei ZM investieren.
Da muss Preetz mal Heute ohne Schlaf auskommen.
Mit Ngankam und Lukebakio (der im Mittelfeld aufgrund seiner Unfähigkeit des Zusammenspiels keine Hilfe ist) und Cordoba sind wir für vorne gut genug aufgestellt.
Ein Götze hätte heute mindestens 2 Torvorbereitungen auf sein Konto.
Und genau deswegen brauchen wir ein Spieler mit dem Auge für den Mitspieler.
Und hinter Götze braucht Tousart noch ein spielerisch starken Partner und keine Rennmaus wie Darida.
Unglaublich das nur noch 22 Stunden Zeit bleiben um die schon lange ersichtlichen Baustellen zu schließen.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von Ricson » 04.10.2020, 20:12

Würde sehr gern wissen, was er nach dem Spiel mit Lewa gesprochen hat. Da war in der Gestik viel Kopfschütteln zu erkennen.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von BSC-Kutta » 04.10.2020, 20:20

... einzig seine Vorlage auf Cunha war super, der Rest vom ihm war mehr als grottig ...

Antworten